Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Jeanny's Kampf gegen den Spiele-Backlog


Recommended Posts

Am Sunday, March 26, 2017 um 17:20 schrieb X_^_Ace100ace200_^_X:

Heavy Rain ist einfach ein Meilenstein in der Spielegeschichte. Glückwunsch zur Platin darin. Und ja, wer kann sich nicht an die legendären Namen der Kinder erinnern? Shaaaaum und Jasooon! :rofl:

Also mir hängt nach Jahren ja immer noch dieses "Ethan" der Frau/Mutter im Ohr. Wie so 'ne Mutter an 'ner Supermarktkasse, welche ihren Finn-Luca dreissigtausend mal ruft und droht, bei drei alleine nach Hause zugehen... :xd::cutegrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Update #19 – “Was ist Motivation?”


 

Da war es ja diesmal lange ruhig von meiner Seite aus – mir hat einfach die Motivation gefehlt, und gefühlt bin ich bei meinen Projektzielen auch nicht so gut voran gekommen wie ich das gern gehabt hätte... Dafür denk ich aber, dass ich nichtsdestotrotz ein wenig zu erzählen habe. :)


Teil 1 – Psycho-Pass: Mandatory Happiness

 

Okay, hier hab ich mich gleich weiter dahingeklemmt. Ich würde jetzt gerne sagen, dass es ja dann sehr schnell ging mit Guide, das wäre aber eine kleine Lüge. xD

Die verschiedenen Enden, die es zu erspielen gilt, gleichen sich in den Grundzügen nämlich bei beiden Charakteren alle, bis auf kleine Feinheiten. Das Problem hierbei ist, dass speziell im Endkapitel nach Kapitel 3, sich der Text bei bestimmten Passagen zwar gleicht, allerdings auf einer alternativen Route stattfindet. Folglich kann man ihn dann nicht mit dem "bereits gelesen"-Feature skippen… Das macht das Spielen dann schon etwas nervig. Aber gut, hab ich jetzt auch hinter mir.

Nur eines der Enden unterschied sich dann signifikant von den andren – das war das letzte, das ich erspielt habe, und das war dann auch richtig cool, irgendwie. :)

Schade, dass die andren sich so sehr ähnelten…

Danach gab es noch ein kleines Minispiel, mit dem man "Geld" verdienen konnte – von diesem musste man sich dann alle Voice-Inhalte und alle Bilder kaufen. Da man für alles aber knapp 1 Million brauchte und das Spiel etwas eintönig war, hab ich aber "nur" etwa 600k erspielt, meinen Speicher in die Cloud geladen, und dann zuerst das eine gekauft, um die Trophäe dafür freizuschalten, dann den Cloud-Save wiedergeholt, und das andere freigeschalten. Und damit war die 120. Platin dann ein nettes Gimmick für einen Sonntag Abend. xD

 

Platin Nr. 120

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 36/36 Trophäen :platin:

 

 

Teil 2 – Goat Simulator

 

Da dachte ich mir, ich bringe es wieder auf 100%, dann schmeißen die gleich den nächsten DLC raus – da muss ich wohl wieder bis zum nächsten Sale warten. Grrrrr.

 

Na egal. Ich hab mir halt meine beste Freundin geschnappt, um den Payday-DLC im Couch-Coop abzuschließen. Was soll ich viel dazu sagen? Mehr vom Gleichen, eigentlich. Spaßig für eine kurze Zeit, dann recht schnell ein wenig nervig. Was mir hier aber ganz gut gefallen hat, waren die 4 verschiedenen "Charaktere", zwischen denen man wechseln kann – die saudämliche Ziege, ein Flamingo, ein Kamel und ein verdammter Delfin im Rollstuhl. Natürlich alle stilecht mit raushängender Zunge. xD

 

Die Trophäen sind diesmal wieder ziemlich straightforward, nichts Neues, nichts wirklich Schwieriges – zu zweit sowieso recht schnell erledigt.

 

Damit heißt das wieder keine 100%, aber:

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 70/83 Trophäen (89%)

 

 

Teil 3 – Dear Esther

 

Ein kleines Spiel, das ich dazwischen reingenommen hab, als ich Abwechslung brauchte. Das Spiel ist quasi der geistige Vorgänger zu Everybody’s Gone to the Rapture. Dear Esther selbst war ursprünglich eigentlich ein Half Life 2-Mod, bevor daraus ein "Walking Simulator" wurde.

 

In Dear Esther läuft man eine schottische Insel ab, wo nicht ganz klar hervorgeht, ob er Protagonist, den man lenkt, wirklich dort ist, oder alles nur träumt. Der Protagonist plaudert ein wenig aus dem Nähkästchen, während man durch die Gebiete läuft, und man findet heraus dass er versucht, den Tod seiner Frau Esther, die bei einem Autounfall um's Leben gekommen ist, zu verarbeiten.

 

Und viel mehr steckt auch gar nicht hinter dem Spiel – man läuft eben durch die Gegend und erfährt Einblicke von der Geschichte. Für die Trophäen muss man sich zusätzlich auch noch einmal alle Entwickler-Kommentare anhören. Die kann man in der Kapitelwahl aktivieren, und geben einem einen Einblick in die Entwicklung. Man erfährt hier auch, dass es in dem Spiel anscheinend einige randomisierte Elemente gibt – so scheint kein Spieldurchgang gleich zu sein, da man an den Stellen, wo eben der Erzähler aktiv wird, teilweise unterschiedliche Dinge erfährt, und es liegen zum Teil in den Baracken auch andere Dinge herum. Ganz spannend, allerdings weiß ich nicht, ob für mich damit so viel Wiederspielwert dahinter ist dann...

 

Oh!

Ein paar Bilderchen hab ich ja auch. :)

...

Okay, nein... Viele Bilderchen. Als Ausgleich dafür, dass in letzter Zeit so wenige kamen, weil ich immer an der Vita oder der PS3 war. :D

Sie sind in keiner speziellen Reihenfolge, da ich sie aus 2 Durchgängen gesammelt habe.

Spoiler

Dear%20Esther_%20Landmark%20Edition_2017

Dear%20Esther_%20Landmark%20Edition_2017

Dear%20Esther_%20Landmark%20Edition_2017

Dear%20Esther_%20Landmark%20Edition_2017

 

An Felswänden gab es immer mal wieder solche Texte oder Skizzen:

Dear%20Esther_%20Landmark%20Edition_2017
Dear%20Esther_%20Landmark%20Edition_2017

 

Dear%20Esther_%20Landmark%20Edition_2017

Dear%20Esther_%20Landmark%20Edition_2017

Dear%20Esther_%20Landmark%20Edition_2017

Dear%20Esther_%20Landmark%20Edition_2017
Dear%20Esther_%20Landmark%20Edition_2017

 

Ich war mir beim ersten Durchgang nicht sicher, aber hier sieht man tatsächlich den Schatten einer Person:

Dear%20Esther_%20Landmark%20Edition_2017

 

Hier nochmal aus einem anderen Blickwinkel, schon näher dran... (Das Ziel des Spiels ist es übrigens, diesen Funkmasten zu erreichen.)

Dear%20Esther_%20Landmark%20Edition_2017

 

Ist man an der Stelle, ist da natürlich gar nichts mehr, da man komplett alleine über diese Insel wandert... Irgendwie war das schon ein wenig unheimlich dann.

Dear%20Esther_%20Landmark%20Edition_2017

 

Dear%20Esther_%20Landmark%20Edition_2017
Dear%20Esther_%20Landmark%20Edition_2017


 

Auf alle Fälle:

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 10/10 Trophäen (100%)

 

 

Teil 4 – Thor: God of Thunder

 

Natürlich darf unser Donnergott hier nicht fehlen, denn tatsächlich hab ich doch einige Fortschritte zu verbuchen. Wo waren wir letztens stehen geblieben...? Ach ja, in Muspelheim, wo Loki uns aus irgendeinem Grund hingelockt hat...

Dort ist es etwas heiß. Und zwar heiß in Form von „es ist alles voller Lava und vulkanischem Gelände und ja... Richtig kuschelig warm eben. xD Mangog treibt ja währenddessen sein Unwesen in Asgard, also sollten wir so schnell wie möglich dorthin zurück. Allerdings müssen wir uns noch einfallen lassen, wie wir Mangog am besten besiegen können. Wir finden raus, dass nur Scabrite seinen Panzer beschädigen kann – und dieses Material gibt es glücklicherweise in Muspelheim. Wir wollen Mjölnir damit verstärken, also kämpfen wir uns durch, besiegen den Endboss, und dann können wir nach Asgard zurückkehren.

 

Bevor wir uns dort Mangog gegenüberstellen, müssen wir aber erst einmal den Asen helfen, die Stadt zu verteidigen. Gegner von allen möglichen anderen Welten sind mit eingefallen. Als wäre das noch nicht genug, wir müssen auch noch die Moral der Asen aufrecht erhalten – und das gestaltet sich auch auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad nicht ganz so leicht. (Natürlich muss es dann auch eine Trophäe geben, bei der man min. 75% haben muss zum Ende... ha, ha, ha...)

Nachdem das dann mit Müh und Not (und definitiv viel weniger als 75% Moral) geschafft ist, dürfen wir endlich Mangog verhauen – juhu. Den hatte ich auf alle Fälle auch viel schwieriger in Erinnerung... Aber wie dem auch sei, damit war dann mein erster Durchgang fertig. :)

 

Also auf zum zweiten – wie gut, dass man Videosequenzen überspringen kann. Ich hab mich dazu entschlossen, den zweiten Durchgang auch auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad (dieser nennt sich lustigerweise "Skräling") hinterherzulegen – um, bevor ich auf walhöllisch spiele, alle meine Fähigkeiten hochzuleveln, was ich in einem einzigen Durchgang nicht geschafft habe, und um die beiden Collectibles einzusammeln, die ich liegen gelassen hab.

Im selben Zug wollte ich natürlich auch gleich auf die ganzen Trophäen achten, für die ich im ersten Durchgang noch zu schwach war, und die mir auf walhöllisch dann zu nervig sein würden. Der nächste Schritt war dann eben Asgard mit 75% Moral... Das hab ich auch gerockt und nun fehlt mir nur noch Walhöllisch, alle Collectibles (weil Hard Only), sowie die damit verbundenen Herausforderungen in jeder Welt, die es gibt. Insgesamt kann ich damit aber schon mal folgenden Fortschritt vorweisen:

 

Plattform: Playstation 3

Fortschritt: 26/36 Trophäen (63%)


 

Teil 5 – Diablo III: Reaper of Souls

 

Ich lüge nicht, wenn ich sage, dass ich die Disc der Ultimate Evil Edition seit dem Erscheinungsmonat bei mir zuhause liegen hab... In meiner Motivation, vor allem den Backlog der PS3-Spiele zu verkleinern, hab ich es mir jetzt mit meiner besten Freundin im Online-Koop vorgenommen. Angefangen erstmal auf dem Normalmodus, mit dem Storyverlauf, wo wir es verhindern müssen, dass die Dämonen die Weltherrschaft an sich reißen.

 

Ja, und im Grunde haben wir eben bisher bis zu Akt 4 in typischer Rollenspiel-Manier noch nicht viel andres getan, als Quests aufgegabelt und Monster verprügelt. Im Normalmodus ist das bisher auch nicht so richtig schwer. Ich habe als Klasse einen Kreuzritter, also eine Kriegerin mit Schwert und Schild gewählt, und meine beste Freundin einen Mönch (oder besser gesagt eine Mönchin xD ).

 

Im Moment ist gerade der Dämon Diablo im Himmel eingefallen, und wir müssen ihn aufhalten. Wir sind auf alle Fälle, obwohl wir nur immer die Karten, auf denen wir uns befinden, aufdecken, schon völlig überlevelt sogar Bossgegner segnen schon nach ein paar Schlägen das Zeitliche. xD Mal schauen, wie es weitergeht. Mein momentaner Fortschritt ist folgender:

Plattform: Playstation 3

Fortschritt: 16/44 Trophäen (27%)

 

 

Und sonst?

 

Ja... Ich fühl mich faul und habe das Gefühl, dass ich keine Fortschritte mache, dennoch sagt mir diese Liste irgendwie etwas anderes... xD

 

Kino:

  • Die Schöne und das Biest (OV)

TV:

  • Once Upon A Time Season 6 – Episode 13-15

  • The Flash Season 3 – Episode 17-18

  • Sleepy Hollow Season 4 – Eposide 11-13

  • Shadowhunters – Episode 3-4

  • Dracula Untold

  • Mulan

Bücherwurm:

  • Akif Pirincci – Felipolis (Felidae #7)

  • Akif Pirincci – Göttergleich (Felidae #8)

  • Austin Chant – Peter Darling

  • Adam Gidwitz – A Tale Dark & Grimm (A Tale Dark & Grimm #1)

  • Adam Gidwitz – In A Glass Grimmly (A Tale Dark & Grimm #2)

  • Adam Gidwitz – The Grimm Conclusion (A Tale Dark & Grimm #3)

  • Alexander Hartung – Bis alle Schuld beglichen

  • J.K. Rowling – Fantastic Beasts and where to find them (Audiobook gelesen von Eddie Redmayne)

  • Sarah Andersen – Big Mushy Happy Lump (Sarah's Scribbles #2)

  • J.R. Ward – The Chosen (Black Dagger Brotherhood #15) – 38% bisher

 

Backlog-Änderungen:

Im Mai wird ein neuer lokalisierter Hakuouki-Teil veröffentlicht. :x Ich hab ihn mal in die Wunschliste aufgenommen.

Ausgemistet hab ich auch wieder –Spiele, die ich ja doch nie anrühren werde…

Und dann war da ja noch das 2 für 1 Angebot und der Oster-Sale... Ich wünsch mir grad ein Loch im Boden, in dem ich versinken kann, ugh... Ich trau mich grade auch gar nicht, die Rechnung zu machen, wie viele Spiele es jetzt gesamt sind...

 

Es fällt raus:

  • Psycho-Pass: Mandatory Happiness

  • Transformers: Devastation – wem will ich eigentlich was beweisen? Ich mag Transformers eigentlich gar nicht, warum soll ich mir das Spiel also antun, nur weil ich es gratis über Plus bekommen hab? xD

  • Hardware Rivals – warum nochmal hab ich das drin gelassen?

  • Dear Esther

  • Lumo – ich hab grade bemerkt, dass es mir letzten Monat beim Erwerb der Plus-Spiele durch die Lappen gegangen ist :cry2:

Es kommt dazu:

  • A King’s Tale: Final Fantasy XV(?) (hey, es ist kostenlos! :P )

  • Kingdom Hearts 1.5 + 2.5 (PS4) – ich hatte nen 20€-Gutschein... Und das schlägt dann gleich mit 4 Spielen zu Buche...

  • Clockwork Tales: Of Glass and Ink

  • Subject 13

  • Enigmatis: The Ghosts of Maple Creek

  • Root Letter

  • Zero Time Dilemma (endlich!)

  • Treasures of Montezuma (das gleich 2x zu Buche schlägt, einmal für PS3/Vita, einmal für PS4... :cry2: Wie das mit Controller funktioniert, muss ich mir aber noch anschauen, deswegen nehm ich es für PS4 mal mit ? auf...)

  • Invizimals: The Lost Kingdom (+)(?)

 

Trophäen-Challenge 2017:

  • 6.598/8.000 Trophäen (-1.402)

  • 120/150 Platin-Trophäen (-30)

  • 103/80 Spiele im Backlog (+23)

 

Mein Profil nach psnprofiles:

Trophäen gesamt: 6.598 (+92)

Platin: 120 (+1)

Komplettierungsrate: 97,22% (-0,14%)

Anzahl offene Spiele: 11 (+1)

 

Nach Ostern geht es für mich wieder nach London. Das nächste Update gibt es erst irgendwann danach... Aber ich hab momentan Urlaub, ich hoffe, ein paar schöne Fortschritte zu machen. xD

Ich wünsch euch Lieben schon ein Frohes Osterfest!

Bearbeitet von x_jeanne_x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier noch keiner geantwortet hat :D

 

Ugh fällt das schreiben grade schwer....

 

Egal. Bei dir ist ja wieder einiges rumgekommen. Glückwunsch zur Platin in Psycho-Pass :) Scheint ja doch recht schnell gegangen zu sein. Bei den anderen Spielen, kenn ich mich jetzt nicht so aus, aber dieses Dlc-rausgeschmeisse nervt extrem, nicht wahr?

Bei Thor weiss ich ja, dass da i.was schief gelaufen ist, und du dementsprechend gelaunt bist, bezüglich des Spiels :P

 

Für TOM 4 zeichne ich mich verantwortlich, n spaßiges kleines Spiel ist es trotz alle dem, nicht war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da bin ja schon ein bisschen spät dran, aber nichtsdestotrotz Glückwunsch zu deinen Erfolgen. 

Zu den Spielen kann ich wenig sagen. Goat Simulator kenn ich natürlich, aber den Payday-DLC hab ich noch nicht. Ich werde auf den nächsten Sale warten, bei dem dann hoffentlich die beiden letzten DLCs günstiger zu haben sind.

Bei deinem Kampf gegen den Spiele-Backlog musstest du ja ein paar herbe Rückschläge einstecken, so ein Sale kann furchtbar sein, stimmt's? Ich hab jetzt nicht genau nachgerechnet, aber dein Backlog ist inzwischen wohl dreistellig geworden. ?

Aber das Jahr ist ja noch lang und es kommen sicher auch wieder Zeiten mit weniger verlockenden Angeboten ... die Hoffnung stirbt zuletzt! ?

 

Frohe Ostern und schöne Tage in London! 

 

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.4.2017 um 10:51 schrieb fumaku:

Egal. Bei dir ist ja wieder einiges rumgekommen. Glückwunsch zur Platin in Psycho-Pass :) Scheint ja doch recht schnell gegangen zu sein. Bei den anderen Spielen, kenn ich mich jetzt nicht so aus, aber dieses Dlc-rausgeschmeisse nervt extrem, nicht wahr?

 

Ja, das ist total ärgerlich. No Man's Sky verdränge ich momentan echt erfolgreich :D

 

Am 13.4.2017 um 10:51 schrieb fumaku:

Bei Thor weiss ich ja, dass da i.was schief gelaufen ist, und du dementsprechend gelaunt bist, bezüglich des Spiels :P

 

Etwas, ja... :/

 

Am 13.4.2017 um 10:51 schrieb fumaku:

Für TOM 4 zeichne ich mich verantwortlich, n spaßiges kleines Spiel ist es trotz alle dem, nicht war?

 

Jup, war auch recht schnell erledigt dann. xD Einmal, zumindest.

 

vor 2 Stunden schrieb glupi74:

Oh, da bin ja schon ein bisschen spät dran, aber nichtsdestotrotz Glückwunsch zu deinen Erfolgen. 

 

Dankeschön. :)

 

vor 2 Stunden schrieb glupi74:

Zu den Spielen kann ich wenig sagen. Goat Simulator kenn ich natürlich, aber den Payday-DLC hab ich noch nicht. Ich werde auf den nächsten Sale warten, bei dem dann hoffentlich die beiden letzten DLCs günstiger zu haben sind.

 

Geht mir mit dem letzten jetzt so... Ich hoffe das war's dann auch damit. An sich ist der Goat Simulator ja witzig, aber irgendwann ist es auch genug...

 

vor 2 Stunden schrieb glupi74:

Bei deinem Kampf gegen den Spiele-Backlog musstest du ja ein paar herbe Rückschläge einstecken, so ein Sale kann furchtbar sein, stimmt's? Ich hab jetzt nicht genau nachgerechnet, aber dein Backlog ist inzwischen wohl dreistellig geworden. ?

 

Ja... Herbe Rückschläge trifft es, da muss ich mich echt ranhalten :(

Und jap, er ist mittlerweile wieder dreistellig, was ich eigentlich vermeiden wollte. Frustrierend...

 

vor 2 Stunden schrieb glupi74:

Aber das Jahr ist ja noch lang und es kommen sicher auch wieder Zeiten mit weniger verlockenden Angeboten ... die Hoffnung stirbt zuletzt! ?

 

In denen ich dann weniger spiele oder mir nur große Dinge vornehme... xD

 

vor 2 Stunden schrieb glupi74:

Frohe Ostern und schöne Tage in London!

 

Danke! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gw von mir zu deinen ganzen Erfolgen.

 

Viel Spaß noch mit Diablo III, hat mir damals viel Spaß gemacht, vor allem mit den richtigen Spielpartnern.

 

 

Edit: Da dir ja The Bunker auch gefallen hat, kannst du dir ja mal das Spiel Late Shift anschauen, ist auch in dieser Art Film/Spiel gemacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn du gerade deinen London Urlaub genießt, werde ich endlich mal antworten.

Sitze ich doch gerade am PC und kann es damit erledigen. Vom Ipad ist das immer blöd.

 

Glückwunsch zu all deinen neuen Erfolgen und dem neuen Platinpott.

 

Dear Esther hab ich ja auch gespielt. Ich fand die Umgebung sehr schön und hatte mir

sogar auch paar Screenshots gemacht. Sonst denke ich beim spielen selten daran, mal

Screenshots zu machen. Aber bei dem Spiel gab es schon paar schöne Momente.

 

Diablo RoS hab ich als PS4 Version hier. Mittlerweile bin ich allerdings nicht mehr so sicher,

ob ich die starten möchte. Hab ja nicht mal die normale Diablo Version fertig. Und bei all den Spielen die

ich habe, muss ein zweites Mal Diablo eigentlich nicht sein.

 

Und fühl dich nicht schlecht. Auch mein Backlog hat wieder viel zu viel dazu bekommen. :(

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.4.2017 um 23:23 schrieb BlackPhantom:

Gw von mir zu deinen ganzen Erfolgen.

 

Danke! :)

 

Am 16.4.2017 um 23:23 schrieb BlackPhantom:

Viel Spaß noch mit Diablo III, hat mir damals viel Spaß gemacht, vor allem mit den richtigen Spielpartnern.

 

Ja, ich zocke mit meiner besten Freundin - da macht das schon Laune.

 

Am 16.4.2017 um 23:23 schrieb BlackPhantom:

 

Edit: Da dir ja The Bunker auch gefallen hat, kannst du dir ja mal das Spiel Late Shift anschauen, ist auch in dieser Art Film/Spiel gemacht :)

 

Ist doch schon längst auf meiner Wunschliste, nur leider viel zu teuer. xD

 

 

Am 22.4.2017 um 12:34 schrieb Tigress:

Glückwunsch zu all deinen neuen Erfolgen und dem neuen Platinpott.

 

Danke! :)

 

Am 22.4.2017 um 12:34 schrieb Tigress:

Dear Esther hab ich ja auch gespielt. Ich fand die Umgebung sehr schön und hatte mir

sogar auch paar Screenshots gemacht. Sonst denke ich beim spielen selten daran, mal

Screenshots zu machen. Aber bei dem Spiel gab es schon paar schöne Momente.

 

Naja, ich hab die vereinfachte Screenshot-Steuerung eingestellt, ich muss nur einmal kurz auf den Share-Button drücken und mache einen Screenshot, da wird man nicht rausgerissen aus dem Spiel. :)

 

Am 22.4.2017 um 12:34 schrieb Tigress:

Diablo RoS hab ich als PS4 Version hier. Mittlerweile bin ich allerdings nicht mehr so sicher, ob ich die starten möchte. Hab ja nicht mal die normale Diablo Version fertig. Und bei all den Spielen die ich habe, muss ein zweites Mal Diablo eigentlich nicht sein.

 

Mhm, es ist schon recht umfangreich, ja :)

 

Am 22.4.2017 um 12:34 schrieb Tigress:

Und fühl dich nicht schlecht. Auch mein Backlog hat wieder viel zu viel dazu bekommen. :(

 

Das ist aber sooooo frustrierend... :cry2:

 

vor 18 Stunden schrieb fumaku:

Genau, mein Backlog hat auch gelitten xD und den hab ich dir genannt. ich weiss nur nich, ob ich den in mein Projekt einbinden soll. dann krieg ich links und rechts gleich wieder einen drauf :D

 

Trotzdem gut, dass es nicht nur mir so geht :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

unfassbar. ich schreib dir in skype ob bald dein update kommt, dann kommt es und ich verpasse es T_T 

 

Danke für dear esther *_* es gefällt mir so gut dass ich es auch haben will xD aber ich mochte ja auch rapture sehr obwohl hier sicherlich die übernatürlichen elemente fehlen... ?

 

Tja der goat simulator :D ich frage mich wie viele dlcs die noch raushauen wollen :P aktuell kann ich mich noch nicht beschweren (kleiner hint ich habe es nachträglich zum geburtstag bekommen :D)

ich habe nur das hauptspiel und werde damit wahrscheinlich nichtmal 50% erreichen xD kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass da noch großartig so viel neues kommen kann aber da die ja scheinbar immer spannede franchise raussuchen um zu kooperieren geht denen wohl so schnell der stoff nicht aus.

Und was macht der Delfin im Rollstuhl???

 

Fleißige Diaboloanerin :)

Ich liebe sowohl Monk als auch Kreuzritter, beide haben tolle Skillsets. In dem Akt in dem ihr seid spiel aber kein normaler Mensch mehr "normal". eigentlich kann man das spiel schon auf profi starten und hätte absolut keinerlei probleme, leider kann man ja erst später noch höhere schwierigkeitsgrade freischalten ^^" doofe künstliche spielzeitverlängerung.

 

Ich muss auch Once und flash weitergucken O__O hänge ein halbes jahr zurück ^^" ich hab die Musical folge verpasst :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb BlackPhantom:

kostet gerade 9,99€ im Store ^^

 

Ist mir dafür trotzdem noch zu teuer :P

 

vor 15 Stunden schrieb Aii:

unfassbar. ich schreib dir in skype ob bald dein update kommt, dann kommt es und ich verpasse es T_T 

 

xD

Macht doch nichts

 

vor 15 Stunden schrieb Aii:

Danke für dear esther *_* es gefällt mir so gut dass ich es auch haben will xD aber ich mochte ja auch rapture sehr obwohl hier sicherlich die übernatürlichen elemente fehlen... ?

 

Ja, kann man eigentlich so sagen. :)

 

vor 15 Stunden schrieb Aii:

Tja der goat simulator :D ich frage mich wie viele dlcs die noch raushauen wollen :P aktuell kann ich mich noch nicht beschweren (kleiner hint ich habe es nachträglich zum geburtstag bekommen :D)

ich habe nur das hauptspiel und werde damit wahrscheinlich nichtmal 50% erreichen xD kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass da noch großartig so viel neues kommen kann aber da die ja scheinbar immer spannede franchise raussuchen um zu kooperieren geht denen wohl so schnell der stoff nicht aus.

Und was macht der Delfin im Rollstuhl???

 

Ich glaube ohne die DLCs sollte man so um die 50-60% kriegen, ja. Die DLCs selbst gibt es aber immer mal wieder in den Sales für ca. 2,50€. ;)

Na er kann doch anders nicht laufen, deswegen sitzt der Delfin im Rollstuhl. xD

 

vor 15 Stunden schrieb Aii:

Fleißige Diaboloanerin :)

Ich liebe sowohl Monk als auch Kreuzritter, beide haben tolle Skillsets. In dem Akt in dem ihr seid spiel aber kein normaler Mensch mehr "normal". eigentlich kann man das spiel schon auf profi starten und hätte absolut keinerlei probleme, leider kann man ja erst später noch höhere schwierigkeitsgrade freischalten ^^" doofe künstliche spielzeitverlängerung.

 

Ach ich weiß nicht, ich bin eigentlich sehr zufrieden auf Normal draufloszuhacken. Wenn man zu zweit spielt und jeder der Spieler nen zweiten Charakter mit nem anderen Controller mitzieht zum Leveln (und der dann eigentlich nur mitläuft), gibt's schon ein wenig mehr Herausforderung, auch auf Normal. :)

 

vor 15 Stunden schrieb Aii:

Ich muss auch Once und flash weitergucken O__O hänge ein halbes jahr zurück ^^" ich hab die Musical folge verpasst :(

 

Ja, mach das!

Übernächste Woche gibt's bei Once eine Musicalepisode! :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da bin ich wieder :D Glückwunsch zu deinen letzten Erfolgen :)

 

Thor klingt echt wie herrlicher Trash. Mich erinnert das von deiner Beschreibung her sehr an das Green Lantern Spiel das ich auf der PS3 platiniert habe. Total grottig, aber machte im Koop mit meinem Bruder doch irgendwie laune, gerade weil es so herrlich anspruchslos ist. 

 

Zum Psycho Pass Spiel selbst kann ich überhaupt nichts sagen, außer dass ich es mir mal geliehen habe, aber dann nicht anrührte, weil ich einfach nicht dazu kam >_> Ich kenne aber den Anime und der war wirklich klasse, also kann ich mir vorstellen dass die Story super ist. 

 

Zu den DLC Trophäen vom Goat Simulator konnte ich mich irgendwie nicht überwinden. Habe das Spiel nochmal reingeworfen und entgegen des Hauptspiels machten mir die DLCs kaum Spaß :/

 

Dear Ether gefällt mir visuell extrem gut muss ich sagen, die Bilder sind wirklich toll :o Da Firewatch ja mein Interesse an "Walking Simulatoren" geweckt hat, schaue ich mir das vielleicht mal an wenn ich endlich Rapture gespielt habe :)

 

Und Diablo... na dann viel Spaß mit dem Gegrinde xD

 

Bin schon gespannt was du zu Zero Time Dilemma sagen wirst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Marloges:

So, da bin ich wieder :D Glückwunsch zu deinen letzten Erfolgen :)

 

Danke - auch wenn es momentan sehr schleppend vorangeht. ;)

Hoffe ich kann meine Challenges erreichen dieses Jahr... Aber ist ja noch nichtmal Halbzeit.

 

vor 19 Stunden schrieb Marloges:

Thor klingt echt wie herrlicher Trash. Mich erinnert das von deiner Beschreibung her sehr an das Green Lantern Spiel das ich auf der PS3 platiniert habe. Total grottig, aber machte im Koop mit meinem Bruder doch irgendwie laune, gerade weil es so herrlich anspruchslos ist. 

 

Ja, Trash ist es tatsächlich und bis zu einem gewissen Grad auch spaßig. Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ist es aber nichtsdestotrotz gar nicht so einfach, auch wenn man voll aufgelevelt ist.

Und, dazu aber mehr im nächsten Update, hat es mir aus irgendeinem Grund einen Teil der Herausforderungen nicht ins NG+ mit übernommen, jetzt "buggen" mir da diese Trophäen und ich kann nochmal ran. Zum Glück hab ich noch einen Speicherstand kurz vor Schluss von meinem allerersten Durchgang auf Einfach... :(

 

vor 19 Stunden schrieb Marloges:

Zum Psycho Pass Spiel selbst kann ich überhaupt nichts sagen, außer dass ich es mir mal geliehen habe, aber dann nicht anrührte, weil ich einfach nicht dazu kam >_> Ich kenne aber den Anime und der war wirklich klasse, also kann ich mir vorstellen dass die Story super ist. 

 

Ja, die Story war schon cool. Aber ermüdend, wenn man sich dann doch immer durch das Gleiche klickt...

 

vor 19 Stunden schrieb Marloges:

Zu den DLC Trophäen vom Goat Simulator konnte ich mich irgendwie nicht überwinden. Habe das Spiel nochmal reingeworfen und entgegen des Hauptspiels machten mir die DLCs kaum Spaß :/

 

Ja, das fand ich leider auch... :(

Der MMO-Simulator war meiner Meinung nach ganz witzig, die Zombies fand ich anstrengend und Payday war nur deshalb lustig, weil wir das eben zu zweit im Coop gespielt haben...

 

vor 19 Stunden schrieb Marloges:

Dear Ether gefällt mir visuell extrem gut muss ich sagen, die Bilder sind wirklich toll :o Da Firewatch ja mein Interesse an "Walking Simulatoren" geweckt hat, schaue ich mir das vielleicht mal an wenn ich endlich Rapture gespielt habe :)

 

Ja, Rapture ist schon auch toll. Sind ja beide vom gleichen Entwicklerstudio - die bringen ja jetzt soweit ich mitgekriegt hab auch bald wieder was Neues raus. :)

 

vor 19 Stunden schrieb Marloges:

Und Diablo... na dann viel Spaß mit dem Gegrinde xD

 

Ach, bisher ist es noch ganz spaßig... :P

 

vor 19 Stunden schrieb Marloges:

Bin schon gespannt was du zu Zero Time Dilemma sagen wirst :)

 

Ja, ich auch! :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #20 – “So viel zu tun, so wenig Zeit…”


 

Der Titel fasst es eigentlich gut zusammen. Total viel gemacht, aber irgendwie gefühlt kaum Fortschritt… :(

Aber naja, gibt doch wieder das eine oder andere zu berichten.

Eine kleine Anmerkung: Ich hab endlich eine günstige gebrauchte PS4-Kamera abgegriffen und sobald sie ankommt, kann ich endlich dieses leidige Singstar-Thema beenden – wuhu! :x

 

Teil 1 – The Treasures of Montezuma 4

 

Mensch, damit hab ich ja gleich mal los gesuchtet, die Vita immer dabei wenn ich irgendwo war usw… Ja, ich mochte schon Bejeweled immer sehr sehr gerne und hatte es in Phasen immer sehr viel gespielt (allerdings am PC, nicht die PS3-Version davon)… Ja, und auch hier hab ich wieder Juwelen geschubst bis zur Vergasung. xD

 

Im Grunde gibt es nicht viel zu erzählen – es gibt verschiedene Spielmodi, in denen man immer gewisse Punktezahlen oder Ziele erreichen musste, und eben ein paar Fähigkeiten und Collectibles, die man sammeln oder kaufen musste. Blöderweise ziemlich viel Gegrinde gegen Ende hin, was ziemlich eintönig war, aber an sich wider Erwarten eine recht leichte Platin – ist bei dieser Art von Spiel ja nicht selbstverständlich.

 

Ob ich es auf der PS4 mit Controller versuchen werde…? Ich weiß es ehrlichgesagt noch nicht… Bin skeptisch, dass sich die Juwelen mit dem Controller so gut schieben lassen und man die Zeiten einhalten kann ohne Touch-Funktion…

 

Sehr mühsam geht es den 150 Platin entgegen:

Platin Nr. 121

Plattform: Playstation Vita

Fortschritt: 32/32 Trophäen :platin:


 

Teil 2 – Root Letter

 

Ach je, wieder eine Novelle, zu der ich nicht viel sagen kann, um den Spielspaß nicht zu trüben.

Wobei, Novelle ist hier vielleicht auch nicht ganz korrekt – es spielt sich ein wenig wie Phoenix Wright mit Detektivarbeit und Verhören, hat also im Gegensatz zu Novellen einen recht großen interaktiven Part.

 

Im Grunde spielt man einen männlichen Protagonisten, Spitzname "Max", der vor 15 Jahren zu seiner High School-Zeit eine Brieffreundin in einer anderen Stadt hatte, mit der er ein paar Briefe ausgetauscht hat. Danach hat er aber nichts mehr gehört und nachdem er einen recht verstörenden Brief findet, den er nie gelesen hat, will er sich auf die Suche nach ihr machen.

 

Er begibt sich also an ihren Wohnort und will ihre Freunde, über die sie in ihren Briefen geschrieben hat, ausfindig machen, um die Wahrheit ans Licht zu bringen…

 

Jup, hat mich ein paar Tage gekostet, hat mir schlussendlich aber sehr gut gefallen. Damit haben wir…

Platin Nr. 122

Plattform: Playstation Vita

Fortschritt: 27/27 Trophäen :platin:


 

Teil 3 – Thor: God of Thunder

 

MehrTrash! Trophäenmäßig kein Fortschritt, aber immerhin hab ich mit Walhöllisch begonnen und bin schon mitten in Vanaheim. :D

Dachte mir ja, dass mit diesem Durchgang dann alles erledigt sein wird… Weit gefehlt. Bei mir hat der Übertrag der Herausforderungen ins New Game+ irgendwie gebuggt und sie wurden zum Teil zurückgesetzt. An sich wäre es kein Problem, wenn nicht die mit den (bereits eingesammelten Collectibles) auch davon betroffen wären. Ich hatte dann bei den Herausforderungen z.B. zwar 13/15 Collectibles gesammelt bei der letzten Stufe, bei der vorhergehenden dann aber 0/8 – und die kann ich damit nicht erfüllen.

 

Man kann sich vorstellen, wie begeistert ich war. Denn jetzt kann ich das Ganze ein weiteres Mal durchhampeln, damit ich die Collectibles auf Hard einsammeln kann. Meinen Zorn gemildert hat allerdings der Speicherstand, den ich von meinem ersten Durchgang auf Einfach gefunden habe, kurz vor Ende.

Jetzt muss ich wenigstens nicht alles nochmal machen, sondern hab davon gestartet und mal schnell fertig gespielt und es nochmal probiert – jetzt hat er die Fortschritte der Herausforderungen mit übertragen. Um die noch nicht geschafften, ausgenommen der Collectibles, zu erledigen, hab ich gleich noch einen Durchgang auf Einfach nachgelegt und bin dort mittlerweile auch schon fast bei der Hälfte, und hab bisher alles erledigt, was ich konnte.

Das lag natürlich gaaaaar nicht dran, dass der Durchgang auf Walhöllisch extrem nervig ist und ich eigentlich ständig nur mit Sterben beschäftigt bin… Und ich jetzt gleich einen der zwei nervigsten Parts vor mir habe…

 

Nur zur Zusammenfassung:

Plattform: Playstation 3

Fortschritt: 26/36 (63%)

 


Teil 4 – Diablo III: Reaper of Souls

 

Hier war ich fleißig am Spielen mit @fumaku und meiner besten Freundin. :)

Die Story war ja recht bald dann erledigt, und dann ging’s an Kopfgelder und Nephalem-Rifte im Abenteuer-Modus, und die Story nochmal durchrushen auf Hardcore, um dort den Abenteuermodus freizuschalten.

Ja, der Hardcore-Charakter ist mittlerweile auf Level 63, es fehlt also nicht mehr viel. Dann noch 2 andere Klassen hochziehen, von denen eine auch schon Level 66, die andre ungefähr auf 35 ist. Und danach die 500 Kopfgelder vollmachen. Es ist etwas laaaaangweilig, aber mit Serien nebenbei klappt es ganz gut. Sollte hoffentlich die Woche noch Platin bei rausschauen. :)

 

Mein momentaner Fortschritt ist:

Plattform: Playstation 3

Fortschritt: 40/44 Trophäen (80%)


 

Teil 5 – Danganronpa Another Episode: Ultra Despair Girls

 

Ganz zum Schluss, da ich kaum Worte drüber verlieren werde. Ich gebe zu: Ich habe geschummelt und euch das Spiel schon etwas länger vorenthalten. Nachdem ich es gekauft habe, hab ich es zur Zeitüberbrückung mal kurz eingelegt und etwas gespielt – und danach aber die 2-3 Trophäen, die ich hatte, nie synchronisiert.

Jetzt hab ich Treasures of Montezuma und Root Letter auf der Vita gespielt, da blieb mir nichts anderes übrig und sie sind jetzt mit reingerutscht.

 

Im Grunde hab ich hier bisher nichts anderes getan als den Prolog gespielt – Japan wird von einer Gruppe von Kindern terrorisiert, die mechanische Teddybären bzw. Pandas auf alle Erwachsenen loslassen – ein Massaker, kann man sagen.

Man schlüpft in die Rolle von Komaru Naegi, die von irgendeinem Stalker monatelang gefangen gehalten wurde und dann aber durch die Monokuma-Invasion (die Bären) entkommen konnte. Ob das jetzt so viel besser ist, sei dahingestellt… Um sich gegen die Monokumas zu wehren, bekommt sie von einer sehr seltsamen Organisation ein Megaphon, das anscheinend durch Schallwellen die Bären zerstören kann. Das ganze spielt sich hierbei wie ein Third Person-Shooter….

 

Ja, ihr kennt meine NichtAffinität zu Shootern, aber ich hab mich ja nicht genau genug informiert… Was soll’s, der Schwierigkeitsgrad für die Platin scheint auf einem annehmbaren Niveau zu sein und man kann alles auf Einfach spielen. Irgendwann in naher (?) Zukunft werde ich mich da durchquälen, denn abgesehen von den spielbaren Passagen ist ja doch sehr viel mit Novellen-Charakter, daher passt das wohl.

 

Was mich am meisten an dem Spiel schon im Prolog genervt hat: Dort konnte man das Spiel während des Kapitels nicht speichern. Da diese, wenn man auch brav alles liest, gefühlt sehr lange dauern und ich oft nur zwischendurch mal für eine kurze Weile die Vita auspacke, grade bei so einer Art von Spiel, finde ich das etwas umständlich. Als ich dann ein wenig in Kapitel 1 gespielt habe, hab ich doch welche gefunden – also ist alles gut und ich werde es wohl immer wieder nebenbei spielen. Nach den ersten paar Passagen scheint es dann im Grunde doch auch nicht allzu schwer zu werden.

 

Bisheriger Fortschritt:

Plattform: Playstation Vita

Fortschritt: 5/36 Trophäen (7%)


 

Teil 6 – Singstar

 

Ach du meine Güte, es gibt sogar noch einen Teil 6 diesmal! xD

Da hab ich aber nicht viel dazu zu sagen – ich hab günstig eine gebrauchte Kamera für meine PS4 abgegriffen, hab während 2 Songs insgesamt 20 Snapshots gemacht und einen davon hochgeladen.

 

Damit hab ich einen Titel weniger auf der Leichen-Liste, juhu! :x

Und die SingStar-Platin hat… meine SingStar-Platin als seltenste Trophäe abgelöst. xD

 

Platin Nr. 123

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 32/32 Trophäen :platin:


 

Und sonst?

 

Jaaaa.... Und sonst. Ich war ja mal wieder in London, und es war sehr schön. Viel mehr als letztens gibt es nicht zu sagen, da ich nicht viel anderes gemacht habe wie schon im Januar. Heißt: Theater, Musical, rumlaufen - und dann das ganze wieder von vorne. xD
 

Kino:

  • Guardians of the Galaxy Vol. 2

TV:

  • Gods of Egypt

  • Star Trek: Into Darkness

  • Doctor Strange

  • Zodiac

  • Shadowhunters Season 2: Episode 5-10

  • Once Upon a Time Season 6: Episode 16-20

  • The Flash Season 3: Episode 19-20

  • Steins;Gate Episode 7-24

  • Les Miserablés

  • Lucifer Season 2: Episode 1

Bücherwurm:

  • J.R. Ward – The Chosen (Black Dagger Brotherhood #15)

  • A.G. Howard – The Architect of Song (Haunted Hearts Legacy #1)

  • Ralf Isau – Der verbotene Schlüssel – 50% bisher

  • A.G. Howard – RoseBlood – 89% bisher

 

Backlog-Änderungen:

Es fällt raus:

  • The Treasures of Montezuma (Vita)

  • Root Letter

  • SingStar (von der Leichen-Liste)

Es kommt dazu:

  • Asemblance

  • Pneuma: Breath of Life

  • Lego Marvel Avengers (PS3)

  • Grim Legends: The Forsaken Bride

  • Type:Rider (+)

  • Port Royale 3 (+)(?)

  • Blood Knights (+)(??)

Trophäen-Challenge 2017:

  • 6.686/8.000 Trophäen (-1.314)

  • 123/150 Platin-Trophäen (-27)

  • 108/80 Spiele im Backlog (+28)

 

Mein Profil nach psnprofiles:

Trophäen gesamt: 6.686 (+88)

Platin: 123 (+3)

Komplettierungsrate: 97,62% (+0,40%)

Anzahl offene Spiele: 10 (-1)

 

Och menno, Tales from the Borderlands ist diesen Monat bei PS+ ja eine richtige Perle. :x Blöderweise hab ich es auf beiden Konsolen schon vor mehr als einem Jahr platiniert… xD

 

Wenn ich mir meinen RückFortschritt ansehe, wird mir ganz schlecht – langsam sollte ich wirklich in Fahrt kommen. Ansonsten sind zumindest die 80 Spiele im Backlog und die 150 Platin arg gefährdet. Ugh… Dabei gelobe ich Besserung, aber ich kann dann einfach nicht anders – grrrrr.

Wie sagt man so schön? "Der Geist ist willig, doch das Fleisch ist schwach." Das trifft es wohl…

 

Außerdem wird es Zeit, dass ich mal wieder irgendeinen Kracher abgreife oder etwas, was mir zumindest mehr Schreibstoff gibt... Meine Updates langweilen mich ja selbst im Moment. :/

Bis zum nächsten Mal. :)

Bearbeitet von x_jeanne_x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey, du bist zurück!

 

Zu den Spielen kann ich wenig sagen, Novellen sind so gar nicht meins und Diablo kenn ich zwar vom Namen, habe es aber nie gespielt. Aber es ist ja einiges weitergegangen, Gratulation! Weitergegangen ist aber auch einiges bei deinem Backlog, allerdings nicht ganz in die richtige Richtung ;)

Aber zumindest ist die Rechnung jetzt einfach. Baust du deinen Backlog auf 80 ab und machst nur Platinspiele, hast du gleichzeitig auch dein Platinziel erreicht bzw. sogar um eins überboten. Das wird doch zu schaffen sein!! 

 

Ich wünsche dir alles Gute dabei!

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb glupi74:

Hey, du bist zurück!

 

Ja. xD
Momentan ist alles etwas anstrengend, deswegen hinke ich mit meinen Updates hier hinterher und schreibe sie gerade nicht so, wie ich das gerne haben will... :/

 

vor 11 Stunden schrieb glupi74:

Zu den Spielen kann ich wenig sagen, Novellen sind so gar nicht meins und Diablo kenn ich zwar vom Namen, habe es aber nie gespielt. Aber es ist ja einiges weitergegangen, Gratulation! Weitergegangen ist aber auch einiges bei deinem Backlog, allerdings nicht ganz in die richtige Richtung ;)

 

Jaa... Ich weiß... Die Trophäenfortschritte geben mir da auch kein besseres Gefühl. Schande über mich :P

 

vor 11 Stunden schrieb glupi74:

Aber zumindest ist die Rechnung jetzt einfach. Baust du deinen Backlog auf 80 ab und machst nur Platinspiele, hast du gleichzeitig auch dein Platinziel erreicht bzw. sogar um eins überboten. Das wird doch zu schaffen sein!! 

 

Die Rechnung ist... eine Offenbarung! :o

Nein Scherz - stimmt schon, sehen wir nur mal ob sich das so durchführen lässt und ob PS+ oder die Sales nicht wieder alles kaputt machen. :P

 

 

vor 9 Stunden schrieb BlackPhantom:

Gw zu deinen ganzen neuen Erfolgen :)

 

Danke! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Jaa... Ich weiß... Die Trophäenfortschritte geben mir da auch kein besseres Gefühl. Schande über mich :P

Die Rechnung ist... eine Offenbarung! :o

Nein Scherz - stimmt schon, sehen wir nur mal ob sich das so durchführen lässt und ob PS+ oder die Sales nicht wieder alles kaputt machen. :P

Ach, das ist doch halb so schlimm. Spaß muss es machen, alles andere ist nicht so wichtig.

Naja, die Sales sind ein Hund, bei dir offensichtlich ein sehr großer. Ich konnte mich beim Ostersale recht brav zurückhalten, auch wenn es da ein paar Spiele gegeben hätte, die mich interessiert hätten. Aber andererseits bin ich auch so ausgelastet, sodass es im nachhinein betrachtet kein Fehler war, mal nicht zuzuschlagen. Aber ich muss zugeben, dass ich jedes Mal, wenn neue Sales anstehen (sollte es nicht heute wieder soweit sein?), auch immer gleich die Listen durchackere und eigentlich immer einige Sachen finden würde, wo es mich in den Fingern juckt. Aber aktuell kann ich mich recht gut zurückhalten. Ich habe aktuell so knapp 20 Titel in der Wunschliste, wenn einer davon deutlich reduziert ist, schlage ich zu, ansonsten versuche ich, Standhaft zu bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...