Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Jeanny's Kampf gegen den Spiele-Backlog


Recommended Posts

Wieder ein tolles Update! Du warst ja sehr fleißig, Gratulation zu deinen Erfolgen und der dann doch klar geschafften Challenge.

 

The Bunker hat mir gut gefallen, auch wenn die Thematik nicht unbedingt "Spaß" machte. Am Ende hätte ich mir ein bisschen mehr gewünscht, als die beiden sehr kurzen Endsequenzen. Aber alles in allem war es sein Geld wert. 

 

ACB hat mir eigentlich sogar noch  ein bisschen mehr als AC II gefallen, einfach auch weil ich wie bereits erwähnt ein großer Rom-Fan bin. Ein paar Missionen sind aber knackig und die Panzermission habe ich nur mit einem Trick hinbekommen. Aber im Vergleich zu Abstergo-Mitarbeiter des Monats waren diese Herausforderungen trotzdem noch relativ human. Ohne MP wird die Platin damit ja nur mehr eine Frage der Zeit und du kannst dich auf ACR stürzen. 

 

Für's neue Jahr hast du dir teils sportliche Ziele gesteckt, ich wünsche dir viel Erfolg dabei!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi

 

Glückwunsch zu deinen Erfolgen und Abschlüßen.

 

Mir als aufmerksamer Leserin ist aufgefallen, dass du auch MouseCraft unter Teil 2 erwähnst, statt Teil 1.

Minimaler Fehler, fast schon egal. :)

 

Hast du deine Lese Challenge nicht erst letztes Jahr auf 60 erhöht? Meinst du, dass du dieses Jahr weniger lesen wirst,

weil du sie erstmal (und ich sage erstmal, vllt änderst du es ja zum Ende des Jahres wieder ^^) auf 50 herab setzt?

 

Von deinen gespielten Games kenne ich nur ACB, was bei mir ja eines der vielen unfertigen AC's ist.

Über PSN haben wir uns ja schon ein wenig gegenseitig über unsere AC Fortschritte oder eher

Ärgernisse unterhalten. :)

Den Rest schaffst du auch noch, auch wenn wir beide der Meinung sind, dass optinale Ziele nur nervig sind.

Deine Fotos aus Rom sind auch wieder toll und der Miniatur Panzer ist schon witzig.

 

Ach SteinsGate 0, dass möchte ich ja eigentlich auch total gerne spielen. Muss aber wohl noch Geduld haben.

 

Wenn für London schon alles gebucht ist, dürfen wir uns bestimmt über den ein oder anderen Einblick

freuen, wenn du dann wieder zurück bist. In London war mein Sohn mal, er fand es da schon toll, aber auch tierisch teuer.

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Aii:

Da hast du ja wieder richtig was geschafft, wie sich das für die Freizeit um Weihnachten gehört xD

Besonders über Hatsune Miku freu  ich mich, vermutlich muss ich mir das doch mal zulegen! Ich habe grade Persona durch und keine 2 Tage gebraucht, das hat wahnsinnig viel Spaß gemacht.

Wie ist den bei Hatsune Miku die Musik? Gefällt sie dir?

 

Ja, es geht. Wie bei allem gibt es Songs, die einem besser gefallen, und manche nicht so. Ich find es ganz spaßig und für ein Rhythmusspiel passt die Musik schon, auch wenn sie sonst nicht mein Geschmack wäre. :D

Von Persona hab ich noch immer Time to Make History im Ohr und das hab ich auch, als ich Platin schon hatte, noch ziemlich oft aus Spaß gespielt - die Version mit Yu und Kanji. xD

 

Ich kann das Spiel auf alle Fälle empfehlen, ich mag es bisher. :)

 

Zitat

MouseCraft hab ich auch in meiner Bib, obwohl ich es süß fand hab ich es damals aussortiert weil mir nciht danach war. WIe das so ist bei PS+, wenn du es einmal aussortierst schaust du selten nochmal rein...

Aber wenn der Kater Schrödinger heisst... ist er dann irgendwie da und irgendwie auch nicht? ^^"

 

Irgendwie ist er immer da... :P

 

Zitat

Deine Bilder aus Rom sind toll, ich mlchte da auch sehr gern mal hin, aber ich hab es nciht so mit Touristenorten... Aber seit Dan Brown muss ich das alles mal sehen xD

 

Kenn ich... Paris hat mich aber ziemlich enttäuscht... xD

 

Zitat

Ich freue mich jedenfalls sehr über seinen Erfolg und bin gespannt wo wir beide in einem Jahr stehen :*

 

Oh danke :$

 

vor 18 Stunden schrieb BlackPhantom:

 

Also das Spiel hat was, dein Bericht dazu hat sich sehr schön gelesen und ich hatte ähnliche Impressionen.

Genaueres schreibe ich später in meinem eigenen Platinupdate ^^

 

Ich schau dann eh gleich mal vorbei. ;)

 

vor 11 Stunden schrieb glupi74:

Wieder ein tolles Update! Du warst ja sehr fleißig, Gratulation zu deinen Erfolgen und der dann doch klar geschafften Challenge.

 

Danke - ich hab mich auch mächtig reingehängt die letzten Tage noch. :D

 

vor 11 Stunden schrieb glupi74:

The Bunker hat mir gut gefallen, auch wenn die Thematik nicht unbedingt "Spaß" machte. Am Ende hätte ich mir ein bisschen mehr gewünscht, als die beiden sehr kurzen Endsequenzen. Aber alles in allem war es sein Geld wert. 

 

Ja, stimmt schon... Wäre cool gewesen rauszufinden, was los ist. In meiner Vorstellung...

Spoiler

war ja draußen eigentlich nichts mehr verstrahlt und nur im Bunker macht das den Anschein... Weil über 30 Jahre irgendwie doch eine so lange Zeit ist, und ich glaube, dass aus den andren Bunkern einfach keine Meldungen mehr kamen, weil alle die Vorrichtungen schon verlassen haben.

 

vor 11 Stunden schrieb glupi74:

ACB hat mir eigentlich sogar noch  ein bisschen mehr als AC II gefallen, einfach auch weil ich wie bereits erwähnt ein großer Rom-Fan bin. Ein paar Missionen sind aber knackig und die Panzermission habe ich nur mit einem Trick hinbekommen. Aber im Vergleich zu Abstergo-Mitarbeiter des Monats waren diese Herausforderungen trotzdem noch relativ human. Ohne MP wird die Platin damit ja nur mehr eine Frage der Zeit und du kannst dich auf ACR stürzen. 

 

Ja, das war echt nervig. Oder das Boosten für Level 55. Im Kreis betäuben... xD

Ja, auf ACR freu ich mich schon sehr. Ist neben Rogue mein Lieblingstitel. :x Klein, aber fein.

 

vor 11 Stunden schrieb glupi74:

Für's neue Jahr hast du dir teils sportliche Ziele gesteckt, ich wünsche dir viel Erfolg dabei!

 

 

Danke! :)

 

vor 7 Stunden schrieb Tigress:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen und Abschlüßen.

 

Vielen Dank! :)

 

vor 7 Stunden schrieb Tigress:

Mir als aufmerksamer Leserin ist aufgefallen, dass du auch MouseCraft unter Teil 2 erwähnst, statt Teil 1.

Minimaler Fehler, fast schon egal. :)

 

Huch! Ich hatte sie anfangs in einer andren Reihenfolge, ist vermutlich deshalb passiert. Wird gleich ausgebessert :)

 

vor 7 Stunden schrieb Tigress:

Hast du deine Lese Challenge nicht erst letztes Jahr auf 60 erhöht? Meinst du, dass du dieses Jahr weniger lesen wirst,

weil du sie erstmal (und ich sage erstmal, vllt änderst du es ja zum Ende des Jahres wieder ^^) auf 50 herab setzt?

 

Ja. Ich bin erst letztes Jahr im Spätsommer goodreads beigetreten und die Bücher für die erste Hälfte von 2016 waren Pi mal Daumen, da kann es gut sein, dass da irgendwelche Fehler drin sind, weil ich nicht so genau zuordnen konnte. Zusätzlich hab ich 2016 viele Kurzgeschichten gelesen, die einzeln veröffentlicht wurden und daher als ganze Bücher gezählt haben. Deswegen erst mal "nur" 50. :)

Erhöhen kann ich immer noch, wenn ich im Sommer schon sehe, dass ich es schaffe.

 

vor 7 Stunden schrieb Tigress:

Von deinen gespielten Games kenne ich nur ACB, was bei mir ja eines der vielen unfertigen AC's ist.

Über PSN haben wir uns ja schon ein wenig gegenseitig über unsere AC Fortschritte oder eher

Ärgernisse unterhalten. :)

Den Rest schaffst du auch noch, auch wenn wir beide der Meinung sind, dass optinale Ziele nur nervig sind.

Deine Fotos aus Rom sind auch wieder toll und der Miniatur Panzer ist schon witzig.

 

Ja, das wird schon. Bisher schaut es ganz gut aus, es langweilt mich nur so sehr... Ich freu mich auf Revelations. :P

Rom an sich finde ich toll, aber das Spiel... Naja.

 

vor 7 Stunden schrieb Tigress:

Ach SteinsGate 0, dass möchte ich ja eigentlich auch total gerne spielen. Muss aber wohl noch Geduld haben.

 

Wird schon. :)

Vielleicht kommt es mal in eine Platinkette?

 

vor 7 Stunden schrieb Tigress:

Wenn für London schon alles gebucht ist, dürfen wir uns bestimmt über den ein oder anderen Einblick

freuen, wenn du dann wieder zurück bist. In London war mein Sohn mal, er fand es da schon toll, aber auch tierisch teuer.

 

Wenn ihr etwas darüber lesen möchtet, dann schreib ich sehr gerne in der "Und sonst?"-Rubrik was darüber. :)

Auch wenn es wohl nicht mehr die typischen Sehenswürdigkeiten etc. werden, da ich die schon mehrfach hinter mir habe. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Tigress:

Selbst wenn SteinsGate 0 als PK tauglich eingestuft werden würde, müsste man in diesem Fall die Story skippen, was ich ja nicht möchte.

Ich werde mir das Spiel zu gegebener Zeit aus der Videothek ausleihen.

 

Ja gut, stimmt auch wieder. Wenn man wirklich alles liest, ist man schon 30h+ dran... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #12 – “Vittoria agli Assassini!”

 

Und hier ist das nächste Update. Wie geht es euch? Bei uns in der Gegend geht eine Grippewelle um, und es hat fast unser ganzes Büro erwischt... Ich bin unter etwa 10 Leuten die einzige, die noch nicht verschnupft ist, vor sich hin röchelt oder hustet. Ich hoffe, das bleibt so...


Das Assassin’s Creed-Fieber hält noch immer an! :)

Ich hab den Film mittlerweile 3 Mal gesehen und bin noch immer begeistert. Die Bücher, die ich noch nicht gelesen hab, sind auch bald dran… Neeeeiiin, ich hab überhaupt keine Fixierung auf diese Serie. :P

Das heißt wohl, dass es hier in diesem Update wieder etwas eintönig wird – tut mir wirklich leid nicht.

 

Ich dachte irgendwie, dass das diesmal mehr zum Schreiben wird. Tatsächlich hat sich seit dem letzten Update aber nicht so viel getan, wie ich grade bemerke. Das kommt davon, wenn man wie normale Menschen wieder arbeiten muss. xD

Mir war aber danach und deshalb gibt es trotzdem ein Update. Es müssen ja nicht immer Romane sein.

 

Teil 1 – Assassin's Creed Brotherhood

 

Und weiter geht‘s im nicht so wunderschönen Rom der Renaissance. Da ich ja mittlerweile so gut wie alle Nebenquests, die aktuell verfügbar waren, erledigt hatte, musste konnte es nun endlich in der Story weitergehen.
 

Wie immer – es könnte zu Spoilern kommen.

 

Es ist erst Tage her, und ich weiß schon gar nicht mehr, was ich dazu sagen soll, so geht diese Storyline an mir vorbei…. Ach doch. Ja, wir bauen uns also unsere Bruderschaft auf, und währenddessen ist man noch immer der Meinung, dass Machiavelli Dreck am Stecken hat und das müssen wir erstmal klären. Es zeigt sich früher oder später, dass wir einen anderen Verräter in der Diebesgilde haben, der Informationen an die Borgia verkauft.

 

Bartolomeo müssen wir auch wieder helfen, nachdem die Franzosen, die Rom belagern, seine Frau als Geisel nehmen, um ihn zu erpressen. Also machen wir mit dem Hauptmann dort auch erst einmal kurzen Prozess. Nachdem Ezio gezeigt hat, wie toll er von diversen Bekanntschaften in Florenz Französisch gelernt hat. xD

 

Um die Borgia weiter zu schwächen und erneut Zugang in die Engelsburg zu bekommen, brauchen wir ein paar Informationen. Die kriegen wir von Lucrezia Borgias Liebhaber Pietro, dem wir bei den Passionsspielen, an denen wir aktiv teilnehmen, das Leben retten, weil der eifersüchtige Bruder von ihr, Cesare, sie für sich allein haben möchte. Ieks, gruselt mich das, bäh.

Dennoch, Ezio in Gladiatorenverkleidung hat ja schon irgendwo was. Sehr sexy, sicherlich der neueste Schrei in Rom. Diese Sandalen!

Assassins%20Creed%20The%20Ezio%20Collect

 

Naja, wir haben dann alle unsere Informationen und sollen uns noch einmal in die Engelsburg begeben, um uns endlich den Papst vorzuknöpfen, den wir damals ja verschont haben. Davor machen wir aber erst einmal einen kleinen Abstecher in das letzte Geheimversteck, um uns das noch fehlende Siegel für die ultimative Rüstung zu holen.
 

Ezio Auditore wurde eingekleidet von Harald Glööckler - sehr pompöös:

Assassins%20Creed%20The%20Ezio%20Collect


Danach müssen wir wieder einmal unentdeckt rein in die Engelsburg. Ist jetzt aber mit Hilfe der Rekruten kein großes Drama mehr. Blöd nur, dass der verzogene Sohn schneller ist und Rodrigo vergiftet, da dieser ihm seine Armee, die er möchte, nicht geben will. Das Endergebnis ist zwar dasselbe, aber nun müssen wir schneller als er sein und uns unseren Edenapfel, den wir ja beim Angriff auf Monteriggioni verloren haben, wieder besorgen.

 

Den finden wir im Vatikan beim Petersdom. Und dürfen dann seine Macht benutzen, um von dort wieder zu entkommen und den Wachen, denen das nicht so gefällt, ein bisschen wehzutun. Total schade ist hier das optionale Missionsziel, keinen Schaden zu nehmen – wenn man die vollen Kräfte nutzt, zieht sich der Apfel nämlich auch Ezios Lebensenergie. Das macht die ganze Mission nur mehr halb so spaßig und eher anstrengend nervig.

 

So bahnen wir uns also unseren Weg durch die Stadt, um dann Cesare zu verfolgen, der irgendwie noch schlimmer ist als sein Vater es jemals war. Diese Verfolgung führt uns schlussendlich dann nach Spanien, wo Ezio sich endgültig darum kümmert, dass die Borgia-Familie keinen Schaden mehr anrichtet.

 

Schlussendlich findet man sich dann in der Gegenwart wieder, wo man den aktuellen Aufenthalt des Edenapfels herausgefunden hat – die Katakomben des Kolosseums. Dort finden wir dann tatsächlich einen Tempel der alten Zivilisation und auch den Edenapfel. Und eins kommt zum anderen und Desmond verabschiedet sich in den Limbus und das Spiel ist zu Ende… :(

 

Danach, wieder im Animus, um Desmond vor einem sich verflüssigenden Hirn zu bewahren, können wir aufarbeiten, was so liegen geblieben ist. Das waren bei mir genau 4 Sequenzen für die 100% Synchronisation in den Hauptmissionen + Da Vinci’s Verschwinden-DLC.

 

Drei, die ich in einer gewissen Zeit abschließen musste (2 Verstecke der Anhänger von Romulus und einen Templer-Agenten), sowie einmal ohne Schaden. Ha, ha. Karma muss das sein, dass es natürlich wieder die "Crepi il Lupo" in Sequenz 2 ist, bei der ich auch auf der PS3 schon ewig gebraucht hab, bis ich die Blitzattentatsserie für diese 13 Gegner geschafft hab. Ging diesmal überraschend schnell, schon beim vierten ode fünften Versuch. Anscheinend hab ich mir über die Jahre doch den einen oder anderen Skill angeeignet. Auch die andren waren dann recht schnell erledigt...

 

Uuuund zum Schluss eine erneute Bilderflut - okay, nein. Diesmal ist es nicht ganz so schlimm. Hab auch wieder ein Foto angehängt, da ich in Rom von der Engelsburg so begeistert war, auch wenn ich In-Game keinen wirklich guten Screenshot gemacht hab. :x

Spoiler

Engelsburg, 2015:

DSC01835.jpg

 

Lustige Mails - Shaun hat Lucy zwei Becher Joghurt geklaut und Rebecca verpetzt ihn bei ihr, da er sie gefragt hat, ob sie auch einen will. xD

Assassins%20Creed%20The%20Ezio%20Collect

Assassins%20Creed%20The%20Ezio%20Collect

Assassins%20Creed%20The%20Ezio%20Collect

 

Ausblick von der Engelsburg über Rom - auf einem sieht man den Petersdom, auf dem andren das Kolosseum. :)

Assassins%20Creed%20The%20Ezio%20Collect

Assassins%20Creed%20The%20Ezio%20Collect

 

Parkour mit Desmond (ja, mein Gameplay) :x

Desmond.gif

 

Alles in allem war das irgendwie doch nicht mehr so spektakulär schwierig wie damals und für die Statistik heißt das nun:

Platin Nr. 112

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 51/51 Trophäen :platin:

 

Teil 2 – Assassin’s Creed Revelations

 

Und dann geht es auch gleich weiter mit den Assassinen und Revelations wurde angestartet.

Juhu, Revelations! Der völlig unterbewertete Teil der Ezio-Trilogie und allgemein der Assassin’s Creed-Reihe. Eigentlich hab ich mich auf den Senioren-Ezio am meisten gefreut, weil ich so viel Spaß mit dem Spiel damals hatte, dass auf der PS3 trotz Multiplayer schon in der ersten Woche nach Release die Platin gefallen ist. Noch bevor der Bücher-Bug aufgetreten ist, der dann viele daran gehindert hat, 100% zu bekommen.

 

Aber halt… Da war doch noch was. Da gab’s doch so einen komischen DLC… Lost Archive hieß der… Der so eine Art Ego-Platform-Puzzler war. Und da musste man ja ohne irgendwie zu sterben durch eine ganze Sequenz und woanders auch noch durchkommen. Ja, machen wir die nervigen Dinge eben zuerst… Ja, Warren Vidic würde tatsächlich staunen, wie sehr mich diese beiden Trophäen schon auf der PS3 geärgert haben und es jetzt wieder tun. Und wie heißt es so schön: Zuerst die Arbeit, dann das Vergnügen.

 

Ich hab also erstmal beschlossen, diesen nervigen DLC gleich hinter mich zu bringen, dass er mir später kein Kopfzerbrechen bereitet. Bin also durchgelaufen und hab mal alle "Story"-Trophäen abgestaubt und unterwegs die Sammelsachen mitgenommen. Und dann hab ich mich 2 Abende dahintergeklemmt, um es lebend über den Fluss Styx zu schaffen – das ist einer der beiden Abschnitte, die man ohne irgendwo runterzudonnern schaffen muss. Und wenn ich dafür schon 2 Abende gebraucht hab und meinen Controller am liebsten durch den Raum geworfen hätte, weil man einfach NULL Gefühl hat für diese Plattformen, vor allem wenn es der Springblock ist, dann möchte ich nicht wissen, wie viele graue Haare mir der zweite Abschnitt bzw. in dem Fall eine ganze Sequenz, die man für eine Trophäe schaffen muss, bescheren wird. Hab das bisher mal wenige Male probiert, bin aber noch gescheitert dran. Manchmal aus meiner eigenen Dummheit, oft aber, weil man diese blöden Blöcke nicht präzise genug platzieren kann und das Bewegungs- oder Landungsverhalten des Protagonisten unter jeglicher Kritik ist, wenn es drauf ankommt.

Naja. Ich hab es so verdrängt, dass ich dachte der Panzer wäre schlimm. Erst jetzt ist mir bewusst geworden, dass ich das ja diesmal für Platin brauche. Wunderprächtig. Den Herrn Vidic werden wir zum Staunen bringen, während ich Serien schaue und ohne Ton versuche, da durch zu kommen.

 

Ach ja: Ich hatte sogar schon einen Glitch und bin mit meinem Sprung irgendwo im Nichts gelandet. Ha, ha. Ich war nichtmal sauer, dass ich es neu anstarten musste, weil es so witzig war.

LostArchiveGlitch.gif

 

Damit heißt das für mich bisher einmal:

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 9/50 Trophäen (16%)


 

Teil 3 – Hatsune Miku Project Diva f

 

Auch hier war ich fleißig und spiele von Zeit zu Zeit ein paar Songs. Ein paar der Trophäen, für die ich nur irgendwie herumklicken musste, hab ich schon abgearbeitet, und jetzt versuch ich grad in das Spiel reinzukommen. Bisher hab ich mal jeden der Songs auf Einfach auf eine Excellent-Wertung gespielt (ich glaub danach gibt es nur noch Perfect für ein volle Kombo?), und hab auf Normal auch bereits alle gespielt. Aber hier bin ich mittlerweile noch froh, wenn ich ausnahmsweise mal was besseres als ein "Stage cleared", also die Wertung "Standard", schaffe. Auf alle Fälle macht es mir bisher Spaß, dennoch finde ich es noch immer recht schwer, hier gut in einen Takt reinzukommen, wenn die zu drückenden Tasten irgendwo am Bildschirm erscheinen können und die "Druckpunkte" keine fixen Stellen wie zum Beispiel auf der Taktlinie ganz oben bei DanceDanceRevolution oder am seitlichen Ring wie bei Persona 4 Dancing All Night. :)

 

Aber was soll’s. Ist ja tatsächlich nur Übungssache und das wird noch. Viel erzählen kann ich dazu nur leider nicht, das Spiel hat ja keine richtige Story... Ich werd jetzt auf alle Fälle zum Üben versuchen, die Songs auf Normal auf Excellent zu bringen, da ich eh auch genug Geld brauche, um alle Items im Spiel zu kaufen. Danach geht’s an den Hard-Modus. :)

 

In der Statistik haben wir bisher:

Plattform: Playstation Vita

Fortschritt: 14/29 Trophäen (40%)

 

Und sonst?

 

London rückt näher, und… ich hab tatsächlich noch Tickets für Harry Potter and the Cursed Child ergattert!! :x

Ich kann es kaum glauben, auch wenn sie unverschämt teuer waren (200 Pfund) bin ich total begeistert. Jetzt hab ich sie aber und ein vollgestecktes Programm für die Abende dort noch dazu. :D Ich freu mich schon sehr.


Ansonsten... Ja, ein bisschen Binge-Watching hab ich betrieben, und gemalt hab ich auch mal wieder was...

 

Kino:

  • Assassin's Creed mit Filmfrühstück

TV:

  • Lucifer Season 1 – Episode 9-10

  • Steins;Gate – Episode 1

  • Sherlock Season 4 – Episode 1

Bücherwurm:

  • J.R. Ward – Blood Vow

  • L. Frank Baum – Tik-Tok of Oz & The Scarecrow of Oz, als Hörbücher (Oz #8-9)

  • L. Frank Baum – Rinkitink of Oz, als Hörbuch (Oz #10) – ungefähr 60%

  • Matthew J. Kirby – Last Descendants (Assassin’s Creed: Last Descendants #1) – 13% bisher

Mir macht diese Art von Bild total viel Spaß und nachdem ich das Filmposter gesehen hab, musste es sein:

DSC_0083.jpg

 

 

Backlog-Änderungen:

Es fällt raus:

  • Assassin's Creed Brotherhood

  • Rayman Legends – würde ich mir wenn nur von meiner besten Freundin ausleihen – wir haben es bei ihr in den Leveln schon recht weit gespielt, und ich fürchte fast, dass das ein harter Brocken würde für Platin. Dann doch lieber sporadisch einfach nur im Koop bei ihr zocken.

Es kommt dazu:

  • -

 

Trophäen-Challenges 2017:

  • 6.170/8.000 Trophäen (-1.830)

  • 112/150 Platin-Trophäen (-38)

  • 96/80 Spiele im Backlog (+16) (offensichtlich hatte ich im letzten Update einen Fehler, denn im Backlog-Post waren nur 98 Titel gelistet und nicht 99, wie im vorigen Update geschrieben...)

Mein Profil nach psnprofiles:

Trophäen gesamt: 6.170 (+34)

Platin: 112 (+1)

Komplettierungsrate: 97,49% (-0,11%)

Anzahl offene Spiele: 9 (-)


Bis zum nächsten Mal. Da geht es wohl mit Revelations weiter. Da muss ich fotomäßig dann aber passen, in Konstantinopel/Istanbul war ich noch nie. xD

Bleibt gesund!

Bearbeitet von x_jeanne_x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Guten Morgen liebe Jeanne!

 

Glückwunsch zu deinen Fortschritten. Insgesamt kann ich gar nicht viel sagen, außer, dass ich mich schon drauf freue wenn ich anfangen kann. (Dauert nicht mehr lang aber ich wollte den persischen prinzen vorher abhaken) Aber hier liest man jedenfalls herraus wie viel Spaß die die Spiele machen und die Trophies nicht wie eine doofe Pflicht wirken (ok abgesehen von genanntem DLC :P)

 

 

Dein Bild finde ich übrigens großartig!

Ich liebe ja vorallem so einen S/w stil mit einer schmuckfarbe. bekomm ich auch so eins? :x

 

LG,

Jen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Aii:

Guten Morgen liebe Jeanne!

 

Glückwunsch zu deinen Fortschritten. Insgesamt kann ich gar nicht viel sagen, außer, dass ich mich schon drauf freue wenn ich anfangen kann. (Dauert nicht mehr lang aber ich wollte den persischen prinzen vorher abhaken) Aber hier liest man jedenfalls herraus wie viel Spaß die die Spiele machen und die Trophies nicht wie eine doofe Pflicht wirken (ok abgesehen von genanntem DLC :P)

 

 

 

Danke und ich freu mich auch schon, wenn ich dann bei dir drüber lesen kann. Ich hoffe, es gefällt dir dann auch ;)

Und jaaaa, den persischen Prinzen tu ich mir vielleicht auch bald an. Bietet sich an für meine Challenges. xD

 

 

vor 5 Stunden schrieb Aii:

Dein Bild finde ich übrigens großartig!

Ich liebe ja vorallem so einen S/w stil mit einer schmuckfarbe. bekomm ich auch so eins? :x

 

 

Die sind auch in meinem Bekanntenkreis ziemlich beliebt und werden mir gerne mal abeschwatzt. :P

Aber darüber kann man schon reden. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gw zu deinen Erfolgen.

Ich fand damals Revelations den besten Teil von der AC-Reihe. Wobei ich Brotherhood nur online gespielt habe und nie die Motivation für den SP gefunden habe, eventuell hole ich das irgendwann mal nach ^^

Ja die Grippe Welle, geht derzeit überall rum, ich hab sie auch mal mitgenommen und liege deshalb seit gestern rum ._.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erfreue mich bester Gesundheit... ist schon fast erschreckend wie lange ich nicht mehr krank war xD

 

Gratuliere zu der Platin aber vor allem zu den Tickets, freut mich das es doch geklappt hat :)

 

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass wir hier auch einen AC Fan haben.

 

Hm... wie beisst man sich eigentlich durch so richtig schwere Abschnitte durch? Ich verzweifle da schon relativ schnell^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.1.2017 um 18:42 schrieb BlackPhantom:

Dann gw zu deinen Erfolgen.

Ich fand damals Revelations den besten Teil von der AC-Reihe. Wobei ich Brotherhood nur online gespielt habe und nie die Motivation für den SP gefunden habe, eventuell hole ich das irgendwann mal nach ^^

 

Ich weiß nicht, Brotherhood plätschert einfach an mir vorbei... Es zu "hassen" ist eigentlich auch schon ein zu großer Gefühlsausdruck für dieses Spiel. Ja, ich hasse die Panzermission, aber das war's dann auch schon. Ansonsten ist mir das Spiel einfach nur egal. xD

Aber Relevations... Ja. Nicht der beste Teil der Reihe für mich, aber in den Top 3, würde ich sagen. :)

 

Am 14.1.2017 um 18:42 schrieb BlackPhantom:

Ja die Grippe Welle, geht derzeit überall rum, ich hab sie auch mal mitgenommen und liege deshalb seit gestern rum ._.

 

Ohje, dann gute Besserung... :(

 

vor 11 Stunden schrieb koroyosh:

Ich erfreue mich bester Gesundheit... ist schon fast erschreckend wie lange ich nicht mehr krank war xD

 

Mich hat es im letzten Winter zwei Mal ziemlich erwischt, einmal mit einer Nebenhöhlenentzündung und einmal mit Bronchitis, wo ich jeweils eine Woche flach gelegen bin. Brauch ich wirklich nicht wieder.

 

vor 11 Stunden schrieb koroyosh:

Gratuliere zu der Platin aber vor allem zu den Tickets, freut mich das es doch geklappt hat :)

 

Oh ja, es wird genial. :x

 

vor 11 Stunden schrieb koroyosh:

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass wir hier auch einen AC Fan haben.

 

Dass ich bei AC die rosarote Fanbrille auf hab, hab ich doch eh schon mehrfach erwähnt? xD

 

vor 11 Stunden schrieb koroyosh:

Hm... wie beisst man sich eigentlich durch so richtig schwere Abschnitte durch? Ich verzweifle da schon relativ schnell^^

 

Puh. Ja, gute Frage. Viel Durchhaltevermögen... Ich muss mich da auch immer zusammenreißen, da ich von Natur aus überhaupt kein geduldiger Mensch und vor allem oft nach 3-4 Versuchen schon sehr frustriert und genervt bin...

Aber grad wenn es Dinge sind, die einfach nur viele Versuche oder Grinding oder Farming brauchen, dann mach ich mir einfach am Laptop nebenbei eine Serie/Audiobook/Podcast an und dann ist es nicht mehr ganz so ätzend. xD

Aber richtige Strategie hab ich dafür keine, außer dass ich es so schnell wie möglich durchziehen will, damit ich es dann hinter mir habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gratulation zur nächsten AC Platin!

 

Ich finde ja, du tust ACB ein bisschen unrecht. Mir hat die Einführung der Rekruten und deren Aufleveln eigentlich sehr viel Spass gemacht. Die Story war meiner Meinung auch nicht so schlecht und ohne MP sind ja die meisten nervigen Trophies auch weg (abgesehen natürlich vom Panzer und den von dir erwähnten Sequenzen mit herausfordernden Missionszielen). Dass Rom meine Lieblingsstadt ist, hat vermutlich auch ein kleines bisschen dazu beigetragen, dass mir dieser Teil so gut gefallen hat...

 

ACR hat mir damals auch gut gefallen, allerdings war ich anfangs etwas über das Aussehen von Ezio verärgert, da er gar nicht mehr viel mit dem Ezio aus AC II und ACB gemein hatte. Das war wohl dem Cinematic Intro geschuldet, von dem dann das Aussehen das Schauspielers ins Spiel übernommen wurde. Ein Punkt war aber doch etwas seltsam. Da gab es doch dieses Power-Defense-Minispiel bei der Verteidigung der Türme, oder? Was sich die Entwickler dabei gedacht haben, ist mir bis heute ein Rätsel. Allzu oft musste man diese Sequenzen dann aber gottseidank nicht machen. Den Lost Archive DLC habe ich erst vor kurzem auf der PS3 nachgeholt. Diese beiden Trophies haben mich auch einiges an Nerven gekostet. Vor allem diese Sprungplattformen waren sehr hakelig und unpräzise. Aber nach unzähligen Versuchen hat es dann doch geklappt. So schnell brauche ich die aber nicht wieder!

 

Mit den doch noch ergatterten Harry Potter Tickets wird dein Londontrip hoffentlich jetzt perfekt, obwohl 200 Pfund für mich schon etwas oberhalb der Schmerzgrenze liegen. Aber Hauptsache, du hast deine Freude damit!

 

LG

Glupi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb glupi74:

Gratulation zur nächsten AC Platin!

 

Danke! :)

 

vor 10 Stunden schrieb glupi74:

Ich finde ja, du tust ACB ein bisschen unrecht. Mir hat die Einführung der Rekruten und deren Aufleveln eigentlich sehr viel Spass gemacht. Die Story war meiner Meinung auch nicht so schlecht und ohne MP sind ja die meisten nervigen Trophies auch weg (abgesehen natürlich vom Panzer und den von dir erwähnten Sequenzen mit herausfordernden Missionszielen). Dass Rom meine Lieblingsstadt ist, hat vermutlich auch ein kleines bisschen dazu beigetragen, dass mir dieser Teil so gut gefallen hat...

 

:P

Das Problem hab ich nicht mit den Neuerungen. das Rekrutensystem etc. finde ich super, und auch vom Gameplay gibt es nichts zu meckern. Na vielleicht doch, aber das ist schon Jammern auf hohem Niveau: Im Nachhinein betrachtet sieht man erst, wie viele sinnvolle Änderungen in Gameplay und Steuerungen es über die Jahre hinweg in der Reihe gegeben hat. Ich bin wieder mal irrsinnig oft platt an einer unsichtbaren Wand gestanden, irgendwohin gesprungen, oder Blocken und Kontern hat nicht richtig funktioniert, speziell die Blitzattentate. Das hat dann Rennen auf Zeit oder eben Erinnerungen, die man mit wenig bis gar keinem Schaden schaffen muss, schon etwas unpräzise und daher um einiges schwieriger gemacht. Aber gut, das ist jetzt nicht auf Brotherhood speziell bezogen, das ist mir bei AC2 auf der PS4 genauso aufgefallen. :)

 

Ich finde Rom sehr toll, und mir hat es auch super gut gefallen als ich dort war, und das war auch nicht das Problem, das dieses Spiel hat. Für mich persönlich ist einfach die Story verdammt platt und sie kann mich nicht mitreißen - ich finde das Spiel im Vergleich zu den anderen Teilen schlicht und ergreifend langweilig. Nichtsdestotrotz macht mir das Gameplay schon Spaß, sonst hätt ich hier nicht Platin durchgezogen, aber alles in allem reiht es sich in meiner AC-Favoritenliste leider nur auf den hinteren Plätzen ein, gleich auf mit dem für mich genauso langweiligen Unity mit seinen platten und farblosen Charakteren.

 

Unterboten wird das ganze für mich nur noch von AC Liberation, das ich, obwohl ich Aveline eigentlich mag, einfach irgendwie nicht so als volles Assassin's Creed sehen kann, AC1 (was aber nicht an der Story, sondern an dem zu repetitiven Gameplay liegt, das noch nicht viel Freiheiten bot) und dem PSP-Ableger AC Bloodlines, dessen Steuerung einfach nur eine Ausgeburt der Hölle ist...

 

Nur dass das klar ist - ich finde alle Spiele durchwegs gut und unterhaltsam. Nur wenn ich mich bei meiner Lieblingsserie für Plätze 1-3 entscheiden müsste, wären das Rogue, Revelations und vermutlich Black Flag. xD

 

vor 10 Stunden schrieb glupi74:

ACR hat mir damals auch gut gefallen, allerdings war ich anfangs etwas über das Aussehen von Ezio verärgert, da er gar nicht mehr viel mit dem Ezio aus AC II und ACB gemein hatte. Das war wohl dem Cinematic Intro geschuldet, von dem dann das Aussehen das Schauspielers ins Spiel übernommen wurde. Ein Punkt war aber doch etwas seltsam. Da gab es doch dieses Power-Defense-Minispiel bei der Verteidigung der Türme, oder? Was sich die Entwickler dabei gedacht haben, ist mir bis heute ein Rätsel. Allzu oft musste man diese Sequenzen dann aber gottseidank nicht machen. Den Lost Archive DLC habe ich erst vor kurzem auf der PS3 nachgeholt. Diese beiden Trophies haben mich auch einiges an Nerven gekostet. Vor allem diese Sprungplattformen waren sehr hakelig und unpräzise. Aber nach unzähligen Versuchen hat es dann doch geklappt. So schnell brauche ich die aber nicht wieder!

 

Dieser Cinematic Trailer ist mein liebster Game-Trailer überhaupt, weil ich die Atmosphäre so toll finde und Iron von Woodkid auch einfach wie die Faust aufs Auge passt. Als sie dann bei Unity den "Elise Reveal Trailer"  brachten und dann gleich noch einen Song von ihm damit nachlegten, war ich sehr begeistert. xD

 

Ich finde nicht, dass sich der alte Ezio von den Gesichtszügen her so sehr verändert hat - ich war zwar etwas verwundert wie er in diesen 4-5 Jahren so sehr altern konnte, aber... soll es ja auch geben. xD

 

Ja, das Tower Defense Minigame war tatsächlich in Revelations. Ich hab das schon fast wieder verdrängt, da ich die Trophäe für die perfekte Verteidigung auf Anhieb bekommen habe und im weiteren Spielverlauf nie eins machen musste, da ich meine Rekruten so schnell hochgelevelt hab. Sobald sie den Assassinenrang bekommen und einen der Türme verteidigen, passiert nämlich nichts mehr...

 

Dennoch finde ich diese Platforming-Sequenzen schlimmer. In-Game mit Desmond ging es noch, da musste man nur durch und wie war schlussendlich egal. Aber die beiden bei Lost Archive... Puh, ich glaub diesmal hab ich beim Styx sogar mehr Versuche gebraucht als bei Erinnerung 4... Diese ist nur noch viel viel nerviger, weil die meisten Parts einfach so hirnlos sind und sobald man zu hetzen beginnt, fällt man irgendwo runter. Richtig schwer sind meiner Meinung nach nur die gelben Laser und der Fall-Teil am Ende - wenn man so weit gekommen ist und dann bei den letzten beiden der sich bewegenden schwarzen Plattformen stirbt, ist das richtig frustrierend....

 

Ohje. Ich brabble schon wieder, was? :D

 

vor 10 Stunden schrieb glupi74:

Mit den doch noch ergatterten Harry Potter Tickets wird dein Londontrip hoffentlich jetzt perfekt, obwohl 200 Pfund für mich schon etwas oberhalb der Schmerzgrenze liegen. Aber Hauptsache, du hast deine Freude damit!

 

Ja, ist es eigentlich auch schon fast, immerhin sind das fast 240€. Aber ich denke mir dann, dass dieses Theaterstück auf 2 Teile aufgeteilt ist, die an 2 aufeinanderfolgenden Abenden aufgeführt werden. Jeder Teil kostet dabei 100 Pfund und wenn ich den Vergleich ziehe, dass auch bei uns Musicaltickets in der höheren Preisklasse so viel kosten, relativiert es sich wieder. Irgendwie....

Ist ja nicht so als würden wir dort nicht jeden Abend irgendwo im Theater dann sitzen... xD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb x_jeanne_x:

 Ich bin wieder mal irrsinnig oft platt an einer unsichtbaren Wand gestanden, irgendwohin gesprungen, oder Blocken und Kontern hat nicht richtig funktioniert, speziell die Blitzattentate. Das hat dann Rennen auf Zeit oder eben Erinnerungen, die man mit wenig bis gar keinem Schaden schaffen muss, schon etwas unpräzise und daher um einiges schwieriger gemacht. Aber gut, das ist jetzt nicht auf Brotherhood speziell bezogen, das ist mir bei AC2 auf der PS4 genauso aufgefallen. :)

 

Ja, das sind die Kinderkrankheiten von AC, das es leider nie ganz abgelegt hat. Die Erinnerungen, bei denen man keinen Schaden nehmen muss, haben mich auch meist mehr oder weniger genervt. Bei der PS4 ist es ein bisschen besser geworden, aber es passiert immer noch, dass man an Wänden oder sonstigen Hindernissen hochklettert, obwohl man eigentlich vorbei laufen wollte.

 

vor 7 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Ich finde Rom sehr toll, und mir hat es auch super gut gefallen als ich dort war, und das war auch nicht das Problem, das dieses Spiel hat. Für mich persönlich ist einfach die Story verdammt platt und sie kann mich nicht mitreißen - ich finde das Spiel im Vergleich zu den anderen Teilen schlicht und ergreifend langweilig. Nichtsdestotrotz macht mir das Gameplay schon Spaß, sonst hätt ich hier nicht Platin durchgezogen, aber alles in allem reiht es sich in meiner AC-Favoritenliste leider nur auf den hinteren Plätzen ein, gleich auf mit dem für mich genauso langweiligen Unity mit seinen platten und farblosen Charakteren.

 

Stimmt, die Story konnte mit AC II nicht mithalten, aber das kann wohl kaum ein anderer AC Teil. Rouge hatte einen interessanten Ansatz, hatte aber trotzdem nicht die Tiefe eines AC II. Unity fand ich nicht so schlecht, abgesehen davon, dass mir bis heute noch keiner erklären konnte, wie Arno, nachdem er von den Assassinen ausgestoßen wurde und betrunken in Versailles herumlag, wieder zu seiner Assassinenkluft kam.

 

vor 12 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Unterboten wird das ganze für mich nur noch von AC Liberation, das ich, obwohl ich Aveline eigentlich mag, einfach irgendwie nicht so als volles Assassin's Creed sehen kann, AC1 (was aber nicht an der Story, sondern an dem zu repetitiven Gameplay liegt, das noch nicht viel Freiheiten bot) und dem PSP-Ableger AC Bloodlines, dessen Steuerung einfach nur eine Ausgeburt der Hölle ist...

 

Nur dass das klar ist - ich finde alle Spiele durchwegs gut und unterhaltsam. Nur wenn ich mich bei meiner Lieblingsserie für Plätze 1-3 entscheiden müsste, wären das Rogue, Revelations und vermutlich Black Flag. xD

 

AC Liberation habe ich auf der PS3 gespielt, der MP ist mir daher erspart geblieben. Die Idee mit den drei unterschiedlichen Kostümen war eigentlich nicht schlecht, aber vom Umfang her war es nicht gerade berauschend. Es kommt bei mir auch auf die hinteren Plätze. AC Bloodlines habe ich nie gespielt. Hmm, für meine Top 3 müsste ich nachdenken. Ich würde sagen, AC II vor Black Flag und Syndicate/Brotherhood.

 

vor 17 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Dennoch finde ich diese Platforming-Sequenzen schlimmer. In-Game mit Desmond ging es noch, da musste man nur durch und wie war schlussendlich egal. Aber die beiden bei Lost Archive... Puh, ich glaub diesmal hab ich beim Styx sogar mehr Versuche gebraucht als bei Erinnerung 4... Diese ist nur noch viel viel nerviger, weil die meisten Parts einfach so hirnlos sind und sobald man zu hetzen beginnt, fällt man irgendwo runter. Richtig schwer sind meiner Meinung nach nur die gelben Laser und der Fall-Teil am Ende - wenn man so weit gekommen ist und dann bei den letzten beiden der sich bewegenden schwarzen Plattformen stirbt, ist das richtig frustrierend....

 

Die Animus Sequenz war eigentlich gar nicht so nervig. Nicht weil ich da nicht oft gestorben wäre, ganz im Gegenteil, aber ich hatte immer das Gefühl, dass ich es problemlos schaffen könnte, wenn ich doch nur ENDLICH die Geduld aufbringen würde, nicht bei jeder Gelegenheit durchzurushen. Lieder hat sich eben immer irgendwo ein Schlampigkeitsfehler eingeschlichen und schon ging es wieder zurück zum Start...

Die Styx-Sequenz war dagegen ein Albtraum. Ich kam mit diesen dämlichen Sprungplattformen einfach nicht zu recht, weil ich nicht richtig abschätzen konnte, ob ich jetzt wohl auch wirklich wieder darauf landen würde. Das gemeine bei solchen Sachen ist ja immer, dass, wenn man es dann endlich geschafft hat, sich meist denkt: und für das hast du jetzt so lange gebraucht? war doch gar nicht so schwer?

 

vor 24 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Ohje. Ich brabble schon wieder, was? :D

 

Keine Sorge, ich diskutiere gerne über Spiele, die ich mag! Gerne wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb glupi74:

 

Ja, das sind die Kinderkrankheiten von AC, das es leider nie ganz abgelegt hat. Die Erinnerungen, bei denen man keinen Schaden nehmen muss, haben mich auch meist mehr oder weniger genervt. Bei der PS4 ist es ein bisschen besser geworden, aber es passiert immer noch, dass man an Wänden oder sonstigen Hindernissen hochklettert, obwohl man eigentlich vorbei laufen wollte.

 

Ja, aber es ist auf alle Fälle nicht mehr ganz so häufig. Bei Black Flag und Rogue ist es hin und wieder nochmal passiert, seit sie ab Unity dieses Parkour nach oben/unten eingeführt haben, könnte ich mich nicht mehr dran erinnern. Da stand man dann in der Wand und wusste warum, wenn man nicht X gedrückt hatte... ;)

 

vor 10 Minuten schrieb glupi74:

Stimmt, die Story konnte mit AC II nicht mithalten, aber das kann wohl kaum ein anderer AC Teil. Rouge hatte einen interessanten Ansatz, hatte aber trotzdem nicht die Tiefe eines AC II. Unity fand ich nicht so schlecht, abgesehen davon, dass mir bis heute noch keiner erklären konnte, wie Arno, nachdem er von den Assassinen ausgestoßen wurde und betrunken in Versailles herumlag, wieder zu seiner Assassinenkluft kam.

 

Natürlich, Rogue war auch nie als "voller" Titel gedacht, da ja da Zugpferd in dem Jahr Unity war, und man einfach nur die PS3-Spieler, die noch nicht auf die damals noch recht neue Konsolengeneration umgestiegen sind, zu befriedigen (und mit wenig Aufwand noch ein paar Einnahmen generieren konnte).

Ich finde es leider auch sehr kurz, aber für diese Kürze die Charakterentwicklung und Dinge, die in diesen 6 Sequenzen passieren, enorm. Shay ist glaube ich der Charakter, in den ich mich am meisten hinein versetzen kann.

Schade, dass da nicht mehr kam und es nur dazu gedacht war, die Lücken von Black Flag und ACIII zu stopfen und zu Unity überzuleiten. Da wurde schon viel Potential verschenkt, meiner Meinung nach. Aber die Möglichkeit, auch die Templerseite zu beleuchten und sie nicht immer nur als die Arschlöcher vom Dienst hinzustellen, fand ich schon gut.

 

Unity fand ich einfach nur langweilig mit seinem Drama. Arno interessieren eigentlich weder die Assassinen, noch die Templer, nur Elise und wer nun schlussendlich seinen Ziehvater getötet hat. Charakterentwicklung ist null vorhanden (außer im Dead Kings DLC - der ist das, was Unity hätte sein sollen und können!), ich bezeichne Arno gerne als "so blass wie ein französisches Baguette", sympathische Charaktere gab es sowieso keine und alles wirkte irgendwie gezwungen und viel zu langatmig. Ich hab bei Unity immer das Gefühl, dass sie den Plot anstatt in 13 Sequenzen genauso gut auch in die Hälfte hätten verpacken können, und es wäre nichts verloren gegangen...

 

Die hochgepriesenen "realistischen" Menschenmassen waren leider größtenteils auch nur nervig und zwischendurch hatte ich das Gefühl, einen Staubsauger laufen zu haben, so sehr hat sich meine PS4 damit angekotzt. xD

Schade. Ich will Unity nicht schlecht reden, aber puh... Ich hab meine Schwierigkeiten mit dem Spiel, vor allem da ich es gleich nachdem ich mit Rogue fertig war begonnen hab... Und nachdem mich dieser Teil so mitgerissen hat, hatte Unity dann keinen so guten Start bei mir, fürchte ich. :(

Und mich persönlich hat es irgendwie verdammt gestört, dass es nicht mal mehr eine Alibi-Gegenwartsstory gab. Was hab ich mich in Syndicate drüber gefreut, Shaun und Rebecca zu sehen. xD

 

Zu der Kluft: Die haben die Assassinen doch bestimmt nicht einbehalten. :D

Klar, er hat sich danach in den Suff geflüchtet, aber die gute Elise hat ihm dann mächtig in den Hintern getreten, und da hat er sie dann wieder ausgepackt. Er hatte außerdem bestimmt nicht nur eine?

 

vor 10 Minuten schrieb glupi74:

AC Liberation habe ich auf der PS3 gespielt, der MP ist mir daher erspart geblieben. Die Idee mit den drei unterschiedlichen Kostümen war eigentlich nicht schlecht, aber vom Umfang her war es nicht gerade berauschend. Es kommt bei mir auch auf die hinteren Plätze. AC Bloodlines habe ich nie gespielt. Hmm, für meine Top 3 müsste ich nachdenken. Ich würde sagen, AC II vor Black Flag und Syndicate/Brotherhood.

 

Auf der Vita hab ich es auch (noch?) nicht gespielt, also auch ohne Multiplayer. Die Kostümidee finde ich auch gut, der Umfang war für die Story, die man übermitteln wollte, in Ordnung, und auch beim Preis von 15€, kann ich mich nicht beschweren.

Bei Bloodlines hast du definitiv nichts versäumt... :P

 

Bei mir war ACII auch immer auf Platz 1, wurde dann aber mit der Zeit und dem Gesamtbild der Serie heruntergestoßen und schafft es leider nicht mehr aufs Podest. Syndicate gleichauf mit Brotherhood? Find ich interessant - bei den meisten hatte es ja keinen guten Start und es gab viel Gemecker drüber. Ich liebe es. Zwar nicht so sehr wie andere, aber es macht nach meinem Unity-Desaster wieder verdammt viel richtig und hat sich auch wieder nach AC für mich angefühlt und ich hatte sehr viel Spaß. Wie bei der bei Brotherhood, kam bei mir bei Syndicate dann der London-Bonus noch dazu. xD

 

vor 10 Minuten schrieb glupi74:

Die Animus Sequenz war eigentlich gar nicht so nervig. Nicht weil ich da nicht oft gestorben wäre, ganz im Gegenteil, aber ich hatte immer das Gefühl, dass ich es problemlos schaffen könnte, wenn ich doch nur ENDLICH die Geduld aufbringen würde, nicht bei jeder Gelegenheit durchzurushen. Lieder hat sich eben immer irgendwo ein Schlampigkeitsfehler eingeschlichen und schon ging es wieder zurück zum Start...

 

Ja, das war das nervige für mich, weil sie eben so lang war und einem dann fünf Versuche schon wie eine Ewigkeit vorkommen, wenn man wieder mal aus Schlampigkeit irgendwo reinrattert. Weil's dann wieder ewig bis zu der Stelle dauert und ich es dann eilig hab und viel früher einen anderen Fehler mache.

Wie ich in einem vorherigen Post schon erwähnt habe: Ich bin kein sehr geduldiger Mensch und habe eine sehr geringe Frustschwelle. xD

 

vor 10 Minuten schrieb glupi74:

Die Styx-Sequenz war dagegen ein Albtraum. Ich kam mit diesen dämlichen Sprungplattformen einfach nicht zu recht, weil ich nicht richtig abschätzen konnte, ob ich jetzt wohl auch wirklich wieder darauf landen würde. Das gemeine bei solchen Sachen ist ja immer, dass, wenn man es dann endlich geschafft hat, sich meist denkt: und für das hast du jetzt so lange gebraucht? war doch gar nicht so schwer?

 

Ja. Zum Glück gab es diesen Trick, am Anfang in dieses Loch zu springen, damit man die ätzende Lasersequenz quasi "überspringen" konnte, um den Styx zu erreichen. Ich bin oft ins Nichts gefallen, obwohl ich das Gefühl hatte, GENAU auf der Plattform gelandet zu sein. Und wenn man komplett von oben draufgeschaut hat, kam es mir sowieso so vor, dass man zu schnell gefallen ist - ich hab die Plattform gebaut, sie war da, aber ich bin trotzdem durchgerutscht - und wieder von vorne. :D

Das hatte ich einfacher in Erinnerung gehabt...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ah, ein weiteres Update.

 

Glückwunsch zu deinen neuen Erfolgen, insbesondere zur Platin in ACB.

Und dann ACR gleich danach gestartet. Fangirl durch und durch. ^^

Das gemalte Bild sieht toll aus. Was benutzt du zum drauf malen? Wie ne Leinwand sieht es ja nicht aus.

 

Mehr bleibt mir diesmal auch nicht zu sagen.

Rhythmusspiele hab ich seit School Idol Paradies, welches ich nicht mal zur Platin brachte,

von meinem Listen gestrichen. Alles was da auf Schwer gefordert wird, ist nichts für mich.

Da sind meine Reflexe zu schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Tigress:

Glückwunsch zu deinen neuen Erfolgen, insbesondere zur Platin in ACB.

Und dann ACR gleich danach gestartet. Fangirl durch und durch. ^^

Das gemalte Bild sieht toll aus. Was benutzt du zum drauf malen? Wie ne Leinwand sieht es ja nicht aus.

 

Ja, ich weiß... Rosarote Fanbrille und so... ;)

Das Bild ist auf einem stinknormalen großen Stück Karton gemalt, das ich für solche Zwecke meist behalte, nachdem neue Möbel ausgepackt und aufgebaut sind. Sehr professionell, ich weiß. xD

 

vor 5 Minuten schrieb Tigress:

Rhythmusspiele hab ich seit School Idol Paradies, welches ich nicht mal zur Platin brachte,

von meinem Listen gestrichen. Alles was da auf Schwer gefordert wird, ist nichts für mich.

Da sind meine Reflexe zu schlecht.

 

Kommt drauf an. Ich glaub nach meiner DanceDanceRevolution-Platin, bei der zwei, drei Trophäen einfach nur pervers unfair sind, kann mich nichts mehr überraschen und Rhythmusspiele mit Bewertungen bis 5 sollten einfach so nebenbei mitgehen mit einer sehr guten Lernkurve. Tatsächlich hätte ich anfangs nicht gedacht, in das doch etwas andere Spielprinzip so schnell reinzukommen.

 

Vielleicht sollte ich mich mit der heutigen Erfahrung doch mal wieder an Child of Eden klemmen und dem ganzen einen neuen Versuch geben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Alter lassen die Reflexe nach und wenn ich sage alt, dann meine ich auch wirklich älter als der Durchschnittliche User hier im Forum. ^^

Child of Eden kenn ich nicht. Werde mal auf Youtube nachschauen. Aber vllt schaffst du ja mit deiner heutigen Erfahrung zumindest ein paar weitere

Trophäen in dem Spiel.

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Tigress:

Im Alter lassen die Refelexe nach und wenn ich sage alt, dann meine ich auch wirklich älter als der Durchschnittliche User hier im Forum. ^^

Child of Eden kenn ich nicht. Werde mal auf Youtube nachschauen. Aber vllt schaffst du ja mit deiner heutigen Erfgahrung zumindest ein paar weitere

Trophäen in dem Spiel.

 

Naja, das würd ich gar nicht so sagen. Ich glaube man braucht auch ein gewisses Rhythmusgefühl für solche Spiele und obwohl es mir Spaß macht, war es bei meinem ersten beinhart, das erstmal zu lernen. Da gingen viele Stunden und viel Schweiß rein. ;)

Aber man muss ja nicht alles können und mögen, von daher.

 

Ja, viel Spaß. Ich hab mich bei dem Spiel immer wie auf einem Psycho-Trip gefühlt und musste immer schon nach etwa einer Stunde aufhören, weil Reizüberflutung. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...