Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Jeanny's Kampf gegen den Spiele-Backlog


Recommended Posts

Am 22.5.2017 um 16:20 schrieb Marloges:

Ich kann das nur bestätigen, Borderlands 2 ist wirklich eine extreme Verbesserung von Teil 1. Zwar ist die Welt immernoch recht leer, aber die Story wurde dank Einführung eines fast schon ikonischen Bösewichts erheblich verbessert und auch vom Gameplay her fühlt es sich viel flüssiger an. Zumal auch das Post Game diesmal viel motivierender ist mit den "Raid-Bossen".

 

Du meinst Handsome Jack, stimmt's? Ich kenn ihn (bzw. sein Hologramm :D) bisher nur aus TFTB, aber wenn er in Borderlands 2 ähnlich drauf ist, dann wird das sicher ein Spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb glupi74:

 

Du meinst Handsome Jack, stimmt's? Ich kenn ihn (bzw. sein Hologramm :D) bisher nur aus TFTB, aber wenn er in Borderlands 2 ähnlich drauf ist, dann wird das sicher ein Spass.

 

Ja genau, der Kerl ist super :D Generell gibt es ne Menge abgedrehter Chars dort, ich bin mir fast sicher alleine deswegen kann man am Spiel schon Spaß haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Marloges:

 

Ja genau, der Kerl ist super :D Generell gibt es ne Menge abgedrehter Chars dort, ich bin mir fast sicher alleine deswegen kann man am Spiel schon Spaß haben :)

 

Ich hab sein Einhorn in TftB ja sensationell witzig gefunden... Ich mein der harte Kerl, und dann ein... Einhorn! xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen. :)

 

Ich lese in letzter Zeit immer häufiger von den Wimmelbilderspielen. Sind die grade besonders beliebt? Mein Genre sind sie jedoch leider nicht. Auch wenn ich zugeben muss als Kind gerne nach den versteckten Personen auf solchen Bildern gesucht zu haben.

Bearbeitet von X_^_Ace100ace200_^_X
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.5.2017 um 00:56 schrieb fumaku:

du solltest borderlands 2 wirklich spielen. im vierten dlc spielt dieses Einhorn "Arschgaul" ne Riesenrolle

 

 

Mir sagt aber das Spielprinzip so gar nciht zu. :P

 

vor 18 Stunden schrieb X_^_Ace100ace200_^_X:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen. :)

 

Danke!

 

vor 18 Stunden schrieb X_^_Ace100ace200_^_X:

Ich lese in letzter Zeit immer häufiger von den Wimmelbilderspielen. Sind die grade besonders beliebt? Mein Genre sind sie jedoch leider nicht. Auch wenn ich zugeben muss als Kind gerne nach den versteckten Personen auf solchen Bildern gesucht zu haben.

 

Vermutlich sind sie unter anderem so beliebt, weil sie leichte und schnelle Platin-Trophäen abgeben. Das Spieltempo ist nichtsdestotrotz aber halt trotzdem eher langsam und wirklich viel Gameplay ist nicht dahinter - kann mir gut vorstellen dass das nicht jedermanns Fall ist, wenn es wirklich um das Spiel geht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Update #22 – “Der Stoff aus dem Geschichten gemacht sind”

 

Mhm… Wir sind beim neuen Update und ich muss gestehen: Ich bin wieder schwach geworden und musste mir Hakuoki: Kyoto Winds einfach holen, als ich es im Playstation Store sah. Auch wenn ich für Novellen normalerweise keine 40 Euro ausgeben würde, vor allem nicht digital, bei der Serie werde ich leider doch schwach… Daher… Seid schon mal vorbereitet dass ich mich seeehr darüber auslassen werde. :x

 

Der Titel kommt daher, dass dieses Update eher novellenlastig bzw. auf Storytelling ausgelegt ist. Und wenn man es etwas größzügiger auslegt, kann man nordische Mythologie da auch dazuzählen. :P

 

Legen wir also gleich los...
 

Teil 1 – Danganronpa Another Episode: Ultra Despair Girls

 

Während ich drauf gewartet habe, dass der Download von Hakuoki fertig wird, hab ich mir wieder mal Ultra Despair Girls vorgenommen und konnte tatsächlich Kapitel 1 abschließen – damit habe ich schon ein Fünftel des Spiels durch. xD

Ich komm mittlerweile schon ganz gut rein, auch wenn mich auf mich zulaufende Monokumas noch immer in Angst und Schrecken versetzen, da ich in Stresssituationen einfach nicht schnell genug auf die Augen zielen kann, um einen Onehit zu schaffen… Hach ja. Ich und Shooter. xD

 

Achtung, möglicherweise ein paar Spoiler. :)

 

Wie auch immer, in Kapitel 1 trifft Komaru auf Toko Fukawa, die eine gar nicht so nette zweite Persönlichkeit, Genocide Jack hat, die mit ihren Scheren alles kleinhäckseln will – so auch uns im ersten Moment. Man erfährt, dass sie ganz groß als Serienmörder mal in den Nachrichten war – wie vertrauenserweckend. Hat man Teil 1 von Danganronpa gespielt, weiß man wohl Bescheid, das steht bei mir aber noch aus.

Auf alle Fälle beteuert Toko, ihre bessere andere Hälfte mittlerweile unter Kontrolle zu haben. Da wir beide eigentlich entkommen wollen, schließt sie sich uns an – und wir können damit jederzeit (na gut, solang die Batterien des Tasers aufgeladen sind) zu Genocide Jack wechseln und Monokumas für eine limitierte Zeit mit einer Schere zu Hackfleisch verarbeiten. Genocide Jack kriegt dabei keinen Schaden – sehr nett für stärkere Gegner oder mehrere Monokumas auf einem Haufen. :)

 

Komaru und Toko beschließen, zur Brücke zu gehen, die aus der Stadt raus führt, um so zu entkommen. Allerdings wird diese ihnen vor der Nase zerbombt, sie müssen also einen anderen Weg finden. Was bietet sich da besser an als die U-Bahn? Blöd nur, dass eines der Kinder uns den Schlüssel zum Tor dorthin klaut und wir es einmal quer durch die Stadt jagen müssen, um ihn in die Finger zu kriegen.

Das war dann natürlich auch genug Zeit, um genau dort eine Falle für uns vorzubereiten, in die wir gleich mal reinlatschen, wenn wir den Untergrund betreten. Hier kommt dann der wahre Hintergrund der Geschichte langsam zum Vorschein – wir landen in einer Art Arena, wo wir wie Gladiatoren gegen einen "Boss-Roboter" kämpfen müssen. Der Junge, der den Roboter steuert, ist Masaru Daimon, einer der Haupt-Strippenzieher dieser Gruppe, die sich "Warriors of Hope" nennt. Das sind die 5 Kinder, die die Welt frei von Erwachsenen kriegen wollen.

An der Stelle finden wir heraus, warum diese Kinder die Erwachsenen so sehr hassen. Im Fall von Masaru scheint das daran zu liegen, dass dieser aus einer Familie kommt, bei der Alkohol, Drogen und häusliche Gewalt an der Tagesordnung standen, und der Kleine offenbar so seinen Ausweg gesucht hat.

Schwere Kost, die in ein schräges Spiel verpackt wurde…

 

Nun ja, nach diesem Bosskampf war dann Kapitel 1 abgeschlossen und die erste Wertung stand aus – ich hab, obwohl ich jetzt nicht grade sensationell gut und effizient gespielt habe, sogar ein "A" geschafft. Die Wertung muss ich für eine Trophäe in allen Kapiteln bekommen. Ich hoffe es geht so weiter und ich muss die Kapitel dann nur für eventuell fehlende Collectibles oder Geld/Level farmen erneut spielen.

 

Mittlerweile in Kapitel 2, begeben wir uns dann tatsächlich zur U-Bahn, da wir hoffen, so entkommen zu können. Blöderweise haben auch hier die kleinen Satansbraten alle Wege blockiert und legen uns wortwörtlich Steine entgegen (oder bessergesagt "lassen sie auf uns fallen"), und wir haben dadurch eine unschöne (okay, nein, eigentlich war es sehr lustig), unfreiwillige Begegnung mit Genocide Jack, die Amok laufen und Monokumas zerstückeln darf.

 

Als Komaru und Toko dann weiter nach einem Ausweg aus der Stadt suchen, helfen sie einem mysteriösen Bündel, das sie für einen Erwachsenen halten, der sich unter einer Decke versteckt. Das Bündel wird grade von 4 oder 5 Monokumas angegriffen und wir retten es – und finden raus, dass es eigentlich auch ein Bär ist. Dieser unterscheidet sich aber darin, dass er eine KI eingebaut hat und mit uns sprechen kann. Der Bär stellt sich uns als Shirokuma vor und sagt uns, dass er ursprünglich auch ein Monokuma war, aber mit der ganzen Gewalt nichts zu tun haben will – daher hat er die schwarze Hälfte auch weiß angemalt und das rote Auge verdeckt, um sich zu unterscheiden. Und er hilft Erwachsenen, sich vor den Kindern in Sicherheit zu bringen. Shirokuma bietet auch uns an, uns zum Geheimversteck zu bringen – klingt doch eindeutig nach einer Falle, oder?

 

Ist es aber ausnahmsweise nicht. Der Bär hilft uns durch die Kanalisation (wo wir ihn auch wieder ein, zwei Mal retten müssen) und tatsächlich – wir landen schlussendlich in einem Lagerhaus, von dem die Kinder nichts wissen und wo sich die Erwachsenen schutzsuchend zurückgezogen haben. Blöderweise verplappert sich Toko beim Boss dort und wir werden unzeremoniell wieder hinaus komplimentiert…

 

Mögliche Spoiler Ende.

 

Ich hab ein paar Bilderchen - jetzt wo ich weiß, dass man auf der Vita auch Screenshots machen kann! :)

Spoiler

Die Speicherpunkte sind Pipitöpfe für kleine Kinder...

2017-05-31-224331.jpg

 

Die Monokuma-Bande:

2017-05-31-211728.jpg

 

Und Shirokuma:

2017-05-31-220815.jpg

 

Mhm… So mein aktueller Fortschritt, mal schauen, wann ich hier wieder weiter mache.

Plattform: Playstation Vita

Fortschritt: 12/36 Trophäen (17%)


 

Teil 2 – Thor: God of Thunder

 

Zwischendurch musste ich hier ja auch mal weitermachen, da ich eigentlich schon gern die Platin haben wollte. Von meinem Missgeschick mit den Herausforderungen hab ich ja berichtet, deswegen setzte ich meinen erneuten Durchgang fort, da ich auf Walhöllisch momentan wenig Nerven hatte, da das einfach anstrengend ist, wenn man dauernd stirbt und immer auf ein wenig Glück, vor allem bei den Bossen, wartet. Zusätzlich hatte ich da eine der zwei nervigsten Passagen mit dem Sumpfriesen, der das Boot zieht, vor mir. Ne danke.

Ich habe also geschaut, dass ich auf dem erneuten Durchgang auf Einfach tatsächlich alle Herausforderungen schaffe, und hab nochmal die 2 verpassten Collectibles in Vanaheim eingesammelt. Das läuft bisher auch ganz gut und dann wird gleich der Durchgang auf Schwer, bei dem ich dann tatsächlich alle Collectibles einsammeln kann, bis zur Hälfte von Asgard Besieged gespielt. Da sollte ich dann jede Trophäe für die Herausforderungen und Collectibles haben, und dann muss ich mich bis zur Platin tatsächlich nur noch auf Walhöllisch durchquälen. Die Frage war, ob das alles so klappt, und ob Schwer nicht ein genauso nerviger Brocken ist wie Walhöllisch. :D

 

Im Endeffekt sah es auf alle Fälle ganz gut aus – der schwere Modus war bis auf das eine Gesundheits- und Valor-Upgrade (damit man seine Fertigkeiten einsetzen kann), das ich erst dort kriege, eigentlich ganz okay. Anscheinend ist der Schwierigkeitsanstieg bei Walhöllisch dann doch noch ordentlich. Sogar die erste der nervigen Passagen hab ich im Grunde ohne Probleme geschafft, und gestorben bin ich auch nur einige wenige Male bei dem einen oder anderen Bossgegner. Damit hatte ich dann also die Trophäen für alle Collectibles sowie alle Herausforderungen in der Tasche.

 

Ja, dann ging es mit wirklich viel Motivation noch an den Walhöllisch-Durchgang. Jeden Tag ein kleines Stückchen, um nicht die Lust daran komplett zu verlieren und vor lauter Frust meinen Controller durch den Raum zu werfen. Dennoch lief eigentlich alles recht glatt und ohne große Probleme, auch die Passagen, bei dem man den Sumpfriesen irgendwo durchlenken muss und der nicht zu viel Schaden kriegen soll, oder Asgard Besieged, bei der man die Moral hochhalten muss – dies hab ich auf Walhöllisch tatsächlich ohne oft Neustarten oder Sterben mit 100% Moral zum Schluss geschafft. Ja, dann blieb nur noch Mangog, der Endboss…

An dem Tag, Samstag Nachmittag, hatte ich meine beste Freundin hier zur seelischen Unterstützung, und nachdem die Belagerung so gut gelaufen ist, dachten wir nur, was da jetzt wohl noch groß kommen soll. Tja, weit gefehlt – Mangog ist auf Walhöllisch echt ein richtig fieser Brocken. Die Tatsache ist, dass ich an diesem späten Samstag Nachmittag tatsächlich 4 Stunden verschwendet und ihn dabei nur 1-2 Mal knapp geschafft habe, meist kam ich nicht mal bis zur dritten und letzten Phase des Kampfes. Auch wenn ich die Platin noch an diesem Tag haben wollte, es war einfach schon zu viel Frust dahinter und ich hab es sein lassen.

 

Und dachte mir dass das noch was werden würde… Gezwungen entspannt hab ich mich dann am nächsten Tag gleich nochmal drangesetzt, solang ich die Taktik und die Steuerung eben noch gut beherrsche (wenn ich dazwischen was anderes spiele, muss ich sonst erst wieder reinkommen). Falsch gemacht an sich hatte ich nämlich auch am Vortag nichts, aber ein bisschen Glück bei den Attacken, die der Boss bringt, und gutes Timing/Glück beim Reflektieren der Geschosse im zweiten Teil des Kampfes gehörten schon dazu, damit man für Phase 3 noch genug Gesundheit und eventuell sogar noch das Wiederbelebungs-Gadget, das Geschenk der Walküre, übrig hat.

 

Und siehe da – es lief schon beim ersten Versuch viel besser als bei allen am Vortag und ich hab ihn fast geschafft. Zum Schluss war es dann eine Sache von ca. einer halben Stunde und fünf oder sechs Versuchen, und dann war Mangog ganz unkompliziert tatsächlich platt – und ich konnte meine Platin-Trophäe synchen, die Disc aus der PS3 nehmen und kann sie meiner besten Freundin wieder zurückgeben und seh das Spiel hoffentlich nie wieder. Ich weiß noch immer nicht was mich dazu geritten hat es in den Backlog aufzunehmen.

 

Meine Stimmung dazu:

DSC_0065_1.jpg

Credits gehen an meine beste Freundin, die damals ihren Durchgang auf Video mit aufgenommen und mir den Screenshot gnädigerweise zur Verfügung gestellt hat. xD

 

Aber was soll’s, hiermit haben wir….

Platin Nr. 129

Plattform: Playstation 3

Fortschritt: 36/36 Trophäen :platin:


 

Teil 3 – Hakuoki: Kyoto Winds

 

Aaaach, was war ich aufgeregt und hab mich auf das Spiel gefreut. Hakuoki: Stories of the Shinsengumi war glaub ich meine erste bewusste Novelle, die ich gespielt habe, und ich war soooo begeistert davon. Was hab ich teilweise bei den Routen geheult… Daher war klar: Das neue Spiel muss auch her, sobald es erscheint.

 

Da wollte ich mir den Datenträger vorbestellen auf amazon am Montag vor Erscheinung… Sah ihn ganz normal mit amazon als Anbieter noch um 39,99€ am Vormittag. Und ich dachte mir, ich bestell es mir dann abends wenn ich von der Arbeit zuhause bin mit der Assassin’s Creed bluray. Tja… Abends will ich die Bestellung tätigen: "Dieser Artikel ist nicht verfügbar". Toll… Über die nächsten Tage hinweg war er dann immer mal wieder zu unverschämten Preisen zwischen 45 und 67€ von Marketplace-Anbietern verfügbar, zuzüglich Versand. Was war ich frustriert – denn im Playstation Store war das Spiel auch nicht unter der "Erscheint demnächst"-Rubrik….
 

Jaaa... Erst am Erscheinungstag ist es dann klammheimlich auch im AT-Store aufgetaucht, die Freude war zwar groß, allerdings gebe ich nicht gerne so viel Geld für Titel, die ich dann nur digital habe, aus. Schlussendlich war die Gier aber doch größer und ich hab am Tag drauf eine 50€-Guthabenkarte geholt und mir das Spiel gekauft. Und nach dem Download auch gleich angefangen. :x

 

Spiel also gestartet, Namen eingegeben (ich hab der Protagonistin ihren vorgeschlagenen Namen, "Chizuru", gelassen – vor allem da die Charaktere sie in der Tonspur auch tatsächlich damit ansprechen) – ist für mich in dem Setting auch viel authentischer. :)

Ja… Und dann ging es schon los – ich hab mich zuvor nicht ganz genau informiert, worum es geht, allerdings hab ich das schnell rausgefunden, nachdem ich die ersten paar Zeilen gelesen und danach kurz gegooglet habe. Hakuoki: Kyoto Winds folgt derselben Storyline wie bereits Stories of the Shinsengumi, allerdings beschränkt auf den Teil, der auch tatsächlich nur in Kyoto spielt. Das heißt, dass auch die spielbaren Routen dieselben sind.

 

Mehr oder weniger – in diesem Ableger der Serie wurden zu den ursprünglichen 6 noch weitere 6 hinzugefügt, und die anderen durch die Einführung ein paar neuer Charaktere dementsprechend angepasst. Find ich völlig okay – an alles kann ich mich eh nicht mehr ganz genau erinnern, und ich mochte es gerne genug, um auch nochmal die angepasste, aber ähnliche Story zu spielen.

 

Gut… Worum geht es also…? Achtung, Spoiler!

Wir beginnen im Jahr 1864. Chizuru’s Vater, Kodo Yukimura, ist ein Arzt, der auf eine Reise nach Kyoto gegangen ist. Als Chizuru irgendwann keine Briefe mehr von ihm erhält, entschließt sie sich dazu, einen befreundeten Arzt, Dr. Matsumoto, von ihm in Kyoto aufzusuchen, in der Hoffnung herauszufinden, was los sei.

Dieser ist jedoch offenbar nicht zuhause und hat daher auch ihren Brief, den sie im Voraus geschickte hatte, nicht erhalten. Daher beschließt Chizuru, die Geld für etwa einen Monat dort hat, zu bleiben und auf eigene Faust Nachforschungen anzustellen – als Junge verkleidet, um nicht zu viel Aufmerksamkeit zu erregen und Schwierigkeiten zu vermeiden.

 

Jedoch lässt sich das eines Abends doch nicht vermeiden, als sie von Ronin, herrenlosen Samurai, verfolgt wird. Sie kann fliehen bzw. sich verstecken, allerdings werden die Ronin selbst angegriffen – von aggressiven Männern mit weißen Haaren, unnatürlich roten Augen, die dort ein unkontrolliertes Gemetzel veranstalten. Aufgehalten werden sie dann von den Shinsengumi, einer Art Spezial-Polizeieinheit, die es zu dieser Zeit tatsächlich in Japan gab. Auch die Charaktere sind den tatsächlichen Personen nachempfunden.

 

Da Chizuru jetzt aber zu viel gesehen hat, wird sie von den dreien, die sich darum gekümmert haben (Hijikata, Saito und Okita), gefangengenommen und zu ihrem Hauptquartier gebracht. Dort soll entschieden werden, was mit dem (glauben sie zumindest) Jungen passieren soll.

Als sich dann herausstellt, dass Chizuru gar kein Junge und noch dazu die Tochter von Dr. Kodo Yukimura ist, wird davon abgesehen, sie für das, was sie in dieser Gasse mitbekommen hat, zu töten. Stattdessen ist sie nun eine Gefangene der Shinsengumi – trotzdem wird ihr aber versprochen, dass sie auf dem Laufenden gehalten wird, was ihren Vater betrifft, da die Truppe ihn auch sucht – immerhin hat er ihnen mit gewissen Experimenten geholfen.

 

Obwohl Chizuru eine Gefangene ist, gewinnt sie aber doch nach und nach das Vertrauen der Shinsengumi und lernt die Mitglieder der Einheit besser kennen. So bekommt sie dann mit der Zeit auch mehr Freiheiten und darf teilweise mit zu Nachforschungen oder den Wachrunden, die sie drehen, um sich nicht ganz so nutzlos zu fühlen.

Neben der ganzen Ereignissen, die über die Jahre, die während des Spiels vergehen, passieren, wird Chizuru dann auch eingeweiht, wer bzw. was diese Männer sind, die damals in einen Blutrausch verfallen sind. Es handelt sich dabei um eine Einheit der Shinsengumi, die Fury Corps genannt wird und von den meisten, auch innerhalb der Shinsengumi, geheim gehalten wird. Vom Shogun angeordnete Experimente mit dem so genannten Water of Life, einer Art Medizin, führt dazu, dass Personen, die es trinken, beinahe dämonische Kräfte entwickeln. Sie heilen schneller und werden viel stärker. Die Nebenwirkungen sind allerdings, dass sie Tageslicht nicht mehr vertragen, beim Anblick und sogar Geschmack von Blut in einen Rausch verfallen und langsam aber sicher unkontrollierbar und verrückt werden. Und an diesen Experimenten mit dem Water of Life war auch Chizurus Vater beteiligt…

 

Spoiler Ende. :)

So die grobe Grund-Storyline, mehr möchte ich ehrlichgesagt nicht verraten, weil das ja das Essentielle einer Novelle ist. Das Spiel an sich ist wieder ein typisches Otome-Game – man versucht durch die Antworten, die man zwischendurch gibt, die Sympathie der Charaktere zu gewinnen und deren Romanzen zu aktivieren. Das führt dann zu verschiedenen Routen in der Storyline nach der "Grund-Story", die bis zum Ende von Kapitel 4 läuft. Bis dahin unterscheidet sich die Geschichte nur geringfügig, je nachdem, ob man teilweise verschiedene Orte besucht.

 

Auch die Trophäen bestehen wieder daraus, jede Route abzuschließen, sowie das normale und das schlechte Ende zu erspielen. Ich muss zugeben, ich hab bei meinem ersten Durchgang ohne Hilfe wieder mal nur das normale Ende geschafft… Hach ja, ich bin so schlecht bei solchen Entscheidungen. :P

 

Hm… An der Stelle steh ich dem Spiel jetzt etwas zwiegespalten gegenüber. Wie schon erwähnt ist die Grund-Timeline und Story ja dieselbe wie bereits bei Stories of the Shinsengumi, dem PS3-Titel, der bei uns auch rauskam. Allerdings ist die Story ja auf die Events in Kyoto beschränkt, was die ganze Story stark verkürzt und wo man vermutlich, wenn man Stories of the Shinsengumi nicht gespielt hat, nicht immer ganz folgen kann bzw. Sprünge oder Handlungen sehr abrupt erscheinen.

Die "Romanzen" an sich sind, sobald man die Route startet, auch allgemein sehr kurz gehalten, nur ein Kapitel gibt es hier für jeden. Schade, bei den 6 Routen, die es schon in Stories of the Shinsengumi gab, sind diese dann schon zu Ende, wo es beim Vorgänger gerade erst richtig spannend wurde.

 

Lieblingsroute… Puh, in dem Fall schwierig. Bei Stories of the Shinsengumi konnte ich mich ja kaum entscheiden. Ich glaub dort war mein Favorit eigentlich Hijikata’s Route. Hier… Schwierig, da alles so abrupt endet. Ich glaube aber hier mochte ich Harada’s Route und eine der neu hinzugefügten, Iba’s, am meisten. Zwischen den beiden kann ich mich echt nicht entscheiden.

Zwei der neuen Routen, Sanan und Sakamoto, mochte ich gar nicht. Sanan erinnerte mich mit seinem Verhalten verstörenderweise zu sehr an diverse Bishies aus Amnesia: Memories, und Sakamoto hat bei mir Würgereiz hervorgerufen, so wie er sich der kleinen Chizuru aufgezwungen hat.

 

Ach… Aber ich mag das Setting und die Charaktere so gerne. Deshalb gibt es diesmal eine richtige Bilderflut, da ich mich mit Screenshots nicht beherrschen konnte. Die Artworks sind einfach sooooo schön. :x (sie sind tatsächlich von der Vita, allerdings wird das Copyright automatisch bei einem Screenshot angefügt bei dem Spiel)

 

Spoiler

Erstmal die Charaktere, aus dem "Opening-Video". An die fleißigen Anime- und Mangakenner unter euch - kommen euch ein paar bekannt vor? :P

Abgesehen davon dass hier fast alle Personen tatsächlich einmal existiert haben - Saito Hajime, Okita Souji und Takeda Kanryusai haben auch in Rurouni Kenshin ihre Auftritte. xD (unnützes Wissen, wuhu!)

2017-05-21-000506.jpg

2017-05-21-000514.jpg

2017-05-21-000522.jpg

2017-05-21-000531.jpg

2017-05-21-000536.jpg

2017-05-21-000543.jpg

2017-05-21-000546.jpg

2017-05-21-000609.jpg

2017-05-21-000613.jpg

2017-05-21-000617.jpg

2017-05-21-000621.jpg

 

Und dann kommen wir noch zu meinen Lieblings-Artworks - Achtung, Bishie-Alarm. xD

2017-05-20-235942.jpg

2017-05-22-004627.jpg

2017-05-23-224816.jpg

2017-05-26-181823.jpg

2017-05-30-010836.jpg

 

P.S.: Mittlerweile gibt es das Spiel wieder um 39,99 bei amazon als Datenträger. Aber ich hab ja keine Geduld… xD

Platin Nr. 130

Plattform: Playstation Vita

Fortschritt: 36/36 Trophäen :platin:

 

 

Teil 4 – Batman (Telltale)

 

Nachdem ich die ganzen Wimmelbildspiele und Thor abgeschlossen habe und, waren die zwei nächsten Platin-Spiele in meiner "Prioritätenliste" des Backlogs (nach durchschnittlicher Dauer sortiert) Ether One oder Batman. Da ich Lust hatte, einfach nur ein Spiel ohne viel nachzudenken durchzuspielen und nichts zu verpassen, fiel die Wahl auf Batman – wie immer ein klassisches Telltale, bei dem man alle Episoden durchspielt und dafür automatisch Platin einsackt.

 

Weit hab ich bisher noch nicht gespielt, ich bin gerade mitten in Episode 1. Wir unterstützen als Bruce Wayne den Anwalt Harvey Dent bei seiner Wahlkampagne für den Bürgermeister-Titel, gleichzeitig müssen wir als Batman aber auch mal wieder Bösewichte verhauen und haben Catwoman einen geklauten Datenträger abgeluchst, dessen Nicht-Ablieferung bei einem Lagerhaus aber ein Massaker zwischen Cops und Männern von Falcone, dem Mafiaboss von Gotham, verursacht….

 

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 4/31 Trophäen (7%)


 

Und sonst?

 

Und sonst verläuft mein Leben recht unspektakulär - irgendwie muss der Mensch ja auch Geld verdienen... xD
 

Kino:

  • Pirates of the Caribbean: Salazar’s Rache

TV:

  • Lucifer Season 2: Episode 3-14

  • Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

  • The Phantom of the Opera 25th Anniversary

  • Steins;Gate: The Movie

Bücherwurm:

  • Alex Gates – Girls in White Dresses: A Detective London McKenna Novel

  • Benjamin Black – Nicht frei von Sünde – 13% bisher

  • Alison Goodman – The Dark Days Club (Lady Helen #1)

  • Roxann Hill – Totgesagte sterben auch (Steinbach & Wagner #7) – 45% bisher

 

Backlog-Änderungen:

Auch wenn ich keinen Deut Japanisch verstehe… (okay, Übertreibung, aber geschrieben ist das doch noch was ganz anderes – da helfen mir die drei Jahre, die ich es gelernt habe, auch nicht)

Ich würde gerne alle Hakuoki-Titel spielen, die es so gibt… :(

Daher grabe ich mal die Trophäenlisten die es gibt durch, und nehme die Spiele die ich bisher gefunden habe auf die Wunschliste, sowohl hier als auch auf amazon, auf – Bildchen schauen ist auch nett und es gibt bestimmt Fanübersetzungen im Internet. Des Weiteren zeigt sich gerade eine leicht masochistische Ader bei mir und ich überlege, mir günstig eine gebrauchte japanische Kopie von Catherine zu holen und hier mit Würfelchen schieben eine Doppelplatin einzuheimsen… Meine beste Freundin hätte sich wieder dazu bereit erklärt, mich bei Babel als zweiter Spieler zu unterstützen.

 

Ich räume auch wieder 2 ?-Spiele raus, ich glaub nur wegen den paar Trophäen tu ich mir das nicht an.

Nicht mit ? markiert, da ich es (zwar nur um 5€, aber trotzdem) gekauft habe, wäre Demon’s Souls. Was ich damit mache, weiß ich noch nicht. Ich glaube nicht, dass hier Platin für mich drin sein wird, vielleicht geb ich ihm von meinem Testaccount aus mal eine Chance und schau wie ich reinkomme. Ein zweites Child of Eden brauch ich eigentlich nicht in meiner Trophäenliste – vorerst bleibt es aber im Backlog, es tut ja keinem weh. :)

Es fällt raus:

  • Thor: God of Thunder

  • Hakuoki: Kyoto Winds

  • Disc Jam – ja, nö…

  • Furi – ich denke, bei dem durchschnittlichen Schwierigkeitsgrad für Platin wär das mit zu viel Frust verbunden. Da hab ich zu viele andere Spiele, die mir eher Spaß machen…

Es kommt dazu:

  • Hakuoki: Kyoto Winds

  • Lara Croft Go

  • Hitman Go

Auf die Wunschliste:

  • Catherine JP

  • Hakuouki Reimeiroku

  • Hakuouki SSL ~sweet school life~

  • Hakuouki Junsouroku

  • Hakuouki shinkai kaze no shou

Trophäen-Challenge 2017:

  • 6.817/8.000 Trophäen (-1.183)

  • 130/150 Platin-Trophäen (-20)

  • 107/80 Spiele im Backlog (+27)

 

Mein Profil nach psnprofiles:

Trophäen gesamt: 6.817 (+57)

Platin: 130 (+2)

Komplettierungsrate: 97,57% (-0,23%)

Anzahl offene Spiele: 9 (-)

 

Uff. So mag ich das – ich bin wieder in alter Form bei meinen Updates und bin auch fortschrittsmäßig mehr oder weniger zufrieden mit mir. Trophäenmäßig hätte es noch mehr sein können, aber dafür, dass ich gar nicht soooo viel gespielt habe und auch mit Hakuoki gefühlt ewig gebraucht habe, passt das schon. :)

 

Für die Zukunft bin ich am überlegen, mich statt den Überschriften mit "Teil 1" etc. an Bannern zu versuchen... Ob das was wird und ob ich dazu dauerhaft Lust habe, wird sich aber noch zeigen. :) 

 

Bis zum nächsten Mal!

Bearbeitet von x_jeanne_x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch das du den Brocken von Thor auf Platin geschafft hast, Respekt für das Durchhaltevermögen und die Frustresistenz ^^

Gw auch zu der anderen Platin und viel Spaß mit Batman :)

 

Ich wusste gar nicht, dass die zweite Staffel von Lucifer schon verfügbar ist *.*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zu deinen Erfolgen!

 

Schön, dass du den trashigen Gott endlich platiniert hast!

Auch sonst können sich deine Errungenschaften ja sehen lassen. Ich kann aber abgesehen von Batman nichts dazu sagen, da mir diese typisch japanischen Spiele einfach gar nicht zusagen. Wenn's dann auch noch Novellen sind, steige ich komplett aus. Aber dazu habe ich ja schon bei Alox einiges geschrieben, und daher werde ich jetzt nicht weiter darauf eingehen.

 

Das Telltale-Batman-Spiel kenne ich zwar auch nicht, aber es ist auf meiner erweiterten Liste. Ich habe nur gehört, dass die Serie zum Ende hin mit ziemlichen Performance-Problemen zu kämpfen hat. Ich hoffe, dir bleiben sie erspart.

 

Dein Backlog ist ja auch diesmal kleiner geworden, und dass, obwohl es ständig Sales im PSN-Store gibt. Alle Achtung und weiter so!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.6.2017 um 09:29 schrieb BlackPhantom:

Glückwunsch das du den Brocken von Thor auf Platin geschafft hast, Respekt für das Durchhaltevermögen und die Frustresistenz ^^

 

Danke. Wäre im Endeffekt okay gewesen, abgesehen von den fast 2 Ehrenrunden aufgrund des Bugs, sowie dem frustrierenden Endboss auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad... xD

 

Am 3.6.2017 um 09:29 schrieb BlackPhantom:

Gw auch zu der anderen Platin und viel Spaß mit Batman :)

 

Danke und hab ich grade. ;)

 

Am 3.6.2017 um 09:29 schrieb BlackPhantom:

Ich wusste gar nicht, dass die zweite Staffel von Lucifer schon verfügbar ist *.*

 

Auf Deutsch weiß ich es nicht, auf Englisch ist sie glaub ich jetzt schon bald zuende...

 

 

Am 4.6.2017 um 00:12 schrieb glupi74:

Schön, dass du den trashigen Gott endlich platiniert hast!

Auch sonst können sich deine Errungenschaften ja sehen lassen. Ich kann aber abgesehen von Batman nichts dazu sagen, da mir diese typisch japanischen Spiele einfach gar nicht zusagen. Wenn's dann auch noch Novellen sind, steige ich komplett aus. Aber dazu habe ich ja schon bei Alox einiges geschrieben, und daher werde ich jetzt nicht weiter darauf eingehen.

 

Danke! :)

Ja gut, die japanischen Spiele muss man mögen - teilweise sind die tatsächlich so abgefahren von Story/Grafik/Spielprinzip, da ist das nicht für jeden etwas...

Deinen Beitrag zu den Novellen hab ich gelesen und teilweise geb ich dir recht, aber ja... Ist ja nicht so, als würd ich nicht auch Bücher verschlingen die ganze Zeit. Wenn ich sie nicht verstehen würde, hätten sie für mich auch nicht ganz so viel Reiz - klar widerspreche ich mir da mit den Titeln, die ich gerade in die Wunschliste aufgenommen habe, aber würde ich dazu keine Übersetzungen finden, die ich parallel lesen könnte, würde das für mich auch nicht in Frage kommen...

Die einfachen Trophäen mit Guide sind zwar ein Punkt, aber ich weiß nicht... Da würde der Spaß dann schon verloren gehen, wenn ich es nicht verstehen würde.

Den anderen Standpunkt, warum man gegen Novellen ist, kann ich aus Gameplaysicht nachvollziehen, scheinbar haben sie aber zumindest in Japan ein sehr großes Zielpublikum und sind deswegen noch nicht vom Markt verschwunden. Wahrscheinlich als "interaktives" Element zusätzlich zu den ganzen Manga, wer weiß das schon...

 

(Grade bei Steins;Gate muss ich zugeben, dass ich die Novelle viel besser fand als den dazugehörigen Anime...)

 

Am 4.6.2017 um 00:12 schrieb glupi74:

Das Telltale-Batman-Spiel kenne ich zwar auch nicht, aber es ist auf meiner erweiterten Liste. Ich habe nur gehört, dass die Serie zum Ende hin mit ziemlichen Performance-Problemen zu kämpfen hat. Ich hoffe, dir bleiben sie erspart.

 

Ich hab gestern Episode 3 beendet und bisher geht's, muss ich sagen. Am Anfang der dritten Episode hat's mal beim "was bisher geschah" geruckelt und der Ton hing etwas hinterher, ansonsten kann ich mich, abgesehen von den unterirdischen Ladezeiten, mit denen Telltale-Spiele schon immer zu kämpfen hatten, nicht beschweren.

Auf der PS3 sieht es aber vermutlich anders aus, aber schauen wir mal, was noch so kommt - hab ja noch 2 Episoden vor mir, die ich mir heute abend vorknöpfe.

 

Am 4.6.2017 um 00:12 schrieb glupi74:

Dein Backlog ist ja auch diesmal kleiner geworden, und dass, obwohl es ständig Sales im PSN-Store gibt. Alle Achtung und weiter so!

 

Ja, aber auch nur weil ich mich von "unnötigem" Ballast getrennt habe... ;)

Da hab ich fast ein schlechtes Gewissen, aber... sollten mir in einem unwahrscheinlichen Fall die Spiele ausgehen, hab ich sie ja trotzdem erworben... xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen.

 

Und natürlich insbesondere zu der Platin bei Thor. Schön das du es auf Walhöllisch geschafft hast. Ich finde solche

Schwierigkeitstrophäen eigentlich ziemlich unnötig. Ich bin der Meinung, jeder der sich einer Herauaforderung stellen möchte,

kann die Schwierigkeit ja für sich selbst erhöhen, ohne das es dafür unbedingt eine Trophäe geben muss.

 

Hakuoki hab ich mir auch geordert. Sollte die Woche eigentlich bei mir eintrudeln. :)

Ich hab zwar erst in den Läden geschaut, aber die haben das natürlich nicht gehabt. Musste also doch auf Amazon zurück greifen.

Was die Japan Versionen betrifft, bin ich dir voraus. :) Aber schön, dass du die japanischen Versionen gerne spielen möchtest.

 

Bei Batman stehe ich in der PK. Dauert nur, bis ich das irgendwann bekomme.

Bin gespannt, was du dan als nächstes dazu berichten kannst.

 

Naja und Danganronpa hab ich auch hier. Eines meiner vielen D's. ^^

Das werde ich aber wohl noch spielen müssen, bevor Danganronpa V3 Harmony rauskommt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Tigress:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen.

 

Dankeschön! :)

 

vor einer Stunde schrieb Tigress:

Und natürlich insbesondere zu der Platin bei Thor. Schön das du es auf Walhöllisch geschafft hast. Ich finde solche

Schwierigkeitstrophäen eigentlich ziemlich unnötig. Ich bin der Meinung, jeder der sich einer Herauaforderung stellen möchte,

kann die Schwierigkeit ja für sich selbst erhöhen, ohne das es dafür unbedingt eine Trophäe geben muss.

 

Ja, ich finde es auch ehrlichgesagt nervig, da ich viel lieber ein Spiel genieße als es dann immer mit einem bitteren Beigeschmack in Erinnerung zu behalten, weil einen die Schwierigkeitstrophäen so genervt haben... :(

 

vor einer Stunde schrieb Tigress:

Hakuoki hab ich mir auch geordert. Sollte die Woche eigentlich bei mir eintrudeln. :)

 

Ui! :)

Dann wünsch ich schon mal viel Spaß, wenn du wieder H dran kriegst ;)

 

vor einer Stunde schrieb Tigress:

Ich hab zwar erst in den Läden geschaut, aber die haben das natürlich nicht gehabt. Musste also doch auf Amazon zurück greifen.

 

In meiner Gegend gibt es diese Spiele meistens sowieso nicht in Läden und wenn, dann min. 5€ teurer als bei amazon... :(

 

vor einer Stunde schrieb Tigress:

Was die Japan Versionen betrifft, bin ich dir voraus. :) Aber schön, dass du die japanischen Versionen gerne spielen möchtest.

 

Hast du die alle gespielt? :x

Ich bin noch zwiegespalten, grade günstig sind sie ja leider nicht...

 

vor einer Stunde schrieb Tigress:

Bei Batman stehe ich in der PK. Dauert nur, bis ich das irgendwann bekomme.

Bin gespannt, was du dan als nächstes dazu berichten kannst.

 

Ist definitiv im nächsten Update - bin gestern fertig geworden. :)

 

vor einer Stunde schrieb Tigress:

Naja und Danganronpa hab ich auch hier. Eines meiner vielen D's. ^^

Das werde ich aber wohl noch spielen müssen, bevor Danganronpa V3 Harmony rauskommt.

 

Ich sollte vor Killing Harmony mal die ersten beiden spielen. xD

So abgefahren wie die Story war, ich persönlich mochte von Ultra Despair Girls leider das Spielprinzip zwischen den Novellenteilen nicht ganz so gerne, weil Shooter nicht meins sind. Zum Glück ist es auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad sogar für einen feinmotorischen Noob wie mich (was Shooter angeht) leicht zu schaffe gewesen. (Danke, Genocide Jack xD )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japp ich habe bereits andere Hakuoki Spiele gespielt, konnte sie mir ausleihen, aber zwei davon haben ganz andere Titel als du auflistest.

 

gespielt habe ich:

  • Hakuoki Zeisouroku Omokage Hama
  • Hakuoki Kyouka Roku
  • Hakuoki Reimeiroku Nagorigusa
  • Hakuoki Sweet School Life

 

Naja und das hierzulande erschienen Stories of the Shinsengumi

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Tigress:

Japp ich habe bereits andere Hakuoki Spiele gespielt, konnte sie mir ausleihen, aber zwei davon haben ganz andere Titel als du auflistest.

 

gespielt habe ich:

  • Hakuoki Zeisouroku Omokage Hama
  • Hakuoki Kyouka Roku
  • Hakuoki Reimeiroku Nagorigusa

 

Wer sind eure geheimnisvollen Kontakte, von denen ihr euch sowas leihen könnt? xD

(Warum wohn ich aber auch am Ende der Welt...?)

 

Aber jein... Ich hab gegooglet und bin erstmal nicht schlau geworden... "List of all Hakuouki games" ist erstmal nämlich auch nicht wirklich hilfreich - Achtung, jetzt kommt unnützes Wissen. :D

Junsouroku ist die japanische Version von Stories of the Shinsengumi, zumindest wenn man der Visual Novel Database Glauben schenken kann - entspricht aber dem ersten Titel, die Vita-Version heißt tatsächlich so (sollte das sein, wo bei uns die PSP-Version "Demon of the Fleeting Blossom" heißt). :) Die PS3-Version heißt aber Junsouroku...

 

Kyouka Roku entspricht tatsächlich Shinkai Kaze no Shou und ist Kyoto Winds - frag mich nicht warum die jeder dämlichen Versionen einen andren Titel geben müssen :D

 

Mit Reimeiroku hast du Recht, da haben sowohl PS3- als auch Vita-Version aber wieder was andres hinten dran, deswegen hab ich mir das mal so freigehalten. xD

 

...da soll noch jemand, der des Japanischen nicht mächtig ist, den Überblick behalten :o

 

Auf alle Fälle hab ich mit den Titeln, wie ich sie in der Wunschliste habe, mal auf amazon etwas gefunden, das ich zum beobachten in der Wunschliste habe - beim nächsten Anflug von geistiger Schwäche landet das dann wohl im Körbchen. ;)

 

Fazit: Wir haben wohl beide recht, reden aber von Versionen für unterschiedliche Plattformen. :)

Bearbeitet von x_jeanne_x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #23 – “Aufräumarbeiten”

 

Diesmal bin ich ja recht schnell mit einem neuen Update – Feiertage/lange Wochenenden haben mir viel Zeit zum Spielen gegeben und da kam auch einiges dabei raus. :)

Lange Rede, kurzer Sinn – legen wir gleich los.


 

Teil 1 – Danganronpa Another Episode: Ultra Despair Girls

 

Weiter geht’s hierbei, ich hab mich durchgequält (wobei es ehrlichgesagt im Nachhinein betrachtet bis auf 2-3 Stellen gar nicht soooo schlimm war). Nachdem Komaru und Toko aus dem Versteck geworfen wurden, müssen die beiden sich weiter durchschlagen.

Wie es storymäßig weitergeht, darauf möchte ich glaub ich nur mehr grob eingehen, da ich letztens schon einiges gespoilert habe. In den weiteren Kapiteln treten Komaru und Toko jeweils einem Kind von den Warriors of Hope gegenüber – und man erfährt so immer mehr über die Hintergründe, warum sie die Erwachsenen so hassen.

Ich sag es mal so, alle kommen aus etwas schwierigen Verhältnissen, entweder Druck von den Eltern, um außergewöhnliche Leistungen zu bringen, ausgenutzt um mit ihrem "Kindchenschema" Geld zu verdienen, und und und… Zumindest vier von ihnen erhoffen sich dadurch einfach ein Paradies für Kinder.

Monaca, die eigentliche Strippenzieherin, hat jedoch andere Gründe…

 

Im Endeffekt läuft es dann darauf raus, dass wir im Laufe des Spiels eben rumlaufen, um eine Möglichkeit zu finden, die Kinder und deren Monokumas aufzuhalten. Dazu kriegen wir etwas später unverhofft noch Hilfe vom Boss im Geheimversteck – da offenbart sich dann auch einiges, wo die Monokumas produziert werden, wofür sie ursprünglich gedacht waren, und allgemein über die Hintergründe. Wir schaffen es auch, die noch verbliebenen Erwachsenen zum Handeln zu bewegen und haben dann schlussendlich unseren eigenen, riesigen Monokuma, um zu gewinnen.

Spoiler

Hm… Nur blöd dass genau der dann schlussendlich gegen uns verwendet wird und der tatsächliche Endboss ist, den wir dann besiegen müssen… Ich muss zugeben, der Kampf war sogar recht spaßig.

 

Mhm… Was kann ich trophäenmäßig sagen? Erst einmal: Es gibt nichts Verpassbares. Man könnte zwar die Wertungen der Kapitel gesamt als solche sehen, allerdings kann man nach dem erstmaligen Durchspielen jedes Kapitel über die Auswahl wiederholen. Die beste Wertung in jedem Kapitel zu erreichen war aber nicht wirklich schwer – man musste nur eine gewisse Punkteanzahl erreichen, die sich zusammensetzt aus 5 Bildern, die es in jedem Kapitel zu entdecken gibt, der Anzahl an Retries, die man braucht (Neuladen eines Checkpoints bei Versagen), sowie den Challenge-Rooms (Räume mit Herausforderungen, wie z.B. "töte alle Gegner mit einer Explosion")… Je mehr Fehler man macht, desto geringer die Wertung. Glücklicherweise gibt es in den meisten Fällen nicht allzu weit vor schwierigen Passagen Speicherpunkte, dass man kaum etwas versäumen kann bzw. die Retries dann gar nicht braucht. Deshalb hab ich auch alle Wertungen auf Anhieb auf "A" gebracht.

 

Ansonsten beschränken sich die Trophäen abgesehen für das Abschließen der Kapitel darauf, alle Sammelsachen mitzunehmen, Komaru auf Level 99 zu trainieren, sowie alle Upgrades für ihr Megaphon bzw. Toko’s Scheren zu kaufen. Die beiden gehen ziemlich einher, weil besiegte Gegner Geld fallen lassen.

 

Screenshots hab ich dann leider keine mehr gemacht…

 

Das heißt für mich aber nun:

Platin Nr. 131

Plattform: Playstation Vita

Fortschritt: 36/36 Trophäen :platin:


 

Teil 2 – Batman (Telltale)

 

Hier habe ich auch weiter gespielt – zu viel verraten möchte ich ja eigentlich nicht, ich glaube deshalb werde ich wie damals bei Life is Strange einfach nur meine Entscheidungen auflisten – wer es bereits gespielt hat, kann dann ja mitreden.

Als kurze Zusammenfassung sei gesagt, dass es in weiterem Sinne nicht nur um den Bürgermeistertitel und Gothams politische Situation geht – nein, wir müssen auch mal wieder Bösewichte davon abhalten, ihr Unwesen zu treiben – brave Bürger werden in eine persönlichen Vendetta des Bösewichts gegen Bruce Wayne hineingezogen und mit Drogen vollgepumpt, die sie aggressiv machen. Als wäre das nicht genug, treibt man auch noch in Arkham Asylum bei den ganzen Verrückten und zum Teil auch Verbrechern sein Unwesen, sodass man nur knapp verhindern kann, dass die alle frei in Gotham herumlaufen...

 

Meine Entscheidungen waren wie folgt (eventuelle Spoiler!):

 

Episode 1:

  • Ich habe Harvey von dem privaten Treffen mit Falcone ausgeschlossen...

  • ...und mich geweigert, Vicki, der Reporterin, gegenüber ein Statement zu geben.

  • Dann habe ich noch aus einem Impuls heraus, statt einfach nichts zu machen, dem Schützen an den Docks den Arm gebrochen.

  • Die Daten, die Batman über Falcone gekriegt hat, hat er natürlich wie ein braver Bürger an Lieutnant Gordon gegeben und nicht an die Presse.

  • Zum Schluss hat sich Batman dann aber zurückhalten könenn und hat Falcone unversehrt und nur mit einem Schrecken der Polizei übergeben.

 

Episode 2:

  • Ich hab Falcone's Schmerzen gelindert und ihm das Morphium gegeben.

  • Die Situation war nicht ganz passend und Bruce hat sich zurückgehalten und Selina nicht geküsst.

  • Bürgermeister Hill bin ich, um meinem Anliegen mehr Nachdruck zu verleihen, als Batman gegenübergetreten und nicht als Bruce Wayne.

  • Dann war ich auch noch unnett und ich hab Harvey's Kampagne nicht weiter unterstützt, weil er mir blöd kam und unsere Meinungen auseinander gedriftet sind.

  • Bei der Ansprache für die Wahlen hab ich natürlich die Dame in Nöten gerettet und nicht Harvey – da das, was ihm an der Stelle passiert, storyrelevant ist, hätte es das Ergebnis wohl nicht geändert, wenn ich mich anders entschieden hätte... Batman wäre dann vermutlich zu langsam gewesen. Telltale-Logik.

 

Episode 3:

  • Da mir Harvey immer radikaler wird und er mich auch nicht wirklich kümmert, hab ich Montoya, eine von Gordon's Kräften, unterstützt, als sie alleine, während sie eigentlich suspendiert war, Nachforschungen angestellt hat.

  • Als Oswald Bruce provozieren wollte, nachdem man ihn bei Wayne Enterprises einfach mal ausgetauscht hat, ist er gezwungen ruhig geblieben.

  • Allerdings haben wir Lucius darum gebeten, als Insider bei Wayne Enterprises zu bleiben.

  • *hust* Natürlich sind wir die Nacht über bei Selina geblieben....

  • Zum Schluss haben wir uns wieder zurückgehalten und sind Harvey gegenüber nicht körperlich tätlich geworden.

 

Episode 4:

  • In Arkham Asylum hab ich John Doe keinen Gefallen angeboten, als dieser mir geholfen hat. Kann ja auch nichts Gutes bei rauskommen, wenn man mit dem Geschäfte macht...

  • Seinem Rat bin ich aber gefolgt und habe mir im Tumult das Telefon gekrallt, um mit einer schlauen Idee wieder raus zu kommen.

  • Um kein Aufsehen zu erregen, hab ich Harvey's Wachtposten bestochen. Bruce hatte auch so schon genug Probleme.

  • Als es darum ging, Harvey einzuschüchtern, hab ich mich wieder dazu entschlossen, dies als Batman zu tun. Bruce will mit Harvey eigentlich nichts mehr zu tun haben.

  • Zum Schluss der Episode hab ich mich dazu entschlossen, mein Heim zu riskieren, dafür aber Oswald Cobblepot daran zu hindern, meine ganze Technik zu kompromittieren.

 

Episode 5:

  • Harvey's Münze hab ich über das Geländer geworfen. Im Nachhinein hab ich mich ein wenig schlecht gefühlt...

  • Alfred hab ich natürlich gesagt, dass er sich keine Vorwürfe machen soll bei dem, was Bruce's Eltern so getrieben haben.

  • Selina hat Bruce weiterhin schöne Augen gemacht, als sie sich von ihm verabschiedet hat. Dabei musste man ihr natürlich sagen, dass sie nicht nur ein gewöhnlicher Dieb ist.

  • Dem Bösewicht hab ich zum Schluss hin meine Identität verraten – Alfred's Leben ist diese Geheimhaltung um die Person hinter Batman nicht wert.

  • Bei der Pressekonferenz der Polizei von Gotham bin ich am Schluss als Bruce Wayne aufgetaucht, um eine Rede zu halten und Gotham Unterstützung zuzusichern.

 

Wie schon erwähnt, gibt es die Platin einfach für ein erfolgreiches Durchspielen – wie üblich bei Telltale. Bevor ich begonnen habe bzw. während ich gespielt habe, wurde mir von mehreren Seiten gesagt, dass das Spiel verbuggt sein soll und extrem laggen soll....

Zum Glück blieb ich von beidem verschont, abgesehen von unterirdisch langen Ladezeiten, die bei dem, was diese Spiele zu bieten haben, auf der PS4 eigentlich schon unverschämt sind...

 

Ein paar Bilderchen gibt es auch noch... :)

Spoiler

Batman_20170606233208.jpg

 

Batman und Gordon:

Batman_20170602192150.jpg

 

Fancy Batmobil:

vlcsnap-2017-06-11-17h27m17s401.png

 

Random, aber das Design der QTEs und die Integration find ich diesmal richtig gut gelungen:

vlcsnap-2017-06-11-17h28m49s861.png

 

Zum Schluss fehlt uns ein Stück von unserem Ohr :o

vlcsnap-2017-06-11-17h29m39s409.png

 

Vorher und nachher - alte Bekannte:

Batman_20170606230924.jpg

vlcsnap-2017-06-11-17h26m35s732.png

 

 

Damit habe ich:

Platin Nr. 132

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 31/31 Trophäen :platin:


 

Teil 3 – Ether One

 

Es ist unglaublich, wie sehr sich meine PS4 bei diesem Spiel ankotzt – die halbe Zeit pustet sie vor sich hin wie ein Staubsauger… :o So schlimm war das zuletzt bei Assassin’s Creed Unity.

 

Hm... Ich finde es schwierig, dieses Spiel zu beurteilen und einzuschätzen. Außer eine kurze Zusammenfassung werde ich hier aber nicht mehr erzählen, da das Thema meiner Meinung nach zu schwermütig ist und doch zum Nachdenken anregt.

 

Das Spiel ist im Grunde eine Mischung zwischen Walking Simulator und Point&Click Adventure. Man läuft durch die Gegend, löst kleinere Rätsel oder Aufgaben, und sammelt Dinge, um die Geschichte aufzudecken. Nichts Neues hier...

Auf alle Fälle geht es in dem Spiel darum, dass wir durch eine neue Methode versuchen, einem demenzkranken Mann zu helfen, sich an Dinge zu erinnern. Dadurch geht man in einen Tank mit einer speziellen Flüssigkeit, und versucht so in die Erinnerungen einzudringen und die "Verkalkungen" zu entfernen. Die Geschichte, die sich dabei offenbart, inkludiert Familiendramen sowie ein Minenunglück, bei dem mehr als 20 Menschen ums Leben gekommen sind – auf alle Fälle sehr tragisch...

 

Trophäenmäßig gibt es hier nichts Herausragendes zu berichten. Man muss alles einsammeln und 1-2 x an einer bestimmten Stelle irgendwas tun, und das war's dann auch schon. Verpassbar ist bis auf eine Trophäe in dem Sinn auch nichts, wenn man nicht das Ende triggert, bevor man sich alles angesehen hat.

 

Laut diverser Meinungen wird das Spiel als sehr verbuggt dargestellt, und man solle oft speichern, um nicht zu viel Fortschritt zu verlieren. Glücklicherweise muss ich sagen, dass das bei mir nie der Fall war. Dennoch war, wie schon erwähnt, Höchstleistung meiner PS4 gefordert, deren Lüfter sich von Zeit zu Zeit regelrecht angekotzt hat.

Das Einzige, das ich zu bemängeln habe, ist eine Stelle, bei der ich dachte, das Spiel wäre eingefroren, da ich nur einen schwarzen Bildschirm gesehen habe. Tatsächlich hat es aber einfach "nur" 10 Minuten gedauert, bis der Ladescreen wieder sichtbar wurde, nachdem ich das Gebiet gewechselt habe... Und bei der letzten Plakette konnte ich den Raum nicht mehr verlassen, deswegen musste ich, nachdem ich die Trophäe gekriegt habe, wieder vom letzten Checkpoint starten und die so stehen lassen.
 

Hier ein paar Screenshots:

Spoiler

Ether%20One_20170607212515.jpg
Ether%20One_20170607222350.jpg

Ether%20One_20170607223141.jpg

Ether%20One_20170609203726.jpg

Ether%20One_20170609214154.jpg

 

Ich hab mich ja etwas kleptomanisch veranlagt gefühlt - solche Regale hat es 4 gegeben, alle waren voll mit irgendwelchem Krimskrams für eine Trophäe...

Ether%20One_20170609195238.jpg


 

Naja – sehr interessant von der Thematik her, das Gameplay wäre auch etwas, das ich sehr gerne hab, aber irgendwie bin ich froh dass ich nichts dafür bezahlt, sondern es über PS+ bekommen habe. Die Umsetzung war eher naja... :(

 

Dennoch:

Platin Nr. 133

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 13/13 Trophäen :platin:


 

Teil 4 – Thief

 

Hin und wieder überkommt es mich, ich starte das Spiel mal und laufe ein bisschen herum. Leider hielt auch diesmal die Motivation nicht lange und ich habe genau zwei Aufträge von Basso erfüllt (das sind so kleine Diebesaufträge, bei denen man einfach wo einbricht, irgendein Teil stiehlt, und sich dann wieder davonmacht). Einer davon war dieser, der mir letztens Kopfschmerzen bereitet hat, weil ich den Eingang (das Fenster) gesehen, aber wusste einfach nicht, wie ich hinkomme.

 

Völlig entnervt hab ich es diesmal gegooglet und die Lösung war denkbar einfach – Seilpfeile… :facepalm: Wie auch immer, damit war dann auch schnell die Beute geholt. Zusätzlich dazu hab ich noch die Fokus-Fertigkeit verwendet, um ein Schloss zu knacken und einer Wache das Geld abzuluchsen – das hat mir genau eine neue Trophäe und damit den folgenden Fortschritt beschert….

 

Plattform: Playstation 3

Fortschritt: 7/38 Trophäen (10%)


 

Teil 5 – Machinarium

 

Lest ihr noch alle mit? Das Spiel hab ich vor Ewigkeiten auch schon auf der PS3 auf 100% gebracht, und als es jetzt mal günstig war, dachte ich mir „das war nett, das könnte ich doch nochmal spielen.“ Gesagt, getan – hat auch keine 3 Stunden gedauert und die 100% bzw. 12 Trophäen waren im Sack – und der Backlog wird auch kleiner! :)

 

Worum geht es hier? Wir schlüpfen in die Rolle eines kleinen Roboters in der Roboter-Welt, der seine Freundin sucht. Diese ist von Pöbel-Robotern entführt worden, damit sie in deren Bar die Küche schmeißt. Zusätzlich dazu wollen die Pöbel-Roboter auch noch den Roboter-König/Ober-Roboter/was-auch-immer-der-ist stürzen und haben in seinem Hirn einen Virus gepflanzt und eine Bombe an seinem Turm angebracht. Der kleine Roboter muss sich um all das kümmern, damit er seine Freundin auch tatsächlich befreien kann.

 

Dies geschieht in diesem Spiel in typischer Point&Click-Manier. Wir wechseln zwischen den Screens, lösen kleine Rätsel und Minispiele, um so am Schluss unser Ziel zu erreichen. Teilweise ist das dann auch recht knifflig – vor allem beim 5er-Tic-Tac-Toe gegen diesen Alten in der Bar kann man schon ein paar graue Haare kriegen. xD

 

Hier ein Bild von dem kleinen Roboter:

Machinarium_20170610115638.jpg

 

Und auch hier haben wir:

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 12/12 Trophäen (100%)


 

Teil 6 – The Deadly Tower of Monsters

 

1qp7l7.jpg

 

Ach du meine Güte... Was zur Hölle hab ich hier gespielt? xD

In meiner Prioritätenliste war dieses Spiel, gemessen an der durchschnittlichen Dauer für Platin, als nächstes dran. Und ich dachte mir, warum nicht, sieht abgefahren aus... Und ist es auch.

Dieses Spiel ist wie der Audiokommentar zu einem Film aufgebaut – in diesem Fall einem Trash-Monster/Alien-Film, bei dem man jedes Klischee auffasst, das es in den letzten paar Jahrzehnten bei diversen Filmen gegeben hat (mutierte Affen, ein böser Wissenschaftler, Riesen-Ameisen, um hier nur ein paar zu nennen). Der Regisseur übernimmt hierbei die Rolle des Erzählers und führt die drei Schauspieler, deren Charaktere Dick Starspeed, Scarlet Nova sowie "The Robot" sind, durch die (abgefahrene und sinnfreie) Geschichte. Dick ist auf einem seltsamen Planeten gelandet und muss dort den Tower of Monsters erklimmen, sowie diverse Gegner (und Klischees) bezwingen, um den Film laut Drehbuch zu einem guten Abschluss zu bringen. Wenn man sich also die ganzen Gegner als Statisten oder Leute in Kostümen vorstellt, ist das definitiv für den einen oder anderen Lacher gut.

 

Ich muss zugeben, mich hat das Ganze schon sehr unterhalten, und hab nicht nur an einer Stelle gelacht, weil die Dinge wirklich an miese B-Movies erinnern.

 

Vom Spielprinzip her hat es mich ein wenig an Diablo erinnert, muss ich sagen, es ist eigentlich eine Art Hack&Slay mit so Halb-Draufsicht. Bei den Waffen hat man 2 Typen, Schusswaffen und Nahkampfwaffen. Die Schusswaffen sind z.B. ein Flammenwerfer oder eine Tesla-Kanone, die quasi wie ein Taser wirkt. Nahkampfwaffen können alles mögliche sein, wenn upgegradet gibt es einen riesigen Streitkolben, der wie ein Hammer aussieht (in der Beschreibung steht sogar was von würdig – Thor verfolgt mich :P ), oder gegen Ende hin ein Laserschwert. Schwer ist das Ganze nicht, für Platin müsste man nicht mal den Endkampf bestreiten – wer das nicht tut, versäumt aber einen der witzigsten Teile des Spiels, muss ich sagen. Die meisten Dinge gibt es automatisch oder man kann sie leicht mit einem Guide holen, wie viele Sammelsachen.

Ich hab mir zuerst die Trophäen angesehen, hab bei den kampfspezifischen drauf geachtet, die dann zu holen, sobald es mir möglich war, und auch was ich von den Collectibles gefunden hab, ging gleich mit. So haben mir dann, als ich die oberste Ebene des Turms erreicht habe, nur noch 5 Filmrollen und 7 der Zielscheiben gefehlt, die ich vor dem Endboss schnell mit einem Videoguide geholt hab.

 

Screenshots! :)

Spoiler

The%20Deadly%20Tower%20of%20Monsters_201

The%20Deadly%20Tower%20of%20Monsters_201

The%20Deadly%20Tower%20of%20Monsters_201

The%20Deadly%20Tower%20of%20Monsters_201

The%20Deadly%20Tower%20of%20Monsters_201

 

Alles in allem war das Spiel sehr witzig und ich konnte es tatsächlich ohne Schwierigkeiten oder frustrierende Stellen an einem Tag auf Platin bringen. :)

Platin Nr. 134

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 24/24 Trophäen :platin: 


 

Und sonst?


 

Wenn man viel spielt, passiert sonst nicht wirklich was. xD

 

Kino:

  • -

TV:

  • The Flash Season 3: Episode 23

Bücherwurm:

  • Benjamin Black – Nicht frei von Sünde – 44% bisher

  • Roxann Hill – Totgesagte sterben auch (Steinbach & Wagner #7)

  • Cassandra Clare – Draco Dormiens (Draco Trilogy #1) – Cassandra Clare's Harry Potter Fanfiction-Trilogie, die später zu ihrem Erfolg mit der Chroniken der Unterwelt-Serie etc. geführt hat. Ich weiß nicht, ich fand die Fanfiction jetzt nicht wirklich toll und werde die anderen beiden Teile nicht lesen...

  • Alison Goodman – Lusus Naturae: A Lord Carlston Story (Lady Helen #1.5)

  • A.J. MacKenzie – The Body on the Doorstep (Romney Marsh Mystery #1) - 62% bisher

 

Backlog-Änderungen:

Es fällt raus:

  • Danganronpa Another Episode: Ultra Despair Girls

  • Batman

  • Ether One

  • Machinarium

  • The Deadly Tower of Monsters

Es kommt dazu:

  • Spy Chameleon (+)(?)

 

Trophäen-Challenge 2017:

  • 6.918/8.000 Trophäen (-1.082)

  • 134/150 Platin-Trophäen (-16)

  • 103/80 Spiele im Backlog (+23)

 

Mein Profil nach psnprofiles:

Trophäen gesamt: 6.918 (+101)

Platin: 134 (+4)

Komplettierungsrate: 98,61% (+1,04%)

Anzahl offene Spiele: 7 (-2)


So mag ich das - dieser Fortschritt kann sich diesmal ja sehen lassen - und sogar bei einer meiner Leichen gab es etwas zu vermerken. Ich hoffe, dass ich jetzt weiter so voran komme, denn dann steht der Challenge dieses Jahr (abgesehen vom Backlog verkleinern eventuell) nichts im Wege. :)

Bearbeitet von x_jeanne_x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,  jetzt muss ichs mich auch mal als stiller Leser outen ?

Glückwunsch zu Deinen Erfolgen ?

Ich lese hier schon des längeren in verschiedenen Projekten mit und konnte mich durch dein Projekt endlich (letztes Monat) motivieren die ein oder andere Trophy in älteren Spielen zu holen. Hab mir jetzt fest vorgenommen jedes zweite bis dritte Monat nur auf Trophys in angefangenen Spielen zu gehen um so meinen Durchschnitt zu heben.

Zu deinem Update: The Deadly Tower of Monsters und Ether One stehen bei mir auch noch auf der Liste. Hört sich nach deinen Einschätzungen interessant und machbar für mich an. Ich behalte die mal im Auge. Telltale Batman sowieso ? Momentan bin ich aber noch mit den Telltale Walking Dead Folgen beschäfftigt bevor ich mir Gedanken mache was als nächstes den Weg in meine Konsole findet.

 

Wünsche dir noch einen schönen Sonntag

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dann wieder einmal GZ zu deinen ganzen neuen Erfolgen.

 

Cool das du bei Batman deine Entscheidungen aufgelistet hast, stimmen nur sehr wenige überein mit mir, ich war da etwas brutaler xD

Ether One war ich damals froh das es kostenlos war, war eben etwas schwerfällig das Spiel und trotzdem hatte ich an manchen Stellen das Gefühl, das jeden Moment irgendwo was aus einer Ecke gesprungen kommt oder noch noch Gegner auftauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zu deinen Erfolgen!

 

Es freut mich, dass du Batman ohne Bugs spielen kontest. Das gibt mir wieder ein bisschen mehr Motivation, mir den Titel bei einem der nächsten Sales auch zu holen.

 

Bei Ether one hast du meiner Meinung eine Kleinigkeit zu erwähnen vergessen. Die teilweise sehr schweren Rätsel! Du hast nichts von einem Guide erwähnt, hast du alle selbst geschafft? Wenn ja, dann hut ab. Einige der Projektoren konnte ich noch selbstständig wieder herstellen, aber bei einem Großteil hätte ich ohne Guide nicht gewusst, wie ich das anstellen soll (Highlight war unter anderem der Raum mit den Kerzen).

 

TDTOM habe ich kurz nach dem Release gespielt. Ich fand die Idee mit dem Audiokommentar und die Anleihen aus diversen Sci-Fi-B- und C-Movies sehr gut und unterhaltsam.

 

Zum Rest kann ich nichts sagen, aber es ist insgesamt wirklich einiges weitergegangen, weiter so!

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Astracoupe1980:

Hallo,  jetzt muss ichs mich auch mal als stiller Leser outen ?

 

Dann hallo zurück und willkommen - ich freu mich über alle Leser. :)

 

vor 18 Stunden schrieb Astracoupe1980:

Glückwunsch zu Deinen Erfolgen ?

Ich lese hier schon des längeren in verschiedenen Projekten mit und konnte mich durch dein Projekt endlich (letztes Monat) motivieren die ein oder andere Trophy in älteren Spielen zu holen. Hab mir jetzt fest vorgenommen jedes zweite bis dritte Monat nur auf Trophys in angefangenen Spielen zu gehen um so meinen Durchschnitt zu heben.

 

Dankeschön! :)

Schön, dass dich das Projekt auch motivieren konnte. :P

 

vor 18 Stunden schrieb Astracoupe1980:

Zu deinem Update: The Deadly Tower of Monsters und Ether One stehen bei mir auch noch auf der Liste. Hört sich nach deinen Einschätzungen interessant und machbar für mich an. Ich behalte die mal im Auge. Telltale Batman sowieso ? Momentan bin ich aber noch mit den Telltale Walking Dead Folgen beschäfftigt bevor ich mir Gedanken mache was als nächstes den Weg in meine Konsole findet.

 

Sind definitiv machbar, wenn man mal wo ansteht, gibt es ja sonst gute Guides.

 

 

vor 3 Stunden schrieb BlackPhantom:

Dann wieder einmal GZ zu deinen ganzen neuen Erfolgen.

 

Danke! :)

 

vor 3 Stunden schrieb BlackPhantom:

Cool das du bei Batman deine Entscheidungen aufgelistet hast, stimmen nur sehr wenige überein mit mir, ich war da etwas brutaler xD

 

Ich habe zumindest versucht, diplomatisch zu bleiben, soweit wie möglich. xD 

 

vor 3 Stunden schrieb BlackPhantom:

Ether One war ich damals froh das es kostenlos war, war eben etwas schwerfällig das Spiel und trotzdem hatte ich an manchen Stellen das Gefühl, das jeden Moment irgendwo was aus einer Ecke gesprungen kommt oder noch noch Gegner auftauchen.

 

Ja, das stimmt auf alle Fälle. Am Hafen und im Dorf ging's ja noch, aber so Gänsehautfeeling kam vor allem am Industriegelände und in der Mine auf. Vor allem dann, wenn im Hintergrund Geräusche oder Gespräche zu hören waren, die Erinnerungsfetzen darstellen sollen.

 

 

vor 13 Minuten schrieb glupi74:

Gratulation zu deinen Erfolgen!

 

Danke!

 

vor 13 Minuten schrieb glupi74:

Es freut mich, dass du Batman ohne Bugs spielen kontest. Das gibt mir wieder ein bisschen mehr Motivation, mir den Titel bei einem der nächsten Sales auch zu holen.

 

Ja. Und angeblich soll es bei Lags usw. helfen, das Spiel zu löschen und neu zu installieren, hab ich gelesen.

 

vor 13 Minuten schrieb glupi74:

Bei Ether one hast du meiner Meinung eine Kleinigkeit zu erwähnen vergessen. Die teilweise sehr schweren Rätsel! Du hast nichts von einem Guide erwähnt, hast du alle selbst geschafft? Wenn ja, dann hut ab. Einige der Projektoren konnte ich noch selbstständig wieder herstellen, aber bei einem Großteil hätte ich ohne Guide nicht gewusst, wie ich das anstellen soll (Highlight war unter anderem der Raum mit den Kerzen).

 

Stimmt - das ist wohl unter den Tisch gefallen. Die Rätsel waren tatsächlich knackig - einige Projektoren waren ja noch ganz okay, aber ja - der Guide, den ich für die Collectibles verwendet habe (vor allem die Knocker hätte ich auch nie alle allein gefunden), hat mir auch bei den Rätseln weiter geholfen, wenn ich mal wieder keinen Plan hatte, was das Spiel von mir will.

Einer klaren Grundstruktur folgt es ja auch leider nicht, und ich glaub das war auch das Hauptproblem - man wird eben nicht wirklich an die Hand genommen und es wird einem gesagt, was nun das Ziel ist, auf das wir hinarbeiten.

 

vor 13 Minuten schrieb glupi74:

TDTOM habe ich kurz nach dem Release gespielt. Ich fand die Idee mit dem Audiokommentar und die Anleihen aus diversen Sci-Fi-B- und C-Movies sehr gut und unterhaltsam.

 

Ja, das trifft es definitiv. Hat mir dann im Grunde mehr Spaß gemacht als ich anfangs angenommen habe. xD

 

vor 13 Minuten schrieb glupi74:

Zum Rest kann ich nichts sagen, aber es ist insgesamt wirklich einiges weitergegangen, weiter so!

 

Ich hoffe, dass ich dieses Tempo jetzt halten kann. xD

Aber "leider" werden die Spiele langsam wieder länger in ihrer durchschnittlichen Dauer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, schon ein neues Update.

 

Glückwunsch zu deinen Fortschritten und dem verkleinern des Backlogs.

 

Kenne nur Ether One und das hab ich zu einer Zeit gespielt, in der eine Trophäe verbugt war und zum Glück gepatcht wurde.

Außerdem hat sich das Spiel damals auch oft aufgehangen, als man von einem Ort zum anderen ging.

Ich fand die Idee mit der Demenz recht interessant. Und das mit den Projektoren war teilweise wirklich nicht einfach.

Und die dunkle Höhle am Ende, da hab ich auch ewig für gebraucht, um mich da zurecht zu finden.

 

Batman steht mir irgendwan noch als PK bevor. Und Danganronpa Another Episode wartet auch noch auf's spielen.

Mal sehen, was ich dann dazu zu sagen habe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...