Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Jeanny's Kampf gegen den Spiele-Backlog


Recommended Posts

Update #5 – "Adventure Time"

 

Und wieder ist es Zeit für ein neues Update. Diesmal hat sich gefühlt viel getan, auch wenn es nur eher kleinere Titel sind – der Backlog wird fleißig verkleinert. Wie der Titel schon sagt, wird diesmal wild herumgeklickt, Sachen gesucht, Rätsel gelöst und über die teils schon sehr abgehobene Story gelacht... :)


 

Teil 1 – Jurassic Park

 

Fertig! :D

…..

Spaß beiseite, ich hab schon ein wenig mehr dazu zu schreiben – diesmal könnten ein paar kleinere Spoiler dabei sein. Ich versuch mich aber, so allgemein wie möglich zu halten. Brav hab ich mich gleich hinter die weiteren Episoden geklemmt, und muss sagen: es ist noch richtig spannend geworden. Storymäßig ging es so weiter, dass im gesamten Park der Ausnahmezustand ausgerufen wurde und außer Gerry, Jess, Nima und einer Frau Doktor Sorkin offenbar niemand mehr da ist. Dinos, die uns irgendwie alle an den Kragen wollen, natürlich ausgenommen.
 

Um uns zu retten, wird von InGen ein Suchtrupp losgeschickt. Wir lernen nur Team Alpha kennen – in dem Hubschrauber sitzen Billy, Oscar und der Pilot, der von den beiden "D-Caf" genannt wird. Die sollten eigentlich mit einem zweiten Team gemeinsam die Personen bergen, allerdings finden wir von denen nur noch den gecrashten Hubschrauber beim Jurassic Park-Besucherzentrum, sowie die Leichen des zweiten Rettungsteams. Von den zu bergenden Personen auch keine Spur.
 

Wir folgen also parallel dem Bergungsteam, sowie Gerry, Jess und Nima. Ein paar gefährliche Dinos später treffen alle aufeinander, und bald ist auch Dr. Sorkin gefunden, die ihre Dinos nicht allein lassen möchte. Diese Diskussionen werden dann aber recht schnell von einem Pack Raptoren unterbrochen, die uns für einen leckeren Snack halten – die gesamte Truppe ist also mal wieder mit Davonlaufen beschäftigt, während man sich einerseits um die Dino-Embryonen, andrerseits aber um das mögliche (Nicht-)Überleben der Saurier auf der Insel streitet.

Und da uns die ganzen Troodons, Raptoren, T-Rex und was uns sonst noch alles fressen wollte so ziemlich am Allerwertesten vorbeigeht was das Retten angeht, beschließt Dr. Sorkin dann früher oder später auch noch, einen jagenden Wassersaurier ins Meer zu entlassen, und uns einfach stehen zu lassen. Und das nur, weil wir nicht an diese armen, missverstandenen Tierchen und ihre Rechte denken. Blöd nur, dass ihr Vorhaben ziemlich schief läuft und sie nähere Bekanntschaft mit dem Maul eines Mosasaurus schließt. War schön, dich gekannt zu haben. Da sie als letzte gute Tat die verbliebene Truppe allerdings da unten in dieser Unterwasser-Aussichtsplattform eingesperrt hat, haben wir ein kleines Problem, das schlussendlich nur schwimmend gelöst werden kann. Blöd nur, dass die nette Dame für Mosie grad mal ein Appetithäppchen war dieser und jetzt auf seinen Hauptgang wartet.

 

Zum Schluss hin ist die Gruppe dann auch wieder auf Gerry, Jess und Nima reduziert, die einfach nur mehr genug haben und an der Küste zum Boot wollen, das sie von der Insel bringen soll. Dabei gibt es noch eine kleinere Auseinandersetzung, und Rexie ist auch wieder dabei als die letzte Hürde, die wir noch nehmen müssen, um endlich von dieser mit viel zu vielen, zu großen, und vor allem zu hungrigen Echsen verseuchten Insel verschwinden zu können.

 

Ja. So viel dazu. Ich muss sagen, dass ich, nachdem ich mir nach der ersten Episode nicht so arg viel erwartet habe, doch noch positiv überrascht war. Zumindest von der Story. Blöd finde ich allerdings schon seit ich Zurück in die Zukunft gespielt hab, dass jede einzelne Episode einen eigenen Trophäensatz hat – das sieht einfach nicht wirklich schön aus. Aber was soll’s, das ist das kleinere Übel.

Mit Fortschreiten der Story und spätestens gegen Ende der dritten Episode begannen bei mir dann aber die Performance-Probleme, von denen man auch in den Bewertungsthreads hier gut lesen kann. Dies ist insofern ziemlich nervig, da es in jeder Episode mehrere Stellen gab, die man komplett ohne Fehler abschließen musste. Dazu sollte man erst einmal wissen, dass dieses Spiel im Vergleich zu den anderen Telltale-Teilen, die ich bisher kenne, absolut null eigene Interaktion hat und, bis auf ein wenig Kameraschwenken und durch Drücken verschiedener Tasten auszuwählen, was man als nächstes ansehen oder untersuchen möchte, komplett aus Quicktime-Events besteht.

Und alle, aber auch wirklich alle "bekämpfe XY" oder "flieh vor Dinosaurier YX"-Szenarien müssen ohne einen Fehler absolviert werden. An sich ist es kein Problem, es gibt alle paar Tastenkombinationen lang Checkpoints, an denen man gleich neu laden kann, wenn man doch mal ein rotes x sieht, und es gibt in den Weiten des Internets zahlreiche Guides, die einem genau ansagen, welche Knöpfchen in welcher Reihenfolge gedrückt werden müssen. Wenn das Spiel dann jedoch bei den meisten QTEs, vor allem bei denen, die dann doch schon sehr gutes Reaktionsvermögen verlangen (v.a. Episode 4 ist hier zu nennen), ständigen Lag aufweist, nicht nur was den Input, sondern auch die Bild- und Tonausgabe betrifft, dann ist das schon ziemlich uncool.

Mich hat das vor allem in der letzten Episode, bei dem vorletzten besagter "meistere das QTE perfekt"-Events, so zur Weißglut getrieben, dass ich meinen Controller dann schon am liebsten durch den Raum geworfen hätte. Hab mich dann aber doch noch beherrschen können und es nicht getan – der ist immerhin noch brandneu. :D

Die ganze Geschichte mit den Lags hat mich sehr unangenehm an die PS3-Fassung von Telltales Game of Thrones erinnert. Da hab ich mich die zweite Hälfte des Spiels mit solchen Lags durchgekämpft, die mir Ladezeiten von mehreren Minuten verschafft hatten und mich die ganze letzte Episode durchgequält hab, mit fehlenden Hintergrundgeräuschen sowie um Sekunden versetzten Ton, sowie Rucklern, dass ich teils gestorben bin, bevor ich am Bildschirm überhaupt irgendeine Taste zu drücken gesehen hab… :/

Aber gut, zumindest war es nicht in diesem Ausmaß, sondern nur nervig. Jetzt bin ich ja fertig damit.

 

Damit heißt das für die Statistik diesmal gleich drei Mal:

Episode 2 – Die Kavallerie

Plattform: Playstation 3

Fortschritt: 12/12 Trophäen (100%)

 

Episode 3 – Die Tiefen

Plattform: Playstation 3

Fortschritt: 12/12 Trophäen (100%)

 

Episode 4 – Die Überlebenden

Plattform: Playstation 3

Fortschritt: 14/14 Trophäen (100%)
 

Teil 2 – Paranormal Pursuit: The Gifted One

 

Weiter geht’s mit einem klassischen Point & Click Adventure, die ich schon zu Beginn meiner "Videospiel-Karriere" geliebt hab, da man sich Zeit lassen konnte und man sein Köpfchen einschalten musste, um weiter zu kommen. Groß war also auch meine Freude, als immer mehr dieser Spiele nun auch auf den Konsolen vertreten waren, und bei angemessenen Preisen hab ich mir dann auch ein paar von ihnen geholt.

Nun war also dieses an der Reihe, welches damit beginnt, dass ein kleiner Junge, Kevin, von seinem Stiefvater in den Keller gesperrt wird – angeblich, um ihn zu beschützen. Mit übernatürlichen Kräften bringt er einen Passanten dazu, in eine Telefonzelle zu gehen und beim Jugendamt anzurufen. Das ruft eine Frau namens Samantha auf den Plan, die sich sofort zu dem Haus aufmacht und mal nachfragt, was los sei, und im weiteren Zuge den Jungen befreit und mit ihm davonläuft, da anscheinend sein Stiefvater irgendein krummes Ding mit einem Politiker dreht, wobei solch hochbegabte Kinder ausgenutzt werden.

 

Rätsellösend begeben wir uns also auf die Flucht, die uns an verschiedenen Stellen einerseits Logikrätsel, andererseits aber auch das eine oder andere Wimmelbild beschert, um passendes Equipment zu bekommen. In diesem Spiel waren die Rätsel jetzt nicht herausragend schwer und man kommt gut voran. Zwischendurch muss man auch noch die übernatürliche Kräfte von Kevin, oder später auch des uns helfenden FBI-Agenten benutzen, um Dinge zu erreichen. So die spoilerfreie Kurzfassung des Spiels. ;)

 

Dieses war eins der leichteren P&C-Spiele, die ich bisher gespielt hatte, und als schlussendliches Fazit für mich muss ich sagen, dass die Story jetzt weder überraschende Wendungen hatte, noch irgendwie eine plausible Erklärung, warum es diese Kinder mit übernatürlichen Fähigkeiten gibt, noch was genau dieser Politiker mit den Experimenten bezwecken möchte, und das ist irgendwo schade. Alles in allem sehr seicht, aber für ein bisschen Rätselunterhaltung und ein paar einfach Trophäen war es für die 5 Euro schon okay. :)

 

Für die Statistik:

Plattform: Playstation 3

Fortschritt: 12/12 Trophäen (100%)

 

Teil 3 – Weird Park: The Final Show

 

Das nächste Spiel war von denselben Entwicklern wie Paranormal Pursuit und folgt auch demselben Spielprinzip: Point&Click mit Rätselelementen und Wimmelbild-Passagen, um sich durch die Geschichte zu klicken. Hierbei scheint die Geschichte zumindest etwas mehr Informationen bereitzuhalten, auch wenn es das einzige von drei Spielen in einer Serie ist, das für die Playstation veröffentlicht wurde (ich hab keins der anderen gespielt, daher kann ich nicht sagen, was mir eventuell entgeht).

 

Hierbei schlüpfen wir in die Rolle eines Reporters, der über das mysteriöse Verschwinden des Jungen Patrick recherchieren soll. Vorgeschichte: Der Junge ist verschwunden und mysteriöse Spielzeug-Automaten haben die Familie aus dem Haus geekelt. Wir wagen uns also in dieses Haus, und sehr schnell finden wir mehr oder weniger unfreiwillig ein Portal und landen in einer Alternativwelt, die allerlei Unterhaltung wie Zirkus, Karusells und ähnliches bietet – und dann finden wir auch noch einen gruslig aussehenden Clown, der sich aber als nette Hilfe für uns herausstellt, und eine lebendige Narrenpuppe, die recht böse ist und sowohl den Clown als auch Patrick in seine Welt gelockt hat.

 

In dieser Welt müssen wir also erst einmal den Clown Louis befreien, um uns danach darum kümmern zu können, auch Patrick wieder in unsere Welt zurückzuholen. Und wie macht man das natürlich? Klar, indem man wieder Rätsel löst und Wimmelbilder bezwingt. xD

Die waren diesmal ein wenig schwieriger in meinen Augen – immerhin war auch ein Schiebepuzzle dabei. :P Da ich unfähig bin und Schiebepuzzles wie die Pest hasse, hatte ich bei dem nichtmal die Geduld, es überhaupt zu probieren, und hab mir gleich eine Lösung geholt. Ehrlich mal – Schiebepuzzles sind eine Ausgeburt der Hölle. :D

Scherz beiseite, auch das Schiebepuzzle weggerechnet waren die Rätsel etwas anspruchsvoller.
 

Abgesehen davon war der ganze Spuk dann aber nach 4-5 Stunden auch schon wieder vorbei, die Narrenpuppe bezwungen, und Louis und Patrick gerettet – juhu.


 

Damit heißt das mal wieder für die Statistik:

Plattform: Playstation 3

Fortschritt: 12/12 Trophäen (100%)

 

Teil 4 – The Park

 

Und schon wieder müssen wir ein verschollenes Kind finden – erkennt da jemand diesmal ein Muster? Ehrlich, das war komplett unbeabsichtigt. :D

 

Bei diesem Spiel hatte ich mir wie bei den vorigen auch wieder ein Point & Click erwartet, allerdings geht das Spiel aber mehr in Richtung Walking Simulator, und hat mich vom Spielprinzip dann ein wenig an The Vanishing of Ethan Carter erinnert – nur grusliger. Und zwar Psycho-Grusel. Das kann ich ja sooooo gut leiden. Ich hasse Psycho-Grusel, und ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum ich mir das Spiel gekauft hab. Okay, doch, ich weiß es. Ich hatte mir ein etwas grusligeres Point&Click erwartet, und keinen creepy Walking Simulator. Was noch okay gewesen wäre. Grade so... xD

 

Na wie auch immer. Wir schlüpfen in die Rolle einer jungen Frau, Lorraine, die ihren kleinen Sohn Callum im Atlantic Island Park, einem (meiner Meinung nach sehr lahmen) Vergnügungspark verliert und nun wieder finden möchte. Wir betreten den Park an einem Nachmittag, und als wir dann von der Rolltreppe in den Park kommen, ist es plötzlich Nacht und der Park sieht so heruntergekommen aus, als hätte er schon jahrelang keine Besucher mehr. Alles ist kaputt und dunkel, nur die Attraktionen scheinen noch irgendwie zu funktionieren.

Wir laufen also herum, rufen nach unserem Sohn und finden auf dem Spaziergang durch den Park verstörende Briefe und Zeitungsartikel, wir fahren mit den desolaten Attraktionen, die nicht sehr vertrauenerweckend wirken, und lernen ein creepy Streifenhörnchen kennen, Chad, das Maskottchen des Parks. Zusätzlich zu Chad sehen wir auch immer wieder einen komischen Skelettkerl mit Zylinder, der irgendwie aussieht wie Gevatter Tod, und bei dem man sich bis zum Schluss hin irgendwie immer mehr fragt, ob Lorraine nicht vielleicht halluziniert, speziell als wir dann auch noch auf einen pilleninduzierten Trip gehen.

 

Die letzte Attraktion, die wir betreten, ist dann das Geisterhaus, bei dem ich jetzt nicht wirklich spoilern möchte, da dies der essentielle Teil der Story ist. Dazu sagen kann ich aber, dass für mich das Spiel an dem Punkt nur noch verwirrender wurde und ich jetzt letztendlich noch immer nicht sicher bin, wie es jetzt zu diesem mysteriösen, heruntergekommenen Aussehen des Parks, Gevatter Tod etc. kam. Ich denke aber auch, dass man es dem Spieler überlassen wollte, sich Gedanken zu machen und selbst eine Erklärung für die Ereignisse zu finden.

 

Ehrlich gesagt bin ich aber froh, dass das Spiel sehr schnell vorbei war. Viel länger hätten meine Nerven nicht mitgespielt. xD

 

Zum Schluss hab ich aber noch ein paar Screenshots, damit ihr auch mit mir leiden könnt:

Spoiler

The%20Park_20161112193138.jpg
The%20Park_20161112193924.jpg
The%20Park_20161112194524.jpg

 

Für die Statistik:

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 14/14 Trophäen (100%)

 

Teil 5 – The Wolf Among Us

 

Ja... Ich hatte Wartezeit und die Vita dabei, da hab ich dann kurzerhand mit The Wolf Among Us angefangen. Sehr weit bin ich noch nicht, aber erwähnen werde ich es trotzdem, da es immerhin schon die dritte Runde ist, die ich in dem Spiel drehe. Nach Sound Shapes wird das nun also meine zweite Dreifach-Platin. :)

 

The Wolf Among Us war damals mein erstes Telltale-Spiel, das ich gespielt habe, und ist jetzt noch immer eines meiner Top-Spiele des Studios, gleich neben Tales from the Borderlands, und das war auch der Grund, warum ich nicht widerstehen konnte und ich es mir noch ein drittes Mal geholt habe. In einem Sale, also nicht so tragisch. Ich weiß nicht ob ich hier jetzt mal vor Spoilern warnen soll? Das Spiel ist schon recht alt, keine Ahnung... :D

 

Bisher hab ich also Episode 1 angestartet und die ersten 3 Kapitel abgeschlossen. Das heißt, dass ich Fabletown betreten und Bigby Wolf, besser bekannt auch als böser Wolf in diversen Märchen, kennengelernt habe. Dieser ist der Sheriff von Fabletown und zuständig dafür, dass dessen Bewohner, die Fables, sicher sind und auch alles immer mit rechten Dingen zugeht. Das Spiel beginnt damit, dass Mr. Toad, ein Vermieter und Frosch, uns anruft und um Hilfe bittet, da der Holzfäller anscheinend schon ewig lange im Suff herumschreit. Gut, wir gehen da also rauf und platzen mitten in eine hitzige Diskussion, die dieser mit einer zuerst noch unbekannten Frau führt. Nach einer ordentlichen Prügelei zurück in Bigbys Apartment haben wir auch kaum Zeit, mal Luft zu holen, da uns die gute Snow White rausläutet, um uns eine Sauerei vor dem Apartmentgebäude anzusehen – das war definitiv Mord! Im Anschluss dazu hat Bigby im Archiv noch rausgefunden, wer das Opfer ist, und weiter bin ich noch nicht bekommen, deswegen gibt’s hier erstmal einen Cut. :D

 

In die Statistik nehme ich damit auf:

Plattform: Playstation Vita

Fortschritt: 3/36 Trophäen (4%)

 

Zusätzlich zu den anderen Spielen hab ich noch mit gone home begonnen. Allerdings hat es mich nach dem creepy The Park so gegruselt, dass ich dann recht schnell schon wieder aufgehört habe, da meine Nerven zu angespannt waren (obwohl ich mich gespoilert habe und rausgefunden habe, dass es im Grunde nichts richtig Grusliges geben wird in dem Spiel – zum Glück. :D).

Da ich da aber grad mal kurz herumgelaufen bin und noch 0 Trophäen hab, kann ich noch nichts genaueres dazu erzählen. Das und eventuell noch etwas ähnlich kleines wird mich jetzt aber noch bis nächstes Wochenende beschäftigen. Da trudelt dann hoffentlich pünktlich am Freitag meine Ezio-Trilogie ein, und dann heißt es erst mal wieder durch drei Assassin's Creed Teile klotzen. Ich freu mich schon sehr. :x

 

Und sonst?

 

Noch immer nichts Neues vom Harry Potter-Theaterstück… Ich hab mich schon gefreut, weil ich neulich ein Mail bekommen habe, dass 60.000Tickets von Dezember bis Februar veröffentlich werden. Dann hab ich aber gesehen, dass das erst 2017-2018 betrifft… Aber zumindest hab ich den Urlaub für Januar und Ostern schon mal bestätigt bekommen, juhu! :) Jetzt werde ich zusehen, dass ich zumindest für den ersten Urlaub schon mal einen günstigen Flug finde.

Und ich hab IMAX-Tickets für Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind für nächste Woche im Originalton reserviert. :x

 

Kino:

  • ausnahmsweise mal nichts :D

 

TV:

  • Die aktuelle Folge von Once Upon A Time. Leider kein The Flash und Agents of S.H.I.E.L.D. diese Woche… (vermutlich wegen dem Wahlkampf?)

  • Prince of Persia – Der Sand der Zeit

  • The Tourist

 

Bücherwurm:

  • L. Frank Baum – The Emerald City of Oz (Oz #6) – die zweite Hälfte xD

  • Alan Bradley – Thrice the Brinded Cat Hath Mew'd (Flavia de Luce #8) – ca. 10%, sagt mein kindle im Moment. :)

 

Backlog-Änderungen:

Ich habe total übersehen, dass mir in meiner Backlog-Liste Adam's Venture: Chronicles komplett durch die Lappen gegangen ist, das ich schon gefühlte Ewigkeiten habe. :$ Das trage ich also nach.

 

Es fällt raus:

  • Jurassic Park

  • Paranormal Pursuit: The Gifted One

  • Weird Park: The Final Show

  • The Park

Es kommt dazu:

  • Adam's Venture: Chronicles

  • Nichts Neues – ich bin ja so brav! :D

Und auf die Wunschliste kommt Folgendes:

  • Yomawari: Night Alone

 

Mein Profil nach psnprofiles:

Trophäen gesamt: 5651 (+79)

Platin: 104

Komplettierungsrate: 97,47% (-0,62%)

Anzahl unvollständiger Spiele: 9 (+2)

 

Das war es dann vorerst auch schon wieder. Ich bin ganz zufrieden, da ist diesmal aus dem Backlog ja doch einiges rausgefallen. Mit Assassin's Creed demnächst wird's dann ja wohl wieder langsamer werden... Den Abfall in der Komplettierungsrate seh ich auch gelassen, da das ja grade 2 Spiele sind, an denen ich aktiv dran bin. :)

 

Bis bald!

Bearbeitet von x_jeanne_x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dann gz zu deinen ganzen Erfolgen :)

The Park hab ich mir mal als Let's Play bei YT angeschaut, da mir das einfach zu teuer war und am Ende bin ich froh es nicht gekauft zu haben. Aber schön das es dich etwas gruseln und verwirren konnte ^^

 

Mit TWAU wünsch ich auch noch viel Spaß, sehr gutes Telltale Game, hoffe da kommt bald mal ein neuer Teil raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zum Abbau deines Backlogs!

 

Von den Spielen her kann ich nur zu TWAU etwas sagen. Ich teile deine Meinung, dass es eines der besten Telltale-Spiele ist. Es ist zwar am Schluss recht vage und man ist sich nicht ganz sicher, ob man die richtige Entscheidung getroffen hat (aber das macht ja den Reiz von unterschiedlichen Entscheidungen in Spielen aus), aber die Geschichte mit ihren Wendungen und den ganzen Nebengeschichten war schon toll gemacht. Ich bin gespannt, ob da eine Fortsetzung kommt. 

 

Weiterhin viel Spass mit dem Project.

 

LG

Glupi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen!

 

Jurassic Park hab ich letzte Woche auch fertig gespielt, fand die Geschichte auch recht unterhaltsam.

Die QTE waren teilweise wegen diversere Probleme im Spiel furchtbar nervig, selbst wenn man alles auswendig wusste und aus meiner Sicht richtig gedrückt hat, ist man oft gescheitert.

Wenn ich zu frustriert war hab ich oft für 10-15 Minuten was anderes gemacht um es dann nochmal in Ruhe zu versuchen.

 

TWAU hab ich auf der Vita gespielt und fand es auch recht gut, einer guter Telltale-Titel.

 

Das mit Harry-Potter finde ich schade für dich, ich war vor einigen Jahren mal in London und wollte mir Starlight Express anschauen, das mit den Karten war damals auch ein riesen Akt.

Hatte nur Glück, dass zu dem Zeitpunkt die Schwester eines Freundes in London studiert hat, die konnte sie mir dann letztendlich besorgen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb BlackPhantom:

Dann gz zu deinen ganzen Erfolgen :)


The Park hab ich mir mal als Let's Play bei YT angeschaut, da mir das einfach zu teuer war und am Ende bin ich froh es nicht gekauft zu haben. Aber schön das es dich etwas gruseln und verwirren konnte ^^

 

Mit TWAU wünsch ich auch noch viel Spaß, sehr gutes Telltale Game, hoffe da kommt bald mal ein neuer Teil raus.

 

Danke. :)

The Park hab ich in einem Sale um 5€ gekauft, da war das schon in Ordnung. Den Originalpreis im Store hätte ich aber nie im Leben bezahlt dafür.

 

Ja, ich mag TWAU - ich hoffe auch bald auf eine zweite Season. :)

 

 

vor 2 Stunden schrieb glupi74:

Gratulation zum Abbau deines Backlogs!

 

Von den Spielen her kann ich nur zu TWAU etwas sagen. Ich teile deine Meinung, dass es eines der besten Telltale-Spiele ist. Es ist zwar am Schluss recht vage und man ist sich nicht ganz sicher, ob man die richtige Entscheidung getroffen hat (aber das macht ja den Reiz von unterschiedlichen Entscheidungen in Spielen aus), aber die Geschichte mit ihren Wendungen und den ganzen Nebengeschichten war schon toll gemacht. Ich bin gespannt, ob da eine Fortsetzung kommt.

 

Danke und ja, es ist schon recht vage, aber da sie ja glaub ich eine zweite Season planen, ist das schon bewusst so offen am Ende. Ich hoffe ja, dass sie zwischen ihren ganzen neuen Titeln mal Zeit dafür finden...

Mal schauen, ich werde diesmal die am Schluss jeder Episode aufgelisteten Entscheidungen mal mit auflisten,wenn ich dann soweit bin. :)

 

vor einer Stunde schrieb Salgrim:

Jurassic Park hab ich letzte Woche auch fertig gespielt, fand die Geschichte auch recht unterhaltsam.

Die QTE waren teilweise wegen diversere Probleme im Spiel furchtbar nervig, selbst wenn man alles auswendig wusste und aus meiner Sicht richtig gedrückt hat, ist man oft gescheitert.

Wenn ich zu frustriert war hab ich oft für 10-15 Minuten was anderes gemacht um es dann nochmal in Ruhe zu versuchen.

 

Ja, genau das dachte ich mir auch. Wenn man durch den Lag dann nur eine halbe Sekunde zu früh oder spät drückt, kann man schon neu laden... :/

 

vor einer Stunde schrieb Salgrim:

Das mit Harry-Potter finde ich schade für dich, ich war vor einigen Jahren mal in London und wollte mir Starlight Express anschauen, das mit den Karten war damals auch ein riesen Akt.

Hatte nur Glück, dass zu dem Zeitpunkt die Schwester eines Freundes in London studiert hat, die konnte sie mir dann letztendlich besorgen. 

 

Starlight Express würde mich gar nicht reizen, aber ich wusste nicht, dass auch da drauf so ein großer Andrang war. Mit diversen Musicalkarten (omg, die muss ich ja auch noch besorgen!) hatte ich aber bisher keine großen Probleme, wenn man nicht grad erst am selben Tag Karten für König der Löwen oder so haben möchte...

Aber die Hoffnung gebe ich noch nicht auf. Es gibt ja noch die Friday Fourty immer für die darauffolgende Woche, und im schlimmsten Fall stellt man sich vors Theater und hofft, dass irgendjemand zu einem unverschämten Preis Tickets zu vergeben hat. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 34 Minuten schrieb koroyosh:

Wow du warst echt fleissig und hast viele Spiele durchgezockt :) Dein Bericht war wie üblich umfangreich und spannend zu lesen.

 

Darf man fragen, wie viele Stunden du in der Zeit investiert hast? xD

 

Sicher darfst du fragen, warum auch nicht? xD

Ich verbringe meistens meine Abende ab 19-20 Uhr bis ca. Mitternacht damit, und die Wochenenden dann je nachdem, was ich sonst so vorhabe.

 

Dieses Mal sieht es aber nur nach so viel aus, weil es eher kurze Spiele waren. Jurassic Park hat mich etwa 2h pro Episode gekostet, die andren Point&Click waren jeweils in etwa 4 Stunden erledigt. Je nachdem wie sehr ich getrödelt hab, oder ob ich mal wieder über meinem Controller eingeschlafen bin, obwohl ich mir dachte "dieses eine Rätsel machst du noch", auch wenn ich die Augen eigentlich schon nicht mehr offen halten konnte. xD

 

Das Geheimnis liegt eher im System, nach dem ich die Trophäen einsammle. Ich schau mir meistens schon vorher die Trophäenlisten an, um zu sehen, ob es was verpassbares gibt, und achte dann während dem Durchgang darauf solang es mir nicht den sonstigen Spielspaß nimmt. Das spart mir Zeit (und teils auch Frust, wenn die Spiele nicht ganz so toll sind), wenn ich danach nicht mehr "aufräumen" muss. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen ganzen neuen Erfolgen :)

 

Jurassic Park ist so ein Telltale Spiel, welches ich immer vergesse xD Klingt auf jeden Fall interessant was du schreibst, vielleicht wird das mal mitgenommen wenn es im Sale ist. Bei Game of Thrones hatte ich auch ganz massive Probleme bei der PS3 Version, extreme Lags und an einer Stelle habe ich ein QTE geschafft, hatte aber trotzdem ein verbranntes Gesicht als ob ich das QTE verkackt hätte, total weird... 

 

Paranormal Pursuit klingt jetzt nicht so besonders, vielleicht ist das irgendwann mal im PS Plus dabei xD Dasselbe bei Weird Park, ich mag diese Wimmelbilder nicht sooo gerne.

 

The Park sieht dagegen ziemlich ansprechend aus, denn diese Art von Spiel mag ich eigentlich sehr gerne :) Muss ich mal auschecken wenn ich dazu komme ^^

 

TWAU ist natürlich ein klasse Game, wohl auch eines meiner liebsten TT Spiele, einfach auch weil es mal ein komplett neues unverbrauchtes Setting hat und generell sehr erwachsen wirkt.

 

Witzigerweise ging es meiner Freundin bei Gone Home genauso wie dir. Die ist ja keine Zockerin und zockt wenn überhaupt mal so Spiele die sich nur auf Story beziehen und hatte das Spiel mal ausprobiert. Genau wie du hatte sie da auch Schiss vor einem Horrorspiel und ich dachte mir auch beim Zuschauen so "wtf, dachte das wäre kein Horror" xD Aber da passiert tatsächlich von Anfang bis Ende garnichts in der Richtung :D 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Marloges:

Glückwunsch zu deinen ganzen neuen Erfolgen :)

 

Jurassic Park ist so ein Telltale Spiel, welches ich immer vergesse xD Klingt auf jeden Fall interessant was du schreibst, vielleicht wird das mal mitgenommen wenn es im Sale ist. Bei Game of Thrones hatte ich auch ganz massive Probleme bei der PS3 Version, extreme Lags und an einer Stelle habe ich ein QTE geschafft, hatte aber trotzdem ein verbranntes Gesicht als ob ich das QTE verkackt hätte, total weird... 

 

Ich hatte es noch besser, ich hab nach dem Ladescreen mal die nächste Szene für ein paar Sekunden aufblitzen gesehen, und dann hatte ich den Game Over-Screen. :D

Ich bin direkt gestorben, ohne jemals die Taste, die ich drücken hätte sollen, gesehen zu haben. Super. :thumbsup:

 

vor 2 Stunden schrieb Marloges:

Paranormal Pursuit klingt jetzt nicht so besonders, vielleicht ist das irgendwann mal im PS Plus dabei xD Dasselbe bei Weird Park, ich mag diese Wimmelbilder nicht sooo gerne.

 

Ja, Wimmelbild an sich mag ich auch nicht so, aber da es eine Mischung mit normalen Rätseln ist, ist es für den Preis in Ordnung. xD

Nur hab ich jetzt wieder Schiebepuzzle-Albträume... :/

 

vor 2 Stunden schrieb Marloges:

The Park sieht dagegen ziemlich ansprechend aus, denn diese Art von Spiel mag ich eigentlich sehr gerne :) Muss ich mal auschecken wenn ich dazu komme ^^

 

Da das ganze aber nur eine Spielzeit von etwa 1-2 Stunden für die 100% hat, würde ich nicht allzu viel Geld dafür ausgeben. :P

 

vor 2 Stunden schrieb Marloges:

Witzigerweise ging es meiner Freundin bei Gone Home genauso wie dir. Die ist ja keine Zockerin und zockt wenn überhaupt mal so Spiele die sich nur auf Story beziehen und hatte das Spiel mal ausprobiert. Genau wie du hatte sie da auch Schiss vor einem Horrorspiel und ich dachte mir auch beim Zuschauen so "wtf, dachte das wäre kein Horror" xD Aber da passiert tatsächlich von Anfang bis Ende garnichts in der Richtung :D 

 

Ja, aber es erweckt so den Anschein. Ich meine wtf? Man kommt als junge Frau zurück nach Hause von einem Auslandsjahr, mitten in der Nacht, Gewitter draußen, und das erste was wir lesen ist, dass das Haus jetzt leer steht und die Familie umgezogen ist?! :D

Das suggeriert eigentlich schon Grusel. Aber da ich jetzt weiß, dass gar nichts passiert und...

Spoiler

der einzige Jumpscare eine kaputt gehende Glühbirne ist...

...werde ich mir das jetzt dann ganz entspannt noch vorknöpfen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen und dem abschließen einiger kurzer Spiele.

 

Ich hab ja jetzt Nightmares of the Deep angefangen, auch ein Point&Click  und da gibt es auch Wimmelbilder. Wenn man sich da nicht abhetzen muss,

sicherlich ne nette Idee. Aber in dem Spiel gibt es Trophäen, in denen man eines in unter ner Minute schaffen muss

oder mit weniger als 5 Fehler. Letzteres dürfte ja kein großes Problem sein, aber in unter ne Minute scheint streßig zu werden.

 

Haben die Spiele, die du jetzt mit Wimmelbilder gespielt hast, auch solche nervigen Trophäen bei?

Weil generell klingen sie schon, als könnten sie mir auch gefallen.

 

THeWolf Among Us hab ich ja auch gespielt. Bin mir gerade gar nicht so sicher, ob ichs auf allen drei Konsolen gespielt habe, aber 

2x hab ichs auf alle Fälle gespielt. Und ich würde mich da schon freuen, wenns da mal was neues zu geen würde.

 

Zu Yomawari Night Alone hab ich mir ein LP angeschaut, aber da gibt es manch nervige Stelle, das ich davon abgekommen bin,

mir das zu holen. Ich hab genug Spiele mit Fruststellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Tigress:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen und dem abschließen einiger kurzer Spiele.

 

Danke! :)

 

vor 19 Minuten schrieb Tigress:

Haben die Spiele, die du jetzt mit Wimmelbilder gespielt hast, auch solche nervigen Trophäen bei?

Weil generell klingen sie schon, als könnten sie mir auch gefallen.

 

Die Frage kann ich dir mit ja beantworten, und meistens ist auch das allererste Wimmelbild dann davon ausgenommen, weil das leichter ist. Im Grunde ist es aber nicht allzu tragisch, wenn man sich vorher auf einer Lösung einprägt, wo die ganzen Dinge zu finden sind, ist die eine Minute kein allzu großes Problem. :)

 

vor 19 Minuten schrieb Tigress:

THeWolf Among Us hab ich ja auch gespielt. Bin mir gerade gar nicht so sicher, ob ichs auf allen drei Konsolen gespielt habe, aber 

2x hab ichs auf alle Fälle gespielt. Und ich würde mich da schon freuen, wenns da mal was neues zu geen würde.

 

Ja... Ich wünsche mir auch endlich etwas Neues davon... :(

 

vor 19 Minuten schrieb Tigress:

Zu Yomawari Night Alone hab ich mir ein LP angeschaut, aber da gibt es manch nervige Stelle, das ich davon abgekommen bin,

mir das zu holen. Ich hab genug Spiele mit Fruststellen.

 

Oh... Gut zu wissen. Na mal sehen, bisher ist es ja nur auf meiner Wunschliste und wird erst einmal sicher nicht geholt. Kann auch sein, dass ich es wieder runternehme. Aber es sah sehr niedlich aus. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Update #6 – "Kleinvieh macht auch Mist"

 

Hallo zu einem neuen Update, diesmal sehr schnell nach dem anderen. Wie schon beim letzten Mal angedeutet, halte ich mich gerade mit kleinen Fischen über Wasser, damit ich nun, da die Collector’s Edition da ist, mit Assassin’s Creed II loslegen und mich in die italienische Renaissance stürzen kann, ohne aus irgendetwas Großem rausgerissen zu werden. Ich habe ja schon einmal erwähnt: Ein Assassin’s Creed kriegt immer Vorzug (okay, die Chronicles ausgenommen… die haben mich noch nicht genug gereizt :P ):

 

DSC_0065.jpg

 

Das heißt nun aber wieder, dass wir ein wenig herumspringen und uns diesmal mit zwei Dingen beschäftigen. :)

 

Teil 1 – Gone Home

 

Nachdem ich mich ja beruhigt hatte, dass es doch kein Horror-Game ist, hab ich mich dann gleich einen Tag später dran gesetzt, um einen Haken unter ein weiteres Spiel setzen zu können, was auch sehr erfolgreich an einem Abend erledigt war. :cheer:

Mit diesem Spiel haben wir einen weiteren Walking Simulator – hier schlüpfen wir in die Rolle von Kaitlin, einer jungen Frau, die nach einem Auslandsjahr in einer Gewitternacht zurück nach Hause kommt, das Haus aber völlig dunkel und verlassen vorfindet, mit einer Notiz am Eingang, dass die Familie umgezogen sei. Ich für meinen Teil wundere mich schon an der Stelle, wie man, selbst wenn man auf einem Auslandsjahr ist und das Spiel irgendwo in den 90er-Jahren angesetzt war, als Tochter nicht informiert wird, dass die Familie umzieht? Wieso kommt sie nach Hause und findet alles verlassen vor? Warum wird sie nicht von der Familie vom Flughafen abgeholt? Fragen, die für mich während dem Spiel nicht zufriedenstellend, also gar nicht, beantwortet wurden.

 

Aber wie auch immer, wir finden unter dem symbolischen Blumentopf den Schlüssen und betreten das Haus, in dem, obwohl gar niemand mehr darin wohnt, noch Strom fließt und bei Betreten im Eingangsbereich schon das Licht angeht (gut, das lass ich mir ja über einen Bewegungssensor noch irgendwo einreden). Im restlichen Haus muss man allerdings mühsam in jedem Raum einen oder mehrere Lichtschalter betätigen, um nicht im Dunkeln durch das Haus zu laufen.

Obwohl ich nun weiß, dass es kein Horror ist, taste ich mich trotzdem langsam vor und schaue mir ein paar Dinge an, die so herumliegen, hauptsächlich Zeitungsartikel und Notizen von Sam, der kleinen Schwester. So läuft Kaitlin dann die ganzen Räume ab und sucht diese Notizen, und findet dazwischen immer wieder einmal einen Schlüssel oder Geheimgang, um in zuerst nicht zugängliche Teile des Hauses zu kommen.

 

Während wir weiterhin alles lesen, was wir in die Finger kriegen und an allen möglichen und unmöglichen Orten, wie z.B. Regale, Schubladen, oder aber auch abnehmbare Wandpaneele finden, wird die "Story" des Spiels, sofern man sie als solches bezeichnen kann, klar. Die Eltern haben ein Haus von einem Verwandten geerbt und sind in dieses umgezogen. Interessanter sind aber die Briefe, Tagebucheinträge und Gekritzel von Sam, die diese für ihre Schwester fast wie eine Schnitzeljagd ausgelegt hat. Eigentlich will ich nicht zu sehr spoilern, deswegen halte ich mich eher kurz, indem ich sage, dass Sam, ein introvertierter Teenager, einfach über die Probleme ihres Lebens schreibt, Schule, Freunde, erste Beziehungen, und das auf eine eher bedrückende Art und Weise, vor allem was dann das Ende des Spiels betrifft.

 

Gameplay- sowie trophäentechnisch hat das Spiel eigentlich wenig zu bieten. Man kann nichts anderes tun als Notizen zu lesen und ein paar Dinge aufheben und herumtragen, und so sehen auch die Trophäen aus. Für 2-3 dieser Tätigkeiten gibt es was, z.B. muss man diverse Wasserhähne im Spiel aufdrehen (Strom läuft noch, und Wasser läuft auch noch, wenn es leersteht?! Das kostet doch Geld!), oder eben auch mal was durch das komplette Haus tragen. Dann gibt es noch die übliche „finde alle Notizen“-Trophäe, und 2 Speedruns. Einmal, bei der man das Spiel in unter einer Minute abschließen muss. Ja, das ist möglich! Hab 4 oder 5 Versuche gebraucht, war jetzt aber nicht so schwer. Das einzige Hindernis war im Grunde, dass diese eine Tür, die man öffnen musste, in Richtung des Charakters aufging, und man so nah ran und dann schnell wieder weg musste, damit sie sich nicht verklemmt… Die andere Speedrun-Trophäe schließt das Finden aller wichtigen Notizen und Abschluss des Spiels innerhalb von 10 Minuten ein. Hat bei mir zum Glück auch ohne große Probleme beim 2. Versuch geklappt. :)

 


Praktischerweise hätte es sogar Modifikatoren gegeben, die einem in jedem Raum das Licht einschalten und verschlossene Türen von Anfang an öffnen, allerdings hätte das die Trophäen deaktiviert. Damit ich trotzdem sehe wo ich langlaufe, hab ich mir dann damit beholfen, dass ich die Helligkeit vom Spiel einfach aufs Maximum drehe. Dadurch geht zwar ein wenig vom Spielerlebnis verloren, war mir aber für die Speedruns dann auch egal. xD

 

Damit kann auch dieses Spiel ad acta gelegt werden, und für die Statistik bedeutet das:

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 10/10 Trophäen (100%)

 

Teil 2 – Virginia

 

Virginia ist ein Spiel, das ich mir neulich im Sale geholt habe, weil ich was darüber gelesen habe und sowohl das, als auch der Grafikstil irgendwie interessant genug geklungen haben, um einen Blick zu riskieren. Und trotzdem gelange ich in letzter Zeit irgendwie nur an seltsame Spiele. :D

Nein, ganz so schlimm ist es nicht. Beim Starten des Spiels wird man schon einmal darauf hingewiesen, dass es einer wahren Gegebenheit von 1992 nachempfunden ist, bevor wir, namentlich Anne Tarver, eine dunkelhäutige Frau, uns auf einer Damentoilette wiederfinden und erst einmal Lippenstift nachlegen. Danach bekommen wir höchst zeremoniell auf einer Bühne unsere FBI-Marke überreicht.

 

Kurz später werden wir auch schon einem Senior-Partner, Maria Halperin, und unserem ersten Fall zugewiesen. Wir sollen das Verschwinden eines Jungen aufklären. Warum zur Hölle verschwindet hier auch schon wieder ein Kind/Teenager?! Zusätzlich sollen unseren Partner auch noch ausspionieren.

Eigentlich möchte ich jetzt gar nicht sehr viel zum weiteren Verlauf des Spiels sagen, wenn ich ehrlich bin, da es durch viel Symbolismus und "was wäre wenn"-Szenarien lebt, und es im Grunde so aufgebaut ist, dass man es auf sich wirken lassen und sich zum Schluss jeder seine eigene Meinung über die Geschehnisse dieser kleinen Perle bilden sollte.

Trophäenmäßig ist es auch keine Schande, dass dieses Spiel ein zweites Mal gespielt werden muss, da zumindest in meinem Hirn recht viele Puzzleteile erst dann an ihren rechten Platz gerückt sind.

 

Daher möchte ich mich, was die Story angeht, auch nicht länger aufhalten und einfach nur ein paar Dinge zu Gameplay und Trophäen schreiben, die mir so durch den Kopf gehen. Im Grunde kann man sagen, dass man in Virginia sehr stark durch die Geschichte navigiert wird, Wege abseits der Story gibt es, ausgenommen von 20 Collectibles und ein paar Dingen, die man sich so ansehen kann, eigentlich gar nicht. Man wird immer in eine gewisse Richtung, in die man gehen soll, gelenkt, manche Events, z.B. eine Szenen-Änderung, werden oft nach einer bestimmten Zeit, in der man z.B. durch ein Treppenhaus läuft, automatisch getriggert. Das finde ich ganz clever gelöst, da es einem viel mehr das Gefühl gibt, tatsächlich auf dem Weg irgendwohin zu sein, anstatt in einem Ladescreen festzuhängen. Die gesamte Inszenierung fand ich schon recht gutes Storytelling, bei der mir auch die wenige Interaktion mit der Umgebung nicht viel ausgemacht hat.

Die Grafik, die wohl bewusst sehr minimalistisch und experimentell gehalten wurde, ist wohl nicht für jeden etwas, aber ich fand es sehr passend. Zusätzlich dazu gibt es auch keine Tonausgabe bei dem Spiel, keine Gespräche, alles wird durch Gestik, ein paar narrative Untertitel sowie einen fantastischen Soundtrack übermittelt. Ehrlich, die musikalische Untermalung hat mir an mehreren Stellen Gänsehaut beschert, und das hatte ich schon lange nicht mehr.

 

Trophäenmäßig hab ich erst einmal einen Durchgang so gespielt, und konnte dabei schon mal 47% holen, für den Rest hatte ich einfach Collectibles übersehen oder gewisse Dinge nicht aufgenommen, die erst viel viel später im Verlauf ein Event triggern. Daher hab ich mir beim zweiten Durchgang dann einen Guide genommen, damit waren die restlichen Trophäen dann in etwa 2 weiteren Stunden erledigt und so gesehen nicht schwer. Müsste man alleine suchen, könnte das schon etwas länger dauern – leider sind die Trophäenbezeichnungen oft nicht sehr eindeutig in der Beschreibung – ich hätte nicht gewusst, was ich machen müsste…

 

Das war’s dann auch schon – zum Schluss nur noch ein kleiner Tipp für die, denen Spoiler nichts ausmachen, bzw. Virginia schon gespielt haben: Da die Aufzeichnungen zum Teil einsehbar sind, kriegt man Informationen über das wahre Ereignis, wenn man Google mit einer Suchabfrage wie "virginia 1992 fbi" füttert. Ich hatte noch keine Zeit genauer zu lesen, aber ich glaube das werde ich machen – ganz klar ist mir das alles nämlich immer noch nicht.

 

Abschließend heißt es aber für die Statistik:

Platin Nr. 105

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 18/18 Trophäen :platin:

 

Diesmal habe ich gar keine Screenshots für euch. :cry2:

 

Und sonst?

 

Ich fühl mich grade echt faul, trotzdem sind dann doch immer einige Dinge hier dabei. :D

 

Kino:

  • Fantastic Beasts and where to find them (Originalfassung im IMAX :x )
    Meine Harry Potter-Phase ist noch immer nicht vorbei, und der Film hat mich soooo sehr begeistert. Ich glaube, das wird wieder einer, den ich mir nicht nur dieses eine Mal angesehen hab.

TV:

  • Die aktuellen Folgen Once Upon a Time und The Flash

Bücherwurm:

  • Alan Bradley – Thrice the Brinded Cat Hath Mew'd (Flavia de Luce #8) - ich komm nicht voran - 25%.

 

Backlog-Änderungen:

Wie man es in meiner Arbeitswelt so schön sagt, hab ich ein wenig "Backlog Grooming" betrieben und mich entschlossen, drei der (?)-Titel von der Liste zu streichen, da ich mir nach genauerem Überlegen und in Anbetracht der Spiele, die ich wirklich noch spielen möchte, diese als eher unwahrscheinlich betrachte. Erworben hab ich sie ja trotzdem über PS+, sollte mir also doch einmal sehr langweilig sein, kann ich sie jederzeit wieder aufnehmen. Positiv gestimmt merke ich, dass ich mich im Moment langsam aber doch von einer dreistelligen Spiele-Anzahl entferne. :)

 

Damit fällt raus:

  • Gone Home

  • Virginia

  • Far Cry Blood Dragon

  • Mad Riders

  • Rocketbirds: Hardboiled Chicken

Es kommt dazu:

  • Assassin's Creed II Remaster

  • Assassin's Creed Brotherhood Remaster

  • Assassin's Creed Revelations Remaster

 

Zusätzlich werde ich jetzt für mich noch eine kleine Herausforderung aufnehmen, die eventuell sogar noch recht anspruchsvoll wird, wenn ich die drei Assassin’s Creed-Teile jetzt genieße. Ursprünglich war mein Ziel für 2016 ja das Erreichen von 100 Platintrophäen und 5.000 Trophäen gesamt, beides hatte ich aber schon im August/September erreicht. Bei meinem momentanen Fortschritt vermute ich, dass ich das gut und gerne auf 6.000 Trophäen bis zum Ende von 2016 ausweiten kann und liste das noch hier mit auf. :)

 

Trophäen-Challenge 2016:

  • 5.679/6.000 Trophäen (-321)

 

Mein Profil nach psnprofiles:

Trophäen gesamt: 5679 (+28)

Platin: 105 (+1)

Komplettierungsrate: 97,49% (+0,02%)

Anzahl offene Spiele: 8 (-1)

 

Man hört sich - beim nächsten Mal aus bella Italia! :)

Bearbeitet von x_jeanne_x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zu deinen Fortschritten! Wieder ein tolles Update mit interessanten Spielen, das du hier geschrieben hast. Virginia möchte ich mir auch holen, es ist ja noch eine Woche im Sale.

 

Ein bisschen schade finde ich, dass du Far Cry Blood Dragon von deiner Liste gestrichen hast. Das Spiel ist so abgefahren und nimmt sich selbst und Egoshooter-Spiele allgemein so herrlich auf den Arm. Gameplay mäßig ist es 1:1 Far Cry 3, aber die Präsentation und die Klischee überladene Stroy (mit furchtbar animierten aber umso unterhaltsameren Zwischensequenzen) macht einfach großen Spass. Ich kann es nur empfehlen!

 

Wow, bei der Ezio Collection hast du ja keine Kosten und Mühen gescheut. So eine Büste hat natürlich schon was. Ich habe Arno mit Französischer Flagge zuhause, aber das ist schon nochmal ein ganz anderes Kaliber. Ich habe bisher auch nur bei den Chronicles gepasst (hab zwar alle brav bei Release gekauft, aber noch nicht angerührt), und jetzt eben (vorläufig) bei der Ezio Collection. Wie bereits erwähnt halte ich nicht soviel von Remastered Spielen, wobei ich bei Ezio vielleicht bei einem Sale mal ein Auge zudrücken könnte.

 

Bleibt mir noch, dir viel Erfolg bei deiner Trophy-Challenge zu wünschen!

 

LG

Glupi

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Update wieder, aber ich hab da mal eine Anmerkung zu Gone Home zu machen und dazu, ob du  vllt etwas falsch verstanden hast.

 

Spoiler

 

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind die Eltern doch gerade in dieses Haus gezogen und noch im Umzug, nur gerade zu einer Hochzeit eingeladen.

Zeigt eine Notiz nicht genau diese Infomation. Und eben weil sie wegen der Hochzeit weg sind, konnten sie die Tochter nicht abholen.

 

 

Ansonsten Glückwunsch zu all den Erfolgen. Und wieder zwei Spiele vom Backlog entfernt.

Und drei Spiele gestrichen. man muss ja auch nicht alles spielen, selbst wenn man es durch PS+ hat.

 

Und die Collectors Edition sieht ja sehr hübsch aus. Mit den Spielen wirst du ja jetzt ne Weile beschäftigt sein.

Viel Spaß damit.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen!

 

Gone Home hatte ich auch gespielt und fand es ganz gut, ist halt ein kurzes Spiel für zwischendurch.

 

Von deinen gestrichenen Titeln hab ich Far Cry Blood Dragon und Rocketbirds gespielt, wobei ich vor allem Rocketbirds sehr witzig fand.

 

Viel Spaß mit Assassins Creed.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb glupi74:

Gratulation zu deinen Fortschritten! Wieder ein tolles Update mit interessanten Spielen, das du hier geschrieben hast. Virginia möchte ich mir auch holen, es ist ja noch eine Woche im Sale.

 

Virginia hat mich sehr angenehm überrascht, ich kann es jedem empfehlen. Das Spieleerlebnis war schon ganz gut bei dem Titel. :)

 

Zitat

Ein bisschen schade finde ich, dass du Far Cry Blood Dragon von deiner Liste gestrichen hast. Das Spiel ist so abgefahren und nimmt sich selbst und Egoshooter-Spiele allgemein so herrlich auf den Arm. Gameplay mäßig ist es 1:1 Far Cry 3, aber die Präsentation und die Klischee überladene Stroy (mit furchtbar animierten aber umso unterhaltsameren Zwischensequenzen) macht einfach großen Spass. Ich kann es nur empfehlen!

 

Ja, ich hatte es ja angespielt, und dass es so abgefahren ist find ich auch super-lustig, aber ich komm einfach mit Ego-Shootern nicht wirklich klar und das bereitet mir dann keinen Spaß, leider... :(

 

Zitat

Wow, bei der Ezio Collection hast du ja keine Kosten und Mühen gescheut. So eine Büste hat natürlich schon was. Ich habe Arno mit Französischer Flagge zuhause, aber das ist schon nochmal ein ganz anderes Kaliber. Ich habe bisher auch nur bei den Chronicles gepasst (hab zwar alle brav bei Release gekauft, aber noch nicht angerührt), und jetzt eben (vorläufig) bei der Ezio Collection. Wie bereits erwähnt halte ich nicht soviel von Remastered Spielen, wobei ich bei Ezio vielleicht bei einem Sale mal ein Auge zudrücken könnte.

 

Naja, so teuer war es gar nicht, da die gesamte Collection 80€ gekostet hat, und ich 20% drauf bekommen hab im Ubishop. Die Büste wirkt auf dem Foto auch größer als sie ist, sie ist nicht so hoch wie die Standardfiguren. Von denen hab ich ja alle, da ich mir eigentlich seit Brotherhood die limitierten Editionen immer hole, und das sieht auf den Regalen schon ganz nett aus. :)

Die Altair-Figur hab ich mir mal bei einem Abverkauf geholt, und die neue von Ezio hab ich als Geburtstagsgeschenk bekommen - hab also alle Assassinen zusammen. :D

 

Zitat

 

Bleibt mir noch, dir viel Erfolg bei deiner Trophy-Challenge zu wünschen!

 

Danke. :)

Mal sehen, ob ich sie schaffe - noch bin ich zuversichtlich. ;)

 

vor 2 Stunden schrieb Tigress:

Sehr schönes Update wieder, aber ich hab da mal eine Anmerkung zu Gone Home zu machen und dazu, ob du  vllt etwas falsch verstanden hast.

 

  Inhalt unsichtbar machen

 

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind die Eltern doch gerade in dieses Haus gezogen und noch im Umzug, nur gerade zu einer Hochzeit eingeladen.

Zeigt eine Notiz nicht genau diese Infomation. Und eben weil sie wegen der Hochzeit weg sind, konnten sie die Tochter nicht abholen.

 

 

Das kann natürlich sein, vielleicht hab ich auch nicht alles gefunden, da man ja einige Dinge lesen kann, die nicht zu den Collectibles zählen - vielleicht ist mir das durch die Lappen gegangen oder ich hab es nicht so bewusst wahrgenommen und bei meiner Lesegeschwindigkeit drübergelesen...

Dann würde das mit dem Strom + Wasser etc. ja auch tatsächlich Sinn machen. :)

 

Zitat

Ansonsten Glückwunsch zu all den Erfolgen. Und wieder zwei Spiele vom Backlog entfernt.

Und drei Spiele gestrichen. man muss ja auch nicht alles spielen, selbst wenn man es durch PS+ hat.

 

Genau. Und erworben hab ich es ja trotzdem, sollte ich meine Meinung ändern. ;)

 

Zitat

Und die Collectors Edition sieht ja sehr hübsch aus. Mit den Spielen wirst du ja jetzt ne Weile beschäftigt sein.

Viel Spaß damit.

 

Danke - ich freu mich schon sehr darauf, später nach Hause zu kommen und endlich anzufangen. :x

 

vor einer Stunde schrieb Salgrim:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen!

 

Gone Home hatte ich auch gespielt und fand es ganz gut, ist halt ein kurzes Spiel für zwischendurch.

 

Von deinen gestrichenen Titeln hab ich Far Cry Blood Dragon und Rocketbirds gespielt, wobei ich vor allem Rocketbirds sehr witzig fand.

 

Danke danke. :)

Ja, es war ganz okay für zwischendurch, find ich auch.

Ja, in Far Cry Blood Dragon hab ich mal reingeschnuppert, ist vom Gameplay her aber nicht ganz meins, deswegen fliegt es...

Für Rocketbirds hab ich mir ein Gameplay-Video angesehen und fand die Idee auch ganz witzig, aber naja. Ich glaub trotzdem nicht, dass es irgendwann mal drangekommen wäre, deswegen kam es raus.

Bearbeitet von x_jeanne_x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ohhhhh Herzlichen Glückwunsch zu dieser sehr geilen Ezio COllection ^^ DIe macht was her.

 

Gone Home, dieses Spiel ist zwar sehr kurz aber ich hab es richtig geliebt! Ich fand die erzählte Geschichte und die Charas wirklich klasse, die haben mich wiklich abgeholt, das galt auch für die Musik und da ich nicht wusste ob es Horror ist oder nicht hab ich mich auch ne Weile richtig gegruselt^^

Für den 1min Speedrun muste ich auch etwas kämpfen, man konnte ja auch sehr gut an der blöden Dachbodentreppe hängen bleiben <.<

 

Viginia klingt recht interessant, evtl riskiere ich da mal einen blick...

sobald mehr platz auf der liste ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah sehr schön, neue Ziele sind doch immer gut :)

 

Bin gespannt ob du es erreichen kannst.

 

Und zu den Spielen kann ich sogar auch noch etwas sagen :P

 

Gone Home

 

Habe ich selber gespielt und fand das Spiel auch total langweilig, wobei mich auch die Story überhaupt nicht gepackt hat. Das positive ist, man hat schnell einige Trophies geholt :D

 

Virginia

 

Habe ich mal bei einem Streamer gesehen und fand das ganze.... sehr komisch. Mir persönlich hat es überhaupt nicht gefallen Das Spiel hat ja auch nicht gerade die besten Wertungen bei Metacritic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.11.2016 um 13:11 schrieb Aii:

Ohhhhh Herzlichen Glückwunsch zu dieser sehr geilen Ezio COllection ^^ DIe macht was her.

 

Ja, und ich schwelge grade wieder total in Nostalgie und bin sehr verliebt in das Spiel. :x

 

Am 19.11.2016 um 13:11 schrieb Aii:

Gone Home, dieses Spiel ist zwar sehr kurz aber ich hab es richtig geliebt! Ich fand die erzählte Geschichte und die Charas wirklich klasse, die haben mich wiklich abgeholt, das galt auch für die Musik und da ich nicht wusste ob es Horror ist oder nicht hab ich mich auch ne Weile richtig gegruselt^^

Für den 1min Speedrun muste ich auch etwas kämpfen, man konnte ja auch sehr gut an der blöden Dachbodentreppe hängen bleiben <.<

 

Ja, es war jetzt nicht schlecht, aber für mich auch nichts Besonderes. Mir hat einfach das gewisse Etwas gefehlt dran. :)

An der Dachbodentreppe blieb ich lustigerweise nie hängen, immer nur unten...

 

Am 19.11.2016 um 13:11 schrieb Aii:

Viginia klingt recht interessant, evtl riskiere ich da mal einen blick...

sobald mehr platz auf der liste ist :D

 

Ich fand es toll, da man sich einfach seine eigene Meinung bilden muss und nicht alles vom Spiel vorgekaut bekommt. :)

 

 

vor 1 Stunde schrieb koroyosh:

Bin gespannt ob du es erreichen kannst.

 

Ich auch :D

Könnte noch knapp werden wenn ich mir mein jetziges Tempo ansehe...

 

vor 1 Stunde schrieb koroyosh:

Habe ich selber gespielt und fand das Spiel auch total langweilig, wobei mich auch die Story überhaupt nicht gepackt hat. Das positive ist, man hat schnell einige Trophies geholt :D

 

Langweilig fand ich es jetzt eigentlich gar nicht, es war an sich schon ganz nett für zwischendurch. Man muss halt mit der richtigen Erwartungshaltung rangehen, und dan kann es schon überzeugen. Ich für meinen Teil war froh, dass es schlussendlich nicht gruslig war, wie ich zu Beginn befürchtet habe. Die Geschichte, die durch die Notizen etc. erzählt wird, fand ich als Spielprinzip gar nicht schlecht.

 

vor 1 Stunde schrieb koroyosh:

Habe ich mal bei einem Streamer gesehen und fand das ganze.... sehr komisch. Mir persönlich hat es überhaupt nicht gefallen Das Spiel hat ja auch nicht gerade die besten Wertungen bei Metacritic.

 

Es ist experimentell, das muss ich zugeben, und bis zu einem gewissen Grad ist der eigene Intellekt gefordert, um sich einen Reim auf die Geschehnisse zu machen. Man muss sich auf das Spiel einlassen, sein Köpfchen einschalten und sich eine eigene Meinung bilden, was meiner Meinung nach einen ganz besonderen Reiz ausmacht, irgendwo, weil man nicht die typisch altbackene 08/15-Kost serviert bekommt, wo einem alles vorgekaut wird, was vielleicht eine nicht so gute Wertung erklärt.

 

Ich persönlich gebe aber nicht wirklich etwas auf Metacritic-Wertungen, da die für mich genau gar nichts darüber aussagen, ob mir ein Spiel dann schlussendlich gefällt oder nicht. Daher interessiert es mich gar nicht, ob mir irgendein Wertungs-Portal vorgibt, ob mir ein Spiel zu gefallen hat oder nicht :D

 

Aber gut. Grade solche Spiele sind ja dann wirklich Geschmackssache - muss ja nicht jeder das Gleiche spielen, sonst wäre es ja langweilig. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #7 – “Ich habe viele Ventile!”

 

Da bin ich wieder, diesmal mit eher wenig Verschiedenem im Gepäck, da ich einen virtuellen Urlaub in Italien genieße. :D

Ja, das heißt, oh Überraschung, ich rede ja von sonst nichts anderem im Moment, dass ich Assassin’s Creed II spiele. Nostalgie pur! Dennoch bin ich mir grade nicht so sicher, was ich jetzt nun dazu schreiben soll. Egal, ich schreib mal drauf los. Meine Meinung zu dem Spiel ist noch immer ähnlich wie vor ein paar Jahren, als es meine erste Platin-Trophäe wurde. Nur mit dem Unterschied, dass ich diesmal schon die Erfahrung von gefühlten 20 anderen Ablegern der Serie habe, mich also durchaus als Veteran bezeichnen kann. Und dass ich diesmal auf Englisch spiele, wie ich es mir eigentlich ab Black Flag angewöhnt habe. Roger Craig Smith ist einfach zu genial mit seinem gefakten italienischen Akzent. xD

 

Im Grunde ist die Remaster-Version von Assassin’s Creed II eine rein grafisch aufpolierte Version vom Playstation 3-Klassiker – es gibt keine neuen Features und auch die Trophäenliste sieht noch gleich aus. Der Aufbau des Spiels ist also für Fans der ersten Stunde nichts Neues: Gegenwartsstory, die einen immer mal wieder rausreißt aus dem Geschehen, und die virtuelle Reise in die Vergangenheit, um das Leben eines Vorfahren, in dem Fall in der italienischen Renaissance, zu durchleben. Diese Geschichte ist in mehrere Sequenzen aufgeteilt, in dem Fall 14. Abseits davon gibt es auch noch verschiedene Nebenmissionen, die man erledigen kann, oder aber auch verschiedene Sammeldinge, wie Schatztruhen, oder Federn, die einen gewissen Storyhintergrund haben.

 

Kommen wir nun zu dieser – Achtung für alle, die den Teil nicht kennen: ab hier kommt es definitiv zu Spoilern, sowohl für Assassin’s Creed und Assassin’s Creed II. :)

 

Wir starten mit unserer Gegenwartsstory. Diese schließt eigentlich direkt an das Ende von Assassin’s Creed 1 an. Für alle, die den Teil nicht kennen: Hauptperson ist Desmond Miles, der seiner Meinung nach eigentlich nur ein Barkeeper ist. Dieser wurde von Abstergo, einer ganz zwielichtigen Organisation (auch besser bekannt als Templerorden), entführt, um ihn in ein Gerät namens "Animus" zu stecken, damit er die Erinnerung seiner Vorfahren durchlebt und ihnen so Informationen über machtvolle Artefakte beschafft. Anscheinend sind diese Erinnerungen in der DNA gespeichert und indem man an diesen Animus angeschlossen ist, hat man wohl ein Virtual Reality-Erlebnis der Extraklasse. Und das Beste daran: Man eignet sich diese Fähigkeiten sogar selbst an. Sickereffekt nennt man das. Ich brauche glaube ich nicht dazu sagen, wie sehr ich mich auf den Film freue. Der Animus, den man dort im Trailer sieht, hat mit den bequemen Liegen gar nichts mehr zu tun, anscheinend bewegt man sich in diesem komplett frei – so macht der Sickereffekt auch richtig viel Sinn. Okay, ich schweife ab. Sorry. xD

 

In Teil 1 der Reihe gab es dann auch noch die Assistentin des komischen Abstergo-Docs, Lucy. Diese war nett und wir haben dann erfahren, dass sie eigentlich zu den Assassinen gehört, also eine von den "Guten" ist.

Damit beginnt dann auch Assassin’s Creed II. Sie befreit Desmond aus seiner Zelle, und bevor wir das Weite suchen, müssen wir aber noch kurz in den Animus.

 

Sehr verstörend beginnt unsere erste Erinnerung an die Vergangenheit in Florenz im Jahr 1459, direkt bei der Geburt von Ezio Auditore, dem zweiten Sohn von Giovanni und Maria. Frisch geboren ist das einzige, das wir tun dürfen, einmal unsere Ärmchen, Beinchen und unseren Kopf zu bewegen, dann werden wir aber auch schon wieder aus dem Animus rausgerissen. Bello, wie der Italiener sagen würde.

 

Wieder zurück bei Desmond und Lucy wollen wir nun von Abstergo fliehen. Wir finden raus, dass wir eventuell doch nicht so besonders sind, denn im Keller finden wir noch einen Haufen anderer Zellen mit jeweils einem Animus drin.

Zitat Desmond: "Was ist eigentlich die Mehrzahl von Animus? Animusse? Animi?"

Lucy: "Desmond. Halt die Klappe."

 

Nachdem wir (oder besser gesagt Lucy) uns einen Durchgang in die Tiefgarage freigeprügelt hat, werden wir auch gleich von 2 weiteren unserer Verbündeten aufgesammelt und zu einem Versteck gebracht, wo wir die beiden kennenlernen: Den herrlich sarkastischen und furchtbar britischen Briten Shaun Hastings, der immer für unsere Geschichtsstunden gut ist, sowie die Hackerin Rebecca Crane, die sehr motiviert an ihrem eigenen Animus, dem Animus 2.0, arbeitet und uns im Laufe des Spiels und der Folgeteile mit tollen neuen Features versorgt. Dass wir von Abstergo den Memory-Kern von deren Animus mitgehen haben lassen, findet sie besonders spannend.

 

Nachdem wir nun also eine wunderbare Freundschaft mit Shaun (nicht) und Rebecca geschlossen haben, darf Desmond wieder in den Animus. Wir müssen uns schließlich einen Vorteil verschaffen, damit wir den bösen Templern eine Nasenlänge in der Jagd nach den Artefakten voraus sind.

 

Dort geht es 17 Jahre später weiter – Ezio ist nun ein jugendlicher Draufgänger und genießt eindeutig das Leben. Wir lernen auch seinen älteren Bruder, Federico kennen, und finden uns gleich im Konflikt mit der verfeindeten "Gang" von Vieri de'Pazzi wieder, wo wir erst einmal lernen, wie man sich in dem Spiel prügelt. Nachdem danach unser Bruder mit einem Besuch beim Dottore sichergestellt hat, dass unser hübsches Gesicht nicht entstellt ist, stimmen wir einem abendlichen Wettklettern auf einen Kirchturm zu – das wir natürlich gewinnen, weil wir so toll sind. Und weil der Abend noch jung ist, gehen wir auch gleich noch hausieren und statten unserer Herzensdame, Cristina, einen nächtlichen Besuch ab. Dieser endet mit einem furchtbar verärgerten Vater unserer Angebeteten und einer Flucht nach Hause.

 

Dort müssen wir uns am nächsten Morgen erst einmal eine ziemlich halbherzige Standpauke von Giovanni, unserem Vater anhören, den wir seinen Worten nach sehr an ihn selbst während seiner Jugend erinnern. Zur "Strafe" sollen wir danach noch ein paar Dinge für unsere Familie tun.

 

Gut, dann besuchen wir eben zuerst einmal unseren kleineren Bruder, das Küken der Familie, Petruccio. Der bittet uns, ein paar hübsche Federn für ihn zu sammeln, damit er sie unserer Mamma schenken kann. Natürlich können wir dem Kleinen natürlich nichts abschlagen und sammeln ihm ein paar Federn. Danach schauen wir, was Schwesterchen Claudia so treibt. Sie hat Liebeskummer, da der Vollidiot von einem Verlobten offenbar auch mit anderen herumschäkert. Wir machen uns also auf die Suche nach Duccio und ertappen den Schwerenöter auch gleich auf frischer Tat mit einer anderen Dame. Ich muss glaub ich nicht dazu sagen, dass unsere eben erlangten Prügelskills sich hier als sehr nützlich erweisen, wir die Ehre unserer Schwester wiederherstellen und dem Cazzo eine Lektion erteilen. An diesem Punkt möchte ich den motivierten Leser dazu ermutigen, ein Italienisch-Online-Wörterbuch zurate zu ziehen. ;) Als Letzte bleibt noch Maria, unsere Mutter übrig, die eine Besorgung zu erledigen hat und der wir beim Tragen helfen sollen. Dabei schließen wir mit niemand anderem als Leonardo da Vinci Bekanntschaft, dem unsere Mutter ein paar Kunstwerke abgekauft hat. Er ist auch sofort von uns begeistert, und eine wunderbare Freundschaft beginnt.

 

Haaach, wenn doch nur alles so schön bleiben würde... Während Ezio außer Haus ist und allerlei Dinge tut, die man mit 17 eben so tut (okay, nein, wir erledigen auch einen Weg für unseren Vater), wird der gesamte männliche Teil der Auditore-Familie verhaftet, und auch Ezio würde man gerne an den Kragen. Warum ist uns noch unerklärlich. Wir kümmern uns erst einmal darum, dass unsere Mutter und Schwester in Sicherheit sind und bringen sie vorerst einmal bei der Schwester des Hausmädchens unter. Danach erklettern wir den Turm, wo unser Vater und unsere Brüder festgehalten werden und finden heraus, dass das alles nur ein Missverständnis sei und wir zuhause in einem Geheimraum neben dem Büro ein paar Dokumente aus einer Truhe nehmen und diese dem Gonfaloniere (eine Art militärisch-politisches Amt in Italien), Uberto Alberti, bringen sollen, um das Missverständnis aufzuklären.

 

Wir tun das, schnappen uns auch die schicke Kleidung, die dort liegt, und machen uns auf den Weg zu diesem Alberti. Diesem geben wir die Dokumente, aber nicht ganz sicher, ob das auch was bringt, verraten wir ihm nicht alles, was er wissen will, da uns die Gestalt in der Kutte, mit der er offenbar gerade spätabendliche Geschäfte macht, doch etwas komisch vorkommt. Unser komisches Gefühl bestätigt sich am nächsten Tag, als wir zum Piazza della Signoria kommen, wo die "Verhandlung" stattfinden sollte, stattdessen aber Vater und Brüder gehängt werden (ja, sogar der kleine Petruccio :cry2:), da man die Beweise, die wir vorgebracht haben, einfach ignoriert wurden. Völlig außer sich schwört Ezio erst einmal, dass er Rache für dieses Unrecht nehmen wird, kann aber allein leider nicht wirklich viel ausrichten und muss niedergeschlagen erst einmal Schwesterchen und Mutter beichten, was passiert ist.

 

Die beiden nehmen das erwartungsgemäß nicht so gut auf, was uns natürlich noch weiter in unserem Vorhaben anspornt. Dass wir da in etwas viel Größeres reingeraten sind, ist uns allerdings noch nicht ganz bewusst, auch nicht, als uns die Schwester des Hausmädchens, Paola, die Hausdame eines Bordells, darauf hinweist, dass wir noch einiges zu lernen haben und uns daraufhin Taschendiebstahl, Untertauchen und das Senken von unserem Bekanntschaftsgrad beibringt. Danach beschließt Ezio aber, erst einmal seine Familie die noch übrig ist in Sicherheit zu bringen, ans Land zu seinem Onkel Mario.

 

Der ist, wie Giovanni auch schon, ebenfalls ein Assassine und erklärt uns jetzt endlich, was da genau passiert ist. Da das offenbar der Wunsch unseres Vaters war, will er, dass wir dem Orden auch beitreten, was wir erst einmal nur mit dem Kommentar, dass wir nur Rache und dann unsere Familie einfach nur weiter schützen wollen, ablehnen. Dennoch bringen wir ein paar verschlüsselte Seiten, die wir einerseits beim Zeug von unserem Vater, andererseits aber auch so in den Städten gefunden haben, zu unserem teuren Freund, Leonardo. Der entschlüsselt die uns immer, wenn wir ihm welche bringen, und so bekommen wir unsere versteckte Klinge und weitere tolle Gadgets, die uns nützlich sind.


Da ich jetzt aber schon genug gebrabbelt habe und mir mittlerweile verschwimmt, wer wann assassiniert wird/wurde, schreibe ich jetzt noch, dass wir unsere Rache nehmen, dadurch aber mehr über alle weiteren Verschwörer herausfinden und nun auch erkennen, dass es nicht einfach damit getan ist, woraufhin Ezio doch beschließt, sich diesen komischen Assassinenorden mal anzusehen.

 

Uberto Alberti segnet also das Zeitliche, genauso wie noch ein paar andere und der gesamte Pazzi-Clan – wofür sogar Lorenzo de Medici, auch genannt Il Magnifico, sehr dankbar ist und daraufhin zu unserem Verbündeten in Florenz wird. Dabei finden wir auch raus, dass der große Templerboss ein Mann namens Rodrigo Borgia, ein Spanier ist. Ja, das ist der Gleiche, der ein paar Jahre später Papst Alexander VI. wird. Dieser taucht dann erst einmal unter und damit ist dann für's erste nicht nur Florenz templerfrei, sondern auch die Toskana und San Gimignano. Und wenn wir nicht mit Assassinenaufträgen beschäftigt sind, renovieren wir in unserer Freizeit Monteriggioni, das Dorf, in das wir unsere Mamma und Schwester gebracht haben und wo unser Onkel sein Anwesen hat, sammeln Federn für die Mutter, zur Erinnerung an Petruccio, oder plündern Assassinengräber, um uns eine tolle Rüstung freizuschalten, die in Monteriggioni hinter mehreren Schlössern auf uns wartet. Immer wieder mal treffen wir auch auf eine bella donna in Nöten, der wir unsere Dienste erweisen und sie dafür dann flachlegen dürfen unendlich dankbar ist.

 

Erst als wir mit unserem Wirken halbwegs zufrieden sind, machen wir uns auf den weiteren Weg, diesmal in die Romagna. Che coincidenza – wir treffen wieder auf Leonardo, der auf demselben Weg ist wie wir – da bietet es sich ja an, zusammen zu reisen. Begeistert wie ein kleines Kind präsentiert er uns auch seine neueste Erfindung, eine Maschine, die Menschen fliegen lassen kann. Wie das Schicksal es aber so will, bleibt es keine ruhige Reise und Ezio wird mal wieder zum Leibwächter. Schnell ist dieser Disput aber auch geklärt und Leonardo und Ezio kommen sicher in der Romagna an.

 

Nachdem wir dort in der Stadt Forlí eine weitere hübsche Dame, Caterina Sforza, kennengelernt habe, die uns eine Erlaubnis besorgt hat, mit der wir Leonardo auf dem Weg nach Venedig begleiten können, werden wir jedoch aus dem Animus rausgerissen. Rebecca sagt Desmond, dass, obwohl der Animus 2.0 eine längere, durchgehende Zeit in den Erinnerungen erlaubt, trotzdem regelmäßig Pausen gemacht werden müssen, damit man nicht durchdreht.

 

Lucy beschließt also, dass wir von der Lagerhalle, in der wir unser Versteck eingerichtet haben, das Sicherheitssystem aktivieren sollen. Und das eignet sich perfekt dazu, um zu überprüfen, ob Desmond schon irgendwelche der Fähigkeiten von seinem Vorgänger übernommen hat – wie schon erwähnt, der Sickereffekt. Ja, das hat er definitiv, jedoch wird er auch immer wieder von kurzen Halluzinationen geplagt – ein Nebeneffekt der Zeit im Animus und des Sickereffekts. Das Sicherheitssystem ist aktiviert, danach sind wir aber so benommen, dass wir nicht mehr wissen, wie wir zurück auf die Liege gekommen sind, auf der Desmond kurz später wieder zu sich kommt.

 

Aber ach, ist ja nichts Tragisches, steigen wir also wieder in den Animus. Da sind wir jetzt in bella Venezia angekommen, und wir begleiten Leonardo bei einer kleinen Führung durch den San Polo-Bezirk. Dabei merken wir sehr schnell, dass in Venedig nicht zu alles glatt läuft, Händler werden unterdrückt, und wir wollen dem nachgehen, nach einer Umarmung zum Abschied von Leonardo (bei der ich diesmal nicht drauf vergessen hab, die Taste dafür zu drücken!). Mit diesem Vorhaben sind wir aber nicht allein, auch die lokale Diebesgilde findet nicht gut, was so in der Stadt passiert. Wir lernen noch Rosa sowie Antonio, für uns die beiden wichtigsten Mitglieder der Diebesgilde kennen, und das war bisher erst einmal alles, das ich zu berichten habe, storymäßig.

 

Der Spoiler endet hier, denke ich. :)

 

 

Gameplaytechnisch ist das Spiel für mich schwer zu beschreiben – man kann kämpfen, laufen, klettern, das war aber nicht anders zu erwarten. Zusätzlich dazu gibt es noch eine Anzeige für den sozialen Status – je nachdem, wie man sich in den Städten benimmt, wird man auffällig. Dies passiert zum Beispiel indem man Wachen verärgert oder Passanten in deren Anwesenheit anrempelt oder sogar bestiehlt. Um wieder unauffällig zu werden, muss man nun entweder Gesucht-Plakate von den Wänden reißen (natürlich nur wenn grade keine Wachen zu sehen sind), Herolde bestechen oder Zeugen eliminieren, die uns bei unseren Schandtaten beobachtet haben.

 

Um unauffällig zu bleiben, oder uns in Gebiete zu schmuggeln, in denen wir nichts zu suchen haben (wo aber verlockend ein paar Schatztruhen herumstehen könnten), gibt es drei Gilden, deren Mitglieder wir anheuern können:

  • Söldner: Schwerfällige Kämpfer, die einem relativ langsam nur am Boden folgen können. Bisher fand ich die immer total sinnlos, hab sie dieses Mal aber vor allem zu Beginn des Spiels recht oft angeheuert, wenn ich mich mal wieder todesmutig in Massen von Gegnern gestürzt hab. :D

  • Diebe: Die sind schwächer als Söldner, können dafür aber klettern und Wachen von einem weglocken. Die sind an sich recht praktisch, wenn grade die dritte Gilde nicht in annehmbarer Nähe zu finden ist.

  • Huren Kurtisanen: Mamma mia, die sind einfach nur praktisch. Wenn man sie anheuert, tänzeln vier der hübschen Damen um Ezio herum und betüdeln in. So ist man immer untergetaucht, was sehr praktisch ist, wenn man irgendjemand verfolgen soll. Zusätzlich dazu seilen sich manchmal zwei von ihnen ab und locken Wachen weg. Wenn man sie direkt auf irgendwelche Gegner anvisiert, lenken sie diese auch ab, sodass man ungestört ansonsten unbegehbare Gebiete betreten kann. Mich wundert es ja wirklich, dass ich bei diesem Durchgang die Gewohnheitsfreier-Trophäe noch nicht habe, bei der man 5.000 Florin bei den Damen lassen muss.

Zusätzlich zum Laufen gibt es noch weitere Fortbewegungsmittel, an Land Pferde, bzw. Schnellreisemöglichkeiten zwischen den Städten, an Wasser kann Ezio entweder schwimmen, oder in Venedig mit einer Gondel durch die Gegend schippern.

 

Die vorhin schon erwähnten Assassinengräber sind Geschicklichkeitspassagen, die sehr an die Sands of Time-Trilogie von Prince of Persia erinnern. Die machen mir so viel Spaß, dass ich mir eigentlich immer viel mehr von ihnen in den Assassin's Creed-Spielen wünsche, weil man da wirklich nachdenken und danach auch noch exakt lenken muss, um die geheime Grabkammer zu finden. Ein weiteres nettes Gimmick dabei ist noch, dass diese Gräber uns zum Teil durch bekannte Sehenswürdigkeiten der italienischen Städte führen, sehr cool!

 

Ach ja, ich hab ja vorhin den geklauten Memory-Kern erwähnt, richtig? In diesem hat Desmond's „Vorgänger“, genannt "Subjekt 16", Rätsel in der virtuellen Vergangenheit versteckt, um eine so genannte Wahrheit über den ganzen Assassinen vs. Templer-Konflikt aufzudecken. Da gibt es verschiedene Arten, Bilder anhand einer angegebenen Eigenschaft auszuwählen, etwas Verstecktes in Bildern zu finden, Drehscheiben-Puzzles, oder Coderad-Rätsel, wo man eine gewisse Zahlen- oder Symbolkombination finden muss. Die Coderäder kommen in meiner Skala an Höllendingen direkt nach Schiebepuzzles. Bisher muss ich aber dennoch sagen, dass ich mich gefühlt besser anstelle als vor ein paar Jahren, bisher hab ich 16 der 20 Rätsel gelöst, und hab noch bei keinem eine Lösung gebraucht.

 

 

Trophäenmäßig gab es bisher für mich noch keine Probleme. Das liegt einerseits dran, dass es einerseits keine verpassbaren gibt, und ich andererseits alles schon einmal gemacht habe, und selbst da keine riesigen Probleme hatte. Die meisten Trophäen gibt es für die Story bzw. andere Dinge, die man so nebenbei macht, andererseits aber auch sehr lustige, wie z.B. eine, bei der man 5 Leichen in ein und demselben Heuhaufen verstecken soll. xD

 

Sehr genial finde ich zusätzlich auch noch die ganzen historischen Figuren, die damals wirklich gelebt haben. Irgendwie macht das Geschichte gleich viel interessanter, als es für mich in der Schule war. xD

 

Ja... Das war es jetzt erst einmal wieder, es kommt nur noch das bekannte Best-Of von mir. :)

Spoiler

vlcsnap-2016-11-27-23h23m00s067.png

 

Jaja, unser hübsches Gesicht...
Assassins%20Creed%20The%20Ezio%20Collect

 

Assassins%20Creed%20The%20Ezio%20Collect

 

Unser erster Todessprung, toller Ausblick über Florenz:

Assassins%20Creed%20The%20Ezio%20Collect

 

Typisch Italiener xD

EzioDuccio.gif

 

Schickes neues Outfit:
Assassins%20Creed%20The%20Ezio%20Collect

 

Assassins%20Creed%20The%20Ezio%20Collect

 

Moteriggioni - Beginn der Renovierungsarbeiten:
Assassins%20Creed%20The%20Ezio%20Collect

 

Die schicke Rüstung, die wir haben wollen - leider noch hinter verschlossenen Türen...
Assassins%20Creed%20The%20Ezio%20Collect

 

Assassinengrab - Santa Maria del Fiore (Florenz):
Assassins%20Creed%20The%20Ezio%20Collect

 

Nahtoderfahrungen mit Ezio #1

Fail1.gif

 

Nahtoderfahrungen mit Ezio #2

Fail2.gif

 

Templerversteck - Santa Maria Gloriosa dei Frari (Venedig):

Assassins%20Creed%20The%20Ezio%20Collect


Nächstes Mal gibt’s wieder Direktvergleiche mit Fotos, die ich in Venedig gemacht hab. ;)

In Florenz war ich leider noch nie...

 

Damit gibt es jetzt für die Statistik:

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 32/51 Trophäen (58%)

 

Und sonst?

 

Sonst… Ja, ich hab momentan so viel in der Arbeit um die Ohren, dass es diesmal allgemein nicht so viel gibt. Mit den Basteleien für Weihnachten hinke ich auch noch hinterher, aber ich hab meine jährliche Bestellung für Bastelzubehör um diese Zeit mal rausgeschickt, vielleicht kommt dann mehr Motivation und Inspiration. xD

 

Kino:

  • Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind – dauernd will jemand mit mir ins Kino gehen. xD
    Kein schlechtes Gewissen, da ich eine Imax-Freikarte hatte.

TV:

  • Die aktuelle Folge von The Flash

  • Black Sails Staffel 3 – Episoden 3-8

Bücherwurm:

  • Alan Bradley – Thrice the Brinded Cat Hath Mew'd (Flavia de Luce #8) – fertig gelesen

  • J.K. Rowling – Fantastic Beasts and where to find them (das Skript zum Film)
    Damit hab ich auch meine Lese-Challenge von 60 Titeln für 2016 auf goodreads erfüllt. :cheer:

 

Backlog-Änderungen:

Ja ja, der Black Friday…. Sowas aber auch...

 

Es fällt raus:

  • -

Es kommt dazu:

  • Life is Strange (PS3)

  • Thief (PS4)

  • Infamous Second Son (danke @Aii, dass ich schwach geworden bin ¬¬ )

 

Trophäen-Challenge 2016:

  • X 5.711/6.000 Trophäen (-289)

 

Mein Profil nach psnprofiles:

Trophäen gesamt: 5.711 (+32)

Platin: 105

Komplettierungsrate: 97,21% (-0,28%)

Anzahl offene Spiele: 9 (+1)


Das wars dann auch schon wieder. Nächstes Mal geht's weiter in Venedig. :D

Bearbeitet von x_jeanne_x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...