Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Jeanny's Kampf gegen den Spiele-Backlog


Recommended Posts

Update #13 – “Ja da staunt der Warren Vidic”

 

 

Sorry, ich konnte mich nicht beherrschen. :x


Willkommen beim letzten Update bevor ich mich mal in den Urlaub verabschiede. In ein paar Tagen geht’s los, für fünf Tage, und danach wird es wohl auch eine Zeit dauern, bis ich genug Material für ein neues Update habe. Diesmal hab ich aber auch nicht so wirklich viel zu berichten, fürchte ich.

 

Bevor wir uns nun aber immer noch den Assassinen widmen, gibt es noch einen kleinen Ausflug.

 

Teil 1 – Hatsune Miku Project Diva f

 

Ich war weiter fleißig und hab mich durch alle Songs auf Hard durchgequält. Nein, das ist übertrieben. Ich hab mich recht schnell reingefunden und hatte dann tatsächlich nur bei den härtesten beiden Songs mehr als 2-3 Versuche gebraucht, bis ich mit Hilfsitems mit einer (nicht ganz so tollen) Wertung doch durchkam.

 

Jetzt muss ich eigentlich nur noch einen Haufen Songs spielen, um Divapunkte, die Währung in dem Spiel, zu sammeln, um mir alle möglichen Kostüme und sonstigen Items zu kaufen, die es für die Vocaloids so gibt. Und da brauch ich echt viel Geld. So um die 2,5 Millionen Divapunkte. Als Vergleich: Für eine Excellent-Wertung auf Normal (die ich bei dem meisten Songs dort konstant schaffe) gibt es zwischen 8.400 und 9.100 Divapunkte, je nach Schwierigkeit des Songs. Man kann sich auch noch mit einem Challenge-Item behelfen, das einem die Runde schwieriger macht, in dem Fall mit einem Viertel Energie startend und nicht regenerierend, aber dafür die verdienten Divapunkte verdreifacht. Ja, so gibt’s wenigstens abzüglich der 2.000 Kosten für das Item ungefähr 25.000 Divapunkte pro Runde, damit geht das ganze schon etwas schneller.

 

Mit der Zeit war ich dann in den gespielten Songs auch schon so gut, dass ich mich an ein anderes Challenge-Item gewagt habe, bei dem man bei allen Noten außer perfekt getroffenen Energie verliert. Ich bin drauf gekommen, dass es mit diesem Item sogar noch stressfreier ist, und dafür gab es sogar vierfache Divapunkte. Damit hatte ich das Geld dann relativ schnell zusammen und konnte alles kaufen.

 

Zum Schluss haben dann nur noch alle Item-Events gefehlt. Das heißt ich hab erst mal alles verschenkt bzw. alles Eingekaufte in die Diva-Räume gestellt und es die Vocaloids ansehen lassen. Damit war der Großteil erledigt, bis auf ungefähr 10 Events, die es für Geschenke gab, bei denen man eine Auswahl aus mehreren Events haben konnte. Ich hatte Glück und nicht allzu oft doppelte Events, bevor sie alle gelistet waren und ich damit meine Platin einsacken konnte.

 

Na das war ja auch mal wieder einfach – Nach DanceDanceRevolution schockt mich nichts mehr – außer vielleicht Child of Eden. :D

 

In der Statistik haben wir damit:

Platin Nr. 113

Plattform: Playstation Vita

Fortschritt: 29/29 Trophäen :platin:

 

 

Teil 2 – Assassin’s Creed Revelations

 

Weiter geht’s. Ich hab brav geübt und bei einem Nachmittag bei meiner besten Freundin, die eine seelische Stütze für mich war (wie schön das doch ist, Zockerfreunde zu haben xD ), staunt nun der Herr Vidic tatsächlich, denn das ging viel schneller und unkomplizierter als zuerst befürchtet, und vor allem bei weitem schneller und stressfreier als auf der PS3.

Ich muss ja dazu sagen, dass den Controller zwischen den Passagen immer mal wieder wegzulegen sehr hilft, um nicht zu viel Nervosität aufzubauen.

 

Danach ging es dann an das eigentliche Spiel – endlich! :x

 

Achtung, Spoiler :)

 

Im Grunde beginnt das Spiel fast ident zum Cinematic Trailer, dessen Szenen verwendet wurden – nur leider ohne Woodkid’s tollen Song. Wir finden heraus, dass der deutlich gealterte Ezio müde wird, da er über die Jahre hinweg statt Antworten zu bekommen doch nur immer mehr Fragen aufgeworfen hat. Um vielleicht doch noch Weisheit zu erlangen, macht er sich auf den Weg nach Masyaf, wo seinerzeit Altair seine Bruderschaft aufgebaut und seine Memoiren geschrieben hat. Die Stadt wird jedoch von Leandros, einem Templer, besetzt und er will uns an den Kragen. Um diesen kümmern wir und nachdem wir rausgefunden haben, dass wir erst mal einen Haufen an Schlüsseln brauchen, um in Masyaf’s Allerheiligstes zu kommen, um die Weisheit Altairs zu finden, ändert sich das Setting und wir befinden uns in Konstantinopel – heutzutage besser bekannt als Istanbul. :)

 

An der Stelle hab ich mich aber erst mal dazu entschieden, die Simulation mit Ezio zu verlassen und auf die Animus-Insel zu gehen, wohin sich Desmond’s Geist verkrochen hat und ein paar nette Gespräche mit Subjekt 16 führt. Um uns selbst wiederzufinden und aus dem Koma, in dem wir uns nach der Sache am Ende von Assassin’s Creed Brotherhood noch immer befinden, wieder aufzuwachen.

Dazu müssen wir einige Erinnerungen erleben – und wie in Lost Archive bewegen wir uns als Datenblase wieder durch eine Plattform-Hölle. Da ich die Steuerung noch gut intus hatte und man alle fünf der Desmond-Sequenzen gleich zu Beginn des Spiels betreten kann, hab ich beschlossen die gleich hinter mich zu bringen. Während das Platforming wie gehabt nervig ist, sind die Sequenzen aber bei weitem nicht so knifflig wie im DLC und sie waren schnell erledigt. Zusätzlich erfährt man noch einiges Interessantes über Desmond’s Vergangenheit – warum er sich von den Assassinen abgewendet hat, wie er zu Abstergo kam. Und nachdem ich das erledigt habe sage ich nun:

Leb wohl, Warren Vidic. War nicht schön, dich gekannt zu haben.

 

Danach haben wir uns wieder zurück nach Konstantinopel gebeamt zu unserem Ezio. Wir lernen Yusuf kommen, der zur örtlichen Assassinengilde gehört. Dieser erzählt uns auch, dass sie ein bisschen Unterstützung vom berühmten Mentor aus Italien gebrauchen könnte, und da helfen wir doch gerne, auch wenn die Dinge in unserem Alter nun schon etwas schwieriger sind. xD

Wir helfen natürlich gerne, und gehen damit wieder den üblichen Tätigkeiten nach – Schätze sammlen, Aussichtstürme synchronisieren, Templertürme einnehmen, weitere Assassinen rekrutieren und ausbilden, sowie die Stadt renovieren. Und dann lernen wir auch noch Sofia kennen, eine Schriftstellerin und Bibliothekarin, deren Hilfe wir bei der Suche nach Altairs Schlüsseln von Zeit zu Zeit in Anspruch nehmen werden – im Gegenzug bekommt sie von uns dafür seltene Manuskripte zu sehen. Ezio findet sie natürlich jetzt schon ganz toll. ;)

 

Und damit sind wir aber auch für jetzt auch schon wieder am Ende... Ein paar Bilderchen hab ich aber noch, wie immer :)

Spoiler

Blick vom Galataturm über ganz Istanbul:
Assassins%20Creed%20The%20Ezio%20Collect

 

Der Stoff, aus dem Memes gemacht werden. "Die Hakenklinge besteht aus zwei Teilen - dem Haken und der Klinge."

vlcsnap-2017-01-21-21h29m59s031.png

 

Yusuf beliebt zu scherzen:

vlcsnap-2017-01-21-21h24m44s807.png

 

Sightseeing - die Hagia Sophia - ein anderer Tourist war so nett und hat einen Schnappschuss gemacht. xD

Assassins%20Creed%20The%20Ezio%20Collect

 

Und dann holen wir uns auch gleich den Spider Assassin und erklimmen sie in unter 30 Sekunden. Die Hakenklinge erweist sich als sehr praktisch.

spiderassassin.gif

 

Damit heißt das vorerst:

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 20/50 Trophäen (36%)

 

 

Und sonst?

 

Ja, wie schon gesagt, jetzt geht es dann nach London. Ich weiß noch nicht, ob ich meine Vita oder nur meinen kindle mitnehmen werde. Mal sehen, so viel Zeit werd ich nicht haben – außer der Nacht, die ich mir am Flughafen um die Ohren schlage, weil wir noch in Wien ins Musical gehen, und dann am nächsten Morgen um 7:50 schon losfliegen. :D

 

Ich hab mir auch schon eine Einkaufsliste geschrieben... *husthust*

 

Ansonsten gibt es auch nicht viel anderes neues...

Kino:

  • -

TV:

  • Nightcrawler

  • Steins;Gate Episode 2-3

Bücherwurm:

  • L. Frank Baum – Rinkitink of Oz, als Hörbuch (Oz #10) - ich will zwar wissen, wie es weitergeht, es ist aber irgendwie total anstrengend. Bin ich froh, dass ich nur mehr vier Bände vor mir hab...

  • Matthew J. Kirby – Last Descendants (Assassin’s Creed: Last Descendants #1)

Backlog-Änderungen:

Es fällt raus:

  • Hatsune Miku: Project Diva f

Es kommt dazu:

  • -

 

Trophäen-Challenge 2017:

  • 6.196/8.000 Trophäen (-1.804)

  • 113/150 Platin-Trophäen (-37)

  • 96/80 Spiele im Backlog (+16)

 

Mein Profil nach psnprofiles:

Trophäen gesamt: 6.196 (+26)

Platin: 113 (+1)

Komplettierungsrate: 97,99% (+0,5%)

Anzahl offene Spiele: 8 (-1)

 

Bis zum nächsten Mal, wo ich hoffentlich einige Geschichten aus London mitbringe. :)

Bearbeitet von x_jeanne_x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Man merkt schon, dass in den Spieleprojekten viel weniger geschrieben wird... liegt bestimmt daran, dass die Seite so langsam ist. Hoffe die haben das bald wieder im Griff.

 

Ich finde es schön, dass du dich noch kurz vor deinen Urlaubstagen meldest, ich wünsche dir im Urlaub viel Spass und freue mich dann auf einen kurzen Erlebnisbericht ;)

 

Gratulation zu deiner nächsten Platin... ich bin seit neustem auch ein Hatsune Miku Fan und kann es kaum erwarten, dass die PS4 Teile in den Sale kommen^^ Scheinen aber sehr sehr knackige Platin zu sein, irgendwie habe ich die Tendenz, dass mir die Spiele am meisten gefallen welche schwere oder extrem lange Platin Trophäen haben :D (mal abgesehen von den Telltale Spielen).

 

Das mit der Trophäen Challange muss ich nächstes Jahr in irgendeiner Form auch einführen... zuerst mal ein stabiles Jahr zocken und danach kann ich mit den Erfahrungswerte Ziele stecken. Ich finde das aber eine sehr spannende Sache :)

 

Wie sieht es mit den AC Spielen aus? Welche Platins fehlen dir da überhaupt noch? Dieses Jahr kommt ja auch wieder ein neues und ich muss zugeben, dass ich dem Spiel auch wieder eine Chance geben werde :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb koroyosh:

Man merkt schon, dass in den Spieleprojekten viel weniger geschrieben wird... liegt bestimmt daran, dass die Seite so langsam ist. Hoffe die haben das bald wieder im Griff.

 

Dass mein Bericht diesmal kürzer ausfiel ist aber nur der wenigen Zeit, die ich gezockt hab, geschuldet. :P

 

vor 22 Stunden schrieb koroyosh:

Ich finde es schön, dass du dich noch kurz vor deinen Urlaubstagen meldest, ich wünsche dir im Urlaub viel Spass und freue mich dann auf einen kurzen Erlebnisbericht ;)

 

Dankeschön. Ich freu mich schon sehr und hab dann sicher einiges zu berichten. :x

 

vor 22 Stunden schrieb koroyosh:

Gratulation zu deiner nächsten Platin... ich bin seit neustem auch ein Hatsune Miku Fan und kann es kaum erwarten, dass die PS4 Teile in den Sale kommen^^ Scheinen aber sehr sehr knackige Platin zu sein, irgendwie habe ich die Tendenz, dass mir die Spiele am meisten gefallen welche schwere oder extrem lange Platin Trophäen haben :D (mal abgesehen von den Telltale Spielen).

 

Ich muss sagen, zumindest Project Diva f fand ich jetzt nicht so arg schwer. Bin da aber wohl auch anderes gewöhnt. :)

 

vor 22 Stunden schrieb koroyosh:

Wie sieht es mit den AC Spielen aus? Welche Platins fehlen dir da überhaupt noch? Dieses Jahr kommt ja auch wieder ein neues und ich muss zugeben, dass ich dem Spiel auch wieder eine Chance geben werde :)

 

Uhm... Welche fehlen mir... Ich hab den Standalone "Freedom Cry" auf beiden Konsolen nicht gespielt, nur im Zuge des Season Passes, das würde mir noch fehlen, die Chronicles besitze ich, habe sie aber in noch keiner Form gespielt, und Liberation auf der Vita hab ich ausgelassen und nur die HD-Version für die PS3 gespielt. Das heißt im Grunde aber trotzdem, dass ich bis auf die Chronicles alles kenne, inklusive der Bücher, die bisher erschienen sind (okay, den zweiten Teil von Last Descendants und der Roman zum Film fehlt noch, und Heresy lese ich grade).

Neeein, ich bin gaaaaaar kein Fangirl. xD

 

Dieses Jahr warte ich wieder nur auf die ersten Trailer und dass die Collector's Edition bekannt gegeben wird. ;)

 

vor 22 Stunden schrieb BlackPhantom:

Glückwunsch zur Platin in  Hatsune Miku Project Diva f und den Erfolgen in AC R :)

Viel Spaß im Urlaub :) Freue mich schon auf deinen Bericht dazu, London ist auf alle Fälle eine coole Stadt und die Dungeons sind cool ^^

 

 

Dankeschön. :)

In den Dungeons war ich schon 3x, die muss ich jetzt erstmal nicht nochmal sehen. xD

Aber ich hab sicher einiges anderes, über das ich dann erzähle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zur nächsten Platin und dafür, dass du Warren Vidic gezeigt hast, wo der Barthel den Most holt! Es wird dann ja wohl nicht mehr lange dauern und du hast die Ezio-Trilogie im Sack.

 

Aber davor geht's ja noch nach London, ich wünsch dir viel Spass dort und hoffe, dass das Harry Potter Theaterstück deine Erwartungen erfüllen kann!

 

 

 

Gratulation zur nächsten Platin und dafür, dass du Warren Vidic gezeigt hast, wo der Barthel den Most holt! Es wird dann ja wohl nicht mehr lange dauern und du hast die Ezio-Trilogie im Sack.

 

Aber davor geht's ja noch nach London, ich wünsch dir viel Spass dort und hoffe, dass das Harry Potter Theaterstück deine Erwartungen erfüllen kann!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Oh man, da habe ich ja direkt zwei Updates noch unbeantwortet gelassen... Aber es fällt mir auch schwer zu so viel AC etwas zu schreiben! :D Habe aber alles fleißig gelesen und finde es erstaunlich dass dir die Spiele so gefallen :)

 

Schön auch dass du dir Karten für Harry Potter sichern konntest, das freut mich sehr für dich :)

 

Hatsune Miku ist auch so ein Titel den ich ewig schon zocken wollte, aber nie durchgezogen mir das zu kaufen. Hätte auf jeden Fall nach dem coolen Persona 4: DaN Lust auf noch so ein Rhythmus Spiel. 

 

Ansonsten wieder tolle Texte zu AC, die mir tatsächlich als jemand, der mit der Reihe nicht so viel anfangen kann, etwas Lust drauf gemacht haben die mal wieder zu zocken nach all den Jahren.

 

Bin auch gespannt ob du den Steins Gate Anime durchgucken wirst :D 

Bearbeitet von Marloges
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weile wieder unter den Lebenden! xD

 

Am 24.1.2017 um 22:44 schrieb glupi74:

Gratulation zur nächsten Platin und dafür, dass du Warren Vidic gezeigt hast, wo der Barthel den Most holt! Es wird dann ja wohl nicht mehr lange dauern und du hast die Ezio-Trilogie im Sack.

 

Danke, und ja, es geht voran. Revelations ist platinmäßig sowieso schon einer der leichteren Teile, da wird das ohne Multiplayer dann wohl schnell gehen. :)

 

Am 24.1.2017 um 22:44 schrieb glupi74:

Aber davor geht's ja noch nach London, ich wünsch dir viel Spass dort und hoffe, dass das Harry Potter Theaterstück deine Erwartungen erfüllen kann!

 

Dazu kann ich zumindest schon mal sagen - das hat es definitiv (und noch mehr)! (mehr dazu dann aber im nächsten Update)

 

 

Am 29.1.2017 um 21:42 schrieb X_^_Ace100ace200_^_X:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Zwischen dir und Assassins Creed scheint sich ja wirklich eine besondere Beziehung aufzubauen, so viele Ableger, wie ich in deinen Updates erspähen konnte. ^^

 

Willkommen hier und danke! :)

Ja, AC hat sich über die Jahre hinweg zu meiner Lieblingsreihe entwickelt und außer die Chronicles und Liberation auf der Vita hab ich bisher tatsächlich jeden Teil gespielt. :)

Jetzt nach Revelations wird es darum aber wohl erst einmal ruhiger werden. xD

 

 

Am 30.1.2017 um 08:05 schrieb Tigress:

Glückwunsch zu deinen weiteren AC Erfolgen.

Und dem Abschluß in dem Thythmus Spiel. Schön das du es geschafft hast.

 

Mehr bleibt mir diesmal nicht zu sagen, aber...

 

ich freue mich auf deine London Erzählungen.

 

Dankeschön! Den London-Bericht gibt es dann mit dem nächsten Update. :)

Oder soll ich ein "Zwischen-Update" nur dafür bringen?

 

Am 30.1.2017 um 17:37 schrieb Marloges:

Oh man, da habe ich ja direkt zwei Updates noch unbeantwortet gelassen... Aber es fällt mir auch schwer zu so viel AC etwas zu schreiben! :D Habe aber alles fleißig gelesen und finde es erstaunlich dass dir die Spiele so gefallen :)

 

Ach, das macht ja nichts ;)

 

Am 30.1.2017 um 17:37 schrieb Marloges:

Schön auch dass du dir Karten für Harry Potter sichern konntest, das freut mich sehr für dich :)

 

Jaa... Das Wunder muss ich für April nochmal vollbringen - haltet mir die Daumen, dass ich nochmal so toll Tickets bekomme. :D

 

Am 30.1.2017 um 17:37 schrieb Marloges:

Hatsune Miku ist auch so ein Titel den ich ewig schon zocken wollte, aber nie durchgezogen mir das zu kaufen. Hätte auf jeden Fall nach dem coolen Persona 4: DaN Lust auf noch so ein Rhythmus Spiel. 

 

Man kann es sich auf jeden Fall mal angucken. ;)

Vielleicht einfach mal eine der Demos ausprobieren?

 

Am 30.1.2017 um 17:37 schrieb Marloges:

Ansonsten wieder tolle Texte zu AC, die mir tatsächlich als jemand, der mit der Reihe nicht so viel anfangen kann, etwas Lust drauf gemacht haben die mal wieder zu zocken nach all den Jahren.

 

Muahaha - na da hab ich ja mein Ziel wieder mal erreicht. :P

 

Am 30.1.2017 um 17:37 schrieb Marloges:

Bin auch gespannt ob du den Steins Gate Anime durchgucken wirst :D 

 

Bestimmt - früher oder später. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin nicht sicher, warum dein update bei mir durchgerutscht ist, vermutlich einfach weil die letzten wochen etwas turbulent waren...

Dabei bin ich eigentlich ein fleissiger mitleser T_T

 

ich feue mich grade, wenn du geschichten aus london zu erzählen hast^^ ich mag die stadt echt gern, sollte da auch mal wieder hin.

Und ich finde es ziemlich beeindruckend wie viel du nebenbei noch zu lesen schaffst, ich tue mich ja grade schon schwer mich richtig auf die novels zu konzentrieren, und das ist ja echt nicht viel.

Ich weiß gar nich wo ich die lebenszeit grade hernehmen soll xD

 

Der Assassins Creed Konsum den ich dank dir passiv erfahre (quasi wie passiv rauchen :D) ist schon enorm... und ansteckend oO AC2 liegt jetzt bei mir auf dem tisch, heisst es ist in konsolennähe gerutscht. bald... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aii:

ich bin nicht sicher, warum dein update bei mir durchgerutscht ist, vermutlich einfach weil die letzten wochen etwas turbulent waren...

Dabei bin ich eigentlich ein fleissiger mitleser T_T

 

Ach, macht doch nichts. xD

Ich komm von Zeit zu Zeit auch nicht hinterher mit den Kommentaren...

 

vor einer Stunde schrieb Aii:

ich feue mich grade, wenn du geschichten aus london zu erzählen hast^^ ich mag die stadt echt gern, sollte da auch mal wieder hin.

 

Wie schon gesagt, die Geschichten hab ich. Für's erste. Im April dann nochmal. xD

Ich aktualisier schon halbstündlich die Cursed Child-Ticketseite, ich brauch nochmal welche...

 

vor einer Stunde schrieb Aii:

Und ich finde es ziemlich beeindruckend wie viel du nebenbei noch zu lesen schaffst, ich tue mich ja grade schon schwer mich richtig auf die novels zu konzentrieren, und das ist ja echt nicht viel.

Ich weiß gar nich wo ich die lebenszeit grade hernehmen soll xD

 

Naja, der kindle ist auf meinen täglichen Zugfahrten und in der Badewanne dabei. Audiobooks kommen phasenweise immer mal wieder zum Zug. xD

 

vor einer Stunde schrieb Aii:

Der Assassins Creed Konsum den ich dank dir passiv erfahre (quasi wie passiv rauchen :D) ist schon enorm... und ansteckend oO AC2 liegt jetzt bei mir auf dem tisch, heisst es ist in konsolennähe gerutscht. bald... :D

 

Da reib ich mir mal wieder die Hände. Ich bereue nichts und freu mich, bei dir mal was drüber lesen zu können dann. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Update #14 – "There’s no Place like London!"

 

Da bin ich wieder. Frisch und munter zurück aus London, auch wenn ich gerne dort geblieben wäre – jetzt wartet wieder nur der Arbeitsalltag – große Freude… Ich zähle schon die Tage bis April. :x

 

Na dann schauen wir mal, was ich alles zu berichten hab diesmal. In London hatte ich meine Vita zwar mit, wollte zwei Spiele anzocken, konnte das erste aufgrund einer fehlenden Internetverbindung (weil im Flugmodus) aber gar nicht anstarten, und beim zweiten hat mich dann nach nicht mal einer halben Stunde schon die Motivation verlassen. Tja, so sah das aus. Hatte sie wohl doch umsonst mit und jetzt zwei angefangene Spiele dort rumfliegen, deren Trophäenlisten schon synchronisiert sind. Yeah.

 

Eigentlich hatte ich ja einen anderen Titel für das Update, aber es gibt jetzt doch nicht so viel Assassin’s Creed darin, dass dieser Sinn machen würde. xD

 

 

Teil 1 – Assassin’s Creed Revelations

 

Jaaa… Bevor die Reise losging, hab ich noch ein wenig daran gespielt – bisher aber nicht weiter. An sich hab ich noch 2 Sequenzen in der Story weitergespielt, in denen es hauptsächlich darum ging, einerseits die Assassinengilde in Konstantinopel weiter zu stärken, d.h. Rekruten auszubilden sowie diese den eingenommenen Templertürmen zuweisen. Zusätzlich dazu suchen wir uns auch noch Verbündete, d.h. wir reden wieder mal mit dem Söldnern und Dieben, sowie den Roma (die stellen das Äquivalent zu den Kurtisanen in Italien dar).

 

Zwischendurch suchen wir auch immer wieder mal die Schlüssel für die Bibliothek in Masyaf in diversen Geheimverstecken und Dungeons, welche uns mit spielbaren Erinnerungssequenzen von Altair belohnen – die Schlüssel sind ja nötig, um dann das Spiel mit allen Geheimnissen abzuschließen. Und mit Sofia freunden wir uns dabei natürlich auch noch mehr an. :)

 

Natürlich lass ich mich von der Story dann auch immer wieder ablenken und gehe zu meiner Lieblingsbeschäftigung zurück – nebensächliche Dinge erledigen. Ich hab also schon so gut wie alle Schätze gesammelt, fast alles renoviert und verdien einen Haufen Geld damit. Dann hab ich mich noch um die meisten Animus-Fragmente gekümmert, die man ja auch für eine Trophäe sammeln muss, sowie eben die Verstecke und Dungeons, für die man diverse Rüstungen bekommt.

 

Zusätzlich dazu hab ich schon alle meine Rekruten auf den maximalen Rang gebracht, weise diese jetzt aber noch den Stationierungsposten in ganz Europa zu, um von dort Einnahmen in Form von Bombenzutaten oder Geld zu generieren. Damit beginnt dann neues Rekrutieren und Trainieren. Blöderweise hab ich schon mal 2 fast voll trainierte Rekruten verloren – ich war sehr schockiert, da die Erfolgswahrscheinlichkeit für die Mission war nämlich volle 100%. Darunter schick ich meine Rekruten normalerweise gar nicht los, weil ich so ein Schisser bin… Naja, musste ich zwei neue rekrutieren…

 

Das heißt also, dass ich erstmal gar nichts weiter dazu zu erzählen hab. Ach, doch. Ich hab Duccio gefunden. Der hat erst meine liebste Sofia belästigt, und wir haben sie drauf hingewiesen, dass er ein Loser ist, der mal mit meiner Schwester verlobt war - und sein bestes Stück noch mit sechs anderen. Sie war sowieso schon sehr angewidert von ihm, danach gleich noch mehr.

Etwas später bin ich ihm dann nochmal über den Weg gelaufen – und hab ihm ein schöneres Gesicht verpasst. :D

 

Das war aber so ziemlich alles, mal wieder. Leider hab ich diesmal keine denkwürdigen Screenshots sammeln können...

 

Damit heißt das vorerst:

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 28/50 Trophäen (51%)

 

 

Teil 2 – Day of the Tentacle Remastered

 

Damit wollte ich beginnen, als wir die Nacht am Flughafen verbracht haben nach dem Musical in Wien, da unser Flug schon um 7:40 Uhr ging. Meine Vita war im Flugmodus, um nicht unnötigerweise durch WLAN-Verbindungsversuche Strom zu ziehen.

 

Ja, als ich am Hauptscreen war, wollte sich das Spiel aber unbedingt verbinden. Die ganze Zeit, und ich bekam keine ordentliche Verbindung von dem dort verfügbaren WLAN. Dann halt nicht, und ich hab zu Broken Age gewechselt.

 

Erst als ich wieder zuhause war, hab ich es dann während einer Folge Supernatural angestartet, und mir wegen der ganzen verpassbaren auch den Guide danebengelegt. Weit hab ich noch nicht gespielt, hab nur rausgefunden dass der lilane Tentakel Giftabfall getrunken hat und dadurch mutiert ist: Er hat zwei mickrige Ärmchen sowie "Intelligenz" bekommen – und will nun die Weltherrschaft an sich reißen.

 

Der zweite Tentakel, welcher grün ist und nicht davon getrunken hat, bittet daraufhin seine Freunde, die Menschen Bernard, Laverne und Hoagie um Hilfe, und die drei versuchen gemeinsam mit Professor Edison, die Katastrophe zu verhindern – indem er Hoagie und Laverne in eine Zeitmaschine steckt und Hoagie in die Vergangenheit vor 200 Jahren, zur Zeit der Gründerväter, und Laverne in die Zukunft schickt, wo die Tentakel tatsächlich die Weltherrschaft an sich gerissen haben und die Menschen als Haustiere halten. Zusätzlich dazu können die drei sich durch diese Zeitmaschinen auch Gegenstände hin- und herschicken.

 

Ja, schön und gut. So die etwaige Story, bei der man eben sich durch diverse Aufgaben klickt und dann tatsächlich die Menschheit vor der Herrschaft der Tentakel rettet. Viel mehr kann ich aber auch nicht dazu sagen, da mich persönlich nach kurzer Zeit schon der Grafikstil des Spiels, die etwas umständliche Steuerung des Inventars, sowie die englische Synchronisation etwas genervt hat. Nach einem Blick darauf, wie viele verpassbare Trophäen es gibt, habe ich mir dann auch einen Guide dazu geholt, um dann auch nichts zu verpassen und mir zusätzliche Durchgänge zu ersparen.

 

Schade drum, eigentlich mag ich Point&Click total gerne, aber das wollte ich dann doch recht schnell hinter mich bringen, da es nicht ganz mein Fall war. Ging dann auch recht flott und ohne große Schwierigkeiten, auch wenn ich dazwischen mal dachte, dass ich den Teil mit dem Maniac Mansion Arcade-Spiel versemmelt habe – bis ich dann festgestellt hab, dass man das ja doch ganz einfach neu laden und nochmal probieren kann. Der ganze Rest war mit dem Guide als Richtlinie dann auch nicht mehr allzu tragisch und ich hab es so recht schnell hinter mich gebracht.

 

Ohne viel mehr Worte heißt das nun:

Platin Nr. 114

Plattform: Playstation Vita

Fortschritt: 58/58 Trophäen :platin:

 

 

Teil 3 – Broken Age

 

Ja... Damit hab ich eigentlich am Flughafen angefangen, während ich mir die Nacht um die Ohren geschlagen und auf unseren Flug gewartet hab. Weit hab ich aber auch hier nicht gespielt zuerst, sondern erst jetzt zuhause langsam damit weitergemacht. Da das Spiel mehr verpassbare als automatisch zu erhaltende Trophäen hat, hab ich auch hier einen Guide zu Hilfe genommen.

 

...Und das, obwohl ich eigentlich das Spiel seit Ankündigung als “sehr süß” und “will ich mal spielen” am Schirm habe und richtig begeistert war, als ich es damals gratis über Playstation Plus bekam und nicht 20 Euro dafür ausgeben musste.

 

Auch wenn das Durchspielen mühsam ist, gefällt mir bisher der Grafikstil und auch die Geschichte ganz gut. Ich bin jetzt wohl kurz vor der Hälfte – Achtung, ab hier gibt es ein paar kleinere Spoiler.

 

In Broken Age spielt man im Grunde die Storylines zweier junger Menschen – Vella und Shay. Vella ist eine junge Frau, die im Zuge des Maiden’s Feast an das Monster Mog Chothra geopfert werden soll. Dieses Maiden’s Feast findet offenbar einmal im Jahr statt und alle Mädchen eines gewissen Alters werden dem Monster präsentiert, damit er das Dorf verschont. Natürlich sucht sich Mog Chothra unsere liebe Vella aus, die findet das aber ziemlich blöd und kann flüchten – und landet dabei prompt in einer Wolkenstadt, wo sie Hilfe sucht. Die findet sie dort aber nicht wirklich und so wollen wir ihr dann helfen, von den Wolken wieder runterzukommen. Dabei müssen wir ein wenig tricksen, landen aber schlussendlich wieder auf festem Boden, wo wir uns dann weiter auf die Suche nach Hilfe und/oder einer Waffe gegen Mog Chothra machen.

 

Davor wechseln wir aber zu Shay, dem zweiten Charakter. Dieser lebt in einem Raumschiff, abgeschottet von allem (warum, weiß ich bisher noch nicht), und muss Tag für Tag für seine „Eltern“ (Sonne und Mond – offenbar in irgendeiner digitalen Form, what the...?) erfüllen. Diese umfassen harmlose Dinge wie Kuscheltiere aus einem in einen Abgrund stürzenden Zug zu retten usw. Irgendwann beginnt ihn das aber zu langweilen und er forscht genauer nach. Eines Nachts, unbeobachtet von dem Computer, schleicht er sich dann durch einen Lüftungsschacht und trifft den Wolf Marek (oder zumindest ist er als Wolf verkleidet?), der uns dabei hilft, aus dem Raumschiff auszubüchsen. Im Gegenzug dazu müssen wir aber erst ein paar kleinere Dinge für ihn erledigen. Wir kommen dann vom Raumschiff weg, und damit endet der erste Teil von Shay.

 

Viel weiter bin ich noch nicht, da mich ein furchtbares Minispiel, bei dem man in 3 Etappen eine Art Greifarm-Minispiel fehlerfrei schaffen musste – beim letzten Teil haben sich die Ziele recht schnell bewegt nd das hat mich dann 2 Abende gekostet. xD

Und zwei der verpassbaren Trophäen hab ich schon in den Sand gesetzt, weil ich doof bin... Ja. Bisher finde ich es noch immer sehr niedlich und mag es, allerdings ist es etwas anstrengend, weil man eben SO viel versäumen kann... Und ich hab zu viele Spiele offen, um ewig viele Durchgänge zu machen. xD

 

Mein momentaner Stand ist:

Plattform: Playstation Vita

Fortschritt: 14/45 Trophäen (24%)

 

 

Off-Topic: Reisebericht London Januar 2017

 

Der Hauptgrund, warum ich nicht so viel gespielt habe wie üblich, und worüber ich wohl ein bisschen was zu erzählen hab. Ach, es war so schön – und der Fangirl-Overkill für mich. Lustig, wie schnell es wieder vorbei war, obwohl wir gefühlt gar nicht so viel gemacht haben... Es war so schön, ich wäre gern noch länger geblieben. :(

Hin und wieder hab ich mit dem Gedanken auszuwandern gespielt – aber in einer Stadt wo es für mich so viele "kulturelle" Verlockungen gibt, wäre das wohl mein Bankrott. :D

 

Ja. Ich glaub ich packe das hier in einen Spoiler, für die, die es nicht unbedingt lesen wollen – es wird nämlich länger. xD

 

Spoiler

 

Wir, das heißt ich und meine beste Freundin, sind also am 26. Januar, dem Donnerstag, um 7:50 am Morgen in Wien losgeflogen, nachdem wir am Tag davor noch Schikaneder in Wien (war eher "naja") angesehen und die Nacht nicht erholsam am Flughafen verbracht haben – für die paar Stunden hätte sich aber ein Hotelzimmer auch nicht gelohnt und wäre genauso geruhsam gewesen.

 

Ja, etwas gerädert sind wir dann überpünktlich angekommen und haben uns eine Coach zur Victoria Station genommen – wo auch gleich nach einem ungefähr fünfminütigen Fußweg unser Hotel war – sehr praktisch – wir konnten alles zu Fuß abgehen oder den Bus nehmen – das ist viel günstiger als mit der U-Bahn. :)

 

Obwohl es noch vor 14:00 Uhr war, konnten wir dann auch gleich unser Zimmer beziehen und uns nach der Nacht am Flughafen etwas frisch machen. Dann alles eingepackt, noch schnell zum Mittagessen eingekehrt, und dann ging's an der Victoria auch schon in den Bus zum Piccadilly Circus und von dort weiter zu unserem ersten Stop in London – der Gedanke war, es nach einer Nacht mit kaum Schlaf erstmal ruhig anzugehen und uns einfach ein wenig berieseln zu lassen, deswegen hatten wir Karten für die Nachmittagsvorstellung von Phantom der Oper.

Dazu hab ich mich "überreden" lassen (ja, viel Überredung hat das gebraucht, ha, ha). Irgendwie ist ein Besuch beim Phantom schon ein Pflichtpunkt bei jedem London-Besuch. Die Darsteller waren wie immer top (das Phantom kannte ich bereits, ihn hab ich letztes Jahr schon gesehen) und die Dame, die neben mir saß, war ganz schockiert bei der Pause, als ich in Tränen aufgelöst neben ihr saß. Ja, ich kann nichts dafür, dass ich bei diesem Musical immer auslaufe, denn es ist so schön! xD

Meine beste Freundin hat mich auch mal wieder dafür ausgelacht, dass ich bei jeglichem Theater/Musical immer viele Taschentücher brauche und die meiste Zeit vor mich hin schniefe. xD

 

Hier noch kurz ein Bild der Bühne vor Beginn der Vorstellung – etwas unspektakulär, aber haaaaach.

DSC06426.jpg

 

Ja. Nachdem mein erster Gefühlsausbruch für den Urlaub vorbei war, hatten wir etwa 2 Stunden Zeit, bis der nächste am Programm stand. Ich also erstmal Google Maps bedient, wie man denn dahin findet, und nach 10 Minuten Fußweg vom Her Majesty's Theatre, wo eben Phantom aufgeführt wird, waren wir nach einer kurzen Stärkung dann in der Nähe vom Leicester Square, beim Palace Theatre. Dort haben wir unsere verdammt teuren (200 Pfund – rund 240 Euro) Tickets für Harry Potter and the Cursed Child an der Abendkassa, wo sie hinterlegt waren, abgeholt. Dann erst mal Fotos gemacht vom Theater – schon das gab einem irgendwie ein ganz tolles Feeling:

DSC06429.jpg

 

Als wir noch ein wenig Wartezeit bis zum Einlass hatten, sind wir einmal herummarschiert. Und haben uns über die Plakate, bei denen Zitate von Kritikerstimmen (natürlich alle mit 5 von 5 Sternen) drauf waren, ein wenig lustig gemacht. Sachen wie "A magical experience" oder "Potteresque perfection" standen da, und wir haben uns nur gedacht „ja, das sollen die uns erstmal zeigen“ - und waren, auch wenn zumindest ich schon sehnlichst drauf gewartet hab, noch sehr skeptisch. Ich hab mich beim Skript ja zum Teil schon gefragt, wie sie gewisse Dinge auf einer simplen Bühne umsetzen können.

 

Dann ging's aber schon rein ins Theater und die Zweifel waren erstmal ausgeblendet, als wir unsere tollen Plätze gesehen haben – auf dem Parkett, wirklich total mittig. Perfekte Sicht, von den zwei Plätzen einer am Gang – richtig gut. Weiter vorne hätte man vermutlich den hinteren Teil der Bühne nicht so gut gesehen, weiter hinten die Mimik der Darsteller nicht mehr. So sah die Bühne zu Beginn aus:

DSC06443.jpg

 

Ja. Und zur Story und zu gewissen Momenten sage ich nichts, weil... #keepthesecrets und so. Jedes Wort, das ich darüber zu viel verlieren würde, würde dem etwas wegnehmen, was da auf der Bühne passiert.

Und ich hatte es nicht für möglich gehalten, aber ich hab mich schon am ersten Tag tatsächlich verzaubert gefühlt und war hin und weg, welche Dinge auf einer simplen Theaterbühne möglich sind, ohne riesige, aufwändige Kulissen und und und. Die Effekte, wie die Zauberer über die Telefonzelle ins Ministerium kamen und diverse andere Bühnentricks waren einfach so gut gemacht, dass sie völlig glaubwürdig waren. Die Lichteffekte waren sensationell und ich habe noch nie solche Szenenwechsel auf einer Bühne gesehen, die so gut in die Geschichte integriert waren.

Und die Darsteller... Ich hatte das Glück, bei ausnahmslos allen Hauptrollen (also Harry, Ginny, Ron, Hermione, Draco, Scorpius, Albus und Delphi) die Hauptbesetzung zu sehen – und sie waren perfekt. Bei Anthony Boyle (Scorpius) war ich die ersten 10 Minuten aus diversen Gründen zwiegespalten, ob ich seine Performance mag, er hat mich dann aber, neben der für mich auch überraschenden Leistung von Alex Price (Draco), den ich auf den Pressefotos mit dunklem Dreitagebart/Bartschatten und Pferdeschwanz als etwas lächerlich empfand, am meisten vom Hocker gerissen.

Jamie Parker (Harry) ist genau so, wie ich mir Harry Potter in seinen Vierzigern vorstellen würde – seine inneren Konflikte und dass er von einem posttraumatischen Stresssyndrom geplagt wird, ist für mich mehr als glaubhaft. Paul Thornley als Ron ist... wie Ron immer ist, dieses treudoofe nimmt man ihm auch in seinen Vierzigern noch ab.

 

Ginny mochte ich persönlich noch nie so gern, aber auch hier war die Darstellerin echt gut und hat sie mir fast noch sympathisch gemacht. Und zum Schluss kann ich nicht genug hervorheben, wie gut ich die Entscheidung zu einer dunkelhäutigen Hermione finde – und wie grandios ich Noma Dumezweni's Performance fand.

 

Und zum Schluss haben wir dann ja noch Sam Clemmett (Albus) – der fast ein wenig unterging, weil sein Charakter doch etwas ruhiger ist, was sein Schauspiel aber nicht weniger gut oder glaubhaft gemacht hat.

 

Vor allem die Vielsafttrankszene... mit den Erwachsenen. Ich hab selten so gelacht. Und dabei war das alles grade erst noch im ersten Teil. Ja... Das Licht im Saal ging wieder an, meine beste Freundin und ich haben uns mit offenem Mund angesehen und waren uns einig, dass die 240 Euro schon nach dem ersten Abend gut investiertes Geld waren und konnten den nächsten Abend, wo wir Teil 2 zu sehen bekommen sollten, gar nicht erwarten. ...Ohje, ich hab schon wieder Gänsehaut und Tränchen in den Augen, wenn ich dran denke... :x

 

Da wir dann aber schon fast 36 Stunden wach waren, sind wir nach Teil 1 doch ziemlich schnell zurück ins Hotel gehuscht, und dort fast tot umgefallen. Am nächsten Tag ging es dann nach dem Frühstück gleich zur Victoria Coach Station bzw. zum "Reisebüro" der Golden Tours-Reiseveranstalter, da wir uns ja wieder den kompletten Harry Potter-Fix geben mussten und unser Bus zur Warner Bros. Studio Tour, den Harry Potter Studios, dort losfuhr um 10 Uhr. Ja, ich war schon dort, ich weiß. Wir haben aber erfahren, dass sie seit letztem oder vorletztem Jahr den Hogwartsexpress dort ausstellen, und bis 28. Januar gab es außerdem noch das themenbezogene „Hogwarts in the Snow“, wo noch alles Weihnachtsdekoration und Schnee hatte – deswegen mussten wir nochmal hin. Und es war sehr nett, die Winkelgasse dort in „hell“ zu sehen – letztes Jahr waren wir um Halloween herum dort, und da war alles düster und unfreundlich, mit Todessern, die in den Shop-Eingängen standen. :)

 

Ansonsten aber wie immer – es hat mir auch jetzt noch gut gefallen – es ist echt unglaublich, wie viele verschiedene Sets, Requisiten und Kostüme über die Jahre zusammenkommen.

Hier noch Fotos vom Hogwarts-Express und der Schloss-“Miniatur“ im Schnee. :)

DSC06784.jpg

DSC06785.jpg

DSC06786.jpg

 

DSC07033.jpg

 

Um etwa 17 Uhr waren wir dann wieder zurück an der Victoria Station, und da es sich nicht mehr groß gelohnt hatte, noch irgendwo anders hinzufahren, sind wir wieder in den erstbesten Bus eingestiegen und zum Leicester Square gefahren – um 18.30 Uhr war immerhin der Einlass für Teil 2. In der Gegend gab's dann noch ein verspätetes Mittagessen und kurz darauf saßen wir auch schon wieder im Theater – nach dem Kommentar vom Ticket-Abreißer-Typen: "Enjoy the show. It's gonna be intense". Uhm.... Ja... Wie soll das denn nach dem Vortag noch eine weitere Steigerung erfahren können, dachte ich mir. Wie falsch ich lag, wie falsch ich lag. Wenn der erste Teil mich so vom Hocker gerissen hat, kann ich sagen, dass mich der zweite Teil, obwohl er viel düsterer war, in ein förmliches Gefühlschaos gestürzt hat.

Nachdem ich das Skript, das doch etwas an eine (nicht ganz so gute, klischee-überfüllte) Fanfiction erinnert, gelesen hab, und es mich eigentlich gut amüsiert hat, hätte ich nie gedacht, dass dieses Stück auf der Bühne tatsächlich so eine Erfahrung sein würde. Ich bin wegen ganz anderen Dingen nach London gefahren und diese Tickets waren ursprünglich nur das Sahnehäubchen – tatsächlich aber hat dieses Stück alles andere, was wir dort gemacht haben, einfach nur in den Schatten gestellt und meine beste Freundin und ich waren uns einig, dass es im Herbst oder im nächsten Jahr nochmal einen Kurztrip dahin gibt. Bzw. für mich ist es nicht verhandelbar – wenn ich Karten kriege, was ich sehr stark hoffe, geh ich im April auch nochmal. … Und bin wieder so blöd und bezahle tatsächlich 200 Pfund... Ja. Ich bin natürlich gar kein Fangirl oder so. Meine Familie hält mich sowieso schon für völlig bescheuert.

 

Kurz habe ich nach dem Stück überlegt, den Bühnenausgang zu belagern – leider war es aber ziemlich kalt und windig, deswegen haben wir davon abgesehen. Ich bereu es fast schon ein wenig jetzt, es doch nicht gemacht zu haben... Jetzt kann ich nur darauf hoffen, wieder die gleiche Besetzung zu kriegen im April und das dann dort bei besserem Wetter nachzuholen.

 

Samstag war dann unspektakulär und ich hab gar nicht arg viel zu erzählen. Wir haben etwas länger ausgeschlafen und waren auf einem kleinen Shoppingtrip in der Oxford Street. Oder eher Schaufensterbummel... So ging der Tag aber dann auch schnell rum und wir haben die nächsten Theatertickets an einer Abendkassa abgeholt. Diesmal gleich an der Victoria Station, nahe an unsrem Hotel – wir hatten Karten für die Abendvorstellung von Wicked (ein Musical), die wir recht spät und noch recht spontan gekauft hatten, da dies die Abschiedsvorstellung für drei Darstellerinnen war: Rachel Tucker (Hauptrolle Elphaba, die grüne Hexe von Oz), und zwei Nebendarstellerinnen.

Ja. Das war nun das sechste Mal, das ich dieses Musical gesehen habe, und grade da in dieser Vorstellung tatsächlich sehr viele Fans waren, ging es sehr gefühlvoll zu. Rachel Tucker hat tatsächlich eine grandiose Vorstellung gebracht und auch wenn sie nicht meine Lieblings-Elphaba ist, hab ich auch wieder mitgeheult, als beim letzten Duett der besten Freundinnen dann richtige Tränen geflossen sind, und man das auch gehört hat. Danach gab's noch eine Abschiedsansprache, alles in allem war es sehr nett.

Wieder hab ich überlegt, am Bühnenausgang zu warten. Ja... War keine so gute Idee, da waren mir zu viele Leute an dem Abend. So wichtig war es dann auch nicht. xD

 

Also auf zu Sonntag. An dem Tag stand Versailles, meine Lieblingsband, wegen der ich das Datum der ersten London-Reise 2017 so gelegt hatte, am Programm, den Tag wollten wir spontan angehen. Mhm. Es hat... geregnet. Uncool. Aktivitäten im Freien wurden damit schon mal weniger interessant und nach kurzer Recherche am Tablet im Hotel haben wir beschlossen, nach einem späten, typisch englischen Frühstück, den Nachmittag im naturhistorischen Museum zu verbringen – das war sehr cool, muss ich sagen. Sehr viele Tierarten, die man dort sehen kann, und eine nette Dino-Ausstellung. xD

Da wird man ja gleich wieder zum Kind.

DSC07250.jpg

DSC07253.jpg

 

Am späteren Nachmittag ging's dann noch weiter zum King's Cross-Bahnhof, von dem aus wir den Bus zur Konzert-Location nehmen mussten. Dort haben wir dann noch ein wenig Zeit totgeschlagen, da es draußen noch immer geregnet hat und wir nicht allzu lang auf den Einlass warten wollten. Was wir natürlich bei der Halle doch noch bis zu einem gewissen Grad machen mussten.

Aber was soll's. Das Konzert war schön. Meine absoluten Lieblingssongs waren leider nicht dabei, aber die Setlist war solide und total typisch für die Band, und es war sehr schön, sie nach über 5 Jahren wieder gemeinsam live auf der Bühne stehen zu sehen. Und sie hatten sehr viel Spaß dabei. :x

Obwohl ich ganz ganz hinten stand, hatte ich trotzdem super Sicht auf die Bühne, und der Stimmung tat der Platz auch keinen Abbruch. Ich konnte mich sogar an einer Wand anlehnen und hatte kein Gedränge und Geschubse – wie praktisch.

 

 

 

Aber wie immer wenn etwas schön ist, ist es dann auch gaaanz schnell wieder vorbei... Cursed Child konnte es nicht toppen, aber den Nostalgie-Pluspunkt gibt es schon. :x

 

Und damit kommen wir auch schon zum letzten Tag, an dem wir sinnvolle Dinge gemacht haben – dem Montag. Da auch für Montag wieder Regen angesagt war, haben wir Sonntag Nacht noch spontan online Eintrittskarten für die London Bridge Experience erworben – das ist ein Gruselkabinett ähnlich zu den London Dungeons, das sich dort befindet, wo die Dungeons vor ein paar Jahren noch waren. Ich bin die letzten zwei Male, die ich in London war, mit dem Bus dran vorbeigefahren und hab mir jedes Mal gedacht, dass das sicher unterhaltsam ist. Ja. War es auch. Nichts Besonderes, aber definitiv ein netter Zeitvertreib, den man mal machen kann. xD

 

Da es an dem Tag dann zwar frisch war, es aber doch nicht geregnet hat, sind wir dann danach einfach noch ein wenig durch die Gegend gebummelt, wir sind bei der London Bridge ein wenig herumspaziert (unter anderem direkt am Shard vorbei), und waren danach noch ein wenig in Covent Garden und haben uns dort 1-2 Straßenkünstler angesehen, was auch sehr amüsant war.

DSC07374.jpg

 

Und am Abend standen wir... wieder mal... vor dem Apollo Theatre an der Victoria Station. Mit unseren Tickets für meinen 7. Besuch bei Wicked – diesmal in der zweiten Reihe. :x

Endlich. Nach mehr als 3 Jahren, in denen es mich geärgert hat, dass wir bei meinem ersten Besuch zwei Wochen zu früh dran waren, um sie zu sehen, war es endlich soweit. Die erste Vorstellung von Willemijn Verkaik (die einige von euch hier vielleicht als deutsche Singstimme von Elsa in Frozen kennen :P ) als Elphaba nach über 3 Jahren. :x

DSC07401.jpg

 

Was, nachdem ich erfahren habe, dass sie nur einen Tag nach dem Versailles-Konzert beginnt, eigentlich der Hauptgrund war, im tiefsten Winter einen Trip nach London zu machen. Und oh... Ich wurde nicht enttäuscht und sie war tatsächlich die beste Elphaba, die ich in den 7 Vorstellungen, die ich besucht habe, gesehen habe. Und natürlich wurde ich wieder von meiner besten Freundin für meine Gefühlsausbrüche bei meinen Lieblingstiteln im Musical ausgelacht. Ach, wie sehr ich mir wünschen würde, dass es von diesem Musical mit ihr in der Hautprolle eine englische Aufnahme oder einen offiziellen Mitschnitt geben würde... So wie es die Vereinigten Bühnen Wien mit ihren Musicals oft machen.

Auch wenn sie die einzige ist, die diese Rolle bereits in 3 Sprachen und 4 Ländern (Deutschland, Niederlande, UK, USA) gespielt hat, gefällt mir die deutsche Cast-Aufnahme wegen der Texte nicht so gut... Und auch da gibt es nicht viel... :(

Aber naja. Es ist ja jetzt das 10-jährige in London, vielleicht kommt da noch was. Im April hab ich ja leider das Pech, dass sie genau in der Woche, wo ich dort bin, nicht auf der Bühne stehen wird. Murphy hasst mich.

 

An dem Tag hab ich dann auch wirklich beim Bühnenausgang noch gewartet, trotz Nieselregens. Und hab jetzt Autogramme von 4 Darstellern und 2 Fotos. Diese werde ich aber hier nicht präsentieren, da ich Fotos von mir nicht gern ins Internet stelle. :D

Das signierte Programmheft könnt ihr sehen:

DSC_0098.jpg

 

Ja. Glücklich und völlig reizüberflutet haben wir dann noch den Dienstag Vormittag in der Victoria-Gegend verbracht, bevor es dann zum Flughafen und schlussendlich wieder nach Hause ging. Und hoppla. Das wurde jetzt länger als erwartet. xD

Ich hab tatsächlich keine Selbstbeherrschung...


 

Und sonst?

 

Ja… Ich hab viel gelesen. Bzw. Hörbücher gehört… Jetzt versteh ich’s – deswegen ist der Spielefortschritt so gering. xD

Wenn das so weitergeht, kann ich meine goodreads-Challenge sicher noch hochschrauben.

 

Kino:

  • -

TV:

  • Supernatural Season 9 Rewatch – Episode 9-23 – damit kann die DVD ins Regal wandern.

  • Rio 1+2

  • Steins;Gate Episode 4

  • The Legend of Tarzan

  • Smaragdgrün

Bücherwurm:

  • L. Frank Baum – The Lost Princess of Oz, The Tin Woodman of Oz, The Magic of Oz & Glinda of Oz (Oz #11-14) – endlich fertig! :o

  • Colleen Gleason – Victoria Gardella: Vampire Slayer (Kurzgeschichte)

  • Christie Golden – Assassin’s Creed Heresy

  • Christie Golden – Assassin’s Creed: The Official Movie Novelization

  • Lewis Carroll – Through the Looking Glass and what Alice Found There (Hörbuch)

  • Yana Toboso - Black Butler Band 22

  • Gosho Aoyama - Detektiv Conan Band 90

  • Washington Irving – The Legend of Sleepy Hollow (35% bisher)

Backlog-Änderungen:

Es fällt raus:

  • Day of the Tentacle Remastered

Es kommt dazu:

Meeeeensch, wie frustrierend… Doch noch bei den Sales zugeschlagen… :/

  • Among the Sleep

  • Lifeless Planet

  • Soul Axiom

  • Abzû :x

 

Trophäen-Challenge 2017:

  • 6.276/8.000 Trophäen (-1.724)

  • 114/150 Platin-Trophäen (-36)

  • 99/80 Spiele im Backlog (+19)

 

Mein Profil nach psnprofiles:

Trophäen gesamt: 6.276 (+80)

Platin: 114 (+1)

Komplettierungsrate: 97,61% (-0,38%)

Anzahl offene Spiele: 9 (+1)

 

Nicht sehr erfolgreich diesmal. Naja. Anscheinend gibt's wenige Spiele beim Plus-Update, die dazukommen werden. Bis zum nächsten Mal - ich hoffe, ich hab euch nicht zu sehr mit Offtopic-Dingen gelangweilt. xD

Bearbeitet von x_jeanne_x
ganz auf 2 Mangas vergessen... :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber Schwan, was für ein Update!

 

Ich habe sowohl DOTT und Broken Age als PS+-Spiele runtergeladen, bin aber bisher nicht dazu gekommen, sie zu spielen. Ich bin ein bisschen üerrascht, dass dir DOTT nicht so gut gefallen hat. Wenn man sich hier die Kommentare im Forum anschaut oder Spielekritiken im Netz, dann wird das Spiel ja fast ausnahmslos gefeiert. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden. Ich werde das Spiel wohl mal in nächster Zeit angehen. Nachdem ich aktuell nur Langzeitprojekte spiele, tut eine schnelle Platin zwischendurch sicherlich gut. Broken Age ist zwar auch auf meiner Liste, aber ganz unten und bei dem ständigen Nachschub an Spielen, allein über PS+ uind diverse Sales, wird es wohl sehr lange dort bleiben.

 

Aber der Fokus deines Updates lag diesmal ja ganz wo anders. London! Ich muss sagen, ich hätte nicht gedacht, dass man in so kurzer Zeit so viele Theaterstücke und Musicals anschauen kann (bzw. dass man das wirklich durchzieht), aber du hast mich eines besseren belehrt. Wenn ich in London bin, schau ich mir eventuell ein Konzert einer meiner Lieblingsbands an, aber das war's dann auch schon. Ich bin da wohl auch ein schlechter Vergleich, weil ich nur sehr selten ins Theater gehe oder Musicals anschaue. Ich bin eher der Sightseeing- und Shopping-Typ, aber da gibt's in London ja auch genug. Aber bei deinem Kulturmarathon werden auch nur die wenigsten Musical- und Theater-Fans mithalten können, denke ich. Habe ich das richtig gelesen, du warst zweimal bei Wicked, nur an verschiedenen Veranstaltungsorten? Du dürftest glaube Musicals tatsächlich ein bisschen mehr mögen als so manch anderer, oder? :D

Bei deinem Kommentar zum zweiten Wicked-Musical musste ich schmunzeln, als du erwähnt hast, dass die Sängerin auch die deutsche Singstimme von Elsa ist. Da dachte ich mir, ha! endlich ein Name, der mir etwas sagt (habe ich schon erwähnt, dass ich nicht SEHR oft Musicals anschaue?), weil Frozen geht bei uns nämlich mehrmals die Woche über die Bühne. Unsere kleine Tochter ist zwar vermutlich nicht ganz so ein Fangirl wie du in Bezug auf Harry Potter, aber sie ist auf einem guten Weg!

 

So, jetzt muss ich weiter arbeiten. man liest sich!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb glupi74:

Mein lieber Schwan, was für ein Update!

 

Ja... Ich weiß... :D

 

Gerade eben schrieb glupi74:

Ich habe sowohl DOTT und Broken Age als PS+-Spiele runtergeladen, bin aber bisher nicht dazu gekommen, sie zu spielen. Ich bin ein bisschen üerrascht, dass dir DOTT nicht so gut gefallen hat. Wenn man sich hier die Kommentare im Forum anschaut oder Spielekritiken im Netz, dann wird das Spiel ja fast ausnahmslos gefeiert. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden. Ich werde das Spiel wohl mal in nächster Zeit angehen. Nachdem ich aktuell nur Langzeitprojekte spiele, tut eine schnelle Platin zwischendurch sicherlich gut. Broken Age ist zwar auch auf meiner Liste, aber ganz unten und bei dem ständigen Nachschub an Spielen, allein über PS+ uind diverse Sales, wird es wohl sehr lange dort bleiben.

 

Mein Geschmack ist es leider nicht gewesen. Aber ich mag auch z.B. Serien wie Simpsons oder Family Guy etc. nicht, und das hat mich irgendwie ein wenig an sowas erinnert... Um es kurz auf den Punkt zu bringen: Ich fand den Plot bei DOTT etwas bescheuert.

Aber ja, die schnelle Platin war's dann fast wert. ;)

 

Gerade eben schrieb glupi74:

Habe ich das richtig gelesen, du warst zweimal bei Wicked, nur an verschiedenen Veranstaltungsorten?

 

Nein, ich war zwei Mal bei Wicked, das ist immer am selben Veranstaltungsort - nur die Besetzung hat sich an dem Wochenende geändert. xD

Das ist aber noch gar nichts, letztes Jahr hab ich es mir 3x in 5 Tagen angesehen. :P

Von Sightseeing hab ich diesmal abgesehen, weil wir gar nicht so die Zeit (und nach den teuren HP-Tickets auch das nötige Kleingeld) hatten, und wir alles, was wir in London gerne ansehen, auch schon mehrfach abgeklappert haben (und das ganze im April wohl wieder auf dem Programm steht).

 

Gerade eben schrieb glupi74:

Du dürftest glaube Musicals tatsächlich ein bisschen mehr mögen als so manch anderer, oder? :D

 

Ja, das ist gut möglich. :x

 

Gerade eben schrieb glupi74:

Bei deinem Kommentar zum zweiten Wicked-Musical musste ich schmunzeln, als du erwähnt hast, dass die Sängerin auch die deutsche Singstimme von Elsa ist. Da dachte ich mir, ha! endlich ein Name, der mir etwas sagt (habe ich schon erwähnt, dass ich nicht SEHR oft Musicals anschaue?), weil Frozen geht bei uns nämlich mehrmals die Woche über die Bühne.Unsere kleine Tochter ist zwar vermutlich nicht ganz so ein Fangirl wie du in Bezug auf Harry Potter, aber sie ist auf einem guten Weg!

 

Oh, wie süß. ;)

Und das witzige daran - die englische Singstimme von Elsa war die Original-Darstellerin von Elphaba am Broadway vor 14 Jahren bei der Uraufführung. xD

Als kleines Mädchen kann man Frozen doch nicht widerstehen - ich hab vollstes Verständnis!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu^^

 

Diesmal kann ich sogar zu ein paar sachen was sagen xD

Also Day of the tentacle, da dachte ich du als Point&click fan findest das total super, da es doch so ein wahnsinns beliebtes spiel ist. MEIN fall war es ja absolut nicht. irgendwie beruhigend dass es dir ähnlich ging, aber danke für die übersicht über die story man will ja mitreden könne :P

 

Broken Age hatte ich mal angezockt in meiner PS+ testphase anfang des jahres, da hatte ich noch krass viele PS+ games einfach gesammelt und rumliegen. Das ist bei mir nach 20min aus der liste geflogen ^^" ich fand den stil auch super süß, leider konnte mich die "story" soweit ich sie mitbekam absolut nicht begeistern, was der einzige grund für mich sein könnte etwas aus diesem genre zu zocken.

 

AC Revelations klingt ein bisschen frustrierend, wenn man trotz 100% chance verluste beklagen Muss. da fällt mir ein es gibt auch ein prince of persia revelations, hast du nen plan ob das ähnlich ist? oder wie es überhaupt ist xD

 

Wow deine bilder von Harry Potter sind großartig. HP ist ein richtiges stück britische kulturgeschichte geworden. kein wunder :D Und London ist einfach eine tolle stadt, aber ich bin einfach nicht wirklich der weltenbummler. ich will das alles immer sehen aber ich mag die wege nicht gern in kauf nehmen. Ich bin da ganz wie Mycroft - die gedanken sind da, aber die laufwege überlasse ich lieber den leuten mit dem elan dafür ^^

 

du hast conan band 90 schon T_T ich muss noch etwas auf meine lieferung warten. aber wenn man es genau nimmt hab ich es schon gelesen... musste so dringend wissen wie es mit mary weitergeht, ich glaube ich bin theoretisch bei band 93

 

Immer schön weiter so, du hast immer spannendes zu erzählen^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Nein, ich war zwei Mal bei Wicked, das ist immer am selben Veranstaltungsort - nur die Besetzung hat sich an dem Wochenende geändert. xD

Das ist aber noch gar nichts, letztes Jahr hab ich es mir 3x in 5 Tagen angesehen. :P

 

Ok, mich überrascht in Zukunft nix mehr was Musicalbegeisterung betrifft...

 

vor 29 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Oh, wie süß. ;)

Und das witzige daran - die englische Singstimme von Elsa war die Original-Darstellerin von Elphaba am Broadway vor 14 Jahren bei der Uraufführung. xD

Als kleines Mädchen kann man Frozen doch nicht widerstehen - ich hab vollstes Verständnis!

 

Na bitte, durch Frozen kenne ich dann bald das gesamte Who is Who der Musical-Scene!

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 22 Minuten schrieb Aii:

Diesmal kann ich sogar zu ein paar sachen was sagen xD

Also Day of the tentacle, da dachte ich du als Point&click fan findest das total super, da es doch so ein wahnsinns beliebtes spiel ist. MEIN fall war es ja absolut nicht. irgendwie beruhigend dass es dir ähnlich ging, aber danke für die übersicht über die story man will ja mitreden könne :P

 

xD

Bitte gern ;)

 

vor 22 Minuten schrieb Aii:

Broken Age hatte ich mal angezockt in meiner PS+ testphase anfang des jahres, da hatte ich noch krass viele PS+ games einfach gesammelt und rumliegen. Das ist bei mir nach 20min aus der liste geflogen ^^" ich fand den stil auch super süß, leider konnte mich die "story" soweit ich sie mitbekam absolut nicht begeistern, was der einzige grund für mich sein könnte etwas aus diesem genre zu zocken.

 

Ja. Ich find es jetzt auch nicht so toll wie ursprünglich erwartet, aber es ist ganz nett. :)

 

vor 22 Minuten schrieb Aii:

da fällt mir ein es gibt auch ein prince of persia revelations, hast du nen plan ob das ähnlich ist? oder wie es überhaupt ist xD

 

Das eine hat mit dem andren gar nichts zu tun. Warum Ubisoft das gemacht hat, weiß ich nicht, aber PoP Revelations ist nichts anderes als der Titel für die PSP-Portierung vom 2. Teil der Sands of Time Trilogie, Warrior Within... xD

 

vor 22 Minuten schrieb Aii:

Wow deine bilder von Harry Potter sind großartig. HP ist ein richtiges stück britische kulturgeschichte geworden. kein wunder :D Und London ist einfach eine tolle stadt, aber ich bin einfach nicht wirklich der weltenbummler. ich will das alles immer sehen aber ich mag die wege nicht gern in kauf nehmen. Ich bin da ganz wie Mycroft - die gedanken sind da, aber die laufwege überlasse ich lieber den leuten mit dem elan dafür ^^

 

Doch. Ich hab leider zu wenig Urlaub und zu wenig Geld, um ständig irgendwohin zu reisen. xD

Aber London ist irgendwie die einzige Stadt, in der ich gerne auch so oft bin.

 

vor 22 Minuten schrieb Aii:

du hast conan band 90 schon T_T ich muss noch etwas auf meine lieferung warten. aber wenn man es genau nimmt hab ich es schon gelesen... musste so dringend wissen wie es mit mary weitergeht, ich glaube ich bin theoretisch bei band 93

 

Nein, ich reiß mich brav zusammen und lese online nicht weiter, sondern warte immer. xD

 

vor 22 Minuten schrieb Aii:

Immer schön weiter so, du hast immer spannendes zu erzählen^^

 

Dankeschön!

 

vor 26 Minuten schrieb glupi74:

Ok, mich überrascht in Zukunft nix mehr was Musicalbegeisterung betrifft...

 

Wie gesagt, meine Familie sagt auch schon, dass ich spinne ;)

 

vor 26 Minuten schrieb glupi74:

Na bitte, durch Frozen kenne ich dann bald das gesamte Who is Who der Musical-Scene!

 :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach London würde ich auch gerne mal reisen. Auf den Spuren Sherlock Holmes oder Dr. Who's. xD

Dein Bericht dazu ist ja sehr ausführlich und äußerst unterhaltsam. Das Musical Phantom der Oper hab ich selbst sogar schonmal gesungen und fand es sehr bewegend. Ja, das kann man auch als Mann. :P

 

Ich hoffe dieses Jahr als Teil eines Austauschprojektes nach Spanien zu reisen und dort zu arbeiten (ja, richtig gehört). Das ginge auch satte 2-3 Monate, aber da kann man ja Vita und/oder PS3/4 mitnehmen.

Das Problem dabei: Ich spreche leider sehr wenig spanisch. Aber immerhin weiß ich, dass Casa Haus bedeutet. Das ist doch schonmal was. :D

 

Ich hab zwar Spiele wie Assassins Creed Revelations selbst gezockt, kann mich aber an nichts davon erinnern. Danke für die Auffrischung. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb X_^_Ace100ace200_^_X:

Nach London würde ich auch gerne mal reisen. Auf den Spuren Sherlock Holmes oder Dr. Who's. xD

 

Zumindest den Sherlock-Teil hab ich bis zu einem gewissen Grad bereits auch hinter mir. Die London-Walks sind wunderbar für solche Sachen. :)

 

vor 11 Stunden schrieb X_^_Ace100ace200_^_X:

Dein Bericht dazu ist ja sehr ausführlich und äußerst unterhaltsam. Das Musical Phantom der Oper hab ich selbst sogar schonmal gesungen und fand es sehr bewegend. Ja, das kann man auch als Mann. :P

 

Das bezweifle ich auch nicht - ob man Musicals mag oder ob die Musik gefällt, hat doch nichs mit dem Geschlecht zu tun. xD

Immer diese Vorurteile!

 

vor 11 Stunden schrieb X_^_Ace100ace200_^_X:

Ich hoffe dieses Jahr als Teil eines Austauschprojektes nach Spanien zu reisen und dort zu arbeiten (ja, richtig gehört). Das ginge auch satte 2-3 Monate, aber da kann man ja Vita und/oder PS3/4 mitnehmen.

Das Problem dabei: Ich spreche leider sehr wenig spanisch. Aber immerhin weiß ich, dass Casa Haus bedeutet. Das ist doch schonmal was. :D

 

Aber das wär doch schon spannend irgendwo. Wenn man so eine Gelegenheit bekommt, muss man sie denke ich auch nutzen. Und kaum/wenig Spanischkenntnisse sollten da doch auch nicht der Genickbruch sein. Ich bin sogar mit null Französisch in Paris mit Englisch ganz gut durchgekommen.

Hängt aber wohl auch davon ab ob man in einem Dorf oder einer Großstadt landet.

Ich würd glaub ich sogar ein wenig verstehen, da ich ganz gut Italienisch verstehe und sich diese beiden Sprachen doch ziemlich ähneln. :)

 

vor 11 Stunden schrieb X_^_Ace100ace200_^_X:

Ich hab zwar Spiele wie Assassins Creed Revelations selbst gezockt, kann mich aber an nichts davon erinnern. Danke für die Auffrischung. :)

 

Ja... Ich hab auch schockiert festgestellt wie viel Erinnerung über die Jahre verloren gegangen ist bei mir... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Das bezweifle ich auch nicht - ob man Musicals mag oder ob die Musik gefällt, hat doch nichs mit dem Geschlecht zu tun. xD

Immer diese Vorurteile!

 

Aber das wär doch schon spannend irgendwo. Wenn man so eine Gelegenheit bekommt, muss man sie denke ich auch nutzen. Und kaum/wenig Spanischkenntnisse sollten da doch auch nicht der Genickbruch sein. Ich bin sogar mit null Französisch in Paris mit Englisch ganz gut durchgekommen.

Hängt aber wohl auch davon ab ob man in einem Dorf oder einer Großstadt landet.

Ich würd glaub ich sogar ein wenig verstehen, da ich ganz gut Italienisch verstehe und sich diese beiden Sprachen doch ziemlich ähneln. :)

 

Ja... Ich hab auch schockiert festgestellt wie viel Erinnerung über die Jahre verloren gegangen ist bei mir... :o

Nunja, ich bekomme das zumindest immer wieder zu hören. ¬¬

 

Das erleichtert mich dann doch ungemein. So garnicht sich in einer fremden Stadt orientieren zu können, dann auch noch für die ansässigen Leute zu arbeiten und Kundengespräche mit ihnen zu führen ohne Sprachkenntnisse? Der Horror. :/ Mein Englisch ist dagegen wirklich gut. Das sollte als Notbehelf herhalten können. 

 

Das schockierende ist für mich nicht einmal das Vergessen per se, sondern die Menge, die wir vergessen. Und vorallem ab welchem Alter das schon beginnt (bei mir verstärkt seit dem 20. Geburtstag, bin nun 24). :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...