Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Jeanny's Kampf gegen den Spiele-Backlog


Recommended Posts

vor 9 Stunden schrieb glupi74:

So, jetzt ist schon fast der halbe Vormittag um, nachdem ich dein Update gelesen habe. ;)

 

Hi! Ja, irgendwie ist es diesmal etwas explodiert... :$

 

vor 9 Stunden schrieb glupi74:

Bei deinem Bericht zu Assassin's Creed habe ich feststellen müssen, dass ich mich an den Teil mit dem Mönch nicht mehr erinnern konnte. Ist doch schon eine Weile her...

 

Hast du die DLCs vielleicht nicht gespielt damals?

 

vor 9 Stunden schrieb glupi74:

Ich fand Brotherhood genau so gut wie AC II, vielleicht auch, weil Rom meine absolute Lieblingsstadt ist. Die Panzersequenz sollte auch zu schaffen sein, Es gab es ja bei der PS3 für den Panzer den Trick, nur so weit beim Endkampf zu fahren, dass man die Panzer sieht, aber praktisch außerhalb der Map bleibt (bei bzw. vor den Toren). Dann erkennen dich die Panzer nicht und du kannst sie ohne Probleme erledigen. Wenn das bei der Remastered-Version auch funktioniert, sollte diese Trophäe kein großes Problem sein.

 

Ja, der Panzertrick hat bei mir leider nie richtig geklappt, das ist ja ds Blöde :(

Wobei Warren Vidic würde staunen mir ja eigentlich noch mehr Kopfzerbrechen bereitet, wenn das jetzt ja zur Platin zählt, fällt mir grade ein :D

Meine Lieblingsstadt ist London, aber in Rom gefiel es mir auch ganz gut. Und Rom selbst ist ja nicht das Problem, aber ich fand die Story bei dem Teil etwas öde, muss ich zugeben...

 

vor 9 Stunden schrieb glupi74:

TWAU hat mir auch sehr gut gefallen. Die Geschichte hatte ein paar tolle Wendungen und im Gegensatz zu TWD, wo ein Großteil der Geschichte daraus besteht, dass irgendjemand drauf geht, gibt es aufgrund der verschiedenen Märchenwesen einfach mehr Abwechslung. Mein Favorit bei den Telltale-Spielen ist aber Tales of the Borderlands, das mir noch ein bisschen besser gefallen hat.

 

Ich schwanke zwischen den beiden, ehrlichgesagt. Sie sind halt so verschieden und grade Rhys spielt schon in einer eigenen Liga. Ich möchte neue Teile von beidem haben! *_*

 

Und stimmt... Der Albtraum war sehr nervig bei LiS. Das Setting hätte mich nicht gestört, wenn es wenigstens ein paar mehr mir sympathische Charaktere gegeben hätte... Aber ja, das Spiel ist natürlich trotzdem gut, nur gibt es eben ein paar Dinge, die ich jetzt nicht ganz so besonders finde. :)

 

vor 9 Stunden schrieb glupi74:

176 trophäen noch dieses Jahr, das sind praktisch 3 Platinspiele. Das wird kein Spaziergang, aber ich hoffe, du schaffst das!

 

Jup, das wird noch sportlich. Mal sehen, wie das hinhaut. ;)

 

vor 9 Stunden schrieb glupi74:

Deine Weihnachtskarten schauen toll aus!

 

Danke! :$

 

vor 9 Stunden schrieb koroyosh:

Tut mir leid wenn ich nicht alles gelesen habe... war dann doch etwas zu lang :P

 

Hihi, ja, ich weiß!

 

vor 9 Stunden schrieb koroyosh:

The Wolf Among Us: War ein gutes Spiel, aber von allen Telltale meiner Meinung nach das Schlechteste (und ja ich habe alles von denen gezockt... ausser Batman, aber das ist noch nicht ganz draussen :p).

 

Nein, das Schlechteste bisher war für mich definitiv Game of Thrones. Das hat mir persönlich gar nicht zugesagt und die Performance auf der PS3 hat mir nochmal den Rest gegeben... :/

 

vor 9 Stunden schrieb koroyosh:

Life is Strange: Ich fand das Spiel sehr gut, ganz klar 9.8 von 10 für mich. Aber wie konntest du Chloe opfern? Also ich habe diese verdorbene Stadt geopfert^^ Der Alptraum Teil war nervig, aber ich konnte gut durchrennen und wurde nie von der Lampe erwischt :)

 

Nein, die Stadt fand ich überhaupt nicht verdorben. Mit Chloes Opfer konnte ich mehr Leute retten, die ich mochte. :D

 

vor 7 Stunden schrieb akki_jayjo:

Das nenn ich mal ein Update :D

 

Bin auch gerade mit de Ezio Collection dran und habe auch gerade AC2 zum zweiten mal auf Platin gebracht. Muss dir da echt zustimmen, was du bezüglich der ursprünglichen DLC-Sequenzen 12 und 13 geschrieben hast. War diesmal irgendwie seltsam. Aber es ist schon verdammt cool die alten Teile noch mal zu erleben. Die waren echt stark.

 

BTW, ein schönes Projekt, welches du da verfolgst. Viel Erfolg : )

 

Oh, ein neuer Leser - hallo und danke! :)

 

Ja, mir hat es auch wieder total viel Spaß gemacht. Hinsichtlich des Projekts muss Brotherhood jetzt aber erstmal noch warten. :)

Wenn ich da jetzt 50 Stunden oder so vertrödle, schaff ich meine 176 Trophäen nicht. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 42 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Hast du die DLCs vielleicht nicht gespielt damals?

Hi!

 

Achso, das war in den Sequenzen 12 und 13, oder? Das hab ich aus deiner flüssigen Erzählung jetzt nicht so herausgelesen. Nein, die habe ich nie gespielt, wie man meiner Unwissenheit leicht erkennen kann. Von den anderen Teilen hab ich mir alle DLC's zugelegt, aber der von ACII ist mir irgendwie durchgerutscht.

 

Warren Vidic würde staunen  habe ich erst vor kurzem gemacht, als ich mir die DLC's von Relevations im letzten DLC Sale geschnappt habe. Eigentlich ist ja nur der letzte Teil, wo man da durch die drehenden Böden durchfallen muss, etwas knifflig. EIGENTLICH, weil ich auch bei allen anderen Hindernnissen x-mal gestorben gestorben bin, hauptsächlich weil ich schnell schnell durch wollte. Ich fand den DLC ja gar nicht mal so schlecht, obwohl er Gameplay-technisch halt so gar nicht zu AC gepasst  hat. Nochmal muss ich ihn nicht unbedingt haben, aber wer weiß, vielleicht lege ich mir die Collection ja doch irgendwann mal zu.

 

LG

Glupi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb glupi74:

Achso, das war in den Sequenzen 12 und 13, oder? Das hab ich aus deiner flüssigen Erzählung jetzt nicht so herausgelesen. Nein, die habe ich nie gespielt, wie man meiner Unwissenheit leicht erkennen kann. Von den anderen Teilen hab ich mir alle DLC's zugelegt, aber der von ACII ist mir irgendwie durchgerutscht.

 

Ja, Sequenz 12 und 13 waren damals ja DLCs, die durch einen "Glitch im Animus" übersprungen wurden, wenn man sie nicht hatte, und nach Erwerb nachträglich spielen konnte. Außer bei der Platinum-Ausgabe des Spiels. Da war glaub ich auch schon alles auf der Disc. Dadurch ist dieser Effekt halt irgendwie verloren gegangen, weil man sie sowieso spielen musste...

 

vor 1 Minute schrieb glupi74:

Warren Vidic würde staunen  habe ich erst vor kurzem gemacht, als ich mir die DLC's von Relevations im letzten DLC Sale geschnappt habe. Eigentlich ist ja nur der letzte Teil, wo man da durch die drehenden Böden durchfallen muss, etwas knifflig. EIGENTLICH, weil ich auch bei allen anderen Hindernnissen x-mal gestorben gestorben bin, hauptsächlich weil ich schnell schnell durch wollte. Ich fand den DLC ja gar nicht mal so schlecht, obwohl er Gameplay-technisch halt so gar nicht zu AC gepasst  hat. Nochmal muss ich ihn nicht unbedingt haben, aber wer weiß, vielleicht lege ich mir die Collection ja doch irgendwann mal zu.

 

Ja, genau das ist ja ds problem mit Warren Vidic. :D

Ich hatte mein Problem auch damit, dass das Gameplay mir gar nicht zugesagt hat. Und es eben, wie du sagst, nicht zu Assassin's Creed passen will. Andererseits war es auch erfrischend anders. Aber muss man dann unbedingt eine Trophäe einbauen, wo man ohne zu "sterben" durch ein paar dieser Sequenzen durch muss? :/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@x_jeanne_x Hm... mir ist die Stadt irgendwie überhaupt nicht ans Herz gewachsen ;) Zur Performance... da ich ja alles neue auf der PS4 spiele, habe ich da eigentlich kaum Probleme :) Und GoT war für mich auch das zweitschlechteste Spiel von Telltale... wobei ich bis jetzt kein Spiel schlecht fand... nur weniger gut^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.12.2016 um 09:15 schrieb koroyosh:

@x_jeanne_x Hm... mir ist die Stadt irgendwie überhaupt nicht ans Herz gewachsen ;) Zur Performance... da ich ja alles neue auf der PS4 spiele, habe ich da eigentlich kaum Probleme :) Und GoT war für mich auch das zweitschlechteste Spiel von Telltale... wobei ich bis jetzt kein Spiel schlecht fand... nur weniger gut^^

 

Naja, ich hab die meisten auf beiden Konsolen gespielt, und der Unterschied war merklich.

 

Und doch, performancetechnisch fand ich die meisten auf der PS3 unter aller Kritik, v.a. bei GoT hab ich mich geärgert, da Geld dafür ausgegeben zu haben - ich hab nämlich ernsthaft die gesamte letzte Episode ohne Hintergrundgeräusche, mit Lags und sekundenweit hinterher hinkendem Ton gespielt. Wie ich mal erwähnt hab, bin ich mal gestorben, ohne überhaupt gesehen zu haben, welche Taste ich überhaupt drücken musste.

Und zusätzlich war die Story für Game of Thrones-Verhältnisse echt lahm...

Allgemein find ich es schade, dass sie sich gefühlt in der letzten Zeit nichtmal mehr mit dem Vorgaukeln der Entscheidungsfreiheit Mühe geben. Früher hatte man zumindest noch das Gefühl, dass Dinge Auswirkungen zu haben, aber grad als ich zum zweiten Mal die beiden Walking Dead-Seasons gespielt hab, hab ich nur mehr willkürlich irgendwelche Antworten gegeben, da es schlussendlich sowieso egal war, was ich gemacht hab. :/

 

Dennoch - ich liebe Tales from the Borderlands und Wolf Among Us. :x

Batman muss ich noch holen, wenn es mal günstiger ist, bei Walking Dead Michonne hab ich bisher auch ausgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb x_jeanne_x:

 

Naja, ich hab die meisten auf beiden Konsolen gespielt, und der Unterschied war merklich.

 

Und doch, performancetechnisch fand ich die meisten auf der PS3 unter aller Kritik, v.a. bei GoT hab ich mich geärgert, da Geld dafür ausgegeben zu haben - ich hab nämlich ernsthaft die gesamte letzte Episode ohne Hintergrundgeräusche, mit Lags und sekundenweit hinterher hinkendem Ton gespielt. Wie ich mal erwähnt hab, bin ich mal gestorben, ohne überhaupt gesehen zu haben, welche Taste ich überhaupt drücken musste.

Und zusätzlich war die Story für Game of Thrones-Verhältnisse echt lahm...

Allgemein find ich es schade, dass sie sich gefühlt in der letzten Zeit nichtmal mehr mit dem Vorgaukeln der Entscheidungsfreiheit Mühe geben. Früher hatte man zumindest noch das Gefühl, dass Dinge Auswirkungen zu haben, aber grad als ich zum zweiten Mal die beiden Walking Dead-Seasons gespielt hab, hab ich nur mehr willkürlich irgendwelche Antworten gegeben, da es schlussendlich sowieso egal war, was ich gemacht hab. :/

 

Dennoch - ich liebe Tales from the Borderlands und Wolf Among Us. :x

Batman muss ich noch holen, wenn es mal günstiger ist, bei Walking Dead Michonne hab ich bisher auch ausgesetzt.

 

Ich habe bisher TWD I + II plus die beiden Miniserien sowie TWAU und TFTB gespielt, mit Ausnahme von TWD Michonne alle auf der PS3. Ich finde auch, dass bei der doch eher "einfachen" Grafik die Performance der Spiele deutlich besser sein müsste. Da hat Telltale, zumindest bei diesen Teilen, doch seine Schwächen. Die Entscheidungsfreiheit war für mich ok, aber in Summe hat sich meist nicht wirklich viel geändert, das stimmt. Da war Life is Strange schon ein bisschen besser (selbst wenn die Story auch hier mehr oder weniger den gleichen Lauf nahm, von Kate's Schicksal und dem Ende einmal abgesehen). Was mir bei TWD Michonne aber ganz speziell negativ aufgefallen ist, ist, dass die Story nur durch die Tode einzelner Protagonisten vorangetrieben wurde. Bei einer Situation war das dermaßen unlogisch (ich verzichte auf Details, da ich dich nicht spoilern möchte), dass es schon wirklich wehtat. Ich weiß, bei TWD geht es prinzipiell um das Überleben, aber dass die einzige Spannung nur daraus besteht, zu erraten, wen es als nächstes erwischt, ist schon eher dürftig. Bei TWD 1 gab es noch diese sehr starke Geschichte über die Bindung zwischen Lee und Clementine. In Staffel 2 gab es schon viel weniger dieser zwischenmenschlichen Geschichten, da war schon das reihenweise Sterben von Clementines Mitstreitern das bestimmende Thema, und bei Michonne war das dann nochmals so. Da wurde zwar versucht, durch Rückblenden in Michonnes Vorgeschichte ihre Beweggründe etwas zu erklären, meiner Meinung nach ist das aber nicht sehr gut gelungen. Ich werde mir TWD 3 daher nur im Sale zulegen, zum Vollpreis ist es mir das nicht wert.

 

TOTB und TWAU haben mir auch besser gefallen als TWD, wobei bei meiner persönlichen Liste TFTB vor TWAU und ganz knapp dahinter TWD 1 kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So jetzt aber.

 

Glückwunsch zu all deinen Erfolgen und neuen Platinpötten. :)

 

Ich hab bei LiS übrigens auch Chloe geopfert, konnte sie auch nie wirklich leiden, aber selbst wenn ich das getan hätte, hätte ich nie einen einzelnen Menschen über

eine ganze Stadt gestellt. Und Warren fand ich auch süß. ^^ Mein aller erster Freund hieß auch so.

 

Und da so schön nach bestimmten Dingen fragst.

- Zur Schneekugel. Es gab eine im Schrank oder Regal oberhalb, wenn man die genommen hat, ist sie einem aus der Hand gefallen und zerbrochen.

- Warren konnte man ansprechen, als er in einem Klassenzimmer saß und ihm da dann  beim lernen helfen

- in der Schwimmhalle lag die Liste zur Party, die du hättest manipulieren können, in dem du deinen Namen selbst rauf schreibst

- am Kamin hättest du einen Schmetterling gezeichnet

 

TWAU hab ich auch einige Male gespielt. Crane konnte ich nicht leiden, der kam schon am Anfang so schmierig daher.

Aber ich glaube, noch öfter hätte ich mir das nicht angetan. Irgendwann ist dann doch mal genug.

 

 

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb glupi74:

 

Ich habe bisher TWD I + II plus die beiden Miniserien sowie TWAU und TFTB gespielt, mit Ausnahme von TWD Michonne alle auf der PS3. Ich finde auch, dass bei der doch eher "einfachen" Grafik die Performance der Spiele deutlich besser sein müsste.

 

Ja eben... Mit Ladezeiten von ca. einer halben Minute kann ich ja grade so noch leben, allerdings Ruckler, die einen vom sinnvollen Spielen abhalten, finde ich nicht akzeptabel... :/

 

vor 23 Stunden schrieb glupi74:

Was mir bei TWD Michonne aber ganz speziell negativ aufgefallen ist, ist, dass die Story nur durch die Tode einzelner Protagonisten vorangetrieben wurde. Bei einer Situation war das dermaßen unlogisch (ich verzichte auf Details, da ich dich nicht spoilern möchte), dass es schon wirklich wehtat.

 

Das ist ja doof... Naja, wenn es mal ganz günstig im Angebot ist, werde ich es mir wohl irgendwann holen.

 

vor 23 Stunden schrieb glupi74:

Ich werde mir TWD 3 daher nur im Sale zulegen, zum Vollpreis ist es mir das nicht wert.

 

Ein so großer Fan von Walking Dead bin ich sowieso nicht, daher kauf ich mir die sowieso nicht zum Vollpreis. Gut, tu ich bei Telltale ja im Grunde eh auch nie... :D

 

vor 23 Stunden schrieb glupi74:

TOTB und TWAU haben mir auch besser gefallen als TWD, wobei bei meiner persönlichen Liste TFTB vor TWAU und ganz knapp dahinter TWD 1 kommt.

 

Ich kann mich auch nicht so recht entscheiden. Ich kenne Borderlands ansonsten gar nicht, aber TFTB hat mich von Anfang an mitgerissen und sehr amüsiert. TWAU war mein erstes Spiel von Telltale und da hat halt auch das Setting und alles genau für meinen Geschmack gepasst.

Was dahinter kommt kann ich gar nicht so genau sagen, aber ich denke auch TWD1...

 

vor 22 Stunden schrieb Tigress:

Glückwunsch zu all deinen Erfolgen und neuen Platinpötten. :)

 

Danke!

 

vor 22 Stunden schrieb Tigress:

Ich hab bei LiS übrigens auch Chloe geopfert, konnte sie auch nie wirklich leiden, aber selbst wenn ich das getan hätte, hätte ich nie einen einzelnen Menschen über

eine ganze Stadt gestellt.

 

Ja... Ich glaube auch wenn ich sie gemocht hätte, ich hätte kein gutes Gefühl gehabt, sie anstelle einer ganzen Stadt überleben zu lassen... :(

 

vor 22 Stunden schrieb Tigress:

Und da so schön nach bestimmten Dingen fragst.

- Zur Schneekugel. Es gab eine im Schrank oder Regal oberhalb, wenn man die genommen hat, ist sie einem aus der Hand gefallen und zerbrochen.

- Warren konnte man ansprechen, als er in einem Klassenzimmer saß und ihm da dann  beim lernen helfen

- in der Schwimmhalle lag die Liste zur Party, die du hättest manipulieren können, in dem du deinen Namen selbst rauf schreibst

- am Kamin hättest du einen Schmettterling gezeichnet

 

Alles klar :D
Hab ich nicht bemerkt, auch beim ersten Mal nicht, soweit ich mich jetzt richtig erinnere...

 

vor 22 Stunden schrieb Tigress:

TWAU hab ich auch einige Male gespielt. Crane konnte ich nicht leiden, der kam schon am Anfang so schmierig daher.

 

Ja eben... :/ Widerlicher Kerl, hat mich überhaupt nicht überrascht, dass der in die Sache verwickelt war.

 

vor 22 Stunden schrieb Tigress:

Aber ich glaube, noch öfter häte ich mir das nicht angetan. Irgendwann ist dann doch mal genug.

 

Es hat sich angeboten zum Trophäen farmen, ich mochte es auf PS3+PS4, es war im Sale, und ich hab sowieso sehr wenige Spiele für die Vita, von daher. xD

Mit genügend Zeit zwischen den Durchgängen würd ich es in einem Jahr oder so wohl sogar nochmal spielen, wenn es noch eine Version gegeben hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, da durchforstet man gerade so ein bisschen die Spielerprojekte, weil man mal wieder Zeit hat und bei vielen denke ich mir gerade "Warte auf das nächste Update" aber hier muss ich dann doch nochmal sagen, deine Texte sind gigantisch, nochmal großen Respekt für so viel Leidenschaft, die in dieser Größe zu schreiben :)!

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb GoldWolf:

Hallo, da durchforstet man gerade so ein bisschen die Spielerprojekte, weil man mal wieder Zeit hat und bei vielen denke ich mir gerade "Warte auf das nächste Update" aber hier muss ich dann doch nochmal sagen, deine Texte sind gigantisch, nochmal großen Respekt für so viel Leidenschaft, die in dieser Größe zu schreiben :)!

 

grüße

 

Hi! :)

Schön dass du hier reinschaust und die Texte gefallen - ich bin mir manchmal selbst nicht ganz sicher, ob man die Leser mit zu viel Infos dann nicht auch langweilt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #9 – "Nimm was du kriegen kannst. … Und gib nichts wieder zurück!"

 

Da bin ich wieder, zwischen all meinem Stress von Weihnachtsvorbereitungen, Karten basteln, Backlog verkleinern, und die Trophäen-Challenge soll ja auch geschafft werden…

Daher erlaube ich mir gerade selbst nicht, das zu spielen, worauf ich Lust habe (wie z.B. Assassin’s Creed oder Final Fantasy XV), sondern will trophäenmäßig erst einmal so weit kommen, dass ich sicher sagen kann, dass ich meine Challenge erreiche. Unter anderem hat das aber auch den netten Nebeneffekt, dass ich kleinere Spiele aufarbeite und damit die Anzahl der Titel im Backlog schneller verkleinere, juhu.

 

Na gut, kommen wir zu den Spielen – ja, ich wollte unbedingt ein Piraten-Zitat als Update-Titel haben. ;)

 

Teil 1 – Contrast

 

Ein kleines aber feines Spiel, das ich bereits seit Release am Schirm, mir aber erst vor kurzem in einem Sale gekauft habe. Ich dachte mir, dass das gut für zwischendurch passt, und das Verhältnis von durchschnittlichem Zeitaufwand und Trophäenausbeute perfekt ist (21 Stück für ca. 5 Stunden – was will man mehr?).

 

Auch wenn das Spiel schon etwas älter ist, versuche ich diesmal spoilerfrei zu bleiben, und storymäßig nicht zu viel zu verraten. Im letzten Update hab ich ein wenig übertrieben, daher: back to the roots! ;)

 

Das Spiel ist sehr angelehnt an das Film Noir-Genre, düster, die Farben beschränken sich auf gelbe Beleuchtung und ansonsten ein wenig rot, der Rest ist in Schwarz-, Grau- und Brauntönen gehalten. Die Story spielt in einer Welt, in der alle Personen nur als Schatten existieren, die dann sichtbar sind, wenn helles Licht auf irgendwelche Oberflächen trifft.

 

Die Hauptcharaktere in diesem Spiel sind das kleine Mädchen Didi, die in dieser Welt ein ganz normales Mädchen und kein Schatten ist, sowie ihre imaginäre (?) Freundin Dawn, die willkürlich zwischen körperlichem Dasein und Schatten wechseln kann.

Damit kann man auch das Spielprinzip schon erklären – ein Geschicklichkeits- und Rätselspiel, bei dem man diese Fähigkeit ausnützt, um Didi dabei zu helfen, einerseits ihren Vater und ihre Mutter wieder zu verkuppeln, andrerseits aber auch um den Zirkus ihres Vaters wieder groß zu machen, damit er seine Schulden bei den Gangstern, die ihn erpressen, begleichen kann. Dafür muss Dawn entweder Dinge irgendwohin bewegen, oder Attraktionen reparieren bzw. selbst in einer Geschichte als Schattengestalt schauspielern. An sich ein sehr nettes Gameplay, da eben der Wechsel zwischen Schatten und physischer Gestalt essentiell ist, um Didi zu helfen. Hin und wieder muss man sogar Dinge aufheben und in die Schatten mit übernehmen, um sie dorthin zu bekommen, wo man sie braucht. Bis ich das geschnallt hab, hat es erstmal ewig gedauert (war im Piratenschiff im Vergnügungspark). xD

Zusätzlich zu den Rätseln gibt es auch noch 30 Collectibles, die aber so gut wie am Weg liegen und die man nur schwer verpasst, sowie zwei etwas nervigere Trophäen, bei denen man ohne zu "sterben" eine Geschicklichkeitspassage auf Anhieb schaffen muss. Hat leider aufgrund der etwas hakeligen Steuerung den Wechsel zwischen Schatten und physischer Gestalt betreffend ein paar Versuche und Neuladen vom letzten Checkpunkt gebraucht… Dennoch, da gibt es weit anstrengendere Trophäen in anderen Spielen. :D

 

An sich fand ich, dass Contrast ein atmosphärisch sehr schönes Spiel war, wenn auch etwas kurz und meiner Meinung nach anfangs etwas verwirrend, wenn man zwar die kleine Didi sieht, kurz darauf aber ihre Mama nur in Schattengestalt – ohne weitere Erklärung. Dennoch hat das düstere Film Noir-Feeling genau meinen Geschmack getroffen und es hätte ruhig ein wenig länger sein können.

 

Wird vermutlich in einem Sale nochmal für die PS3 geholt, für 3-4€ war es definitiv nett genug. :)

 

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 21/21 Trophäen (100%)

 

Teil 2 – Tales of Monkey Island

 

Und schon wieder ein Telltale-Spiel. Auch vor einer Weile während einem Sale gekauft, soll mir dieser Titel, der in 5 einzelne Episoden mit jeweils 100%-Trophäenlisten aufgeteilt ist, bei meiner Challenge helfen.

Bei diesem Spiel muss ich sagen, dass ich die legendäre Monkey Island-Reihe nur vom Hörensagen kenne und nie selbst gespielt hab, deswegen bin ich hier ein Neu-Einsteiger. Es war günstig, es ist Telltale, ein Point&Click-Adventure und dann noch Piraten – gut für mich. :D

 

Es könnte hier ein paar Spoiler geben, ich versuche mich aber allgemein zu halten. :)
 

In Tales of Monkey Island lernen wir Guybrush Threepwood, Mighty Pirate™ kennen (ja, Trademark! :D ), der seine Frau Elaine aus den Fängen des bösen und verfluchten Piraten LeChuck befreien möchte. Dies geht aber mächtig schief und das Vodoo-Schwert, das wir dazu verwenden sollen, funktioniert nicht so richtig – wir kriegen LeChucks Fluch selbst ab und unsere Hand wir eklig grün und beginnt ein Eigenleben zu führen.

Als wäre das noch nicht genug, explodiert auch unser Schiff und wir gehen über Bord – und werden auf einer seltsamen Insel namens Flotsam Island wieder angespült. Ein wenig Herumfragen sagt uns, dass die Winde dort immer so wehen, dass niemand, der einmal dort ankommt, die Insel auch wieder verlassen kann. Dem Mysterium wollen wir natürlich auf den Grund gehen, und ein neues Schiff brauchen wir auch. Wir eignen uns also das einzige Schiff auf dieser Insel an und finden auch raus, dass ein komischer französischer Arzt, De Singe, der als erstes auf dieser Insel gestrandet ist, eine Windsteuerungsmaschine im Dschungel gefunden hat und diese dazu benutzt, um alle weiteren Bewohner dort festzuhalten.

 

Ohne weiter groß ins Detail zu gehen, müssen wir in den weiteren Episoden nun versuchen, den Fluch, den wir zwar von LeChuck genommen, aber dabei blöderweise auf die gesamte Insel losgelassen haben, zu brechen. Die Voodoo-Lady, die uns schon geholfen hat mit dem Vodoo-verzauberten Schwert, meint, man müsse einen seltsamen Schwamm namens La Esponja Grande finden, dieser könne LeChucks Fluch lösen. Und unsere Frau wollen wir natürlich auch wieder haben.

Dabei geht natürlich alles drunter und drüber, und obwohl wir zum Schluss hin die "Bevölkerung" von LeChucks Fluch befreien und auch unsere Frau retten können, endet dann trotzdem alles in einer Katastrophe… Tja… So viel zum Mighty Pirate™…

 

Spoiler Ende? ;)

 

Zusätzlich gab es in dem Spiel noch einige lustige Dinge: In Episode 1 muss man zum Beispiel einem Piraten auf Flotsam Island dabei helfen, von Actionfiguren, den Porcelain Power Pirates, den seltensten zu finden: Dark Ninja Dave, das ist die letzte Figur, die ihm noch fehlt. Eine andere, sehr häufige, Pink Pajama Pierre, hat er schon massig. Was mir aber eigentlich am meisten gefallen hat waren die ganzen Pop References im dem Spiel. Zum Beispiel konnte man in der ersten Episode das Bücherregal der Vodoo-Lady untersuchen, dort kommen einem unter anderem folgende Titel unter: Vodoo' at Tiffany's (Frühstück bei Tiffany), Sea++ for Beginners (steht wohl für C++ für Anfänger – ich als Informatiker musste sehr lachen), oder There and Back Again... And Again... And Again (der Hobbit lässt grüßen, There and Back Again ist ja der Untertitel davon).

 

Alles in allem hatte ich mit dem Spiel also sehr viel Spaß und kann zusammenfassend sehr viel Spaß gemacht hat. Telltale kann gern wieder mal etwas Ähnliches raushauen. :)

 

Damit heißt das zusammenfassend:

 

Episode 1 – Launch of the Screaming Narwhal

Plattform: Playstation 3

Fortschritt: 11/11 Trophäen (100%)

 

Episode 2 – The Siege of Spinner Cay

Plattform: Playstation 3

Fortschritt: 11/11 Trophäen (100%)

 

Episode 3 – Lair of the Leviathan

Plattform: Playstation 3

Fortschritt: 11/11 Trophäen (100%)

 

Episode 4 – The Trial and Execution of Guybrush Threepwood

Plattform: Playstation 3

Fortschritt: 11/11 Trophäen (100%)

 

Episode 5 – Rise of the Pirate God

Plattform: Playstation 3

Fortschritt: 11/11 Trophäen (100%)

 

Teil 3 – Captain Morgane and the Golden Turtle

 

Oh Gott nehmt es weg. Es war günstig, es stand Point & Click drauf und die Story klang auch mäßig interessant. Wie man sich so täuschen kann. Amazon beschreibt mir das Spiel so:

Zitat

"Captain Morgane and the Golden Turtle" tauchen Sie ein in die Welt der hübschen Morgane Castillo, Tochter eines ruhmreichen Piratenkapitäns mit einer schicksalhaften Vergangenheit. Begeben Sie sich in eine humorvoll und farbenfroh gestaltete Welt und erleben Sie hautnah wie Morgane von einem unschuldigen 8-jährigen Mädchen zu einer der berühmtesten Piratinnen der Karibik heranwächst. Bestaunen und gestalten Sie die aus der Feder des Erfolgsautors Steve Ince (Baphomet’s Fluch) stammende Geschichte um den Werdegang der 18-jährigen Morgane, die versucht in die Fußstapfen ihres Vaters zu treten.

 

In dem mitreißenden Karibik-Abenteuer begibt sich die ambitionierte Lady auf die Suche nach dem sagenumwobenen Schatz "Golden Turtle", der sich der Legende nach auf den Inselgruppen um Bounty Island verbergen soll. [x]

 

Klingt doch an sich ganz nett, oder? Baphomet's Fluch ist ja immerhin auch toll. Naja, wär es auch, wenn nicht diverse andere nervige Dinge dazugekommen wären, die ich jetzt kurz aufliste – auf die Story gehe ich nicht weiter ein, im Grunde ist mit der kurzen Zusammenfassung schon alles gesagt – wir müssen den Schatz, die Goldene Schildkröte, finden.

 

So... Warum mochte ich das Spiel schlussendlich nicht so wirklich, dass ich mir schon nach einer halben Stunde eine Lösung geholt und es so schnell wie möglich hinter mich gebracht habe?

 

  1. Die Grafik bzw. der Zeichenstil für die Gesichter, die neben den Charakteren zu finden sind, wenn man mit Personen interagiert. Hat auf Screenshots nicht so schlecht ausgesehen, ginge für 2012 aber definitiv besser. Um ehrlich zu bleiben, muss ich aber dazusagen, dass der Zeichenstil auch nichts dafür kann, wenn er mir persönlich überhaupt nicht gefällt. Das ist aber irgendwie nur das kleinere Übel.

  2. Die Synchronisation. Ich weiß ehrlichgesagt nicht, ob es eine deutsche gibt, da ja meine PS3 auf englisch ist, und ich muss sagen: ich hab schon lang keine so schlechte Synchro mehr gehört. Gestellte Akzente (karibischer/kreolischer Einschlag – der schlimmste von allen und genau der Hauptcharakter muss diesen haben, diverse andere wie Cockney, oder schottisch) – die einfach nicht glaubwürdig genug klingen in den meisten der Fälle und die mich nach kurzer Zeit schon dazu gebracht haben, mir das gesprochene gar nicht mehr anzuhören und immer weiter zu klicken, wenn ich alles gelesen hab.

  3. Die Steuerung. Ehrlich – mit diesem Port für einen Controller hat man sich nicht mal die geringste Mühe gegeben. Ich hab nicht rausgefunden, ob es eine Taste gibt, die einem alles klickbare auf einem Screen zeigt, man muss sich mühsam mit dem Steuerkreuz oder Stick durchwühlen und wenn man mal nicht in die richtige Richtung (oben/unten/links/rechts/was auch immer) drückt, dann kann es passieren, dass man genau den klickbaren Teil übersieht, den man bräuchte. Wäre schön gewesen, wenn man einfach quasi von links nach rechts nach der Reihe alles angezeigt kriegt. So war das schon sehr mühsam. Und das schlimmste war ja das Inventar, wenn man was rausholen und auf etwas in der Umgebung anwählen musste. Im Inventar haben die Richtungstasten des Steuerkreuzes nicht funktioniert und man musste den Stick verwenden. Das war total unpräzise. Und dann gab's keinen Button um es einfach “anzuwenden”, wie man das so gewöhnt ist von P&C, nein, man musste, wieder mit dem Stick, sich nach gaaaanz links und so weit nach unten drücken, bis man automatisch aus dem Inventar wieder "rausspringt". Ganz ehrlich, das war einfach nur anstrengend – ich hab auch erstmal ewig gebraucht, um überhaupt rauszufinden, wie das geht.

 

Schade eigentlich, Potential wäre da gewesen und der kurze Text aus dem Playstation Store war ansprechend genug, aber die Umsetzung... Nein danke... Auf zum nächsten.

 

Wie auch immer – wenigstens 14 neue Trophäen und ein weiterer Titel weniger in meinem Backlog. Man muss alles positiv sehen. :)

Plattform: Playstation 3

Fortschritt: 14/14 Trophäen (100%)

 

Teil 4 – Adam’s Venture: Chronicles

 

Zuerst einmal: Dieses Gameplay ist das, was ich persönlich mir eigentlich von der Beschreibung her von Uncharted erwartet habe, als ich zum ersten Mal davon gehört hab. xD

 

Okay, zurück zum Thema. Ich hab damals mitgekriegt, wie Adam's Venture: Origins für die PS4 angekündigt wurde und daraufhin rausgekommen ist. Hab es mir da auch direkt auf die Wunschliste gesetzt. Kurze Zeit später hab ich bemerkt, dass es diesen kleinen PS3-Titel gibt – und hab ihm in einem Sale dann einfach mal gekauft. :) Gerade während dem Schreiben hab ich es mal gegooglet und rausgefunden, dass Origins ein Remake von Chronicles ist. Coole Sache, wenn es mal günstiger ist, wird es geholt.

 

In diesem Spiel schlüpft man in die Rolle von Adam Venture, einem jungen Entdecker der 20er-Jahre, der mit einem Forschungsteam in Israel unterwegs ist, um einem geldgeilen exzentrischen Typen dabei zu helfen, das Paradies Eden, sowie den Tempel Solomons zu finden, es sich dabei aber mit diesem verscherzt und somit mit seiner Partnerin/Freundin Evelyn gefangengenommen wird und flüchten muss – und dabei noch mehr wunderliche Dinge, von denen man bisher glaubte, dass sie einfach nur eine "Erfindung der Bibel" sind, entdeckt.

 

Gameplaytechnisch ist das Spiel ein Adventure ohne Kämpfe, bei dem man sich durch die Lösung von Rätseln durch die Geschichte spielt: Uralte Mechanismen, um Tore zu öffnen, Entkommen aus einer Gefägniszelle, oder man muss auch mal ein Auto wieder zum Laufen bringen.

 

Von der Idee her an sich echt nett, etwas, das ich in mehreren Spielen haben möchte – sowohl Thematik als auch Gameplay mit ein bisschen Herumklettern und Rätseln find ich super – aber auch hier wieder, die Umsetzung... Die Grafik hat mich persönlich nicht gestört, das war okay für mich. Leider waren nur die Rätsel allesamt nicht sehr anspruchsvoll und doch sehr repetiv, dieselbe Art von Rätseln muss man immer mehrmals hintereinander lösen, und zusätzlich waren sie abgesehen von teilweise etwas hakeliger Steuerung, v.a. wenn es schneller gehen sollte, auch nicht wirklich schwer.

 

Schade eigentlich, aber vielleicht hat sich da bei dem Remake, Adam's Venture: Origins, auf der PS4 etwas getan und verbessert. Mal schauen, ich geb ihm gern eine Chance, denn an sich war es schon okay für zwischendurch. :)

 

Für die Statistik heißt das dann abschließend für dieses Update:

Plattform: Playstation 3

Fortschritt: 12/12 Trophäen (100%)

 

Und sonst?

 

Ich hab für Weihnachten alles zeitgerecht geschafft. Bin ich erleichtert. Mal sehen, eventuell bleiben mir sogar Karten übrig, die ich für nächstes Jahr sammeln kann. Mein Bastelblog ist um diese Zeit des Jahres jedenfalls immer aktiver als sonst, wenn grad mal hin und wieder eine Geburtstagskarte oder neue Seite in meinen geliebten Malbüchern dazu kommt. xD

Und ich hab jetzt bis zum 8. Januar Urlaub, und dann geht es nach ein bisschen mehr als 2 Wochen auch schon zum ersten Mal für 2017 nach London. Ich brauch das jetzt, Arbeit war ziemlich anstrengend und stressig, die Tanks sind jetzt grade echt leer und die Motivation für andere Dinge gering. Jetzt bin ich dafür halt im Freizeitstress. ;)

 

Außerdem: Nicht mehr lange bis zum Assassin’s Creed-Kinofilm – ich hab Karten für Dienstag reserviert. :x

 

Kino:

  • -

TV:

  • Die aktuellen Folgen The Flash und Agents of S.H.I.E.L.D. - vorerst wieder mal vorbei – Midseason Finale bei allen Serien :(

  • Jurassic World

  • Anastasia

  • Jekyll – Episode 3-6

  • Outlander Staffel 2 – Episode 1-5

Bücherwurm:

  • Anne Rice – Prince Lestat and the Realms of Atlantis – fertig gelesen

  • J.R. Ward – Blood Vow – 13% bisher

 

Backlog-Änderungen:

Diese Plus-Spiele bringen mir wieder alles durcheinander! :/

Nichtsdestotrotz ein gutes Update, wenn man es genau nimmt, besteht Tales of Monkey Island ja aus 5 einzelnen Spielen. :)

Mit der Challenge sieht es soweit auch ganz gut aus und ich bin recht zufrieden.

 

Es fällt raus:

  • Contrast

  • Tales of Monkey Island – Episode 1-5

  • Captain Morgane and the Golden Turtle

  • Adam’s Venture: Chronicles

  • Persona 4 Arena Ultimax – nope, ich glaube nicht, dass ich mir das jemals antue. :D

Es kommt dazu:

  • Invisible Inc. (+)(?)

  • Color Guardian (+)(?)

  • Stories: The Path of Destinies (+)

 

Trophäen-Challenge 2016:

  • 5.926/6.000 Trophäen (-74)

 

Mein Profil nach psnprofiles:

Trophäen gesamt: 5.926 (+102)

Platin: 108 (-)

Komplettierungsrate: 98,07% (-0,10%) - verdammt, dieser neue Goat Simulator-DLC! xD

Anzahl offene Spiele: 7 (-)

 

Da es von mir hier vor den Feiertagen nichts Neues mehr gibt, wünsche ich allen Lesern schon mal ein Frohes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage. Ich hoffe, vor dem neuen Jahr noch ein bisschen schreiben zu können und das nächste Update vor dem Jahreswechsel zu bringen. :)

Bearbeitet von x_jeanne_x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mensch da hast du ja einiges geschafft :) Also Glückwunsch zu deinen ganzen Erfolgen.

Contrast war damals wirklich cooles Spiel und schnelle Trophäen ^^

 

Ich wünsche dir ebenfalls frohe Feiertage.

 

Bei Captain Morgan musste ich zuerst an den Rum denken... und der scheint deutlich besser zu sein als das Spiel :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb BlackPhantom:

Mensch da hast du ja einiges geschafft :) Also Glückwunsch zu deinen ganzen Erfolgen.

Contrast war damals wirklich cooles Spiel und schnelle Trophäen ^^

 

Dankeschön und ja, definitiv. Da musste man sein Köpfchen auch tatsächlich anstrengen. :D

 

vor 16 Stunden schrieb BlackPhantom:

Ich wünsche dir ebenfalls frohe Feiertage.

 

Dankeschön!

 

vor 16 Stunden schrieb BlackPhantom:

Bei Captain Morgan musste ich zuerst an den Rum denken... und der scheint deutlich besser zu sein als das Spiel :D 

 

Hihi. Jup, das kann man wohl so sagen. Ich hab dem Spiel wirklich eine Chance gegeben und wollte es mögen, aber nein... Einfach nein... xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal Glückwunsch zumAnschluß so vieler 100% Spiele. Da warst du richtig fleißig. ^^

 

Und nun fehlen noch 74 Trophäen für deine Jahres Challenge. Gibt es denn da noch was,

womit du das in der Zeit noch schaffen kannst?

 

Contrast hab ich auch gespielt, fand es auch sehr schön und musste teils auch überlegen,

wie man weiter kommt. Und auch Tales of Monkey Island hab ich gespielt.

Kannte aber die vorherigen Spiele dazu schon. Und ich muss sagen, diese Episoden haben mir

mehr Spaß gemacht, als die eigentlich Spiele.

 

Rest kenn ich nicht, wobei Adam's Venture recht interessant klingt.

 

Wünsche noch FROHE WEIHNACHTEN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Tigress:

Dann mal Glückwunsch zumAnschluß so vieler 100% Spiele. Da warst du richtig fleißig. ^^

 

Danke! Mit diesen Challenges ist es aber richtig anstrengend - dafür lohnt es sich aber auch. :)

 

vor 3 Stunden schrieb Tigress:

Und nun fehlen noch 74 Trophäen für deine Jahres Challenge. Gibt es denn da noch was,

womit du das in der Zeit noch schaffen kannst?

 

Ja, ich bin guter Dinge, dass ich es schaffe. Hab jetzt noch was gefunden und es sieht ganz gut aus, dass es sich im Laufe der nächsten Tage ausgeht. Viel fehlt zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr.

 

vor 3 Stunden schrieb Tigress:

Contrast hab ich auch gespielt, fand es auch sehr schön und musste teils auch überlegen,

wie man weiter kommt. Und auch Tales of Monkey Island hab ich gespielt.

Kannte aber die vorherigen Spiele dazu schon. Und ich muss sagen, diese Episoden haben mir

mehr Spaß gemacht, als die eigentlich Spiele.

 

Die vorherigen Spiele waren zu einer Zeit aktuell, wo ich noch nicht viel kannte, außer meinen Gameboy... :D

 

vor 3 Stunden schrieb Tigress:

Rest kenn ich nicht, wobei Adam's Venture recht interessant klingt.

 

Storymäßig ja, die Umsetzung ist aber eher "naja", aber ich hab auch gehört dass das Spiel von einem ganz kleinen Indie-Studion kommt. Vielleicht hat zum damaligen Zeitpunkt zu mehr einfach das Geld nicht gereicht. Nett für zwischendurch war es aber auf alle Fälle. :)

 

vor 3 Stunden schrieb Tigress:

Wünsche noch FROHE WEIHNACHTEN.

 

Dankeschön, dir natürlich auch. :christmas-tree:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachträglich frohe Weihnachten und auch Glückwunsch zu deinen Erfolgen!

 

Ich muss bei den Spielen diesmal passen. Da ist nichts dabei, dass ich kenne. Adam'S Venture, Origins ist allerdings auch auf meiner Wunschliste, allerdings finde ich den Preis im Store unverschämt hoch. Da muss der Preis wohl deutlich unter 20 € fallen, dass ich da zuschlage.

Ich bin gespannt, wie dir der Assassin'S Creed Film gefällt. Ich werde ihn mir in nächster Zeit auch anschauen, davor kommt aber noch Star Wars - Rogue one dran.

 

Ich wünsche dir erholsame Feiertage und noch einen erfolgreichen Endspurt bei deiner Challenge!

 

LG

Glupi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 25.12.2016 um 09:21 schrieb glupi74:

Nachträglich frohe Weihnachten und auch Glückwunsch zu deinen Erfolgen!

 

Danke schön, dir auch! ;)

 

Am 25.12.2016 um 09:21 schrieb glupi74:

Ich muss bei den Spielen diesmal passen. Da ist nichts dabei, dass ich kenne. Adam'S Venture, Origins ist allerdings auch auf meiner Wunschliste, allerdings finde ich den Preis im Store unverschämt hoch. Da muss der Preis wohl deutlich unter 20 € fallen, dass ich da zuschlage.

 

Ist bei mir genauso. Das Spiel wäre mir maximal 15 Euro wert. Mal schauen, ob sie es irgendwann um dieses Geld raushauen, oder ob ich die Disc-Version vielleicht mal bei Gamestop oder Mediamarkt gebraucht um wenig Geld abgreife.

 

Am 25.12.2016 um 09:21 schrieb glupi74:

 

Ich bin gespannt, wie dir der Assassin'S Creed Film gefällt. Ich werde ihn mir in nächster Zeit auch anschauen, davor kommt aber noch Star Wars - Rogue one dran.

 

Star Wars hab ich keinen einzigen gesehen. Ach doch, irgendeinen, bei dem ich vergessen hab, welcher Teil das war - im Fernsehen. Und der hat mich so gelangweilt, dass ich eingeschlafen bin. *hust* Daher kein Star Wars für mich, Science Fiction in die Richtung ist nicht meins. Noch ein paar Stunden, dann berichte ich mehr - vielleicht kommt mein Update heute auch noch, wenn ich wieder zuhause bin. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #10 – “Her name is Rio and she dances on the sand...”
 

Da bin ich wieder – wie versprochen mit einem letzten Update vor dem neuen Jahr. Ich habe jetzt Urlaub bis zum 8. Januar und was hab ich da besseres zu tun, als zu zocken? :D

Naja, ganz so schlimm ist es auch nicht, aber es geht schon ordentlich was voran. Jetzt stellt sich hier aber die Frage – was gibt's denn noch so Spannendes vor dem Jahresende – und viel wichtiger: hat sie die Challenge geschafft?

Wir erinnern uns: Im letzten Update waren noch 74 Trophäen übrig, für die noch ein bisschen mehr als eine Woche Zeit war. Mit Final Fantasy XV, Assassin's Creed und Konsorten wurde aus diesem Grund noch immer nicht begonnen. :P

 

Im Übrigen hab ich die PS+-Mitgliedschaft für das nächste Jahr (bei mir startet es immer Mitte Januar) zu Weihnachten geschenkt bekommen – sehr praktisch, hab ich mir das gespart (und geb es wohl woanders wieder aus...). :)

 

Teil 1 – Rio

 

Ich war am Freitag bei meiner besten Freundin, und da kam die Frage auf, was man denn in die Konsole legen solle. Ich meinte mir wäre etwas von meiner Liste und für mich recht, da ich ja meine Challenge noch schaffen muss – und am besten irgendwas, das uns beiden auch eventuell abwechselnd Spaß macht, oder noch besser etwas mit einem Couch-Coop-Modus. Die Auswahl stand dann bei mir zwischen der Sands of Time-Trilogie von Prince of Persia (oder bessergesagt Sands of Time, der erste Teil. Das hätte sogar auch geklappt an einem Nachmittag & Abend), oder Rio, das ich genau für so einen Zeitpunkt auf dem Schirm hatte und das theoretisch sogar einen Coop-Modus für bis zu vier Spieler bietet.

 

Da das auch für sie spannender war, haben wir uns dafür entschieden. Zweiten Controller dran, und auch gleich noch die beiden Move-Controller ausgepackt und aufgeladen, die einfach nebenbei “nichts tun” und uns somit das Spielen erleichtern sollen, da man nur für eine einzige Trophäe einen CPU-Gegner benötigt. Den Rest kann man mit drei andren Controllern machen, die einfach nur rum “idlen”, während man selbst die Punkte und Gewinne der Minispiele einheimst.

 

Rio – kennt diesen Film eigentlich jemand von euch? Das ist der von Dreamworks mit den blauen Papageien. :D Und meine beste Freundin hat das Spiel dazu mal am Wühltisch um ich glaub 10 Euro abgegriffen. Zum Glück ist das Spiel nun aber kein typisches “Spiel zum Film”, sondern erinnert eher an Mario Party, mit den Charakteren aus Rio. Im Grunde gibt es 40 verschiedene (sicher aber zum Teil im Prinzip ähnelnde) Minispiele, von denen man in diversen Modi immer eine bestimmte Anzahl spielt und der Beste dann die Partie gewinnt.

 

Bei den meisten geht es darum, Früchte einzusammeln und damit so viele Punkte wie möglich zu machen, oder Äffchen, die "Bösen", mit Wassermelonen abzuschießen etc. Dabei gibt es verschiedene Versionen – bei manchen z.B. zählen die Punkte der gesammelten Früchte nur, wenn man bei Stoppen der Musik dann eine Taste drückt und einfriert, oder sich rechtzeitig auf eine Stange setzt/in einem Fass versteckt. Ist man der langsamste oder bekommt kein Fass ab, dann bekommt man für die Runde keine Punkte. Oder auch andere, wo man gegeneinander auf einem Spielfeld ist und sich von Äffchen mit Früchten beschießen lässt – und wer am Schluss noch als Letzter übrig bleibt, gewinnt die Runde.

 

Trophäenmäßig sieht es größtenteils so aus, dass fast alles automatisch kommt, wenn man alle Spielmodi abschließt und ein wenig darauf achtet, dass auch immer Spieler 1 gewinnt. Sehr lustig war es dann, als wir einen "inaktiven" Move-Controller und einen CPU-Gegner hatten, gegen den wir uns zu zweit verbündet haben, dass ich immer gewinnen und die Punkte einheimsen konnte (auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad war der eine nämlich schon gar nicht mehr so doof). Zusätzlich gibt es auch noch welche, bei denen man eine gewisse Anzahl Items, die es einem leichter machen, einsammeln und auf andere Mitspieler anwenden musste. Chilischoten zum Beispiel lassen einen selbst schneller laufen, verbrennen den Gegnern aber den Hintern so sehr, dass sie für ein paar Sekunden nicht agieren können (an Bosheit überbietet das ja tatsächlich nur die blaue Schildkröte bei Mario Kart, die absolut immer den Ersten doch verlieren lässt :D ).

Somit kommt also eigentlich alles automatisch, wenn man sich durch die verschiedenen Spielarten kämpft und danach noch ein wenig abarbeiten muss, um im Quizmodus alle Filmfragen zu beantworten und in weiterer Folge noch die 200 Minispiele zu gewinnen. Das Einzige, das mir nach den 200 Minispielen dann noch übrig blieb, war dann noch das sinnlose im Kreis herumlaufen, um eine exorbitant hohe Zahl an "Kilometern" abzuarbeiten, auf das man sonst eigentlich gar nicht achten würde und was eigentlich auch nicht viel Sinn macht – immerhin haben ungefähr die Hälfte der Spiele nichts, wo man sich tatsächlich bewegt, sondern nur ein Fadenkreuz steuert oder Ähnliches.

 

Naja, die 200 Minispiele, ein paar der Item-Einsetz-Dinge und die Kilometer laufen haben mir dann noch gefehlt, als ich nach dem Nachmittag und Abend dann wieder nach Hause bin – Spielstand also noch in die Cloud geladen, Disc und die beiden Move-Controller ausgeliehen und am nächsten Tag hab ich mir das dann vorgenommen und nach einer Weile, bei der ich mich dann am Laptop schon von Outlander hab berieseln lassen, waren Platin sowie einige neue Trophäen dann in der Tasche. An sich muss ich aber sagen, dass mich dieses Spiel viel viel besser unterhalten hat, als ich es mir davon erwartet habe. :D

 

Damit heißt das:

Platin Nr. 109

Plattform: Playstation 3

Fortschritt: 51/51 Trophäen :platin:

 

Wer jetzt mitgerechnet hat: Das war in der Nacht von Heiligabend auf den ersten Weihnachtstag und damit fehlten noch 23 Trophäen zu den 6.000. ;)

 

Teil 2 – Shütshimi

 

Nach Abschluss von Rio stellte sich mir die Frage, was ich noch reinnehme. Bei den Januar-Angeboten sind ja schon mal zwei der Goat Simulator-DLCs um je 2,50 € ins Körbchen gesprungen, die haben sich immerhin angeboten. Hab dann damit begonnen, aber irgendwie wollte der Funke nicht so recht überspringen und nach 2-3 Trophäen bei der Zombie-Ziege hab ichs wieder beiseitegelegt. Da ich zusätzlich auch noch viel Zeit bei meinen Großeltern und meiner Mutter war, hatte ich dort auch meine Vita dabei und hatte das Gameplayvideo von dem Goldfisch-Spiel, wie ich es nenne, wieder im Kopf.

 

Ein Blick auf die durchschnittliche Schwierigkeit, Dauer und die Cross-Save-Funktion haben mich Shütshimi dann auf die Vita laden lassen und was soll ich sagen – ich hab das Spiel auch in einem Nachmittag/Abend durchgesuchtet und konnte es nicht aus der Hand legen, bis ich nach vielen vielen Versuchen diesen elenden Kraken-Endboss in der Tasche hatte. xD

Angefangen hab ich auf der Vita, als ich dann aber wieder zuhause war hab ich beschlossen, es doch auf dem großen Fernseher auf der PS4 fertig zu machen.

 

Und was soll ich sagen? Das Spiel ist krank, aber total witzig. In dem Spiel ist man ein Goldfisch (mit einem dicken muskelbepackten Arm, wtf?), der sich mit einer Schusswaffe gegen diverse Gegner, Haie mit Partybrillen, Katzen in Ubooten, oder feuerspuckende Pelikane wehren muss. Zusätzlich gibt es auch noch 3 Endgegner: Ein fettes Uboot, einen Leviathan und, wie könnte es anders sein, das Ungetüm der Tiefsee, einen Kraken. Und das ganze dann bitte auch nochmal in der Zombieversion – man kann es ja nicht so einfach machen. :D

Jeder ist an diesem Punkt dazu eingeladen, sich mal ein kurzes Video von dem Spiel anzusehen. Nach jeder Runde kann man sich im Shop für eines von drei Items entscheiden, die einem entweder das Leben schwer machen, einen selbst super fabulös aussehen lassen, oder einem helfen und entweder weniger Gegner erscheinen lassen, einen in ein Goldfischglas zur Panzerung setzen, oder auch mal die Schusskraft verstärken.

 

Auf alle Fälle sehr lustig, hat mich für zwischendurch gut unterhalten, und allzu schwer war es im Endeffekt auch nicht. Daher 12 neue Trophäen und somit:

Plattform: Playstation Vita/Playstation 4

Fortschritt: 12/12 Trophäen (100%)

 

Teil 3 – Goat Simulator

 

Endlich waren 2 der 3 DLCs einmal im Angebot und da mussten sie natürlich her – die Zombie-Ziege und die Rollenspiel-Ziege. Die waren auch perfekt, um meine Challenge zu schaffen – auch wenn ich wie vorhin erwähnt mit Abschluss der Trophäen schon weit drüber bin, da ich eben auch noch andere Sachen reingeholt habe...

 

Eigentlich hab ich dazwischen auch noch das gespielt, was ich hier erst in Teil 4 aufliste, aber naja. Ich zieh den jetzt vor, weil der Titel vorerst wieder abgeschlossen ist. Wie oben schon gesagt, ich hatte dann erstmal nicht wirklich Lust drauf, vor allem als bei mir, wie im Leitfaden beschrieben, diese Minifun-Waffe nicht im Tutorial erschien in der Kiste. Hab das ungefähr 10 Mal probiert, bis es mir dann zu blöd wurde. Hier im Forum konnte mir leider auch niemand helfen, aber anscheinend hab ich das Problem nicht allein – vielleicht haben sie mit dem ganz neu erschienenen DLC irgendetwas "kaputt gepatcht", um es den Spielern etwas schwieriger zu machen.

 

Naja, in Erinnerung, dass man hier ja auch im Couch-Coop spielen konnte, hab ich gleich mal wieder die beste Freundin belästigt, da das ganze Gesammle und Gecrafte zu zweit sicherlich nicht ganz so nervig ist. Ja, dieses Crafting-System und dass man theoretisch auch sterben konnte bei den Zombies, wenn man nicht den passenden Mutator hatte, fand ich doch etwas lästig. Und die 25 Survival-Quests, die man erfüllen musste, gingen im Teamwork dann auch viel schneller.

Auch zu zweit hat es dann im Übrigen noch ewig gedauert, bis ich endlich mal eine Minifun-Waffe hatte, und nachdem ich auf zwei Zombies damit geschossen hatte, hat sie mir so ein Spast mit Pixelkopf weggenommen. Voll blöd – hat ja auch nur einen ganzen Abend gedauert, bis das Zeug endlich mal in einer Loot-Kiste drin war. :cry2:

Bis ich die zweite Minifun dann in einer Kiste drin hatte, hab ich mal ein paar Zombies in meinem Inventar "gehortet", und mit der Waffe hab ich mich vor diesen Spackos erstmal weeeiiiit in Sicherheit gebracht. Dann die Zombies wieder ausgepackt – pew pew pew – und damit dann auch das finale Bling für den GoatZ-DLC. ;)

 

Hier ein wunderschönes Bild von meiner Ziege mit meinem selbst gebastelten Cere-bräh. Darf ich vorstellen: Goat E. Xavier (na, wer sagt mir worauf ich anspiele? ;) ).

Goat%20Simulator_20161226212225.jpg

 

Ist die Ähnlichkeit nicht verblüffend? :o

 

Der MMO-Simulator war da schon etwas spaßiger. Ich hatte keine Schurken-Ziege, sondern eine errötende Rouge-Ziege (ha, ha) mit einem Mutator, die ihre Gegner mit einem fus-roh-bäääh in Angst und Schrecken versetzen konnte. Ich muss sagen, dieser DLC hat mir bei weitem mehr Spaß gemacht, da das Spielprinzip einfach witzig ist, dass man zusätzlich zum alles Anlecken und herumtragen auch tatsächlich noch Quests erfüllen konnte und sollte. Schade finde ich hier, dass die Trophäen sich nur auf einige wenige und das Besuchen aller Orte beschränkt – ich hatte eigentlich Spaß, aber dennoch war ich dann nach Erledigung dieser doch recht schnell wieder übersättigt und ich hab wieder für eine Weile genug von den Ziegen. Hätte es irgendwas gegeben, wo man alle Quests erfüllen musste, wäre die Motivation wohl länger da gewesen.

Aber nun gut, für das Geld mit ein bisschen spaßigem Couch-Coop war das schon so in Ordnung. :)

 

Zusätzlich zu der ein Jahr alten Platin ergibt sich hier also der neue Stand:

DLC: GoatZ

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 13/13 Trophäen (100%)

 

DLC: Goat MMO Simulator

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 13/13 Trophäen (100%)

 

Gesamt-Fortschritt: 57/70 Trophäen (88%)

 

Teil 4 – Letter Quest Remastered

 

Letter Quest ist ein netter Titel für zwischendurch, über den @Aii in ihrem PS+-Update [x] eigentlich schon alles gesagt hat, was es dazu zu sagen gibt. Man spielt sich durch Level mit Gegnern und je bessere Worte man mit den verfügbaren Buchstaben bildet, desto mehr Schaden gibt man als kleiner Sensenmann, der eigentlich nur Pizza haben möchte.

 

Ein paar Mal hab ich mich sogar selbst übertroffen und hab aus den angebotenen Buchstaben die folgenden Best-Of-Wörter gebaut:

  • Petrified

  • Serpent

  • Warthog

  • Utility

  • Brothel

  • und dann hab ich mal mit "booze" 500 Schaden gegeben, da es für Wörter mit Doppelbuchstaben die fünffache Schadenszahl gab. :D

Ja, viel mehr gibt es nicht dazu zu sagen, ein sehr nettes Spiel für zwischendurch, mit dem ich viel Spaß hatte. :)

 

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 12/12 Trophäen (100%)

 

Und sonst?

 

Ja... Im Moment hab ich viel Freizeit. :D
 

Kino:

  • Assassin's Creed! :x
    Oh mein Gott dieser Film ist toll – ich versuch mir schon den nächsten Besuch im Kino zu organisieren. Dass er canon sein soll, find ich auch richtig genial und meiner Meinung nach passt er schon ganz gut rein – ich musste zuhause bei ein paar Dingen, die mir nicht so ganz klar waren, aber tatsächlich googlen. :D

TV:

  • Outlander Staffel 2

  • Lucifer Season 1 – Episode 1-2

  • Apassionata – Sehnsucht

  • Prisoners

Bücherwurm:

  • J.R. Ward – Blood Vow – 29% bisher

 

Backlog-Änderungen:

Es fällt raus:

  • Rio

  • Shütshimi

  • nicht aufgelistet: Goat Simulator – Goat MMO & GoatZ DLCs

  • Letter Quest Remastered

Es kommt dazu:

Meh, schon wieder Sales...

  • The Witcher III: Wild Hunt (Game of the Year Edition) – weil meine beste Freundin verrückt ist und mir den Herrn Geralt zu Weihnachten geschenkt hat. Dann muss ich wohl doch mal ran. :)

  • Dear Esther

  • Hatsune Miku: Project Diva f (Vita)

  • The Bunker

  • Persona 4 Golden

  • Steins;Gate 0

  • Kholat

 

Trophäen-Challenge 2016:

Ja, ich hab die Challenge geschafft, und sogar noch ein paar Tage übrig! War anstrengend, aber jetzt bin ich sogar über das Ziel hinausgeschossen mit:

  • 6.027/6.000 Trophäen (+27) :cheer:

 

Mein Profil nach psnprofiles:

Trophäen gesamt: 6.027 (+101)

Platin: 109 (+1)

Komplettierungsrate: 98,35% (+0,28%)

Anzahl offene Spiele: 7 (-)


Ich wünsche euch schon einmal einen guten Rutsch ins Neue Jahr! :)

Der Film hat mir jetzt so viel Lust auf Assassin's Creed gemacht, dass ich jetzt doch mit Brotherhood weitermache, jawohl!

Bearbeitet von x_jeanne_x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ein letztes mal in diesem Jahr Glückwunsch zu deinen Erfolgen und der geschafften Challenge ;)

 

Holst du eigentlich deine offenen Spiele wie Thief auch noch nach?

Und scheitert deine SingStar Platin nur daran das du keine Kamera hast? Auch schade deswegen ^^

 

Dann bin ich ja gespannt wenn du sagst der AC-Film sei gut, muss ich ihn nächstes Jahr doch mal schauen und Lucifer ist eine richtig gute Serie :) 

Ebenfalls einen guten Rutsch 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb BlackPhantom:

Dann ein letztes mal in diesem Jahr Glückwunsch zu deinen Erfolgen und der geschafften Challenge ;)

 

Dankeschön! :)

 

vor 10 Minuten schrieb BlackPhantom:

Holst du eigentlich deine offenen Spiele wie Thief auch noch nach?

Und scheitert deine SingStar Platin nur daran das du keine Kamera hast? Auch schade deswegen ^^

 

Ja, ich hab natürlich vor, Thief noch irgendwann aufzuholen, bei den anderen weiß ich es noch nicht, da mir die Schwierigkeit einfach zu knackig und die Motivation zu klein ist... Mal sehen.

Und ja, Singstar scheitert vorerst an der fehlenden Kamera. Wenn ich ganz günstig mal eine kriege oder in meiner Gegend jemanden finde, der sie mir vielleicht mal für einen Abend leihen könnte, wäre das ja dann schnell erledigt. :)

 

vor 10 Minuten schrieb BlackPhantom:

Dann bin ich ja gespannt wenn du sagst der AC-Film sei gut, muss ich ihn nächstes Jahr doch mal schauen und Lucifer ist eine richtig gute Serie :) 

Ebenfalls einen guten Rutsch 

 

Ja, Lucifer unterhält mich gut, und den Film fand ich toll. Die ganzen Referenzen zu den Spielen, dass man den Film zwar unabhängig der Spiele total versteht, es aber sehr viele Referenzen gibt... Ich mochte ihn sehr. :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...