Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Jeanny's Kampf gegen den Spiele-Backlog


Recommended Posts

vor 17 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Und ich gebe einem Assassin's Creed immer den Vorzug. Immer. Auch, wenn ich es eigentlich schon bis zum Erbrechen gespielt hab :x

Ja, Assassin's Creed. Ich habe bisher auch kein Abenteuer ausgelassen. Ich bin gerade an den DLC's von AC III dran, gefolgt von AC Revelations, dann hab ich überall meine 100%. Nur die Chronicles hab ich bisher noch nicht angetestet (auf meiner Festplatte schlummern sie aber schon).

 

Es ist im Grunde genommen ja wirklich bei jedem neuen Ableger mehr oder weniger dasselbe, aber ich habe bisher jeden Teil ohne Nachzudenken gekauft. Und trotz der vielen Kritik an den letzten Teilen hat es mich jedesmal gut bis sehr gut unterhalten.

 

LG

Glupi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb glupi74:

Ja, Assassin's Creed. Ich habe bisher auch kein Abenteuer ausgelassen. Ich bin gerade an den DLC's von AC III dran, gefolgt von AC Revelations, dann hab ich überall meine 100%. Nur die Chronicles hab ich bisher noch nicht angetestet (auf meiner Festplatte schlummern sie aber schon).

 

Es ist im Grunde genommen ja wirklich bei jedem neuen Ableger mehr oder weniger dasselbe, aber ich habe bisher jeden Teil ohne Nachzudenken gekauft. Und trotz der vielen Kritik an den letzten Teilen hat es mich jedesmal gut bis sehr gut unterhalten.

 

Geht mir genau gleich. Alle gespielt, bis auf die Chroncles sowie Liberation auf der Vita, nur die HD-Version.

 

Ich finde es sogar gut, dass es immer mehr oder weniger dasselbe ist, so muss ich nicht mühsam immer neue Steuerungselemente lernen. Die paar kleinen Änderungen fand ich immer sinnvoll und gut.

Nur mit Unity bin ich bisher nicht warm geworden, und von Brotherhood war ich auch nicht soooo begeistert... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend, ich wollte heute früh schonmal schreiben aber nicht mehr geschafft. Du hast wirklich 3 Tage überlegt, ob du das hier posten sollst erinnert irgendwie an mich und kann dich da nur beruhigen, hier wird dir niemanden den Kopf abreisen, alles ganz liebe Leute.

 

Du hast tollen Startpost geschrieben und dein Backlog istz großartig und werde da gerne weiter verfolgen, den hast auch einige Spiele drinne, wo ich gerne andere MEinungen lese. In diesem Sinne, dir viel Spaß am projekteln und schreiben!

 

liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb GoldWolf:

Nabend, ich wollte heute früh schonmal schreiben aber nicht mehr geschafft. Du hast wirklich 3 Tage überlegt, ob du das hier posten sollst erinnert irgendwie an mich und kann dich da nur beruhigen, hier wird dir niemanden den Kopf abreisen, alles ganz liebe Leute.

 

Du hast tollen Startpost geschrieben und dein Backlog istz großartig und werde da gerne weiter verfolgen, den hast auch einige Spiele drinne, wo ich gerne andere MEinungen lese. In diesem Sinne, dir viel Spaß am projekteln und schreiben!

 

liebe Grüße

 

Hallo!

 

Ja, ich hab wirklich lange mit dem Gedanken gespielt, dann mal lokal in einem Word-Dokument was geschrieben, und dann noch gezögert es zu posten, obwohl ich ja weiß, dass ihr alle ganz lieb und nett seid :D

 

Danke jedenfalls für das nette Feedback - schön, dass der Backlog ein paar Leuten gefällt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es ist eine schöne Selbsterfahrung, mal unter Beobachtung/Publikum zu zocken ^^, ich denke du wirst deinen Spaß haben, ein bisschen vorrausgesetzt, es entstehen viele schöne Diskussionen.

 

Aber habe auch bewusst jetztzt nicht bestimmte Spiele aus deinem Backlog genannt, weil ich keinen Druck aufbauen möchte, das du dich genötigt fühlst die zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb GoldWolf:

Und es ist eine schöne Selbsterfahrung, mal unter Beobachtung/Publikum zu zocken ^^, ich denke du wirst deinen Spaß haben, ein bisschen vorrausgesetzt, es entstehen viele schöne Diskussionen.

 

Ja, darauf hoffe ich. ;)

 

vor 3 Stunden schrieb GoldWolf:

Aber habe auch bewusst jetztzt nicht bestimmte Spiele aus deinem Backlog genannt, weil ich keinen Druck aufbauen möchte, das du dich genötigt fühlst die zu spielen.

 

Ach, ich kann mich eh nie entscheiden, was ich anfangen soll, von daher wäre das nicht so schlimm. Gut, ein Demon's Souls würde mich vermutlich schon etwas unter Druck setzen, aber ansonsten.... ;)

 

Man darf auf alle Fälle schon gespannt sein. No Man's Sky bewegt sich dem Ende zu, nächste Woche möchte ich mir aber gleich Lego Harry Potter für die PS4 holen, da ich momentan wieder sehr begeistert vom HP-Franchise bin und diese beiden Spiele mir damals sehr gut gefallen haben. Da kommt vielleicht irgendein 100%-Titel noch davor, je nachdem wie lange die letzten Warpsprünge noch dauern und wie sehr ich von den Büchern, die ich gerade lese und den aktuellen Serien bis dahin abgelenkt bin. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb GoldWolf:

Aber habe auch bewusst jetztzt nicht bestimmte Spiele aus deinem Backlog genannt, weil ich keinen Druck aufbauen möchte, das du dich genötigt fühlst die zu spielen.

Also ich finde ja, manchmal ist das genau das was man als projektler braucht. Das ist kein druck sondern ein arschtritt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aii:

Also ich finde ja, manchmal ist das genau das was man als projektler braucht. Das ist kein druck sondern ein arschtritt :D

Meine Worte, vor langer Zeit, wo ich noch sehr hart mit Regeln war :D aber ansich haste natürlich ein bisschen Recht aber aus Erfahrung, kann man solche Arschtritte nur machen, wenn Projekte sehr kurz sind, Langzeitprojekte funktioniere da nicht so gut.

 

@Jeanne: Ne, hatte da zwei 100% Titel besonders im Auge, auch weil du Catherine schafftest, da erwarte ich von dir noch kleine Wunder ^^.

 

No Mans Sky, finde die Grundidee klasse aber nach dem großen Anfangshype und eben den ganzn kritischen Stimmen, sagte ich doch nein, kaufte mir dafür TR2 und bald dann Dishonored 2 und FF15, sind mir da einfach wichtiger.

 

grüße

Bearbeitet von GoldWolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Aii:

Also ich finde ja, manchmal ist das genau das was man als projektler braucht. Das ist kein druck sondern ein arschtritt :D

 

So kann man das natürlich auch ausdrücken. :D Und ja, manchmal braucht man das wirklich.

Auch wenn zumindest ich mir dann trotzdem noch vorbehalten würde, "ich mach was ich will" zu sagen. ;)
Dann sollte man das wohl besser "einen Schubs in die richtige Richtung" nennen.

 

vor 3 Stunden schrieb GoldWolf:

@Jeanne: Ne, hatte da zwei 100% Titel besonders im Auge, auch weil du Catherine schafftest, da erwarte ich von dir noch kleine Wunder ^^.

 

Na da wäre ich ja jetzt schon neugierig... :P

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb GoldWolf:

Nagut, aber auf eigene Gefahr :P

 

  Inhalt unsichtbar machen

Entwined und Race The Sun

 

 

Haha xD Ich weiß exakt was du meinst. Das eine hab ich verbissen durchgezogen und bin sehr glücklich darüber, das andere hab ich aufgegeben^^" das sind wirklich kleine wunder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb GoldWolf:

Nagut, aber auf eigene Gefahr :P

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Entwined und Race The Sun

 

 

Ich hab mir fast gedacht, dass Entwined dabei ist. Das Gameplayvideo hat mir gesagt, es war so hübsch! :D

Ich hab Catherine und DanceDanceRevolution durchgezogen. Das wird schon. :) 

Wenn ich es dann irgendwann anfange ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #2 – “Von schwarzen Löchern, Schlangen und anderem…”

 

Hallo meine lieben Leser, da bin ich nun mit Update Nummer 2, das sich diesmal nicht nur auf No Man’s Sky beschränkt, wie man vielleicht schon dem Titel entnehmen kann. Dennoch weiß ich nicht, ob ich insgesamt mehr zu berichten hab – das wird sich zeigen. :)
Aber dann wollen wir auch mal nicht länger warten und legen los mit…

 

Teil 1 – No Man’s Sky

 

Das Szenario ist wie bisher – ich, mein Raumschiff, sowie ein Haufen paar unentdeckte Planeten in der Euklid-Galaxie. Die Reiselust wird langsam immer kleiner, und die Planeten, auf denen ich lande, machen es mir ziemlich leicht, mich nicht mehr allzu lange in jedem System aufzuhalten und mich tatsächlich nur mehr mit den paar Piraten-Raumschiffen zu konfrontieren und meine letzten Warpsprünge hinter mich zu bringen…
Ich bin also von meinem Planeten aufgebrochen, mit genug Rohstoffen auf Lager, erst noch guter Dinge – bis ich ständig auf Planeten mit nicht sehr netten Bedingungen lande. Von 10 haben plötzlich durchschnittlich die Hälfte entweder extreme Wetterbedingungen oder aggressive Drohnen, und ich halte mich nicht lange auf, packe meine Sachen und verschwinde. Von den andren 5 sind wieder 3 aus dem Farbkasten gegriffen, auf 1-2 sieht es etwas anders aus und/oder die Tiere sind interessant – da bleib ich dann etwas länger.


Auf einem der Planeten hab ich Libellen und einen (leider aggressiven) Einhorn-Tyrannosaurus-Rex gefunden welcher hier schon tot ist. Es gab auch (noch größere) Zweihorn-T-Rex, aber den hab ich leider nicht bildlich festhalten können:
 

Spoiler

No%20Mans%20Sky_20161016222911.jpg

No%20Mans%20Sky_20161016223013.jpg

 

Von den schönen Planeten bin ich auf genau einem weiteren Tropical Planet gelandet – gelb/rot war der, so wie hier zu sehen:

Spoiler

No%20Mans%20Sky_20161016225507.jpg

 

Der hier war auch noch ganz nett:

No%20Mans%20Sky_20161016230945.jpg


Allerdings hab ich der Versuchung widerstanden und beschlossen, meinen Lebensabend doch nicht dort zu verbringen, sondern noch ein paar weitere Systeme zu besuchen, da ich ja noch einige Warpsprünge sammeln musste. Also hab ich damit begonnen, von System zu System zu springen, solange mein Hyperantrieb in meinem Raumschiff das zuließ. Dieser war jedoch nach 5 Sprüngen immer aufgebraucht, das hieß, ich musste dann doch irgendwo landen und mir Rohstoffe zum Basteln sammeln oder kaufen, erst dann konnte es weitergehen. Dafür hab ich auch des Öfteren Handelsstationen im All besucht, jedoch nur mit mäßigem Erfolg. Die Händler hatten fast nie das, was ich brauchte… Wie dem auch sei, mit ausreichend Geduld hatte ich dann doch alles zusammen und die verbleibenden 20 Warpsprünge hinter mich gebracht.


Zu diesem Zeitpunkt hatte ich festgestellt, dass ich mir während meiner Reisen an so genannten Atlas-Schnittstellen, die mir auf meiner Reise behilflich sein sollen (und im Grunde den Storymodus des Spiels darstellen) immer brav Atlas-Steine geholt habe, 10 an der Zahl, die ich an der nächsten einlösen konnte.
Gespannt, was denn passieren würde und in der Hoffnung, direkt im Zentrum zu landen, hab ich dann doch noch ein paar extra Warpsprünge zur nächsten Schnittstelle unternommen und die Steine, hübsche rote Kugeln, die mir im Inventar eigentlich im Weg waren und viel Geld gebracht hätten, eingelöst. Atlas hat mir versprochen, dass davon ein neuer Stern erschaffen würde, und voller Freude hab ich die Schnittstelle verlassen und die Galaxie-Karte geöffnet, in der Hoffnung, dort etwas Wundersames zu finden.


Die Ernüchterung kam, als mir dadurch nur der Weg zu einem schwarzen Loch gezeigt wurde, das ich dann noch besucht hab. Der Sprung ins schwarze Loch hat mich tatsächlich zwar näher ans Zentrum gebracht, jedoch meinen Photonenlaser an Bord zerstört und auch sonst nichts Wundersames bewirkt.
Frustriert hab ich mein Raumschiff dann auf dem nächstbesten Planeten geparkt und beschlossen, dass ich mich hier zur Ruhe setzen werde und euch noch ein paar Impressionen zeige:

 

Spoiler

No%20Mans%20Sky_20161012204707.jpg

No%20Mans%20Sky_20161012210808.jpg

No%20Mans%20Sky_20161012210945.jpg

No%20Mans%20Sky_20161016230011.jpg

 

Ein undefinierbares Tier...
No%20Mans%20Sky_20161016220844.jpg

 

...sowie eine pilzähnliche Steinformation:
No%20Mans%20Sky_20161016231232.jpg

 

Und zu guter letzt zur allgemeinen Erheiterung - ich hab einen Sumpf namens Nicole gefunden - und nein, diesen Planet hatte vor mir noch niemand entdeckt und die Stelle so benannt :D
No%20Mans%20Sky_20161016231536.jpg


Hiermit war dann nach über 2 Monaten mein Abenteuer im All beendet und zusammenfassend können wir Folgendes für die Statistik festhalten:
Platin Nr. 102 - No Man’s Sky
Plattform: PS4
Fortschritt: 23/23 Trophäen :platin:

 

Teil 2 – Actual Sunlight

 

Hm… Ich weiß noch nicht recht, was ich über das Spiel sagen soll. Ich hab jetzt etwas gewartet mit dem Schreiben, um nochmal darüber zu reflektieren, aber naja, da kam nicht wirklich mehr… Alles in allem hat mich das Spiel, wenn man es bei der Kürze so nennen darf, ich würde es eventuell sogar als sehr kurzes Visual Novel mit minimalem Gameplay bezeichnen, doch sehr nachdenklich gestimmt, da es viele Aspekte der heutigen Bevölkerung beleuchtet.


Im Grunde wacht man eines Morgens in seinem Bett auf. Name: Evan Winters, Alter wohl um die 35, etwas dicklich, einem Glas in der Stammkneipe nicht abgeneigt, durchschnittlicher Job. Alles in allem das, was man gemeinhin eher als „Loser“ bezeichnen würde. Kein Glück mit Frauen, unzufrieden mit sich selbst und seinem Leben, da er aus seinem Alltagstrott nicht rauskommt, so introvertiert wie er ist.


Das Spiel erzählt seinen Alltag in Form von Konversationen mit einem (imaginären?) Psycho-Doktor, bis das Spiel dann mit einem einschneidenden Erlebnis endet…
Viel mehr kann und möchte ich an dieser Stelle aber auch nicht dazu sagen, für eine Spielzeit zwischen einer halben und 1,5 Stunden, je nachdem wie schnell man liest und mit wie vielen Leuten man redet, denke ich dass man doch einen Blick hinein riskieren kann, der dann auch definitiv zum Nachdenken anregt. Vermutlich werden sich sehr viele in irgendeinem Aspekt in Evan sehen können – ich für meinen Teil kann das definitiv so behaupten.


So, das war jetzt aber genug Depressions-Material in diesem Update, kommen wir also wieder zum Festhalten der Statistik:
Plattform: PS Vita
Fortschritt: 11/11 Trophäen (100%)

 

Teil 3 - Hohokum

 

Raus aus der Depri-Stimmung - es wird bunt!
Ich wollte es fertig kriegen. Ich wollte wirklich… Hab brav alle Trophäen gesammelt, außer den Speedrun in unter einer Stunde. Und hab dann erstmal versucht, die Level etwas kennenzulernen mit Lösung – das Ergebnis: 2 Stunden und 14 Minuten. Satz mit x, wie man so schön sagt.


In diesem Spiel bin ich auf alle Fälle eine bunte Schlange, die an verschiedenen Orten ihre Schlangenfreunde suchen muss. So ist man mal in einem Wald, mal auf einem Rummel, mal auf einer Farm… Manche Schlangen sind gut versteckt, manche sehr leicht zu finden, wie das halt so ist. Manche sind eben nicht so intelligent wie andere, um sich gute Verstecke einfallen zu lassen. Die Schlangen haben außerdem alle einen Namen und ihre eigene kurze Geschichte, wie sie in ihr Versteck gekommen sind, so gibt es z.B. Eli, Maude, Grublin oder Fanshaw, die auch alle anders aussehen. Die Level erreicht man von einer Art Hub aus, wo man sich durch kleinere Zwischen-Stages durch die Welt navigiert.


Viel kann ich dazu auch wieder nicht sagen, da sich mir bei dem, was ich selbst erspielt hab, der Sinn nie ganz erschlossen hat und ich ohne einen Trophäen-Guide auch nur genau eine einzige Schlange gefunden hab – danach wusste ich schon nicht mehr, was ich tun soll und hätte vor lauter Frust im Zug fast meine Vita zerlegt.
Da hab ich dann beschlossen, mir einfach einen youtube-Trophäen-Guide zu holen, so resigniert war ich. Da hab ich dann alle bis auf drei Trophäen geholt, und das Spiel danach erst einmal für mehr als einen Monat weggelegt, weil ich keine Motivation hatte.


In den letzten Tagen hab ich jetzt mal alle verbleibenden Trophäen, bis auf den Speedrun, geholt, und sage nur eins: es ist absolut unintuitiv, was man dafür machen muss, außer die Nüsse knacken in dem Wald und dem andren Baum – das probiert man als erfahrener, aber gelangweilter Spieler mit dem Gedanken "würde mich ja nicht überraschen, wenn es für sowas mal wieder eine Trophäe gibt." ;)

Wie dem auch sei. Zum Schluss blieb dann nur mehr der Speedrun übrig, den ich erst einmal mit Video probieren wollte, mit wenig Hoffnung auf Erfolg, da ich ja bis auf ein einziges Level keines zuvor selbstständig abgeschlossen hatte – das heißt, ich hab genau eine von 15 Schlangen gefunden. Ich glaub so schlecht war ich bisher noch in keinem Spiel.


15 Schlangen, 60 Minuten – ein wenig Kopfrechnen verrät mir, dass ich pro Schlange etwa 4 Minuten Zeit hab. Na dankeschön, Navigieren zwischen den Welten zählt dazu, ob im Pause-Menü, bei Videos und während der Ladezeiten der Timer stoppt, da scheiden sich die Geister. Juhu, sehr hilfreich. Vielleicht ist es dann auf meiner Vita doch nicht so eine gute Idee – die Ladezeiten sind ungefähr 3x so lang wie in dem Gameplayvideo, das ich zu Rate gezogen hab. Whatever – ich, zu doof dafür, genau das gleiche zu machen wie der Kerl im Video, beende nun also meinen ersten kompletten Durchgang.


Der Timer, der nach den Credits angezeigt wird, bringt die Ernüchterung: Wie schon vorhin erwähnt, statt den von mir erwarteten 90 Minuten, die ich mir eingebildet habe, waren es ganze 2 Stunden und 14 Minuten. Der Plan: Die Level vielleicht noch üben, mir meine beste Freundin als Navigator mit dem Video bewaffnen, zusätzlich vielleicht noch eine Map zeichnen, damit ich die Wege immer finde, und das ganze dann, mit geringeren Ladezeiten, auf der PS4 nachholen, um die 100% zu bekommen.

 

Aaaber etwas Gutes hatte mein Versagen in diesem Bereich: Dank dem Ende und dem Hinweis in dem Video weiß ich nun endlich, worum es (wahrscheinlich) in dem Spiel geht – die Schlangen spielen Verstecken und die, die man selbst ist, muss ihre Freunde suchen! :applaus:

Ha! Eigentlich trivial… Ich hatte es trotzdem nicht kapiert…

 

Hohokum wird jetzt vorerst aber trotzdem auf Eis gelegt, sofern nicht heute noch ein Wunder dabei geschieht. Lego Harry Potter wird morgen, spätestens übermorgen einziehen (eigentlich schon heute, wenn die Dame es schon rausgerückt hätte...), und daher ist die Motivation für dieses Spiel jetzt zu klein.

 

Das heißt also:
Plattform: PS Vita (allerdings Multi-Plattform und wird wohl auf der PS4 fortgesetzt)
Fortschritt: 11/12 Trophäen (68%)

 

Und sonst?

 

Ich dachte mir, ich führe die "Und sonst?"-Rubrik hier noch ein, um kurz zu kommentieren, warum ich eventuell mal mehr, mal weniger Fortschritte in meinem Kampf gegen den Backlog und der Zielgerade in die Österreich-Top100 mache, mit einer abschließenden, in Zukunft vergleichenden Profil-Statistik. Sollte das eher uninteressant sein, lasse ich es in Zukunft wieder weg - man sehe es also als "Test-Run". :)

 

Leider sind meine Spiele-Fortschritte in letzter Zeit nicht so groß, wie ich das gerne hätte, vor allem, da ich jetzt viel zu lang mit No Man’s Sky beschäftigt war und es zahlreiche andere Ablenkungen gab… ;)

 

Wie zum Beispiel eine Geburtstagsfeier, für die ich noch Geburtstagskarten basteln musste, sowie…

 

Kino:

  • Inferno :x

TV:

  • Kingsmen,
  • ein Teil von Supernatural Season 11,
  • die halbe 4. Staffel von Ripper Street,
  • sowie die wöchentlichen Episoden von Once Upon a Time (Season 6), Agents of S.H.I.E.L.D. (Season 4) und The Flash (Season 3)

Bücherwurm:

Da ich gesehen habe, dass ich schon weit übers Ziel hinausgeschossen bin, hab ich damit auch meine Lese-Challenge für 2016 auf goodreads von 45 auf 60 Bücher hochgestuft. :)

  • Alan Bradley - Eine Leiche wirbelt Staub auf (Flavia de Luce #7)
  • Douglas Preston & Lincoln Child - The Obsidian Chamber (Agent Pendergast #16) :x
  • L. Frank Baum - The Wonderful Wizard of Oz, The Marvelous Land of Oz & Ozma of Oz (Oz #1-3)

 

Backlog-Änderungen:

Es fällt raus:

  • Actual Sunlight

Dafür kommt dazu:

  • Lego Harry Potter: Die Jahre 1-4 (PS4)
  • Lego Harry Potter: Die Jahre 1-7 (PS4)

 

Und dazu hab ich gerade einen großen Fehler begangen und mir die Halloween-Angebote im PlaystationStore angesehen. Vermutlich ändert sich in den nächsten Tagen einiges, da ich noch heiße 50€ Guthaben habe. Verdammt... So viel zu den guten Vorsätzen des Projekts.

 

Mein Profil nach psnprofiles:
Trophäen gesamt: 5451
Platin: 102
Komplettierungsrate: 97,98%
Anzahl unvollständiger Spiele: 7

 

Zur Erheiterung - wer findet den Fehler?

psnprofiles01.png

psnprofiles02.png

 

Die Lösung:
psnprofiles kann nicht richtig zählen. Laut der Liste hab ich noch 7 unvollständige Spiele, die Statistik zeigt mir allerdings 150 completed games von insgesamt 158 an – grandiose Leistung. :applaus:

 

Das war es wieder von mir. Danke für's Einschalten und bis zum nächsten Mal. ;)

Bearbeitet von x_jeanne_x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen!

 

Actual Sunlight hab ich wegen der Trophäen auch kurz gespielt, aber das meiste geskippt, da mir längere Texte auf Englisch zu anstrengend sind.

 

Hohokum wollte ich demnächst auch spielen, werde mir vorher aber jetzt wohl doch noch mal genauer anschauen um was es da geht. Dachte eigentlich das ist in ca. 2 Stunden erledigt, aber es scheint wohl doch nicht so einfach zu sein wenn ich deinen Bericht lese.

 

PS: psnprofiles zählt schon richtig, du hast das epische Game mit der Ziege vergessen, das ist Nummer 8 :)

Bearbeitet von Salgrim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Tolles Update und Glückwunsch zu Platin #102!

 

Bei No Man's Sky scheint ja am Schluss schon die Luft ein bisschen draußen gewesen zu sein, wenn ich deinen Bericht richtig interpretiere. Ich habe den Hype vor der Veröffentlichung und die Ernüchterung vieler Spieler danach ja nur teilweise mitverfolgt, aber es ist irgendwie schade, dass offensichtlich viel Potenzial verschenkt wurde.

 

Die anderen Spiele in deinem Update kenne ich nicht und kann daher auch nicht wirklich etwas dazu sagen. Deine und sonst? Rubrik finde ich gut, da soll noch jemand sagen, dass Trophäensammler kein Leben neben der Playstation haben!

 

Und wie Salgrim schon sagte, PSN kann zählen, du hast nur die liebe Ziege aus deiner Liste der offenen Spiele verdrängt :P

 

Den Halloween-Sale habe ich auch schon gesehen, ich werde mir vielleicht The Bunker holen, ansonsten werde ich mich wohl zurückhalten (zumindest ist das mein Plan).

 

LG

Glupi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb koroyosh:

Sehr beeindruckend, meine Liste ist für immer zerstört,zum Glück ist mir das Completion egal :D

 

Gerne verfolge ich auch dein Projekt und hoffe dass du noch lange dabei bist :)

 

Dann danke und willkommen hier ;)

 

 

vor 2 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Glückwunsch zu Platin 102 :) 

 

Danke :D

 

 

vor 50 Minuten schrieb Salgrim:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen!

 

Danke und auch hallo hier. :)

 

vor 50 Minuten schrieb Salgrim:

Actual Sunlight hab ich wegen der Trophäen auch kurz gespielt, aber das meiste geskippt, da mir längere Texte auf Englisch zu anstrengend sind.

 

Damit hab ich an sich kein Problem, schau fast alles auf Englisch und lese viele meiner Bücher auf Englisch, und meine Konsolen hab ich auch auf Englisch gestellt... Aber ja, irgendwie ist es schon nervig, dass man als Deutschsprachiger dann nur sowas vorgesetzt bekommt in sehr vielen Spielen, für die man den Vollpreis dann bezahlt.

 

vor 50 Minuten schrieb Salgrim:

Hohokum wollte ich demnächst auch spielen, werde mir vorher aber jetzt wohl doch noch mal genauer anschauen um was es da geht. Dachte eigentlich das ist in ca. 2 Stunden erledigt, aber es scheint wohl doch nicht so einfach zu sein wenn ich deinen Bericht lese.

 

Naja, wer weiß, vielleicht hab ich mich auch zu dumm angestellt. Aber Speedrun beim ersten und zweiten Versuch ist mit Lösung leider einfach nicht drin gewesen bei mir, da offenbar Pausieren doch beim Timer mitzählt oder was auch immer... Dazu wird es aber von mir heute oder morgen vielleicht auch noch ein Zwischenupdate geben, weil ich quasi noch einen Nachtrag hab. :)

 

vor 50 Minuten schrieb Salgrim:

PS: psnprofiles zählt schon richtig, du hast das epische Game mit der Ziege vergessen, das ist Nummer 8 :)

 

Oh Mann, natürlich! Wie konnte ich die ZIEGE vergessen?! Das ist jetzt aber peinlich :$
Dann halt andersrum: Wieso zeigt der mir Spiele, bei denen die DLCs fehlen, nicht als incomplete an?! :D
Geht wahrscheinlich nur auf die 100%/Platin-Spalte ohne DLCs...
Dadurch hab ich jetzt die Ziege auch tatsächlich in meiner Erstauflistung der offenen Spiele vergessen. Die hat nämlich den einfachen Grund, dass mir die DLCs einfach zu teuer sind.

 

 

vor 27 Minuten schrieb glupi74:

Tolles Update und Glückwunsch zu Platin #102!

 

Bei No Man's Sky scheint ja am Schluss schon die Luft ein bisschen draußen gewesen zu sein, wenn ich deinen Bericht richtig interpretiere. Ich habe den Hype vor der Veröffentlichung und die Ernüchterung vieler Spieler danach ja nur teilweise mitverfolgt, aber es ist irgendwie schade, dass offensichtlich viel Potenzial verschenkt wurde.

 

Ja und nein. Die Luft war draußen am Schluss, das stimmt tatsächlich, und Luft nach oben ist bei dem Spiel definitiv auch. Es wurde gehypt, und ich kann verstehen, wenn man sich mehr davon erhofft hat. Ich kann nur wiederholen, das ich das Spiel jetzt mehr als zwei Monate ausgiebig gespielt habe und viel Spaß dran hatte, nur jetzt der Punkt der Übersättigung da war, zumal auch andre Spiele jetzt rauskommen, auf die ich mich wirklich sehr freue.

Ich für meinen Teil kann aber definitiv sagen, dass ich für die 60 Euro, die ich bezahlt hab, im Grunde trotzdem mehr als zufrieden bin. :)

 

vor 27 Minuten schrieb glupi74:

Die anderen Spiele in deinem Update kenne ich nicht und kann daher auch nicht wirklich etwas dazu sagen. Deine und sonst? Rubrik finde ich gut, da soll noch jemand sagen, dass Trophäensammler kein Leben neben der Playstation haben!

 

Sehr gut, dann darf sie bleiben, wenn sie gut ankommt. :D

 

vor 27 Minuten schrieb glupi74:

Und wie Salgrim schon sagte, PSN kann zählen, du hast nur die liebe Ziege aus deiner Liste der offenen Spiele verdrängt :P

 

Ja, und das ist mir jetzt verdammt peinlich.... :P Hätte ich doch nur genauer geschaut. Dabei find ich die Ziege genial, wie konnte ich sie vergessen?

 

vor 27 Minuten schrieb glupi74:

Den Halloween-Sale habe ich auch schon gesehen, ich werde mir vielleicht The Bunker holen, ansonsten werde ich mich wohl zurückhalten (zumindest ist das mein Plan).

 

Mein "Plan", als ich mal gelistet hab, was mir gefallen würde, hat mir gesagt, dass meine verfügbaren 50€ nicht reichen würden. Auf The Bunker hätte ich aber auch ein Auge geworfen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann du hast immer so ein glück mit coolen tieren xD ich hätte ja auch gern schmetterlinge und libellen gesehen.

Gut aber dass du dich jetzt auch losreissen konntest. so viel spaß es auch gemacht hat, ich hätte glaub ich einfach gerne mehr trophies gehabt oder so, weil es cool war sich in no mans sky aufzuhalten, aber ohne die Aufgaben fehlte sofort das interesse noch dabei zu bleiben. dann eben auf zu neuen welten^^

 

Hohokum... sieht niedlich aus aber.... hatte ich ja auch so meine probleme mit xD

Ich hätte absolut nicht die geduld die du da an den tag legst!

 

Die und sonst rubrik ist ja genau das richtige für mich :D

bei supernatural bin ich leider erst in S10 :(

Once und Shield musste ich leider wegen meiner abschlussprüfung hinten anstellen, sonst komm ich ja zu gar nix mehr T_T

Und bitte sag mir nicht du liest 60 bücher im jahr :D woher nimmst du die und vorallem die zeit? ich war früher ein viel leser, wenn ich es drauf anlege und das buch mich fesselt kann ich auch 2 in der woche lesen, aber dann mach ich eben auch nichts anderes mehr :/ all diese hobbies sind eben leider zeitfresser T_T

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aii:

Oh mann du hast immer so ein glück mit coolen tieren xD ich hätte ja auch gern schmetterlinge und libellen gesehen.

Gut aber dass du dich jetzt auch losreissen konntest. so viel spaß es auch gemacht hat, ich hätte glaub ich einfach gerne mehr trophies gehabt oder so, weil es cool war sich in no mans sky aufzuhalten, aber ohne die Aufgaben fehlte sofort das interesse noch dabei zu bleiben. dann eben auf zu neuen welten^^

 

Naja, Glück... Standard waren trotzdem immer die doof rumlaufenden Kakerlaken :D

Und ich bin wahrscheinlich viel länger auf viel mehr Planeten rumgelaufen als du - meine In-Game-Statistik sagte, dass ich um die 50 zu 100% erkundet hab.

 

vor einer Stunde schrieb Aii:

Hohokum... sieht niedlich aus aber.... hatte ich ja auch so meine probleme mit xD

Ich hätte absolut nicht die geduld die du da an den tag legst!

 

Wie gesagt, einen Nachtrag dazu gibt es noch... Heute... Oder morgen...

 

vor einer Stunde schrieb Aii:

Und bitte sag mir nicht du liest 60 bücher im jahr :D woher nimmst du die und vorallem die zeit? ich war früher ein viel leser, wenn ich es drauf anlege und das buch mich fesselt kann ich auch 2 in der woche lesen, aber dann mach ich eben auch nichts anderes mehr :/ all diese hobbies sind eben leider zeitfresser T_T

 

Uuuhm, doch?

Dazu muss ich aber auch sagen, dass goodreads auch Kurzgeschichten-Serien als einzelne Bücher zählt, sowie Mangas - das ist zwar ein wenig Cheating, aber anhand dem kann man es trotzdem hochlesen. Zusätzlich dazu hab ich jeden Tag insgesamt ca. 1,5 Stunden Zugfahrt, in denen ich zum Lesen komme, wo ich etwa 100 Seiten pro Stunde schaff. :)
Und vor allem die Oz-Bücher sind ja doch Kinderbücher und nicht ganz so lange, da kommt man natürlich schneller voran und zählt den Counter hoch. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...