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IGNORIERT

Jeanny's Kampf gegen den Spiele-Backlog


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vor 21 Stunden schrieb Tigress:

So, als erstes mal alles gute nachträglich zum Geburtstag. ^^

 

Und dann natürlich Glückwünsche zu deinen Erfolgen und neuen Platinpokalen.

 

Dankeschön. :)

 

vor 21 Stunden schrieb Tigress:

Außer dem Lego nichts dabei, was ich selbst gespielt habe.

Und Lego ist halt Lego und geht bei mir immer.

 

Find ich auch, nur die Marvel-Spiele fand ich am Hub mit dem Sammelzeug extrem anstrengend, obwohl mir auch das drölftausendste Collectible sammeln in den meisten Spielen noch Spaß bereitet...

 

vor 21 Stunden schrieb Tigress:

Ich bin immer noch der Meinung, dass du bei diesem Tempo deine Challenges schaffen kannst,

zumindest den Großteil, wenn du allerdings weiterhin in Sales schwach wirst - und wer wird das nicht (*mich selbst anschau*),

dann wird das nichts mit unter 80 Spiele, die du am Jahresende im Backlog haben möchtest. :)

 

Ich weiß, ich weiß... xD

Dabei versuche ich wirklich ,mich zurückzuhalten...

 

vor 21 Stunden schrieb Tigress:

Norn9 Var Commons hab ich mir auch geholt.

Zusätzlich aber noch Touhou - Scarlet Curiosity (das sah so süß aus, ich muste es haben ^^)

Und ich werde mir wohl noch FF7 gönnen.

Außerdem sind auch noch Retails in meinen Besitz gewandert und morgen kommt das FF12 raus,

welches ich bei GameStop reserviert habe. Das werde ich mit Tauschspielen verrechnen lassen.

 

Norn9 hab ich schon begonnen, ist ja von den gleichen Typen, die auch Hakuouki gemacht haben. Bin aber noch nicht wirklich weit, grade mal Kapitel 2, bin gespannt was da noch rauskommt.

 

Viel Spaß mit FF7, das Spiel hat mich letztes Jahr, als ich es auf der PS4 gespielt hab, wieder sehr glücklich gemacht. Ich hoffe so, dass sie Crisis Core zumindest mal als PSP Classic in den Store bringen, damit ich mich von meiner PSP trennen kann. xD

 

Auf FF12 kann ich im Moment gar nicht warten - ich hoffe ich komme heute noch rechtzeitig aus der Arbeit, dass ich es mir am Abend gleich noch holen kann.

 

vor 21 Stunden schrieb Tigress:

Und aus dem PLus kommt dann noch Tokyo Jungle und Untiel Dawn dazu.

So schnell kann ich gar nicht spielen, wie der Backlog wieder wächst.

 

Ja, das ist total frustrierend... Until Dawn hab ich aber "zum Glück" schon gespielt, das heißt die, die ich sicher gewollt hätte, fallen schon mal raus bei mir. Bei Tokyo Jungle steht noch ein Fragezeichen - hängt wohl davon ab wie einfach es dann am Ende ist...

 

 

vor 48 Minuten schrieb glupi74:

Solnage es Spass macht, warum nicht. Ich war z.B. bei Jazzpunk, obwohl es mir zu Beginn gut gefallen hat, am Ende nur mehr frustriert und war froh, als es vorbei war. Ich habe nach der letzten Trophäe sofort abgedreht, obwohl die Story noch nicht ganz am Ende war. Dabei ist Jazzpunk nicht einmal so schlecht gemacht, aber je länger ich gespielt habe, desto weniger hat mich das Spiel interessiert. Wir passen offensichtlich nicht zusammen.

 

Jazzpunk sagt mir jetzt gar nichts. xD

Aber wenn mich die Motivation verlässt, aber nicht mehr viel übrig ist, denk ich mir dann oft nur "ach, Guide her, Augen zu und durch" - und mit Guide/Lösung sind manche Dinge, v.a. wenn sie nicht allzu viel Skill erfordern, dann nicht so nervig und bringen doch noch gewisse Unterhaltung mit sich.

 

vor 48 Minuten schrieb glupi74:

Aber das wäre ja mal eine schöne Challenge: leere deine Wunschliste komplett :P

 

Wie witzig. :D

Ist ja nur gut, dass ich 3 Wunschlisten hab - eine "Offline", wo ich mir mal was aufgeschrieben habe (sicher nicht mehr aktuell), amazon, und PSN xD

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Ich hab mein FF12 vorhin bei GameStop abgeholt, hab zwei meiner Games mitgenommen und den Betrag verrechnen lassen, somit nur noch die Hälfte des regulären Preises bezahlt. 

 

Und Norn9 kenn ich nur als Japan Version. Bin also froh, die übersetze Version endlich verbilligt bekommen zu haben.

Da gibt es ja auch noch einen zweiten Teil. Vllt kommt der auch noch zu uns.

 

FF7 werde ich irgendwann schon mit Freude spielen, aber mein Lieblings FF ist immer noch FF9, gefolgt von FF8. Konnte den Hype zu FF7 nie ganz verstehen.

 

Meine PSP hab ich längst meiner Schwester vermacht. 

Bearbeitet von Tigress
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vor 19 Stunden schrieb Tigress:

Ich hab mein FF12 vorhin bei GameStop abgeholt, hab zwei meiner Games mitgenommen und den Betrag verrechnen lassen, somit nur noch die Hälfte des regulären Preises bezahlt. 

 

Ich hab es jetzt auch schon, aber hab mich dann gestern nicht getraut/dazu überwinden können, noch anzufangen, da ich grad 2 andre offene Spiele hatte, und ich (abgesehen von "Leichen" bzw. No Man's Sky) pro Konsole immer nur eines haben möchte...

Hab mich dann zuerst noch durch Type:Rider durchgeackert, und dann war es schon fast 23 Uhr... So spät wollte ich dann nicht mehr, sonst wär ich sicher bis 2-3 wach geblieben - nicht akzeptabel wenn der Wecker um 6:15 Uhr zum ersten Mal klingelt. xD

 

vor 19 Stunden schrieb Tigress:

Und Norn9 kenn ich nur als Japan Version. Bin also froh, die übersetze Version endlich verbilligt bekommen zu haben.

Da gibt es ja auch noch einen zweiten Teil. Vllt kommt der auch noch zu uns.

 

Ich bin gespannt. Bisher find ich es eher seltsam, aber mal schauen. Irgendeine Route wird es dann schon geben, die mir zusagt. Für ein Otome scheint es mir bisher aber doch eher unkonventionell, da man mit dem Jungen startet im Prolog, dann aber zu einem der drei Mädels schwenkt... Bin gespannt - hab grade Kapitel 3 von meinem ersten Durchgang erreicht. :)

Sollte er jemals kommen und mir gefällt es soweit, würde ich mir Teil 2 bestimmt auch holen.

 

vor 19 Stunden schrieb Tigress:

FF7 werde ich irgendwann schon mit Freude spielen, aber mein Lieblings FF ist immer noch FF9, gefolgt von FF8. Konnte den Hype zu FF7 nie ganz verstehen.

 

FF8+9 hab ich zu meiner Schande nie gespielt... Mein erstes war FF10, dann FF12, erst dann irgendwann hab ich FF7 und die dazugehörige Compilation mal gespielt, obwohl ich Advent Children schon Jahre davor kannte... Und halt die FF13-Trilogie, Dissidia und die Kingdom Hearts-Reihe. xD

FF8+9 (und auch 7, vor dem Release auf der PS4, aber dieses nie gespielt) würde ich zwar als PSone Classic besitzen, allerdings sieht das auf meinem TV gar nicht gut aus und daher lasse ich sie als Spende an SEnix so ruhen. Ich hoffe, dass mit FF8+9 dasselbe geschieht wie mit 7, da es davon ja auch schon Steam-Releases gibt. :)

Dann hole ich sie bestimmt nach.

 

Aber was den Reiz für mich ausmacht... Ohje, das würde lang werden, deswegen lasse ich das jetzt bleiben. Das zu beschreiben würde schwer, es gibt einfach so vieles, das mir im FF7-Universum gut gefällt. xD

 

vor 19 Stunden schrieb Tigress:

Meine PSP hab ich längst meiner Schwester vermacht. 

 

Ich hab keine Geschwister und niemanden, der eine "brauchen" würde... Und ich hänge sehr an Crisis Core und mache alle 1-2 Jaher mal einen schnellen Durchgang wegen der Story auf NG+, deswegen will ich sie nicht hergeben... :$

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Am 7/3/2017 um 09:52 schrieb x_jeanne_x:

 

Meine Sucht, in jedem Sale zuzuschlagen, ist momentan etwas eingedämmt. Ich hab einfach alle Spiele im Moment, die ich so haben möchte... Glaube ich... Warten wir mal ab, was der nächste Sale, der wohl die Woche startet, so bringt... xD

 

Als hättest du eine Vorahnung gehabt ? ich war brav und hab nichts gekauft im Sale...bisher ?

Alles Gute nachträglich zum Geburtstag...Bin sehr spät dran sorry ?

Glückwunsch zu Deinen ganzen Erfolgen! Goosebumps und Asemblance hab ich gespielt, naja sie werfen halt schnelle Trophys ab ? wobei Goosebumps noch das bessere der beiden Spiele war. Zu den anderen Spielen kann ich nichts sagen, ausser das ich mir Knee Deep auch noch holen werde...In nem Sale natürlich ?

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vor 9 Stunden schrieb Astracoupe1980:

Als hättest du eine Vorahnung gehabt ? ich war brav und hab nichts gekauft im Sale...bisher ?

 

Ja, ich hatte ja befürchtet, dass es der Big in Japan ist. xD

Und da mir die meisten Spiele, die ich von dem Genre haben möchte, meistens zum Regulärpreis zu teuer sind (Novellen usw.), warte ich meistens heiß auf diesen, und der war halt in den letzten 2 Jahren immer Ende Juni/Anfang Juli... :$

 

vor 9 Stunden schrieb Astracoupe1980:

Alles Gute nachträglich zum Geburtstag...Bin sehr spät dran sorry ?

 

Macht doch nichts - danke! :)

 

vor 9 Stunden schrieb Astracoupe1980:

Glückwunsch zu Deinen ganzen Erfolgen! Goosebumps und Asemblance hab ich gespielt, naja sie werfen halt schnelle Trophys ab ? wobei Goosebumps noch das bessere der beiden Spiele war. Zu den anderen Spielen kann ich nichts sagen, ausser das ich mir Knee Deep auch noch holen werde...In nem Sale natürlich ?

 

Ach ich weiß nicht - Goosebumps war zumindest vom Umfang her das bessere Spiel, wirklich mein Ding waren sie beide dann schlussendlich aus den genannten Gründen nicht... ;)

Knee Deep hat mir aber überraschend gut gefallen...

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Update #26 – “Sommer-Blues”

 

Da bin ich wieder, diesmal mit einem nicht ganz so ereignisreichen Update. In der Arbeit ist viel los, an den Wochenenden hatte ich auch nicht ganz so viel Zeit, da wir bei uns im Reitstall eine Veranstaltung hatten, bei der ich gearbeitet habe, und dann war ich mal wieder für ein durchwachsenes verlängertes Wochenende in London… xD

 

Und dann gab es da ja noch Final Fantasy XII… Aber legen wir einfach los.

 

 

Teil 1 – Pneuma: Breath of Life

 

Los geht es diesmal mit einem weiteren, recht kleinen 100%-Titel, der sich gut an einem Abend abarbeiten ließ. Im Grunde ist es eine Mischung aus Walking Simulator und Puzzler, bei dem wir in die Rolle eines körperlosen Wesens schlüpfen, das die Welt um sich herum durch "Denken" und das Ansehen gewisser Dinge beeinflussen kann.

Dadurch, dass dieses Wesen, das wir steuern, alleine durch Laufen und vor sich hin philosophieren gefühlt Dinge erschaffen, sowie bereits Existierendes bewegen kann, wenn die überall herumstehenden Metallaugen entweder angeschaut werden oder nicht, das variiert von Rätsel zu Rätsel. Ansonsten muss man eben noch klassische Puzzles lösen, wie es aus diversen anderen Spielen dieses Genres bereits bekannt ist.

 

Während das Wesen also über seine Göttlichkeit philosophiert und sich sehr mächtig fühlt, während es durch die Gegend latscht, kommen aber gegen Ende hin doch Zweifel auf. Der Plot-Twist am Ende…
 

Spoiler

 

…ist dann, dass das Wesen langsam Zweifel beschleichen, ob es nicht von irgendwas hier gelenkt wird, und wehrt sich am Ende gegen die beeinflussende Macht, also den Spieler.

 

Fand ich sehr nett und charmant gemacht, und der Sprecher für das Wesen bringt das Ganze auch sehr witzig rüber. Grafisch kann es sich meiner Meinung nach für so ein kleines Spiel auf alle Fälle sehen lassen, die Umgebung ist sehr hübsch, und hat was von mediterran antik, als würde man im Sonnenschein die griechische Kultur erkunden.

Die Rätsel, um die Story durchzuspielen, waren zwar teilweise anspruchsvoll, aber nach einigem Herumprobieren dann aber doch immer lösbar. Einzig und allein gab es drei optionale Rätsel – wie man die löst, darauf wär ich nie von allein gekommen. Collectibles gab es auch, in jedem Level eins, aber wenn man davon wusste und seine Augen offen hielt und alles erkundet hat, konnte man sie eigentlich alle gut finden.

 

Endlich mal ein kleines Spiel, bei dem ich nicht ständig meinen Kopf drüber schütteln musste, wie aus der Luft gegriffen doch alles ist. So mag ich das – gerne mehr in die Richtung. :x

 

Ein paar Screenshots hab ich auch wieder im Gepäck. xD

Spoiler

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Für den Fortschritt:

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 12/12 Trophäen (100%)


 

Teil 2 – Type:Rider

 

Type:Rider… Ein Spiel, das ich seit Release auf meiner Wunschliste hatte, über das ich mich sehr gefreut habe, als es letztens mal bei Playstation Plus rausgegeben wurde. Grade eben hab ich bemerkt, dass es auf zwei Plattformen mit 2 Trophäenlisten spielbar ist, deswegen kommt es dann unten einmal raus, aber gleich nochmal dazu… xD

 

Type:Rider ist ein kleiner Platformer, bei dem man die Geschichte der Schrift erkundet. Die Level sind aus verschiedenen Schriftarten, darunter bekannte wie Gothic, Garamond, Helvetica oder auch Times, aufgebaut, durch die man in einem passenden Szenario mit einem seitlich liegenden Doppelpunkt, also 2 Kugeln, rollt. Diese Level bestehen immer aus 4 Teilen, wobei man in 2 davon eine weiße Glaskugel irgendwo befreien und zum Ende der Stage hin bewegen muss. Die Kugel benötigt man, um einen Durchgang zu öffnen, der 3 "Druckpunkte" benötigt – die weiße Kugel und die zwei eigenen.

Zusätzlich dazu gibt es noch in jedem Level Dinge einzusammeln. Einmal das gesamte Alphabet in der jeweiligen Schriftart, sowie ein verstecktes Et-Zeichen (&) und insgesamt 6 Asterisken (*). Das Alphabet und die Et sind einfach nur zum Sammeln da, durch die Asterisken kann man sich aber in jedem Level 6 Seiten Trivia freischalten, um etwas zur Geschichte der Schrift, wie z.B. die Druckerpresse, Gutenbergs Bibel usw. zu erfahren.

 

Das Ganze fand ich sehr interessant und informativ, leider war aber die Umsetzung blöderweise etwas, das mir nicht so gut gefallen hat. Die zwei Punkte lassen sich nur (bewusst?) schwerfällig bewegen, und Präzision ist auch etwas, das nicht immer so gut funktioniert – das macht dann die zwei Trophäen für das Bonuslevel und das eine Level ohne zu sterben etwas mühsam…

 

Alles in allem kann ich mich aber bis auf zwei Mal, wo mir beim Wechsel zwischen Level-Abschnitten, wo mir der Bildschirm schwarz wurde und ich das Spiel neu starten musste, nicht beschweren, sodass ich es recht schnell dann auf der Vita hinterhergelegt habe.

 

Type_Rider_20170710213703.jpg

 

Hier noch Beispiele des Level-Designs:

Spoiler

Type_Rider_20170711194957.jpg

 

Und oh mein Gott das Bonuslevel - man wird hier von einer wildgewordenen Katze verfolgt... Passenderweise heißt es "Comic Sans".

Type_Rider_20170711210118.jpg

 

 

Damit verzeichnen wir:

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 12/12 Trophäen (100%)

 

sowie:

Plattform: Playstation Vita

Fortschritt: 12/12 Trophäen (100%)


 

Teil 3 – Norn9: Var Commons

 

Und wieder eine Novelle, diesmal von derselben Spieleschmiede wie auch Hakuoki. Storymäßig kann mich das Spiel aber leider nicht wirklich abholen, da ich es nicht gut durchdacht finde.

Es geht darum, dass man als 12-Jähriger durch einen Zwischenfall in der Gegenwart in einem etwas utopischen Japan Anfang des 20. Jahrhunderts landet und aufgesammelt und auf ein Luftschiff gebracht wird. Dort trifft man um die 10 Leute, die sehr untypisch gekleidet sind für diese Zeit und die alle irgendwelche speziellen Fähigkeiten haben. Sie sind alle von einer Organisation namens "The World" rekrutiert worden, um, nach einem Meeting an einem Treffpunkt, zu dem wir auf dem Weg sind, in die Welt ausgesandt zu werden, um für Weltfrieden zu sorgen. Dabei sollen die Fähigkeiten der Personen, die Esper genannt werden, helfen.

So der grobe Ausblick – natürlich gibt es auch wieder irgendwelche Verräter auf dem Luftschiff, das Luftschiff wird angegriffen, und es gibt wieder 9 Bishies, die man daten kann, wie bereits bekannt aus anderen Otome-Games. Im Vergleich zu den anderen gibt es hier aber nicht nur eine Heldin, sondern drei, aus denen man nach dem Prolog, der aus der Sicht des Jungen ist, wählen kann. Jede der drei hat dann natürlich jeweils drei andere Bishies zur Verfügung und die Story driftet dementsprechend auch zum Teil grundlegend auseinander.

 

Ich hab bisher etwas mehr als 2 Routen von einem der Mädels abgeschlossen, und stelle aber fest, dass es leider mühsam ist. Mich kann es nicht so richtig abholen, aber nur durchskippen will ich auch nicht… Deswegen quäle ich mich halt immer schön langsam durch – das ist wie mit Büchern, in die man nicht so richtig eintauchen kann, die aber auch nicht schlecht genug sind, dass man sie weglegt. Dafür braucht man dann aber ewig bis man durch ist, weil man immer nur 10-20 Seiten am Stück liest…

Naja… Geht hier also noch weiter – es wird sich zeigen, wie viel es hierzu noch zu schreiben gibt, um trotzdem nicht viel zu spoilern.

 

Der momentane Fortschritt:

Plattform: Playstation Vita

Fortschritt: 4/30 Trophäen (7%)


 

Teil 4 – Final Fantasy XII: The Zodiac Age

 

ENDLICH! :x Als Final Fantasy X/X-2 als HD-Remaster veröffentlicht wurde, hab ich schon gehofft, dass sie auch diesen Teil remastern und nochmal veröffentlichen, und jetzt war es endlich soweit. :x

Ich gehöre glaube ich zu den wenigen, die dieses Spiel vor Jahren schon gesuchtet und eigentlich ganz gut gefunden hatte, aber leider hatte ich, wie auch schon bei Final Fantasy X, doch nie den Biss um es zu 100% abzuschließen (also alle Mobs und Esper) – mir fehlten noch die ganz schweren Mobjagden wie die ganzen Drachen mit Yiasmat, aber auch zwei oder drei der Esper, darunter Ultima und Zodiac. Warum ich irgendwann aufgehört habe, weiß ich auch gar nicht mehr.

Das war nach einem schweren Einstieg in das Spiel, wo ich erstmal komplett überfordert war und mich die Geschichte nicht abholen konnte, wo ich an einem Bossfight am Mt. Bur Omisace komplett gescheitert bin und daraus resultierend das Spiel erstmal frustriert für Jahre in eine Ecke gepfeffert habe. Man merke an, dass das Spiel zu der Zeit nicht mal mir gehört hat, sondern ich es nur von einem Freund geliehen hatte.

Der wollte es auch ewig nicht mehr zurück haben, der Kontakt schlief ein, und Jahre später hab ich es nochmal begonnen und konnte dann nicht mehr aufhören, weil der Funke übergesprungen ist, ich mich ins Gameplay reingefunden habe und im Vergleich zu Final Fantasy X die "Echtzeit"-Kämpfe einfach nur Spaß machten. (Zu einem späteren Zeitpunkt, als ich das Spiel zurückgeben wollte, bekam ich die Antwort: "Ach, das Scheiß-Spiel kannst du dir behalten!" – seitdem ist die PS2-Version offiziell in meinem Besitz. xD )


 

Mit diesen schönen Erinnerungen konnte ich es dann kaum erwarten, die aufgemotzte Version am Releasetag in den Händen zu halten, auch wenn ich noch etwas skeptisch wegen dem Zodiac Job System war, das einen in der Charakterentwicklung insofern einschränkt, dass man, im Vergleich zum Original-Release, anstatt einem, dem Sphärobrett ähnlichen Lizenzbrett, wo jeder theoretisch alles lernen konnte, nun kleinere Lizenzbretter zur Verfügung hat, die eben auf bestimmte Kampfklassen wie z.B. Jäger, Weißmagier oder Schwarzmagier mit deren spezifischen Fertigkeiten und Eigenschaften, beschränkt sind. Von diesen kann sich jeder Charakter erst einmal nur eines aussuchen und etwa nach einem Drittel im Spiel dann noch ein zweites.

Ich bin nach wie vor nicht begeistert, da ich mich eingeschränkt fühle und grade im End-Game ein Fan davon bin, wenn ich mit jedem Charakter die Möglichkeit habe, alles zu lernen, um mich für eine von mir gewählte Gruppe von 3 Personen zu entscheiden, anstatt immer die, die ich vielleicht nicht so gerne mag, aufgrund deren Fähigkeiten einzuwechseln…

Aber naja, das ist das berühmte Meckern auf hohem Niveau zu Beginn, denn man kann sich ganz gut damit arrangieren und ich habe für mich eine gute Kombination an Klassen pro Charakter gefunden. :)

 

 

So viel dazu, aber kommen wir einmal zu dem Spiel an sich... Achtung, ab hier könnte es für diejenigen, die das Original zu Playstation 2-Zeiten nie gespielt haben, Spoiler geben – ich versuche dennoch, wenig über die Story zu schreiben, da die ja irgendwie für eine Schnell-Zusammenfassung doch etwas komplexer wäre. :)

 

Im Grunde geht es darum, das Königreich Dalmasca davor zu bewahren, vom Imperium Archadia eingenommen zu werden. Man startet damit, dass sowohl der König, als auch der frisch gebackene Ehemann dessen Tochter Ashe, Rasler, gemeuchelt werden und der Hauptmann der Garde, Basch, wegen Königsmords verurteilt wird. Prinzessin Ashe sagt man nach, aus Trauer und Scham Selbstmord begangen zu haben, in Wahrheit ist sie aber nur untergetaucht.

Als Zeuge am Mord des Königs gibt es den jungen Soldaten Reks, mit dem man auch erst einmal die Steuerung lernt. Dieser lässt allerdings in der Situation dann auch sein Leben, und es gibt erst einmal einen Zeitsprung von zwei Jahren.

Dort findet man sich dann in der Hauptstadt Dalmasca's, in Rabanastre, wieder, in der Rolle von Vaan, einem Straßenjungen, der zufälligerweise der jüngere Bruder von Reks ist, und der sich und der Bevölkerung des besetzen Dalamasca eigentlich nur ein besseres Leben wünscht. Als Sprungbrett in dieses bessere Leben beschließt er, sich in den Palast einzuschleichen und dort etwas zu entwenden. Nicht nur findet er dort den Abend-Splitter, sondern auch noch zwei Luftpiraten, Fran und Balthier, die dieselbe Idee hatten wie er. Dem Tumult eines Rebellenangriffs auf den Palast nutzen die drei dann aus, um durch die Kanalisation zu entkommen.

So kommt dann eins zum anderen, das Trio wird gefangen, wir sammeln im Gefängnis einen weiteren Gefährten auf, entkommen mit seiner Hilfe, auch wenn Vaan das nicht gefällt, da der Gefährte zufälligerweise genau der verurteilte Basch ist, den er für den Tod seines Bruders verantwortlich war. Dieser bestreitet das natürlich, und wir finden heraus dass er hereingelegt und für den Königsmord angeschwärzt wurde...

 

Nachdem die Gruppe also entkommen und in Rabanstre zurück ist, finden wir gleich heraus, dass Penelo, die beste Freundin von Vaan, entführt wurde – offenbar um Balthier, der eigentlich mit Penelo nichts am Hut hat, entführt wurde, und wir müssen sie also retten. Dies führt unsere Gruppe in die Stadt Bhujerba, und dort in eine Mine. Wir treffen auf den Jungen Lamont, der uns hilft und sich danach als Larsa, dem kleinen Bruder des archadischen Konsuls, Vayne, herausstellt. Dieser möchte eigentlich die ganze Situation schlichten, damit sich die Unruhen in Dalmasca legen und Frieden die angespannte Situation ablöst.

 

Politische Verhandlungen in diesem Zug bringen uns dann auf das Schlachtschiff Leviathan, wo wir auf Prinzessin Ashe treffen, die sich nach einigen Schwierigkeiten dort auch unserer Gruppe anschließt und diese somit komplett macht. Sie will wieder etwas Macht zurück haben und ihren Platz im Königreich finden, und natürlich auch für Frieden und Zufriedenheit bei der Bevölkerung Dalmacas sorgen – und die gesamte Gruppe beschließt ihr dabei zu helfen, und so beginnt dann im Endeffekt die ganze Reise...

 

Diese führt uns zuallererst einmal zur Grabstätte eines alten Königs, Raithwall, wo sich ein Artefakt befindet, das ihren Thronanspruch beweisen soll. Nach einigen Schwierigkeiten (sprich: Bosskämpfen) finden wir dieses Artefakt auch – den Morgensplitter, ein Gegenstand mit unsagbarer Kraft. Zusätzlich dazu finden wir auch eine Esper (das sind die Beschwörungen in Final Fantasy XII), Belias, die den Splitter bewacht hat und sich uns nach deren Besiegen anschließt und auf den Lizenzbrettern verfügbar ist.

 

Bei der Untersuchung des Morgensplitters danach wurde jedoch seine Macht entfesselt und eine gesamte Luftflotte annihiliert, deswegen können wir damit erst wieder Ashes Ansprüche nachweisen... Hilfe wollen wir uns dann in einem abgelegenen Garif-Dorf suchen – ein Kriegerstamm, der uraltes Wissen über Nethizite, wie der Morgensplitter einer ist, hat. Die können uns jedoch nicht weiterhelfen, da es Jahrhunderte bis Jahrtausende dauern würde, bis der Splitter seine Kräfte wieder aufgeladen hat. In dem Dorf treffen wir dann erneut auf Larsa – dieser möchte Ashe darum bitten, von ihrem Alleingang abzusehen, da weitere Unruhen sowohl Dalmasca als auch Archadia schwach gegen ein weiteres Königreich, Rozarria, wirken lassen würde und man so einen weiteren Krieg fürchten müsse.

Widerwillig stimmt Ashe einem vorläufigen Bündnis zu, und wir machen uns auf den Weg auf den Berg Bur-Omisace, wo man sich mit einem Vertreter von Rozarria treffen soll...

 

 

Hier endet vorerst meine Reise (Spoiler Ende), allerdings hab ich mit dem Spiel trotzdem schon ungefähr 40 Stunden verbracht. Klingt nach viel, obwohl ich gefühlt noch nicht einmal durch die Hälfte der Story durch bin. Ich hab aber auch schon allerhand Sidequests und anderes nebenbei gemacht, da ich das Spiel so gerne hab.

Abseits der Story gibt es final-fantasy-typisch wieder einmal viele Dinge zu erledigen – einerseits einen Haufen optionale Esper (für die ich aber noch zu schwach bin im Moment), exotische, seltene Monster, aber auch so genannte Mob-Jagden. Mobs sind stärkere Gegner, die von den Bewohnern von Ivalice (so heißt die Welt von Final Fantasy XII) ausgeschrieben werden, da sie eben Dörfer bedrohen, oder einfach aus persönlichem Groll. Diese Ausschreibungen findet man an Anschlagsbrettern in jedem größeren Ort, oder bekommt Elite-Mob-Ausschreibungen direkt vom Chef des Jäger-Clans, dem man beitreten kann. Soweit mit meinem Level möglich, hab ich schon alle bisher verfügbaren immer mit erledigt, und dementsprechend auch schon viel viel weiter als nötig gelevelt. Ich schaffe bisher Mobs bis Rang III (die Ränge gehen glaube ich bis Rang VI, wenn ich mich richtig erinnere), und zum jetzigen Zeitpunkt hab ich nur noch zwei oder drei Rang V-Jagden offen, für die ich allerdings noch zu schwach bin. Trotzdem hat meine Gruppe, obwohl der empfohlene Level für Bur-Omisace etwa 23 ist, schon durchschnittlich Level 35, Balthier, mein Gruppen-Anführer und dauerhaftes Mitglied, schon Level 50... Neeeein, ich übertreibe gaaar nicht... xD

Durch die Lizenzbretter bin ich bis auf die Mysth-Teks auch schon mit fünf der Charaktere durch, abgesehen von nicht erreichbaren Gebieten. Weil ich hatte ja sonst nichts besseres zu tun, und mit dem Goldamulett und doppelten Lizenzpunkten kann man sich dann auch schnell alles freischalten...

 

 

Das Spielsystem selbst unterscheidet sich etwas von dem bisher bekannten, rundenbasierten ATB-System der meisten Vorgänger – wo man Gegner findet, und sich ein neuer, spezieller Kampfscreen öffnet. Hier läuft das Ganze mehr in Echtzeit ab – man sieht Gegner, während man durch die Gegend läuft, und ohne Screenwechsel kann man sie direkt angreifen oder wird direkt angegriffen. Die Aktionen der Charaktere selbst kann man hierbei entweder alle nach der Reihe selbst steuern, dies gestaltet sich allerdings etwas mühselig. Als Unterstützung wurde also das Gambit-System eingeführt. Über das Lizenzbrett kann man sich pro Charakter bis zu zwölf Gambit-Felder freischalten, wo man den aktiven Charakteren Aktionen, die sie ausführen sollen, zuweisen kann. Diese werden immer nach ihrer Priorität oder Notwendigkeit durchgeführt. Hier gibt es zum Beispiel dann Kombinationen wie "Greife den Gegner deines Gruppenleiters an", oder "Wenn ein Verbündeter weniger als 40% HP hat, benutze ein Heilitem" - so kann man sich sehr flexibel sein Kampfsystem austüfteln und muss grade bei schwächeren Gegnern dann quasi nur mehr zusehen.

 

Bei Bossgegnern oder optionalen Gegnern reichen aber oftmals die 12 Slots dann nicht aus, und man muss zusätzlich noch händisch agieren, wie z.B. positive Statuseffekte zu zaubern, oder negative wegzunehmen... An sich finde ich es ganz spannend, und wenn man mal den Einstieg geschafft hat, macht das richtig viel Spaß. Ich weiß gar nicht mehr, warum ich zu PS2-Zeiten solche Schwierigkeiten hatte, mich reinzufinden...


 

Ja... Ich denke man sieht, dass ich großen Spaß mit dem Spiel habe, und ich habe auch vor, weiter dran zu bleiben. :x Mit der mir damals viel zu politisch angehauchten Story komme ich so viele Jahre später auch viel besser zurecht. xD

Wäre zwar eine schöne 150. Platin, aber so lang will ich glaube ich nicht warten... :P

 

Bilderchen habe ich auch:

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Remaster in seiner ganzen Pracht - Vaan:

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Eine Cockatrice - ich finde diese Viecher so witzig:

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Fran & Balthier:

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Die vorläufige Gruppe - Fran, Balthier, Vaan und Basch:

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Das war atmosphärisch irgendwie toll :D

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Mit der Gegner-Kette hab ich es eventuell etwas übertrieben...

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Sightseeing - die Grabstätte Raithwall

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Ich hab Chocobos gefunden... xD

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Ein ganzer Kaktoren-Clan:

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Chocobo-Reiten! :x

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Tiamat - einer der Bossgegner, nachdem er eins auf die Nase gekriegt hat von mir:

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Ein Lob muss ich auch noch loswerden. Mit diesem Remaster hat sich Square Enix richtig viel Mühe gegeben. Wenn ich an Final Fantasy X/X-2 denke, wo man die grauenhafte, fehlerhafte Übersetzung nicht behoben hat, und man auch nur die Gesichter der Hauptcharaktere neu definiert hat (NPCs und Dinge im Hintergrund waren nach wie vor verpixelt, flach und es waren Patschehände ohne Finger), ist das hier komplett anders.

Das Spiel sah damals (zumindest auf einem Röhren-Fernseher) schon verdammt gut aus, hier hat man nochmal einen Brocken draufgelegt. Kleidung und Hintergründe sind detailverliebt, auch NPCs hat man überarbeitet, und es wurden sinnvolle Neuerungen eingefügt. Während man damals mit Vaan oder dem spielbaren Charakter in Zeitlupe rumlief, spielt man nun konstant auf doppelter Geschwindigkeit, was das Laufen von A zu B viel einfacher macht. Und auch sonst kann man über :vl: eine Gameplay-Beschleunigung auf die vierfache Geschwindigkeit auswählen. Grade wenn man levelt und die Gegner fast in einem Schlag beseitigt, ist das meiner Meinung nach sehr praktisch, auch wenn die Charaktere etwas wie auf Speed aussehen dabei. xD

Dann gibt es noch die oben erwähnten Job-Klassen - angelehnt an die damalige International Zodiac Job System-Version, die es aber nur in Japan gab, gibt es kein Lizenzbrett mehr, wo jeder alles freischalten konnte, sondern man muss sich für Klassen entscheiden. In Zodiac Age sind es hier bis zu zwei Bretter pro Charakter, die man auswählen kann statt dem damaligen einen, was das ganze noch komplexer macht.

Auswählbar ist in dieser Version auch der Typ des Soundtracks und die Sprache - so kann man zwischen dem Original-Soundtrack oder dem Remastered-Soundtrack wählen, und bei den Sprachen sind englisch und japanisch mit an Bord. Ich wollte ursprünglich auf Japanisch spielen, musste aber feststellen, dass ich die englischen noch so von damals im Kopf hatte, dass ich es recht schnell wieder umgestellt habe.

Und ach ja, das ist jetzt glaub ich das allererste Final Fantasy mit einer Auto-Save-Funktion. Sobald man das Gebiet wechselt, wird ein Autosave angelegt - sehr praktisch, wenn man bei starken Gegnern K.O. geht.

Alles in allem kann ich dazu nur sagen: wenn man etwas remastered, dann bitte weiterhin so! :thumbsup:

 

Auf alle Fälle mein bisheriger Fortschritt:

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 16/41 Trophäen (22%)


 

Teil 5 – Goat Simulator (Waste of Space DLC)

 

Da ist er nun, der (hoffentlich letzte) DLC für dieses Spiel, das mittlerweile fast nur noch anstrengend ist. So löblich wie es ist, die Spieler mit weiterem Content zu versorgen, irgendwie fühlt sich das alles nur noch mühsam und gleich an. Zusätzlich dazu leidet dieser DLC zumindest bei mir unter immensen Performanceproblemen mit ständigen Rucklern und Lags…

 

Im Waste of Space-DLC befindet sich die Ziege auf einer Raumstation und muss dort wieder einmal allerhand Unfug treiben. Dazu gehört unter anderem Leute und Kisten zu rammen, um denen ihr Geld abzuzocken, oder aber auch in dem Weltraum zu fliegen und dort andere Raumschiffe zu zerstören.

Und hier muss ich sagen: diese Raumschiffsteuerung ist eine Ausgeburt der Hölle. Ich finde diese Perversität schlimmer als Flappy Goat. Dort hat man wenigstens seine Ziege auf dem TV noch gut gesehen, hier gibt es nur eine sehr unpräzise invertierte Steuerung mit dem rechten Stick, und dann muss man auch noch irgendwas treffen. Furchtbar…

 

Aber ich hab ein paar Screenshots zur allgemeinen Belustigung im Gepäck - warum ihr euch fragt, warum die Ziege so bunt ist - für eine der Trophäen hab ich einen Mutator gebraucht, bei dem ich quasi 3D-Printer-Fähigkeiten bekommen habe. Dementsprechend sieht die Ziege so aus, als wäre sie in verschiedenen Mustern aus einem 3D-Printer gekommen.

Spoiler

Die moderne Ziege von heute spielt natürlich GOTA 2:

Goat%20Simulator_20170727193842.jpg

 

Ich bin durch ein Portal gelaufen und nur die vordere Hälfte der Ziege kam an:

Goat%20Simulator_20170727200720.jpg

 

Ziege hat einen Freund gefunden...

Goat%20Simulator_20170727201152.jpg

 

Oh mein Gott Tardis! Äh, Verzeihung... TURDIS!

Goat%20Simulator_20170727203504.jpg

 

"Pixel Goat":

Goat%20Simulator_20170727204349.jpg

 

Wenigstens hab ich das jetzt hinter mir und ich hoffe, sie lassen es langsam gut sein:

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 83/83 Trophäen (100%)


 

Und sonst?

 

Und sonst nicht arg viel im Moment, ich hatte nur aufgrund von viel Verspätung beim Flug viiiieeel Zeit zu lesen diesmal. xD

 

Kino:

  • Spiderman: Homecoming

TV:

  • Game of Thrones Season 7: Episoden 1-2

  • Shadowhunters Season 2: Episoden 14-17

  • Supernatural Season 12: Episoden 11-15

  • Pocahontas

Bücherwurm:

  • John Stephens – Emerald: Die Chroniken vom Anbeginn – 29% bisher

  • Ingrid J. Parker – Black Arrow (Sugawara Akitada #3)
    Shame on me – ich hab vor sicher 10-12 Jahren mal Band 2 und 4 gelesen, da nur die beiden auf Deutsch veröffentlicht wurden. Jahre später hab ich mir mal die englischen Bände 1 und 5 geholt, jetzt ist der Rest dran – ich kann mich an nicht mehr viel erinnern… Mittlerweile gibt es insgesamt 16…

  • Yana Toboso – Black Butler Bd. 23

  • Gosho Aoyama – Detektiv Conan Bd. 91

  • Ingrid J. Parker – The Convict’s Sword (Sugawara Akitada #6)

  • Ingrid J. Parker – The Masuda Affair (Sugawara Akitada #7)

  • Ingrid J. Parker – The Fires of the Gods (Sugawara Akitada #8) – 43% bisher

 

Backlog-Änderungen:

Es fällt raus:

  • Pneuma: Breath of Life

  • Type:Rider (PS4)

  • Type:Rider (Vita)

  • Goat Simulator – aus der Leichen-Liste

Es kommt dazu:

  • Final Fantasy XII: The Zodiac Age

  • Type:Rider für die Playstation Vita, da ich irgendwie verschwitzt habe, dass es das bei Plus für beide Plattformen gab :facepalm:

  • Period:Cube

  • Nightmares from the Deep 2

  • Eventide: Slavic Fable

  • Assassin's Creed: Freedom Cry (+)

  • Unravel

  • Darksiders II: Deathinitive Edition

 

Trophäen-Challenge 2017:

  • 7.222/8.000 Trophäen (-778)

  • 140/150 Platin-Trophäen (-10)

  • 111/80 Spiele im Backlog (+31) :cry2::cry2:

 

Mein Profil nach psnprofiles:

Trophäen gesamt: 7.222 (+69)

Platin: 140 (-)

Komplettierungsrate: 97,90% (-0,80%)

Anzahl offene Spiele: 8 (+1)

 

Diese Backlog-Änderungen ins Negative ärgern mich ja schon, irgendwo... Aber ich kann mich halt auch einfach nicht beherrschen, und über Plus kommt diesmal auch wieder ein Titel rein... :cry2:

Irgendwie klingen die Fortschritte diesmal total mager, aber ich muss dazu sagen, dass die über 40 Stunden Final Fantasy XII das schon erklären...

Ich muss wirklich in die Gänge kommen, sonst wird das nichts... Und Final Fantasy XII hält mich jetzt auch noch auf, sowas aber auch... xD

Bearbeitet von x_jeanne_x
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Ah ein riesen Update... benötigt man immer sehr lange zum durchlesen :P

 

Du hast mich gerade davon abgebracht Final Fantasy XII zu zocken. Habe da nicht so viel Zeit für ein Remaster Titel... da gebe ich lieber neue Titel eine Chance. Gut Final Fantasy XV finde ich bis jetzt fantastisch, aber es kommt ja evtl. auch mal ein FF XVI. Hätte ja so oder so eine riesige FF lücke, habe ich doch nur Teil X und X-II gespielt und beide damals auch nie beendet (ich war ein schlechter Spieler :p). Bei Final Fantasy VII werde ich aber zuschlagen müssen... ist ja auch ein Remake und dort ist das Spiel wirklich schon sehr sehr alt^^

 

Leider hat man immer zu wenig Zeit (und Geld :D) um alle Spiele zu zocken die man gerne zocken würde.

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Schönes Update und Glückwunsch zu allen Erfolgen!

 

Außer Goat Simulator haben wir diesmal aber keine spielerische Berürhrungspunkte. Den letzten DLC werde ich mir jetzt auch im Sale holen und ihn dann gemeinsam (also hintereinander) mit dem Payday DLC in nächster Zeit mal spielen. Ich stimme dir zu, dass schön langsam die Luft draußen ist. Genaugenommen war nie viel Luft drinnen, aber es macht halt Spass, mit der Zeige in der Spielwelt amok zu laufen. Ich offe aber auch, dass jetzt endlich mal Schluss ist und das Spiel in den Ruhestand geht.

 

Die anderen Spiele sind nicht gerade mein Beuteschema, aber du scheinst viel Spass damit zu haben und das ist das Wichtigste!

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Am 30.7.2017 um 22:29 schrieb BlackPhantom:

Dann gw zu deinen Erfolgen, das meiste davon ist mir unbekannt ^^

 

 

Danke, und macht ja nichts... ;)

Wird schon mal Überschneidungen geben.

 

 

vor 20 Stunden schrieb koroyosh:

Ah ein riesen Update... benötigt man immer sehr lange zum durchlesen :P

 

Im Vergleich zu denen von @Marloges sind meine ja eh noch harmlos... xD

 

vor 20 Stunden schrieb koroyosh:

Du hast mich gerade davon abgebracht Final Fantasy XII zu zocken. Habe da nicht so viel Zeit für ein Remaster Titel... da gebe ich lieber neue Titel eine Chance. Gut Final Fantasy XV finde ich bis jetzt fantastisch, aber es kommt ja evtl. auch mal ein FF XVI. Hätte ja so oder so eine riesige FF lücke, habe ich doch nur Teil X und X-II gespielt und beide damals auch nie beendet (ich war ein schlechter Spieler :p). Bei Final Fantasy VII werde ich aber zuschlagen müssen... ist ja auch ein Remake und dort ist das Spiel wirklich schon sehr sehr alt^^

 

Hast du das Original gespielt? Was spricht sonst gegen den Remaster-Titel? :)

Ich persönlich finde, dass man dem Spiel durch den Stil das Alter nämlich gar nicht anmerkt, es sieht glänzend aus auf der PS4. Und meiner Meinung nach ist es doch unterbewertet, ich kann nicht mehr verstehen, warum es viele nicht mochten... xD

Ich bin der Meinung, du verpasst was, wenn du es nicht spielen und aus deiner Liste streichen würdest. ;)

Wenn man jetzt nur die Story machen würde, ist man in den 50 Stunden, die ich bereits investiert habe (und grad mal bei der Hälfte bin), auch schon längst durch...

 

vor 20 Stunden schrieb koroyosh:

Leider hat man immer zu wenig Zeit (und Geld :D) um alle Spiele zu zocken die man gerne zocken würde.

 

Das Geld ist bei mir gar nicht das Problem... Aber die Zeit für das, was sich so angesammelt hat... xD

 

 

vor 27 Minuten schrieb glupi74:

Schönes Update und Glückwunsch zu allen Erfolgen!

 

Danke! :)

Könnten mehr Erfolge sein, aber naja... Final Fantasy XII hält mich auf... :x

 

vor 27 Minuten schrieb glupi74:

Außer Goat Simulator haben wir diesmal aber keine spielerische Berürhrungspunkte. Den letzten DLC werde ich mir jetzt auch im Sale holen und ihn dann gemeinsam (also hintereinander) mit dem Payday DLC in nächster Zeit mal spielen. Ich stimme dir zu, dass schön langsam die Luft draußen ist. Genaugenommen war nie viel Luft drinnen, aber es macht halt Spass, mit der Zeige in der Spielwelt amok zu laufen. Ich offe aber auch, dass jetzt endlich mal Schluss ist und das Spiel in den Ruhestand geht.

 

Ja, es war einfach nur noch mühsam - in meinen Augen hätte ich gar keine DLCs gebraucht (auch wenn der MMO-DLC ja doch recht unterhaltsa war)...

Das Hauptspiel war ja noch witzig für die Zeit bis zur Platin, das war's dann aber auch... xD

 

vor 27 Minuten schrieb glupi74:

Die anderen Spiele sind nicht gerade mein Beuteschema, aber du scheinst viel Spass damit zu haben und das ist das Wichtigste!

 

Hab ich definitiv... xD

Und zwar so viel, dass sich alles andere anstaut...

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Glückwunsch zu deinen Erfolgen.

 

Teil 1 kenn ich nicht.

Teil 2 hab ich von der Vita geschmießen, da ich schon am Anfang mit der Steuerung zu kämpfen hatte.

Vllt sollte ich es auf der PS4 probieren.

Teil 3 hab ich ja gespielt und in meinem Update bereits etwas dazu geschrieben. Es macht übrigens mehr Sinn, nicht erst alle Routen von einem Mädel

zu spielen, sondern zu wechseln. Da die Story schon etwas darauf ausgelegt ist, so zu spielen, wie die Mädels den Jungen zugeteilt sind.

Hab ich zwar auch nicht immer gemacht, mich aber hinterher geärgert, da man so nämlich ziemlich verwirrt ist,

was die einzelnen, zusammenhängenden Storyabschnitte betrifft.

Teil 4 muss nun warten. Aber du hast offensichtlich noch mehr als ich gelevelt, da du das gleiche Level oder gar höher bist,

als meine Leutchen und ich aber Storymäßig viel weiter bin.

Teil 5. Ah, der letzte Goat Simulator dlc. Ich stimme dir zu, dass der Mist mit dieser Raumschiffsteuerung furchbar war.

Ich hab da gleich mal total versagt. -.- Beim nächsten G wirds wohl wieder gespielt.

 

 

Du hast gesagt, du hättest dir Perio:Cube im Sale gekauft. Als ich mir den Preis dazu aber angesehen habe, fand ich

das mit 25€ immer noch ziemlich teuer. Hast du tatsächlich soviel Geld dafür ausgegeben?

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vor 8 Minuten schrieb Tigress:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen.

 

Danke. :)

 

vor 8 Minuten schrieb Tigress:

Teil 1 kenn ich nicht.

Teil 2 hab ich von der Vita geschmießen, da ich schon am Anfang mit der Steuerung zu kämpfen hatte.

Vllt sollte ich es auf der PS4 probieren.

 

So schwer fand ich es gar nicht, nur mühsam - aber ich denke auch, dass die Steuerung auf der Vita anstrengender ist, ich tu mich dort, obwohl die Tastenbelegung gleich ist, eigentlich immer schwerer.

Hab aber auf der PS4 begonnen und vermutlich war es deswegen okay dann auf der Vita...

 

vor 8 Minuten schrieb Tigress:

Teil 3 hab ich ja gespielt und in meinem Update bereits etwas dazu geschrieben. Es macht übrigens mehr Sinn, nicht erst alle Routen von einem Mädel

zu spielen, sondern zu wechseln. Da die Story schon etwas darauf ausgelegt ist, so zu spielen, wie die Mädels den Jungen zugeteilt sind.

Hab ich zwar auch nicht immer gemacht, mich aber hinterher geärgert, da man so nämlich ziemlich verwirrt ist,

was die einzelnen, zusammenhängenden Storyabschnitte betrifft.

 

Schon möglich... Aber es wird sich schon alles aufklären. Vielleicht wird es auch noch besser, ich bin da offen. :)

Wechseln mag ich nicht wirklich, da ich Koharu jetzt nicht so gerne mag und ihre Routen deswegen als erstes hinter mich bringen möchte... xD

 

vor 8 Minuten schrieb Tigress:

Teil 4 muss nun warten. Aber du hast offensichtlich noch mehr als ich gelevelt, da du das gleiche Level oder gar höher bist,

als meine Leutchen und ich aber Storymäßig viel weiter bin.

 

Ja, das läuft bei mir gerade etwas aus dem Ruder... :emot-sweatdrop:

Bin grade mit dem Berg Bur-Omisace und dem Miriam-Stillschrein fertig, hab ein paar Mobs erlegt und mir Zalera im Barheim-Tunnel geholt...

Mein Balthier hat mittlerweile Level 63, die anderen zwischen 42 und 44... Und dabei bin ich grade mal auf dem Weg in die Mosphora-Berge...

 

vor 8 Minuten schrieb Tigress:

Teil 5. Ah, der letzte Goat Simulator dlc. Ich stimme dir zu, dass der Mist mit dieser Raumschiffsteuerung furchbar war.

Ich hab da gleich mal total versagt. -.- Beim nächsten G wirds wohl wieder gespielt.

 

Ja, ich hab auch etwas gebraucht, echt lästig...

Ich frage mich, wer gemeint hatte, dass ein Raumschiff zu steuern bei diesem Spiele eine gute Idee wäre... xD

 

vor 8 Minuten schrieb Tigress:

Du hast gesagt, du hättest dir Perio:Cube im Sale gekauft. Als ich mir den Preis dazu aber angesehen habe, fand ich das mit 25€ immer noch ziemlich teuer. Hast du tatsächlich soviel Geld dafür ausgegeben?

 

Ja, ich hab es tatsächlich um 25 gekauft. Ist viel, aber ich wünsche mir weitere Novellen hier (und sie kommen, offenbar - Collar X Malice scheint auch eine zu sein), und deswegen versuche ich das so gut es geht zu unterstützen. Nur bei 25 ist bei mir die Preis-Obergrenze (wenn nicht grade Hakuoki draufsteht)...

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Mich würde die übersetzte Novelle von Period:Cube auch interessieren, kenn ich doch wieder mal nur die japanische Version. Aber 25€ sind mir als Download Titel eigentlich zu viel. Ich meine, ich hab auch schon mal soviel Geld ausgegeben (aber nur widerwillig) , generell geb ich soviel lieber für Retail aus. Also muss ich wohl drauf hoffen, dass es vllt irgendwann noch billiger wird oder vllt im Plus landet.

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vor 11 Stunden schrieb koroyosh:

@x_jeanne_x Gut könnte es mir auch leisten jeden Monat 400 EUR für Spiele auszugeben... aber dann müsste ich wo anders sparen xD  (ich meinte natürlich wenn man alle Spiele sich bei Release holt... da sind sie ja noch ziemlich teuer^^)

 

Na gut so viel würde ich auch nicht ausgeben wollen... Ich gehör aber oft auch nicht zu denen, die die Spiele immer gleich zu Release haben muss. In vielen Fällen, bei manchen Dingen wie Assassin's Creed oder Final Fantasy sieht das aber dann auch anders aus... Diese spiel ich dann aber meistens auch zeitnah, dann ist es wieder okay.

 

 

vor 10 Stunden schrieb Tigress:

Mich würde die übersetzte Novelle von Period:Cube auch interessieren, kenn ich doch wieder mal nur die japanische Version. Aber 25€ sind mir als Download Titel eigentlich zu viel. Ich meine, ich hab auch schon mal soviel Geld ausgegeben (aber nur widerwillig) , generell geb ich soviel lieber für Retail aus. Also muss ich wohl drauf hoffen, dass es vllt irgendwann noch billiger wird oder vllt im Plus landet.

 

Ich hab große Hoffnungen darin, ist ja von denen, die auch schon Steins;Gate gemacht haben... Ich wünsche mir, dass die Story auch so gut ist. :)

Dass 25€ grenzwertig sind, kann ich total verstehen... Normalerweise will ich auch nicht so viel Geld für digitale Versionen ausgeben, aber grad Novellen etc. sind ja oft nur schwer preiswert im Retail zu bekommen... :(

 

Edit: Da ich bisher ja nur gebraucht über amazon Marketplace erworben habe - woher beziehst du denn eigentlich deine japanischen Versionen? :)

Bearbeitet von x_jeanne_x
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Das hab ich doch schon mal gesagt, ich leihe mir die japanischen Novellen aus. Und die paar, die ich selbst mal erworben habe, hab ich aus Japan importiert oder über eBay. Aber die Anzahl kann man an zwei Händen abzählen, der wirklich größte Teil, der gespielten japanischen Novellen, war ausgeliehen.

 

Und was Period:Cube betrifft. Das ist gut. Das Mädel was man spielt, ist auf der Suche nach ihrem vermissten Bruder, der scheinbar in einem Online Spiel gefangen ist, auf einem Server, den man lieber meiden sollte, da dort Spieler die wirklich sterben, dies auch in der realen Welt tun. Sie wird auf einmal zu einem wichtigen "Gegenstand" den man braucht, um den letzten Dungeon zu erlediigen.  Doch es stehen immer noch Angel gegen Demons, obwohl beide ein ebenfalls wichtiges Schwert auf deren Seite haben, was dazu benötigt wird.

Das ist die grobe Story. Vllt solltest du erst das Spielen und das andere danach fertig machen. 

 

Bearbeitet von Tigress
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vor 4 Minuten schrieb Tigress:

Das hab ich doch schon mal gesagt, ich leihe mir die japanischen Novellen aus. Und die paar, die ich selbst mal erworben habe, hab ich aus Japan importiert oder über eBay. Aber die Anzahl kann man an zwei Händen abzählen, der wirklich größte Teil, der gespielten japanischen Novellen, war ausgeliehen.

 

 

Ah, das hab ich dann wohl irgendwie überlesen, dass du sie ausleihst. :)
Alles klar - danke!

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