Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Jeanny's Kampf gegen den Spiele-Backlog


Recommended Posts

Erst einmal Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Auch wenn du selbst offenbar momentan keine rechte Freude bei deinen Updates empfinden kannst, so kam doch einiges zusammen.

Ich fand es wie immer schön. :)

 

Danganronpa - Another Episode Ultra Despair Girls macht übrgens mehr Sinn, wenn man die anderen beiden Teile gespielt hat, die sich von dem Spielprinzip

dieses Teils deutlich unterscheiden.  Jetzt spielst du praktisch die Schwester des Protagonisten aus Teil 1 und bestimmte Begebenheiten und Personen in dem Teil, machen auch mehr Sinn,

wenn man halt Teil 1 und Teil 2 kennt. Da wird nämlich am Ende von Teil 1 und auch in Teil 2 erklärt, was für eine Organisation das ist.

 

Zu Root Letter muss ich ja eigentlich nichts mehr sagen, hab ich das in meinem eigenen Update ja schon getan. :)

 

Zum Rest muss ich auch nicht mehr viel sagen, kamen sie doch schon mal im Update vor und ich denke, es bringt nicht viel,

sich dazu dann immer zu widerholen.

 

Aber schön, dass du dein Singstar nun beenden konntest und eine Singstar Platin eine andere Singstar Platin abgelöst hat, was die Seltenheit betrifft.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb glupi74:

Ach, das ist doch halb so schlimm. Spaß muss es machen, alles andere ist nicht so wichtig.

 

Ja, stimmt schon. Ich übertreibe ja auch immer ein bisschen. ;)

 

vor einer Stunde schrieb glupi74:

Naja, die Sales sind ein Hund, bei dir offensichtlich ein sehr großer. Ich konnte mich beim Ostersale recht brav zurückhalten, auch wenn es da ein paar Spiele gegeben hätte, die mich interessiert hätten. Aber andererseits bin ich auch so ausgelastet, sodass es im nachhinein betrachtet kein Fehler war, mal nicht zuzuschlagen. Aber ich muss zugeben, dass ich jedes Mal, wenn neue Sales anstehen (sollte es nicht heute wieder soweit sein?), auch immer gleich die Listen durchackere und eigentlich immer einige Sachen finden würde, wo es mich in den Fingern juckt. Aber aktuell kann ich mich recht gut zurückhalten. Ich habe aktuell so knapp 20 Titel in der Wunschliste, wenn einer davon deutlich reduziert ist, schlage ich zu, ansonsten versuche ich, Standhaft zu bleiben.

 

Genau so geht es mir dann auch und ich kann gar nicht so schnell schauen und irgendetwas landet im Körbchen. Schrecklich sowas... :P

Grad wenn so kleinere Titel nur 3-4€ kosten, sitzt der Geldbeutel locker...

 

 

vor 30 Minuten schrieb Tigress:

Erst einmal Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Auch wenn du selbst offenbar momentan keine rechte Freude bei deinen Updates empfinden kannst, so kam doch einiges zusammen.

Ich fand es wie immer schön. :)

 

Danke :)

Doch - Freude hab ich schon dran, zufrieden bin ich mit dem, was ich schreibe, nur im Moment nicht. Liegt aber vielleicht auch dran, dass ich momentan keine Titel habe, die mich so packen, dass ich meinen Mund nicht halten kann bzw. die Finger nicht von der Tastatur kriege. xD

 

vor 30 Minuten schrieb Tigress:

Danganronpa - Another Episode Ultra Despair Girls macht übrgens mehr Sinn, wenn man die anderen beiden Teile gespielt hat, die sich von dem Spielprinzip

dieses Teils deutlich unterscheiden.  Jetzt spielst du praktisch die Schwester des Protagonisten aus Teil 1 und bestimmte Begebenheiten und Personen in dem Teil, machen auch mehr Sinn,

wenn man halt Teil 1 und Teil 2 kennt. Da wird nämlich am Ende von Teil 1 und auch in Teil 2 erklärt, was für eine Organisation das ist.

 

Ja, soweit hab ich mich informiert und weiß es sogar. Da ich vorhabe, 1+2 auch noch zu spielen, macht mir das jetzt vorerst nichts. Nur etwas geärgert hab ich mich, dass ich mich über das Spielprinzip nicht vorher gut genug informiert und quasi blind gekauft habe. xD

 

vor 30 Minuten schrieb Tigress:

Aber schön, dass du dein Singstar nun beenden konntest und eine Singstar Platin eine andere Singstar Platin abgelöst hat, was die Seltenheit betrifft.

 

Ja, bin ich auch froh drüber. Ich mag Singstar ja schon gerne und da hab ich mich gefreut, dass ich endlich ne Kamera gefunden habe. Jetzt werd ich wohl den Playroom auch noch in die Liste aufnehmen, damit sie nicht ganz umsonst ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5/9/2017 um 21:55 schrieb glupi74:

Zu den Spielen kann ich wenig sagen, Novellen sind so gar nicht meins und Diablo kenn ich zwar vom Namen, habe es aber nie gespielt.

Mir geht es da genauso... 

 

@x_jeanne_x Aber interessant dass du aus dem Evangelium nach Mathhäus zitierst. :D

 

Wünsche dir jedenfalls auch weiterhin viel Erfolg bei deinen Challenges. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb X_^_Ace100ace200_^_X:

Mir geht es da genauso... 

 

Man muss ja nicht alles kennen/mögen. ;)

 

vor 17 Stunden schrieb X_^_Ace100ace200_^_X:

@x_jeanne_x Aber interessant dass du aus dem Evangelium nach Mathhäus zitierst. :D

 

Tja, gläubig bin ich zwar nicht, aber das trifft es trotzdem ganz gut. xD

 

vor 17 Stunden schrieb X_^_Ace100ace200_^_X:

Wünsche dir jedenfalls auch weiterhin viel Erfolg bei deinen Challenges. ;)

 

Danke! :)

Du meinst aber wohl "mehr Erfolg als bisher"? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #21 – “Wo ist dieses verdammte letzte Teil?!”


 

Und da bin ich wieder mit dem nächsten Update – diesmal sogar recht erfolgreich und ich bin fast zufrieden mit mir. :)

Für die "Altlasten" hab ich zwar keinen Fortschritt, Thor hätte mich nur frustriert, und ich war auch nirgends, dass ich die Vita mit haben konnte und bei Danganronpa weitergespielt hätte, aber dafür hab ich viel anderes aufgearbeitet, juhu! xD

 

Die Ausbeute klingt diesmal viel und schnell, allerdings muss ich zugeben, dass ich mit dieser Art Spiel tatsächlich viel Spaß habe. :)


 

Teil 1 – Diablo III: Reaper of Souls

 

Ich hab fleißig gefarmt und gelevelt. xD Außer dass ich viiiieeeele Kopfgelder gemacht hab, kann ich aber auch nicht mehr viel dazu sagen, wenn ich ehrlich bin. Gegen Ende war es dann ja doch schon sehr eintönig und ich hab nur mehr die schnellen Kopfgelder in Akt 2 erledigt (also die Bosse und eventuell noch ein anderes), das Spiel wieder verlassen, und das gleiche nochmal von vorne. So konnte ich dann an einem Abend über 100 erledigen und hatte die Platin dann in der Tasche. :)
 

Damit hab ich:

Platin Nr. 124

Plattform: Playstation 3

Fortschritt: 44/44 Trophäen :platin:

 

 

Teil 2 – Adam's Venture Origins

 

Und weiter geht’s mit einem Spiel, das an einem Abend erledigt war. Adam’s Venture Origins ist quasi ein Remake des Episodentitels Adam’s Venture Chronicles, über den ich schon in meinem Update #9 berichtet habe. Demnach ist die Story die gleiche, deshalb verweise ich hier nur darauf und gehe nicht genauer darauf ein. Ich sage nur so viel, dass man als Abenteurer eine Forschungsreise begleitet, um die Wiege der Menschheit bzw. das Paradies zu finden.

 

So, was hat sich aber zusätzlich zur etwas aufpolierten Grafik geändert? Nicht wirklich viel, um ehrlich zu sein. Auch die Grafik ist jetzt nicht ganz so berauschend, da ginge auf der PS4 schon noch mehr – z.B. Lippenbewegungen erkennt man kaum, wenn man nicht ganz genau hinschaut. Schade ist, dass dazu noch eine seeeeehr gelangweilt klingende (englische) Synchronisation hinzukommt. Das muss bei einem (eigentlich) Vollpreistitel, der 50€ kostet, wirklich nicht sein. Gut, dass ich bei weitem nicht so viel bezahlt habe.

 

Gefühlt ist das Spiel noch kürzer als sein Vorfahr. Das liegt glaube ich daran, dass man sich (danke dafür!) von den endlosen Wiederholungen derselben Rätsel getrennt hat. Manche Typen muss man trotzdem noch 2-3 mal lösen, das war’s dann aber auch schon. Und auf den nervigen "Bosskampf" am Ende hat man auch verzichtet und stattdessen weitere Schleich-/Rätselpassagen eingebaut.

Für die paar Stunden, die ich dran gespielt habe, war es okay, mehr aber leider auch nicht. Schade, genau dieses Spielprinzip ist etwas, von dem ich gerne mehrere qualitativ hochwertige Titel haben würde… :(

 

Ein bisschen Sightseeing - die Grafik ist wirklich grottig....

Spoiler

Adams%20Venture_%20Origins_2017051221564
Adams%20Venture_%20Origins_2017051222001
Adams%20Venture_%20Origins_2017051223134
Adams%20Venture_%20Origins_2017051223312

 

Naja, wie auch immer… Hiermit hab ich:

Platin Nr. 125

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 15/15 Trophäen :platin:


 

Teil 3 – Clockwork Tales: Of Glass and Ink

 

Uuuund weiter geht’s mit dem Verkleinern des Backlogs und der Arbeit an meinen Challenges. :P

Diesmal wieder mit einem Point & Click/Wimmelbild-Spiel. Hab ich schon mal erwähnt, wie sehr ich diese Dinger liebe? xD

Ja, qualitativ kam es mir diesmal ausnahmsweise etwas hochwertiger vor, und auch wenn man mit der Story quasi gleich ins kalte Wasser geworfen wird, so schien sie mir diesmal nicht ganz so sehr aus der Luft gegriffen wie die letzten, mit denen ich das Vergnügen hatte.

 

In diesem Spiel in Steampunkoptik geht es um den Wissenschaftler Dr. Ink, der entführt wird. Agent Glass, der Hauptcharakter, muss ihn daraufhin retten – und das tut man natürlich mal wieder, indem man Items in Wimmelbildern sucht und Rätsel löst – was auch sonst? xD

Man fängt an in der Herberge des Dorfs Hochwald, wo man zuerst noch mit Dr. Ink redet, der mysteriösen Erdeben auf den Grund gehen will. Diese wurden ausgelöst durch eine Maschine, die der Bösewicht des Spiels entwickelt hat und der dann schlussendlich auch für die Entführung von Dr. Ink verantwortlich ist, da dieser im Weg ist, wenn er die Erdbeben verhindern möchte.

 

Natürlich werden wir bei unseren Schnüffler-Aktivitäten selbst geschnappt und müssen uns dann aus der Burg, die quasi das Dorf überragt, befreien. Ist das getan, geht’s in den Untergrund der Burg, wo (gar nicht sehr tief) irgendwie vulkanisches Gebiet mit viel Lava und allem Drum und Dran ist – geht ja gar nicht anders in einer Steampunk-Welt. xD

Ja, natürlich retten wir dort dann den Wissenschaftler, verhindert die Zerstörung des Dorfs mit der Erdbebenmaschine und hat so in ein paar Stunden insgesamt 19 Trophäen einkassiert. :)

 

Platin Nr. 126

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 19/19 Trophäen :platin:


 

Teil 4 – Grim Legends: The Forsaken Bride

 

Und weiter geht’s – gleiches Spielprinzip, neues Abenteuer. :)

 

Die Protagonistin reist zur Hochzeit ihrer Zwillingsschwester, Lilly an. Noch nicht mal beim Dorf angekommen, wird die Kutsche von einem Bären angegriffen, jedoch geht das noch gut aus. Kaum sind wir dann aber im Dorf und haben zwei, drei Worte mit Lilly und Edward, ihrem Verlobten, gewechselt, greift der Bär das Dorf an und entführt unser liebes Schwesterchen.

 

Entschlossen, sie zu retten, begleiten wir Edward erst in den umliegenden Wald und dann zu einem verlassenen Schloss. Achtung, Spoiler!

Wir finden mal wieder rätsellösend raus, dass der Bär Lilly eigentlich gar nichts Böses will und ein verfluchter Prinz ist (Klischee?). Schnell finden wir raus, dass der eigentliche Übeltäter eigentlich der Verlobte ist, ein böses Wesen, herbeigerufen von einer verzweifelten Frau vor 25 Jahren. Diese Frau war die Geliebte des Bären-Prinzen, allerdings eine normale Bürgerliche, und die Beziehung wurde nicht geduldet und von der Verwandtschaft des Prinzen unterbunden. Damit die beiden sich nicht mehr sehen, wurde der Prinz mit einem Zauber belegt, der ihn in immer kürzer werdenden Abständen zum Bären werden ließ. Das ist die Verwandtschaft, die man sich wünscht…

Die junge Frau glaubte jedoch, dass der Prinz sie einfach nur als Spielzeug gesehen hatte und hat ihm und seinen Nachfahren das böse Wesen an den Hals gehetzt. Tja… Blöde Sache: Sie selbst war schwanger und diese Nachfahren sind genau wir – die Protagonistin und ihre Zwillingsschwester…

Am Schluss geht aber doch alles gut aus und wir können das Böse besiegen, sowie den Fluch von unserem richtigen Vater lösen und alles ist am Ende gut. :D

 

Hier ein kleiner Eindruck, wie verdammt bunt dieses Spiel doch ist :o

Spoiler

Grim%20Legends_%20The%20Forsaken%20Bride
Grim%20Legends_%20The%20Forsaken%20Bride

 

Damit haben wir:

Platin Nr. 127

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 24/24 Trophäen :platin:

 

 

Teil 5 – Enigmatis: The Ghosts of Maple Creek

 

Warum ist das Hauptthema in diesen Spielen größtenteils verschwundene oder entführte Kinder?! Langsam verstört mich das. Lange Rede, kurzer Sinn – noch so ein Spiel.

Wir kommen in ein verlassenes, heruntergekommenes Dorf und sollen ein verschwundenes Mädchen finden. Und stellen bei den Nachforschungen fest, dass das Mädchen nicht die einzige vermisste Person in den letzten Jahrzehnten war. Und dann waren da noch die Dorfbewohner, die vom Dämonenpriester des Dorfs kontrolliert und wie Zombies durch die Gegend geschickt werden.

 

Wie auch immer, die Trophäen gibt es auch hierbei für das Durchspielen des Spiels im Expert-Modus (Tipps dauern länger, bis man sie anwenden kann, soll man aber eh nicht, und ohne Anzeige für aktivierbare Minispiele/Wimmelbildszenen) sowie das Lösen aller Rätsel/Wimmelbilder ohne Tipps oder Überspringen.

Etwas nervig, und das gibt es irgendwie in allen, ist das Lösen eines Wimmelbild, sowie Minispiels in unter einer Minute. Bei den Minispielen okay, bei den Wimmelbildern meist anstrengend, da die bis zu einem gewissen Grad zufällig sind.

 

Naja, gut helfen kann man sich mit einem Screenshot, dann pausieren des Spiels (stoppt den Timer), rauf auf den Laptop mit dem Screenshot, wo man das Wimmelbild löst und sich mit Punkten die Dinge markiert, und dann klickt man die schnell durch. xD

 

P.S.: Ich hab in diesem Bild wie verrückt den Saphir gesucht... Ja, normalerweise ist ein Saphir BLAU!

In diesem Fall nicht. Es war das rote edelsteinähnliche Etwas auf der Untertasse im rechten unteren Bildschirmrand...

Enigmatis_%20The%20Ghosts%20of%20Maple%2

 

Wieder ein recht leichtes Spiel und hiermit…

Platin Nr. 128

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 12/12 Trophäen :platin:


 

Und sonst?

 

Und sonst ist mein Leben momentan eher von der langweiligen Sorte. ;)
 

Kino:

  • King Arthur: Legend of the Sword

TV:

  • Lucifer Season 2: Episode 2

  • Once Upon A Time Season 6: Episode 21-22

Bücherwurm:

  • A.G. Howard – RoseBlood

  • Alex Beecroft – Sons of Devils (Arising #1)

  • Ralf Isau – Der verbotene Schlüssel

  • Benjamin Black – Nicht frei von Sünde – 13% bisher

  • Alex Gates – Girls in White Dresses: A Detective London McKenna Novel – 75% bisher

  • Immer mal wieder irgendwelche Fanfictions… die es teilweise sogar auf goodreads gibt und die somit zu meiner Challenge dort zählen. xD

 

Backlog-Änderungen:

Es fällt raus:

  • Diablo III Reaper of Souls

  • Adam's Venture Origins

  • Clockwork Tales: Of Glass and Ink

  • Grim Legends: The Forsaken Bride

  • Enigmatis: The Ghosts of Maple Creek

Es kommt dazu:

  • Subject 13 – hab ich schon länger, ist aber aus irgendeinem Grund nicht im Backlog drin… :o

  • Darksiders – Warmastered Edition

  • Knee Deep

  • Machinarium (PS4)

  • Danganronpa 1/2 Reload

 

Trophäen-Challenge 2017:

  • 6.760/8.000 Trophäen (-1.240)

  • 128/150 Platin-Trophäen (-22)

  • 108/80 Spiele im Backlog (+28)

 

Mein Profil nach psnprofiles:

Trophäen gesamt: 6.760 (+74)

Platin: 128 (+5)

Komplettierungsrate: 97,80% (+0,18%)

Anzahl offene Spiele: 9 (-1)

 

Tja… Nullrunde beim Backlog verkleinern diesmal, würde ich sagen. Zwar besser, als dass er größer wird, befriedigend ist das aber trotzdem nicht. Puh, die erste Hälfte des Jahres ist schon bald vorbei… Bei den Gesamttrophäen muss ich da noch ein wenig nachlegen, sonst wird das selbst mit den 8.000, die ich als das kleinste Problem gesehen habe, eng…

Die Challenges dieses Jahr werden ja tatsächlich noch spannend werden. xD

Bearbeitet von x_jeanne_x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Da hast du ja einige Wimmelbilder gespielt. :)

 

Ich finde die ja auch so toll, es könnte ruhig mehr für Konsole geben.

Auf PC gibt es so unendlich viele.

 

Zu Grim Legends muss ich ne Anmerkung machen. Nicht die Familie hat ihn verflucht, damit er das Mädel nicht mehr sehen kann, sondern in einen Turm eingesperrt.

Verflucht wurde er ja eigentlich durch das, was sie ausgesprochen hat und das "Phanton/der Geist" sozusagen erfüllt hat. Und seine Bezahlung dafür wollte er halt 25 Jahre später einfordern.

 

Clockwork Tales hab ich mir jetzt im Sale auch noch schnell gegönnt und werde es wohl zeinah spielen.

 

Bei Adam Venture bin ich am überlegen, mir das mal aus der Videothek zu holen.

Das wäre die kostengünstigste Variante für mich.

 

Subject 13 hattest du bereits vor 2 Updates in deinem Backlog angegeben, hast es vllt nur vergessen einzutragen .)

 

Knee Deep hab ich mal in ein Lets Play geschaut, aber da gefiel mir schon gleich die Spielweise am Anfang so überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen neuen Erfolgen :)

 

Da hast du Diablo ja echt schnell durchgezogen, krass. Mir war das Gegrinde auf Dauer immer etwas zu öde xD 

 

Ansonsten kann ich zu den ganzen Wimmelbild-Spielen garnicht viel sagen, denn mein Genre sind sie leider garnicht. Ich muss schon zumindest als Charakter rumlaufen können in einem P&C Adventure :D Aber zumindest die Bilder können sich echt sehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen! 

Adam's Venture hab ich gespielt, ich teile deinen Eindruck, dass man es besser hätte machen können. Die Idee eines Uncharted ohne Schießereien ist ja gut, aber die Umsetzung ist leider nicht besonders. 

Zu den Wmmelbilderspielen kann ich nichts sagen, weil sie so gar nicht meins sind. Am Handy als Gratisspiel für Zwischendurch kann ich mir das noch irgendwie vorstellen, aber auf PC oder Konsole wäre es mir um die Zeit zu schade. Aber wenn man die Spiele mag, bieten sich diese natürlich an, umso mehr, wenn man dafür sogar eine Platin bekommt. 

 

Bei deinen Challenges wird es sicher spannend werden, aber noch ist ja genügend Zeit, das wird schon.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Tigress:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Da hast du ja einige Wimmelbilder gespielt. :)

 

Ich finde die ja auch so toll, es könnte ruhig mehr für Konsole geben.

Auf PC gibt es so unendlich viele.

 

Danke, und ja, ich find auch. Schade finde ich allerdings, dass sie recht teuer sind. Aber anscheinend wurde eh schon wieder eines veröffentlicht, ich hab es schon auf meiner Wunschliste. :)

 

vor 13 Stunden schrieb Tigress:

Zu Grim Legends muss ich ne Anmerkung machen. Nicht die Familie hat ihn verflucht, damit er das Mädel nicht mehr sehen kann, sondern in einen Turm eingesperrt.

Verflucht wurde er ja eigentlich durch das, was sie ausgesprochen hat und das "Phanton/der Geist" sozusagen erfüllt hat. Und seine Bezahlung dafür wollte er halt 25 Jahre später einfordern.

 

Na gut, ja. Blöd ausgedrückt bzw. beim "kurz zusammenfassen" nicht mehr richtig geschrieben... :facepalm:

 

vor 13 Stunden schrieb Tigress:

Clockwork Tales hab ich mir jetzt im Sale auch noch schnell gegönnt und werde es wohl zeinah spielen.

 

Viel Spaß dabei!

 

vor 13 Stunden schrieb Tigress:

Bei Adam Venture bin ich am überlegen, mir das mal aus der Videothek zu holen.

Das wäre die kostengünstigste Variante für mich.

 

Ja. Viel mehr als 5-6€ ist es aufgrund der Länge und dem, was es bietet, leider auch nicht wirklich wert. Schade, das Spielprinzip hätte nämlich wirklich viel Potential (und ist im Grunde ja ähnlich zu den Sherlock Holmes-Spielen).

 

vor 13 Stunden schrieb Tigress:

Subject 13 hattest du bereits vor 2 Updates in deinem Backlog angegeben, hast es vllt nur vergessen einzutragen .)

 

Ja, vermutlich. Deswegen hab ich es hier einfach nochmal erwähnt, und jetzt ist es auch im Backlog. :)

 

vor 13 Stunden schrieb Tigress:

Knee Deep hab ich mal in ein Lets Play geschaut, aber da gefiel mir schon gleich die Spielweise am Anfang so überhaupt nicht.

 

Naja, es war nicht allzu teuer, ist soweit ich mitbekommen hab eine Mischung zwischen P&C und Novelle, und hat keine zu lange Spielzeit für die Platin. :)

Wenn's nicht so toll ist, hab ich zumindest nicht viel Geld in den Sand gesetzt.

 

 

vor 10 Stunden schrieb BlackPhantom:

Dann Glückwunsch zu deinen neuen Erfolgen bei D3 und den Wimmelbildspielen :)

 

Danke! :)

 

 

vor 4 Stunden schrieb Marloges:

Glückwunsch zu deinen neuen Erfolgen :)

 

Danke! :)

 

vor 4 Stunden schrieb Marloges:

Da hast du Diablo ja echt schnell durchgezogen, krass. Mir war das Gegrinde auf Dauer immer etwas zu öde xD 

 

Es war auch öde. Aber zum Glück gibt's dafür einen Laptop am Schoß und TV-Serien/Netflix. :)

 

vor 4 Stunden schrieb Marloges:

Ansonsten kann ich zu den ganzen Wimmelbild-Spielen garnicht viel sagen, denn mein Genre sind sie leider garnicht. Ich muss schon zumindest als Charakter rumlaufen können in einem P&C Adventure :D Aber zumindest die Bilder können sich echt sehen lassen.

 

Ich weiß nicht... Bei mir kommt da irgendwie auch immer der Nostalgiefaktor dazu, abgesehen von meinem Gameboy und den beiden Donkey Kong Country-Teilen, die ich für meinen SNES damals hatte, waren P&C meine allerersten PC-Spiele und Rätsel lösen und Puzzler mag ich total gerne, von daher freu ich mich sehr, dass sie langsam ihren Weg auf die Konsole finden.

Dieses Genre hat halt auch ein sehr entspanntes Tempo, fordert keine großen Reaktionsgeschwindigkeiten, und man muss nicht irgendein Spielprinzip bzw. eine komplizierte Steuerung verinnerlichen. Find ich sehr nett für zwischendurch.

Schade nur, dass zumindest bei diesen ganzen Spielen von Artifex Mundi und wie die Entwicklerstudios noch alle heißen die Storylines größtenteils wirklich hanebüchen sind... Aber das ist auch das einzige, das ich zu bekritteln habe für das Geld, um das ich die immer kaufe. xD

 

 

vor 4 Stunden schrieb glupi74:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen! 

 

Danke! :)

 

vor 4 Stunden schrieb glupi74:

Adam's Venture hab ich gespielt, ich teile deinen Eindruck, dass man es besser hätte machen können. Die Idee eines Uncharted ohne Schießereien ist ja gut, aber die Umsetzung ist leider nicht besonders. 

 

Ja, genau deswegen find ich das auch so schade. Das "Spielprinzip" ist bei den Sherlock Holmes-Spielen ja fast gleich, die haben das dann aber doch sowohl mit Grafik als auch Story und das ganze Drum und dran dann doch besser gemacht....

 

vor 4 Stunden schrieb glupi74:

Zu den Wmmelbilderspielen kann ich nichts sagen, weil sie so gar nicht meins sind. Am Handy als Gratisspiel für Zwischendurch kann ich mir das noch irgendwie vorstellen, aber auf PC oder Konsole wäre es mir um die Zeit zu schade. Aber wenn man die Spiele mag, bieten sich diese natürlich an, umso mehr, wenn man dafür sogar eine Platin bekommt. 

 

Um 10€ oder mehr würd ich die auch nie kaufen. Um 5€ sind sie nette Unterhaltung für zwischendurch und wie oben schon erwähnt sehr entspannt und stressfrei. :)

 

vor 4 Stunden schrieb glupi74:

Bei deinen Challenges wird es sicher spannend werden, aber noch ist ja genügend Zeit, das wird schon.

 

Ja. Ein bisschen vorplanen ist ja aber trotzdem nie schlecht. Sagt sie und haut für die 5 Titel, die als komplettiert aus dem Backlog fliegen, wieder 5 neue dazu...

Du spielst grad Tales from the Borderlands? Wie gefällt's dir? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 35 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Ja. Ein bisschen vorplanen ist ja aber trotzdem nie schlecht. Sagt sie und haut für die 5 Titel, die als komplettiert aus dem Backlog fliegen, wieder 5 neue dazu...

Du spielst grad Tales from the Borderlands? Wie gefällt's dir? :)

Ich wollte ja nix sagen, aber -5 + 5 ergibt unterm Strich halt wieder "null" ?

 

Tales from the Borderlands ist wirklich toll. Meine erste und vermutlich einzige Doppelplatin. Das Spiel hat mir wieder Lust auf Pandora gemacht. Ich werde jetzt wohl bald mal die von mir noch nicht gespielten Teile von Borderlands angehen.

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb glupi74:

Ich wollte ja nix sagen, aber -5 + 5 ergibt unterm Strich halt wieder "null" ?

 

:P

Besser null als dass es mehr wird. ;)

 

vor 4 Minuten schrieb glupi74:

Tales from the Borderlands ist wirklich toll. Meine erste und vermutlich einzige Doppelplatin. Das Spiel hat mir wieder Lust auf Pandora gemacht. Ich werde jetzt wohl bald mal die von mir noch nicht gespielten Teile von Borderlands angehen.

 

Borderlands an sich reizt mich sonst gar nicht, aber TftB ist glaub ich bisher mein liebstes Telltale. Der Humor ist einfach sensationell und die Charaktere kann man alle nur mögen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Borderlands ist so eine Sache. Das Setting mit Pandora und die Spielidee von Rollenspiel gemischt mit Koop und coolen Autos ist toll, nur wurde im ersten Teil sehr viel Potenzial verschenkt. Die Spielwelt ist außer den Gegnern und den storyrelevanten NPCs praktisch menschenleer und die Story ist auch nicht gerade ein Meisterwerk, ganz zu schweigen von einem der enttäuschendsten Enden der Videospielgeschichte. Aber im Koop macht es wirklich Spaß. TFTB zeigt allerdings, was man aus dem Titel storytechnisch alles machen hätte können.

Bei den Nachfolgern soll ja einiges besser gemacht worden sein.  Ich habe Borderlands 2 und das Pre-Sequel schon länger zuhause und werde sie im Sommer wohl spielen.

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat sich am WE heraus gestellt, dass die Videothek in die ich sonst immer gegangen bin,

Räumungsverkauf hatte, da sie schließt.

 

Ist also nichts mehr mit Videotherk, jetzt müsste ich dafür erst ne ganze Weile fahren.

Aber imein Backlog wächst um 2 Spiele, die ich dort gekauft habe.

Für Verleihversionen sahen sie auch noch super aus.

 

Jetzt muss ich mal sehen, ob ich auf Adam Ventures einfach verzichte.

 

Gibt es nicht noch 2 Wimmelbilder?

Nightmares of the Deep 2

Eventide: Slavic Fable

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui ein Update und ich hab es verhältnis,äßig schnell bemerkt xDD

 

Also in Diablo habe ich am Ende genau das Gleiche gemacht! Meine lieblinge waren Töten Zoltun Kull und in Akt 4 Töte Hammer :D aber schwer zu ertragen war dieser irrsinn trotzdem.

 

Wie funktionieren denn solche Wimmelbild-SPiele? Quasi einfach wie suchbilder? :o sowas hab ich glaube ich noch nie gesehen.

Aber ich mag Suchblder ziemlich gern^^vielleicht wäre das was für mich.

 

Lucifer *_* ich rewatche grad Staffel 1 mit dem hasen, der es noch nicht kannte und dann gehts endlich in staffel 2 ^^

 

Sieh es positiv - altlastgen Abtragen ist in jedem Fall ein echter erfolg, den sieht man nur manchmal nicht sofort deswegen sollte man sich davon aber nicht entmutige lassen. es ist zwar immer netter von einem großen, tollen oder aufwendigen spiel oder von vielen platins zu berichten aber altlasten aus dem backlog zu bekommen ist in wahrheit der größere erfolg :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Tigress:

Leider hat sich am WE heraus gestellt, dass die Videothek in die ich sonst immer gegangen bin,

Räumungsverkauf hatte, da sie schließt.

 

Ach, das ist doch blöd :(

Bei uns sind Videotheken sowieso kein Thema und ich wüsste nichtmal, wo die nächste bei uns wäre. Von daher steht das bei mir gar nicht zur Debatte - ist aber eventuell auch ganz gut so. xD

 

vor 3 Stunden schrieb Tigress:

Ist also nichts mehr mit Videotherk, jetzt müsste ich dafür erst ne ganze Weile fahren.

Aber imein Backlog wächst um 2 Spiele, die ich dort gekauft habe.

Für Verleihversionen sahen sie auch noch super aus.

 

Das klingt doch schön - verrätst du um welche Spiele es sich handelt (bzw. hast du sie schon in deinem Update?), oder müssen wir da darauf noch warten?

 

vor 3 Stunden schrieb Tigress:

Jetzt muss ich mal sehen, ob ich auf Adam Ventures einfach verzichte.

 

Ansonsten ist es sicher irgendwann mal auch günstig in einem Sale. Für 6-7€ kann man sich das meiner Meinung nach trotzdem mal holen. :)

 

vor 3 Stunden schrieb Tigress:

Gibt es nicht noch 2 Wimmelbilder?

Nightmares of the Deep 2

Eventide: Slavic Fable

 

Ja, die hab ich mir sogar schon notiert, sind mir aber mit je 10€ doch etwas zu teuer. Um die Hälfte bei einem Sale... Da schlag ich dann wohl zu. :)

 

 

vor 3 Stunden schrieb Aii:

Ui ein Update und ich hab es verhältnis,äßig schnell bemerkt xDD

 

Hihi :thumbsup:

 

vor 3 Stunden schrieb Aii:

Also in Diablo habe ich am Ende genau das Gleiche gemacht! Meine lieblinge waren Töten Zoltun Kull und in Akt 4 Töte Hammer :D aber schwer zu ertragen war dieser irrsinn trotzdem.

 

Ich eigentlich nur in Akt 2 - immer entweder Zoltun Kull, Belial oder Maghda, und wenn Maghda mal nicht da war, in dem Gebiet aber ein Kopfgeld verfügbar, dann das auch noch. Weil das Gebiet so klein war und ich dafür gleich lang gebraucht hab wie für einen Boss. xD

 

vor 3 Stunden schrieb Aii:

Wie funktionieren denn solche Wimmelbild-SPiele? Quasi einfach wie suchbilder? :o sowas hab ich glaube ich noch nie gesehen.

Aber ich mag Suchblder ziemlich gern^^vielleicht wäre das was für mich.

 

Im Grunde sind es klassische Point & Click-Spiele. Man wechselt nur durch Klicks die Gebiete und hat außer Herumklicken keine Aktionsmöglichkeiten. Und dann gibt es eben diese Wimmelbilder, wo man die Gegenstände sucht, und zusätzlich dazu eben Point & Click-typische Rätsel. Das können Schiebepuzzles, Kombinationsspiele usw. sein. :)

 

vor 3 Stunden schrieb Aii:

Lucifer *_* ich rewatche grad Staffel 1 mit dem hasen, der es noch nicht kannte und dann gehts endlich in staffel 2 ^^

 

Rewatches stehen bei mir nicht zur Debatte. Viel zu viele offene Serien :P

 

vor 3 Stunden schrieb Aii:

Sieh es positiv - altlastgen Abtragen ist in jedem Fall ein echter erfolg, den sieht man nur manchmal nicht sofort deswegen sollte man sich davon aber nicht entmutige lassen. es ist zwar immer netter von einem großen, tollen oder aufwendigen spiel oder von vielen platins zu berichten aber altlasten aus dem backlog zu bekommen ist in wahrheit der größere erfolg :D

 

Mhm... Nur komm ich zu den richtig netten Spielen nie, da ich mal das ganze Kleinzeug loswerden möchte, das aber genauso schnell wieder neu da ist. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich die Spiele erst im Laufe des Samstags erworben habe, können sie nicht im Update stehen :)

 

Dynasty Warrior 8 und Digimon World Next Order hab ich mir mit genommen. Hätte ich es mir finanziell leisten können, hätte ich gerne noch Nier Automata mit genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Im Grunde sind es klassische Point & Click-Spiele. Man wechselt nur durch Klicks die Gebiete und hat außer Herumklicken keine Aktionsmöglichkeiten. Und dann gibt es eben diese Wimmelbilder, wo man die Gegenstände sucht, und zusätzlich dazu eben Point & Click-typische Rätsel. Das können Schiebepuzzles, Kombinationsspiele usw. sein. :)

ok das ist wieder ZU klassiisch xD

 

 

vor 40 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Rewatches stehen bei mir nicht zur Debatte. Viel zu viele offene Serien :P

:yikes:

Ich weiß aber lucifer xD es ist so toll

 

vor 40 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Mhm... Nur komm ich zu den richtig netten Spielen nie, da ich mal das ganze Kleinzeug loswerden möchte, das aber genauso schnell wieder neu da ist. xD

jaaaa stimmt... naja du könntest es auch mal komplett versuchen nach zeit vorzugehen, was als längstes auf der liste steht zuerst, irgendwanny kommen dann auch die großen oder heiss erwarteten sachen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.5.2017 um 10:02 schrieb glupi74:

Borderlands ist so eine Sache. Das Setting mit Pandora und die Spielidee von Rollenspiel gemischt mit Koop und coolen Autos ist toll, nur wurde im ersten Teil sehr viel Potenzial verschenkt. Die Spielwelt ist außer den Gegnern und den storyrelevanten NPCs praktisch menschenleer und die Story ist auch nicht gerade ein Meisterwerk, ganz zu schweigen von einem der enttäuschendsten Enden der Videospielgeschichte. Aber im Koop macht es wirklich Spaß. TFTB zeigt allerdings, was man aus dem Titel storytechnisch alles machen hätte können.

Bei den Nachfolgern soll ja einiges besser gemacht worden sein.  Ich habe Borderlands 2 und das Pre-Sequel schon länger zuhause und werde sie im Sommer wohl spielen.

 

Ich kann das nur bestätigen, Borderlands 2 ist wirklich eine extreme Verbesserung von Teil 1. Zwar ist die Welt immernoch recht leer, aber die Story wurde dank Einführung eines fast schon ikonischen Bösewichts erheblich verbessert und auch vom Gameplay her fühlt es sich viel flüssiger an. Zumal auch das Post Game diesmal viel motivierender ist mit den "Raid-Bossen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...