Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Jeanny's Kampf gegen den Spiele-Backlog


Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb Tigress:

Danke dir. Dann werde ich meine USB Sticks doch nachher mal testen. Einer von den dreien, wird ja hoffentlich ein passender sein.

Wollte im neuen Projekt dann auch mit Fotos arbeiten, wenn es zum Bsp. keine Trophenerfolge, sondern nur interne Spielerfolge gab.

So als Beweisfotos sozusage. ^^

 

Kein Problem. ;)

Sonst lassen die sich, wenn du sie am PC formatieren würdest, auch ganz leicht von NTSC auf FAT32 umstellen. Solange du keine Files, die größer als 2GB groß sind, drauf kopieren möchtest, ist das Format des USB-Sticks nämlich an sich komplett egal. Ich hab z.B. einen genau dafür, um Sachen am TV oder an den Playstations zu öffnen/kopieren, und die können halt alle mit dem andren Format nichts anfangen. :D

 

Bilder bei Projekten finde ich immer super :2thumbsup:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wieder ein schönes Update!

 

Diesmal war zwar nichts für mich dabei, aber das Lesen macht trotzdem Spass, weil du immer viel Persönliches in deine Beschreibungen einbaust und man so als Leser deine Motivation bzw. deine Meinung zu den einzelnen Spielen viel besser nachvollziehen kann. Man muss ja nicht immer einer Meinung sein, aber es ist interessant zu lesen, was deine Beweggründe sind, die Spiele zu spielen. In diesem Sinne Gratulation zu deinen Erfolgen!

 

Bei deinem Projektziel, deinen Back-Log zu verringern, musst du dich aber wohl ein bisschen zusammenreißen. Da bleibt der Erfolg ja bisher eher überschaubar... Aber ich weiß ja aus eigener Erfahrung, dass es alles andere als Leicht ist, sich mal nur auf das zu konzentrieren, was man an Spielen schon zuhause hat. Es gibt halt immer soviiiiiiiele neue Verlockungen!

 

LG

Glupi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb glupi74:

Diesmal war zwar nichts für mich dabei, aber das Lesen macht trotzdem Spass, weil du immer viel Persönliches in deine Beschreibungen einbaust und man so als Leser deine Motivation bzw. deine Meinung zu den einzelnen Spielen viel besser nachvollziehen kann. Man muss ja nicht immer einer Meinung sein, aber es ist interessant zu lesen, was deine Beweggründe sind, die Spiele zu spielen. In diesem Sinne Gratulation zu deinen Erfolgen!

 

Na dann hoffe ich ja mal, dass in naher Zukunft mal etwas Spannenderes für dich dabei ist. ;)

Der Backlog ist zum Glück ja riesig, früher oder später wird das bestimmt mal der Fall dann sein. xD

 

vor 6 Minuten schrieb glupi74:

Bei deinem Projektziel, deinen Back-Log zu verringern, musst du dich aber wohl ein bisschen zusammenreißen. Da bleibt der Erfolg ja bisher eher überschaubar... Aber ich weiß ja aus eigener Erfahrung, dass es alles andere als Leicht ist, sich mal nur auf das zu konzentrieren, was man an Spielen schon zuhause hat. Es gibt halt immer soviiiiiiiele neue Verlockungen!

 

Ich weiß, ich weiß... Ich schäme mich mal ein bisschen. :P

Diesmal ist es aber gaaaaar nicht meine Schuld, ich bin standhaft geblieben - für die monatlichen Plus-Titel kann ich ja nichts, und Tearaway hatte ich schon länger im Visier, und nachdem es sich meine beste Freundin gekauft hat, hab ich es eben mit aufgenommen...

Ich fühl mich dann erst nächste Woche wieder schuldig, wenn die Ezio-Collection eintrudelt. Nicht. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Na dann hoffe ich ja mal, dass in naher Zukunft mal etwas Spannenderes für dich dabei ist. ;)

 

Da mach ich mir keine Sorgen!

 

vor 2 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Ich fühl mich dann erst nächste Woche wieder schuldig, wenn die Ezio-Collection eintrudelt. Nicht. :D

 

Ah, stimmt, die ist ja auch bald da. Ich bin zwar auch ein großer Fan von AC und insbesondere Ezio, aber bisher bin ich bei Remastered-Versionen, von denen ich schon die Originale gezockt hatte, immer standhaft geblieben. Das war bei Uncharted und The Last of Us auch schon so, auch wenn ich beide IPs absolut genial finde. Bei Uncharted und TLOU war es vor allem die Tatsache, dass ich die Spiele schon im Original mehrmals für Platin durchspielen musste und es irgendwann einmal genug war.

Bei AC würde dieser Aspekt wegfallen, da konnte man ja alles in einem Durchgang machen. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass ich noch sehr viele neue Spiele herumliegen habe, die es auch mal verdienen, gespielt zu werden, werde ich auch hier mal abwarten. Vielleicht hole ich sie mir dann mal bei einem Sale. Ganz ausschließen möchte ich das bei AC mal nicht.

 

LG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb glupi74:

Ah, stimmt, die ist ja auch bald da. Ich bin zwar auch ein großer Fan von AC und insbesondere Ezio, aber bisher bin ich bei Remastered-Versionen, von denen ich schon die Originale gezockt hatte, immer standhaft geblieben. Das war bei Uncharted und The Last of Us auch schon so, auch wenn ich beide IPs absolut genial finde. Bei Uncharted und TLOU war es vor allem die Tatsache, dass ich die Spiele schon im Original mehrmals für Platin durchspielen musste und es irgendwann einmal genug war.

Bei AC würde dieser Aspekt wegfallen, da konnte man ja alles in einem Durchgang machen. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass ich noch sehr viele neue Spiele herumliegen habe, die es auch mal verdienen, gespielt zu werden, werde ich auch hier mal abwarten. Vielleicht hole ich sie mir dann mal bei einem Sale. Ganz ausschließen möchte ich das bei AC mal nicht.

 

Ich wollte die Ezio-Trilogie schon länger mal wieder spielen, da sie aber leider recht schlecht gealtert sind und ich noch viele andere Spiele mit Trophäen im Backlog hab, hatte das gar keine Priorität. Als sie angekündigt wurde, war das aber die perfekte Ausrede, und mit einem 20%-Gutschein im ubishop hab ich mir die Collectors-Edition geholt, die hoffentlich pünktlich geliefert wird.

 

Nachdem ich ein böser Mensch bin und gestern wieder jemandem mit dem AC-Virus infiziert habe und dabei selbst ein wenig in Rogue rumgelaufen bin, juckt es mich jetzt noch mehr in den Fingern und ich kann es kaum erwarten, bis sie da ist. :x

Ein Grund, mich bis dahin jetzt nur mit kleinen Fischen aus meinem Backlog aufzuhalten.

 

Ich bin bei den Remastered Versionen leider genau das Gegenteil und gar nicht standhaft. :D

Bearbeitet von x_jeanne_x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Nachdem ich ein böser Mensch bin und gestern wieder jemandem mit dem AC-Virus infiziert habe und dabei selbst ein wenig in Rogue rumgelaufen bin, juckt es mich jetzt noch mehr in den Fingern und ich kann es kaum erwarten, bis sie da ist. :x

 

Ich muss zugeben, dass es mich jetzt auch ein bisschen juckt. Aber aktuell halten mich Two Worlds II, Uncharted 4, XCOM 2, Mafia III, sowie das in Kürze erscheinende Watch Dogs 2 (ups, ich spiele aktuell offensichtlich nur Fortsetzungen...) noch davon ab.

Bis die alle gespielt sind, gibt es wahrscheinlich eh schon einen Sale und ich schlage dann doch zu. Falls dem so ist, habe ich wenigstens schon eine Schuldige, die mich von meiner NO-Remasters-Einstellung abgebracht hat... :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Minuten schrieb glupi74:

Bis die alle gespielt sind, gibt es wahrscheinlich eh schon einen Sale und ich schlage dann doch zu. Falls dem so ist, habe ich wenigstens schon eine Schuldige, die mich von meiner NO-Remasters-Einstellung abgebracht hat... :biggrin5:

 

Nein, ich habe gerade GAR KEIN schlechtes Gewissen. :P

Ihr dürft alle mit mir leiden! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen!

 

Lego hab ich bisher nur auf der Vita gespielt, da auch den HP 5-7 als er im Plus war, allerdings sind die Spiele da ja etwas anders.

 

Durch Datura hab ich mich vor ein par Wochen auch durchgequält, die Steuerung fand ich katastrophal und eigentlich den Rest vom Spiel auch. 

 

Jurassic Park (wie noch 4 weiter Episodenspiele) hab ich mir auch mal in einem Sale gekauft und Ziel war es eigentlich, alle dieses Jahr zu beenden. Allerdings ist das einzig was ich bisher geschafft habe, dass ich Jurassic Park vor ein par Wochen mal runtergeladen hab.

 

Von Plus waren diensen Monat für mich The deadly Tower of Mosters und Everybody´s gone to the Rapture dabei.

Zwei etwas kürzere Spiele, vielleicht findet sich ja dann etwas Zeit für z.B. ein Episodenspiel. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Salgrim:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen!

 

Dankeschön! :)

 

vor 8 Stunden schrieb Salgrim:

Lego hab ich bisher nur auf der Vita gespielt, da auch den HP 5-7 als er im Plus war, allerdings sind die Spiele da ja etwas anders.

 

Da hab ich auch schon den ein oder anderen Titel zu, einerseits weil ich das Lego-Pack dabei hatte, als ich sie mir gekauft hatte, andrerseits wenn sie grad irgendwo günstig waren, muss aber zugeben, dass ich das Prinzip der Vita-Titel nicht so mag. Ist zwar nett und eine schnelle Platin für zwischendurch/unterwegs, allerdings fehlt mir das kleine "Open World"-Feeling, das man bei den Titel für die größeren Konsolen hat.

HP 5-7 hat mir für die Vita bisher auch am wenigsten gefallen, weil es irgendwie... umständlich war. Leider...

 

vor 8 Stunden schrieb Salgrim:

Durch Datura hab ich mich vor ein par Wochen auch durchgequält, die Steuerung fand ich katastrophal und eigentlich den Rest vom Spiel auch. 

 

Jap. Aber wenigstens wars nicht wirklich schwer. Vermutlich sollte man sich vor dem Spiel erstmal ein Glas von etwas hochprozentigem gönnen - vielleicht macht es dann mehr Sinn. Oder es zumindest etwas spaßiger... Nur blöd dass ich wenig bis gar nicht trinke... xD 

 

vor 8 Stunden schrieb Salgrim:

Jurassic Park (wie noch 4 weiter Episodenspiele) hab ich mir auch mal in einem Sale gekauft und Ziel war es eigentlich, alle dieses Jahr zu beenden. Allerdings ist das einzig was ich bisher geschafft habe, dass ich Jurassic Park vor ein par Wochen mal runtergeladen hab.

 

Welche anderen, wenn ich denn fragen darf? Bin neugierig. :)

Episodenspiele sind ja eigentlich sehr nett für zwischendurch, weil keine Episode länger als 2, maximal 3 Stunden dauert...

 

vor 8 Stunden schrieb Salgrim:

Von Plus waren diensen Monat für mich The deadly Tower of Mosters und Everybody´s gone to the Rapture dabei.

Zwei etwas kürzere Spiele, vielleicht findet sich ja dann etwas Zeit für z.B. ein Episodenspiel. :D

 

Ja, da ist definitiv noch Platz - der November hat ja auch erst angefangen. :D

Everybody's Gone to the Rapture hatte ich ja vorher schon und auch schon längst gespielt. Irgendwie ist das vom Spielprinzip her für mich ja das totale Winterspiel - bei Sauwetter draußen einfach mal mit Tee auf die Couch und gemütlich durch die Gegend latschen, ohne sich über Steuerung oder irgendwelche Kämpfe/Aufgaben große Gedanken machen zu müssen.

Hab grad gesehen dass Dear Esther, der Vorgänger davon, momentan um 6,50€ im Store zu haben ist. Muss. standhaft. bleiben. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist schon Dienstag, ich bin echt spät drann xD

 

Wenn die Vita nicht tot wäre, würde ich mir auch eine 2. Konsole zulegen (ach ja und dass man ohne WLAN nicht weit kommt ist auch ein riesiger Minuspunkt)

 

Es freut mich, dass du so gut vorwärts gekommen ist und eine weitere Platin erspielt hast. Dieses Pling ist doch echt schön ;)

 

Ich muss sagen diese Legotrailer machen mit Ihrem Humor richtig Bock auch mal eins zu zocken.... aber leider ist die Spieleliste zu lang. Wie lange dauert eigentlich so eine Lego Platin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb koroyosh:

Jetzt ist schon Dienstag, ich bin echt spät drann xD

 

Macht doch nichts. ;)

 

vor 41 Minuten schrieb koroyosh:

Wenn die Vita nicht tot wäre, würde ich mir auch eine 2. Konsole zulegen (ach ja und dass man ohne WLAN nicht weit kommt ist auch ein riesiger Minuspunkt)

 

Finde ich jetzt gar nicht, es gibt doch immer noch haufenweise Spiele für die Vita. Ich hab sie mir auch erst im Frühjahr geholt. Ich spiel jetzt zwar nicht übermäßig viel, weil ich die Konsolen am TV einfach angenehmer finde, aber bereut hab ich den Kauf dann auch wieder nicht. :)

WLAN, naja... Zumindest kannst du sehr viel offline spielen. Fürs Runterladen der Spiele.... Da weiß ich jetzt aber wirklich nicht, ob man das nicht über PC oder PS4 lösen und sie dann rüberziehen kann auf die Vita.

 

vor 41 Minuten schrieb koroyosh:

Ich muss sagen diese Legotrailer machen mit Ihrem Humor richtig Bock auch mal eins zu zocken.... aber leider ist die Spieleliste zu lang. Wie lange dauert eigentlich so eine Lego Platin?

 

Ach, die Lego-Platins dauern gar nicht soooo lange. :)

Auf PS3/PS4 ist ein Lego-Spiel ungefähr bei 25-35h für Platin, würde ich jetzt mal schätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Stunden schrieb x_jeanne_x:


Jap. Aber wenigstens wars nicht wirklich schwer. Vermutlich sollte man sich vor dem Spiel erstmal ein Glas von etwas hochprozentigem gönnen - vielleicht macht es dann mehr Sinn. Oder es zumindest etwas spaßiger... Nur blöd dass ich

Welche anderen, wenn ich denn fragen darf? Bin neugierig. :)

Episodenspiele sind ja eigentlich sehr nett für zwischendurch, weil keine Episode länger als 2, maximal 3 Stunden dauert...

 

 

Neben Jurassic Park hab ich noch:

Back to the Future

Monkey Island

Sam & Max - Beyond Time & Space

Sam & Max - The Devil´s Playhouse

 

Alle mal in einem Sale gekauft vor über einem Jahr, Preis weis ich gar nicht mehr genau waren aber keine 5 Euro pro Spiel.

 

Das mit den Sales ist ja immer so eine Sache, man kauft viel mehr als man eigentlich spielen kann, nur weil es vermeintlich gerade günstig ist.

Oft sind dann gekaufte Spiele von mir, bevor ich sie angefangen habe, schon wieder in einem Sale.

Aber ich habe mir vorgenommen, bevor nicht ein großer Teil meines Back-Logs abgearbeitet ist, nichts mehr kaufen, was ich nicht sofort spielen werde, das klappt jetzt immerhin schon seit 4 Monaten ganz gut.

Natürlich kommen jeden Monat Spiele durch Plus dazu, aber das zählt bei mir nicht als kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Salgrim:

 

Neben Jurassic Park hab ich noch:

Back to the Future

Monkey Island

Sam & Max - Beyond Time & Space

Sam & Max - The Devil´s Playhouse

 

Verstehe :)

Back to the Future hab ich schon gespielt, hätte die PS4-Version nicht solche Probleme mit Freezes und Abstürzen, würde ich das wohl nochmal mitnehmen. Das war aber schon ganz lustig.

Wenn du Tales of Monkey Island meinst, das steht ja auch noch auf meiner Liste, wäre prio-mäßig jetzt auch recht weit oben. Mal schauen, ob ich mir das noch vor der Ezio-Trilogie vornehmen kann. :D

Bei Sam und Max setze ich dann aber aus... :D

 

vor einer Stunde schrieb Salgrim:

Das mit den Sales ist ja immer so eine Sache, man kauft viel mehr als man eigentlich spielen kann, nur weil es vermeintlich gerade günstig ist.

Oft sind dann gekaufte Spiele von mir, bevor ich sie angefangen habe, schon wieder in einem Sale.

Aber ich habe mir vorgenommen, bevor nicht ein großer Teil meines Back-Logs abgearbeitet ist, nichts mehr kaufen, was ich nicht sofort spielen werde, das klappt jetzt immerhin schon seit 4 Monaten ganz gut.

Natürlich kommen jeden Monat Spiele durch Plus dazu, aber das zählt bei mir nicht als kaufen.

 

Ja... Ist bei mir ja auch so... Ich hatte auch schon einige Spiele, die ich erworben, dann aber bis sie mal bei Plus kamen noch gar nie gespielt habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb koroyosh:

@x_jeanne_x Bei uns kannst du die PS Vita nichtmal kaufen... das nenne ich schon tod ;) Klar es ist schon etwas schade, manchmal hat man lust einfach etwas nebenbei zu daddeln.... aber falls ein Nachfolger kommen sollte überlege ich es mir, die Games kauft man sich so oder so über den Store xD

Wo wohnst du, dass es bei euch keine Vita mehr zu kaufen gibt? Auf dem Mond .O.o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja, aber nur weil die Konsole hier nicht mehr so gut verkauft wird, heißt das ja nicht dass sie tot ist. In Japan läuft sie meines Wissens nach immernoch sehr gut und ich finde auch dass sie nach wie vor ne Menge gute Spiele bekommt. Sony selbst kümmert sich nicht mehr drum, aber die Third Party Entwickler sind noch fleißig dabei. Alleine dieses Jahr kam schon gut was im RPG Bereich raus auf der Vita. Man unterschätzt das nur etwas, weil die Läden nicht viel in den Regalen stehen haben und vieles auch nur digital verfügbar ist: https://www.metacritic.com/browse/games/genre/date/role-playing/vita

Ich finde die Vita ist die perfekte RPG Maschine und dass man da drauf auch noch Videos (Animes ;) ) schauen kann und auch PS1 und PSP Spiele aus dem Store zocken kann, gibt dem Teil ne Menge Auswahl. Auch ist jetzt die perfekte Gelegenheit sich noch eine anzuschaffen, da sie jetzt noch ganz gut verfügbar sind. Irgendwann sind die Teile Raritäten, genau wie die Games. Bin mir sicher dass in spätestens 5 Jahren die Preise für Vita Games durch die Decke gehen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 21 Minuten schrieb Marloges:

Naja, aber nur weil die Konsole hier nicht mehr so gut verkauft wird, heißt das ja nicht dass sie tot ist. In Japan läuft sie meines Wissens nach immernoch sehr gut und ich finde auch dass sie nach wie vor ne Menge gute Spiele bekommt. Sony selbst kümmert sich nicht mehr drum, aber die Third Party Entwickler sind noch fleißig dabei. Alleine dieses Jahr kam schon gut was im RPG Bereich raus auf der Vita. Man unterschätzt das nur etwas, weil die Läden nicht viel in den Regalen stehen haben und vieles auch nur digital verfügbar ist: https://www.metacritic.com/browse/games/genre/date/role-playing/vita

Ich finde die Vita ist die perfekte RPG Maschine und dass man da drauf auch noch Videos (Animes ;) ) schauen kann und auch PS1 und PSP Spiele aus dem Store zocken kann, gibt dem Teil ne Menge Auswahl. Auch ist jetzt die perfekte Gelegenheit sich noch eine anzuschaffen, da sie jetzt noch ganz gut verfügbar sind. Irgendwann sind die Teile Raritäten, genau wie die Games. Bin mir sicher dass in spätestens 5 Jahren die Preise für Vita Games durch die Decke gehen werden.

 

Hast du eine gute Seite woman sieht welche Vita Spiele in den nächsten Monaten kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb koroyosh:

 

Aus der Schweiz, scheint aber so schlecht zu laufen dass man einfach die Lagerbestände verkauft hat.... zumindest kriegt man hier keine Vita mehr.

 

Naja, in Läden kriegt man sie bei uns auch nicht mehr überall, aber die großen Ketten führen sie eigentlich schon noch... Ansonsten kann man aber doch immer noch auf amazon oder andere Versandhändler ausweichen, daran soll es sicher nicht scheitern. ;)

Ich find es nur ätzend, dass die Speicherkarten so verdammt teuer sind und schlag mich weiter mit meiner 8GB durch, die beim Pack dabei war... :D

Ich weiß, es ist ironisch, dass mein Backlog so groß ist, ich aber für eine Speicherkarte zu geizig bin. Ist eine Prinzipsache - das ist wieder mal typisch Sony dass die nur so ein bescheuertes Speicherkartenformat unterstützt...

 

Bin aber der gleichen Meinung wie @Marloges, Spiele gibt es tatsächlich noch genug, es scheint nur so, als wäre es so wenig, weil man sie in den Läden eigentlich kaum sieht. Aber wenn man mal schaut, was sich z.B. im Playstation Store so alles tummelt, und dass eben die ganzen PSP und PS1-Classics unterstützt werden, lohnt sich das schon irgendwie.

 

Ich für meinen Teil finde es schade, dass Crisis Core nicht im Playstation Store erhältlich ist für die Vita, selbst wenn es nur aps PSP-Klassiker wäre. Dieses Spiel auf UMD Disc ist der einzige Grund, warum ich meine PSP überhaupt noch habe, da es mich alle paar Jahre mal überkommt, da einen Story-Durchgang einzulegen - völlig überskillt aus New Game+ raus, natürlich :D

Bitte bitte Square Enix, habt Mitleid mit mir! :cry2:

Bearbeitet von x_jeanne_x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...