Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Jeanny's Kampf gegen den Spiele-Backlog


Recommended Posts

Glückwunsch zu den neuen Erfolgen, da haste ja wirklich ne Menge Trophies angesammelt in den letzten Tagen :D

 

Rio kenne ich tatsächlich vom Sehen her (also den Film) aber habe ihn nie gesehen. Bin irgendwie aus dieser Dreamworks und Pixar-Kiste etwas raus. Auf jeden Fall eine clevere Entscheidung ein Spiel zum Film als eine Art Mario Party zu entwickeln, denn sowas ist immer irgendwie spaßig, auch wenn es nicht allzu aufwendig ist. Ein "richtiges" Spiel erfordert dann doch schon mehr ^^ 

 

Zu Shütshimi habe ich mir jetzt wirklich mal ein Video angeschaut und oh man, das ist wirklich ein weirdes Ding xD Sieht aber witzig aus.

 

Genauso wie die DLCs zum Goat Simulator, die sind irgendwie voll an mir vorbeigegangen. Habe leider kein Guthaben mehr, sonst hätte ich da wohl auch mal reingeschaut xD

 

Glaube du bist die erste von der ich lese, dass sie den AC Film gut findet D: Aber ich kenne das, bin gefüht der einzige der Kingsglaive mochte :D

 

Hast auf jeden Fall mit Witcher 3, Persona 4 und Steins;Gate 0 ne menge geiler Titel vor dir, da freue ich mich schon drauf was zu zu lesen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zu deinen Erfolgen und für das Schaffen deiner Challenge! Ich habe die beiden Goat Sim DLCs auch schon probiert. Der MMO ist abgeschlossen und war ganz lustig, der Goatz DLC ist nicht gerade das Gelbe vom Ei. Das Problem mit der nicht spawnenden Waffe habe ich aktuell auch, daher hab ich das Spiel mal weggelegt und konzentriere mich jetzt hauptsächlich auf XCOM 2 und UC4 Koop. Die anderen Spiele kenne ich nicht und sind auch nicht so mein Ding.

 

Dein Backlog wird auch nicht kleiner, hmm? Mit The Witcher Wild Hunt hast du ja eine Perle geschenkt bekommen. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass dir das Spiel nicht gefällt, dafür ist es einfach zu gut. The Bunker hab ich wie bereit erwähnt auch schon gespielt. Gespielt ist vielleicht hier nicht ganz richtig, eher angeschaut. Die Story ist zwar sehr geradlinig aber mir hat sie gut gefallen. Dazu ist es noch eine schnelle Platin!

 

Ich wünsche dir einen guten Rutsch und viel Erfolg im neuen Jahr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Liebes!

Ein tolles Update, und ich kann sogar zu allem was sagen xD

 

Auf Goat Simulator bin ich immernoch heiss, da kann mich grad glaub ich auch keiner von abbringen, und Goat E. Xavier made my day xD

 

Shütshümi ist so witzig :D eins von diesen bescheuerten pixel games das auch von 1993 sein könnte, ha immer meiner freundin dabei zugesehn aber es selber nicht gespielt.

Glückwunsch zu letterquest, das ist doch ein echt schönes spiel für zwischendurch :) Danke für den link xD Bei deinen worten warst du noch um einiges fantasievoller als ich!

 

Und Rio, das klingt ja richtig cool O_O ich mag so minispiel zeugs! muss aber zugeben den film hab ich nie gesehn. leider gehen diese filme mittlerweile oft bei mir unter weil kaum noch was besonderes dabei ist.

 

Der Addassins Creed Film hat bei mir gestern auch für unterhaltung gesorg, ich hatte viel spaß damit, auch wenn man keine Namen aus bekannten spielen erkannte, aber wenn es Canon sein soll dann hat das alles ja seine richtigkeit ^^  "Magneto" als Assassin war jedenfalls geil *_*

 

Und Lucifer <3<3<3 ich liebe lucifer :3 damit ünsch ich dir viel spaß^^

 

so ich gelobe besserung beim antworten, in letzter zeit war zu viel los *X_X Aber heute abend kommt mein Jahresabschluss dann ist mein soll dieses jahr erfüllt^^

LG

Jen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Marloges:

Glückwunsch zu den neuen Erfolgen, da haste ja wirklich ne Menge Trophies angesammelt in den letzten Tagen :D

 

Danke. Hab mich auch richtig reingehängt. :D

 

vor 2 Stunden schrieb Marloges:

Rio kenne ich tatsächlich vom Sehen her (also den Film) aber habe ihn nie gesehen. Bin irgendwie aus dieser Dreamworks und Pixar-Kiste etwas raus. Auf jeden Fall eine clevere Entscheidung ein Spiel zum Film als eine Art Mario Party zu entwickeln, denn sowas ist immer irgendwie spaßig, auch wenn es nicht allzu aufwendig ist. Ein "richtiges" Spiel erfordert dann doch schon mehr ^^ 

 

 

Den Film hab ich auch (noch) nicht gesehen, hab aber die DVDs von Teil 1 und Teil 2 schon ausgeliehen hier liegen. Eigentlich wollte ich ihn mir damals im Kino ansehen, irgendwie hab ich den dann aber verpennt. :)

Aber das Spiel war tatsächlich sehr witzig und ich fand die Idee mit der Minispiel-Sammlung auch besser als ein Spiel zum Film. :)

 

vor 2 Stunden schrieb Marloges:

Zu Shütshimi habe ich mir jetzt wirklich mal ein Video angeschaut und oh man, das ist wirklich ein weirdes Ding xD Sieht aber witzig aus.

 

Es ist tatsächlich sehr witzig. Und wenn man ein bisschen geschickter ist als ich, ist das tatsächlich sehr schnell erledigt für zwischendurch. xD

Mein Favorit ist ja der Guppy-Mode, bei dem Trophäen deaktiviert sind, und der wirklich sehr einfach ist. In der Zeit, wo ich noch Aquarien hatte, waren Guppys ja immer meine Lieblingsfischchen und beinahe die einzigen, die mit unserer Betonsuppe (=sehr hartes Wasser) in meiner Gegend zurechtkommen.

 

vor 2 Stunden schrieb Marloges:

Genauso wie die DLCs zum Goat Simulator, die sind irgendwie voll an mir vorbeigegangen. Habe leider kein Guthaben mehr, sonst hätte ich da wohl auch mal reingeschaut xD

 

Ja, es gibt ja noch einen und weitere scheinen in Planung zu sein. Aber 5,50 ist mir dafür dann doch zu viel - ich warte auf den nächsten Sale. :)

 

vor 2 Stunden schrieb Marloges:

Glaube du bist die erste von der ich lese, dass sie den AC Film gut findet D: Aber ich kenne das, bin gefüht der einzige der Kingsglaive mochte :D

 

Tatsächlich? Ich weiß es nicht, ich hab mir weniger erwartet und hab mir gesagt "wenn er so ähnlich wird wie Prince of Persia, bin ich schon zufrieden". Und ich muss sagen, ich wurde angenehm überrascht. Aber gut, ich hab einerseits die AC-Fangirl-Brille ja doch ständig auf, und dann hat man mir mit Fassbender einen meiner Lieblingsdarsteller dazugegeben, das war dann noch die Kirsche auf dem Sahnehäubchen. :D

Und Marion Cotillard und Jeremy Irons mag ich auch sehr gern, also konnte der Film allein dadurch schon punkten. Diesen neuen Animus find ich noch immer richtig genial, auch wenn ich mir diverse Dinge noch zu erklären versuche, die zumindest die Assassinen-Seite schon gelöst hat, wo es aber bei Abstergo doch noch einiges an Fragezeichen gäbe, vor allem da der Film ja canon ist.

Da ich den Film wohl noch mindestens 1-2x ansehen werde, hab ich aber genug Zeit, mir Dinge zurechtzulegen. xD

 

Kingsglaive hab ich noch nicht gesehen. Ist mir zum Kaufen im Moment aber auch noch viel zu teuer.... :/

 

vor 2 Stunden schrieb Marloges:

Hast auf jeden Fall mit Witcher 3, Persona 4 und Steins;Gate 0 ne menge geiler Titel vor dir, da freue ich mich schon drauf was zu zu lesen :)

 

Ja, mit Steins;Gate 0 hab ich schon begonnen und mal den Prolog gespielt, gefällt mir bisher gut - der arme Rintaro :cry2:

 

vor 2 Stunden schrieb glupi74:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen und für das Schaffen deiner Challenge! Ich habe die beiden Goat Sim DLCs auch schon probiert. Der MMO ist abgeschlossen und war ganz lustig, der Goatz DLC ist nicht gerade das Gelbe vom Ei. Das Problem mit der nicht spawnenden Waffe habe ich aktuell auch, daher hab ich das Spiel mal weggelegt und konzentriere mich jetzt hauptsächlich auf XCOM 2 und UC4 Koop. Die anderen Spiele kenne ich nicht und sind auch nicht so mein Ding.

 

Ja, das Problem scheinen mittlerweile mehrere zu haben. Ich hab auch schon von 2 Spielern Nachrichten bekommen, wie ich die Trophäe bekommen hätte, da sie im Tutorial offenbar gar nicht mehr spawnt. Viel Geduld und weit weg von den Typen in orangen Overalls, was andres hilft da glaub ich nicht... :(

 

vor 2 Stunden schrieb glupi74:

Dein Backlog wird auch nicht kleiner, hmm? Mit The Witcher Wild Hunt hast du ja eine Perle geschenkt bekommen. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass dir das Spiel nicht gefällt, dafür ist es einfach zu gut. The Bunker hab ich wie bereit erwähnt auch schon gespielt. Gespielt ist vielleicht hier nicht ganz richtig, eher angeschaut. Die Story ist zwar sehr geradlinig aber mir hat sie gut gefallen. Dazu ist es noch eine schnelle Platin!

 

Ich hab die Bücher gelesen (sie waren unterhaltsam, nur für eine neue Lieblingsserie bei mir doch zu langatmig) - und eigentlich hat mich das Spiel seit Release ja schon angesprochen und ich schleich die ganze Zeit drum rum. Der Preis, der zwar in Ordnung für den Umfang, aber nicht bei meinen andren Prioritäten war, und der Zeitaufwand und Durchgang auf Todesmarsch haben mich bisher dann aber davon abgehalten.

Aber meine beste Freundin kennt mich ja, von daher - ja, ich freu mich eigentlich schon drauf, den Herrn Geralt auf seiner Suche nach Ciri zu unterstützen. :)

 

Ich gebe zu, ich hatte Adam Brown (Ori in der Hobbit-Trilogie) als zusätzliches Kaufargument, weil der Mensch einfach sehr sympathisch ist. :D Die ansprechende Story und schnelle Platin haben dann komplett überzeugt, jetzt beim Sale endlich zuzuschlagen. Von dem Spiel gibt es hier sicher recht bald was zu lesen.

 

vor 2 Stunden schrieb glupi74:

Ich wünsche dir einen guten Rutsch und viel Erfolg im neuen Jahr!

 

Dankeschön, dir natürlich auch schon einmal einen guten Rutsch! :)

 

vor 1 Stunde schrieb Aii:

Auf Goat Simulator bin ich immernoch heiss, da kann mich grad glaub ich auch keiner von abbringen, und Goat E. Xavier made my day xD

 

Sieht Goat Charles nicht total ähnlich? Ehrlich, die beiden könnten doch Zwillinge sein! xD

 

vor 1 Stunde schrieb Aii:

Shütshümi ist so witzig :D eins von diesen bescheuerten pixel games das auch von 1993 sein könnte, ha immer meiner freundin dabei zugesehn aber es selber nicht gespielt.

 

Kann ich empfehlen, ist sehr unterhaltsam und man kann es nicht weglegen. xD

 

vor 1 Stunde schrieb Aii:

Glückwunsch zu letterquest, das ist doch ein echt schönes spiel für zwischendurch :) Danke für den link xD Bei deinen worten warst du noch um einiges fantasievoller als ich!

 

Ja, bei ein paar musste ich auch lachen. Bei "Serpent" musste ich mich an ein Gespräch meiner besten Freundin über Naruto und die schreckliche deutsche Synchronisation erinnern...

Sie: "Ich finde, wenn sie Akatsuki schon nicht ordentlich aussprechen können, dann sollen sie es gleich übersetzen."
Jeanny: "Roter Mond?"
Sie: "Jepp. Das würde wenigstens noch etwas mysteriöser klingen."
Jeanny: "Stimmt."

Sie: "Oder das selbe ist mit Orochimaru... Schlangen... maru... verdammt. Jetzt fällt mir nichts ein."
Jeanny: "Serpentius."
...und wir beide brechen weg vor Lachen. xD (ja, ich weiß mittlerweile, dass akatsuki für "Dämmerung" steht, war auch nur spontan übersetzt anhand der Wortzusammensetzung xD )

 

 

vor 1 Stunde schrieb Aii:

Und Rio, das klingt ja richtig cool O_O ich mag so minispiel zeugs! muss aber zugeben den film hab ich nie gesehn. leider gehen diese filme mittlerweile oft bei mir unter weil kaum noch was besonderes dabei ist.

 

Den Film hab ich auch (noch) nicht gesehen, das Spiel war aber sehr spaßig. :)

 

vor 1 Stunde schrieb Aii:

Der Addassins Creed Film hat bei mir gestern auch für unterhaltung gesorg, ich hatte viel spaß damit, auch wenn man keine Namen aus bekannten spielen erkannte, aber wenn es Canon sein soll dann hat das alles ja seine richtigkeit ^^  "Magneto" als Assassin war jedenfalls geil *_*

 

Sharkface [x] war für mich ja das Tüpfelchen auf dem i. :x

 

vor 1 Stunde schrieb Aii:

Und Lucifer <3<3<3 ich liebe lucifer :3 damit ünsch ich dir viel spaß^^

 

Ja, ich fand es bisher auch schon sehr lustig. :)

 

vor 1 Stunde schrieb Aii:

so ich gelobe besserung beim antworten, in letzter zeit war zu viel los *X_X Aber heute abend kommt mein Jahresabschluss dann ist mein soll dieses jahr erfüllt^^

 

Ist schon okay, ich zwinge niemanden. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Da hast du deine Challenge ja noch mit netten Spielen geschafft und sogar übertroffen.

Nimmst du dir auch für 2017 eine Challenge vor?

 

Rio hab ich auch gespielt, allerdings mehr oder weniger alleine, zwar ab und an Unterstützung von der Schwester gehabt, aber der Großteil ging zu meinen Lasten, was gegen die KI auf schwer, echt hart war. Film hab ich nie gesehen.

 

Vom Goldfischspiel hab ich in ein Video geschaut und muss sagen, ne danke, brauch ich nicht. Schön, dass immerhin du deinen Spaß mit hattest.

 

die dlc von Goat Simulator möchte ich ja eigentlich vor den neuen Jahr noch erledigen, könnte nur knapp werden.

Vllt dann doch eher LetterQuest fertig machen. 

 

Und deine neu Zugänge tippen die Abgänge wieder. ^^ So wird das nichts, mit verkleinern. Es ist ein immer währender Kreislauf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marloges @x_jeanne_x wer mochte denn bitte kingsglaive nicht oO also ok ich bleibe natürlich in meiner rosa blubberblase und frage nur leute mit denen ich auch befreundet bin, so bewertungen im internet interessieren mich nciht. die hälfte der leute hat ja nichtmal gerafft dass es der prolog zu einem game ist und den film nur deswegen zerfetzt... ich finde ihn großartig.

und assassins creed? gestern gesehn und begeistert. ich bin kein fangirl, hab ja nur teil 1 3-4 stunden gezockt und nichtmal durch. aber es war doch total solide action unterhaltung :D und was fürs auge^^ der durchschnittliche actionfilm hat definitiv weniger hirn und weniger ordentlichen Dialog.

lieber fanservice Kino als gar kein kino, schlecht ist jedenfalls anders. und wir hatten gestern cosplayer im saal, heanne, du auch? war cool :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Aii:

@Marloges @x_jeanne_x wer mochte denn bitte kingsglaive nicht oO also ok ich bleibe natürlich in meiner rosa blubberblase und frage nur leute mit denen ich auch befreundet bin, so bewertungen im internet interessieren mich nciht. die hälfte der leute hat ja nichtmal gerafft dass es der prolog zu einem game ist und den film nur deswegen zerfetzt... ich finde ihn großartig.

und assassins creed? gestern gesehn und begeistert. ich bin kein fangirl, hab ja nur teil 1 3-4 stunden gezockt und nichtmal durch. aber es war doch total solide action unterhaltung :D und was fürs auge^^ der durchschnittliche actionfilm hat definitiv weniger hirn und weniger ordentlichen Dialog.

lieber fanservice Kino als gar kein kino, schlecht ist jedenfalls anders. und wir hatten gestern cosplayer im saal, heanne, du auch? war cool :D

 

Kingsglaive wurde ziemlich stark zerissen, besonders von Kritikern. Unter Fans ist der durchschnittlich so bei 7/10 rum, also okay-ish. Aber lese sehr oft enttäuschte Meinungen darüber. Fand ihn persönlich aber auch richtig gut, daher verstehe ich das nicht. Glaube wirklich dass viele ihn sahen und ihn blöd fanden weil er nicht abgeschlossen war (ist schließlich ein Prolog, wie du sagst xD).

 

AC muss ich irgendwann mal selbst schauen um da ne Meinung zu zu haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Tigress:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Da hast du deine Challenge ja noch mit netten Spielen geschafft und sogar übertroffen.

Nimmst du dir auch für 2017 eine Challenge vor?

 

Danke! :)

Ja, ich denke schon, dass ich irgendwas machen werde. Nur was, da bin ich mir noch nicht sicher... 2016 waren es ja für mich die 100 Platin, die ich wollte, und dann die nachträglichen 6.000.

 

vor 6 Stunden schrieb Tigress:

Rio hab ich auch gespielt, allerdings mehr oder weniger alleine, zwar ab und an Unterstützung von der Schwester gehabt, aber der Großteil ging zu meinen Lasten, was gegen die KI auf schwer, echt hart war. Film hab ich nie gesehen.

 

Die KI war bei gewissen Spielen auf schwer schon echt hart, wenn man nur einen Gegner hatte (zum Beispiel bei dem Minispiel, wo man den Schneebällen auf dem Dach ausweichen musste - das war einfach nur noch unfair, selbst wenn Spieler 2 versucht hatte, ihn abzudrängen).

 

vor 6 Stunden schrieb Tigress:

Vom Goldfischspiel hab ich in ein Video geschaut und muss sagen, ne danke, brauch ich nicht. Schön, dass immerhin du deinen Spaß mit hattest.

 

Naja. Ich mag solche Spiele normalerweise auch nicht, aber das war irgendwie so blöd, dass ich es schon wieder witzig fand. :D

 

vor 6 Stunden schrieb Tigress:

die dlc von Goat Simulator möchte ich ja eigentlich vor den neuen Jahr noch erledigen, könnte nur knapp werden.

Vllt dann doch eher LetterQuest fertig machen. 

 

Sind doch beides nette Spiele, egal was es dann bei dir wird. ;)

 

vor 6 Stunden schrieb Tigress:

Und deine neu Zugänge tippen die Abgänge wieder. ^^ So wird das nichts, mit verkleinern. Es ist ein immer währender Kreislauf. 

 

Ich weiß... Man merkt halt, dass ich eine Frau bin... Wenn irgendwo die Prozente dranstehen, klinkt sich mein Hirn aus und das war es dann mit der Selbstbeherrschung. :P

 

vor 6 Stunden schrieb Aii:

@Marloges @x_jeanne_x wer mochte denn bitte kingsglaive nicht oO also ok ich bleibe natürlich in meiner rosa blubberblase und frage nur leute mit denen ich auch befreundet bin, so bewertungen im internet interessieren mich nciht. die hälfte der leute hat ja nichtmal gerafft dass es der prolog zu einem game ist und den film nur deswegen zerfetzt... ich finde ihn großartig.

und assassins creed? gestern gesehn und begeistert. ich bin kein fangirl, hab ja nur teil 1 3-4 stunden gezockt und nichtmal durch. aber es war doch total solide action unterhaltung :D und was fürs auge^^ der durchschnittliche actionfilm hat definitiv weniger hirn und weniger ordentlichen Dialog.

lieber fanservice Kino als gar kein kino, schlecht ist jedenfalls anders. und wir hatten gestern cosplayer im saal, heanne, du auch? war cool :D

 

Das stimmt, ich fand gewisse Dinge, die im Film schwierig umzusetzen waren, schon sehr clever gelöst, und auch mit den Dialogen war ich sehr zu frieden. :)

Nein, Cosplayer hatte ich keine. Nur die vereinzelten mit einem AC-Hoodie oder Ähnlichem. Ich hab leider kein T-Shirt oder irgendwas Ähnliches, deswegen hab ich mich underdressed gefühlt. xD

 

vor 5 Stunden schrieb Marloges:

AC muss ich irgendwann mal selbst schauen um da ne Meinung zu zu haben :)

 

Zumindest gute Action-Unterhaltung für zwischendurch ist er allemal. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Ich hab die Bücher gelesen (sie waren unterhaltsam, nur für eine neue Lieblingsserie bei mir doch zu langatmig) - und eigentlich hat mich das Spiel seit Release ja schon angesprochen und ich schleich die ganze Zeit drum rum. Der Preis, der zwar in Ordnung für den Umfang, aber nicht bei meinen andren Prioritäten war, und der Zeitaufwand und Durchgang auf Todesmarsch haben mich bisher dann aber davon abgehalten.

 

Todesmarsch ist eine Herausforderung, bis man endlich eigene Heiltränke brauen und etwa Lvl 10 erreicht hat. Bis dahin sind es zähe Stunden mit einigen, also gut, sehr vieeelen Toden, die man durchstehen muss. Das liegt daran, dass es nur sehr wenige Quests mit einer Level-Anforderung unter 5 oder 6 gibt, d.h. zu Beginn ist jeder Gegner doch deutlich stärker als du selbst. Danach wird das Spiel aber relativ einfach, da die Gegner nicht mitleveln. In neuen Gebieten und Quests gibt es natürlich weiterhin neue und starke Gegner, aber die Auswahl an Quests ist dann groß genug, dass man sich je nach seiner Spielstärke die passenden aussuchen kann. Ich habe gleich mit Todesmarsch begonnen und habe es abgesehen von den ersten Stunden auch nicht bereut. Du kannst dich auf ein episches Abenteuer freuen.

 

LG

Glupi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #11 – “El Psy Kongroo”


Frohes Neues Jahr euch allen - seid ihr gut gerutscht?

Womit fange ich denn an? Ich war fleißig seit dem letzten Update und hab diesmal wieder viel Verschiedenes im Gepäck – mal schauen, wie ich das nun sortiere... :)

 

Teil 1 – Mousecraft

 

Schon wieder ein Plus-Spiel, das von der Liste verschwindet, juhu! :D

Ein sehr lustiges kleines Spiel über einen Wissenschaftler-Kater namens Schrödinger, dem man dabei hilft, mit seinen Mäusen eine neue Erfindung zu bauen und mit Strom zu versorgen.

Hierbei geht es darum, in 80 Leveln drei Mäuse durch eine Art Hindernisparcour zu leiten. Man hat eine bestimmte Anzahl an Tetris-Steinen zur Verfügung, mit deren Hilfe man für die Mäuse Treppen baut, dafür sorgt, nicht allzu lange unter Wasser zu bleiben oder sie davon abhält, weiter als 3 Stufen nach unten zu fallen – das überleben sie sonst nämlich nicht.

 

Und damit es nicht ganz so langweilig ist, gibt es auch noch böse Robotermäuse, die die echten fressen, sowie Blöcke mit verschiedenen Eigenschaften – neben den normalen existieren noch welche aus Pudding, um Sprünge aus größeren Höhen zu ermöglichen, Bombenblöcke, zerbrechliche Blöcke oder elektrische Felder. Dann gibt es auch noch Hilfsmittel, wie Bomben, um bereits gesetzte Blöcke zu entfernen, und dann auch noch Kristalle, von denen es in jedem Level welche gibt. Um die beste Bewertung und sozusagen das “wahre Ende” zu bekommen, muss man immer alle sammeln, sowie alle drei Mäuse ins Ziel führen. Ist am Anfang bis ca. zur Hälfte ja noch recht leicht, dann wird es aber schon richtig knackig, wenn viele verschiedene Elemente zusammenkommen.

 

Dennoch ein sehr unterhaltsames Spiel für zwischendurch, das ich dann schlussendlich an 2 Tagen abgeschlossen habe. :)

 

Sind die Mäuschen nicht niedlich?

MouseCraft_20161228212433.jpg

 

Die Statistik sagt:

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 12/12 Trophäen (100%)

 

Teil 2 – The Bunker

 

Silvester, Nachmittag & Abend – was macht man mit der besten Freundin anderes, während man auf das Feuerwerk um Mitternacht wartet? Ja, wieder ein Gruselspiel anstarten, für das man alleine zu feige ist. :P

 

Hat sich jetzt schon so eingebürgert – vorletztes Jahr war es Murdered: Soul Suspect (nicht ganz gruslig und war mein zweiter Durchgang auf der PS4), letztes Jahr Until Dawn... Dieses Jahr fiel die Wahl auf The Bunker, vor allem auch, weil es in der Zeit leicht abzuschließen war. Und schlussendlich war es nicht ganz so gruslig, nur gab es ein total ungutes Gefühl, dazu gleich aber mehr.

 

Hab mir als das Spiel angekündigt wurde gleich mal angesehen, worum es geht. An sich hat es mich gereizt, und Adam Brown finde ich als Schauspieler auch sehr sympathisch. Als es nun bei den Januar-Angeboten dabei war, hab ich zugeschlagen und es gleich gespielt. :)

 

Bei diesem Spiel befindet man sich als einziger Überlebender in einem Luftschutzbunker. John, der Hauptcharakter, ist dort schon vor 30 Jahren zur Welt gekommen und hat ihn seitdem auch noch nie verlassen. Aus irgendeinem Grund, den man im Laufe des Spiels erfährt, sterben auch innerhalb des Bunkers alle Bewohner (um die 50), und nur Margaret, Johns Mutter, und er sind dann noch übrig. Und massenweise Rationen an Nahrung.

 

Nachdem auch Margaret offenbar an einer Erkältung stirbt, ist John nun ganz allein im Bunker und geht dem Alltag dort nach. Überprüfen der Rationen sowie der Funktionalitäten im Bunker – bis am dritten Tag das Luftreinigungssystem defekt und die Strahlung im Bunker stärker wird. Wir müssen uns also den Regeln, die unsere Mutter aus irgendeinem Grund für uns aufgestellt hat (uh, gruslig!) widersetzen und tiefer runtergehen, um laut Anleitung die defekten Teile auszutauschen, damit die Systeme wieder laufen. Da ich nicht wusste, was mich dann erwartet, wurde es wirklich etwas unheimlich – wir sind ganz alleine in einem Bunker, müssen bis zu Ebene 5 nach unten steigen, und wissen nicht wirklich, ob es dort nicht irgendetwas Übernatürliches oder so gibt, das einen verfolgen möchte, bei den Geräuschen, die es in dem Bunker so gibt. Zusätzlich wird man auf dem Weg durch die Räume und Stockwerke auch immer wieder mit Flashbacks beschäftigt, die einem genauer erklären, was überhaupt los ist und passiert ist. Ganz ehrlich, ein mulmiges Gefühl hatte ich nach dem Spiel schon – wie ist es meinen Lesern, die den Titel auch schon gespielt haben, schlussendlich gegangen? Wofür habt ihr euch am Schluss entschieden?

 

Da dieses Spiel eigentlich durch die Erzählung lebt und nicht sehr viel Gameplay zu bieten hat, mache ich hier einen Stop und erzähle nicht mehr dazu. Das Spielerlebnis ergibt sich hier eher durch Point & Click-Interaktion, wobei alles echte Filmaufnahmen sind – kein Motion Capture, gar nichts. Die Umgebung, mit der man interagieren kann, sind Fotos der Bunkerräume, und alles dazwischen wird einfach als Filmsequenz abgespielt, da die Dinge, die passieren sollen, fix vorgegeben sind und nicht durch irgendwelche Interaktionen beeinflusst werden. An sich sehr einfach, aber die Geschichte hat mir schlussendlich sehr gut gefallen.

 

Für die 8€, die ich dafür ausgegeben hab, hat es mir auf alle Fälle gefallen und das ganze hat mir noch vor dem neuen Jahr meine 110. Platin-Trophäe beschert. Damit heißt das für die Statistik:

Platin Nr. 110

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 29/29 Trophäen :platin:


 

Teil 3 – Steins;Gate 0

 

Ja... Hallo, Update-Titel. Eigentlich wollte ich noch warten, bis der Preis noch weiter sinkt, aber da ich diese Novelle schon sooo gerne spielen wollte, konnte ich jetzt bei den Januar-Angeboten nicht widerstehen, hab Steins;Gate 0 gekauft und dann auch gleich als erste Platin-Trophäe für 2017 auserkoren.
 

Eigentlich will ich ja total viel zu dem Spiel sagen, allerdings würde das dann alles enthalten, was es zu bieten hat – die Entscheidungen im Spiel trifft man mal wieder nur durch Annehmen oder Ignorieren von bestimmten Telefonanrufen, ansonsten liest man sich nur durch die Geschichte, vor allem, da ich @Marloges Spiele-Review ja sowieso nicht toppen kann. :P

 

Der Vorgänger, Steins;Gate, ist ja neben Hakuouki meine liebste Novelle bisher (auch wenn sie nur den Anime, den ich aber noch nicht gesehen habe, nacherzählt), und da war ich dann natürlich sehr gespannt, was Steins;Gate 0 mir zu bieten hat, und wie die Story nach dem offenen Ende dann weitergesponnen wird.

 

Nach dem (nicht so guten) Ende von Steins;Gate treffen wir in Steins;Gate 0 also auf einen völlig veränderten Hauptcharakter. Anstatt dem Mad Scientist of Madness wird uns ein Rintaro präsentiert, der seinen "Decknamen" Hououin Kyoma abgelegt hat und jegliche Fröhlichkeit verloren zu haben scheint, da er zwar die Alpha-Weltlinie verlassen hat, dafür aber ein echt großes Opfer bringen musste – das ihn leider im ganzen Spiel sehr ruhig und zurückgezogen wirken lässt. Er komm nur mehr selten ins Future Gadget Lab, seine Freunde machen sich Sorgen, Suzuha möchte ihn dazu überreden, in die Zeitmaschine zu steigen, um Steins Gate zu erreichen, aber er weigert sich, weil er findet, dass schon alles schlimm genug ist.

 

Als er dann aber auf eine Konferenz der Universität geht, an der auch Kurisu studiert hat und für die er sich bewerben möchte, lernt er neue Menschen, darunter Hiyajo Maho, die eng mit Kurisu zusammengearbeitet hat, kennen. Die beiden haben unter der Aufsicht von Professor Leskinen Amadeus, eine AI programmiert hat, die jegliche Erinnerungen von Kurisu hat und sich auch genauso verhält, wenn man mit ihr spricht. Man will sehen, ob sich eine AI in eine andere Richtung entwickeln kann anhand dieser Erinnerungen, und ob eine AI, wenn sie auf menschlichen Erinnerungen basiert und selbstständig denkt, auch so etwas wie eine Seele entwickeln kann. Und da Rintaro groß rausredet, dass er Kurisu (in einer anderen Zeitlinie) gekannt hat, wird er von den beiden als Tester für Amadeus "eingestellt", er soll einfach von Zeit zu Zeit mal mit ihr reden.

 

Und schlussendlich ist natürlich nicht alles schön und toll und besteht nicht nur aus Smalltalk mit Amadeus [Kurisu], sondern es gibt auch wieder Intrigen, Reading Steiner (Rintaro's Fähigkeit, Sprünge in den Zeitlinien zu bemerken), obwohl die Mikrowelle aus Steins;Gate zerstört ist, da irgendjemand anderes herumpfuscht, und irgendwie muss man das alles grade biegen – am schönsten wäre es ja, wenn Rintaro doch noch zur Vernunft kommt und alles zu retten versucht – in einer Zeitlinie fern von den andren, wo niemand sterben muss oder in Gefahr ist, und wo es auch keinen dritten Weltkrieg gibt...

 

Ja, für die, die es nicht gespielt haben, verwirrend, aber... Ich will nicht das ganze Spiel spoilern... :o

Mich hat es auf alle Fälle wieder total mitgerissen, und ich war die ganze Zeit auch in Rintaro's Stimmung, einfach weil ich ihn total verstehen konnte, und weil ich mit ihm mit gelitten habe. Ich mochte zwar alle Charaktere, aber Kurisu war auch immer eine meiner liebsten Personen und was passiert ist... war nicht so schön... Ich mag Happy Ends. Und wenn ich kein Happy End kriege, bin ich unglücklich... :/

Und dass auch Steins;Gate 0 dann mit einem Cliffhanger aufhört... Graaaah, warum tut ihr mir das an?!

Naja, auf alle Fälle habe ich für Platin doch ganz schön lange gelesen, mein erster Durchgang war ohne Lösung bei ca. 11 Stunden. Für die anderen Teilen sich immer ganze Kapitel ab, die ich natürlich auch immer alle gelesen habe – dürfte schlussendlich also doch bei ca. 30-40 Stunden gewesen sein, bis ich alles hatte.

 

Ich überlege grade, welches Ende ich am liebsten hatte... Puh, eigentlich nicht das wahre Ende, allerdings hat mir das am meisten Hoffnung gegeben. Die andren waren alle viel zu traurig. :cry2:

 

Hoffentlich gibt es noch einen Teil – El Psy Kongroo!

 

Naja, auf alle Fälle heißt das nun:

Platin Nr. 111

Plattform: Playstation Vita

Fortschritt: 28/28 Trophäen :platin:


PS: Kann mir irgendjemand sagen, was es mit der Versionsangabe PS3/PS4/PSVita in der Trophäenliste auf sich hat? Soweit ich weiß, hat die PS4-Version ja noch eine eigene Liste... o.O Und bei dem hab ich es auch vor, es mir auf Disc zu holen, wenn es mal günstiger wird...

 

 

Teil 4 – Assassin's Creed Brotherhood

 

Ich hab, wie im letzten Update gesagt, den Film am 27. Dezember gesehen und musste danach Assassin's Creed spielen. Da kam dann natürlich das nächste in der Ezio-Trilogie dran, Assassin's Creed Brotherhood. Puh, es ist Assassin's Creed, und Ezio gehört zu meinen Lieblingsassassinen, aber dieses Spiel macht mich fertig. Dennoch, es ist da, ich hab Geld dafür bezahlt, also wird es auch gespielt. :D

Wenigstens gibt es hier keinen anstrengenden Multiplayer-Modus mehr, wuhu!

 

Vorsicht, es ist Assassin's Creed, das heißt also auch, dass ich mich nicht beherrschen kann und es hier bestimmt wieder Spoiler gibt. :)

 

Wir starten also dort, wo Assassin's Creed II aufhört. Ezio kehrt aus Rom zurück nach Monteriggioni und möchte sich eigentlich nur ein wenig entspannen, da wird dann die Stadt schon von Rodrigo Borgias verkommenem Sohn, Cesare, belagert und angegriffen. Wir müssen die Stadt evakuieren, können aber leider unseren Onkel Mario nicht retten und Caterina Sforza, die uns besucht hat, wird von dem Balg nach Rom entführt.

 

Unser Weg führt uns also als nächstes in diese verkommene Stadt, wo so einiges im Argen liegt – und die Unterstützung der verschiedenen Gilden ist dort gleich Null. Wir müssen also erst mal zusehen, dass wir ein paar Verbündete kriegen. Zum Glück können wir Bartolomeo und seiner Söldnergilde sowie La Volpe und seinen Dieben soweit helfen, dass sie uns wieder unterstützen. Als wäre das noch nicht genug, vermuten wir, dass Machiavelli den Assassinen "fremdgeht" und mit Templern irgendwie gemeinsame Sache macht...

Erst als das alles geklärt ist und unsere Mutter und Schwester sich dazu entschlossen haben, die Hausdamen des Rosa in Fiore, des Bordells in Rom, zu werden, können wir den wichtigen Assassinen-Dingen nachgehen – dazu müssen wir zuerst einmal Caterina aus der Engelsburg wieder befreien und wollen uns dann um die gesamte Borgia-Sippe kümmern. Ja. Viel mehr als Caterina aus der Engelsburg zu befreien (was ich hasse, da man das ohne entdeckt zu werden machen muss, und man Caterina auch durch die halbe Burg tragen muss) hab ich aber dann doch nicht getan, da mich alles drumherum viel mehr interessiert hat als die Story.

 

Da gibt es zum Beispiel noch wieder sehr viel zu renovieren, von Läden über Äquadukte bis hin zu Denkmälern wie dem Kolosseum oder dem Pantheon, oder Aufträge für die ganzen Gilden. Dazu müssen die Bezirke aber zuersteinmal vom Templer-Einfluss befreit und die Borgia-Türme eingenommen werden. Zusätzlich bauen wir uns auch noch eine ganze Bruderschaft auf. Wir helfen römischen Bürgern, um diese dann in unsere Gemeinschaft aufzunehmen und zu Assassinen auszubilden, die wir dann während des Kampfes um Rom zu Hilfe rufen können. Dann gibt es noch frühere DLC-Missionen mit Kopernikus und Leonardo Da Vinci, die auch erfüllt werden wollen. Und Geheimverstecke für die ultimative Rüstung gibt es auch noch, die spielen sich ähnlich wie die Assassinen-Gräber und Templerverstecke in Assassin's Creed II. :)

 

Ja, und auch außerhalb der DLCs treffen wir Leonardo Da Vinci in Rom. Dieser ist ganz verzweifelt, da die Borgias ihn völlig unterbezahlt eingestellt haben, um für sie Kriegsmaschinen zu entwickeln. Gegen die Gegenleistung von einer neuen Doppelklinge für uns und ein, zwei anderen Gadgets erklären wir uns dazu bereit, ihm zu helfen und die Kriegsmaschinen der Templer kaputt zu machen.

 

Ja, hier kommen auch meine Albträume aus meinem damaligen Durchgang von Assassin's Creed Brotherhood zu tragen, denn eine der Kriegsmaschinen hat es mir ganz besonders angetan – mir wird heute noch immer schlecht, wenn ich an den verfluchten Panzer denke, den man ohne Schaden lenken muss. Und das schlimmste ist, wenn man Schaden kriegt, kann man nicht einfach den letzten Checkpoint laden und von dort beginnen, denn das nicht geschaffte optionale Missionsziel wird am Checkpoint nicht zurückgesetzt. Das heißt also, man muss die komplette Mission, die in diesem Fall eine recht lange Schleich- sowie eine Parkour-Sequenz beinhaltet, bevor man überhaupt mal in den Panzer klettert...

 

Bis ich die Panzerfahrt ohne Schaden hingekriegt hab, hat das damals mehr als eine Woche gedauert...

 

Damals hatte ich noch kein Playstation Plus, diesmal hab ich mir das ganz anders vorgenommen (und hätte es wohl recht frustfrei auch ohne geschafft)... Hab also mal bis zu dem Punkt, wo man in den Panzer steigt, gespielt – dort gibt es einen Checkpoint – und wenn man so eine Sequenz zum ersten Mal spielt, verlässt man bei Verlassen des Spiels die Erinnerung nicht. Ich also raus, und hab mal meinen Stand in die Cloud geschickt – das Spiel zu beenden, aus der Cloud zu laden und wieder zu starten hat nämlich nicht so lange gedauert, wie bis dorthin zu spielen nochmal.

 

Gut, Ezio saß also in diesem blöden Panzer, und los ging es. Praktischerweise gab es dann noch 2 Checkpoints, an denen ich das genau gleich gemacht hab. Beim ersten mal bin ich recht zu Beginn mal erwischt worden, weil ich experimentiert hatte, und kurz vor Ende, bevor man als eine Art Bossbattle gleich noch auf zwei Gegner-Panzer trifft, weil ich zu nahe an der Steinwand versehentlich einen Schuss abgefeuert hatte, der mich mit seinem Rückschlag selbst getroffen hat – fail. :D

 

Ansonsten hab ich es aber fehlerfrei auf Anhieb geschafft – sogar die beiden Panzer am Schluss. Mensch, war ich stolz und dachte mir nur, dass ich das viel schwieriger in Erinnerung hatte. Den Teil vor dem Panzer konnte ich tatsächlich noch einwandfrei und musste nicht mal nachdenken, wo ich hinlaufen musste, so oft hab ich das damals gemacht. Große Erleichterung, der Rest des Spiels wird für mich ein Klacks.

Lustigerweise hab ich damals die Flugmaschine auf Anhieb ohne Treffer geschafft, die hat mich diesmal 3-4 Versuche gekostet, die ich auch auf dieselbe Art mit dem Cloud-Speicher gemacht hab, um mir die nervigen Teile vor der aktuellen Kriegsmaschine zu ersparen. :)

 

Ja.... Und weiter hab ich noch nicht gespielt – ich hab erst Sequenz 4 abgeschlossen, dafür aber Rom bis auf die noch nicht zugänglichen Gebiete schon komplett renoviert, alle bis auf ein Rätsel von Subjekt 16 gelöst, alle mir zurzeit verfügbaren Rekruten bis zum Assassinen-Rang ausgebildet und alle möglichen Neben- und DLC-Missionen erfüllt. Bisher muss ich auch nur eine Handvoll von Missionen wiederholen, weil ich deren optionales Ziel noch nicht geschafft habe.

 

Ach ja, ich hab ja auch wieder Bilderchen! :x

Wieder ein paar "echte" Fotos - ich war 2015 in Rom.

Spoiler

Assassins%20Creed%20The%20Ezio%20Collect

 

Il Colosseo - ACB vs. Real Life

Assassins%20Creed%20The%20Ezio%20Collect

DSC01573.jpg

 

Pantheon - ACB vs. Real Life

Assassins%20Creed%20The%20Ezio%20Collect

DSC01671.jpg

Assassins%20Creed%20The%20Ezio%20Collect

 

Piazza del Popolo mit den Zwillingskirchen und dem Obelisken in der Mitte

Assassins%20Creed%20The%20Ezio%20Collect

 

Toller Ausblick auf Rom - man sieht das Pantheon (die Kuppel auf der rechten Seite) sowie ganz hinten mittig die Engelsburg. :x

Assassins%20Creed%20The%20Ezio%20Collect

 

Hassobjekt #1 - meine Siegesfahrt:

Tank.gif

 

Und dann noch ein Screenshot und das Foto einer Miniatur, die ich in Rom in einem kleinen Museum mit Da Vincis Erfindungen gemacht habe. :2hearts:

Assassins%20Creed%20The%20Ezio%20Collect

DSC00732.jpg

 

PS: Oh Gott das Knacken, wenn man über diese Soldaten drüberfährt... xD

 

Damit wird es in Zukunft auch weitergehen und für die Statistik heißt das:

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 33/51 Trophäen (57%)


 

Teil 5 – Hatsune Miku: Project DIVA f


 

Ja, diesmal gibt es sogar noch einen Teil 5! :o

Eines Abends, als ich im Bett lag und nicht einschlafen konnte, hab ich mir meine Vita geschnappt und in Hatsune Miku reingeschnuppert. Erstmal war ich völlig überfordert und hab mal gefühlte 20 Versuche gebraucht, um das Tutorial zu schaffen – es ist ein Rhythmusspiel, bei denen man diverse Tasten zum richtigen Zeitpunkt drücken muss. Zusätzlich bietet es auch noch andere Gimmicks, wie zum Bespiel eine Art simulierten Wohnraum für die Vocaloids, in dem man mit ihnen interagieren und ihnen Dinge schenken kann. Damit hab ich mich aber noch nicht groß auseinandergesetzt, denn ich wollte... Musik!

 

Nachdem ich also das Tutorial geschafft hatte, hab ich mir an 2-3 weiteren Abenden vor dem Schlafengehen dann noch die Songs vorgenommen – auf einfach, wo man nur den Scratch mit dem Touchpad sowie die :vk:-Taste braucht, waren sie auch recht einfach und ich konnte alle Songs freispielen und in den meisten nicht nur eine "Standard"-Wertung, sondern größtenteils auch "Great" und "Excellent" erspielen. Auf der normalen Schwierigkeit, wo mehr als eine Taste zu drücken sind, muss ich erst noch reinkommen, da mich, obwohl ich ja sogar die DanceDanceRevolution-Platin in der Tasche hab und ich auch Persona 4 Dancing All Night nur mäßig schwer gefunden habe, die Symbole der zu drückenden Tasten, die irgendwo am Bildschirm auftauchen können, noch sehr verwirren. Ich hab hier das Problem, dass ich so ganz schlecht timen kann, wann ich die Tasten drücken muss, um eine gute Bewertung zu kriegen.

Aber mal schauen, das ist sicher nur Übungssache und ich werd da vermutlich sehr schnell reinkommen. ;)

 

Bisher sieht es auf alle Fälle so aus:

Plattform: Playstation Vita

Fortschritt: 7/29 Trophäen (18%)
 

Und sonst?


Mein Urlaub ist bald wieder vorbei. :cry2:

Dafür ist für die beiden London-Reisen dieses Jahr schon fast alles gebucht. In 2 Wochen geht's zum ersten Mal los.

 

Kino:

  • Assassin's Creed :x

TV:

  • Supernatural – Staffel 9 Rewatch – Folgen 1-8

  • Lucifer Staffel 1 – Folgen 3-7

  • Inception

Bücherwurm:

Ich hab meine goodreads-Lese-Challenge für 2017 mal auf 50 Bücher gesetzt. :)

  • Sarah Andersen – Adulthood is a Myth
  • J.R. Ward – Blood Vow – 35% bisher

 

Backlog-Änderungen:

Es fällt raus:

  • Mousecraft

  • The Bunker

  • Steins;Gate 0

  • Teslagrad – ein neuer Wackelkanditat der Plus-Titel – keine Lust dazu :)

Es kommt dazu:

  • This War Of Mine: The Little Ones

  • Day of the Tentacle

  • Azkend 2(?)

 

Zum Jahresabschluss 2016 und der Trophäen-Challenge kann ich noch sagen, dass ich mit Ende des 31. Dezembers genau 6.085 Trophäen erspielt hatte. :)

 

Natürlich möchte ich mir als Trophäen-Challenge für 2017 auch wieder etwas vornehmen... :)

2016 habe ich ungefähr 2300 Trophäen erspielt, von daher setze ich mir mein Ziel für 2017 mal auf Folgendes...

 

Trophäen-Challenge 2017:

  • 8.000 Trophäen bis 31.12.2017
    6.136/8.000 (-1.964)

  • 150 Platin-Trophäen bis 31.12.2017
    111/150 (-39)

  • Nebenziel: Spiele-Backlog bis 31.12.2017 auf maximal 80 Spiele reduzieren
    99/80 Spiele (+19)

 

150 Platin wird sehr sportlich werden, die 8.000 sollten sich hoffentlich gut ausgehen. Falls ich sehe, dass es gut aussieht, werde ich eventuell noch nach oben korrigieren. :) Bei den 80 Spielen macht mir hoffentlich Playstation Plus keinen Strich durch die Rechnung...

 

 

Mein Profil nach psnprofiles:

Trophäen gesamt: 6.136 (+109)

Platin: 111 (+2)

Komplettierungsrate: 97,60% (-0,75%)

Anzahl offene Spiele: 9 (+2)

 

Bis zum nächsten Mal! :)

Bearbeitet von x_jeanne_x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gw zu deinen Erfolgen.

The Bunker hab ich mir heute auch gekauft für den Preis und werde mich morgen mal überraschen lassen, wie das Spiel so ist.

 

Bei Steins Gate 0 kommt es auf die Version an, welche eine Platinliste hat: die geteilte Liste von PS4,PS3 und PSV müsste EU sein und die getrennten einmal Japan und einmal Amerika.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb BlackPhantom:

Gw zu deinen Erfolgen.

The Bunker hab ich mir heute auch gekauft für den Preis und werde mich morgen mal überraschen lassen, wie das Spiel so ist.

 

Danke! :)

Bin gespannt was du dann dazu sagst.

 

vor 2 Minuten schrieb BlackPhantom:

Bei Steins Gate 0 kommt es auf die Version an, welche eine Platinliste hat: die geteilte Liste von PS4,PS3 und PSV müsste EU sein und die getrennten einmal Japan und einmal Amerika.

 

Hm... Macht aber keinen Sinn, weil es ja von dem Spiel z.B. gar keine PS3-Version gibt... O.o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Hm... Macht aber keinen Sinn, weil es ja von dem Spiel z.B. gar keine PS3-Version gibt... O.o

Also laut der Liste von PSNP schon ^^

Zitat
Releases PS Vita  JP • December 10, 2015
PS4  JP • December 10, 2015
PS3  JP • December 10, 2015
PS Vita  EU • November 25, 2016
PS4  EU • November 25, 2016
PS Vita  NA • November 29, 2016
PS4  NA • November 29, 2016

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb x_jeanne_x:

 

Ja in Japan! :D

Das ist ja für mich nicht relevant :P

vllt kommt ja noch eine EU Version und man hat deshalb die Trophäenliste schon so zusammen genommen, wäre jetzt die Schlussfolgerung daraus oder man hat einfach spekuliert mit den Trophäen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb BlackPhantom:

vllt kommt ja noch eine EU Version und man hat deshalb die Trophäenliste schon so zusammen genommen, wäre jetzt die Schlussfolgerung daraus oder man hat einfach spekuliert mit den Trophäen xD

 

Oder es ist mal wieder so wie bei Hohokum, dass es trotzdem mehrere Listen gibt... Was auch immer... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wieder ein fettes Update, gefällt mir :) Glückwunsch zu all deinen Fortschritten!

 

Mousecraft klingt ja wirklich 1:1 nach Lemmings, aber das muss ja nichts schlechtes sein. So ein typischer TItel der zwar sicher unterhaltsam für mich wäre, aber immer untergeht weil ich dann doch was anderes vorziehe ^^ 

 

The Bunker klingt ja wirklich nach einem interessanten Titel. Den werde ich mir mal vormerken falls der mal günstig angeboten wird oder so, perfekt um ihn mit meiner Freundin zu zocken oder so :D

 

Und dann natürlich Steins;Gate 0 :) Danke für das Lob über meine Review, schön wenn sie gut ankam, obwohl es verflucht schwierig ist über so ein reines Story-Spiel viel zu schreiben. Das Spiel ist übrigens garkeine Adaption des Animes, sondern umgekehrt ;) Die VN ist durchaus das Original. Schöne Zusammenfassung auf jeden Fall, ich wette niemand der Teil 1 gespielt hat versteht worum es geht, aber das ist auch einfach unmöglich zu erklären xD Ich fand das Ende allerdings gut abgeschlossen muss ich sagen :o Ich weiß nicht warum da noch ein Teil nötig ist, denn die Brücke zum guten Ende in Teil 1 wurde ja am Ende geschlagen

Spoiler

Schließlich nahmen sie am Ende das Video auf, das Rintaro am Ende von SG1 dazu bringt noch ein zweites mal in die Vergangenheit zu reisen. Und dieses Ende kannten wir ja eh schon ;) Zwar hätte ich ein Wiedersehen zwischen Maho und Kurisu noch toll gefunden, aber an sich bin ich ganz zufrieden damit wie es endete :)

 

Oh, hast du da gerade die Info gedroppt dass AC Brotherhood auf PS4 keine Multiplayer Trophäen hat? Fuck, dann werde ich das wohl auch endlich mal nachholen, das ist ja genial. Auf jeden Fall ne Menge tolle Bilder und interessant dass es diesen Panzer auch in einem Museum gibt :D

 

Die Hatsune Miku Spiele wollte ich auch schon lange spielen, aber irgendwie bin ich immer so geizig und will für "nur" ein Rhythmus Spiel nicht so viel ausgeben x) 

Deine Challenges sind auf jeden Fall gut gewählt würde ich sagen. Sind ne Menge Platintrophäen die du dir da vorgenommen hast, bin gespannt ob das alles klappt :)

 

Zitat

Bei den 80 Spielen macht mir hoffentlich Playstation Plus keinen Strich durch die Rechnung...

 

Schon witzig dass der Backlog einen dazu bringt dass man schon hofft dass man schlechte Spiele für sein Geld bekommt xD Aber ich kenne das Gefühl :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Marloges:

Wieder ein fettes Update, gefällt mir :) Glückwunsch zu all deinen Fortschritten!

 

Danke! :D

 

vor 40 Minuten schrieb Marloges:

Mousecraft klingt ja wirklich 1:1 nach Lemmings, aber das muss ja nichts schlechtes sein. So ein typischer TItel der zwar sicher unterhaltsam für mich wäre, aber immer untergeht weil ich dann doch was anderes vorziehe ^^ 

 

Ja, manchmal hab ich einfach keine Lust, was "Großes" anzufangen, und da war es ganz nett dafür. :)

 

vor 40 Minuten schrieb Marloges:

The Bunker klingt ja wirklich nach einem interessanten Titel. Den werde ich mir mal vormerken falls der mal günstig angeboten wird oder so, perfekt um ihn mit meiner Freundin zu zocken oder so :D

 

Ja, ich glaub dafür ist es gut geeignet. Ich hab mit PS+-Rabatt 8€ dafür bezahlt, das war es mir definitiv wert. :)

 

vor 40 Minuten schrieb Marloges:

Und dann natürlich Steins;Gate 0 :) Danke für das Lob über meine Review, schön wenn sie gut ankam, obwohl es verflucht schwierig ist über so ein reines Story-Spiel viel zu schreiben. Das Spiel ist übrigens garkeine Adaption des Animes, sondern umgekehrt ;) Die VN ist durchaus das Original. Schöne Zusammenfassung auf jeden Fall, ich wette niemand der Teil 1 gespielt hat versteht worum es geht, aber das ist auch einfach unmöglich zu erklären xD Ich fand das Ende allerdings gut abgeschlossen muss ich sagen :o Ich weiß nicht warum da noch ein Teil nötig ist, denn die Brücke zum guten Ende in Teil 1 wurde ja am Ende geschlagen

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Schließlich nahmen sie am Ende das Video auf, das Rintaro am Ende von SG1 dazu bringt noch ein zweites mal in die Vergangenheit zu reisen. Und dieses Ende kannten wir ja eh schon ;) Zwar hätte ich ein Wiedersehen zwischen Maho und Kurisu noch toll gefunden, aber an sich bin ich ganz zufrieden damit wie es endete :)

 

Ja schoooon, aber, aber... Meeeeh :D

Ich will mehr Kurisu!

 

vor 40 Minuten schrieb Marloges:

Oh, hast du da gerade die Info gedroppt dass AC Brotherhood auf PS4 keine Multiplayer Trophäen hat? Fuck, dann werde ich das wohl auch endlich mal nachholen, das ist ja genial. Auf jeden Fall ne Menge tolle Bilder und interessant dass es diesen Panzer auch in einem Museum gibt :D

 

Ja, weder Brotherhood noch Revelations bei der Ezio Collection haben Multiplayer-Trophäen. Fand ich sehr nett, weil der war grad in Brotherhood echt nervig...

Und das war so eine kleine Ausstellung mit kleinen Replikationen von Da Vinci's Erfindungen - hab das schon mal in Venedig gesehen, und musste damals in Rom auch nochmal hingehen - war dann tatsächlich etwas anders. Und da kamen beim Panzer bööööse Erinnerungen. xD

 

vor 40 Minuten schrieb Marloges:

Die Hatsune Miku Spiele wollte ich auch schon lange spielen, aber irgendwie bin ich immer so geizig und will für "nur" ein Rhythmus Spiel nicht so viel ausgeben x) 

 

Das ist auch mein Problem damit gewesen - regulär kostet es ja >30 Euro... Für 12 Euro zum Probieren... Ja, das war dann schon in Ordnung. :)

 

vor 40 Minuten schrieb Marloges:

Deine Challenges sind auf jeden Fall gut gewählt würde ich sagen. Sind ne Menge Platintrophäen die du dir da vorgenommen hast, bin gespannt ob das alles klappt :)

 

Ich weiß... Hab ich eventuell hoch gepokert, aber wenn gar keine Herausforderung dabei ist, ist es doch auch langweilig. :D

 

vor 40 Minuten schrieb Marloges:

Schon witzig dass der Backlog einen dazu bringt dass man schon hofft dass man schlechte Spiele für sein Geld bekommt xD Aber ich kenne das Gefühl :D

 

*hust*

Wie kommst du drauf dass ich auf schlechte Spiele hoffe? xD

Nein, ein Fünkchen Wahrheit ist da definitiv dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Jeanne :)

 

Da hast du ja wieder richtig was geschafft, wie sich das für die Freizeit um Weihnachten gehört xD

Besonders über Hatsune Miku freu  ich mich, vermutlich muss ich mir das doch mal zulegen! Ich habe grade Persona durch und keine 2 Tage gebraucht, das hat wahnsinnig viel Spaß gemacht.

Wie ist den bei Hatsune Miku die Musik? Gefällt sie dir?

 

MouseCraft hab ich auch in meiner Bib, obwohl ich es süß fand hab ich es damals aussortiert weil mir nciht danach war. WIe das so ist bei PS+, wenn du es einmal aussortierst schaust du selten nochmal rein...

Aber wenn der Kater Schrödinger heisst... ist er dann irgendwie da und irgendwie auch nicht? ^^"

 

Deine Bilder aus Rom sind toll, ich mlchte da auch sehr gern mal hin, aber ich hab es nciht so mit Touristenorten... Aber seit Dan Brown muss ich das alles mal sehen xD

 

Ich freue mich jedenfalls sehr über seinen Erfolg und bin gespannt wo wir beide in einem Jahr stehen :*

Bis bald!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...