Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Jeanny's Kampf gegen den Spiele-Backlog


Recommended Posts

vor 33 Minuten schrieb X_^_Ace100ace200_^_X:

Nunja, ich bekomme das zumindest immer wieder zu hören. ¬¬

 

Pfff... Die Leute haben doch alle keinen Plan! xD

 

vor 33 Minuten schrieb X_^_Ace100ace200_^_X:

Das erleichtert mich dann doch ungemein. So garnicht sich in einer fremden Stadt orientieren zu können, dann auch noch für die ansässigen Leute zu arbeiten und Kundengespräche mit ihnen zu führen ohne Sprachkenntnisse? Der Horror. :/ Mein Englisch ist dagegen wirklich gut. Das sollte als Notbehelf herhalten können. 

 

Ja, bei Kundengesprächen kommt es dann halt aber auch immer auf den Arbeitsbereich an, fürchte ich... Ich mein im Informatikerbereich gibt es da mit Englisch normalerweise kein Problem, aber ja...

 

vor 33 Minuten schrieb X_^_Ace100ace200_^_X:

Das schockierende ist für mich nicht einmal das Vergessen per se, sondern die Menge, die wir vergessen. Und vorallem ab welchem Alter das schon beginnt (bei mir verstärkt seit dem 20. Geburtstag, bin nun 24). :S

 

Kommt mir bekannt vor... Ich mit meinen fast 29 komm mir manchmal schon vor, als hätte ich beginnende Alzheimer. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, bevor vllt bald dein nächstes Update kommt, schnell noch ein paar Worte da lassen.

Dein London Aufenthalt war ja sehr Musical und Theaterlastig. Ich mag Musicals auch sehr

gerne, war nur schon ewig in keinem drin. Theater hingegen ist nicht so meins.

Das Phantom der Oper, da hab ich nur das Buch gelesen, hätte es aber auch gerne mal als Musical gesehen.

 

Aber mir jeden Tag irgendein Musical oder Theaterstück anzusehen, wäre mir persönlich zu viel,

vorallem wenn es schon zum xten Mal wäre. Da merkt man, dass du neben AC und Harry Potter FanGirl,

auch total auf bestimmte Musicals/Theaterstücke abfährst. :) Jeder hat halt so seine Schwächen. ^^

 

Die Bilder finde ich alle wieder sehr schön. Macht eigentlich Lust, auch mal nach London zu fahren/flegen.

 

Nun zu deinen Spielen.

Da hast du im letzten AC Teil ja wieder einiges geschafft. Weiter so und du kannst ihn bald abhaken. :)

 

Day of the Tentacle fand ich persönlich total toll, liegt aber vllt daran, dass ich das damsls schon auf dem PC

gespielt habe und es mich daher gefreut hat, dass es als mit Trophäensupport noch mal auf der PS4/Vita rauskam.

Das konnte ich mir nicht entgehen lassen.

 

Broken Age hatte ich eigentlich auch mal auf dem Schirm, aber da das Spiel auch ne Speedrun Trophy hat,

hab ich dann doch eher drauf verzichtet.

 

Bin gespannt, was von den offenen Spielen im neuen Update Erwähnung finden wird oder ob es gar was

ganz anderes sein wird.

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.2.2017 um 11:35 schrieb Tigress:

So, bevor vllt bald dein nächstes Update kommt, schnell noch ein paar Worte da lassen.

Dein London Aufenthalt war ja sehr Musical und Theaterlastig. Ich mag Musicals auch sehr

gerne, war nur schon ewig in keinem drin. Theater hingegen ist nicht so meins.

Das Phantom der Oper, da hab ich nur das Buch gelesen, hätte es aber auch gerne mal als Musical gesehen.

 

Naja. Theaterstücke hab ich selbst gar nicht so viele gesehen. Hierbei kommt wohl eher der Harry-Potter-Bonus hinzu. ;)

Das Buch fand ich gar nicht so toll bei Phantom, wenn ich ehrlich bin. Da hab ich mich durchgequält, weil es mich so gelangweilt hat...

 

Am 15.2.2017 um 11:35 schrieb Tigress:

Aber mir jeden Tag irgendein Musical oder Theaterstück anzusehen, wäre mir persönlich zu viel, vorallem wenn es schon zum xten Mal wäre. Da merkt man, dass du neben AC und Harry Potter FanGirl, auch total auf bestimmte Musicals/Theaterstücke abfährst. :) Jeder hat halt so seine Schwächen. ^^

 

Bei mir ist das auch viel eine Sache der verschiedenen Darsteller. Es ist oft unglaublich, wie sehr sich Shows dann in kleinen Details unterscheiden. :)

 

Am 15.2.2017 um 11:35 schrieb Tigress:

Nun zu deinen Spielen.

Da hast du im letzten AC Teil ja wieder einiges geschafft. Weiter so und du kannst ihn bald abhaken. :)

 

Ist sogar schon passiert, mehr dazu dann im nächsten Update. ;)

 

Am 15.2.2017 um 11:35 schrieb Tigress:

Day of the Tentacle fand ich persönlich total toll, liegt aber vllt daran, dass ich das damsls schon auf dem PC gespielt habe und es mich daher gefreut hat, dass es als mit Trophäensupport noch mal auf der PS4/Vita rauskam.

Das konnte ich mir nicht entgehen lassen.

 

Da kommt dann wohl der Nostalgiefaktor dazu, was? :)

 

Am 15.2.2017 um 11:35 schrieb Tigress:

Broken Age hatte ich eigentlich auch mal auf dem Schirm, aber da das Spiel auch ne Speedrun Trophy hat, hab ich dann doch eher drauf verzichtet.

 

Ich hasse Speedruns normalerweise auch. Aber hier war es nicht so schlimm. Wenn man sich im Pause-Menü befindet, stoppt nämlich die Zeit. :)

 

Am 15.2.2017 um 11:35 schrieb Tigress:

Bin gespannt, was von den offenen Spielen im neuen Update Erwähnung finden wird oder ob es gar was ganz anderes sein wird.

 

Das wird sich zeigen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #15 – “Es gibt zwei Teile – den Haken und die Klinge!”

 

Und da sind wir wieder zu einem neuen Update. Irgendwie geht momentan gefühlt alles viel langsamer voran als ich das gerne hätte. Immer dieser Freizeitstress… :)

Legen wir diesmal auch gleich ohne große Vorworte los.

 

Teil 1 – Broken Age

 

Wie im letzten Update schon gesagt, hat mich Broken Age weiter beschäftigt. Wir sind mittlerweile im zweiten Teil des Spiels – Achtung, eventuelle Spoiler.

Der gute Shay sieht nun also zum ersten Mal in seinem Leben die große weite Welt, will aber versuchen, wieder in sein Raumschiff zu kommen. Währenddessen ist ja Vella im Raumschiff, das sich als das Monster Mog Chothra rausgestellt hat (irgendeine seltsame Geschichte, wo Aliens/Übermenschen alle 14 Jahre ein paar junge Mädchen in Tarnung des Monster kidnappen, um ihre Gene aufzufrischen… Dazu werden immer junge Menschen in diesen Raumschiffen losgeschickt und wissen eigentlich gar nicht, was sie da tun – wie eben Shay).

 

Während Shay also mit seinem Vater, der auch aus dem Raumschiff "gefallen" ist, versucht ein anderes, das sich in einem Dorf unter einem Hügel versteckt, mit dessen Besitzer zu reparieren, zettelt Vella mit Shay’s Mutter eine kleine Meuterei gegen die Übermenschen an.

 

Das alles endet dann schlussendlich damit, dass beide Raumschiffe sich gegenüberstehen und sich gegenseitig in die Luft jagen, nachdem alle von Bord entkommen konnte. Und danach sind alle glücklich, da nie wieder irgendein Mog Chothra junge Mädchen für den Alien-Genpool entführen kann. xD

 

…Das war jetzt glaub ich für alle sehr verwirrend, die das Spiel nicht kennen… Aber ich wollte mich kurz halten, und die zweite Hälfte war nun mal leider etwas seltsam. Fand ich sehr schade, da ich mich so auf das Spiel gefreut habe, der Stil war echt süß, die Charaktere liebenswert, und die Rätsel meiner Meinung nach auch ganz okay. Dass es dann nicht nur süß und nett, sondern tatsächlich etwas abgefahren wird in der zweiten Hälfte, finde ich etwas schade.

 

Im Endeffekt bin ich daher also froh, dass ich das Spiel gratis über Playstation Plus bekommen habe und es mir nie, wie geplant, zum Vollpreis gekauft habe.

 

Ja. Nachdem ich also den ersten Lauf durch hatte, waren noch genau 3 fehlende Trophäen übrig für die Platin – nämlich die beiden, die ich schon ziemlich am Anfang von Shay’s Teil in den Sand gesetzt habe, und den Speedrun in unter einer Stunde. Hab mir also erst die beiden "Collectible"-Trophäen vorgenommen, wo man mit insgesamt 2 Items eine bestimmte Anzahl an Dingen anklicken muss, um eine gewisse Antwort zu bekommen. Das war dann mit der Lösung, die unnützes Zeug weglässt, auch schnell erledigt und nur mehr der Speedrun war offen.

Nach der Richtlinie hatte ich bis zur Hälfte hin schon 2 Minuten rausgeschlagen, und da die Zeit im Pause-Screen nicht weiterzählt, war der ganze Spuk dann auch recht schnell erledigt.

 

Ich hätte gern ein paar Screenshots gezeigt, aber leider hab ich es ja auf der Vita gespielt… :(

 

Damit ist wieder eine neue Platin in der Tasche und wir vermerken für die Statistik:

Platin Nr. 115

Plattform: Playstation Vita

Fortschritt: 45/45 Trophäen :platin:

 

 

Teil 2 – Assassin’s Creed Revelations

 

Uuuuuund da sind wir wieder. Ich kann mir vorstellen, dass ihr schon genug habt. Und sogar ich muss jetzt sagen, dass ich nach dem ganzen Assassin’s Creed-Input der letzten Zeit (Film, Bücher, Spiele) mittlerweile ein wenig übersättigt bin und eine Pause brauche. xD

 

Weiter geht’s also – aber natürlich kann ich nicht einfach wie jeder normale Mensch einfach erst einmal die Story durchspielen und danach den Rest machen, der noch offen ist. Nein, ich mach fünfhunderttausend Dinge zuerst, die eigentlich gar nicht wichtig sind, einfach nur weil ich in Spielen grundsätzlich geldgierig und ein richtiger Geizkragen bin, und weil ich mal alle anderen nebensächlichen Dinge erledige, die mir so "zwischendurch" für Trophäen eh nicht passieren, weil ich diverse Sachen (Beispiel: Krähenfuß-Bomben oder das Umreißen von Gerüsten) während dem Spielen nie verwende. Ich bin ja doch viel zu unkreativ für sowas. Oder zu faul… Was auch immer.

Ich war grad mal am Anfang von Sequenz 4 und hatte schon fast alle Trophäen, die einem nur "tu dies" oder "tu jenes" sagen, erledigt. Ich hab die Bomben-Missionen von Piri Reis abgeschlossen, oder hab diverse Dinge gesammelt und Geheimverstecke abgeschlossen.

 

Dann hab ich mich endlich wieder der Story gewidmet. Achtung, könnte mal wieder Spoiler geben – auch wenn ich mich aufgrund der genannten Übersättigung diesmal wohl etwas kürzer halten möchte. xD

 

Weiter geht es also damit, dass wir, als wir ihm das Leben retten, herausfinden, dass der junge Mann, den wir zu Beginn des Spiels auf dem Schiff getroffen haben, der Enkel des Sultans ist. Sein Vater und sein Onkel streiten eigentlich beide um den Sultanstitel bzw. sind sehr enthusiastisch in ihrem Vorgehen den Titel übergeben zu bekommen.

Rausfinden tun wir das in der besten Erinnerung des Spiels überhaupt. Ezio im fortgeschrittenen Alter verkleidet sich als italienischer Spielmann/Minnesänger und infiltriert so den Topkapi-Palast. Und trällert dabei noch ein paar kleine Dinge, während er etwas schräg auf seiner Laute herumklimpert.

Als ich es zum ersten Mal auf der PS3 damals gespielt habe, hab ich Ezio so lange klimpern lassen, und mir alle seine "Lieder" aufgeschrieben. Hier ein Screenshot von dem guten in Verkleidung. Schick, oder?

Assassins%20Creed%20The%20Ezio%20Collect

 

Hier auch meine Top 3 seiner Texte (bitte mit einer fast nichtexistenten, recht erbärmlichen Melodie vorstellen):

  1. "Ich sing' auf Italiano, ihr nichts versteht und gafft. Doch mein Griechisch ist erbärmlich und mein Türkisch grauenhaft."

  2. "Cesare, oh Cesare, ein Mann voll viel Verkommenheit. Dacht‘ wohl er wär unsterblich - bis dank Schwerkraft er nach unten zeigt."

  3. "Lucrezia war liebestoll, so singen es die Lieder. Doch manchem Mann bliebe das erspart, hätt sie noch zwei, drei Brüder."

Ich hab zwar Videos davon aufgezeichnet, darauf verzichte ich jetzt aber, da ich diesmal ja mit englischer Sprachausgabe spiele. Übersetzt wurden sie aber soweit ich das mitgekriegt habe ziemlich akkurat damals. :)

 

Ja. Danach geht es nach dem üblichen Assassin’s Creed-Schema. Böse Templar müssen ausgeforscht und ihre Absichten herausgefunden und danach eliminiert werden. Zuerst in Konstantinopel, und danach geht es sogar einmal nach Kappadokien. Wer die Stadt nicht kennt – unbedingt mal nachlesen, die ist komplett unterirdisch in einen Berg gebaut – total interessant. :)

Bevor wir abreisen, bitten wir aber noch Yusuf, auf Sofia aufzupassen – die wir zwischendurch auch immer wieder mal angeflirtet um Hilfe gebeten haben. Ja ja Ezio, du bist überhaupt nicht subtil.

 

Nachdem wir uns also um den einen Templer in Kappadokien kümmern, scheint in unserer Abwesenheit auch in Konstantinopel mal wieder alles drunter und drüber zu gehen, da Suleimans Onkel so machthungrig ist und nach ein wenig Chaos dort nach Kappadokien fährt, um uns gleich den Masyaf-Schlüssel abzunehmen. Templer und so – sollte uns also auch nicht überraschen.

Die passende Bestechung hat er auch, da er Sofia entführt hat. Ja wunderbar. Wir müssen uns also entscheiden – und natürlich tun wir das zugunsten der Dame in Nöten. Die Schlüssel kriegen wir auch wieder in die Finger und schlussendlich ist alles gut, da doch Suleiman's Vater wider Erwarten zum Sultan ernannt wird und unser Templer darüber sehr unglücklich aber nicht lange.

 

Für Ezio bleibt danach aber nichts anderes mehr zu tun, als den letzten Schlüssel zu organisieren und Sofia auf eine Forschungsreise nach Masyaf einzuladen – wo wir Altair's Bibliothek finden, die allerdings bis auf das Skelett des alten Manns leer ist. Zumindest scheint das so – denn auch wenn sie leergeräumt wurde, hat Altair seinen Edenapfel dort versteckt, bevor er seinen letzten Atemzug getan hat. :cry2:

 

Und damit sind wir auch schon fertig. Und wieder ohne gute Screenshots... :(

 

Damit heißt das dann endlich:

Platin Nr. 116

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 50/50 Trophäen :platin:

 

 

Teil 3 – Nubla's Welt

 

Ich hab das Spiel schon länger auf dem Schirm, hab aber nicht mitgekriegt, dass es mal bei uns veröffentlicht wurde. Da ich keinen US-Account oder Ähnliches habe, blieb es mir bisher verwehrt.

Da es jetzt aber bei den Sales dabei war, hab ich es mir gleich geholt und direkt nach Assassin's Creed gespielt.

Ein sehr nettes kleines Spiel, bei dem man sich als Charakter entweder einen Jungen oder ein Mädchen aussucht, das eine Galerie besucht – und dort andere Kinder sieht, die zwischen "realer" Welt und den Bildern hin- und herspringen können und Hilfe bei der Suche nach "Nubla" brauchen. Im Grunde heißt das, dass zu Beginn des Spiels alle Bilder in dieser Galerie schwarz sind, und wir sie in Zusammenarbeit wieder mit "Leben" befüllen müssen. Dazu betritt man in Form von einem der Kinder, die das können, die Gemälde und erfüllt dort gewisse Bedingungen, verpackt in kleinere Rätsel.

 

Hier ein kleiner Screenshot, die Welt hat mir so gut gefallen, dass ich sie festhalten musste:

The%20World%20of%20Nubla_20170216203700_

 

Man beachte dieses zerbrochene "Gesicht" im Hintergrund. Einfach schön und auch die Musik war sehr nett. Das Kerlchen mit den grünen Haaren war der Charakter, für den ich mich entschieden habe.

 

Zusätzlich zu den Rätseln gibt es auch noch ein paar Collectibles, "Traumobjekte", die einem ein bisschen was über Nubla und Nublas Welt erzählen – Nubla ist übrigens der Elefant, den man auf diversen Spiele-Covern/Werbebildern sehen kann.

 

Ich muss sagen, entgegen der ganzen negativen Dinge, die man so über das Spiel hört, fand ich es sehr nett und atmosphärisch für zwischendurch. Es gibt keine künstlich aufgeblasene Schwierigkeit, die Rätsel sind nicht schwer, aber ganz nett, und der Soundtrack ist sehr hübsch anzuhören während dem Spielen. Für mich war das eigentlich ein perfekter kleiner Titel für zwischendurch.

 

Da das Spiel nur eine durchschnittliche Zeit von ungefähr einer Stunde dauert, hab ich erstmal einfach so gespielt. Und hab tatsächlich nur 2 der Collectibles verpasst. Die hab ich dann schnell nachgeholt und wir können das hier für die Statistik vermerken:

Platin Nr. 117

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 20/20 Trophäen :platin:


 

Teil 4 – Nightmares from the Deep: The Cursed Heart

 

Der Backlog muss kleiner werden, muahaha! Und was bietet sich da an? Ja natürlich, wieder ein Point&Click/Wimmelbild-Spiel, das mal bei einem Sale mitgenommen wurde.

Ja, was soll ich viel dazu sagen...? Wie üblich ist die Story nicht das Gelbe vom Ei, wobei sie diesmal sogar wenigstens ein bisschen Sinn macht. xD

 

Man schlüpft in diesem Spiel in die Rolle einer Museums-Kuratorin deren Name entweder nie genannt wird oder den ich nicht mitbekommen/schon wieder vergessen hab, die gerade eine Piratenausstellung vorbereitet und die Mumie des Piraten Remington geliefert bekommen hat. Es stellt sich heraus, dass dieser verflucht ist und schon sehr bald wieder erwacht – und ihre Tochter Alex auf sein verfluchtes Piratenschiff auf eine einsame Karibikinsel entführt. Er will sie als Opfer dafür benutzen, um seine verstorbene Ehefrau wieder zu erwecken, damit er nicht ganz alleine ist.

 

Wir sind davon natürlich nicht wirklich begeistert und rätseln uns durch die Insel, um den Captain aufzuhalten. Schlussendlich können wir ihn dann auch davon überzeugen, dass seine Frau das nie gewollt hätte und können den Fluch aufheben.

 

Eine kurze Bonus-Episode gibt es danach auch noch – auch wenn wir den Fluch gelöst haben, wissen wir nicht, wie wir wieder von der Insel runterkommen. Doch wir kriegen Flaschenpost mit einem Hilferuf. Und müssen nochmal einem verfluchten Seemann helfen – und nachdem das erledigt ist, hilft dieser uns mit Koordinaten nach Hause, yay!

 

Auch die Trophäen sind wieder typisch für die Spiele, im Unterschied zu denen, die ich kenne, wird man hier aber sogar mit einer Platin-Trophäe belohnt. Nervig sind hierbei immer die Trophäen, bei denen man Rätsel auf Zeit erledigen muss – hier gibt es drei davon, und das hat dann schon ein paar Mal neu laden gedauert – vor allem, da bei den Wimmelbildern bei jedem Mal neu laden die zu sammelnden Elemente bis zu einem gewissen Grad zufällig ausgewählt werden. Schlussendlich gibt es aber auch Schwierigeres. Etwas nervig ist, dass man das Spiel insgesamt 2x durchspielen muss – man kann immer entscheiden, ob man entweder das Wimmelbildspiel absolvieren möchte, oder stattdessen lieber eine Runde Mahjongg spielt. Hier gibt es eine Trophäe für alle Wimmelbildspiele, sowie eine für alle Mahjongg-Spiele.

 

Zum Glück ist das Spiel recht kurz, in zwei Abenden war alles erledigt, und das heißt:

Platin Nr. 118

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 16/16 Trophäen :platin:


 

Und sonst?

 

Und sonst… versuche ich (wieder) Tickets für Harry Potter and the Cursed Child für April zu bekommen. Die Chancen stehen gut, dass in zwei Wochen mal für das Datum, an dem ich fliege, neue Premiumtickets veröffentlicht werden. :)

Ich behalte schon in einem leicht manischen Verhalten die Seite im Auge, da ich es nicht verpassen will. xD

 

Kino:

  • -

TV:

  • X-Men Origins: Wolverine

  • Wolverine – Weg des Kriegers

  • Frankenweenie

  • Spirit

  • Fluch der Karibik

Bücherwurm:

Ich bin schon bei über 20 Büchern dieses Jahr. Ich dreh mal meine goodreads-Challenge auf 70 hoch. :D

Und ein paar Klassiker arbeite ich auch grade ab.

  • Oscar Wilde – Salome

  • J.M. Barrie – Peter Pan

  • Oscar Wilde – Lord Arthur Savile’s Crime and Other Stories

  • Eine 500-Seiten-Harry-Potter-Fanfiction…

  • Robert Louis Stevenson – The Strange Case of Dr. Jekyll and Mr. Hyde

  • nochmal Fantastic Beasts and Where to Find Them (das Drehbuch)

  • Chris Colfer – The Wishing Spell (The Land of Stories #1) – 13% bisher

  • Bram Stoker – Dracula (Audiobook) – 19% bisher

Backlog-Änderungen:

Es fällt raus:

  • Broken Age

  • Assassin’s Creed Revelations

  • Nubla

  • Nightmares from the Deep: The Cursed Heart

  • Ich trenne mich auch wieder von folgendem ?-Titel: Saint's Row: Gat out of Hell

Es kommt dazu:

  • LittleBigPlanet 3 (+)

  • Nubla

  • Adam's Ventures: Origins

 

Trophäen-Challenge 2017:

  • 6.365/8.000 Trophäen (-1.635)

  • 118/150 Platin-Trophäen (-32)

  • 97/80 Spiele im Backlog (+17)

 

Mein Profil nach psnprofiles:

Trophäen gesamt: 6.365 (+89)

Platin: 118 (+4)

Komplettierungsrate: 98,45% (+0,84%)

Anzahl offene Spiele: 7 (-2)

 

Ging ja ganz schön was voran, das freut mich sehr. Etwas dankbar bin ich auch, dass PS+ diesen Monat eher wenig beeindruckend für mich war. xD

Jetzt muss ich überlegen, womit es weitergehen soll...

Bearbeitet von x_jeanne_x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch, bei dir gehts ja ordentlich ab :D

Ich frage mich wirklich wo du die Zeit für 4 Platins findest neben Musical und Job T_T krass.

 Aber krass ist auch deine komplettierungsrate :o

Danke für die Einblicke zu Broken Age, da ich es ja nun nie spielen werde, dabei stehe ich ja eigentlich auf abgefahren... Finde es jedenfalls immer schön wenn ich dann auf diese weise noch erfahre was im spiel dann noch so passiert, obwohl ich es selber abgebrochen hab.

Schade dass du Gat out of hell rausgeworfen hast xD Ich hab definitiv noch vor das zu zocken.

Kemen die Wolverine Filme vor kurzem im TV? ich bekomm wirklich nix mehr mit xD Werde die mir wohl auch nochmal geben bevor der neue Film "Logan" in die Kinos kommt.

Mach weiter so Liebes, ich les deine Zusammenfassungen immer gern :3

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb BlackPhantom:

Glückwunsch zu direkt 4 neuen Platintrophäen :) 

 

Dankeschön. :)

 

vor 7 Minuten schrieb Aii:

Ich frage mich wirklich wo du die Zeit für 4 Platins findest neben Musical und Job T_T krass.

 

Nur Job im Moment. xD

 

vor 7 Minuten schrieb Aii:

Aber krass ist auch deine komplettierungsrate :o

 

Die ist auch harte Arbeit. :/

 

vor 7 Minuten schrieb Aii:

Schade dass du Gat out of hell rausgeworfen hast xD Ich hab definitiv noch vor das zu zocken.

 

Es sah abgefahren aus, das wars aber auch schon. Der Reiz ist nicht wirklich da. Ich überlege auch, Mass Effect 2 rauszuwerfen, da ich den Vorgänger ja nicht kenne, und auch nicht vorhabe, ihn zu erwerben...

 

vor 7 Minuten schrieb Aii:

Kemen die Wolverine Filme vor kurzem im TV? ich bekomm wirklich nix mehr mit xD Werde die mir wohl auch nochmal geben bevor der neue Film "Logan" in die Kinos kommt.

 

Nein, aber ich hab mir endlich die blurays davon gekauft. :)

 

vor 7 Minuten schrieb Aii:

Mach weiter so Liebes, ich les deine Zusammenfassungen immer gern :3

 

Danke - ich bemüh mich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen neuen Erfolgen :) Da habe ich ja glatt wieder zwei Updates zu beantworten.

 

Die AC Reise geht also weiter, wundert mich jetzt nicht :D Liest sich immer wirklich interessant :)

 

Schade dass dir Day of the Tentacle nicht so gefallen hat, viele bezeichnen es ja als DAS P&C Adventure das jeder gespielt haben muss. Bin mal gespannt wie ich es finden werde, denn die klassischen Lucas Arts Dinger fand ich bisher immer genial. Denke ich werde es einfach ohne Trophäen erstmal zocken, denn es widerstrebt mir ständig in einen Guide zu schauen bei einem Adventure ^^ 

 

Broken Age habe ich jetzt erstmal nur überflogen, da dein Text doch ein paar Spoiler enthält. Scheint dir aber offenbar gefallen zu haben, wenn ich das richtig rausgefiltert habe ^^ 

 

Nubias Welt sieht ja auch echt interessant aus, aber fuck, ist das kurz O.o 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann mal Glückwunsch zu all den neuen Platin Pötten und dem verkleinern des Backlogs.

 

Nightmares from the Deep hatte es mir ja leider nie gegönnt, ein Mahjong Spiel in unter einer

Minute zu schaffen. Letzte Trophy die da fehlt. Find ich auch schwerer, als das mit dem Wimmelbild.

Da konnte man auf leicht ja wahllos drauf tippen, bis man alles gefunden hatte und blieb in unter einer Minute.

Aber die Steuerung beim Mahjong ist schon nervig mit dem Stick. Besser hätte ich da die Legung aufs Steuerkreuz

gefunden.

 

Erwähnt wird der Name der Mutter glaube ich wirklich nicht, aber stand der nicht als Anrede in dem einen Brief?

Muss aber Gestehen, auch ich erinnere mich nicht. :)

 

Fast ist es schon schade, dass du mit AC nun fertig bist. Keine weiteren schönen Screenshots von dem Spiel. ^^

Dafür bleibt dir jetzt Zeit ein neues, längeres Spiel zu spielen.

 

Nubla Welt interessiert mich ja auch. Ist das Spiel noch im Sale?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.2.2017 um 10:11 schrieb Marloges:

Glückwunsch zu deinen neuen Erfolgen :) Da habe ich ja glatt wieder zwei Updates zu beantworten.

 

Danke. :)

 

Am 19.2.2017 um 10:11 schrieb Marloges:

Die AC Reise geht also weiter, wundert mich jetzt nicht :D Liest sich immer wirklich interessant :)

 

Ja, jetzt ist sie für's erste aber einmal vorbei. :P

 

Am 19.2.2017 um 10:11 schrieb Marloges:

Schade dass dir Day of the Tentacle nicht so gefallen hat, viele bezeichnen es ja als DAS P&C Adventure das jeder gespielt haben muss. Bin mal gespannt wie ich es finden werde, denn die klassischen Lucas Arts Dinger fand ich bisher immer genial. Denke ich werde es einfach ohne Trophäen erstmal zocken, denn es widerstrebt mir ständig in einen Guide zu schauen bei einem Adventure ^^ 

 

Mir eigentlich auch, aber grad wenn das Spiel nicht so zusagt... Naja. :)

Da wollte ich dann einfach unnötige Durchgänge sparen.

 

Am 19.2.2017 um 10:11 schrieb Marloges:

Broken Age habe ich jetzt erstmal nur überflogen, da dein Text doch ein paar Spoiler enthält. Scheint dir aber offenbar gefallen zu haben, wenn ich das richtig rausgefiltert habe ^^ 

 

Jup, es war nett. Nicht das beste Spiel überhaupt, aber unterhaltsam.

 

Am 19.2.2017 um 10:11 schrieb Marloges:

Nubias Welt sieht ja auch echt interessant aus, aber fuck, ist das kurz O.o 

 

Ja. War interessant, aber leider echt kurz. Hätte ich auch nicht den Vollpreis dafür bezahlt, so wurde ich aber ganz gut unterhalten. :)

 

vor 3 Stunden schrieb Tigress:

Na dann mal Glückwunsch zu all den neuen Platin Pötten und dem verkleinern des Backlogs.

 

Danke! :)

 

vor 3 Stunden schrieb Tigress:

Nightmares from the Deep hatte es mir ja leider nie gegönnt, ein Mahjong Spiel in unter einer Minute zu schaffen. Letzte Trophy die da fehlt. Find ich auch schwerer, als das mit dem Wimmelbild.

Da konnte man auf leicht ja wahllos drauf tippen, bis man alles gefunden hatte und blieb in unter einer Minute.

Aber die Steuerung beim Mahjong ist schon nervig mit dem Stick. Besser hätte ich da die Legung aufs Steuerkreuz gefunden.

 

Dass Mahjongg nur mit dem Stick funktionierte, fand ich auch doof. Lustigerweise hatte ich es aber gleich beim ersten Rätsel gemacht, das war noch sehr leicht, und da hab ich nur 3 Versuche gebraucht, bis ich es in unter einer Minute hatte. :)

 

vor 3 Stunden schrieb Tigress:

Fast ist es schon schade, dass du mit AC nun fertig bist. Keine weiteren schönen Screenshots von dem Spiel. ^^

Dafür bleibt dir jetzt Zeit ein neues, längeres Spiel zu spielen.

 

Ja. Ich betrachte es mit einem lachenden und weinenden Auge. Aber der nächste Teil kommt im Herbst, dann gibt es wieder die volle Bespaßung damit. ;)

 

vor 3 Stunden schrieb Tigress:

Nubla Welt interessiert mich ja auch. Ist das Spiel noch im Sale?

 

Ich glaube noch bis zum 23., ja :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen! Wahnsinn, was du da alles geschafft hast. Es waren zwar abgesehen von AC eher kurze Spiele dabei, aber 4 Platin sind schon eine beträchtliche Anzahl für diese kurze Zeit.

 

Jetzt ist Ezio also endlich abgeschlossen! Es muss ja trotz der sich breit machenden Übersättigung ein bisschen Wehmut dabei gewesen sein, sich von Ezio quasi zu verabschieden, oder?

 

Broken Age ist wie bereits erwähnt auf meiner To-Do-Liste, aber so wirklich sicher bin ich mir noch nicht. Außerdem gibt es im Spiel eine Speed-Trophäe. Auch wenn sie schnell machbar ist, ich frage mich, was die Entwickler dabei geritten hat, bei einem stroylastigen Spiel eine Speed-Trophäe einzubauen. Also wohl eher nicht.

 

Die anderen beiden Spiele habe ich bisher nicht gekannt. Sie hören sich ganz nett an, aber sind eher nicht die Sorte von Spielen, die ich gerne spiele. Ich habe aber gesehen, dass du Adam's Venture: Origins im Sale gekauft hast. Ich habe es mir auch geholt und bin schon gespannt, ob es wirklich ein bisschen wie Uncharted ohne Kämpfe ist. Ich werde es die Woche, sollte ich noch ein paar Tage Urlaub bekommen, mal angehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb glupi74:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen! Wahnsinn, was du da alles geschafft hast. Es waren zwar abgesehen von AC eher kurze Spiele dabei, aber 4 Platin sind schon eine beträchtliche Anzahl für diese kurze Zeit.

 

Ja. Ich hatte auch sonst nichts Besseres zu tun, um ehrlich zu sein. :D

 

vor 3 Stunden schrieb glupi74:

Jetzt ist Ezio also endlich abgeschlossen! Es muss ja trotz der sich breit machenden Übersättigung ein bisschen Wehmut dabei gewesen sein, sich von Ezio quasi zu verabschieden, oder?

 

Puh, ich weiß nicht... Diesmal gar nicht so sehr, muss ich zugeben. xD

Wie gesagt, genug anderen AC-Input nebenbei, der abgelenkt hat.

 

vor 3 Stunden schrieb glupi74:

Broken Age ist wie bereits erwähnt auf meiner To-Do-Liste, aber so wirklich sicher bin ich mir noch nicht. Außerdem gibt es im Spiel eine Speed-Trophäe. Auch wenn sie schnell machbar ist, ich frage mich, was die Entwickler dabei geritten hat, bei einem stroylastigen Spiel eine Speed-Trophäe einzubauen. Also wohl eher nicht.

 

Ja, ich weiß. Die war auch ein wenig nervig, im Grunde aber mit dem passenden Guide auch nicht schwer. Ich war schlussendlich 2-3 Minuten schneller als im Guide angegeben sogar. Und da der Speedrun für eine Stunde vorgesehen ist, kann man den gut hintendran hängen.

So an sich mag ich Speedruns aber auch gar nicht.

 

vor 3 Stunden schrieb glupi74:

Die anderen beiden Spiele habe ich bisher nicht gekannt. Sie hören sich ganz nett an, aber sind eher nicht die Sorte von Spielen, die ich gerne spiele. Ich habe aber gesehen, dass du Adam's Venture: Origins im Sale gekauft hast. Ich habe es mir auch geholt und bin schon gespannt, ob es wirklich ein bisschen wie Uncharted ohne Kämpfe ist. Ich werde es die Woche, sollte ich noch ein paar Tage Urlaub bekommen, mal angehen.

 

Ich bin gespannt. Angeblich soll es ja nur ein "Remaster" von Chronicls sein, mal schauen. Ich weiß noch nicht recht, wann ich es drannehmen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #16 – “Von Leichen und anderen Dingen”

 

Hallo zum neuen Update – wieder mit einigem in Gepäck.

Eines schönes Wochenendes hatte ich die glorreiche Idee, mich mal wieder an meinen Leichen zu versuchen, also hab ich nach der Reihe mal echochrome, Child of Eden und Ducktales Remastered anegstartet – und bei den ersten beiden aber nach ner halben Stunde schon wieder aufgegeben. Ich komm einfach nicht rein in die beiden Spiele… :cry2:

 

Aber ich berichte ja sowieso lieber über die erfolgreicheren Dinge im Leben, daher legen wir gleich direkt los. xD

 

Teil 1 – Ducktales Remastered

 

Ja. Eines der ersten Spiele, die ich über Playstation Plus bekommen habe (ich beziehe es erst seit ich meine PS4 habe)… Und ich hab’s mal gestartet. Weil "wird ja schon nicht so schwer sein". Und hab dabei vergessen, wie knackig Platformer damals doch auf dem SNES waren.

 

Hab erstmal auf normaler Schwierigkeit begonnen, hab da aber schon mal solche Schwierigkeiten gehabt, dass ich recht schnell schon auf Einfach umgestellt hatte. So hab ich mir vor einer Weile alle Trophäen bis auf drei geholt: Durchspielen auf Schwer und Extrem, sowie eine, wo man im Amazonas-Level nur mit dem Pogo-Sprung durch die unterirdische Passage kommen muss.

Und die hab ich mir eines motivierenden Nachmittags dann auch vorgenommen – und nach ein bisschen üben dann auch geschafft. An Schwer und Extrem hab ich mich nach wie vor nicht herangewagt. Wer weiß, ob das noch irgendwann passiert.

 

Trotzdem kann man folgendes vermerken, eine Trophäe mehr:

Plattform: Playstation 3

Fortschritt: 18/20 Trophäen (85%)

 

 

Teil 2 – Child of Light

 

Ein kleiner, aber feiner Ubisoft-Titel, den ich mir jetzt endlich vorgeknöpft habe, nachdem er mich schon so lange gereizt hat. Im Grunde ist es ein recht kleines Rollenspiel, bei der man der kleinen Prinzessin Aurora helfen muss, aus ihrem Traum zu erwachen – welcher sich nach kurzer Zeit aber doch nicht als Traum, sondern als das Land Lemuria, das eher als Spiegelwelt zu sehen ist, herausstellt. Unser Ziel ist es, Sterne, Mond und Sonne von der bösen Königin und Stiefmutter Umbra zu befreien, um selbst wieder "aufzuwachen" und auch noch unseren Vater zu retten, den König.

 

Dafür bekommen wir Hilfe von dem kleinen Glühwürmchen Igniculus, sowie diverse andere Wegbegleiter, die nach und nach zu uns stoßen und bei unserer Aufgabe helfen. So haben wir z.B. die beiden Clowns Rubella und Tristis, oder den Capilli Finn (der eigentlich erst 13 ist – die Capillis altern aber sehr schnell – siehe Screenshots etwas weiter unten), sowie noch ein paar andere.

 

Im Spiel bewegen wir uns laufend/fliegend mit Aurora durch eine 2D-Welt, öffnen Truhen und sammeln Dinge, und manchmal müssen wir auch mit Igniculus' Leuchtfähigkeit Rätsel lösen, wo man die Schatten der Umgebung auf eine bestimmte Stelle projizieren muss. Die Kämpfe sind rundenbasiert gegen 1-3 Gegner, mit 2 der Charaktere und Igniculus, der entweder die Gegner ein wenig verlangsamen, oder die eigenen Charaktere heilen kann.

 

Ich hab aus Bequemlichkeit eigentlich immer mit Aurora und dem ersten Charakter, den man als Verbündeten bekommt, Rubella, gespielt. Das war ganz praktisch, da sie einerseits sehr schnell war, und andererseits auch heilen konnte. Da war das Verlangen nach einem Wechsel von Charakteren gar nicht da.

 

Und weil das ganze so nett war und das Kampfsystem ganz unterhaltsam, hab ich das Spiel, nachdem ich auf der PS3 fertig war, nach einem kurzen Zwischentitel (siehe Teil 3 :P ) auch gleich die PS4-Version nachgelegt. Trophäenmäßig ist nichts Schweres oder Verpassbares dabei. Das meiste bekommt man automatisch, und auch die paar Collectibles oder kampfspezifischen Trophäen brauchen nur ein Minimum an Aufwand.

 

Hier noch ein paar Screenshots, die ich auf der PS4 gemacht hab:

Spoiler

Grade eben die Sterne gerettet:

Child%20of%20Light_20170221222348.jpg

 

Herumfliegen mit Igniculus:

Child%20of%20Light_20170221230629.jpg

 

Der Kampfscreen:

Child%20of%20Light_20170221233928.jpg

 

Später sind wir dann auch schon groß:

Child%20of%20Light_20170223223548.jpg

 

Und hier haben wir einen Teil unserer Truppe... Óengus und Gen haben es leider nicht auf Bilder geschafft...

Rubella

Child%20of%20Light_20170221233024.jpg

 

Und ihr Bruder Tristis

Child%20of%20Light_20170223212443.jpg

 

Finn - der wie gesagt eigentlich erst 13 ist... xD

Child%20of%20Light_20170221232854.jpg

 

Und Robert:

Child%20of%20Light_20170222222334.jpg


 

Das heißt damit für meine Statistik:

Plattform: Playstation 3

Fortschritt: 20/20 Trophäen (100%)

 

...sowie:

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 20/20 Trophäen (100%)

 

 

Teil 3 – Submerged

 

Und weiter geht’s mit kleinen Titeln. Sumberged war ein echt nettes Spiel für zwischendurch – komplett stressfrei, weil es keine Kämpfe oder Ähnliches gibt, und man nur seine Umgebung erkundet.

 

Man schlüpft in die Rolle des Mädchens Miku, die mit ihrem Bruder Taku per Boot unterwegs ist. Ihr Bruder ist verletzt und hat eine große Wunde auf der Brust – wir müssen also die versunkene Stadt, in der wir unterwegs sind, nach Hilfspaketen suchen. Von diesen gibt es genau 10. Und dann noch 60 weitere Collectibles plus ein paar Dinge, die man sich ansehen kann – Tiere und "Sehenswürdigkeiten". Und das war es dann auch schon, was dieses Spiel zu bieten hat. Dennoch hat es mir sehr gut gefallen, und für zwischendurch zum Hirn abschalten war es richtig nett.

 

Hier ein paar atmosphärische Screenshots:

Spoiler

Submerged_20170220222957.jpg


Submerged_20170220223009.jpg


Submerged_20170220223248.jpg


Submerged_20170220223345.jpg


Submerged_20170220231445.jpg


Submerged_20170221002155.jpg


Submerged_20170221002203.jpg


 

Und für die Statistik:

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 10/10 Trophäen (100%)


 

Teil 4 – Thief

 

Auch diese Leiche hab ich mir vorgenommen in der Hoffnung, weiterzukommen. An sich finde ich das Spiel auch total cool, sonst hätte ich es mir im Sale nicht auch nochmal für die Playstation 4 gekauft...

Naja. Auf alle Fälle ist das eines der ersten Spiele, die ich auf meiner Wunschliste hatte und dann über PS+ bekommen habe... Hab auch recht gleich damit angefangen, und dann wirklich weit gespielt, aber ich bin ehrlich... Ich tu mich sehr schwer mit dem Spiel. Es ist super und das Spielprinzip finde ich toll, aber leider ist Egoperspektive nicht so meins und auch hier komm ich einfach nicht so recht rein – deswegen wird das wohl in Etappen weiter gespielt.

 

Was hier in der letzten Zeit passiert ist, ist, dass ich mich in ein Leichenhaus geschlichen, den Siegelring einer verstorbenen Persönlichkeit geklaut und Kapitel 2 abgeschlossen habe. Danach hab ich noch ein paar Nebenaufträge erledigt, sowie 1-2 Trophäen für Sammelzeug abgestaubt.

 

Jetzt habe ich erstmal vorzeitig wieder aufgegeben, da ich einfach keinen verdammten Aufgang zu dieser Nebenmission finde. Ich seh den Eingang, weiß aber nicht, wie ich zu diesem blöden Fenster komme. Grah. :willy_nilly:

 

So viel dazu - insgesamt glaub ich 2 oder 3 Trophäen mehr als vorher...

Plattform: Playstation 3

Fortschritt: 6/38 Trophäen (8%)


 

Und sonst?

 

Und sonst ist auch nicht groß was passiert in der letzten Zeit, um ehrlich zu sein. Ich war irgendwie stinkfaul...
 

Kino:

  • -

TV:

  • Crimson Peak – eigentlich ist der Film gar nicht so toll (hab ihn schon im Kino gesehen damals). Aber er war günstig und ich hab mal wieder ein wenig Tom Hiddleston in meinem Leben gebraucht. xD

Bücherwurm:

Hab rausgefunden, dass 2017 vermutlich ein neuer Robert Langdon-Titel von Dan Brown veröffentlich wird. :x

  • Chris Colfer – The Wishing Spell (The Land of Stories #1)

  • Bram Stoker – Dracula (Audiobook)

  • Harry Potter and the Cursed Child (nochmal, ja xD) –  52% bisher

Backlog-Änderungen:

Es fällt raus:

  • Child of Light (PS3)

  • Child of Light (PS4)

  • Submerged

  • Vorerst Mass Effect 2. Ein Plus-Titel, den ich eigentlich irgendwann mal (mit sehr geringer Priorität aber) spielen wollte, mir jetzt aber denke, dass das wohl wenig Sinn ohne den Vorgänger macht. Und den zu kaufen bin ich nicht bereit, dazu reizt es mich dann doch zu wenig.

Es kommt dazu:

  • -

 

Trophäen-Challenge 2017:

  • 6.419/8.000 Trophäen (-1.581)

  • 118/150 Platin-Trophäen (-32)

  • 93/80 Spiele im Backlog (+13)


 

Mein Profil nach psnprofiles:

Trophäen gesamt: 6.418 (+53) - plus eine aus Thief, die ich noch nicht synchronisieren konnte, weil mein PSN grade rumzickt.

Platin: 118 (-)

Komplettierungsrate: 98,48% (+0,03%)

Anzahl offene Spiele: 7 (-)

 

Bis zum nächsten Mal - da ist das Update dann hoffentlich nicht so dürftig wie dieses hier... :/ 

Bearbeitet von x_jeanne_x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen.

 

Submerged und Child of Light hab ich beides auch gespielt. Haben mir auch sehr gutgefallen und bei Child of Light steht mir die PS4 Version ja noch bevor.

Ich hingegen hab die Charaktere zwischendrin schon mal gewechselt, denn auch Rubella ist eins ums andere Mal bei mir gestorben und musste leider ausgetauscht werden.

Und recht spät im Spiel bekam man sowieso einen Charakter, der mehr Schaden verursachen konnte.

Nichtsdestotrotz freue ich mich, wenn irgendwann das C kommt.

 

Dir weiterhin viel Spaß mit deinen Spielen.

 

Und ich kann durchaus nachvollziehen, dass du Egoperspektive nicht so magst.

Ich kann das auch nur schwer spielen. Ich muss meinen steuerbaren Charakter sehen.

Wenns jetzt nur ein Spiel ist, bei dem man durch die Gegend läuft, kann es ruhig Ego sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Gratulation zu deinen Erfolgen! Diesmal kann ich zu keinem der von dir "bearbeiteten" Spiele etwas aus eigener Erfahrung sagen. Child of Light kenne ich nur vom Zuschauen, meine Frau hat es gespielt. Vom Rest kenne ich grad mal den Namen (Thief) bzw. nicht mal das.

 

Ein bisschen schade finde ich, dass du ME2 aus deiner Liste gestrichen hast. Du hättest dir zumindest eine etwas bessere Ausrede einfallen lassen können (:tongue3:), denn aktuell ist der Vorgänger mit 3,99 € im Sale (die ganze Trilogie bekommt man für 12,99 glaub ich). Vom Preis-Leistungs-Verhältnis kannst du da nichts falsch machen. Aber im Ernst, ME ist eine tolle Serie, die man mal probiert haben sollte, wenn man epische Geschichten aus der Zukunft (gewürzt mit ein bisschen Rollenspiel) mag. Allerdings, und das würde ich auch als Ausrede gelten lassen, sind die Spiele auch sehr zeitaufwändig (Teil 1 muss man mindestens dreimal durchspielen, Teil 2 zweimal und bei Teil 3 empfielt sich ebenfalls ein zweiter Spieldurchgang) bzw. ist insbesondere Teil 2 auch sehr schwer zu platinieren (Schwierigkeitsstufe Wahnsinn). Für schnelle Platins ist es also nichts. Ich spiele gerade ME3 und bin trotz des schon fortgeschrittenen Alters der Serie immer noch begeistert. So, jetzt hab ich aber genug Werbung betrieben. Schöne Woche!

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 25.2.2017 um 23:20 schrieb BlackPhantom:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen :)

Duck Tales auf Extrem ist schon mega knackig, habe ich damals auch aufgeben ^^

 

Danke!

Ja... Auf Schwer werd ich mich vll. irgendwann mal durchquälen... Auf Extrem... Na ich weiß ja nicht. :)

 

Am 26.2.2017 um 09:19 schrieb Tigress:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen.

 

Danke ;)

 

Am 26.2.2017 um 09:19 schrieb Tigress:

Submerged und Child of Light hab ich beides auch gespielt. Haben mir auch sehr gutgefallen und bei Child of Light steht mir die PS4 Version ja noch bevor.

Ich hingegen hab die Charaktere zwischendrin schon mal gewechselt, denn auch Rubella ist eins ums andere Mal bei mir gestorben und musste leider ausgetauscht werden.

Und recht spät im Spiel bekam man sowieso einen Charakter, der mehr Schaden verursachen konnte.

Nichtsdestotrotz freue ich mich, wenn irgendwann das C kommt.

 

Mir ist Rubella nur einmal in der PS3-Version gestorben... Aber ich muss auch sagen, ich hab mir immer viel Zeit gelassen und war vermutlich ziemlich überlevelt oder so. xD

 

Am 26.2.2017 um 09:19 schrieb Tigress:

Und ich kann durchaus nachvollziehen, dass du Egoperspektive nicht so magst.

Ich kann das auch nur schwer spielen. Ich muss meinen steuerbaren Charakter sehen.

Wenns jetzt nur ein Spiel ist, bei dem man durch die Gegend läuft, kann es ruhig Ego sein.

 

Ja, so empfinde ich das eben auch. :)

Naja, ich werd mich schon noch durchquälen. Atmosphärisch gefällt es mir ja sehr gut, und auch die Art von Spiel hab ich gern. Gut Ding will eben Weile haben. :)

 

vor 13 Minuten schrieb glupi74:

Gratulation zu deinen Erfolgen! Diesmal kann ich zu keinem der von dir "bearbeiteten" Spiele etwas aus eigener Erfahrung sagen. Child of Light kenne ich nur vom Zuschauen, meine Frau hat es gespielt. Vom Rest kenne ich grad mal den Namen (Thief) bzw. nicht mal das.

 

Danke. :)

Man muss ja auch nicht immer alles kennen.

 

vor 13 Minuten schrieb glupi74:

Ein bisschen schade finde ich, dass du ME2 aus deiner Liste gestrichen hast. Du hättest dir zumindest eine etwas bessere Ausrede einfallen lassen können (:tongue3:), denn aktuell ist der Vorgänger mit 3,99 € im Sale (die ganze Trilogie bekommt man für 12,99 glaub ich). Vom Preis-Leistungs-Verhältnis kannst du da nichts falsch machen. Aber im Ernst, ME ist eine tolle Serie, die man mal probiert haben sollte, wenn man epische Geschichten aus der Zukunft (gewürzt mit ein bisschen Rollenspiel) mag. Allerdings, und das würde ich als Ausrede auch gelten lassen, sind die Spiele auch sehr zeitaufwändig (Teil 1 muss man mindestens 3mal durchspielen, Teil 2 zweimal und bei Teil 3 empfielt sich ebenfalls ein zweiter Spieldurchgang) bzw. insbesondere Teil 2 auch sehr schwer zu platinieren (Schwierigkeitsstufe Wahnsinn). Für schnelle Platins ist es also nichts. Ich spiele gerade ME3 und bin trotz des schon fortgeschrittenen Alters der Serie immer noch begeistert. So, jetzt hab ich aber genug Werbung betrieben. Schöne Woche!

 

Hihi, jaja - ist trotzdem meine Ausrede, auch wenn der Vorgänger "nur" 4€ kostet... Es interessiert mich nicht ausreichend genug, dass ich das auszugeben bereit bin grade... Eben weil sie auch zeitaufwändig und alles sind. Dazu hab ich genug Titel noch offen, und vor allem die PS3-Spiele will ich ja doch reduzieren. :)

Mal schauen, ob ich Demon's Souls mal von meinem Testaccount anspiele und schaue, ob ich da genug Gamer-Skills aufweise, um Platin auch nur greifbar machen zu können....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #17 – “Shaaaaaaauuuuuuun!”

 

Was für ein Titel. xD

Welcher genau das beschreibt, was ich grade spiele – nämlich Heavy Rain. Und damit (und diesmal nur damit) legen wir auch gleich los. :)

 

Heavy Rain war damals das erste Spiel, das ich auf meiner PS3 gespielt hatte. Bei mir war es bei der Konsole dabei und ich habe mich sofort in das Spielprinzip und die Story verliebt. Als dann die Beyond: Two Souls & Heavy Rain Collection für die PS4 angekündigt wurde, war dann auch klar, dass das nochmal geholt wird.

Beyond: Two Souls hab ich dann recht schnell "hinter mich" gebracht (der Titel gefällt mir im Vergleich nicht ganz so gut), und jetzt war ich endlich mal in der Stimmung, Heavy Rain nochmal durchzuziehen. Ich habe festgestellt, dass mir nach den vielen Jahren das Spiel immer noch sehr am Herzen liegt, und ich wieder mal zum Teil fassungslos war. Außerdem hab ich diesmal wieder 2-3 Variationen im Gameplay anhand meiner Entscheidungen gesehen, an die ich mich zum Teil entweder nicht mehr erinnern kann, oder die ich auf diese Weise auf der PS3 nie getriggert habe.

 

Achtung, ab hier gibt es definitiv große Spoiler, wenn ich über die Storyline, Charaktere und meine Entscheidungen im Spiel quatsche. :)

 

Erstmal eine grobe Zusammenfassung:

Alle 1-2 Jahre, meistens im Herbst, wenn es viel regnet, verschwinden kleine Jungen spurlos und werden erst wenn es zu spät ist, werden sie tot aufgefunden – ertrunken und entkräftet, da sie in einer Art Kanal eingesperrt werden, wo durch den anhaltenden Regen das Wasser unerbittlich steigt. Gefunden werden sie dann immer irgendwo in der Nähe, mit einer Origami-Figur und einer Orchidee bei ihnen.

So geht es auch Shaun Mars, einem Zehnjährigen, der quasi direkt vor den Augen seines Vaters Ethan entführt wird. Ethan will ihn natürlich verzweifelt finden, und die Suche nach dem Sohn, sowie dem Serienkiller beginnt.

 

Im Spiel selbst gibt es vier spielbare Charaktere, die man immer abwechselnd durch die Geschichte steuert, und deren Handlungsstränge sich dann auch, je nach Entscheidung, immer wieder einmal und führen dann zum großen Finale.

 

Zuerst einmal haben wir da Ethan Mars, der Hauptcharakter in dem Spiel. Nur relativ kurz nach einem Familiendrama, bei dem er sich von seiner Frau getrennt hat und seinen Sohn Shaun nur immer wieder mal bei sich hat, wird dieser auch entführt – und Ethan begibt sich auf eine Suizidmission, um ihn wieder zu finden. Dabei muss er in mehreren Aufgaben, die ihm der Killer stellt, beweisen, wie weit er bereit ist, für seinen Sohn zu gehen, um diesen vor dem Tod durch Ertrinken zu retten.

HEAVY%20RAINtrade_20170226201401.jpg

 

Dann ist da noch Madison Paige, eine Journalistin, welche die so genannten Origami-Killer-Morde erforscht und eigenhändig Recherchen anstellt, um den Mörder für eine große Story zu finden. Dabei lernt sie praktischerweise Ethan kennen, und hilft ihm mehrmals aus der Patsche. Sie versucht dann ernsthaft, Ethan zu helfen und mit ihm gemeinsam seinen Sohn zu finden.

HEAVY%20RAINtrade_20170227211716.jpg

 

Der dritte im Bunde ist Norman Jayden, FBI-Agent, der die hiesige Polizei bei der Suche nach dem Origami-Killer tatkräftig und mit modernster Technik unterstützen soll. Diese modernste Technik ist eine Brille und ein Handschuh, genannt ARI, und mit diesen kann er auf eine neue Art und Weise Tatorte untersuchen und Hinweise analysieren – in einer VR-ähnlichen Art und Weise. Blöderweise muss er sich aber mit dem Hass und der Dummheit des Polizei-Kollegen, Carter Blake, dem er zur Seite gestellt wird, herumplagen. Leider hat er durch dieses ARI, das anscheinend bewusstseinserweiternde Mittel benötigt, zusätzlich noch ein kleines Drogenproblem...

HEAVY%20RAINtrade_20170226193127.jpg

 

Und zu guter letzt haben wir dann noch den Ex-Cop und Privatdetektiv Scott Shelby, der ebenfalls dem Origami-Killer auf die Schliche kommen will und deswegen nach der Reihe die Eltern der verstorbenen Kinder besucht und nach Details, an die sie sich eventuell erinnern können, fragt, um mehr herauszufinden.

HEAVY%20RAINtrade_20170225232256.jpg

 

So. Und dann kommen wir auch schon zu mehr Details der Story. Ich werde mehr oder weniger auf den „optimalen“ Lösungsweg eingehen, da dieser meinem ersten Spieldurchgang entsprochen hat. Im Grunde jedoch ist es an diversen Stellen möglich, dass gewisse Dinge gar nicht passieren, Charaktere schon vor dem Ende sterben oder den Fall nicht lösen können. Mehr dazu dann aber später, wenn ich ein wenig mehr auf das Gameplay und die Trophäen eingehe.

 

Ja... Wir starten das Spiel in einer sehr freundlichen Atmosphäre in einem modern eingerichteten Haus. Der Familienvater Ethan Mars wacht gerade auf, seine Frau ist schon unterwegs und die Kinder sind in der Küche. Wir beginnen also einen gemütlichen Morgen mit einer Dusche und setzen uns dann an die Arbeit – Ethan ist Architekt und kann von zuhause aus alles machen. Nach Fertigstellen des Designs kommt auch schon die Familie, Grace und die zwei Söhne, Jason und Shaun, nach Hause. Da es Jason's Geburtstag ist und eine Party mit den Freunden ansteht, helfen wir noch Frauchen beim Vorbereiten, bevor wir die Kids im Garten ein bisschen bespaßen.

 

Danach switchen wir dann zu einem Familienausflug ins Einkaufszentrum, wo sich die Familie auftrennt, Grace und Shaun, um Schuhe zu kaufen, und Ethan soll auf Jason aufpassen. Nachdem wir dem Jungen nach seinem ersten Verschwinden einen Luftballon gekauft haben, verschwindet er, während wir uns nur 5 Sekunden umgedreht haben.

 

HEAVY%20RAINtrade_20170225225537.jpg

 

Die Suche geht also los und nachdem auch Grace und Shaun wieder zu Ethan stoßen, finden wir ihn mit seinem roten Luftballon, wie er grade hinter dem Ausgang über eine vielbefahrene Straße läuft und uns auf unser Rufen hin zuwinkt. Als er dann auch noch voller Freude über die Straße zurück zur Familie laufen will, geschieht das Unausweichliche und ein Auto rast heran – Ethan läuft auch los und versucht seinen Sohn noch abzuschirmen, aber leider reicht das nicht.

 

Es gibt wieder einen Cut. Wir finden uns nun in einer tristen Wohnung wieder – Ethan und Grace haben sich getrennt, nachdem Jason bei dem Unfall ums Leben gekommen ist und die Familie einfach nicht mehr funktioniert hat. An diesem Tag hat Ethan grade Shaun bei sich und versucht kläglich, ihm einen normalen Alltag mit Hausaufgaben, Abendessen und "Family Time" zu bieten. Ehrlich - der Kleine kriegt von seinem Vater ein einziges Stück Pizza zum Abendessen?!

 

HEAVY%20RAINtrade_20170225231451.jpg

 

Nach dem gemeinsamen Vater-Sohn-Abend lernen wir wir Scott Shelby kennen, einen etwas übergewichtigen Mann im mittleren Alter, der als Privatdetektiv die Morde des Origami-Killers untersucht. Dieser möchte in einem recht schäbigen Stundenhotel der Mutter eines der Opfer, dem kleinen Johnny, ein paar Fragen zu dem Fall stellen. Als Shelby an Laurens Tür klopft, denkt diese zuerst, dass er ein Kunde wäre. Natürlich blockt sie ab, als er anfängt, sie nach ihren Sohn zu fragen, auch nach ein wenig Bestechung möchte sie nicht so recht mit der Sprache rausrücken. Nachdem wir unzeremoniell rausgeworfen werden, bekommen wir aber noch die Gelegenheit, ein paar Sympathiepunkte zu bekommen – indem wir Laurens gewalttätigen Ex, der auch vorbeischaut, in seine Schranken weisen.

Informationen gibt es trotzdem keine, also gehen wir, nachdem wir ihr unsere Visitenkarte da gelassen haben.

 

HEAVY%20RAINtrade_20170226191907.jpg

 

Als nächstes hat dann Norman Jayden, der FBI-Heinzi, seinen Auftritt - dieser wurde zur Unterstützung im Fall des Origami-Killers geschickt und darf nun einen Tatort untersuchen, wo eines der Opfer des Killers, ein kleiner Junge, gefunden wurde. Wir lernen auch ARI kennen, sein VR-Tatort-Analyse-Tool, das einem Spuren anzeigt und wohl mit einer Datenbank, um Fingerabdrücke, genetische Informationen, Geoinformationen, etc. zu bekommen. ARI besteht aus einer Brille, sowie aus einem Handschuh, der eben solche Informationen auf Berührung hin aufnehmen und über die Brille wiedergeben kann. In dieser Szene erfahren wir die ersten Dinge über diesen Origami-Killer, der sein Unwesen treibt: Er entführt immer kleine Jungen im Spätherbst bei viel Regen, sperrt sie irgendwo im Wasser ein, wo sie durch einen steigenden Pegel früher oder später ertrinken, je nach Regenmenge innerhalb von zwei bis vier Tagen. Danach werden sie irgendwo für die Polizei zum Finden abgelegt, immer mit einer Origami-Figur (daher der Name) und einer Orchideenblüte.

 

Cut. Wir sind wieder zurück bei Ethan, der gerade beim Psychiater sitzt und das Trauma seines verlorenen Sohns zu bewältigen versucht, leider nicht gerade erfolgreich, da er nach wie vor leichte Wahnvorstellungen sowie Blackouts hat.

Danach gibt es wieder recht erbärmliche Vater-Sohn-Zeit an einem regnerischen Tag am Spielplatz. Wir schaukeln, kaufen Süßigkeiten und zum Schluss kriegt Ethan von uns eine Fahrt auf dem Karussell – und kaum dreht dieses seine erste Runde, ist unser Sohn wie vom Erdboden verschluckt. Verzweifelt, seinen zweiten Sohn auch noch zu verlieren, macht sich Ethan wie von Sinnen auf die Suche nach ihm – nur um einen erneuten Blackout zu erleiden und sich nach ein paar Stunden irgendwo mitten auf einer Straße wiederzufinden.

 

HEAVY%20RAINtrade_20170226203621.jpg

 

Danach geht es zurück zu Norman. Dieser bezieht ein schäbiges Büro im Polizei-Hauptquartier, in dem er die Hinweise, die er zuvor gesammelt hat, mithilfe von ARI zu sortieren versucht. Währenddessen ist auch Ethan dort, um seine Aussage zu machen und Shaun als vermisst zu melden.

 

HEAVY%20RAINtrade_20170226204416.jpg

 

Als nächstes dürfen wir wieder Shelby bei seinen Schnüffeleien begleiten. Dieser besucht gerade einen Convenience-Store und will den Inhaber befragen, ob er irgendwas Näheres zu dem Verlust seines Sohnes sagen kann. Reden will auch dieser mit uns nicht wirklich, da er noch zu sehr trauert, und Shelby beschließt, noch schnell einen Asthma-Inhalator zu kaufen, um nicht umsonst hergekommen zu sein. Als wir in den hinteren Teil des Ladens gehen, kommt aber so ein Möchtegern-Gangster daher, der einen Überfall plant und mit seiner Pistole in Richtung des Inhabers fuchtelt und Geld möchte. Aufhalten können wir ihn nicht, und der Inhaber des Ladens wird bei dem Überfall leider erschossen. Eilig bricht Shelby dann auf, um nicht mit dem Verbrechen in Verbindung gebracht zu werden.

 

Jetzt steht der erste Auftritt von Madison auf dem Plan – ein sehr verstörender, muss ich sagen. Sie leidet an Schlafstörungen und wir verfolgen hier einen sehr echt aussehenden Albtraum, in dem sie glaubt, von mit Skimasken tragenden Einbrechern in ihrer Penthouse-Wohnung überfallen zu werden. Das ganze fühlt sich bis sehr real an, jedoch wacht sie kurz später einfach nur sehr schockiert auf und die Szene endet.


Wieder zurück bei Ethan versuchen wir nun, dem Ansturm der Paparazzi zu entkommen, die aufgrund seiner möglichen Verwicklung in den Origami-Killer-Fall vor seiner Haustür Schlange stehen. Den Hinterausgang nehmen entkommen wir unentdeckt und fahren zu einer Bahnstation – den einzigen Anhaltspunkt, den wir bei uns hatten, als Shaun verschwand, war eine Schlüsselkarte zu einem Schließfach genau dort.

Nach einer Panikattacke aufgrund der vielen Menschen dort können wir das Schließfach öffnen, und finden dort einen Pappkarton. Diesen nehmen wir mit zu einem schäbigen Motel, in dem wir vorerst einmal unterkommen und den Karton genauer anschauen. Darin finden wir ein Handy, eine Pistole, und fünf nummerierte Origami-Figuren. Ethan wird damit aufgefordert, sich fünf schwierigen Aufgaben zu stellen, um die Adresse zum Aufenthaltsort seines Sohnes zu bekommen.

 

Norman sitzt währenddessen in einem Meeting und philosophiert über den Modus Operandi des Origami-Killers, stößt dabei aber nicht auf viel Begeisterung bei der Polizei. Danach geht’s mit Lieutnant Carter Blake, dem leitenden Ermittler, zur Wohnung von Nathaniel, einem wahnhaft gottesfürchtigen Mannes, von dem man vermutet, dass er der Origami-Killer sein könnte. Nach einem Gespräch, das ziemlich eskaliert und beinahe im Tod von Blake oder Nathaniel endet, finden wir aber nur raus, dass er eigentlich nicht als Origami-Killer passt.

 

Shelby besucht solange die Mutter eines weiteren Opfers. Er kommt zu einem kleinen Haus, ihm wird auf Klingeln hin aber die Tür nicht geöffnet. Als wir im Haus aber ein Baby weinen hören, suchen wir den Hintereingang und finden diesen unverschlossen vor. Nachdem wir das Baby ganz kurz beruhigt haben, sehen wir uns um und finden die Mutter der Kleinen im Badezimmer – mit aufgeschnittenen Pulsadern in der Badewanne. Shelby leistet erste Hilfe und die Mutter kommt wieder zu Bewusstsein – sie wollte sich das Leben nehmen, weil sie den Verlust ihres Sohnes nicht ertragen kann. Wir können sie aber dann von weiteren blöden Ideen abbringen, da ihr Baby sie ja auch noch braucht. Dieses versorgen wir auch kurzerhand, und kriegen dann nur noch raus, dass der Kindsvater als Hinweis zum Fundort des damals verschwundenen Kindes ein Handy bekommen hat. Sie weiß aber nichts genaueres, erlaubt uns aber, das Handy mitzunehmen.

 

Jetzt geht es an Ethan's erste Aufgabe ("der Bär") auf dem Weg zu seinem Sohn. Wir holen uns bei einer schäbigen Werkstatt einen alten Wagen, und unsere Aufgabe ist es, eine gewisse Strecke in ungefähr 5 Minuten gegen die Fahrtrichtung zu fahren – dann würden wir die ersten Buchstaben in diesem Hangman-Spiel bekommen. Na das tun wir doch glatt, auch wenn das echt lebensmüde ist und wir uns auch die Polizei damit an den Hals hetzen. Blöd, dass wir gegen Ende der Aufgabe dann den Abgrund hinunter rasseln und das Auto in Flammen aufgeht. Ethan kann sich aber raus retten und hat somit dann die erste Prüfung geschafft.

Madison hat in der Zwischenzeit im selben Motel eingecheckt wie Ethan, und als sie dort ihr Zimmer beziehen möchte, findet sie den etwas von der Prüfung mitgenommenen Ethan und beschließt, ihn zu verarzten.

 

HEAVY%20RAINtrade_20170227211702.jpg

HEAVY%20RAINtrade_20170227212255.jpg

 

Norman und Blake sind noch immer auf der Suche nach potentiellen Verdächtigen. Diesmal ist es ein anderer vorbestrafter Typ, Korda, den wir durch eine Markt- und eine Kühlhalle verfolgen, um ihn zu verhaften. Allerdings passt auch der Kerl dann nicht ins Täterprofil...

 

Weiter geht es wieder mit unserem Privatdetektiv, der unerwarteten Besuch von Lauren, der ersten Dame, die er nach ihrem Sohn befragt hat, bekommt. Diese ist doch bereit uns etwas zu erzählen, aber nur dann, wenn sie auch bei den Ermittlungen helfen darf. Etwas zögerlich und auch genervt stimmen wir zu, und erfahren, dass ihr Mann einen Brief bekommen hat an dem Tag, als ihr Sohn verschwunden ist. Sie überlässt ihn uns, aber mehr weiß sie leider auch nicht.

Shelby nimmt Lauren dann mit zum Anwesen von Gordi Kramer, dem Sohn eines Superreichen, der ebenfalls verdächtigt wird, der Origami-Killer zu sein. Diesen wollen wir etwas befragen. Dieser hat sich aber von der Party zurückgezogen und Lauren hilft uns mit ihren weiblichen Reizen, die Bodyguards abzulenken, sodass Shelby diesen widerlichen Kerl vernehmen kann. Ehrlich, der Typ ist so strunzdumm und zurückgeblieben, ich weiß nicht, wieso Shelby ihn weiterhin verdächtigt. Okay, ich weiß es schon, aber trotzdem...

 

Jetzt gibt es die zweite Aufgabe, dem Schmetterling. Wir betreten einen Wartungsraum von einem Energie-Gelände, und dort ist für uns im Lüftungsschacht eine Schachtel Streichhölzer deponiert. Heißt wohl, wir müssen dem Luftzug durch den Schacht folgen, um zur tatsächlichen Aufgabe zu kommen... Wir müssen uns langsam bewegen, der ganze Schacht ist mit Glassplittern ausgeschmückt, und wenn wir uns zu schnell und ohne Pausen bewegen, würde Ethan in Ohnmacht fallen. Als wir aus dem Lüftungsschacht raus sind, finden wir uns im Zentrum wieder, lauter Energiepfosten, die zischen und Funken sprühen. Durch diesen Kabelsalat müssen wir dann durch – genauer gesagt den passenden Weg durch defekte Kabel, in denen keine so große Spannung fließt, finden. Natürlich ist Ethan ein Super-Dad und schafft das – und kann dann die nächsten Buchstaben in Empfang nehmen.

Ganz ohne Schrammen kommt Ethan da aber trotzdem nicht raus, deswegen spielt Madison im Motel erneut Krankenschwester.

 

Bei der Polizei und Norman geht es solange damit weiter, dass Korda verhört wird, und Grace mal nachfragt, ob Shaun mittlerweile gefunden wurde. Danach besuchen Norman und Blake Ethans Psychiater, der ihnen verklickert, dass Ethan an Blackouts leidet und befürchtet, selbst der Origami-Killer zu sein. Dies ist für Blake natürlich gefundenes Fressen, da dieser jetzt (mal wieder) der festen Überzeugung ist, den Täter gefunden zu haben.

 

HEAVY%20RAINtrade_20170304224415.jpg

 

Kurzer Zwischenstopp bei Shelby: Dieser besucht den Vater von Gordi Kramer im Golfclub, um ein paar Informationen über dessen Sohn zu bekommen – und verärgert ihn damit aber nur...

 

Nun sind wir auch schon bei Ethan's dritter Aufgabe: der Eidechse. Ethan betritt eine heruntergekommene und verdreckte Bude. Ab hier wird es widerlich: Seine Aufgabe ist es, sich ein Fingerglied abzutrennen, um neue Buchstaben für die Adresse zu bekommen – und das innerhalb der nächsten 3 Minuten. Schnell die Wohnung nach der möglichst hygienischsten Methode durchsucht: Wir desinifizieren, nehmen ein riesiges Küchenmesser, und brennen den Stumpf dann noch mit einem erhitzten Stück Eisen aus. Brrrr... Geschafft.

Währenddessen wird aber dieses Gebäude von Norman und Blake observiert – praktischerweise kommt Madison auch dazu und findet Ethan dort – sie versucht ihm beim Entkommen zu helfen, doch leider ist dieser nach der Abtrennung des Fingers so sehr im Schock, dass er nicht mitkommt und die Polizei ihn festnimmt. Madison kann jedoch wieder entkommen und weiter ihre eigenen Nachforschungen anstellen.

 

HEAVY%20RAINtrade_20170301211451.jpg

 

Zurück im Polizeirevier: Nachdem Norman einen kleinen Triptokain-Trip unternommen hat (das ist die Droge, die er immer wieder mal wegen ARI nimmt), um seine Entzugserscheinungen zu mindern, hilft er Ethan beim Entkommen, damit dieser seinen Sohn retten kann. Er ist der Überzeugung, dass dieser nur ein Opfer in diesem ganzen kranken Spiel ist und so sieht er zu, dass der Verhörraum nicht weiter per Kamera überwacht wird, schickt den Aufseher weg und tarnt Ethan mit einer Polizeijacke, während er ihm den Weg zum Ausgang weist.

 

Shelby ist mittlerweile dem Brief auf der Spur. Er hat gesehen, dass dieser mit einer Schreibmaschine geschrieben wurde, und hat praktischerweise einen bekannten, der einen Schreibmaschinen-Laden hat: Manfred. Diesen besuchen er und Lauren gleich mal, um vielleicht herauszufinden, ob die Schreibmaschine ein häufiges Modell ist, oder ob irgendjemand eventuell dieses Modell mal bei Manfred gekauft oder reparieren hat lassen. Manfred erklärt sich auch dazu bereit, seine Geschäftsbücher zu untersuchen – nachdem dieser aber recht lange braucht, sieht Shelby mal nach, findet aber nur noch die Leiche. Da die Polizei schon alarmiert ist und wir keine Zeit durch Befragungen verlieren möchten, vernichten wir alle Beweise, indem wir Fingerabdrücke wegwischen, und dann gemeinsam mit Lauren aus dem Laden verschwinden.

 

Zurück bei Ethan dürfen wir uns nun der vierten Aufgabe stellen, dem Hai. In dieser Aufgabe wird von uns gefordert, tatsächlich einen Menschen zu töten, um unseren Sohn retten zu können... Dieser Kerl ist zwar ein Drogendealer, der aber bei genauerer Betrachtung seines Heims auch zwei Kinder hat. Unser Sohn ist uns aber wichtiger, deswegen drücken wir in einem Anflug von Schwäche ab...


Und wechseln wieder zu Madison. Die will herausfinden, wer der Vermieter dieser schäbigen Bude von der Eidechsen-Prüfung ist. Und findet einen dubiosen Doc, den sie etwas ausspionieren möchte. Sie gibt vor, Schlafmittel ohne Beschreibung zu brauchen, und er soll helfen können. Wir merken schnell, dass er ihr irgendwas in einem Drink unterjubeln möchte, und lehnt ab. Als der Doc verschwindet, um sich um die Medikamente zu kümmern, will Madison ein wenig herumschnüffeln. Dabei wird sie allerdings ertappt und vom Doc niedergeschlagen. Der hat nämlich ganz andere widerliche Dinge mit ihr vor und fesselt uns im Keller auf eine Untersuchungsliege. Glücklicherweise kann sie sich nach einem verbitterten Kampf auf Leben und Tod aber befreien und entkommen – puh...

 

Norman geht mittlerweile einer vielversprechenden Spur nach: dem Verkäufer des Wagens für Ethan's Bären-Prüfung – einem dubiosen Schrotthändler namens Mad Jack. Dieser hat aber auch nicht viel zu sagen. Wir finden trotzdem raus, dass das mal ein geklauter Wagen war und nachdem wir in dem Säurebad einen menschlichen Schädel finden, ist Mad Jack erst recht nicht von uns begeistert. In einem erbitterten Kampf, bei dem wir auch noch unserem Tripto widerstehen müssen, um nicht gleich draufzugehen, können wir der Situation dann aber doch noch entkommen.

 

Währenddessen hat Shelby erneut Besuch von Lauren bekommen – ihr neuer Ansatz ist, die Liste der Schreibmaschinenbesitzer, die sie bei Manfred mitgehen haben lassen, mit einer Liste an Abonnenten für eine Origami-Zeitschrift abzugleichen. Dort finden sie einen Namen: John Sheppard. Diese Spur verfolgen die beiden weiter und finden heraus, dass John Sheppard aber schon lange tot ist, da er als kleiner Junge ums Leben gekommen ist.

 

Dies bringt uns in einen Flashback: John Sheppard und sein Zwillingsbruder, den wir steuern und dessen Name hier zum Spannungsaufbau gar nie genannt wird, leben mit ihren Eltern in einem Camper auf einer Baustelle, und diese Baustelle ist natürlich der perfekte Spielplatz für die beiden. Sie machen also eine Art Hindernislauf durch die Baustelle, und danach beschließen die beiden Zehnjährigen, Verstecken zu Spielen. Nachdem der Bruder bis 20 gezählt hat, geht er auf die Suche – und findet John in einem mit Wasser gefüllten Rohr – er hat sich den Fuß dort eingeklemmt und kommt nicht wieder raus. Durch den Regen steigt auch blöderweise das Wasser... Nachdem der Bruder selbst nicht in der Lage ist, John zu retten, verspricht er, Hilfe zu holen, und damit endet der Flashback.

 

Damit kommen Lauren und Shelby zu dem Schluss, dass eben dieser Zwillingsbruder eventuell der Origami-Killer sein könnte. Aus ihren Mutmaßungen herausgerissen werden sie dann aber, dass Kramer senior auch den Friedhof besucht und Blumen auf John Sheppard's Grab legt. Da beschließt Shelby, ihm nochmal einen Besuch abzustatten.

 

Jetzt geht es aber erst einmal wieder zurück zu Madison. Die hat herausgefunden, an wen der Doc diese schäbige Bude vermietet hat, und das ist ein Zuhältertyp namens Paco, dem auch die Disco, die wir gerade besuchen, gehört. Madison spielt ein wenig mit ihren Reizen, um eine kleine Privataudienz bei ihm zu bekommen. Dort soll sie ihm eine kleine Show bieten, damit er ihre Fragen beantwortet. Dies geht aber blöderweise schief, und sie muss sich damit behelfen, ihn mit einer Lampe niederzuschlagen, damit sie sich nicht zu sehr entblößen und zu anderen Dingen herablassen muss. Mit durchschlagenden Argumenten, genauer gesagt einer Knarre gegen sein Spatzenhirn und die Hand schmerzhaft an seinen Kronjuwelen, erfährt sie dann von ihm einen Namen...

 

Danach befinden wir uns nochmal an derselben Location – diesmal aber mit Norman – Paco wurde nämlich umgebracht und wir dürfen mal wieder einen Tatort untersuchen. Und werden da auch gleich noch von einem maskierten Origami-Killer überrascht – der schafft es aber leider auch, die Flucht zu ergreifen und wir haben erst wieder nur einen Tatort zum Untersuchen...

 

Wieder zurück bei Madison im Motel – sie tröstet gerade Ethan, der einen Menschen getötet hat und verzweifelt ist. Die Ablenkung suchen sie dabei beim jeweils anderen, doch kurz später findet Ethan raus, dass Madison eine Journalistin ist und denkt, dass sie ihm nur hilft, damit sie ihre Story bekommt. Was vielleicht anfänglich so war, danach haben sich aber Gefühle entwickelt. Ethan vergibt ihr, allerdings wird gerade in dem Moment, wo Madison das Hotelzimmer kurz verlässt, eine Razzia gestartet und nach Ethan gesucht. Madison kann ihn gerade noch über das Telefon an der Rezeption warnen, sodass Ethan die Flucht ergreifen kann. Er stiehlt ein Taxi, und macht sich zur letzten Prüfung auf.

 

Es geht nun wieder zu Shelby, der seine Wohnung betritt und dort gleich von Kramer senior und seinen Bodyguards, die sich Zutritt verschafft haben, ihn Empfang genommen wird. Diese finden seine Schnüffeleien nicht so toll, und kurz später finden Shelby und Lauren sich in einem Auto wieder – in einem Fluss – wunderbar. Er versucht sich draus zu befreien, kann aber Lauren dabei nicht retten...

Jedoch nimmt er Rache – als einsamer Held marschiert er im Kramer-Anwesen ein und beseitigt die ganzen Bodyguards, die dort rumstehen, um von Kramer dann zu erfahren, dass er am Friedhof war, da ihm die Baustelle damals gehört hat und es ihn noch immer schockiert, was mit dem Jungen passiert ist. Sein Sohn sei aber mehr oder weniger unschuldig in der Sache, er hat nur in einem Fall den Origami-Täter nachahmen wollen. Ja... Sehr unschuldig... Weil wir nachtragend sind, gibt ihm Shelby bei einer Herzattacke seine Medikamente nicht und verlässt das Anwesen wieder.

 

Nochmal sind wir bei Madison. Diese besucht die Mutter von den Zwillingen im Krankenhaus, um in Erfahrung zu bringen, wie der Bruder von John Sheppard geheißen hat. Die alte Dame ist allerdings so dement, dass es einiges an gut Zureden und der Erinnerung auf die Sprünge helfen bedarf, bevor sie uns den Namen flüstert – graaaaah, wie nervig ist das denn!

 

Jetzt geht es zu Ethan's letzter Prüfung – der Ratte, die uns die letzten Buchstaben für den Aufenthaltsort von Shaun liefern sollen. Um diese zu bekommen, sollen wir eine Phiole mit Gift trinken, das uns genau in 60 Minuten umbringt. Das gibt uns aber noch genug Zeit, um den Jungen zu retten und uns von ihm zu verabschieden. Ethan denkt natürlich gar nicht lange drüber nach und trinkt es – und wir haben endlich unsere Adresse!

 

Währenddessen schließt auch Norman mithilfe von ARI seine Nachforschungen ab, kombiniert Hinweise und findet so die Adresse, wo Shaun festgehalten wird – und macht sich gleich auf den Weg, während Blake noch immer der Überzeugung ist, dass Ethan der Täter ist. Um wen es sich nun wirklich handelt, wissen wir aber trotzdem noch nicht – es kann jeder sein.

 

Und an dieser Stelle schließe ich hier, da alles weitere der Auflösung des Falls dient. Ich sage nur so viel: Die Helden überleben alle, und ich habe den kleinen Shaun gerettet. Der Täter hat leider in einem Kampf das Zeitliche gesegnet.

Hach ja... Was für ein emotionales Spiel.

HEAVY%20RAINtrade_20170304192525.jpg

 

Spoiler Ende. :)

 

Der Rest des Spiels bestand dann aus dem Erspielen aller Enden, das heißt also an verschiedenen Stellen starten und andere Entscheidungen treffen – sodass Ethan gewisse Aufgaben nicht schafft, die Adresse nicht rauskriegt, oder diverse Charaktere sterben.

 

Danach blieben noch 1-2 andere trophäenrelevante Dinge übrig, die man aber ganz einfach über die Kapitelauswahl im Hauptmenü auswählen konnte. :)

 

Gameplaymäßig ist das Spiel mehr oder weniger ein interaktiver Film. Im Grunde lässt es sich ein wenig mit den Telltale-Geschichten vergleichen – man bewegt sich, untersucht Dinge, und führt Quicktime-Events aus. Dennoch unterscheidet es sich halt darin, dass die eigenen Entscheidungen eben auch wirklich gravierende Auswirkungen haben – sodass man gewisse Szenen eventuell gar nicht sieht, wenn man Sachen auswählt, oder Dinge nicht korrekt durchführt. Das geht eben auch soweit, dass die Charaktere auch sterben können – teilweise auch schon, wenn man erst bei der Hälfte der Story angelangt ist.

An sich unterscheidet sich aber, außer der etwas aufpolierten Grafik und ein wenig veränderten Tastenbelegungen bei den Quick Time Events, gar nicht zur PS3-Version.

 

Fazit ist, dass ich das Spiel auch jetzt noch sehr gerne hatte, auch wenn das mehrmals Spielen der letzten Kapitel am Ende dann doch recht nervig war, da ich das alles an einem Abend gemacht habe. xD

Damit ist aber eine neue Platin in der Tasche und ich schließe dieses Update mit folgendem:

Platin Nr. 119

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 57/57 Trophäen :platin:


 

Und sonst?

 

Wow. Hier hat sich in der letzten Zeit ziemlich viel getan. Hab wieder begonnen, ein paar Serien weiterzusehen, und ich hab offenbar auch echt viel gelesen. O.o 

 

Kino:

  • John Wick: Chapter 2

TV:

  • Inferno

  • The Flash Season 3 – Episoden 10-14

  • Shadowhunters Season 2 – Episoden 1-2

  • Steins;Gate Episode 6

  • Sleepy Hollow Season 4 – Episoden 1-6

  • Chroniken der Unterwelt – City of Bones

Bücherwurm:

Die Lese-Challenge ist mittlerweile auf 100...

  • Harry Potter and the Cursed Child

  • Roxann Hill – Tot um halb zwölf: Ein Steinbach-und-Wagner-Kurzthriller

  • Akif Pirincci – Cave Canem (Felidae #3)

  • Akif Pirincci – Das Duell (Felidae #4)

  • Gosho Aoyama – Kaito KID Band 4

  • Akif Pirincci – Salve Roma! (Felidae #5) – 35% bisher

 

Backlog-Änderungen:

Es fällt raus:

  • Heavy Rain

Es kommt dazu:

  • -

 

Trophäen-Challenge 2017:

  • 6.476/8.000 Trophäen (-1.524)

  • 119/150 Platin-Trophäen (-31)

  • 92/80 Spiele im Backlog (+12)

 

Mein Profil nach psnprofiles:

Trophäen gesamt: 6.476 (+58)

Platin: 119 (+1)

Komplettierungsrate: 98,50% (+0,02%)

Anzahl offene Spiele: 7 (-)

 

Jap, das war diesmal tatsächlich etwas länger, auch wenn es nur ein Spiel war. Juhu! :)

Bis zum nächsten Mal!

Bearbeitet von x_jeanne_x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu einer neuen Platin.

 

Bei Shelby ist dir aber ein Fehler unterlaufen, du schreibst bei ihm, er hätte durch das ARI ein Drogenproblem, aber dieser Abschnitt sollte doch eher zum FBI Agenten. Dieser nutzt das doch.

 

Hab Heavy Rain auch auf der PS3 gespielt. Aber im Gegensatz zu dir, reicht mir das Spiel einmal. Ich fand es zwar auch gut, aber eine Trophy blieb mir übel im Gedächtnis hängen und zwar die, wo man ohne Schaden als Geisterfahrer fahren musste. Hat mich x Versuche gekostet und sicherlich das ein oder andere graue Haar.

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...