Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Jeanny's Kampf gegen den Spiele-Backlog


Recommended Posts

projecttitle.jpg

Hallo und willkommen zu meinem ersten Gehversuch bei den Spieler-Projekten! :)

 

Nun gut, da hat man mich nun also auch auf den Geschmack gebracht. Erst einmal oute ich mich als stille Mitleserin von einigen Spielerprojekten hier (ihr macht einen tollen Job, ich werd mich mal mehr einmischen), und hab dadurch auch schon recht lange überlegt, ob ich mich auch mal an eines wagen möchte. Jetzt habe ich endlich mal eine grobe Idee und dachte ich mir, ich versuch es mal und schau, wie lang es mir Freude bereitet.

 

Vielleicht erst einmal ein paar Worte zu mir – ich bin Julia, in den Weiten des Internets auch besser bekannt als Jeanne, 28 Jahre jung und aus Österreich. Mit dem Abschluss meines Informatik-Masters Ende Juni bin ich endlich fix in die Berufswelt eingestiegen und muss nun abends nicht mehr die Univerpflichtungen im Hinterkopf und damit ein schlechtes Gewissen haben, dass es doch noch wichtigere Dinge gibt, wenn ich dann doch gewissen Lastern fröne. :)

Im Grunde heißt das also, wenn ich nicht gerade arbeite, verbringe ich meine freie Zeit auf Reisen (was leider durch verfügbare Urlaubstage und die begrenzten Ersparnisse eingeschränkt ist), bei den Pferdchen, Bücher verschlingend oder eben vor der Glotze, entweder Filme/Serien schauend oder zockend. War ich früher eher auf Nintendo-Handhelds und einige wenige Spiele für die PS2 beschränkt, ist nun seit mittlerweile ca. 6 Jahren eine PS3 in meinem Besitz, und eine PS4 und PS Vita haben sich auch dazugesellt.

 

Da ich mir früher nie viele Spiele durch den Konflikt Taschengeld vs. Spielepreis kaufen konnte, wurden diese immer bis zum Schluss (oder eben 100% Komplettierung) maximal ausgereizt, und so kam dann zu PS3-Anfängen natürlich das Trophäensammeln dazu, um sozusagen das größtmögliche Spieleerlebnis und in manchen Fällen auch den größten Frustfaktor zu bekommen. ;)  Waren es zuerst nur meine Lieblingsspiele wie die Assassin's Creed-Reihe oder einfache Lego-Spiele, wurden andere schon bald nachgeholt und auch vervollständigt.

Das hat mir seit meinen Anfängen mittlerweile 100 Platintrophäen und eine Komplettierungsrate meiner Spiele von über 95% eingebracht, und ich gedenke, das auch zu halten. Als netten Bonus erhoffe ich mir, irgendwann in die Top100 der Österreich-Rangliste auf psnprofiles zu klettern, momentan bin ich bei etwa 170 - Österreich ist halt doch ein Kuhdorf. ;)

 

So, jetzt aber genug dazu gequatscht. Anlass für dieses Projekt ist eigentlich, dass sich bei mir über die letzte Zeit ein großer „Spiele-Backlog“ angesammelt hat, der nun verkleinert werden will – und mit groß meine ich eine Anzahl von knapp 100 wirklich offenen, noch ungespielten Spielen im Moment, die ich für alle drei Konsolen entweder physikalisch oder digital erworben habe, mir von Freunden jederzeit leihen kann, oder die ich über PlaystationPlus in meinem Besitz habe und für die ausreichendes Interesse vorhanden ist.

Dazu kommen dann auch noch eine Handvoll Spiele (okay nein, es sind genau 8), die ich entweder grade spiele oder mehr oder weniger liebevoll als Trophäenleichen bezeichne.

 

Ziel von diesem Projekt ist eigentlich mehr oder weniger eine Art Tagebuch zu führen, um Motivation zu finden, entweder die Prozentanzahl der Trophäenleichen doch noch zu vergrößern, sowie den Backlog zu verkleinern, anstatt mehr Spiele hinzuzufügen als ich fertig spiele. (Wunschdenken, fürchte ich ;) ) Dazu wird es hier immer ein paar (hoffentlich auch unterhaltsame) Worte, spannende Geschichten und eventuell auch Screenshots geben.

Davon erhoffe ich mir, Feedback, Diskussionen und zusätzliche Motivation zu bekommen, sowie eventuell Entscheidungshilfen, was ich als nächstes spiele. Momentan hab ich mir die offenen Spiele ja fein säuberlich in einer Excel-Liste nach durchschnittlicher Dauer und Schwierigkeit sowie Priorität für mich (bei gekauften höher als bei Plus-Spielen) sortiert und fang dort irgendwie immer mit den kleinsten an, arbeite mich also in der Liste von oben nach unten – finde ich aber auch irgendwie doof… Dennoch ist das so bisher die einfachste Möglichkeit, die Liste mal kleiner zu bekommen. Vorschläge, Motivationsschübe oder auch Tritte in den Hintern sind also sehr willkommen. :)
Ob hier irgendwann vielleicht auch mal Challenges von euch dazukommen sollen/werden, weiß ich auch noch nicht recht. Ich denke, ich sammle erstmal ein paar "Erfahrungspunkte" und dann schauen wir weiter. Reizen würde es mich, aber da ist noch nichts konkretes in meinem Kopf.

 

Wann werde ich das ganze Ding hier immer updaten? Ich weiß es noch nicht recht... Ich glaube, das Projekt muss erst ein wenig in Fahrt kommen, zu viel Zwang will ich auch wieder nicht dahinter haben, daher denke ich mir, dass es unregelmäßig sein wird. Das heißt, die Updatehäufigkeit kann gut und gerne je nachdem, wie viel ich gerade spiele und/oder zu den Spielen zu erzählen hab, wöchentlich, oder aber auch einmal monatlich sein. Das weiß ich noch nicht – ist noch neu für mich, und da möchte ich mich noch nicht festlegen.

 

Jetzt aber genug gelabert, kommen wir zum nächsten Punkt...

 

„Was spielt die eigentlich so?“

Wohl etwas interessanter als das vorherige „blabla“... ;)

Im Grunde bin ich mittlerweile für die meisten Spielegenres relativ leicht zu begeistern, auch wenn mir Adventures, Point & Click/Rätselspiele, Novellen (aber nur, wenn ich sie auch verstehe!) und RPGs eigentlich am liebsten sind. Shooter mag ich nicht so gerne, nur in Ausnahmefällen wage ich mich auch mal an einen Third-Person-Titel wie Uncharted oder The Order 1886. In meinem Trophäenprofil bekommt man glaub ich einen recht guten Eindruck, was ich so mag. Ja, ich bin sehr großer Fan der Assassin's Creed-Reihe, danach schlägt mein Herzchen gleich für Final Fantasy (VII) und die Kingdom Hearts-Reihe.

Ich fange erst einmal mit meinen noch offenen Spielen an. Das heißt, die, die in meiner Trophäenliste nicht mit 100% aufscheinen, ich sortiere sie mal vom ältesten zum jüngsten. Das heißt, zuerst gibt’s Trophäenleichen, juhu! (ich pack die mal in einen Spoiler, damit man nicht soooo viel scrollen muss...)

 

Spoiler

Child of Eden
Plattform: Playstation3
Fortschritt: 10% (7/50 Trophäen)
Ooooh… Das ist defintiv der Schandfleck in meiner Trophäenliste und das Spiel, das mit 90-prozentiger Wahrscheinlichkeit eine Leiche bleiben wird. Hat nett und bunt ausgesehen, hat damals beim Gamestop gebraucht nur 10 Euro gekostet und da hab ich es mitgenommen. Mhm… Mit Ach und Krach hab ich bei diesem Rhythmus-Railshooter das zweite Archiv noch irgendwie geschafft, beim dritten war es dann mit meinen Skills Schluss und das Spiel hat nur mehr frustriert, sodass es in der Versenkung verschwunden ist. Da ich mir jetzt kurz nach Produktionsschluss noch einen neuen PS3-Controller geholt hab, da meiner schon ziemlich ausgeleiert ist, geb ich, mit besserer Präzision, dem Spiel vielleicht irgendwann nochmal eine Chance, damit es vielleicht 50% kriegt anstatt der erbärmlichen 10%. Mal schauen. Motivation dafür ist sehr gering. :(

 

echochrome
Plattform: Playstation3
Fortschritt: 42% (8/10 Trophäen)
Man lasse sich nicht von der niedrigen Prozentzahl abschrecken, im Grunde hat mir das Spiel sehr viel Spaß bereitet, nur leider ist die Steuerung so schwammig, dass ich den letzten Kurs (5 Stages) ums Verrecken nichtmal mit Hilfsvideos in der vorgegebenen Zeit schaffe, da sich bei mir, selbst wenn ich die Plattformen gleich drehe etc. die Verbindungen nie passen oder mein Charakter irgendwo hinläuft/springt/fällt. Dadurch hab ich es dann erstmal beiseitegelegt. Dazwischen wieder probiert, aber auch schnell die Lust verloren, da ich gar nicht mehr richtig ins Spiel reinkam.
Mit dem passenden Tritt in den Hintern versuch ich es aber irgendwann vielleicht doch wieder. Kann ja nicht sein :D
Allein das würde mir die letzten 2 Trophäen und damit 100% verschaffen.


Ducktales Remastered
Plattform:
Playstation3
Fortschritt: 80% (17/20 Trophäen)
Das ist nach Child of Eden vermutlich Trophäenleiche Nr. 2. Dass man sich bei einem simplen Platformer, der eigentlich ganz lustig wäre, so dumm anstellen kann, um die Schwierigkeitsgrade Hard und Expert nicht zu schaffen… Nun ja. Die Trophäen dazu fehlen mir sowie die eine, bei der man nur mit dem Sprung auf Dagoberts Stock durch diese Höhle kommen muss, weil ich dazu offenbar auch zu dumm bin. Oder einfach den Nerv zum Üben noch nicht hatte. Wer weiß…

Ich glaub jedenfalls nicht, dass ich in naher Zukunft mal üben werde und dieses Spiel hat mich gelehrt, dass ich von Platformern, die mit Schwierigkeit 4-5 und höher bewertet wurden, in Zukunft besser die Finger lasse.

 

Thief

Plattform: Playstation3
Fortschritt: 4% (3/38 Trophäen)
Ich würde jetzt gerne sagen, dass das ein Spiel ist, das ich momentan gerade spiele… Ich hab es angefangen, mochte es eigentlich, nur hab ich dann aus irgendeinem Grund nicht weiter gespielt und hab im Moment andere Spiele einfach lieber als das. Wird aber zu gegebener Zeit auf alle Fälle fortgesetzt und wohl auch platiniert. :)

 

Eventuell wird dieser Post noch um ein Projekt-Titelbild erweitert, aber kommen wir erst einmal zu den wichtigeren Dingen des Lebens im nächsten Post - Der Backlog! :D
Dieser wird immer zeitnah mit Update-Posts hoffentlich verkleinert, blöderweise aber auch immer wieder mal, wenn ich bei Angeboten nicht widerstehen kann, vergrößert werden. Zu hoffen bleibt, dass er von der Anzahl her nicht dreistellig, bzw. nicht zu weit über die 100 drübergeht - hängt auch immer ganz davon ab, wie gut die Angebote sind, oder wie viele interessante Spiele mir Playstation Plus beschert.

 

An diesem Punkt einmal kleingedruckte Grüße an @Aii, die mich dazu ermutigt hat, mich doch zu trauen und noch etwas mehr Leben in den Projekt-Bereich zu bringen.

PS: Es hat mich jetzt 3 Tage Überwindung gekostet, das hier zu posten.

 

Die Updates:
 

Spoiler

 

2016/10/09 - Update #1 - "Neues aus No Man's Sky" (No Man's Sky)

2016/10/19 - Update #2 – “Von schwarzen Löchern, Schlangen und anderem…” (No Man's Sky, Actual Sunlight, Hohokum (PSV))

2016/10/20 - Update #2.5 – "Über Multi-Plattform-Titel oder einfach nur: Jeanny-Fail" (Hohokum (PS4, PSV))

2016/10/29 - Update #3 – "Es heißt LeviOsa, nicht Leviosaaaaa!" (Hohokum (PS4, PSV), Legon Harry Potter: Die Jahre 1-4 (PS4) )

2016/11/06 - Update #4 - "Aber ich BIN der Auserwählte!" (Lego Harry Potter: Die Jahre 5-7 (PS4), Datura, Jurassic Park)

2016/11/13 - Update #5 - "Adventure Time" (Jurassic Park, Paranormal Pursui: The Gifted One, Weird Park: The Final Show, The Park, The Wolf Among Us (PSV))

2016/11/18 - Update #6 - "Kleinvieh macht auch Mist" (Gone Home, Virginia)

2016/11/28 - Update #7 - "Ich habe viele Ventile!" (Assassin's Creed II Remastered)

2016/12/08 - Update #8 - "Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt." (Assassin's Creed II Remastered, The Wolf Among Us (PSV), Life is Strange (PS3))

2016/12/22 - Update #9 - "Nimm was du kriegen kannst. ... Und gib nichts wieder zurück!" (Contrast (PS4), Tales of Monkey Island, Captain Morgane and the Golden Turtle, Adam's Venture: Chronicles)

2016/12/28 - Update #10 - "Her name is Rio and she dances on the sand..." (Rio, Shütshimi, Goat Simulator (PS4), Letter Quest Remastered)

2017/01/06 - Update #11 - "El Psy Kongroo" (Mousecraft, The Bunker, Steins;Gate 0 (PSV), Assassin's Creed Brotherhood Remastered, Hatsune Miku Project DIVA f (PSV))

2017/01/13 - Update #12 - "Vittoria agli Assassini!" (Assassin's Creed Brotherhood Remastered, Assassin's Creed Revelations Remastered, Hatsune Miku Project DIVA f (PSV))

2017/01/21 - Update #13 - "Ja da staunt der Warren Vidic" (Hatsune Miku Project DIVA f (PSV), Assassin's Creed Revelations Remastered)

2017/02/07 - Update #14 - "There's no Place Like London" (Assassin's Creed Revelations Remastered, Day of the Tentacle Remastered, Broken Age)

2017/02/18 - Update #15 - "Es gibt zwei Teile - den Haken und die Klinge!" (Broken Age, Assassin's Creed Revelations Remastered, Nubla's Welt, Nightmares from the Deep: The Cursed Heart)

2017/02/25 - Update #16 - "Von Leichen und anderen Dingen" (Ducktales Remastered, Child of Light (PS3, PS4), Submerged, Thief (PS3))

2017/03/05 - Update #17 - "Shaaaaaaauuuuuuun!" (Heavy Rain)

2017/03/20 - Update #18 - "Mickriger Gott!" (Costume Quest 2 (PS3), Thor: God of Thunder, Psycho-Pass: Mandatory Happiness)

2017/04/11 - Update #19 - "Was ist Motivation?" (Psycho-Pass: Mandatory Happiness, Goat Simulator (PS4), Dear Esther, Thor: God of Thunder, Diablo III: Reaper of Souls (PS3))

2017/05/09 - Update #20 - "So viel zu tun, so wenig Zeit..." (The Treasures of Montezuma 4 (PSV), Root Letter (PSV), Thor: God of Thunder, Diablo III: Reaper of Souls (PS3), Danganronpa Another Episode: Ultra Despair Girls, SingStar (PS3))

2017/05/19 - Update #21 - "Wo ist dieses verdammte letzte Teil?!" (Diablo III: Reaper of Souls (PS3), Adam's Venture: Origins, Clockwork Tales: Of Glass and Ink, Grim Legends: The Forsaken Bride, Enigmatis: The Ghosts of Maple Creek)

2017/06/02 - Update #22 - "Der Stoff aus dem Geschichten gemacht sind" (Danganronpa Another Episode: Ultra Despair Girls, Thor: God of Thunder, Hakuoki: Kyoto Winds, Telltale's Batman (PS4))

2017/06/11 - Update #23 - "Aufräumarbeiten" (Danganronpa Another Episode: Ultra Despair Girls, Telltale's Batman (PS4), Ether One, Thief (PS3), Machinarium (PS4), The Deadly Tower of Monsters)

2017/06/25 - Update #24 - "Auf dem Weg in die Top 100!" (No Man's Sky, Hitman GO, Thief (PS3), Lara Croft GO, Spy Chameleon)

2017/07/09 - Update #25 - "No Man's Sky? Ach neee, doch nicht..." (No Man's Sky, Knee Deep, Goosebumps: The Game, Thief (PS3), Lego Marvel Avengers (PS3), Asemblance)

2017/07/30 - Update #26 - "Sommer-Blues" (Pneuma: Breath of Life, Type:Rider (PS4, PSV), Norn9: Var Commons, Final Fantasy XII: The Zodiac Age, Goat Simulator (PS4))

2017/08/20 - Update #27 - "I'm Captain Basch of Dalmasca!" (Final Fantasy XII: The Zodiac Age, Steins;Gate 0 (JP-PSV), Norn9: Var Commons)

2017/09/10 - Update #28 - "Books & Music" (Steins;Gate 0 (PS4), Hatsune Miku Project DIVA f (JP-PS3), Root Letter (PS4), Period Cube: Shackles of Amadeus, The Treasures of Montezuma 4 (PS4))

2017/09/26 - Update #29 - "Nein, so hat es sich nicht zugetragen..." (The Treasures of Montezuma 4 (PS4), Invizimals: The Lost Kingdom, Assassin's Creed: Freedom Cry (PS4), Prince of Persia: The Sands of Time, Zero Time Dilemma)

2017/10/08 - Update #30 - "Everything is Awesome" (Abzû, The Lego Movie Videogame (PS4), Zero Time Dilemma)

2017/10/26 - Update #31 - "Kauderwelsch" (Zero Time Dilemma, Eventide: Slavic Fable, Firewatch, Nightmares from the Deep 2: The Siren's Call, Enigmatis 2: The Mists of Ravenwood, Dokuro, Danganronpa: Trigger Happy Havoc)

2017/11/27 - Update #32 - "Ultimate Hope" (Danganronpa: Trigger Happy Havoc, My Name is Mayo (PS4, PSV), Assassin's Creed Origins, Dokuro)

2017/12/11 - Update #33 - "Es wird wieder gewimmelt" (Dark Arcana: The Carnival, Lost Grimoires: Stolen Kingdom, Grim Legends 2: Song of the Dark Swan, Late Shift, Broken Sword 5: The Serpent's Curse (PSV), Syberia II, Dokuro, Joe's Diner, Among the Sleep)

2018/01/01 - Update #34 - "Bye Bye 2017" (XBlaze: Lost Memories (PS3), What Remains of Edith Finch, Subject 13, Dead Synchronicity: Tomorrow Comes Today, Blood Knights, Dokuro, Root Letter (JP-PS4, JP-PSV), Amnesia: V Edition (JP-PSV), SingStar (US-PS3, US-PS4), Catherine (JP))

2018/01/28 - Update #35 - "Feel the Rhythm" (Catherine (JP), Hatsune Miku Project DIVA f (PS3), Hatsune Miku Project DIVA f 2nd, Layers of Fear, Assassin's Creed Origins)

2018/02/18 - Update #36 - "Fingerakrobatik" (Hatsune Miku Project DIVA f 2nd, Assassin's Creed Origins, Danganronpa 2: Goodbye Despair, Hatsune Miku: Project DIVA Future Tone, DanceDanceRevolution (INT), Bad Apple Wars)

2018/03/13 - Update #37 - "Durststrecke" (Assassin's Creed Origins, DanceDanceRevolution (INT), Bad Apple Wars, World of Final Fantasy, Thief (PS3))

2018/04/08 - Update #38 - "Es kommt immer anders" (Thief (PS3), Assassin's Creed Origins, DanceDanceRevolution (INT), Hakuoki: Edo Blossoms, Assassin's Creed Rogue Remastered)

2018/05/01 - Update #39 - "Lesestunden" (Hakuouki: Shinkai Kaze no Shou (CN), Slyde, Root Letter (CN-PSV), Ratchet & Clank, Hue, HiQ Ace, Assassin's Creed Rogue Remastered, Hakuouki Junsouroku/Stories of the Shinsengumi (JP-PS3), Persona 4: Dancing All Night (NA-PSV))

2018/06/03 - Update #40 - "Was zur Hölle ist Zeit?" (Persona 4: Dancing All Night (NA-PSV), New Paint Park, XBlaze: Code Embryo (PS3), Root Double -Before Crime * After Days- XTend Edition (JP-PS3), Collar X Malice)

2018/07/01 - Update #41 - "Challenge-Fail" (Final Fantasy: Type-0 HD, Abyss: The Wraiths of Eden, Persona 4: Dancing All Night (JP-PS4), Eventide 2: Sorcerer's Mirror, Resonance of Fate (PS3))

2018/07/17 - Update #42 - "Road to 200" (Three Fourths Home: Extended Edition, Lost Grimoires 2: Shard of Mystery, Nightmares from the Deep 3: Davy Jones, Persona 5: Dancing Star Night (JP-PS4), Pic-a-Pix Color (PS4, PSV), Grim Legends 3: The Dark City, Persona 3: Dancing Moon Night (JP-PS4), Chaos;Child (PSV))

2018/08/16 - Update #43 - "I Make My Own Luck!" (Assassin's Creed Rogue Remastered, Hatsune Miku: Project DIVA Future Tone (JP), Persona 4: Dancing All Night (JP-PSV), Color Guardians, Puzzle Showdown 4K, Drachenzähmen leicht gemacht, Chaos;Child (PSV))

2018/09/17 - Update #44 - "Tür zum Licht" (Die Legende der Wächter: Die Eulen von Ga'Hoole, Chaos;Child (PSV, JP-PSV), Period Cube: Torikago no Amadeus (JP-PSV), Kingdom Hearts Final Mix)

2018/10/28 - Update #45 - "Midnight Stage" (Persona 4: Dancing All Night (AS-PS4), Persona 3: Dancing Moon Night (AS-PS4), Persona 5: Dancing Star Night (AS-PS4), Lego Ninjago Movie. The Videogame, Code Realize: Future Blessings, 36 Fragments of Midnight (PS4, PSV), The Walking Dead: A New Frontier, Love Live! School Idol Paradise Vol. 1: Printemps, Midnight Deluxe (PS4, PSV), Enigmatis 3: The Shadows of Karkhala, AER: Memories of Old)

2018/12/12 - Update #46 - "Planänderungen" (Mr. Massagy, Majin and the Forsaken Kingdom, Psychedelica of the Ashen Hawk, Hakuouki Reimeiroku (PS3), Fill-a-Pix: Phil's Epic Adventure (PSV), Koi, Final Fantasy XV, Mahjong, Word Search by POWGI, Persona 3: Dancing in Moonlight (INT-PS4))

2019/01/03 - Update #47 - "Jahresende 2018" (Persona 3: Dancing in Moonlight (INT-PS4), Persona 4: Dancing All Night (INT-PS4), Persona 5: Dancing in Starlight (INT-PS4), Love Live! School Idol Paradise Vol. 2: BiBi, Love Live! School Idol Paradise Vol. 3: Lily White, Papers, Please, Kingdom Hearts Re:Chain of Memories, Clicker Heroes, Word Sudoku by POWGI)

2019/01/27 - Update #48 - "Würfelchen!" (Clicker Heroes, Word Sudoku by POWGI (PS4, PSV), Burly Men at Sea, Fill-a-Pix: Phil's Epic Adventure (PS4), Persona 4: Dancing All Night (AS-PSV), Dying: Reborn (PS4, PSV), Word Search by POWGI (PS4), Energy Cycle (PS4), Hakuouki Yuugiroku, Catherine: Full Body Demo)

2019/03/01 - Update #49 - "Turbulent wie'n Hurrikan" (Hakuouki Yuugiroku, Clicker Heroes, echochrome, Energy Balance, Energy Invasion, Doodle God, Doodle Devil, Doodle Kingdom, Ducktales Remastered, Resonance of Fate, Kingdom Hearts Re:Chain of Memories)

2019/04/09 - Update #50 - "Got it memorized?" (Kingdom Hearts Re:Chain of Memories, NORTH, One Word by POWGI (PS4+PSV), Pic-a-Pix Pieces (PS4+PSV), 36 Fragments of Midnight (NA-PS4), Hakuouki Kyoukaroku, Code: Realize - Bouquet of Rainbows)

2019/04/29 - Update #51 - "Alle meine Schäfchen" (Pic-a-Pix Pieces (PS4), Code: Realize - Bouquet of Rainbows, Catherine Full Body)

2019/06/07 - Update #52 - "Embrace Your Dreams" (Catherine Full Body, Code: Realize - Bouquet of Rainbows, Kingmaker: Rise to the Throne, Dracula's Legacy, Pic-a-Pix Classic (PS4), Eventide 3: Legacy of Legends, Tetra's Escape (PS4+PSV), Gem Smashers, Mixups by POWGI (PS4+PSV), Code: Realize - Wintertide Miracles, Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy)

2019/08/11 - Update #53 - "Objection!!" (Code Realize - Wintertide Miracles, Noir Chronicles: City of Crime, Fragments of Him, Pic-a-Pix Classic (PS4), Overcooked, Crossovers by POWGI (PSV), Phoneix Wright: Ace Attorney Trilogy, Block-a-Pix Deluxe (PSV))

2019/09/17 - Update #54 - "Dahaka in da House" (Prince of Persia: Warrior Within, Block-a-Pix Deluxe (PSV), Crossovers by POWGI (PS4), Mahjong Gold, Resonance of Fate, Catherine Full Body (AS+EU))

2019/10/28 - Update #55 - "Ride on the Wave" (Catherine Full Body (AS+EU), Portal of Evil: Stolen Runes, Diablo III, Block-a-Pix Deluxe (PS4), Pic-a-Pix Color 2 (PSV), Final Fantasy XV Multiplayer: Comrades, Bakumatsu Rock: Ultra Soul)

2019/11/26 - Update #56 - "Let's Rock'n'Roll" (Bakumatsu Rock: Ultra Soul, Diablo III, Block-a-Pix Deluxe (PS4), Final Fantasy XV Multiplayer: Comrades, Word Wheel by POWGI (PSV), Fifty Words by POWGI (PSV+PS4), Wordsweeper by POWGI (PSV), InkSplosion (PSV), Psychedelica of the Black Butterfly, Rocket League)

2019/12/27 - Update #57 - "Es gibt nur eine Wahrheit" (Diablo III, Block-a-Pix Deluxe (PS4), Psychedelica of the Black Butterfly, Judge Dee: The City God Case, Rocket League, Persian Nights: Sands of Wonders, Final Fantasy XV Multiplayer: Comrades, Taiko no Tatsujin: V Version, Mahjong Carnival, Mahjong World Contest, Dead Secret, Agatha Christie: The ABC Murders)

2020/01/11 - Update #58 - "Auf in ein neues Jahrzehnt" (Taiko no Tatsujin: V Version, Mahjong World Contest, The First Tree, Kholat, True Fear: Forsaken Souls Pt. 1, Fractured Minds, Songbird Symphony, Path of Sin: Greed, Modern Tales: Age of Invention, 7'sCarlet)

2020/01/30 - Update #59 - "Attack of the Boybands" (Taiko no Tatsujin: V Version, Catlateral Damage, Mahjong Royal Towers, Marginal #4: Road to Galaxy, InkSplosion (PS4), My Brother Rabbit, 7'sCarlet, Wordsweeper by POWGI (PS4), Word Wheel by POWGI (PS4), Tetra's Escape (US-PS4), Lego The Lord of the Rings, Queen's Quest 2: Stories of Forgotten Past, Queen's Quest 3: The End of Dawn, Final Fantasy XV)

2020/03/05 - Update #60 - "Demo Time" (Taiko no Tatsujin: V Version, No Man's Sky, Lego The Lord of the Rings, Final Fantasy XV, Pic-a-Pix Color 2, Pic-a-Pix Pieces (JP), Lego Marvel Super Heroes 2, Slime Rancher, Her Majesty's Spiffing, London Detective Mysteria, Pic-a-Pix Classic 2, Final Fantasy VII Remake Demo)

2020/04/05 - Update #61 - "Ruhe vor dem Sturm" (London Detective Mysteria, Tic-Tac Letters by POWGI (PS4+PSV), Word Maze by POWGI (PS4 + PSV), Pic-a-Pix Classic 2 (PS4+PSV), Drowning, Old Man's Journey, Gorogoa, Bad Apple Wars (JP), Final Fantasy XV, Uta no Prince-sama Music 3, Lego Legends of Chima)

2020/05/07 - Update #62 - "ShinRa's Finest" (7'sCarlet, Drowning, Wordsweeper by POWGI (PS4), Final Fantasy VII Remake, Word Wheel by POWGI (PS4), Lego Marvel Super Heroes 2, Lego Legends of Chima, Uta no Prince-sama Music 3)

2020/05/22 - Update #63 - "A Brick's Life" (Lego Marvel Super Heroes 2, Drowning (PSV), Uta no Prince-sama 3, Lego Legends of Chima, One Night Stand)

2020/06/14 - Update #64 - "Märchenstunde" (Guardians of the Galaxy, Hakuouki Reimeiroku (PSV), Batman: The Enemy Within, InkSplosion (AS-PS4), Midnight Deluxe (AS-PS4), 36 Fragments of Midnight (AS-PS4), The Little Acre, Hakuouki: Shinkai kaze no shou (JP), The Shapeshifting Detective, The Infectious Madness of Doctor Dekker, Seasons after Fall, Sherlock Holmes: The Devil's Daughter (JP), LittleBigPlanet 3)

2020/07/13 - Update #65 - "Halbzeit" (LittleBigPlanet 3, I and Me (PS4+PSV), Death Mark, Mochi Mochi Boy (PS4+PSV), Sushi Break, Everything, The Complex, Just a Phrase by POWGI (PS4+PSV), Epic Word Search Collection (PS4+PSV), Hakuouki Zuisouroku, Hakuouki Shinkai hana no shou, Kingdom Hearts II Final Mix)

2020/08/16 - Update #66 - "One Sky, One Destiny" (Kingdom Hearts II Final Mix, Child of Eden, Blackwood Crossing, Hakuouki: Shinkai Fukaden, Prince of Persia: The Two Thrones)

2020/09/12 - Update #67 - "Kristallkarawane"  (Hakuouki: SSL, Erica, Syrup and the Ultimate Sweet (PSV), Crypto by POWGI (PS4+PSV), Without Escape (PS4+PSV), Midnight Deluxe (US-PS4), Word Maze by POWGI (US-PS4), Final Fantasy: Crystal Chronicles Remastered, Pic-a-Pix Pieces 2 (PS4+PSV), Overcooked 2)

2020/10/15 - Update #68 - "This is Halloween" (Word Search by POWGI (US-PS4), Syrup and the Ultimate Sweet (PS4), Storm Boy, Blind Men (PS4+PSV), Final Fantasy: Crystal Chronicles Remastered, Pic-a-Pix Pieces 2 (PS4+PSV), MediEvil, Haitaka no Psychedelica, Rune Lord, Epic Word Search Collection 2, Overcooked 2, Hakuoki: Edo Blossoms (NA))

2020/11/04 - Update #69 - "Kleinkram"  (Hakuoki: Edo Blossoms (NA), Little Adventure on the Prairie (PSV), Road Bustle, The Tower of Beatrice, A Winter's Daydream, Root Rexx, Death Mark (JP-PS4), Link-a-Pix Deluxe (PSV), Overcooked 2)

2020/11/21 - Update #70 - "Music Start" (Birthday of Midnight (JP+EU), AER: Memories of Old (NA), Uncharted Tides: Port Royal, Queen's Quest 4: Sacred Truce, Jigsaw Abundance, Jigsaw Solace, Snakeybus, Active Neurons, Alphaset by POWGI (PSV+PS4), Glass Masquerade 2: Illusions, My Name is Mayo 2, Link-a-Pix Deluxe (PS4), A Winter's Daydream (PSV), The Tower of Beatrice (PSV), Jisei, Uta no Prince-sama: Amazing Aria & Sweet Serenade, Kingdom Hearts: Melody of Memory)

2020/12/28 - Update #71 - "Meilensteine" (Uta no Prince-sama: Amazing Aria & Sweet Serenade, Kingdom Hearts: Melody of Memory, WordHerd, The Unicorn Princess, Chickens on the Road, Uta no Prince-sama: Repeat LOVE, Code: Realize ~Sousei no Himegimi~, A Summer with the Shiba Inu, Swordbreaker: The Game, Intruders: Hide and Seek, Overcooked 2, Jacob Jones and the Bigfoot Mystery, The Suicide of Rachel Foster)

2021/01/13 - Update #72 - "Neues Jahr, neues Glück?"  (The Town of Light, True Fear: Forsaken Souls Part 2, Prince of Persia: The Forgotten Sands, The House in Fata Morgana)

2021/01/21 - Update #73 - "Fata Morgana" (HiQ Ace Unlimited, The House in Fata Morgana)

2021/02/21 - Update #74 - "There was once a castle filled with lives" (Overcooked 2, The Mysteries of Little Riddle, The Amazing Spider-Man, Autumn's Journey, We Were Here, The Secret Order: Shadow Breach, Endless Fables: Dark Moor, Glass Masquerade)

2021/03/04 - Update #75 - "Who the f*** is Alice?" (Ghost Files: Memory of a Crime, Micetopia, Memory Lane, Roundout by POWGI, Alice: Madness Returns)

2021/04/05 - Update #76 - "We're all mad here" (Scarlett Mysteries: Cursed Child, Dreamwalker: Never Fall Asleep, Pic-a-Pix Pieces (NA-PS4), Alice: Madness Returns, Plantera, My Little Riding Champion, Last Day of June, Trine 2: Complete Story, Miracle Girls Festival)

2021/05/17 - Update #77 - "Keyblader Masters" (Senran Kagura Bon Appetit, Trine 2: Complete Story, Child of Eden, Kingdom Hearts: Birth by Sleep, King's Quest)

2021/06/10 - Update #78 - "Viele Köche..." (Kingdom Hearts: Birth by Sleep, King's Quest, Micetopia (JP), RiME, Disorder 6, Dunamis 15, Date a Live: Rinne Utopia, Overcooked: All You Can Eat, Remember Me)

2021/07/16 - Update #79 - "PS5-Premiere" (Ladders by POWGI (PS4), Swordbreaker: The Game (PSV), Life is Strange: Before he Storm, Remember Me, The Raven Remastered, Persian Nights 2: Moonlight Veil, The Secret Order 8: Return to the Buried Kingdom, Family Mysteries 2: Echoes of Tomorrow, Demon Hunter: Revelation, Skyland: Heart of the Mountain, Vera Blanc: Full Moon, Sagebrush, Heal, Vera Blanc: Ghost in the Castle, Astro's Playroom, Final Fantasy VII Remake: Intergrade, Whispering Willows)

2021/08/10 - Update #80 - "Monster-Pläne" (Ladders by POWGI (PS5), Heal (PS5), Skyland: Heart of the Mountain (PS5), Big Dipper, Funny Truck, Spectrewoods, Songbird Symphony (JP), We Were Here Too, Donut County, A Hero and a Garden, Whispering Willows (PSV + PS4), Donut Break, We Were Here Together, Tokyo Run, Trine 2: Complete Story, Overcooked: All You Can Eat (PS5), Final Fantasy VII Remake: Intergrade, IA/VT Colorful, Monster Hunter World)

2021/09/16 - Update #81 - "Geschichten aus Midgar und Astera"  (Little Adventure on the Prairie (PS4), IA/VT Colorful, Gaps by POWGI, Family Mysteries: Poisonous Promises, Family Mysteries 3: Criminal Mindset (PS4+PS5), Active Neurons 2, Active Neurons 3, Legends of Talia: Arcadia, Final Fantasy VII Remake: Intergrade, Monster Hunter World, Monster Hunter World: Iceborne)

2021/10/07 - Update #82 - "Jubiläum" (Grow Home, The Language of Love, Arrog, Promesa, Perfect Angle, Cross the Moon (PS4+PS5), in rays of the Light (PS4), When the Past was Around, Rainswept, Final Fantasy VII Remake: Intergrade)

2021/11/16 - Update #83 - "Ein halber Tausender" (Code: Realize ~Bouquet of Rainbows~ (JP), Psychedelica of the Black Butterfly (JP), Into a Dream, Aery: Little Bird Adventure, Space Break, Dragon Break Classic, Dragon Break Classic Head To Head, Sushi Break Head to Head, Donut Break Head to Head, Drowning, Maquette, Alveole, OVIVO, Dull Grey, Energy Cycle, One-Eyed Lee and the Dinner Party (PS4+PS5), The House in Fata Morgana (JP-PS4), Final Fantasy VII Remake: Intergrade, The Mooseman, Mia's Picnic, Lumini, First Class Trouble, Monster Hunter World, Monster Hunter World: Iceborne)

2021/12/24 - Update #84 - "Christmas Update" (First Class Trouble (PS4+PS5), Memory Lane 2, Endless Fables 4: Shadow Within, Lost Grimoires 3: The Forgotten Well, The Pig D, A Way Out, Collar X Malice, My Hidden Things Monster Hunter World, Monster Hunter World: Iceborne, Mekorama (PSV + PS4), Bibi & Tina auf dem Martinshof, Steins;Gate: Linear Bounded Phenogram, Mahjong Adventure, Independence Day Break Head to Head, Saint Patrick's Day Break Head to Head, Christmas Break Head to Head, Independence Day Break, Saint Patrick's Day Break, Christmas Break, Access Denied (PSV + PS4), LoveChoice (PS4+PS5), Ancient Stories: Gods of Egypt, Among Us)

2022/01/10 - Update #85 - "Faith" (Valentine Candy Break Head to Head, Easter Candy Break Head to Head, Unicorn Break Head to Head, Valentine Candy Break, Easter Candy Break, Unicorn Break, Aery: Sky Castle, Feather, Among Us (PS4+PS5), Cuccchi, Gris, Reminiscence in the NIght, Ord., White Night, Code: Realize - Future Blessings (JP), Apocalipsis: The Tree of the Knowledge of Good and Evil, The House in Fata Morgana (PS4))

2022/03/22 - Update #86 - "Motivationsfindung"  (The House in Fata Morgana (PS4), Kansei: The Second Turn (PS4+PS5), Oktoberfest Break Head to Head, Pizza Break Head to Head, Taco Break Head to Head, Oktoberfest Break, Pizza Break, Taco Break, Space Break Head to Head, Halloween Candy Break Head to Head, Horror Break Head to Head, Halloween Candy Break, Horror Break, Aery: Broken Memories, Aery: A Journey Beyond Time, Aery: Calm Mind, Code: Realize -Wintertide Miracles- (JP-PSV+JP-PS4), Black Mirror, Reminiscence in the Night (PS5), Collar X Malice: Unlimited, Demetrios (PSV+PS4), Kin'iro no Corda Octave, Edna & Harvey: The Breakout, One Night Stand (PS5), Fe, Hidden Through Time, Grow Up, Flowers by POWGI (PS4+PS5), Monster Hunter World: Iceborne)

2022/05/17 - Update #87 - "Prokrastination" (Without Escape (PS5), Quick Mafs (PS4), Puzzle Frenzy, Twin Robots (PS4+PSV), Nightshade/Hyakka Hyakurou, A Year of Springs (PS4+PS5), Drizzlepath: Deja Vu (PS4+PS5), It Takes Two (PS4 + PS5), World Quiz, Strawberry Vinegar, Word Mesh, Beat Souls (PS4+PS5), Jupiter & Mars, Final Fantasy VII Remake: Intergrade, Monster Hunter World: Iceborne)

2022/06/09 - Update #88 - "Back to Backlog" (Jewel Fever 2, The Jumping Taco, The Jumping Fries, Season Match HD, Space Break 2 Head to Head, Halloween Candy Break 2 Head to Head, Donut Break 2 Head to Head, Space Break 2, Halloween Candy Break 2, Donut Break 2, Monster Hunter World: Iceborne)

2022/07/02 - Update #89 - "Kraut & Rüben"   (Wordbreaker by POWGI PS4+PS5, Finger Fitness, Rhythm of the Gods, Pretty Girls Klondike Solitaire, Delicious! Pretty Girls Mahjong Solitaire, Bishoujo Battle Mahjong Solitaire, The Rabbit Hole, Demon Hunter 4: Riddles of Light PS4+PS5, Jupiter & Mars, My Name is Mayo 3, Jigsaw Finale, The Jumping Hot Dog, The Jumping Hot Dog: Turbo, The Jumping Sandwich, Kotodama: The 7 Mysteries of Fujisawa, Lydia, The Lego Movie 2 Videogame, Dreaming Canvas, Memories of East Coast PS4 + PS5, Music Racer, Night Lights PS4+PS5, Ostwind, Piofiore no Banshou)

2022/07/28 - Update #90 - "Tief im Sommerloch" (Quick Mafs, Hatsune Miku Project Diva Future Tone DX, Tina's Toy Factory, Fragments of Him (NA), Hidden Shapes: Animals + Lovely Cats, Edna & Harvey: Harveys neue Augen, A Day Without Me, A Sketchbook Without Her Sun, The Pillar: Puzzle Escape Man of Medan, The Jumping Burrito, The Jumping Brownie, My Aunt is a Witch, Steam Engine, Final Fantasy XV: Episode Gladiolus, Adventure Capitalist, Switch: Donkey Kong Country)

2022/09/03 - Update #91 - "Weiter durchs Alphabet"  (Trivia for Dummies, Cyber Engine, Alien Engine, The Jumping Taco: Turbo, The Jumping Nuggets: Turbo, Raging Loop, She Sees Red, The House in Fata Morgana (JP-PSV), Tilting Tiles, Planet Quiz: Learn & Discover, Final Fantasy XV: Episode Ignis, Episode Prompto, Hauptspiel-DLCs, Adventure Capitalist, Switch: Donkey Kong Country, Switch: Donkey Kong Country 2)

2022/10/10 - Update #92 - "Was lange währt..."  (Final Fantasy XV: Episode Ardyn, Unpacking, Virtue's Last Reward, Final Fantasy VII Remake: Intergrade, World End Syndrome, Windmill Engine, Organic Engine, Little Hope, Sixty Words by POWGI, Adventure Capitalist)

2022/11/20 - Update #93 - "Blitzsturz" (Sixty Words by POWGI, Kingdom Hearts: Birth by Sleep Final Mix (PS4), Adventure Capitalist, Doki Doki Literature Club Plus! (NA-PS5), Xuan Yuan Sword 7, Switch: Donkey Kong Country 2, Switch: Café Enchanté)

2022/12/12 - Update #94 - "Aufräumarbeiten 2.0" (Yesterday Origins, Zero Escape: The Nonary Games, Spectrewoods (PS5), Black Death: A Tragic Dirge (EU+NA), Nubla, Child of Eden, Letterbox by POWGI (PS4+PS5), Pretty Girls Klondike Solitaire (PS5), Demon Hunter: Ascendance (PS4+PS5), Night Detective: Decrepit Manor, Unpacking (PS5), Repentless, 890B, I'm In Love With Your Dead Grandmother, DecayLore, Frightence, Lord of the Click, Lord of the Click II, Roll the Cat (PS4+PS5), A Winter's Daydream (PS5), Brave Match, The Mysteries of Ranko Togawa: Murder on the Marine Express (PS4+PS5), A Hero and a Garden (PS5), Trails & Traces: The Tomb of Thomas Tew (PS4+PS5), Forgotten HIll Disillusion (PS4+PS5), Fluffy Cubed, The Song Out Of Space (PS4+PS5), Arrog (NA), Switch: Café Enchanté, Switch: Piofiore: Episodio 1926)

2023/01/01 - Update #95 - "The Price of Freedom" (Among Us DLC (PS4+PS5), Crisis Core: Final Fantasy VII - Reunion, The Dark Pictures Anthology: Man of Medan (PS5), Switch: Donkey Kong Country 2, Switch: Piofiore: Episodio 1926)

2023/03/12 - Update #96 - "Nicht schon wieder..." (Pretty Girls Mahjong Solitaire Red (PS4+PS5), Pretty Girls Mahjong Solitaire Blue (PS4+PS5), Pretty Girls Mahjong Solitaire Green (PS4+PS5), Bishoujo Battle Mahjong Solitaire (PS5), Warlock's Tower (PS4+PSV), Bunny Raiders (PS4+PS5), The Dark Pictures Anthology: Man of Medan (PS5), Curious Cases, Escape 2088, Escape First, Escape First 2, Escape First 3, The Jumping Salad, Lake (PS4+PS5), Horse Club Adventures, Syberia 3, Learn Hiragana (EU+NA), The Dark Pictures Anthology: House of Ashes (PS4+PS5), Sushi Break 2, 9 Clues: The Secret of Serpent Creek (PS4+PS5), Gris (PS5), Gardener's Path (PS4+PS5), We Were Here Forever (PS4+PS5), Hidden Shapes: Black Skull + Old West, Unpacking (NA-PS5), Theatrhythm: Final Bar Line, Nicole, Monster Hunter Rise, Switch: Piofiore: Episodio 1926, Switch: Variable Barricade)

2023/05/08 - Update #97 - "Back to the Roots" (Spyro The Dragon, Spyro 2: Ripto's Rage!, Spyro 3: Year of the Dragon, Coffee Talk, Burger Break, Ninja Break (PS4+PS5), Taco Break, Coffee Break (PS4+PS5), St. Patrick's Day Break (PS4+PS5), Donut Break, Donut Break 2, Dragon Break Classic (PS5), Dragon Ball Z: Kakarot (PS4+PS5), No Man's Sky (PS5), Bunny Raiders (NA-PS4), Syberia: The World Before, Monster Hunter Rise, Variable Barricade)

2023/05/22 - Update#98 - "Frühjahrsputz" (Variable Barricade, Easter Candy Break (PS5), Elves Jigsaw Puzzle Collection (PS4+PS5), Ducktales Remastered, Thief, Monster Hunter Rise, Human Fall Flat, Switch: Seventh Lair, Switch: Under Leaves)

2023/06/23 - Update #99 - "Aufgeräumt" (Burger Break (PS5), Sushi Break 2 (PS5), FoxLand (PS4+PSV), Thief, Learn Katakana, FoxyLand 2, Monster Hunter Rise, Human Fall Flat, Switch: Steam Prison, Und sonst: Final Fantasy VII Ever Crisis + Final Fantasy VII Rebirth)

2023/08/22 - Update #100 - "Projekt-Meilenstein" (Road Bustle 2, Item Tower, NeonLore, Aery: Dreamscape, Aery: Calm Mind 2, Aery: A New Frontier, Aery: Path of Corruption, HiQ Ace Unlimited (PS5), Sudocats (PS4+PS5), Frogo (PS4+PS5), Canada Break (PS4+PS5), Cat Break Head to Head (PS4+PS5), Cat Break (PS4+PS5), Futbol Break (PS4+PS5), Human Fall Flat, Steam Prison (Switch+PSV), Mythology Waifus Mahjong (PS4+PS5), Dreaming Canvas (PS5), Stilstand, Mummy Pinball, Lord of the Click III, Marsi's Adventure, The Voices Stories, Tekken 7, Sister (PS4+PS5), Repentless 2, The Prince of Landis (PS4+PS5), Sissa's Path (PS4+PS5), Monster Hunter Rise, Diablo IV, Switch: Ephemeral -Fantasy on Dark-)

2023/10/05 - Update #101 - "Alle Jahre wieder" (Monster Hunter Rise, Human Fall Flat, Cat Fun (PS4+PS5), Ephemeral: Fantasy on Dark (PSV+Switch), Black Death: A Tragic Dirge (PS5), The Button Be: Unexpected, Tower Up, Crime Secrets: Crimson Lily (PS4+PS5), 9 Clues 2: The Ward (PS4+PS5), A Building Full of Cats (PS4+PS5), Puzzle Journey (EU+NA), Detective Inspector: Mysterious Clues, Black Wolf (PS4+PS5), We Were Here Expeditions: The FriendShip, A Castle Full of Cats (PS4+PS5), CrossKrush (PS4+PS5), Breeder: Homegrown, Dreaming Sarah (PS4+PS5), Cions of Vega (PS4+PS5), Gakuen Club (PSV+Switch), Diablo IV, Final Fantasy VII: Ever Crisis)

2023/11/29 - Update #102 - "Nostalgie" (Kauil's Treasure, Memento, My Friend Peppa Pig (PS4+PS5), Mighty Math, Midnight is Lost, The Artful Escape (PS4+PS5), Memory Lane (PS5), Loot Hero DX (EU+NA), My Little Pony: A Maretime Bay Adventure, Hidden Shapes: Cat Realm + Trick or Cats, The Charming Empire (PSV+Switch), Turnip Boy Commits Tax Evasion, Delicious! Pretty Girls Mahjong Solitaire (PS4), Pretty Girls Four Kings Solitaire (PS4+PS5), Otoko Cross: Pretty Boys Klondike Solitaire (PS4+PS5), Otoko Cross: Pretty Boys Mahjong Solitaire (PS4+PS5), Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion (PS4), Halloween Puzzle (EU+NA), Life is Strange 2, Afrika, Diablo IV, Miles Edgeworth Investigations, Final Fantasy VII: Ever Crisis)

2024/01/03 - Update #103 - "900 zum neuen Jahr"  (Road Stomp, Breezy Paws, Meadow Gallop, Last Stop (PS4+PS5), The Voices Stories (NA), Learn Katakana (AS), Learn Hiragana (AS), Christmas Break 2 (PS4), Word Web by POWGI (PS4+PS5), Detective Inspector: Mysterious Clues (PS4), Horse Club Adventures 2: Hazelwood Stories, Bamboo, Light Dark, Loop, Hermit's Tic-Tac-Toe, Age of Sokoban, Plumber Puzzles (PS4+PS5), Flupp the Fish, Moorhuhn Remaster, The Letter: Classic Edition, Save Room (PS4+PS5), Concept Destruction (PS4+PS5), Jurassic Pinball (PS4+PS5), Frogo 2 (PS4+PS5), Frogo 3 (PS4+PS5), Rainbow Snake, Tetropunk, I Am Dead (PS4+PS5), Paradise Killer, Tacoma, Demon Hunter: Chronicles from Beyond (PS4+PS5), Cubic Light (PS4+PS5), Final Fantasy VII Remake: Intergrade (JP), Miles Edgeworth Investigations, Final Fantasy VII: Ever Crisis)

2024/02/02 - Update #104 - "Über Vorbereitungen und Meilensteine" (Final Fantasy VII Remake: Intergrade (JP), Cubic Figures (PS4+PS5), Cubic Figures 2 (PS4+PS5), Russian Pinocchio, Demon Hunter 2: New Chapter (PS4+PS5), Bleak Dystopia (PS4+PS5), Fluffy Milo (PS4+PS5), Jack N' Jill DX (PS4+PSV), Aery: Calm Mind 4, Aery: The Lost Hero, Aery: Flow of Time, Alveole (NA-PS4+EU-PS5+NA-PS5), Jisei (JP), The Snow Fable: Mystery of the Flame, Breeder: Homegrown (PSV), ExitMan, Cat Pipes (PS4+PS5), Word Quets (PS4+PS5), Bigfoot's Journey, Meadow Gallop (NA), Rainbow Snake (NA), Breezy Paws (NA),  Windmill Engine (NA), Steam Engine (NA), Alien Engine (NA), Organic Engine (NA), Cyber Engine (NA), Item Tower (NA), Road Bustle 2 (NA), Apollo Justice: Ace Attorney Trilogy, Switch: Olympia Soireé, Final Fantasy VII: Ever Crisis)

2024/02/29 - Update #105 - "Chords of Steel" (Detective Inspector: Mysterious Clues (NA-PS4+NA-PS5), Fluffy Milo (NA-PS4+NA-PS5), Black Death: A Tragic Dirge (NA-PS5), Frogo (NA-PS4+NA-PS5), Frogo 2 (NA-PS4+NA-PS5), Frogo 3 (NA-PS4+NA-PS5), Apollo Justice: Ace Attorney Trilogy, Final Fantasy VII: Ever Crisis, Final Fantasy VII Rebirth Demo)

 

Bearbeitet von x_jeanne_x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

 

backlog.jpg

 

Und hier kommt er nun, der gefürchtete "Backlog". Ich werde die Liste der Spiele, nach meiner bisherigen Priorität sortiert, pro Plattform in einen Spoiler setzen, sowie Plus-Spiele mit (+), und Plus-Spiele, die ich entweder angespielt habe oder mir leihen kann, bei denen ich mir aber noch nicht ganz sicher bin, zusätzlich mit einem (?) versehen.

 

Unvollständige Spiele & Leichen - 2 Spiele

Spoiler
  1. Child of Eden (17%)
  2. Resonance of Fate (39%)

 

Playstation 3 - 4 Spiele

Spoiler
  1. Deadpool

  2. Privatdetektiv Diggs

  3. Dinosaurier (Wonderbook)

  4. Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen

 

Playstation Vita - 11 Spiele

Spoiler
  1. Persona 4 Golden
  2. The Idolm@ster: Must Songs (Red Board)

  3. Spirit Hunter: NG
  4. Hashihime of the Old Book Town (JP)
  5. Taisho x Alice: All in One (JP)
  6. Yunohana Spring (JP)
  7. Yunohana Spring: Cherishing Time (JP)
  8. Reine des Fleurs (JP)
  9. Bridge Constructor
  10. Milo's Quest
  11. Rayman Origins

 

Playstation 4 - 398 Spiele

Spoiler
  1. Trine 3

  2. Assassin’s Creed Chronicles: China

  3. Assassin’s Creed Chronicles Trilogy

  4. The Talos Principle

  5. Knack

  6. WatchDogs

  7. Dragon Age Inquisition

  8. infamous First Light (+)

  9. Grim Fandango (+)

  10. Lara Croft and the Temple of Osiris (+)

  11. Race the Sun (+)

  12. Entwined (+)

  13. Styx: Master of Shadows (+)

  14. Fahrenheit

  15. Skyrim Remaster

  16. Tearaway Unfolded

  17. infamous Second Son

  18. Stories: The Path of Destinies (+)

  19. The Witcher III: Wild Hunt (Game of the Year)

  20. Lifeless Planet

  21. Soul Axiom

  22. A King's Tale: Final Fantasy XV (?)

  23. Darksiders - Warmastered Edition

  24. Danganronpa 1/2 Reload

  25. The Last Guardian

  26. Bound

  27. Harvest Moon: A Wonderful Life

  28. Hatsune Miku: Project Diva X

  29. Unravel

  30. Darksiders II: Deathinitive Edition

  31. Chaos;Child

  32. Kingdom Hearts 0.2 Birth By Sleep: A Fragmentary Passage

  33. Kingdom Hearts Dream Drop Distance

  34. L.A. Noire Remaster

  35. LocoRoco Remaster

  36. Kona

  37. Diablo III Ultimate Evil

  38. LocoRoco 2 Remaster

  39. Patapon Remaster

  40. Jurassic World Evolution

  41. Danganronpa 3: Killing Harmony

  42. Assassin's Creed Odyssey

  43. SOMA (+)(?)

  44. Mein Gestüt: Ein Leben für die Pferde

  45. Steep (+)

  46. Kingdom Hearts III

  47. The Witness(+)(?)

  48. Steins;Gate Elite

  49. Hellblade: Senua's Sacrifice

  50. Ken Follett's Die Säulen der Erde

  51. Assassin's Creed III Remaster

  52. Assassin's Creed Liberation HD Remaster

  53. Detroit: Become Human (+)

  54. Horizon: Zero Dawn

  55. Digimon Story: Cybersleuth

  56. Call of Cthulhu

  57. The Walking Dead: The Final Season

  58. Shibuya Scramble

  59. Root Letter: Last Answer

  60. The Invisible Hours

  61. Death Stranding

  62. God of War

  63. The Council

  64. Shape of the World

  65. AereA

  66. Spirit of the North

  67. The Spectrum Retreat

  68. Stranded Sails - Explorers of the Cursed Island

  69. Ni No Kuni Remaster

  70. Shadow of the Colossus (+)(?)

  71. Ostwind: Aris Ankunft

  72. Taiko no Tatsujin: Drum Session

  73. Death Mark

  74. Bee Simulator

  75. Ghost of Tsushima

  76. The Quiet Man

  77. Song of Memories

  78. State of Mind

  79. Sherlock Holmes: Crimes and Punishment

  80. Final Fantasy VIII Remastered

  81. Steins;Gate: My Darling's Embrace

  82. Simulacra

  83. Deemo Reborn

  84. Lego DC Super Villains

  85. Maneater

  86. AI: The Somnium Files

  87. Musynx

  88. Superbeat: XONiC EX

  89. Robotics;Notes: Dash

  90. Robotics;Notes: Elite

  91. Concrete Genie (+)

  92. Final Fantasy XV: Pocket Edition

  93. Trine 4: The Nightmare Prince

  94. Metronomicon: Slay the Dance Floor

  95. Thumper (?)

  96. Subnautica

  97. Persona 5

  98. Haven

  99. Lost Ember

  100. Goetia

  101. The Last Campfire

  102. Lego Die Unglaublichen

  103. Ni No Kuni II

  104. Sakuna: Of Rice and Ruin

  105. The Great Ace Attorney Chronicles (EU)

  106. Vampire: The Masquerade - Coteries of New York

  107. 'n Verlore Verstand

  108. The Great Ace Attorney Chronicles (JP)

  109. The Sexy Brutale

  110. Silence

  111. Doki Doki Literature Club Plus

  112. Hercule Poirot: The First Cases

  113. Synergia

  114. Road to Guangdong

  115. WILL: A Wonderful World

  116. Journey of the Broken Circle

  117. The Childs Sight

  118. Draugen

  119. Amplitude (+)(?)

  120. Hades

  121. Away: The Survival Series

  122. I Saw Black Clouds

  123. Solo: Islands of the Heart

  124. The Innsmouth Case

  125. Shady Part of Me

  126. Root Film

  127. Persona 5 Strikers (+)(?)

  128. The Assembly

  129. The Last Door: Complete Edition

  130. Sea of Solitude

  131. Cooking Mama: Cookstar

  132. Agent A: Rätsel in Verkleidung

  133. Daedalus: The Awakening of Golden Jazz

  134. Dreamfall Chapters

  135. Moss (VR)

  136. Monsters of the Deep: Final Fantasy XV

  137. Patapon 2: Remastered

  138. Cinders

  139. Life is Strange: True Colors

  140. Elea

  141. Anna’s Quest

  142. The Casebook of Arkady Smith

  143. Dark Nights with Poe and Munro

  144. Alone With You

  145. Memoranda

  146. Sherlock Holmes: The Devil's Daughter (Re-Release)

  147. Vampire: The Masquerade - Shadows of New York

  148. Archaica: The Path of Light

  149. Telling Lies

  150. Sparkle 2 EVO

  151. Violett

  152. Lotus Reverie: First Nexus

  153. ArtPulse

  154. Spirit: Luckys großes Abenteuer

  155. Yurukill

  156. Call of the North

  157. Martha is Dead

  158. Home - A Unique Horror Adventure

  159. Sword & Fairy 6

  160. Subnautica: Below Zero

  161. Doki Doki Literature Club Plus! (JP)
  162. Sword & Fairy VII
  163. The Centennial Case: A Shijima Story
  164. The Letter: A Horror Visual Novel
  165. The Marauder Chronicles: Curse over Valdria
  166. Blacksad: Under the Skin
  167. Darkestville Castle
  168. Paradise Lost
  169. Teacup
  170. The Quarry
  171. Buried Stars
  172. Tokyo Twilight Ghost Hunters
  173. Wandersong
  174. May's Mystery: The Secret of Dragonville
  175. Stray
  176. The Devil in Me
  177. Biomutant (+)
  178. Potion Permit
  179. Roommates
  180. Hitchhiker: A Mystery Game
  181. Mozart Requiem
  182. Venus: Improbable Dream
  183. Mosaic
  184. Soul Hackers 2
  185. Bai Qu: Hundreds of Melodies
  186. Horse Tales: Rettet Emerald Valley!
  187. Darksiders: Genesis
  188. Monkey King: Hero is Back
  189. Dein erstes Pferd: Die Reitschule
  190. Wer weiß denn sowas?
  191. Wer weiß denn sowas? - Das 2. Spiel
  192. Frisky Business
  193. Dance of Death: Du Lac & Fey
  194. Loopers
  195. A Fisherman's Tale (VR)
  196. Robinson: The Journey (VR)
  197. Silenced: The House
  198. Music Racer: Ultimate
  199. Valkyrie Elysium
  200. Digimon Survive
  201. Alice in Wonderland: a jigsaw puzzle tale
  202. 7 Days of Rose
  203. Process of Elimination
  204. My Little Prince: A Jigsaw Puzzle Tale
  205. The Light in the Darkness
  206. Cannibal Cuisine
  207. Death Come True
  208. Project Winter + DLC
  209. The Silver Case
  210. Tape: Unveil the Memories
  211. Tempus: Level Escape
  212. Aspire: Ina's Tale
  213. Coffin Dodgers
  214. Seduction: A Monk's Fate
  215. The Sorrowvirus: A Short Story
  216. Sumatra: Fate of Yandi
  217. Hidden Paws Mystery
  218. Of Bird and Cage
  219. Birthdays: The Beginning
  220. Dredge
  221. Sherlock Holmes: Chapter One
  222. Sherlock Holmes: The Awakened
  223. Car Demolition Clicker
  224. The Testament of Sherlock Holmes
  225. Projection: First Light
  226. Beat Cop
  227. Wendy: Meine Pferdewelt
  228. Mein Reiterhof: Pferde, Turniere, Abenteuer
  229. Case Files: The Death of Paulette Williams
  230. A Street Cat's Tale: Geschichte einer Straßenkatze
  231. Bibi & Tina: Das Spiel zum Kinofilm
  232. Catie in MeowMeowLand
  233. Titan Chaser
  234. The Forest Quartet
  235. Wailing Heights
  236. Serial Cleaner
  237. Shark Pinball
  238. Ary and the Secret of Seasons
  239. Dragon Pinball
  240. Safari Pinball
  241. Pirates Pinball
  242. Halloween Pinball
  243. The Deer God
  244. Leisure Suit Larry - Wet Dreams Dry Twice
  245. Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don't Die
  246. Retrace: Memories of Death
  247. Norman's Great Illusion
  248. A Matter of Principle
  249. Steamroll
  250. Will Die Alone
  251. Gothic Murder (US)
  252. The Dead Tree of Ranchiuna
  253. A Fold Apart
  254. A Memoir Blue
  255. Caves & Castles: Underworld
  256. Knot
  257. In Between
  258. Merrily Perrily
  259. Sonar Beat
  260. The Gardens Between
  261. Armikrog
  262. Bear With Me: The Lost Robots
  263. Contraptions
  264. Punch Line
  265. Sven: durchgeknallt
  266. The Inner World
  267. Truberbrook
  268. Call of the Sea
  269. Das schwarze Auge: Memoria
  270. Degrees of Separation
  271. How to take off your mask remastered
  272. Irony Curtain
  273. Lost Words: Beyond the Page
  274. Manual Samuel
  275. Spirit: Luckys großes Abenteuer
  276. Through the Woods
  277. The Casebook of Arcady Smith
  278. Dreamals
  279. Nine Witches: Family Disruption
  280. Das schwarze Auge: Satinavs Ketten
  281. The Walking Dead: Michonne
  282. Minesweeper Genius
  283. Road 96
  284. Endling: Extinction is Forever
  285. Gnomes Garden: New Home
  286. Kentucky: Route Zero
  287. Metal: Hellsinger
  288. Randal's Monday
  289. The Liar Princess and the Blind Prince
  290. A Boy and His Blob
  291. Friday the 13th Killer Puzzle
  292. Hidden Agenda
  293. Sense: A Cyberpunk Ghost Story
  294. Shu
  295. 11-11 Memories Retold
  296. Bridge Constructor
  297. Cat Quest
  298. Momonga Pinball Adventures
  299. Moving Out
  300. Typoman
  301. 2064: Read Only Memories (+)
  302. Layers of Fear 2
  303. Twin Mirror
  304. Rez Infinite
  305. Alan Wake Remastered (+)
  306. Gravity Rush Remastered
  307. Akiba's Trip
  308. The Stanley Parable
  309. FourSided Fantasy
  310. Marvel's Spiderman
  311. Guardians of the Galaxy
  312. Danganronpa: Ultra Despair Girls
  313. Darksiders III
  314. Doraemon: Story of Seasons
  315. NEO: The World Ends With You
  316. Sky: Children of Light
  317. A Musical Story
  318. Anonymous;Code
  319. God of Rock
  320. Hercule Poirot: The London Cases
  321. The Idolm@ster: Platinum AllStars
  322. Let's Build a Zoo
  323. Mato Anomalies
  324. Path to Mnemosyne
  325. Seven Doors
  326. Under the Waves
  327. Das verrückte Labyrinth
  328. Dusk Diver
  329. Our World is Ended
  330. Russian Pinocchio
  331. Deep Ones
  332. Quintus and the Absenth Truth
  333. Werewolf Pinball
  334. Submerged: Hidden Depths
  335. Hercule Poirot: Murder on the Orient Express
  336. Inescapable
  337. Hidden Cats in London
  338. The Creepy Syndrome
  339. Super Crazy Rhythm Castle
  340. Save Room
  341. Dying Reborn (VR)
  342. Paper Beast (VR)
  343. Maze: A Pedestal of Trials
  344. A Little Lily Princess
  345. Match Ventures

  346. Murderous Muses

  347. Halloween Bubble Shooter

  348. First Time in Rome

  349. First Time in Paris

  350. Chronicles of Albian: The Magic Convention

  351. Bubble Monsters

  352. Harvest Moon: Mad Dash

  353. Jewel Match Twilight Solitaire

  354. Jewel Match Solitaire: Winterscapes

  355. Match Ventures 2

  356. Escape Sequence

  357. Loud: My Road to Fame

  358. Replica

  359. Lost at Sea

  360. Divination

  361. Milo's Quest

  362. Our Guest Tonight

  363. Tilting Tiles: Micro Challenge

  364. After You: Level Escape

  365. The Diofield Chronicles

  366. Lost in Random

  367. World Soccer Pinball

  368. Summertime Madness

  369. Remothered: Broken Porcelaine

  370. Remothered: Tormented Feathers

  371. Kizuna AI Touch

  372. Ice Cream Break

  373. Ice Cream Break Head to Head

  374. Burger Break Head to Head

  375. Valentine Candy Break 2

  376. Valentine Candy Break 2 Head to Head

  377. Saint Patrick's Day 2 Head to Head

  378. on Sunday

  379. The Button Be

  380. The Button Be Fields

  381. Sokolor

  382. Mrs. Cat Between Worlds

  383. Jewel Match Solitaire

  384. D Laser

  385. B Cannon

  386. Hakosan

  387. Slick Slack

  388. Whispered Flight

  389. Run Show Quest

  390. Aery: Heaen & Hell

  391. Death Becomes You

  392. Contraptions 2

  393. Contraptions 3

  394. Neon Mine

  395. Railway Islands

  396. Silver Chains

  397. Pnevmo-Capsula

  398. Mothered

 

Playstation 5 - 119 Spiele

Spoiler
  1. Bugsnax (+)
  2. Maneater (+)
  3. Haven
  4. Operation Tango (+)(?)
  5. Final Fantasy VII Remake (NA)
  6. Final Fantasy VII Remake (JP)
  7. Final Fantasy VII Remake (AS)
  8. The Medium
  9. Doki Doki Literature Club Plus
  10. Hades
  11. Away: The Survival Series
  12. Horizon: Forbidden West
  13. Life is Strange: True Colors
  14. The Solitaire Conspiracy
  15. Yurukill
  16. What Remains of Edith Finch
  17. Martha is Dead
  18. Thymesia
  19. Ghostwire: Tokyo
  20. Doki Doki Literature Club Plus! (JP)

  21. Sword & Fairy VII

  22. The Centennial Case: A Shijima Story

  23. Goat Simulator 3

  24. The Marauder Chronicles: Curse over Valdria

  25. Spirit of the North

  26. Stray

  27. The Devil in Me

  28. Biomutant (+)

  29. Steelrising

  30. Potion Permit

  31. Venus: Improbable Dream

  32. Bai Qu: Hundreds of Melodies

  33. Horse Tales: Rettet Emerald Valley!

  34. Last Day of Lazarus

  35. Silenced: The House

  36. Music Racer: Ultimate

  37. Wild Hearts

  38. Valkyrie Elysium

  39. Ravenous Devils

  40. 7 Days of Rose

  41. Sumatra: Fate of Yandi

  42. The Sorrowvirus: A Short Story

  43. Seduction: A Monk's Fate

  44. Tempus: Level Escape

  45. Tape: Unveil the Memories

  46. Cannibal Cuisine

  47. Hidden Paws Mystery

  48. Dredge

  49. Sherlock Holmes: Chapter One

  50. Sherlock Holmes: The Awakened

  51. Catie in MeowMeowLand

  52. The Forest Quartet

  53. Shark Pinball

  54. Final Fantasy XVI

  55. Safari Pinball

  56. Pirates Pinball

  57. Dragon Pinball

  58. Halloween Pinball

  59. A Matter of Principle

  60. Diablo IV

  61. Save Room

  62. Will Die Alone

  63. The Dead Tree of Ranchiuna

  64. A Memoir Blue

  65. Sven: durchgeknallt

  66. Call of the Sea

  67. The Light in the Darkness

  68. Toem (+)

  69. Road 96

  70. Endling: Extinction is Forever

  71. Kentucky: Route Zero

  72. Metal: Hellsinger

  73. Subnautica

  74. Subnautica: Below Zero

  75. Ratchet & Clank: Rift Apart

  76. Alan Wake Remastered (+)

  77. Guardians of the Galaxy

  78. The Quarry

  79. Soul Hackers 2

  80. A Musical Story

  81. God of Rock

  82. Hercule Poirot: The London Cases

  83. Let's Build a Zoo

  84. Mato Anomalies

  85. Seven Doors

  86. Under the Waves

  87. Quintus and the Absent Truth

  88. Werewolf Pinball

  89. Submerged: Hidden Depths

  90. Hercule Poirot: Murder on the Orient Express

  91. Hidden Cats in London

  92. The Creepy Syndrome

  93. Coffee Talk

  94. A Little Lily Princess

  95. The Sinking City

  96. Murderous Muses

  97. Fort Solis

  98. The Diofield Chronicles

  99. After You: Level Escape

  100. Our Guest Tonight

  101. Divination

  102. Lost in Random

  103. World Soccer Pinball

  104. in rays of the light

  105. Summertime Madness

  106. Kizuna AI Touch

  107. Ice Cream Break

  108. Ice Cream Break Head to Head

  109. Burger Break Head to Head

  110. Valentine Candy Break 2

  111. Valentine Candy Break 2 Head to Head

  112. Saint Patrick's Day 2 Head to Head

  113. on Sunday

  114. Repentless

  115. Repentless 2

  116. Mrs. Cat Between Worlds

  117. Frightence

  118. Death Becomes You

  119. Pnevmo-Capsula

 

 Bonus - Switch - außer Konkurrenz, wird nicht mitgezählt:

Spoiler
  1. Yoshi's Crafted World
  2. Olympia Soiree
  3. Bustafellows
  4. Switch: Donkey Kong Country 2: Diddy’s Kong-Quest (SNES-Klassiker)

  5. Switch: Donkey Kong Country 3: Dixie Kong’s Double Trouble! (SNES-Klassiker)

  6. Switch: Super Mario World 2: Yoshi’s Island (SNES-Klassiker)

  7. Super Mario Party Superstars

  8. Cupid Parasite

  9. Pokémon Leuchtende Perle

  10. Dairoku: Agents of Sakuraitani

  11. Pokémon-Legenden: Arceus

  12. Iris School of Wizardry

  13. Spiral Memoria -The Summer I Meet Myself-

  14. Soulslayer

  15. Layton's Mystery Journey: Katrielle und die Verschwörung der Millionäre

  16. Hashihime of the Old Book Town

  17. The Mysterious Case of Dr. Jekyll and Mr. Hyde

  18. Captain Toad: Treasure Tracker

  19. Birushana: Rising Flower of Genpei

  20. Luigi's Mansion 3

  21. Ayakashi: Romance Reborn

  22. Amnesia: Later x Crowd

  23. The Almost Gone

  24. Chaos;Child

  25. Chaos;Head: Noah

  26. Detective Di: The Silk Rose Murders
  27. The House of Da Vinci
  28. Paradigm Paradox
  29. The Amazing Shinsengumi: Heroes in Love
  30. Byakko-tai Samura Boys
  31. Bohemian Killing
  32. Framed
  33. Framed 2
  34. A Normal Lost Phone
  35. Another Lost Phone: Laura's Story
  36. Lyrica
  37. Koral
  38. Lover Pretend
  39. Harvestella
  40. Frederic: The Resurrection of Music
  41. Frederic 2: Evil Strikes Back
  42. Fred3eric
  43. Crime Opera: The Butterfly Effect
  44. even if TEMPEST
  45. Defoliation
  46. Strange Horticulture
  47. Zelda: Breath of the Wild
  48. Charade Maniacs
  49. Master Detective Archives: Rain Code
  50. Radiant Tale
  51. Norn9: Last Era
  52. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
  53. Virche Evermore -Error: Salvation-
  54. My Next Life as a Villainess
  55. Paranormasight
  56. Another Code Re:Collection
  57. Zelda: Tears of the Kingdom
  58. Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück

 

Bonus – vorbestellt bzw. Wunschliste

Spoiler
  1. Taisho x Alice (Switch)

  2. Hakuouki shinkai kaze no shou  (KR)

  3. Hakuouki shinkai hana no shou (KR)

  4. Psychedelica of the Ashen Hawk (AS)

  5. Psychedelica of the Black Butterfly (AS)

  6. Spirit Hunter: Death Mark II (vorbestellt für Oktober 2023, PS4)

  7. Final Fantasy VII Rebirth (vorbestellt für Februar 2023)

  8. Switch: Sympathy Kiss (vorbestellt)

  9. Switch: Hakuouki Chronicles of Wind and Blossom (vorbestellt)

  10. Switch: Tengoku Struggle: Strayside (vorbestellt)


 

Gesamt offene Spiele: 532 (+2 Leichen)

 

Der Backlog wird, wenn sich etwas ändert, natürlich aktualisiert - und im Laufe der Zeit hoffentlich ein bisschen kleiner. :)

 

 

challenges.jpg

 

Vergangene Challenges:

Trophäen-Challenge 2016:

Spoiler
  • 6.000 Trophäen bis 31.12.2016 
    beendet mit 6.085 Trophäen

 

Trophäen-Challenge 2017:

Spoiler
  • 8.000 Trophäen
  • gefallen am 2.12.2017 im Spiel Late Shift
  • Trophäen gesamt am 31.2017: 8.337 150 Platin-Trophäen
  • gefallen am 25.9.2017 mit Prince of Persia: The Sands of Time
  • Platin zum 31.12.2017: 171 max. 80 Spiele im Backlog
  • 95 Spiele im Backlog am 31.12.2017

 

Trophäen-Challenge 2018:

Spoiler
  • 10.000 Trophäen
    • gefallen am 27.9.2018 in Persona 3: Dancing Moon Night (Asia-PS4)
  • 200 Platin-Trophäen
    • :platin: #200 gefallen am 30.7.2018 mit Assassin's Creed Rogue :x
  • max. 80 Spiele im Backlog
    • 97 Spiele im Backlog am 31.12.2017
  • Leser-Challenge 1: Monats-Challenge-Projekt gemeinsam mit @Aii & @fumaku
    • Februar 2018: Platiniere Danganronpa 2 (Vita)
      :platin: gefallen am 12.2.2018
    • März 2018: Erziele Fortschritte von min. 50% bei einer Trophäenleiche (<20%) - gewählt für mich: Thief
      51% gefallen am 18.3.2018 mit der Trophäe Legend in Leather :gold:
    • April 2018: "Lostopf". Gelost für mich: Harvest Moon: A Wonderful Life oder Ratchet & Clank.
      Ratchet & Clank :platin: gefallen am 21.4.2018
    • Mai 2018: "Platin-Challenge". Platiniere ein Spiel, das @Aii bereits komplettiert hat
      XBlaze: Code Embryo: :platin: gefallen am 10.5.2018
    • Juni 2018: "Platin-Challenge". Platiniere ein Spiel, das @fumaku bereits komplettiert hat
      Final Fantasy Type-0: :platin: gefallen am 11.6.2018
    • Juli 2018: Serien-Challenge: komplettiere die Story im Spiel einer bereits begonnenen Serie
      Persona 5 Dancing Star Night: :platin: gefallen am 7.7.2018
    • August 2018: "Lostopf II": Gelost für mich: Color Guardians oder Castlevania: Lords of Shadow
      Color Guardians :platin: gefallen am 8.8.2018
    • September 2018: Challenge-Pause!
    • Oktober 2018: Horror-Challenge: Spiele so viele Spiele des Horror-Genres wie möglich und erreiche möglichst viele Trophäen
      • The Walking Dead: A New Frontier
        :platin: gefallen am 14.10.2018
      • Enigmatis 3: The Shadow of Karkhala
        :platin: gefallen am 22.10.2018
    • November 2018: 100%-Spiele abschließen - 1 für "Bronze", 2 für "Silber", 3 für "Gold", 4 für "Platin"
      • :bronze: Koi
      • :silber: Final Fantasy XV: Comrades DLC
    • Dezember 2018: Spiele einen Remaster-Titel oder Klassiker: Kingdom Hearts Re: Chain of Memories
      gescheitert bei 4% Trophäen
  • Leser-Challenge 2: Komplettiere ein "langes" Spiel aus dem Backlog (durchschnittliche Zeitbewertungen ~70 Stunden und mehr)
    • Quartal 1: World of Final Fantasy
      gefallen am 11.2.2018 nach ca. 90 Stunden Spielzeit
    • Quartal 2: Resonance of Fate
      gescheitert bei 32% zum 30.6.2018
    • Quartal 3: Kingdom Hearts Final Mix
      gefallen am 16.9.2018 nach ca. 60 Stunden Spielzeit
    • Quartal 4: Assassin's Creed Odyssey
      gescheitert bei 0% zum 31.12.2018

 

Trophäen-Challenge 2019:

Spoiler
  • 13.000 Trophäen
    • nicht geschafft, 12.591 zum 31.12.2019
  • 300 Platin-Trophäen
    • Challenge gestrichen, da das Final Fantasy VII Remake im März 2020 meine 300. Platin-Trophäe werden soll.
  • max. 80 Spiele im Backlog
    • nicht geschafft, 132 Spiele im Backlog zum 31.12.2019
  • Monats-Challenges:
    • Januar 2019: Platin-Challenge - erspiele so viele Platin-Trophäen wie möglich.
      :bronze: : Word Sudoku (PSV)
      :silber: : Burly Men at Sea, Fill-a-Pix: Phil's Epic Adventure
      :gold:: Persona 4: Dancing All Night (AS-PSV), Word Sudoku (PS4), Dying: Reborn (PSV)
      :platin::
      Word Search (PS4), Dying: Reborn (PS4), Energy Cycle (PS4), Hakuouki Yuugiroku
    • Februar 2019: "Weg mit den Leichen" - erziele Fortschritte bei Trophäen-Leichen
      • echochrome +2 Trophäen - 100%
      • Ducktales Remastered  +1 Trophäe - 90%
      • Resonance of Fate +4 Trophäen - 38%
    • März 2019: "Weg mit dem Schrott" - spiele Spiele aus dem Backlog mit der niedrigsten bzw. nicht verfügbaren Spielspaß-Bewertung
      • NORTH: Spielspaß-Bewertung von 1,5
      • Pic-a-Pix Pieces (PSV): Spielspaß-Bewertung n/a
      • Hakuouki Kyoukaroku: Spielspaß-Bewertung n/a
    • April 2019: Herzensspiel
      • Catherine: Full Body (91% zum 30. April 2019)
    • Mai 2019: Herzensspiel II
      • Gyakuten Saiban Collection
    • Juni 2019: Spiele mit niedrigster Schwierigkeits-Bewertung
      • Gyakuten Saiban Collection
    • Juli 2019: Sommerpause
    • August 2019: Sommerpause
    • September 2019: Sommerpause
    • Oktober 2019: Horror-Challenge: Spiele so viele Spiele des Horror-Genres wie möglich und erreiche möglichst viele Trophäen
      • Catherine Full Body (AS) (Horror-Genre laut psnprofiles): abgeschlossen und damit :platin:
      • Portal of Evil: Stolen Runes - 100%
      • Diablo III (PS3) (Horror-Genre laut psnprofiles) - 24% bisher
      • The Walking Dead: The Final Season
    • November 2019: Challenge-Pause
    • Dezember 2019: Challenge-Pause

 

Trophäen-Challenge 2020:

Spoiler
  • Platin Nr. 300: Final Fantasy VII Remake: erspielt am 01.05.2020
  • 15.000 Trophäen: Nr. 15.000 erspielt am 10.10.2020
  • 400 Platin-Trophäen: erspielt am 05.12.2020 (Kingdom Hearts: Melody of Memory)
  • max. 100 Spiele im Backlog
  • Trophy Advisor: erspiele jeden Monat die Trophäe, die psnprofiles im Trophy Advisor an erster Stelle vorschlägt.
    • Januar 2020: Final Fantasy XV - Insomnia's Waking Nightmare (12.01.2020)
    • Februar 2020: Final Fantasy XV - Chocobo Jockey (04.02.2020)
    • März 2020: Final Fantasy XV - The Open World (21.03.2020)
    • April 2020: Lego Marvel Super Heroes 2 - Live and Let Fly (10.04.2020)
    • Mai 2020: Lego Legends of Chima - Eagle Town (02.05.2020)
    • Juni 2020: 薄桜鬼 真改 風ノ章 - 土佐からの使者 (Hakuouki shinkai kaze no shou - Sakamotos Route begonnen) (01.06.2020)
    • Juli 2020: 薄桜鬼 随想録 面影げ花 - 幸せに変わるもの (Hakuouki Zuisouroki - Saitos Szenarien abgeschlossen) (01.07.2020)
    • August 2020: Child of Eden - Matrix Completionist (02.08.2020)
    • September 2020: Pic-a-Pix Pieces 2 (PSV) - Not Hungry (03.09.2020)
    • Oktober 2020: 灰鷹のサイケデリカ - マスカレードへ (03.10.2020)
    •  November 2020: Link-a-Pix Deluxe - Color Citizen (01.11.2020)
    • Dezember 2020: Overcooked 2 - Chef de Partie (23.12.2020)

 

Trophäen-Challenge 2021:

Spoiler
  • max. 100 Spiele im Backlog
  • Trophy Advisor: erspiele jeden Monat die Trophäe, die psnprofiles im Trophy Advisor an erster Stelle vorschlägt.
    • Januar 2021: The House in Fata Morgana - May The World Beyond Be Filled With Light (15.01.2021)
    • Februar 2021: The Amazing Spider-Man - Smell You Later (01.02.2021)
    • März 2021:  Alice: Madness Returns (JP) - 不快な愚行 (08.03.2021)
    • April 2021: Child of Eden - Field of Dreams (02.04.2021)
    • Mai 2021: Kingdom Hearts: Birth by Sleep Final Mix - Hopeful Hearts (05.05.2021)
    • Juni 2021: Overcooked: All You Can Eat - Would You Like Fries With That? (03.06.2021)
    • Juli 2021: Final Fantasy VII Remake (PS5) - Warming Up (31.07.2021)
    • August 2021: Final Fantasy VII Remake (PS5) - Onetime Gig (14.08.2021)
    • September 2021: Monster Hunter World: Iceborne - The Beginning of a New Expedition (08.09.2021)
    • Oktober 2021: Monster Hunter World: Iceborne - Source of Relaxation (17.10.2021)
    • November 2021: Monster Hunter World: Iceborne - The Old Everwyrm (06.11.2021)
    • Dezember 2021: Monster Hunter World: Iceborne - An End and a Beginning (04.12.2021)
  • Weg mit den Leichen (0/5): geschafft bei mindestens 2 Abschlüssen, einer davon zwingend Final Fantasy XV
    • Final Fantasy XV
    • Child of Eden
    • Ducktales Remastered
    • Thief
    • Resonance of Fate
  • Playstation 3-Ruhestand (10/12): kein wirkliches "Geschafft"-Ziel, Spiele werden ergänzt, falls doch noch welche dazukommen, und einzeln abgehakt
    • Prince of Persia: The Forgotten Sands (11.01.2021)
    • Kingdom Hearts: Birth By Sleep Final Mix (22.05.2021)
    • Remember Me (26.06.2021)
    • Deadpool
    • Killer is Dead
    • Mysteries of Little Riddle (29.01.2021)
    • Steins;Gate: Linear Bounded Phenogram (JP)
    • Alice Madness Returns (JP) (17.03.2021)
    • The Amazing Spiderman (11.02.2021)
    • Disorder 6 (04.06.2021)
    • Dunamis 15 (05.06.2021)
    • Date a Live: Rinne Utopia (06.06.2021)
  • Die Kingdom Hearts-Reihe fortsetzen (1/5): geschafft bei mindestens drei Abschlüssen
    • Kingdom Hearts: Birth by Sleep Final Mix (PS3)
    • Kingdom Hearts: Birth by Sleep Final Mix (PS4)
    • Kingdom Hearts 0.2 Birth by Sleep: A Fragmentary Passage
    • Kingdom Hearts Dream Drop Distance
    • Kingdom Hearts III (+ Re:Mind DLC)

 

Trophäen-Challenge 2022:

Spoiler
  • Trophy Advisor: erspiele jeden Monat die Trophäe, die psnprofiles im Trophy Advisor an erster Stelle vorschlägt.
    • Januar 2022: The House in Fata Morgana - May the World Beyond Be Filled With Light (09.01.2022)
    • Februar 2022: Demetrios (PSV) - I love to die (02.02.2022)
    • März 2021:  Final Fantasy VII Remake (PS5) - Game, Set, Master (26.03.2022)
    • April 2021: It Takes Two (PS5) - Look At Him Go (11.04.2022)
    • Mai 2021: Strawberry Vinegar - Sherbet Nightmare (01.05.2022)
    • Juni 2021: Jupiter & Mars - Collector (16.06.2022)
    • Juli 2021: Final Fantasy XV - Shield of the Chosen King (18.07.2022)
    • August 2021: Final Fantasy XV - Hidden Power (11.08.2022)
    • September 2021: Final Fantasy VII Remake (PS5) - Materia Maven (15.09.2022)
    • Oktober 2021: The Dark Pictures Anthology: Little Hope (PS4) - On A Roll (02.10.2022)
    • November 2021: Child of Eden - The Skills That Pay The Bills
      • Wird als geschafft angesehen, da 3 andere Trophäen in dem Spiel stattdessen erspielt worden, die laut Advisor "schwerer" sind:
        • Endless Passion (30.11.2022)
        • If The Spirit Moves You (30.11.2022)
        • Collector (30.11.2022)
    • Dezember 2021: Letterbox by POWGI - TREND setter (01.12.2022)
  • Unearned Trophies: bis Ende des Jahres soll die Anzahl der nicht erspielten Trophäen unter 100 Spielen sein, abzüglich der momentan aktiv gespielten Spiele.
    • Start 01.01.2022: 115
    • momentaner Stand (30.11.2022): 75
  • ABC-Challenge: gemeinsam mit @Aii wollen wir beide versuchen, mit gespielten Spielen in diesem Projektjahr jeweils einmal das Alphabet in der richtigen Reihenfolge zu füllen.
    • A wie... Apocalipsis: The Tree of the Knowledge of Good and Evil (03.01.2022)
    • B wie... Black Mirror (24.01.2022)
    • C wie... Collar X Malice Unlimited (26.01.2022)
    • D wie... Demetrios (07.02.2022)
    • E wie... Edna & Harvey: The Breakout (22.02.2022)
    • F wie... Fe (01.03.2022)
    • G wie... Grow Up (10.03.2022)
    • H wie... Halloween Candy Break (10.03.2022)
    • I wie... It Takes Two (28.04.2022)
    • J wie... Jewel Fever 2 (28.05.2022)
    • K wie...  Kotodama: The 7 Mysteries of Fujisawa (21.06.2022)
    • L wie... Lydia (22.06.2022)
    • M wie... Music Racer (30.06.2022)
    • N wie... Night Lights (30.06.2022)
    • O wie... Ostwind (01.07.2022)
    • P wie... Piofiore no Banshou (02.07.2022)
    • Q wie... Quick Mafs (02.07.2022)
    • R wie... Raging Loop (13.08.2022)
    • S wie... She Sees Red (14.08.2022)
    • T wie... Tilting Tiles (17.08.2022)
    • U wie... Unpacking (03.09.2022)
    • V wie... Virtue's Last Reward (15.09.2022)
    • W wie... World End Syndrome (30.09.2022)
    • X wie... Xuan Yuan Sword 7 (19.11.2022)
    • Y wie... Yesterday Origin (23.11.2022)
    • Z wie... Zero Escape: The Nonary Games (28.11.2022)

 

Trophäen-Challenge 2023:

Spoiler
  • Trophy Advisor: erspiele jeden Monat die Trophäe, die psnprofiles im Trophy Advisor an erster Stelle vorschlägt.
    • Januar 2023: Man of Medan - If you're selling, I'm buying (01.01.2023)
    • Februar 2023: Monster Hunter Rise - Apex Shortsword (27.02.2023)
    • März 2023: Nicole - Laboratory Assistant (05.03.2023)
    • April 2023: Monster Hunter Rise - Tempestuous Triumph Scroll (07.04.2023)
    • Mai 2023: Monster Hunter Rise - Colorful Armor Stand (04.05.2023)
    • Juni 2023: Human Fall Flat - It's Alive! (02.06.2023)
    • Juli 2023: Sommerpause
    • August 2023: Diablo IV - Exterminator (07.08.2023)
    • September 2023: Diablo IV - Emancipation (19.09.2023)
    • Oktober 2023: Diablo IV - Master of the Elements (07.10.2023)
    • November 2023: Afrika - Cheetah Hunt (11.11.2023)
    • December 2023: Diablo IV - Curious Collector
  • Diebesprojekt: schließe "Thief" ab. (13.06.2023)
  • Leihtitel-Challenge: schließe die folgenden geliehenen Spiele ab:
    • Dragonball Z: Kakarot
    • Spyro-Trilogie
    • Syberia 3 (28.01.2023)
    • Horse Club Adventures (23.01.2023)
    • Bonus:
      • Wonderbook: Dinosaurier
      • Spider-Man
      • Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen
      • Guardians of the Galaxy (PS4+PS5)
      • Moving Out
      • Ratchet & Clank (PS5)

 

Trophäen-Challenge 2024:

  • Trophy Advisor: erspiele jeden Monat die Trophäe, die psnprofiles im Trophy Advisor an erster Stelle vorschlägt.
    • Januar 2024Final Fantasy VII Remake (JP) - The Pizza in the Sky (01.01.2024)
    • Februar 2024: Apollo Justice: Ace Attorney Trilogy - Turnabout Corner (04.02.2024)
    • März 2024:
    • April 2024:
    • Mai 2024:
    • Juni 2024:
    • Juli 2024:
    • August 2024:
    • September 2024:
    • Oktober 2024:
    • November 2024:
    • December 2024:
  • 950. Platin: Apollo Justice: Ace Attorney Trilogy
  • 1.000. Platin: Final Fantasy VII Rebirth
  • Weg mit den Leichen
    • Diablo IV
    • Resonance of Fate
  • Themenmonate
    • Themenmonat 1:
    • Themenmonat 2:
    • Themenmonat 3:
Bearbeitet von x_jeanne_x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste *_*

 

Na das sieht doch schonmal super aus!

Ich bin gespannt auf das erste Update :)

 

Bei den Spielen ist ne ganze menge bekanntes dabei. ich hab auch ne idee: wir sollten ff15 gleichzeitig zocken und dann können wir update challenges machen :D

 

aber naja dauert ja noch etwas bis es kommt :3

 

und jetzt viel spaß und erfolg und hoffentlich durchhaltevermögen!

 

LG
Jen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lese ich auch mal hier mit :D

Also Persona 4 Arena Ultimax steht in meiner Liste mit 1% und ja dieses verfluchte Beat 'em up ist schwer (gut, das Genre liegt mir auch mal gar nicht). Nichts desto trotz solltest du froh sein nicht das normale Persona 4 Arena zu haben...das ist noch schwerer xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh... :x

 

Danke für die lieben Worte!
 

vor 16 Stunden schrieb Aii:

Bei den Spielen ist ne ganze menge bekanntes dabei. ich hab auch ne idee: wir sollten ff15 gleichzeitig zocken und dann können wir update challenges machen :D

 

Klingt auf alle Fälle witzig - machen wir dann davon abhängig, ob ich mir das Spiel wirklich zu Release gleich kaufe oder es mir eventuell erst zu Weihnachten schenken lasse :D
Andrerseits... Da krieg ich schon Weihnachtsgeld... Könnte klappen :D

 

 

vor 3 Stunden schrieb BlackPhantom:

Dein Account sieht auf jeden Fall sehr interessant aus und hat eine schöne completion.

 

Danke. :)

Auch wenn da viele doppelte Sachen drin sind, weil ich, wenn mir ein Spiel Spaß macht, es gerne auf verschiedenen Konsolen quasi "mitnehme".

 

 

vor 2 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Dann lese ich auch mal hier mit :D

Also Persona 4 Arena Ultimax steht in meiner Liste mit 1% und ja dieses verfluchte Beat 'em up ist schwer (gut, das Genre liegt mir auch mal gar nicht). Nichts desto trotz solltest du froh sein nicht das normale Persona 4 Arena zu haben...das ist noch schwerer xD

 

Danke für die Info. Mir liegt das Genre auch so gar nicht... Das, was ich auf dem Testaccount angezockt hab war okay, hab aber erst danach von den vielen Challenge-Modi etc. gelesen... Fliegt eventuell noch raus oder ich schau mir einfach nur die Story an, das aber nicht auf dem Hauptaccount. Ein zweites Child of Eden will ich eigentlich nicht da drin haben. :D
Aber gut, wenn ich es anspielen sollte, ist es vermutlich eh erst einmal sehr weit hinten auf der Liste.

 

 

Ich überlege, ob ich heute Abend, je nachdem, wie lang meine Freunde zum Videonachmittag/abend bleiben, mal ein erstes Einstiegsupdate mache. Ein paar Dinge zu No Man's Sky zu erzählen hab ich immer. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb x_jeanne_x:

Danke für die Info. Mir liegt das Genre auch so gar nicht... Das, was ich auf dem Testaccount angezockt hab war okay, hab aber erst danach von den vielen Challenge-Modi etc. gelesen... Fliegt eventuell noch raus oder ich schau mir einfach nur die Story an, das aber nicht auf dem Hauptaccount. Ein zweites Child of Eden will ich eigentlich nicht da drin haben. :D
Aber gut, wenn ich es anspielen sollte, ist es vermutlich eh erst einmal sehr weit hinten auf der Liste.

Also ich habe etwa 3/4 der Story durch und insgesamt tauchte bisher nur eine einzige Trophäe auf. Mal abgesehen davon das ich bei einem Gegner bin, der so überdimensioniert stark ist, dass ich es aufgegeben habe. Reiht sich bei mir neben den anderen 1-2% Trophäenleichen ein :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Klingt auf alle Fälle witzig - machen wir dann davon abhängig, ob ich mir das Spiel wirklich zu Release gleich kaufe oder es mir eventuell erst zu Weihnachten schenken lasse :D

Andrerseits... Da krieg ich schon Weihnachtsgeld... Könnte klappen :D

also ich werd es zu release zwar haben, aber wegen arbeit und prüfung kann ich nicht sagen wann ich wirklich einsteige. wir düfen uns dann gegenseitig nich spoilern xD

 

vor 9 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Ich überlege, ob ich heute Abend, je nachdem, wie lang meine Freunde zum Videonachmittag/abend bleiben, mal ein erstes Einstiegsupdate mache. Ein paar Dinge zu No Man's Sky zu erzählen hab ich immer. :D

No mans sky geht immer, vorallem bilder^^ davon kann man auch hin und wieder kleine updates fallen lassen, wenn man sonst nich so viel lust hat^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #1 - "Neues aus No Man's Sky"

 

 

So... Nach einem Nachmittag mit Captain America hab ich nun doch Zeit sowie Lust, ein paar Worte zu schreiben. :)

 

 

Da ich aber, wie gesagt, seit Erscheinungsdatum aber eigentlich nichts anderes mehr spiele, hab ich nur ein paar Dinge meiner No Man's Sky-Karriere zu erzählen. Im Grunde ist die Platin ein Selbstläufer, wenn man ausreichend Geduld mitbringt, denn alle Trophäen kommen früher oder später, je nach Spielart schon fast automatisch.

Als das Spiel erschien, gab es ja in den ersten Tagen vor Erscheinungstermin und kurz danach von vielen schon die große Enttäuschung, weil das Spiel, nachdem man sich selbst über ein Jahr so gehypt hat, dann doch nicht das bot, was man sich davon erhofft hat.

 

 

Ich wollte ursprünglich auch noch etwas damit warten, hab dann aber in paar Videos und Screenshots gesehen, und ein paar Tage später hat es mich dann doch so in den Fingern gejuckt, dass ich es mir kurzentschlossen geholt habe. Eingelegt, installiert, und schon hab ich mich auf meinem ersten Planeten wiedergefunden, der zwar etwas heiß war, aber ansonsten ganz okay. Die Tiere waren alle nett und wollten mich nicht fressen, und es gab keine Stürme oder sonstige extreme Nacht- oder Tag-Temperaturen.

Während ich mich auf die Suche nach allen Tieren machte, hab ich auch gleich alles gesammelt und mein Schiff repariert, und damit begann dann das Abenteuer, das mich mittlerweile in mein 29. System geführt hat, wovon ich behaupten kann, dass ich in jedem auf allen Planeten zumindest mal gelandet bin.

 

 

Je nach Witterung und Nettheit der Aufpasserdrohnen hab ich mir Zeit genommen, den Planeten so gut es geht zu erkunden, wenn es mir dann aber doch nicht gefallen hat, weil Drohnen mich angefallen haben, sobald ich sie nur falsch angeschaut hab, oder wo alle 5 Minuten ein nerviger Sturm durchwehte, bin ich lieber wieder weg. Da macht auch Erkunden keinen Spaß. :D

 

 

Während meiner Reise hab ich 3 verschiedene Alien-Kulturen getroffen, von denen ich zu Beginn überhaupt keine Ahnung hatte. Ich hab sie nett angelächelt und genickt, weil ich kein Wort davon verstanden hab, was sie mir gesagt haben. Mal hatte ich Glück und ich hab richtig geantwortet, dann mochten sie mich, mal nicht, dann war ich kein so guter Freund mehr...

Mittlerweile beherrsche ich aber Vy'keen fast fließend, mein Gek reicht für leichte Konversationen, und mein Korvax ist noch ziemlich brüchig, hin und wieder verstehe ich aber schon das grobe.

 

 

Um nicht unhöflich zu sein, hab ich schon Blutsbrüderschaft mit ein paar Aliens geschlossen, und die Vy'keen-Krieger finden es offenbar ehrenvoll, wenn man sie zur Begrüßung freundschaftlich schlägt. Ganz genau hab ich es nicht verstanden, aber ich befürchte, ich hab schon bei mehr als einem Alien zugesagt, seine Tochter in naher Zukunft zu ehelichen – sehr spannend. Wenn ich mir die Väter so ansehe, sind die Töchter sicher unfassbar hässliche hübsche Dinger. Den Eheschluss eingefordert hat aber zum Glück noch keine. Nun ja, so viel zu den mir unbekannten Kulturen und Bräuchen.

 

Die Planeten, die ich besucht habe, waren sich meistens sehr ähnlich und unterschieden sich oft nur in Farbe und den Wetterbedingungen. War der eine heiß, war ein andrer wieder radioaktiv verstrahlt oder mit giftigem Regen. Winterliche Planeten hatte ich vergleichsweise noch nicht so oft, auf denen halte ich mich meist aber sowieso nicht ganz so lange auf, da die erfahrungsgemäß eher ungemütlich sind.

Hin und wieder gibt es aber doch Planeten, die aus der Reihe tanzen, und auf denen es sich gut aushalten lässt. Die haben dann oft Bezeichnungen wie Paradise Moon, Lush Planet oder Jungle Planet. Und das trifft es eigentlich ganz gut. Bisher hab ich in meinen 29 Systemen vielleicht 4 oder 5 solche Planeten gefunden, auf denen ich dann auch länger geblieben bin. Es gab schon noch 1-2 mehr, die sich so bezeichneten, aber da gab es entweder der Bezeichnung zu trotz doch sehr launisches Wetter, oder aber Drohnen, die bei Sichtkontakt sofort aggressiv angriffen.

 

 

Die schönsten habe ich aber dennoch bildlich festgehalten, und die möchte ich mit euch teilen :)

 

Spoiler

No%20Mans%20Sky_20160909233102.jpg

No%20Mans%20Sky_20160924195226.jpg

No%20Mans%20Sky_20160928194538.jpg

No%20Mans%20Sky_20160928231131.jpg

 

 

Bonus: Wallpaper-Material ;)
 

Spoiler

 

No%20Mans%20Sky_20160828033434.jpg

No%20Mans%20Sky_20160828032850.jpg

No%20Mans%20Sky_20160826015329.jpg

 

 

Auf meinen Reisen hab ich natürlich auch einige kuriose Tiere gefunden, wie zum Beispiel...
 

Spoiler

 

...fliegende Kühe mit viel zu kleinen Flügeln und gelben Leuchtpunkten am Bauch,

No%20Mans%20Sky_20160915215351.jpg

 

 

undefinierbare Rieseninsekten?

No%20Mans%20Sky_20160913233113.jpg

 

 

Eine hüpfende Ananas

No%20Mans%20Sky_20161005202717.jpg

 

Ein pilzähnliches Gebilde, das aber ein Tier ist,

No%20Mans%20Sky_20160930211509.jpg

 

 

sowie ein paar Gämsen:

No%20Mans%20Sky_20161008212358.jpg

 

 

Fliegende Fische (leider kein besserer Screenshot...)

No%20Mans%20Sky_20160828022646.jpg

 

 

Und das beste zum Schluss – ein Tierchen, das fast wie ein Drache aussieht...

No%20Mans%20Sky_20160919205703.jpg

 

 

...und SCHMETTERLINGE. PINKE Schmetterlinge.

No%20Mans%20Sky_20160924202619.jpg

 

 

Zum Abschluss noch ein paar Erkenntnisse, die ich gezogen habe, zur Unterhaltung :D

  • Die Tiere, die am aggressivsten aussehen, sind meistens ganz zahm und die unerwarteten sind es, die einen dann essen wollen.

  • Ich bin ein Insekt. Alle Tiere, die als „Insect Eater“ bezeichnet sind, greifen auch mich an. Daraus schließe ich, dass ich ein Insekt sein muss. Ich wüsste wirklich gern, wie ich aussehe, aber in keiner der Kulturen gibt es Spiegel...

  • Schmetterlinge scheinen in dieser Galaxie sehr selten zu sein. Ich hab sie bisher erst einmal gefunden. Aber es gibt sie tatsächlich.

  • Tiere, die wie Tyrannosaurus Rex aussehen, sind meist sehr freundlich

  • Kakerlaken-Insekten wollen einem mit 95-prozentiger Sicherheit an den Kragen.

  • Drohnen reagieren absolut über, wenn man sich an gewissen Rohstoffen bedienen möchte. Dabei liegen diese Wirbelwürfel doch immer so praktisch in der Gegend rum...

  • Man kann sie jedoch austricksen. Bei Sac Venom kapieren sie es nicht, wenn man dieses mit einem Schuss aus dem Multi-Tool ernten kann. :P

  • Ein bis zwei Tierarten auf jedem Planeten haben das Versteckspiel perfektioniert.

  • Immer, wenn man sie braucht, findet man keine Handels-Terminals.

  • Per Definition ist selbst das maximal aufgelevelte Inventar immer noch zu klein.

  • Raumschiffpreise sind Wucher. Ausnahmslos immer.

 

Das war es jetzt für's erste - ist ja doch ganz schön viel geworden. Nächstes Mal hab ich wohl nicht mehr so viel zu erzählen - ich verlier langsam doch die Motivation am Spiel und werd wohl anfangen, mich nicht mehr so ewig auf den meisten Planeten aufzuhalten. :)

Gute Nacht erstmal.

Bearbeitet von x_jeanne_x
oh these typos...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu! Ich Sitz grad beim Arzt und da hat man im Wartezimmer viel Zeit für sowas hier. Jedenfalls sorry wenn die autokorrektur meines Handys wieder Mist baut xD

das ist ein sehr schönes update man sieht nur nicht wie weit Du es in der Platin bisher gebracht hast. Allerdings weiss ich das ja xD

 

Ich finde es faszinierend wie unterschiedlich Die Erfahrungen und Entdeckungen sind obwohl sie Planeten ja angeblich aus dem farbkasten stammen. Also trotz so viel Ähnlichkeit erlebt keiner das selbe. Ich musste noch nie versprechen eine Tochter zu ehelichen xD

Ich hab immernur seltsame geisterbegegnungen überstanden oder Eier zerstört an monolithen oder Aliens dabei erwischt wie sie Rohstoffe stehlen und dann haben wir halbe halbe gemacht :D am Anfang haben mich die meisten Händler ins Gesicht geschlagen was mich viel Gesundheit gekostet hat, weil meine erste Antwort wohl nicht so nett war.

 

Deine Screenshots sind super schön! Der Planet mit dem pinken Gras das ist 1:1 mein Startplanet gewesen!

Besonders Fastnierend sind die Tiere. Manche scheint man wirklich immer zu treffen wie diese Kakerlaken in hohlen die einen immer fressen wollen aber die Ananas und der Pilz? Sowas ist mir noch nie untergekommen.

Fliegende Vierbeiner hatte ich auch aber deine sehen SO süß aus. Ich will ne ganze Farm davon xD

 

Poste doch noch das schmetterlingbild *_*

Ich hab btw noch festgestellt: Wasser schützt dich in den meisten fallen vor extremen Bedingungen. Ist es Zb sehr heiss oder sehr kalt dann ist im Wasser aber alles normal was sehr interessant ist. 

 

Übrigens hast du mitbekommen dass man die no mans sky Macher verklagt weil sie mit Dingen geworben haben die um Spiel nicht drin sind? Zb Dinosaurier und Tiere in der Grösse von Dinosauriern und fließendes Wasser. Ich hab nie darüber nachgedacht aber tatsächlich gibt es nur stehende Gewässer keine Flüsse oder Wasserfälle... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Aii:

huhu! Ich Sitz grad beim Arzt und da hat man im Wartezimmer viel Zeit für sowas hier. Jedenfalls sorry wenn die autokorrektur meines Handys wieder Mist baut xD

 

Ohje. Ist die Erkältung noch nicht besser? :(

 

Zitat

das ist ein sehr schönes update man sieht nur nicht wie weit Du es in der Platin bisher gebracht hast. Allerdings weiss ich das ja xD

 

Hab ich bewusst nicht gepostet, weil sich am Fortschritt im Vergleich zum Eingangspost noch nicht verändert hat. Auch wenn mir nur ein Warpsprung noch fehlt, um zumindest mal die Silbertrophäe für 30 abzugreifen. ;)

 

Zitat

Ich finde es faszinierend wie unterschiedlich Die Erfahrungen und Entdeckungen sind obwohl sie Planeten ja angeblich aus dem farbkasten stammen. Also trotz so viel Ähnlichkeit erlebt keiner das selbe. Ich musste noch nie versprechen eine Tochter zu ehelichen xD

Ich hab immernur seltsame geisterbegegnungen überstanden oder Eier zerstört an monolithen oder Aliens dabei erwischt wie sie Rohstoffe stehlen und dann haben wir halbe halbe gemacht :D am Anfang haben mich die meisten Händler ins Gesicht geschlagen was mich viel Gesundheit gekostet hat, weil meine erste Antwort wohl nicht so nett war.

 

Ja. Die hatte ich ja wohl auch... Die Alien-Diebe hab ich meistens verpetzt und damit, natürlich ganz uneigennützig, mein Ansehen gesteigert und dafür Geschenke eingeheimst. ;)

 

Zitat

Deine Screenshots sind super schön! Der Planet mit dem pinken Gras das ist 1:1 mein Startplanet gewesen!

 

Wieso hattest du so einen schönen Startplaneten und ich nicht?! :D

 

Zitat

Besonders Fastnierend sind die Tiere. Manche scheint man wirklich immer zu treffen wie diese Kakerlaken in hohlen die einen immer fressen wollen aber die Ananas und der Pilz? Sowas ist mir noch nie untergekommen.

 

 

Der Pilz hat mich besonders verstört. Und Tiere wie diesen hab ich mittlerweile schon mehrfach gesehen.

 

Zitat

Poste doch noch das schmetterlingbild *_*

 

Das Schmetterlingsbild ist doch dabei :o
Sie heben sich nur nicht so besonders ab, deswegen sieht man sie kaum :P

 

Zitat

Ich hab btw noch festgestellt: Wasser schützt dich in den meisten fallen vor extremen Bedingungen. Ist es Zb sehr heiss oder sehr kalt dann ist im Wasser aber alles normal was sehr interessant ist. 

 

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass das Wasser dann aber meistens verstrahlt ist, was es auch nicht besser macht. Ansonsten stimm ich dir zu - wenn man nicht die Luft anhalten müsste...

 

Zitat

Übrigens hast du mitbekommen dass man die no mans sky Macher verklagt weil sie mit Dingen geworben haben die um Spiel nicht drin sind? Zb Dinosaurier und Tiere in der Grösse von Dinosauriern und fließendes Wasser. Ich hab nie darüber nachgedacht aber tatsächlich gibt es nur stehende Gewässer keine Flüsse oder Wasserfälle... 

 

Ja, hab ich gehört, aber mir kommt das immer so vor, als würde man dann krampfhaft versuchen, irgendein Haar in der Suppe zu finden. Man kann es nie allen recht machen. Tiere in der Größe von Dinosauriern hab ich zumindest gesehen, 4-5m Höhe sind da nun auch keine Seltenheit... Fällt für mich schon unter Dinogröße, auch wenn ich noch darauf warte, endlich so einen Alien-Brachiosaurus zu finden.

 

Und fließendes Wasser... Naja, ich hab schon Wasserläufe gefunden, die einem Flussbett recht ähnlich sind. Nur fließen tut da nichts, das stimmt schon.

 

Aber was soll's. Ich für meinen Teil hab genau das bekommen, was ich mir von dem Spiel erwartet hab und damit bin ich zufrieden. :)

Bearbeitet von x_jeanne_x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, jetzt bin ich wieder daheim, ne noch nicht gesund, erstmal nen schein gekrigt. Meine autokorrektur hat wirklich schöne dinge gemacht xD aber das ist sicher immernoch besser als mein tatsächliches vertippen :P

 

Mein handy hat scheinbar nicht alles dargestellt, hier am rechner sehe ich noch mehr schöne bilder xD

 

ich persönlich hab auch bekommen was ich mehr oder minder erwartet hab, hoffe aber man nimmt sich die zeit noch neues nachzulegen.

Finde die klage auch albern, besonders die begründung, denke da war jemand persönlich beleidigt weil er keine dinos gefunden hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eeeey, da sag ich doch auch mal Hallo :) Interessante Idee, die du da verfolgst, sind auch ein paar Interessante Spiele dabei, ein wenig wenig rpg's aber auf die Steht ja nicht jeder. Was P4AU angeht, kann ich dir helfen, muss ich auch noch zocken. die meisten trophäen kann man auch ohne die megaharten Sachen abgreifen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Aii:

So, jetzt bin ich wieder daheim, ne noch nicht gesund, erstmal nen schein gekrigt. Meine autokorrektur hat wirklich schöne dinge gemacht xD aber das ist sicher immernoch besser als mein tatsächliches vertippen :P

 

Mein handy hat scheinbar nicht alles dargestellt, hier am rechner sehe ich noch mehr schöne bilder xD

 

ich persönlich hab auch bekommen was ich mehr oder minder erwartet hab, hoffe aber man nimmt sich die zeit noch neues nachzulegen.

Finde die klage auch albern, besonders die begründung, denke da war jemand persönlich beleidigt weil er keine dinos gefunden hat :D

 

Oh nein, dann gute Besserung nochmal! :(

 

Gut, dann ist ja doch alles zur Zufriedenheit :P

 

Genau. :D
Oder die Dinos waren nicht in der Wunschgröße... Oder nicht bunt genug... Ach, was weiß ich. irgendwas kann man doch immer ins Negative ziehen - ich hoffe aber auch, dass noch irgendwas neues kommt. Potential ist ja genug da.

 

vor 23 Minuten schrieb fumaku:

Eeeey, da sag ich doch auch mal Hallo :) Interessante Idee, die du da verfolgst, sind auch ein paar Interessante Spiele dabei, ein wenig wenig rpg's aber auf die Steht ja nicht jeder. Was P4AU angeht, kann ich dir helfen, muss ich auch noch zocken. die meisten trophäen kann man auch ohne die megaharten Sachen abgreifen :)

 

Hallo zurück und schön, dass du hergefunden hast! ;)

"Ein wenig wenig RPGs" - ICH WEISS! :(

Aber naja, ein Witcher III z.B. steht eigentlich auch auf einer Wunschliste, aber die meisten RPGs, die ich sehr gerne mag, hab ich schon gespielt oder sind noch nicht erschienen. Einen Blick in die Atelier- oder Tales-Spiele möchte ich zwar schon länger werfen, aber meine Zwangsneurose, was Spiele, die im Angebot sind, zu sammeln, ist da zu groß und ich fürchte, da haben sehr lange Rollenspiele erst einmal keinen Platz und ich auch keine Zeit dafür...  :(

Vor allem, wenn ich da jetzt Skyrim vor mir sehe, wo ich auf der PS3 schon 220 Stunden verbracht hab, davon knapp 80 schleichend (Skillpunkte, yeah!) und erstmal die Weltkarte aufdeckend, bevor ich überhaupt mal irgendein Quest angefasst hab xD

Und das zu wiederholen freu ich mich schon sehr. Ich bin gespannt, ob ich meinen drahtigen Waldelfen mit seinem schwarzen Irokesenhaarschnitt nochmal so hinbekomme wie damals.
 

Zu P4AU komme ich eventuell darauf zurück, falls ich mich überwinden sollte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo auch von mir!

 

Ein interessantes Projekt, das du da gestartet hast! Ich habe auch ein ähnliches Problem mit meinem Pile of Shame, auch wenn ich nicht ganz deine Dimension erreichen dürfte. Ich kenne das Problem mit den Angeboten. Immer wieder gibt es das eine oder andere Spiel, dass man immer schon mal zocken wollte, im Angebot. Man schlägt zu - und das Spiel landet vorerst mal in in irgendeiner virtuellen Schublade. Ich hab mir inzwischen vorgenommen, die Spiele, die ich neu kaufe auch möglichst kurz darauf zu spielen, allerdings nur mit mäßigem Erfolg. Ich bin daher gespannt, ob du etwas mehr Glück mit deinen guten Vorsätzen hast.

 

Aufgrund der breiten Palette an Spielen in deiner Liste sind natürlich einige dabei, die ich kenne bzw. auch bei mir schon einige Zeit herumliegen. The Witcher würde ich mir nochmal überlegen, das ist eines besten Spiele auf der PS4. Aber so oder so hast du in den nächsten Monaten ja einigen zu tun!

 

Viel Erfolg und Grüße aus Graz!

 

Glupi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb glupi74:

Hallo auch von mir!

 

Ein interessantes Projekt, das du da gestartet hast! Ich habe auch ein ähnliches Problem mit meinem Pile of Shame, auch wenn ich nicht ganz deine Dimension erreichen dürfte. Ich kenne das Problem mit den Angeboten. Immer wieder gibt es das eine oder andere Spiel, dass man immer schon mal zocken wollte, im Angebot. Man schlägt zu - und das Spiel landet vorerst mal in in irgendeiner virtuellen Schublade. Ich hab mir inzwischen vorgenommen, die Spiele, die ich neu kaufe auch möglichst kurz darauf zu spielen, allerdings nur mit mäßigem Erfolg. Ich bin daher gespannt, ob du etwas mehr Glück mit deinen guten Vorsätzen hast.

 

Aufgrund der breiten Palette an Spielen in deiner Liste sind natürlich einige dabei, die ich kenne bzw. auch bei mir schon einige Zeit herumliegen. The Witcher würde ich mir nochmal überlegen, das ist eines besten Spiele auf der PS4. Aber so oder so hast du in den nächsten Monaten ja einigen zu tun!

 

Viel Erfolg und Grüße aus Graz!

 

Glupi

 

Hallo! :)

 

Danke danke. Ja, wegen Witcher überlege ich ja wirklich. Es reizt mich, ich hab die Bücher gelesen, aber es passt momentan einfach nicht rein. Aber irgendwann... Wenn das Spiel mir mal günstig irgendwo über den Weg läuft, dann... :D

 

Graz? Echt jetzt? Dann wink ich jetzt gleich mal aus der Nachbarschaft zu ;) (Voitsberg)

Die Welt ist klein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Noch ein Nachtrag zu deinen Spielen auf der Liste. Nachdem du dich ja verhement wehrst, den Witcher anzurühren, kann ich dir aus deiner Liste Dishonored wärmstens empfehlen. Das ist jetzt natürlich kein Geheimtipp, aber dieses Spiel ist wirklich sehr gut und sollte in keiner Zockerliste (und da mein ich die Liste an gespielten Spielen) fehlen.

 

LG

Glupi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb glupi74:

Noch ein Nachtrag zu deinen Spielen auf der Liste. Nachdem du dich ja verhement wehrst, den Witcher anzurühren, kann ich dir aus deiner Liste Dishonored wärmstens empfehlen. Das ist jetzt natürlich kein Geheimtipp, aber dieses Spiel ist wirklich sehr gut und sollte in keiner Zockerliste (und da mein ich die Liste an gespielten Spielen) fehlen.

 

LG

Glupi

 

Ich wehre mich nicht vehement, aber ich will erst ein wenig verkleinern, bevor ich viel Geld für den Herrn Geralt ausgebe :D
V.a. weil ich halt noch so viele offene, vor allem lange Spiele hab. Und weil halt so viel, das ich unbedingt haben möchte, dieses Jahr noch dazukommt.

 

Und ich gebe einem Assassin's Creed immer den Vorzug. Immer. Auch, wenn ich es eigentlich schon bis zum Erbrechen gespielt hab :x

 

Edit: Zu Dishonored... Ja, ich weiß. Mir wurde es auch schon von Freunden empfohlen. Und da ich mich in der nächsten Zeit wohl ein bisschen auf PS3-Spiele konzentrieren werde, da ich nicht weiß, wie lange die bei mir noch hält, da sie jetzt doch schon älter ist und viele viele Spielstunden am Buckel hat, wird Dishonored wohl auch bald drankommen. Wann, weiß ich noch nicht. Egoperspektive mag ich an sich nicht so, auch wenn ich mich durch die ganzen "Walking Simulators" langsam dran gewöhne.

Bearbeitet von x_jeanne_x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...