Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Jeanny's Kampf gegen den Spiele-Backlog


Recommended Posts

Am 9.6.2019 um 10:56 schrieb Aii:

Irgendwie ist das Update lang und trotzdem hat man das gefühl dass da viel fehlt xD vorallem die dauerwerbesendung die ich eigenlich erwartet habe :smilielol5:

 

Das liegt daran, weil ich eigentlich nur unspektakuläre Sachen gespielt habe, über die man nicht gut schreiben kann.

Bei der Dauerwerbesendung hab ich mich zurückgehalten, damit ich niemanden verschrecke damit. xD

 

Am 9.6.2019 um 10:56 schrieb Aii:

BTW Tetra escape habe ich ja jezt schon mehrfach gesehen, das sieht so süß aus ich fürchte da werde ich wohl auf dauer auch zuschlagen...

 

Mach das, es ist wirklich niedlich. Und selbst wenn man es dann vielleicht doch nicht so mag, ist es wenigstens kurz. :)

 

Am 9.6.2019 um 10:56 schrieb Aii:

Jetzt wo du overcooked doch in deiner liste hast musst du es auch unbedigt spielen, damit du mir verraten kannst ob du es magst *_* weil ich es ienfach liebe!!!!

 

Hab ich vor, ich hab meine beste Freundin schon zwangsbeglückt, dass sie es demnächst mal mit mir spielen muss. xD

 

Am 9.6.2019 um 10:56 schrieb Aii:

Und jetzt hast du mich auch noch daran erinnert dass ich mir die conan filme kaufen wollte... ich habe bei 15 nämlich aufgehrört ^^"

 

Ich hab jetzt 20. Der 21. fehlt mir noch, für den 22. geht's übernächste Woche ins Kino. xD

 

vor 3 Stunden schrieb glupi74:

Ja, die Ubisoft PK könnte interessant werden. Am meisten bin ich auf Watch Dogs Legion gespannt. Bei Skull and Bones bin ich mir nicht sicher, ob es nicht zu sehr MP-lastig wird. 

Was anderes: hast du schon überlegt, dir A Plague Tale zu holen? Das Spiel ist wirklich gut und auch nicht allzu lang. Und es ist NICHT First-Person.:biggrin5:

 

Ach, es kommt ein neues Watchdogs? Ich bin gar nicht am Laufenden, was ubisoft angeht, deswegen bin ich auf die PK später schon gespannt. Noch 2h! :D

A Plague's Tale? Ich hab nur die Zusammenfassung im PS-Store gelesen und das hat mich angesprochen. Gameplaymäßig sieht es denn wie aus? xD

(ich nehme die schamlose Schleichwerbung jetzt einfach so zur Kenntnis :P )

 

Platin 300 wird verschoben. Die haben gestern beim Livekonzert das Releasedatum rausgeworfen. Es ist der 3.3.2020. Ist zwar etwas später als erhofft, aber aaaaaaah, bin ich aufgeregt! :willy_nilly:

Der neue kleine Trailer hat Heidegger und Präsident Shinra gezeigt, ich kann jetzt die PK heute Nacht gar nicht mehr erwarten! Ich will was von meinen guten Turks sehen! :yay:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 10.6.2019 um 20:03 schrieb x_jeanne_x:

Ach, es kommt ein neues Watchdogs? Ich bin gar nicht am Laufenden, was ubisoft angeht, deswegen bin ich auf die PK später schon gespannt. Noch 2h! :D

Ja, es soll in London spielen und man soll jeden NPC für seine Sache rekrutieren können. Mehr weiss ich bisher auch nicht.

Am 10.6.2019 um 20:03 schrieb x_jeanne_x:

A Plague's Tale? Ich hab nur die Zusammenfassung im PS-Store gelesen und das hat mich angesprochen. Gameplaymäßig sieht es denn wie aus? xD

(ich nehme die schamlose Schleichwerbung jetzt einfach so zur Kenntnis :P )

Das Gameplay ist recht einfach gehalten. Man hat eine Steinschleuder, mit der man Gegner ausschalten kann (sofern sie keinen Helm tragen) und diverse Objekte aktivieren oder zerstören kann). Ein direkter Kampf ist praktisch aussichtslos, man kann fast nur aus dem Hinterhalt agieren. Dazu erhält man im Laufe der Story immer wieder Begleiter, die einen unterstützen. Darüber hinaus kann man diverse Munitionsarten craften, mit denen man z.B. Feuer machen oder auslöschen kann usw. 

Die Handlung spielt in Südfrankreich am Ende des 14. Jahrhunderts. Die Pest ist ausgebrochen, der 100-jährige Krieg hat gerade begonnen und zu allem Überdruss sucht auch noch eine Rattenplage die Gegend heim. Ziel ist es, als 16-jährige Adelstochter Amicia gemeinsam mit ihrem 5-jährigen Bruder Hugo vor der Inquisition zu flüchten (nachdem diese den Wohnsitz der Familie verwüsteten und Amicia's und Hugo's Eltern getötet hat) und in weiterer Folge die Hintergründe für die Rattenplage zu erfahren. Hugo ist von einer mysteriösen Krankheit befallen, die offensichtlich mit Pest und Rattenplage etwas zu tun hat. 

Es gibt 17 Kapitel, die sich über verschiedene teils verzweigte aber insgesamt lineare Maps erstrecken. Das Spiel lebt von der Story und der Bindung zwischen Amicia und Hugo. Manche vergleichen es vom Aufbau her auch ein bisdchen mit Hellblade. 

Die Kritiken sind durchwegs gut und mir hat es auch gut gegallen. Am Schluss wird es etwas schwächer, aber insgesamt ein tolles Spiel.

Trophäentechnisch ist es nicht sonderlich anspruchsvoll. Es gibt für das Abschließen der Kapitel und der Story Trophäen, sowie für das vollständige Aufwerten der Schleuder und der Ausrüstung. Natürlich gibt es auch Sammelsachen (drei Kategorien) und dazu gehörende Trophäen. Dann gibt es noch ein paar Trophäen, für die man bestimmte Dinge an speziellen Stellen im Spiel tun muss. Es gibt eine Kapitelauswahl, wodurch man einzelne Kapitel nachholen kann, wenn man Sammelsachen verpasst oder irgendeine Aktion nicht hinbekommen hat. Also auch von dieser Seite recht angenehm. Es spricht eigentlich nichts dagegen, es nicht zu spielen, würde ich sagen!

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen!

 

Tetra's Escape habe ich auch gespielt und fand es auch ganz gut.

Die restlichen Spiele kenne ich so nicht, evtl. probiere ich mal noch ein Wimmelbildspiel aus, bisher hab von der Art nur Abyss: The Wraiths of Eden gespielt und fand es eigentlich ganz spaßig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.6.2019 um 20:54 schrieb glupi74:

Ja, es soll in London spielen und man soll jeden NPC für seine Sache rekrutieren können. Mehr weiss ich bisher auch nicht.

Das Gameplay ist recht einfach gehalten. Man hat eine Steinschleuder, mit der man Gegner ausschalten kann (sofern sie keinen Helm tragen) und diverse Objekte aktivieren oder zerstören kann). Ein direkter Kampf ist praktisch aussichtslos, man kann fast nur aus dem Hinterhalt agieren. Dazu erhält man im Laufe der Story immer wieder Begleiter, die einen unterstützen. Darüber hinaus kann man diverse Munitionsarten craften, mit denen man z.B. Feuer machen oder auslöschen kann usw. 

Die Handlung spielt in Südfrankreich am Ende des 14. Jahrhunderts. Die Pest ist ausgebrochen, der 100-jährige Krieg hat gerade begonnen und zu allem Überdruss sucht auch noch eine Rattenplage die Gegend heim. Ziel ist es, als 16-jährige Adelstochter Amicia gemeinsam mit ihrem 5-jährigen Bruder Hugo vor der Inquisition zu flüchten (nachdem diese den Wohnsitz der Familie verwüsteten und Amicia's und Hugo's Eltern getötet hat) und in weiterer Folge die Hintergründe für die Rattenplage zu erfahren. Hugo ist von einer mysteriösen Krankheit befallen, die offensichtlich mit Pest und Rattenplage etwas zu tun hat. 

Es gibt 17 Kapitel, die sich über verschiedene teils verzweigte aber insgesamt lineare Maps erstrecken. Das Spiel lebt von der Story und der Bindung zwischen Amicia und Hugo. Manche vergleichen es vom Aufbau her auch ein bisdchen mit Hellblade. 

Die Kritiken sind durchwegs gut und mir hat es auch gut gegallen. Am Schluss wird es etwas schwächer, aber insgesamt ein tolles Spiel.

Trophäentechnisch ist es nicht sonderlich anspruchsvoll. Es gibt für das Abschließen der Kapitel und der Story Trophäen, sowie für das vollständige Aufwerten der Schleuder und der Ausrüstung. Natürlich gibt es auch Sammelsachen (drei Kategorien) und dazu gehörende Trophäen. Dann gibt es noch ein paar Trophäen, für die man bestimmte Dinge an speziellen Stellen im Spiel tun muss. Es gibt eine Kapitelauswahl, wodurch man einzelne Kapitel nachholen kann, wenn man Sammelsachen verpasst oder irgendeine Aktion nicht hinbekommen hat. Also auch von dieser Seite recht angenehm. Es spricht eigentlich nichts dagegen, es nicht zu spielen, würde ich sagen!

 

Verzeih die späte Antwort. :/

Ui, das klingt echt nicht schlecht. Ich setz es mir mal auf meine Wunschliste. :D

 

Am 11.6.2019 um 10:05 schrieb Salgrim:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen!

 

Danke! :)

 

Am 11.6.2019 um 10:05 schrieb Salgrim:

Tetra's Escape habe ich auch gespielt und fand es auch ganz gut.

Die restlichen Spiele kenne ich so nicht, evtl. probiere ich mal noch ein Wimmelbildspiel aus, bisher hab von der Art nur Abyss: The Wraiths of Eden gespielt und fand es eigentlich ganz spaßig.

 

Im Grunde sind die Wimmelbildspiele alle so wie Abyss, auch in den Trophäenlisten gibt es nicht viele Überraschungen. Die Rätsel folgen auch immer dem gleichen Schema, aber für seichte Unterhaltung zwischendurch mag ich sie eigentlich ganz gerne. Schade, dass der Preis für die so gestiegen ist, auch in Sales sind sie für mich gerade noch grenzwertig. Man darf sich halt nur nichts ganz Tolles dabei erwarten, sonst wird man enttäuscht. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Anfangspost nur kurz überflogen und alle anderen Beiträge nicht gelesen. Ich bin eigentlich auch nur hier, weil es sich hier um das Thema Backlog dreht lol.

 

Du hast einen ziemlich großen Backlog. Schonmal versucht diesen auszumisten? Ich mein, musst du wirklich jedes Spiel davon spielen und auf 100% bringen? Ein Tag hat nur 24 Stunden. Und es kommen ständig neue gute Spiele raus. Man muss sich zwangsweise auf ein paar wenige Spiele einschießen, um den Backlog abbauen zu können. Den Rest würde ich an deiner Stelle erstmal komplett zur Seite schieben. Quasi ein Back-Backlog lol. Und wenn der erste Stapel „abgearbeitet“ ist, kann man ja immer noch schauen, was von dem Rest man noch spielen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Rhaisa:

Ich habe den Anfangspost nur kurz überflogen und alle anderen Beiträge nicht gelesen. Ich bin eigentlich auch nur hier, weil es sich hier um das Thema Backlog dreht lol.

 

Du hast einen ziemlich großen Backlog. Schonmal versucht diesen auszumisten? Ich mein, musst du wirklich jedes Spiel davon spielen und auf 100% bringen? Ein Tag hat nur 24 Stunden. Und es kommen ständig neue gute Spiele raus. Man muss sich zwangsweise auf ein paar wenige Spiele einschießen, um den Backlog abbauen zu können. Den Rest würde ich an deiner Stelle erstmal komplett zur Seite schieben. Quasi ein Back-Backlog lol. Und wenn der erste Stapel „abgearbeitet“ ist, kann man ja immer noch schauen, was von dem Rest man noch spielen könnte.

Ähm, das passiert, wenn man den anfangspost nur kurz überfliegt ^^"

Darum gehts hier irgendwie nicht. Wir haben hier einfach alle Teil an der Backlog reise, ausgemistet wird dabei immer mal in bisschen aber die unterhaltung steht doch im vordergrund. nämlich durch das berichten... bist du neu im projektbereich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Rhaisa:

@Aii Ja, ich bin neu im Projektbereich.

Dann willkommen :) Wenn du dich etwas umschaust wirst du feststellen dass sich kaum einer hier "wirklich" über backlog beschwert sondern dass wir einfach zusammen den weg geniessen das ding zu erklimmen :D

 

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Rhaisa:

Ich habe den Anfangspost nur kurz überflogen und alle anderen Beiträge nicht gelesen. Ich bin eigentlich auch nur hier, weil es sich hier um das Thema Backlog dreht lol.

 

Du hast einen ziemlich großen Backlog. Schonmal versucht diesen auszumisten? Ich mein, musst du wirklich jedes Spiel davon spielen und auf 100% bringen? Ein Tag hat nur 24 Stunden. Und es kommen ständig neue gute Spiele raus. Man muss sich zwangsweise auf ein paar wenige Spiele einschießen, um den Backlog abbauen zu können. Den Rest würde ich an deiner Stelle erstmal komplett zur Seite schieben. Quasi ein Back-Backlog lol. Und wenn der erste Stapel „abgearbeitet“ ist, kann man ja immer noch schauen, was von dem Rest man noch spielen könnte.

 

Danke für's Reinschauen und willkommen hier im Projektbereich! :)

 

Tatsächlich führe ich mit meinem Projekt hier ja eher eine Art Tagebuch, und wie @Aii schon sagte ist das Verkleinern des Backlogs zwar ein Ziel, steht jetzt aber nicht komplett im Vordergrund. Tatsächlich miste ich immer wieder mal Spiele aus, die ich mir leihen könnte und deswegen in den Backlog aufgenommen habe, oder welche ich über PS+ bezogen habe und die mir aber doch nicht zusagen.

Für alle anderen Spiele hab ich aber tatsächlich Geld bezahlt (wenn auch oft nicht viel in Sales), und dementsprechend habe ich schon Interesse daran, sie auch zu spielen. Und für mein persönliches Spiele-Erlebnis gehört es für mich aber auch dazu, sie dann auf 100% zu bringen. ;)

Von daher, ja, ich denke schon dass ich die alle spielen "muss". :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.7.2019 um 15:27 schrieb Aii:

Dann willkommen :)

Danke :)

vor 15 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Danke für's Reinschauen und willkommen hier im Projektbereich! :)

Danke :)

vor 15 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Für alle anderen Spiele hab ich aber tatsächlich Geld bezahlt (wenn auch oft nicht viel in Sales), und dementsprechend habe ich schon Interesse daran, sie auch zu spielen. Und für mein persönliches Spiele-Erlebnis gehört es für mich aber auch dazu, sie dann auf 100% zu bringen. ;)

Von daher, ja, ich denke schon dass ich die alle spielen "muss". :P

Für mich gehört es auch zum Spielerlebnis dazu, die Spiele früher oder später auf 100% zu bringen. Es gibt aber auch Spiele wo man einfach nur den Storymodus erleben möchte, von den Trophäen jedoch verschont bleiben möchte. Bei mir wäre Call of Duty so ein Fall. Solche Spiele würde ich dann auch nur auf einem Zweitaccount spielen. Auf diese Weise kommt man dann auch etwas schneller durch den Backkatalog (Ja, ich weiß, es geht nicht hauptsächlich darum schnell durchzukommen :P).

 

Ich habe mir nochmal deine Trophäenleichen und dein letztes Update angeschaut. Mir ist aufgefallen, dass du doch recht viele einfache Spiele spielst. Das könnte man doch ganz gut mit Child of Eden kombinieren. Letzteres zum üben und Skill aufbauen und die eher leichten Spiele dann für die Erfolgserlebnisse und den schnellen Fortschritt. Ich habe Child of Eden zwar nicht gespielt aber so wie es in den Videos ausschaut, kann man durch reines Auswendiglernen der einzelnen Level schon viel erreichen. Langfristig gesehen müsste das doch gut zu schaffen sein, wenn man es immer mal wieder versucht. So ist zumindest mein Eindruck. Du kannst mich aber gerne eines besseren belehren. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Rhaisa:

Für mich gehört es auch zum Spielerlebnis dazu, die Spiele früher oder später auf 100% zu bringen. Es gibt aber auch Spiele wo man einfach nur den Storymodus erleben möchte, von den Trophäen jedoch verschont bleiben möchte. Bei mir wäre Call of Duty so ein Fall. Solche Spiele würde ich dann auch nur auf einem Zweitaccount spielen. Auf diese Weise kommt man dann auch etwas schneller durch den Backkatalog (Ja, ich weiß, es geht nicht hauptsächlich darum schnell durchzukommen :P).

 

Solche Spiele, bei denen ich mir gar nicht sicher bin, spiele ich normalerweise dann auch auf einem Zweitaccount/Gastaccount an, bevor ich mich zu einem Kauf entscheide. Früher war das nicht so, deswegen hab ich ejtzt eben Sachen wie Thief oder Child of Eden im Profil, aber was soll's. xD

 

vor 2 Stunden schrieb Rhaisa:

Ich habe mir nochmal deine Trophäenleichen und dein letztes Update angeschaut. Mir ist aufgefallen, dass du doch recht viele einfache Spiele spielst. Das könnte man doch ganz gut mit Child of Eden kombinieren. Letzteres zum üben und Skill aufbauen und die eher leichten Spiele dann für die Erfolgserlebnisse und den schnellen Fortschritt. Ich habe Child of Eden zwar nicht gespielt aber so wie es in den Videos ausschaut, kann man durch reines Auswendiglernen der einzelnen Level schon viel erreichen. Langfristig gesehen müsste das doch gut zu schaffen sein, wenn man es immer mal wieder versucht. So ist zumindest mein Eindruck. Du kannst mich aber gerne eines besseren belehren. :P

 

Ich spiele im Moment hauptsächlich einfache Spiele, weil ich mich nicht zu längeren/schwierigen motivieren kann. Die Zeit wird sich aber auch wieder ändern. Wie du vielleicht siehst, hab ich auch schwerere Brocken teilweise mehrfach in meinem Profil, wie Catherine/Catherine Full Body oder DanceDanceRevolution. Mich schrecken weder die Schwierigkeit noch die Dauer von solchen Spielen ab, ich kann mich nur im Moment nicht zu längeren durchringen.

 

Tja, Child of Eden... Das wird mich ewig verfolgen. ich habe das mit der Regelmäßigkeit versucht, aber die Videos sind leider auch kaum hilfreich wenn die Reaktionsfähigkeit nicht ausreicht, und ich bin ehrlichgesagt einfach zu schnell frustriert. Zumindest im Moment seh ich da eigentlich nicht, dass ich irgendwann Fortschritte machen werde. Aber wer weiß, kann sein dass es mich spontan mal überkommt und ich mich reinhänge. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auch hier melde ich mich nach Monaten der Abwesenheit wieder als treue Leserin zurück :D

 

So ein Ärgernis mit deinem Bildhoster :/

Und da ist das Update schon in voller Pracht :D

 

Glückwunsch zur Catherine Platin :cheer:

 

Code Realize :x ja das Bild ist Eye Candy. Glückwunsch auch zu dieser Platin.

 

Wimmelbildspiele, die Story scheint wirklich tiefschürfend zu sein :xd: Von der Grafik kann sich Kingmaker echt sehen lassen :)  bei Dracula's Legacy gefällt mir das untere Bild am besten. Schöne Gestaltung :)

Oh eventide 3 gefällt mir am besten von der farbliche Gestaltung :D

Glückwunsch zu deinen Erfolgen in diesem Genre.

 

Yay Nonogramme. Pix-a-Pic rulez!!! :cheer:Ich mach das auch voll gerne neben dem Serienschauen :D

 

Haha, soso die Spiele springen Widerwillens in den Warenkorb. Du arme...meine Spiele springen immer mit Anlauf rein :D Aber ich muss dir Recht geben, Tetra's Escape ist echt ein schöner Puzzler gewesen für zwischendurch :)

 

Oh Gem Smashers hab ich auch noch auf der Festplatte, gut noch eine Meinung zu hören :)

Ah okay, das Spiel wird vorerst weiter auf der Festplatte gammeln. Das schlimmste ist, dass ich mich nicht mal erinnern kann es gekauft zu haben :xd:

 

Oh ja, Mixups war sehr seltsam...habe ich gleich mit Lösung durchgezogen, da kam die Trophäenjägerin durch, die bessere Trophäen sammeln wollte, wenn das hier schnell erledigt ist :emot-sweatdrop:

 

Die Bilder zu Code Realize Wintertide Miracles sind so schönes Eyecandy. Ich brauch doch ne Vita ;)

 

Ich glaube Phönix Wright wird mich nie abholen, so großer Backlogg, auch bei Nintendo an mir vorbei gegangen...man muss nicht alles spielen :)

Ich hoffe, dass dich die Reihe noch abholen wird.

 

Noch mal abschließend viele Glückwünsche zu all deinen Erfolgen :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.8.2019 um 11:50 schrieb susu:

Auch hier melde ich mich nach Monaten der Abwesenheit wieder als treue Leserin zurück :D

 

Gerade richtig, denn ich bereite gerade endlich, auch nach langer Zeit, das nächste Update vor - ich schäme mich schon, dass es diesmal so lange gedauert hat. xD

Aber heute abend, spätestens morgen! :cheer:

 

Zitat

So ein Ärgernis mit deinem Bildhoster :/

Und da ist das Update schon in voller Pracht :D

 

Ja ungefähr 20 Updates fehlen leider noch immer, aber immer schön langsam. :P

 

Zitat

Glückwunsch zur Catherine Platin :cheer:

 

Danke! :)

Sie steht ja noch ein zweites Mal aus, eigentlich hätt ich schon fast wieder Lust dazu. :D

 

Zitat

Wimmelbildspiele, die Story scheint wirklich tiefschürfend zu sein :xd: Von der Grafik kann sich Kingmaker echt sehen lassen :)  bei Dracula's Legacy gefällt mir das untere Bild am besten. Schöne Gestaltung :)

 

Oh eventide 3 gefällt mir am besten von der farbliche Gestaltung :D

Glückwunsch zu deinen Erfolgen in diesem Genre.

 

Die Storys sind so tiefgründig, da sieht man den Boden nicht. :rofl:Nicht.

Auch im nächsten Update gibt's wieder was davon, huiiii!

 

Zitat

Yay Nonogramme. Pix-a-Pic rulez!!! :cheer:Ich mach das auch voll gerne neben dem Serienschauen :D

 

Genau dafür sind die wirklich perfekt. ;)

 

Zitat

Haha, soso die Spiele springen Widerwillens in den Warenkorb. Du arme...meine Spiele springen immer mit Anlauf rein :D Aber ich muss dir Recht geben, Tetra's Escape ist echt ein schöner Puzzler gewesen für zwischendurch :)

 

Gut, dass es nicht nur mir so geht. Und ich bemerks dann erst wenn ich mich wundere, warum ich wieder so viel Geld los bin. xD

 

Zitat

Oh Gem Smashers hab ich auch noch auf der Festplatte, gut noch eine Meinung zu hören :)

Ah okay, das Spiel wird vorerst weiter auf der Festplatte gammeln. Das schlimmste ist, dass ich mich nicht mal erinnern kann es gekauft zu haben :xd:

 

Also das kenn ich aber auch. xD

 

Zitat

Ich glaube Phönix Wright wird mich nie abholen, so großer Backlogg, auch bei Nintendo an mir vorbei gegangen...man muss nicht alles spielen :)

 

Ich hoffe, dass dich die Reihe noch abholen wird.

 

Tatsächlich muss ich sagen, dass ich jetzt die letzten 2 Monate spieletechnisch kaum etwas anderes gemacht habe und so viel Spaß damit hatte. Es ist zwar stellenweise sehr übertrieben, aber echt witzig gemacht. Ich kann es eigentlich uneingeschränkt empfehlen. :x

 

Zitat

Noch mal abschließend viele Glückwünsche zu all deinen Erfolgen :)

 

Danke! :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

update53.jpg

 

Ach herrje - es tut mir wirklich leid, dass es diesmal so so lange gedauert hat. Ich wollte eigentlich schon viel eher updaten, hab mir aber jedes Mal gedacht, dass meine Fortschritte kein neues Update wert sind, und hab mich dann dazu entschlossen zu warten, bis ich mit Gyakuten Saiban/Ace Attorney fertig bin, das mich dann doch unerwartet lange bei Laune gehalten hat, wenn ich denn mal gespielt habe. Denn irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich in der letzten Zeit zu so gar nichts komme…

 

Aber jetzt habe ich gerade Urlaub und bin von einem Kurztrip nach Stuttgart zum Anastasia-Musical wieder zurück, und komm endlich dazu, dieses Update abzuschließen. xD

Mein Bub hatte am 1. August auch seinen zweiten Geburtstag, und erst als ich Fotos verglichen habe, fiel mir so richtig auf, dass das Baby nun langsam zum Pferd wird:

DSC_0298_2.JPGDSC_0704.JPG

luca.gif

 

Mein Hübscher. :x

 

Aber wir wollen ja nicht jammern, schauen wir was die letzte Zeit so gebracht hat. ;)

 

coderealizewintertidemiracles.jpg

 

Ich geh dann mal am Zuckerschock sterben. :x

Weiter ging es mit einer ganzen Menge für die Jahreszeit und Außentemperaturen total unpassenden Weihnachtsgeschichten, die ich aber natürlich, da das ja mal wieder der Spoiler schlechthin wäre, nicht genauer ausführen werde. Wenn ich jedoch etwas zu bemängeln habe ist es die Tatsache, dass die Geschichten keine Fortsetzung der “originalen” Routen aus Guardian of Rebirth sind, sondern der Finis-Route von Future Blessings, welche eigentlich einfach ein anderes Ende darstellen soll, ohne sich einen der Toyboys zu schnappen. Wie langweilig, dafür bin ich doch hier!

 

2019-06-14-210306.jpg

 

Die Geschichte um Cantarella, die ich letztes Mal schon erwähnt habe, gefiel mir schlussendlich sehr gut, auch wenn mir dann die riesige Pointe oder ein Twist ein wenig gefehlt hatte, denn für mich war alles sehr vorhersehbar. Aber was soll’s, ich bin mittlerweile halt auch einfach schon zu alt anspruchsvoll für sowas, glaube ich. xD

 

2019-06-10-011601.jpg

 

Und dann gab es ja noch zwei Dinge - einerseits eine Fortsetzung von Sholmès Route, die man ja in Future Blessings spielen konnte, deren “Ende” dort aber sehr unbefriedigend war, wobei es hier aber größtenteils darum ging, dass sie einen Weg finden, um Cardias Gift loszuwerden, welches in dieser Route noch ein Thema war. Süß, aber auch nach wie vor nicht mein Lieblingscharakter (was aber wohl daran liegt, dass er dem “originalen” Sherlock Holmes nicht sehr ähnlich ist, und bei out-of-character krieg ich so meine lieben Zustände).

 

2019-06-10-225528.jpg

 

Das letzte war eigentlich relativ lustig, und zwar gibt es die so genannten “Triangle Dates”. Dort kann man zwei der Charaktere kombinieren, zum Beispiel Lupin und Impey, und einer der beiden wird dann versuchen, das geplante Date zwischen Cardia und dem anderen zu crashen. Mehr oder weniger. Einerseits war es schon ein wenig überzogen, andererseits eigentlich ganz lustig.

 

2019-06-12-003540.jpg

 

Auch die Trophäen waren diesmal wieder ziemlich straightforward, wie immer muss man eigentlich nur alle Geschichten durchspielen (und auch mal die richtige Antwort geben, um alle Artworks freizuschalten), und das war’s dann eigentlich auch schon.

Ich mag es trotzdem, und würde mir wünschen, dass auch die anderen Hakuouki-Teile, die ich jetzt so auf japanisch habe, mal lokalisiert würden. Aber das bleibt wohl Wunschdenken….

 

Hab ich ein neues Lieblings-Artwork? Mal schauen... :D

...

Ja, und diesmal sind es tatsächlich nicht die Bishies!

2019-06-10-012855.jpg

 

Damit gibt es:

Platin Nr. 263

Plattform: Playstation Vita

Fortschritt: 31/31 Trophäen :platin:

 

 

noirchroniclescityofcrime.jpg

 

Auweia, auweia… Ein weiteres Wimmelbildspiel aus dem Hause Artifex Mundi. Man weiß ja mittlerweile, was man bekommt, nicht wahr? :D

 

picardfacepalm.gif

 

Diesmal ist es aber ausnahmsweise eine Geschichte, die komplett ohne Fantasy-Elemente auskommt, es gibt keinen übernatürlichen Touch.

Noir Chronicles ist eine Detektivgeschichte, bei der wir in die Rolle des Detektivs Alfred Fox schlüpfen, der dem Mord an seiner Verflossenen Barbara nachgeht und dabei Einblicke in die Unterwelt/Mafia bekommt, da es sehr schnell klar wird, dass ein ganz Großer da seine Finger im Spiel hat.

 

Noir%20Chronicles_%20City%20of%20Crime_2

 

Klingt soweit gut und war zumindest von der Idee her echt cool, und die Wimmelbild- und Rätsel-Teile haben sie auch relativ gut eingebunden. Auch grafikmäßig sah das Spiel angemessen für dieses Genre aus - also nicht so herausragend, dass einem der Mund offen stehen bleibt, aber auch nicht so grell oder sehr gewöhnungsbedürftig wie andere Spiele des Studios, und die Synchronisation war ebenfalls in Ordnung.

 

Noir%20Chronicles_%20City%20of%20Crime_2

 

…...

Aber dieser Detective…

 

headdesk.gif

 

Anscheinend macht dieser seinen Job ja schon seit einer ganzen Weile. Dennoch frage ich mich, wie der in seinem Job so lange überleben und auch Geld verdienen konnte, denn der Gute hat einfach mal jeden Fehler gemacht, den man sich so vorstellen kann, und wo sogar ich als Nicht-Detektiv mir immer dachte “das, was du da gerade tust, ist jetzt aber eine saublöde Idee”. Und man musste es trotzdem tun, denn sonst ging es nicht weiter.

Allein während den paar Stunden, die das Spiel dauert, hat er 3 oder 4 Mal eins auf die Mütze bekommen und ist dann erst nach einer Weile mit einer halben Gehirnerschütterung einem Brummschädel wieder aufgewacht. Und das nicht, weil er sich bewusst in eine gefährliche Situation begeben hat, sondern einfach nur durch schiere Blödheit. :facepalm:

 

Noir%20Chronicles_%20City%20of%20Crime_2

 

Ihr könnt mir nicht glauben, wie wütend ich teilweise schon war, da ich einfach nicht fassen konnte, wie man sich so dumm anstellen kann, wenn schon alles nach Gefahr schreit - und der Detective latscht trotzdem einfach mal ohne sich nur irgendwie Gedanken über einen Hinterhalt zu machen in das Versteck des mutmaßlichen Täters ← eine Geschichte von vielen.

 

Noir%20Chronicles_%20City%20of%20Crime_2

 

Ansonsten war es aber wie immer das Übliche, und hat auch durchaus Spaß gemacht. Wenn man über die Unfähigkeit des Protagonisten hinwegsehen kann natürlich, der es am Ende aber trotzdem irgendwie geschafft hat, alles aufzuklären....

 

Damit gibt es eine neue Platin in der Sammlung:

Platin Nr. 264

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 21/21 Trophäen :platin:

 

 

 

fragmentsofhim.jpg

 

So negativ, wie ich über das vorherige Spiel reden musste, so sehr möchte ich das nächste nun hervorheben, denn ich habe in einem Sale mal wieder eine Perle für mich ausgegraben, die ich jedem ans Herz legen möchte, da das Spiel im Sale immer wieder mal für nicht mal 2 Euro zu haben ist, und es das definitiv wert ist.

Wenn wir zumindest davon absehen, dass das Spiel für nur etwa eine Stunde Gameplay über 10 GB Speicherplatz auf der Platte benötigt und meine PS4 beim Spielen wieder zum Staubsauger mutierte, was ich zum letzten Mal bei Assassin’s Creed Unity in dem Ausmaß erlebt habe. Performance-Optimierung, anyone?

 

Wie dem auch sei, die Story des Spiels fand ich richtig gut. Ich würde es vom Gameplay her mit einer Art Walking Simulator vergleichen, denn tatsächlich tut man nicht wirklich mehr, außer ein wenig herumzulaufen und an Wegpunkten die Fortsetzung der Geschichte zu triggern.

 

So, worum geht es nun aber? 

In Fragments of Him lernen wir gleich zu Beginn Will kennen, um den sich in dem Spiel eigentlich alles dreht. Es ist ein ganz normaler Tag, an dem er sich für die Arbeit fertig macht und, wie jeder von uns zwischendurch, über sein Leben sinniert. Ob er mal spontan seine morgendliche Routine ändern und statt erst zu duschen einmal zuerst frühstücken soll, wie seine Beziehung läuft, ob sie bereit für den nächsten Schritt sind und er einen Antrag machen soll. Diese ganzen Erzählungen hört man direkt von ihm, quasi als eine Art Monolog. Wir folgen ihm auch noch auf seinem Arbeitsweg… So lange, bis uns ein LKW beinhart die Vorfahrt nimmt. :cry2:

 

Fragments%20of%20Him_20190616222931.jpg

 

Danach bekommt man seine Lebensgeschichte zu hören, aus der Sicht von drei verschiedenen Charakteren, die ihn jeweils in einem Lebensabschnitt begleitet haben - das sind Mary, seine Großmutter, die ihn mehr oder weniger großgezogen hat, da seine Eltern ihrem Hippie-Leben gefrönt haben, Sarah, seine erste Freundin, der er, obwohl sie dann getrennte Wege gingen, nach wie vor nahe stand, sowie schlussendlich Harry, sein Lebensgefährte, der bis zu dessen Unfall mit Will zusammenlebte und dadurch komplett aus der Bahn geworfen wird. Sie alle beleuchten verschiedene Charaktereigenschaften von Will und erzählen aus ihrem Alltag mit ihm - ganz schön schwere Kost, muss ich sagen, aber dennoch sehr sehr toll, wieder mal eines dieser Spiele, die einen ein wenig zum nachdenken bringen und einem auch aufzeigen, wie schnell es vorbei sein kann, und wie sehr das doch Angehörige dann mitnimmt, und wie diese ihre eigenen Probleme damit haben.

 

Fragments%20of%20Him_20190616224058.jpg
Fragments%20of%20Him_20190617234813.jpg

Fragments%20of%20Him_20190618001543.jpg

Fragments%20of%20Him_20190618002402.jpg

 

Viel mehr möchte ich jetzt allerdings nicht verraten, da natürlich auch dieses Spiel wieder sehr durch die Geschichte und nicht durchs Gameplay lebt. Dennoch - erwerbt es, wenn es mal wieder vergünstigt ist, von mir gibts eine uneingeschränkte Empfehlung, wenn man diese Art von Spielen mag. :x

 

Damit haben wir ein paar weitere Trophäen:

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 10/10 Trophäen (100%)

 

 

picapixclassic.jpg

 

Letztes Mal hab ich ja erwähnt, dass ich die Vita-Version noch offen hätte. Ja, mit der hab ich dann auch angefangen und immer mal wieder nebenbei gespielt. Viel zu sagen gibt es eigentlich nicht, Nonogramme eben. xD

 

Daher nur die aktualisierte Statistik:

Platin Nr. 265

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 24/24 Trophäen :platin:

 

 

overcooked.jpg

 

Oh mein Gott! xD

Zum Glück hab ich das Spiel von den Plus-Spielen nicht aussortiert, da ich neugierig war, wie das so ist, und schon länger mit dem Gedanken gespielt habe, mir Overcooked 2 irgendwann mal zu holen. Da kam mir der erste Teil bei PS+ dann eigentlich sehr recht, und es hat nicht lange gedauert, da saß ich mit meiner besten Freundin zusammen, und da das Spiel ja einen Couch-Co-Op-Modus bietet, haben wir dann beschlossen, damit zu beginnen. Praktischerweise bietet Overcooked auch das Feature, dass alle Spieler, die nicht mit einem Gast-Account spielen, die Trophäen verdienen, was natürlich doppelt cool war. Dazu dann aber mehr später, denn tja, wenn es so einfach wäre…

 

So, Overcooked. Wie der Name schon verrät, geht es in Overcooked darum, zu kochen.

 

noshitsherlock.gif

 

Ich dachte ja erst, das Spiel wäre so ähnlich wie Cooking Mama, das es für Nintendo gibt/gab, aber der Stressfaktor bei Overcooked ist dann nicht zu unterschätzen. Wir, einfache No-Name-Köche, müssen die Welt das Zwiebelkönigreich vor der Vernichtung vom großen Spaghettimonster (ich hab den richtigen Namen davon vergessen xD) beschützen.

 

Overcooked_20190630003742.jpg

 

Der Zwiebelkönig ist jedoch der Meinung, dass wir dieser Aufgabe noch nicht gewachsen sind und unsere Kochkünste noch nicht ausreichen, um die Gelüste von Mr. Spaghetti zu befriedigen, sodass er das Zwiebelkönigreich in Ruhe lässt. Damit wir noch Zeit haben um in verschiedenen Situationen zu üben, schickt er uns 30 Jahre in der Zeit zurück, und unser Kochkurs beginnt. Dieser führt uns in verschiedene Küchen, in denen wir lernen, verschiedene Gerichte wie Suppe, Burger, Fish & Chips oder Pizza zuzubereiten, und das in Küchen mit verdammt stressigen Bedingungen. Während man also Gemüse klein schnippelt und kocht, Fleisch brutzelt, Pizzen belegt und währenddessen auch noch benutztes Geschirr abwäscht, wird einem das Leben in jeder Küche mehr oder weniger schwer gemacht. Einmal ist das ein Erdbeben oder eine Küche aufgeteilt auf drei Trucks, wo zwischendrin dann manche Bereiche nicht zugänglich sind, Ratten, die einem fertig vorbereitete Lebensmittel klauen, oder Küchen im Eis oder in einem Vulkan, wo man dann rutschige oder hitzige Bedingungen hat und einem die Töpfe und Kochplatten auch mal auf der Lava herumeiern und man wirklich gutes Zeitmanagement braucht, dass einem nicht alles anbrennt - also nicht so wie bei uns:

 

Overcooked_20190622172637.jpg

 

Während ich mir kaum vorstellen kann, wie man bei diesem Spiel alleine, ohne Co-Op, irgendwie auch nur drei Sterne schaffen soll (d.h. eine gewisse Punktezahl schaffen, schnell kochen und möglichst viele Order rausbringen), war das auch zu zweit schon eine ziemliche Herausforderung und forderte einiges an Planung - auch genannt sich anschreien, weil man sich gegenseitig mal wieder im Weg rumstand, oder jemand vergessen hat abzuwaschen, oder die Dinge nicht gleichzeitig in den Topf gegeben hat, wodurch man dann Zeit verliert.

Oder, ganz besonders schlimm, in Leveln mit getrennten Bereichen, die sich dann verändern, wenn man dann zu zweit im selben Bereich rumsteht und bis zur nächsten Änderung einfach mal nichts machen kann, weil man sich z.B. von der Liefertheke abgeschottet hat. :facepalm:

 

Overcooked_20190629235638.jpg

 

Besonders frustrierend waren die Truck- und die Eislevel, bei denen man überall runterfallen oder abrutschen konnte - irgendwann sind wir dort dann einfach dazu übergangen, uns die Zutaten einfach auf Vorrat zuzuwerfen - super hygienisch natürlich, wodurch man das Risiko minimiert hatte, und jeder seine fixen Aufgaben hatte - der eine hat geschnibbelt und vorbereitet, der andere hat die Sachen dann gebraten, zusammengebaut und ausgeliefert… Puh, dieser Stress hier. xD

Aber es war sehr witzig, und nachdem man sich mal koordiniert hatte und verstand, wie die Level funktionieren, waren auch dann die schwereren nach ein paar Versuchen auf drei Sternen (denn es gab eine Trophäe, bei der man für alle Level die Bestwertung schaffen musste). So fühlten wir uns dann auch mehr als bereit für den Mister-Spaghetti-Bolognese-Endboss, der uns noch einmal alles abverlangte, und wo wir unsere Skills zum Besten geben mussten… Nur um nach dem Erfolg dort festzustellen, dass wir hier nicht beide die besagte Drei-Sterne-Trophäe bekommen haben, sondern nur einer von uns. Tatsächlich wusste ich von @Aii um diesen Bug und wir haben extra darauf geachtet, das Spiel in einem Rutsch durchzuziehen, aber trotzdem… einfach mal nichts.

 

ugh.gif

 

Naja, was soll’s. Der Tag war noch jung, wir hatten jetzt die Übung, also gleich nochmal ran und das ganze Ding noch ein zweites Mal durchgezogen. So macht man das!

 

 

Auf alle Fälle waren das sehr spaßige 11 Trophäen, und ich werde mir beizeiten definitiv Teil 2 auch noch holen! xD

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 11/11 Trophäen (100%)

 

crossovers.jpg

 

Und hier haben wir das nächste Spiel aus dem Hause POWGI. Nachdem mir ja Mixups überhaupt nicht gefallen hat, war dieses wieder mehr oder weniger okay. Nicht herausragend, aber durchaus nett für zwischendurch. 

 

Das Spielprinzip von Crossovers ist denkbar einfach. Man kriegt á la Kreuzworträtsel nacheinander sich kreuzende Wörter präsentiert, wo genau dieser Buchstabe aus einer Vierer-Auswahl ausgefüllt werden muss.

 

2019-06-30-133953.jpg

 

Je nachdem, wie lang das gesuchte Ziel-Wort (die Beschreibung, wie bei einem Kreuzworträtsel, sieht man links oben), muss man das eben so oft machen, wie das gesuchte Wort Buchstaben hat. Danach werden diese wie bei Mixups einfach in den Raum geworfen, und man muss das Ziel-Wort daraus bilden.

 

Eigentlich ist das tatsächlich recht eintönig, denn man macht für über 200 Rätsel nichts anderes, aber andererseits geht es auch schnell. Einzig und allein für die gesuchten Begriffe muss man manchmal schon ein wenig um die Ecke denken, da diese nicht immer aus dem Buchstabensalat ersichtlich sind, und zumindest mir die Wortbeschreibung auch nicht immer geholfen hat...

 

2019-07-01-230916.jpg

 

Naja, immerhin war das eine sehr schnelle Platin, und einmal für die PS4 hab ich es auch noch offen:

Platin Nr. 266

Plattform: Playstation Vita

Fortschritt: 40/40 Trophäen :platin:

 

 

 

phoenixwrighttrilogy.jpg

 

 

I was hoping to come up with a question while I was objecting, Your Honor... I didn't. (Miles Edgeworth)

 

Ich glaube das fasst meine Erfahrungen mit dem Spiel eigentlich ganz gut zusammen. Zweieinhalb Monate, und ach du meine Güte, ich hatte mit Ace Attorney so viel Spaß wie schon lange nicht mehr mit einem Spiel, und ich bereue überhaupt nicht, mir so lange Zeit gelassen und es wirklich genossen zu haben.

 

In meinem letzten Update habe ich ja geschrieben, dass ich etwas skeptisch war, nachdem ich zu der Zeit nur den ersten Fall gespielt hatte, und ich noch nicht sicher war, ob es meine Erwartungen erfüllen konnte, sowohl optisch, als auch im Hinblick auf die Erinnerungen, die ich noch an die Nintendo DS-Versionen der drei Spiele hatte, die in der Trilogie enthalten sind. Das kann ich jetzt mittlerweile einfach nur mit “ja” beantworten, denn teilweise sind mir nach all diesen Jahren bestimmt auch Dinge aufgefallen, die ich damals wohl gar nicht so richtig wahrgenommen habe, nämlich dieser satirische Unterton, den diese Spielserie immer hat, und der soweit ich weiß Kritik üben soll am japanischen Gerichtssystem, bei dem man erst einmal davon ausgeht, dass der Angeklagte schuldig ist, und man erst alle Geschworenen vom Gegenteil überzeugen muss, nicht so wie bei uns, wo es genau umgekehrt ist, und vor Gericht erst die Schuld bewiesen werden muss.

 

nickbird.gif

 

Ehrlich gesagt weiß ich aber gar nicht so recht, was ich jetzt in dem Update darüber schreiben soll. Immerhin ist es ja gameplaytechnisch einem Danganronpa sehr ähnlich und ist quasi eine Novelle mit Point&Click-Elementen, wodurch ich ja das meiste verraten würde.

Aber haaaach, ich kann auch nicht einfach nichts weiter darüber schreiben, immerhin habe ich in letzter Zeit fast nichts anderes gespielt, was mach ich denn nun? xD

Außerdem fangirle ich grade soooo extrem darüber.

 

Naja, schauen wir mal wo wir zuletzt waren… Ach ja, am Ende des ersten Falls, wir haben gerade Phoenix Wright und seine Mentorin Mia Fey kennengelernt. Der Staatsanwalt war eine noch größere Dumpfbacke als wir, und auch die Verdächtigen im Fall waren jetzt relativ leicht zu durchschauen. Gleich beim zweiten Fall sollte sich das aber ändern, denn hier gab’s keinen Welpenschutz mehr, da das Opfer kein anderer als eben Mia Fey ist, und die Angeklagte ihre kleine Schwester Maya, die zur falschen Zeit am falschen Ort war, und die wir natürlich verteidigen wollen. Im Gerichtssaal lernen wir dabei schon bald einen alten Bekannten von Nick (wie Maya Phoenix zu nennen pflegt) kennen, der uns gegenüber den Platz des Staatsanwalts einnimmt und alles tun wird, um einen Schuldspruch zu erzwingen. Dieser alte Bekannte ist Miles Edgeworth, ein ehemaliger Schulfreund von Phoenix, der bereits in seinen jungen Jahren als Staatsanwalt berühmt-berüchtigt ist und seit seinen Anfängen als ungeschlagen im Gerichtssaal gilt. Für den unerfahrenen Phoenix hat er natürlich nichts als Verachtung übrig, obwohl er, Nick und Larry damals sowas wie eine Clique und beste Freunde waren. Aber tja, das ist zu der Zeit halt auch schon mal 15 Jahre her. Ich kann mir aber nicht helfen, so schrecklich wie er manchmal ist und einfach mal alles auseinandernimmt, das Nick sagt, Edgeworth ist und bleibt einfach einer meiner Lieblingscharaktere, wenn nicht sogar der Lieblingscharakter. Definitiv ist er mein liebster Gegner als Staatsanwalt. :x

 

edgeworthsmirk.gif

 

Tatsächlich macht es schon hier richtig Spaß, den guten Edgey aus der Fassung zu bringen, und Nick schafft das doch immer wieder gut, indem er sich einfach echt bescheuert anstellt - manchmal frag ich mich wirklich, wie er dann doch immer wieder die Kurve kratzen kann. Aber allzu doof scheint er ja auch nicht zu sein, denn was er manchmal für clevere Schlussfolgerungen zieht, obwohl ich beim Vorzeigen meiner Beweise oft an etwas ganz anderes denke, ist schon etwas. Natürlich schaffen wir es aber, den Verdacht von der guten Maya abzulenken, und sie dankt es uns damit, indem sie beschließt, von nun an unsere Assistentin zu sein. Dies ist in den folgenden Fällen insofern praktisch, da die Fey-Familie bekannt dafür ist, dass die Frauen des Clans große spirituelle Kräfte und als Medium die Fähigkeit haben, die Seelen der Toten zu beschwören, wodurch unsere gute Mia immer dann da ist, wenn wir ihre Hilfe brauchen. Im zweiten Fall haben wir dann auch den anderen Gameplay-Teil des Spiels kennen gelernt, nämlich die Ermittlungen, wo wir Beweise für die Verhandlung sammeln und Tathergänge rekonstruieren. Dies spielt sich wie ein klassisches Point&Click-Spiel und ist noch nicht sehr spektakulär - eine Erweiterung hierzu kommt dann erst im zweiten Teil der Trilogie.

 

Phoenix%20Wright_%20Ace%20Attorney%20Tri

 

Auch haben wir in diesem Fall jemanden kennengelernt, der uns immer wieder mit “Rat und Tat” zur Seite stehen wird, nämlich Detective Gumshoe, der größte Versager der Detektivgeschichte, der das alles aber durch Motivation ausgleicht. Ich mag ihn sehr, aber jeder ist gemein zu ihm und die Staatsanwaltschaft droht ihm regelmäßig mit einer Gehaltskürzung, da er sich immer wieder in diversen Widersprüchen verstrickt, weil er seine Arbeit nicht genau genug macht. Trotzdem ist er der größte Edgeworth-Fan, den man sich vorstellen kann. Und das will etwas heißen - aber dazu komm ich dann später noch. :D

 

Phoenix%20Wright_%20Ace%20Attorney%20Tri

 

Gut kam ich dann voran bei einem Mordfall in einem Fernsehstudio, wo der Hauptdarsteller einer beliebten Kinderserie, “The Steel Samurai”, auf der Anklagebank sitzt und verdächtigt wird, seinen Widersacher in der Serie getötet zu haben. Sehr lustig ist hierbei, dass jeder ein Fan der Serie zu sein scheint (Maya, Gumshoe, und manchmal hab ich auch das Gefühl Edgeworth), nur Nick hat noch nie etwas davon gehört, wird dann aber genötigt, auch jede Woche die neueste Episode anzusehen.

 

Und flugs war ich dann beim vierten Fall des ersten Teils, meinem Lieblingsfall der ganzen Serie angelangt, mit dem klingenden Namen “Turnabout Goodbyes”. Tatsächlich war dieser Fall im ursprünglichen Spiel das große Finale des Teils, damals noch für den Gameboy Advance, und so fühlt es sich auch an. Später jedoch, für die Nintendo DS-Veröffentlichung, wurde noch ein weiterer Fall hinzugefügt, der dann auch hier enthalten ist.

In Turnabout Goodbyes finden wir uns einer sehr prekären Situation gegenüber - es ist gerade um Weihnachten herum, und die Eilmeldungen im Fernsehen berichten von einem Mord an einem See in der Gegend, und der Tatverdächtige ist niemand anderes als unser Lieblingsstaatsanwalt.

 

edgeworthdamage.gif

 

Wie kann das wohl sein? Klar ist der gute Edgeworth ein Arschloch, aber ein Mörder? Nie im Leben. Sofort sind Maya und auch Gumshoe der Ansicht, dass wir ihn unbedingt verteidigen müssen, da er ja auf keinen Fall der Täter sein kann, jedoch will der gute Edgeworth das aus irgendeinem Grund nicht und versinkt in der Strafanstalt, wo er erst einmal abwarten muss, lieber in Selbstmitleid. Erst als wir einen Zusammenhang zu einem alten Fall mit dem klingenden Namen “DL-6” präsentieren (der uns auch in weiteren Teilen noch verfolgen wird), in den Edgeworth als kleiner Junge verwickelt war und bei dem sein Vater ums Leben kam, öffnet er sich uns ein wenig und stimmt uns als Verteidigung zu, und so nimmt alles seinen Lauf…

Da Edgey ja auf der Anklagebank sitzt, braucht es natürlich einen anderen Staatsanwalt, und dieser ist sein nicht weniger berüchtigter Mentor, Manfred von Karma - seines Zeichens seit 40 Jahren als Staatsanwalt ungeschlagen, und schreckt auch vor der Vorlegung von falschen Beweisen nicht zurück, nur damit er seine Verhandlungen gewinnen und einen Schuldspruch erzwingen kann. Auch die Richter und Zeugen sind ihm immer so hörig, dass er leichtes Spiel hat.

 

Phoenix%20Wright_%20Ace%20Attorney%20Tri
Phoenix%20Wright_%20Ace%20Attorney%20Tri

 

Thaha, aber nicht mit mir, mein Freund!

Tatsächlich legt der gute Nick immer wieder unkonventionelle Methoden an den Tag, auf die der gute von Karma nicht vorbereitet ist, und auch wenn es immer wieder schlimm aussieht für uns, schaffen wir es doch jedes Mal, die Kurve zu kratzen. Mein absolutes Highlight in diesem Fall war ja wohl das hier:

 

Phoenix%20Wright_%20Ace%20Attorney%20Tri

 

Ja, das ist ein Papagei. Ja, das ist ein Papagei im Zeugenstand. Ja, wir sind gerade dabei, eben diesen Papagei ins Kreuzverhör zu nehmen. Und ja, das war ein Verzweiflungsakt. xD

Tatsächlich hat von Karma nur gemeint wenn wir nichts Sinnvolles mehr zur Verhandlung beizutragen hätten, dann würde er dieses Drama beenden. Und dann meinte er nur so von wegen “ja, wollen Sie sonst vielleicht den Papagei vernehmen?” Und da das unser letzter Strohhalm war, haben wir ihn natürlich ganz fest umklammert und stimmten dem zu. Und dann hatten wir einen Papagei im Zeugenstand. Die Putzkolonne hatte damit dann sicher viel Spaß. Und als wäre das nicht genug, haben wir aus dem Papagei dann tatsächlich nicht nur eine, sondern gleich zwei Verbindungen zum DL-6-Fall gefunden, der in nur 2 Tagen verjähren würde. Edgeworth wollte ja endgültig damit abschließen, immerhin denkt er nach den 15 Jahren noch immer, dass er versehentlich für den Tod seines Vaters verantwortlich war, da sich bei diesem Fall in einem Aufzug, der durch ein Erdbeben stecken geblieben ist, aus Ungeschick aus einer Waffe heraus ein Schuss gelöst und seinen Vater getötet hat. Natürlich war es ganz anders, aber er will einfach nicht daran erinnert werden.

Durch diesen Papagei haben wir aber dann doch den Verdacht von Edgeworth ablenken können, und er wurde freigesprochen…

….

 

objection.gif

 

Und dann hat dieser Mann die Eier und will den Märtyrer spielen, indem er aussagt, vor 15 Jahren beim DL-6 seinen Vater getötet zu haben.

 

nickbird.gif

 

Boah ey, Edgey! Wofür mach ich mir hier überhaupt die Mühe?! Die Verhandlung ging also weiter, und plötzlich dreht sich alles darum, den alten Fall noch einmal neu aufzurollen und herauszufinden, was sich damals in diesem Aufzug wirklich zugetragen hat. Huiiii, ich sag’s euch, das war schon nettes Storytelling.

So lang, bis wir im Gerichtssaal mit einem Metalldetektor herumgefuchtelt haben. Als wäre der Papagei nicht schon genug gewesen… Tatsächlich hat mich das dann auch zu einer kleinen Fanfiction [x] inspiriert, weil ich mir nur so “wtf” dachte? xD

Aber wie sagt man so schön? Was lange währt, wird endlich gut. Natürlich haben wir schlussendlich alle davon überzeugen können, dass der gute Miles keiner Fliege was zuleide tun kann (das Mobbing von Nick im Gerichtssaal natürlich mal ausgenommen), und dass er nie und nimmer seinen eigenen Vater getötet hat, und dass das nicht einmal ein Unfall war.

 

Tja, da hat sich der gute von Karma sein 40 Jahre ungeschlagen mal in die Haare schmieren können, muahaha.

 

Phoenix%20Wright_%20Ace%20Attorney%20Tri

 

Im Vergleich dazu war der fünfte und letzte Fall des ersten Teils zwar lang, aber hat mich nicht so mitgerissen, und das, obwohl wir hier wieder unserem guten Edgeworth gegenüberstehen. Möglicherweise liegt das auch daran, dass wir Maya diesmal nicht an unserer Seite haben, denn die ist abgereist, um ein wenig spirituelles Training zu machen. Trotzdem gabeln wir uns wieder einen Sidekick auf, Ema Skye, deren Schwester, welche die Ober-Staatsanwältin ist, unter Mordverdacht an einem Detective steht. Alles in allem recht unspektakulär, außer Edgeworths Büro.

 

Phoenix%20Wright_%20Ace%20Attorney%20Tri

Phoenix%20Wright_%20Ace%20Attorney%20Tri

 

Plötzlich sind wir dann schon in Teil 2, Justice For All, angekommen. Wieder gibt es einen unspektakulären Einführungsfall, der uns die Spielmechaniken erklärt, und im zweiten dürfen wir dann gleich mal wieder Maya verteidigen… Wo die auch immer reingerät…

Diesmal ist eine Beschwörung schief gelaufen, so denkt man zumindest, und sie steht mal wieder unter Mordverdacht. Sowas aber auch. Hier lernen wir dann auch Pearl kennen, die kleine Cousine von Maya, die uns beide einfach shippt, da sie da wohl etwas falsch verstanden hat. Normalerweise finde ich bei solchen Spielen kleine Kinder nicht wirklich, aber Pearl ist einfach nur süß. Von ihr bekommen wir auch etwas neues beigebracht - wir bekommen von ihr ein Magatama, einen tropfenförmig geschliffenen Edelstein, den sie uns mit spiritueller Energie auflädt. Damit können wir jetzt fühlen, wenn uns jemand anlügt, denn plötzlich sehen wir dann Ketten und Schlösser, die das Geheimnis beschützen sollen. Um diese so genannten Psyche-Locks dann zu lösen, müssen wir die passenden Dinge vorzeigen, was man aber nicht immer sofort machen kann, da man die nötigen Beweise noch nicht hat - das bringt dann etwas mehr Vielfältigkeit beim Spielen und finde ich recht cool.

 

Phoenix%20Wright_%20Ace%20Attorney%20Tri

 

Da unser liebster Edgey erst einmal im Ausland ist, lernen wir einen neuen Staatsanwalt kennen, der es aus persönlichen Gründen auch auf uns abgesehen hat - Franziska von Karma, ein kleines Genie, und Tochter von Manfred von Karma, mit dem wir ja bereits Bekanntschaft geschlossen haben, als wir unseren Kindheitsfreund verteidigt haben. Seine Tochter hat auch Anflüge zur Exzentrik im Gerichtssaal, denn sie schwingt wortwörtlich die Peitsche, und nicht nur der arme Nick, auch der Richter und andere Charaktere bekommen diese dann des Öfteren zu spüren, da sie alle für ihr gegenüber minderwertig hält.

 

franziskawhip.gif

 

Naja, wie könnte es aber auch anders sein, wir schaffen es, gegen sie zu gewinnen, und natürlich will die Gute das nicht auf sich sitzen lassen, und versucht alles, um uns irgendwie Nachteile zu verschaffen. Tja, zumindest so lange, bis sie während dem finalen Fall angeschossen wird. Der war auch ziemlich cool, denn wir hatten hier ein Rennen mit der Zeit, da unser Pechmagnet Maya entführt wurde und wir mit erpresst werden, für unseren zu Verteidigenden einen Freispruch zu kriegen. Dass der nicht ganz unschuldig ist, erfahren wir erst etwas später, und bringt uns natürlich in eine kleine Krise. Da wir das niemandem verraten dürfen (aber Gumshoe es trotzdem rausgekriegt hat), haben wir natürlich so unsere Schwierigkeiten, uns an die Zeitpläne des Erpressers zu halten, und als wäre alles noch nicht genug, wird dann auch Franziska angeschossen und fällt als Staatsanwältin aus.

Doch Gumshoe hat so seine Kontakte, und schon einige Tage zuvor kam ein alter Bekannter zurück, der bereits im Bilde über die Entführung war und uns ein wenig helfen konnte, und nun einfach mal schnell einspringt.

Tja, wer könnte das wohl sein? 

 

Phoenix%20Wright_%20Ace%20Attorney%20Tri

 

Damit heißt es dann auch wieder:

nickvsmiles.gif

 

Ganz ehrlich, dieser Fall war mein Highlight von Justice for All. Auch wenn Mayas Entführung schon sehr tragisch war, und Edgeworth der Staatsanwalt und damit eigentlich mein Gegner… Der Verhandlungstag mit ihm war einfach nur eine Farce und hat mich des Öfteren schmunzeln lassen. Da er ja im Bilde war, hat er einfach mal jedes Spiel mit uns mitgespielt, nur um irgendetwas zu erfahren oder Zeit zu schinden. Nick und er haben sich einfach nur aus Prinzip Einsprüche an den Kopf geworfen, damit er sein Image als böser Staatsanwalt behält… Es war zu köstlich. Und natürlich ließ er es sich trotzdem nicht nehmen, Nicks gelegentliche Unfähigkeit aufzuziehen.

 

Phoenix%20Wright_%20Ace%20Attorney%20Tri

 

Und damit war ich dann auch schon beim dritten Teil, Trials & Tribulations, angelangt - meiner Meinung nach der Teil mit den tragischsten Fällen überhaupt, und wir erfahren noch viel mehr über den Fey-Clan, Mias Anfänge als Anwalt, und auch ein neuer Staatsanwalt taucht auf, ein Mann namens Godot, von dem noch nie jemand gehört hat, der aber sehr fancy ist mit seiner Brille und seiner Kaffeesucht, und der aber auch eine schwierige Vergangenheit hat, die wir nach und nach dann aufdecken, und wo auch ein junger Phoenix, der damals noch Student war, eine Rolle spielte.

 

godotcoffee.gif

 

Tatsächlich gibt es hier quasi ein großes Finale der Trilogie, wo wir auch alle Bekannten erneut treffen, und die dann auch zusammenhalten, nachdem, Vorsicht, Running Gag, Maya schon wieder in Schwierigkeiten geraten und in einem Tempel bei einem spirituellen Training verschollen ist, und Nick ein Bad in einem eiskalten Fluss genommen hat und dadurch durch eine fiese Erkältung ausgeknockt ist. Nicht nur springt Franziska von Karma als Staatsanwältin ein, da es Godot nicht interessiert, solange Nick nicht der Verteidiger ist, nein, the show must go on, und wir brauchen auch jemanden, der solange seinen Job macht. Oh, das ist es, worauf ich die ganzen Stunden gewartet hab, denn daran konnte ich mich noch erinnern.

 

usagiinfatuated.gif

 

Phoenix%20Wright_%20Ace%20Attorney%20Tri

 

Jaaaaa, Edgey darf für eine Weile Strafverteidiger spielen - und macht diesen Job gar nicht mal so schlecht, und ist ein mehr als würdiger Ersatz für Nick. Ist ja auch kein Wunder, immerhin war sein Vater vor seinem Tod ja ein berühmter Anwalt, und der Apfel fällt ja bekanntlich nicht weit vom Stamm. Teilweise stellt er sich nicht so blöd an und kommt tatsächlich auch zu den Schlussfolgerungen, die ich auch gemacht habe - einmal hab ich einen Beweis vorgelegt und mir nur gedacht “ich seh damit drei Widersprüche”, und tatsächlich hat er genau die drei erwähnt. xD

Richtig cool fand ich es in diesem Fall ja auch, dass sie alle zusammengearbeitet haben, Franziska, Gumshoe, Edgeworth, und wer halt sonst noch so da war, um einerseits Maya zu retten, und andererseits auch in Nicks Abwesenheit den Fall weiter aufzuklären, bei dem sich wieder einmal alles um den Fey-Clan und somit nicht nur Mayas, sondern um die Vergangenheit aller dreht, die durch diverse Fälle der Vergangenheit da mit rein geraten sind, und bei der Aufklärung, an die ich mich nur noch dunkel erinnern konnte, sind dann schlussendlich tatsächlich ein paar Tränchen bei mir geflossen, da ich diesmal sogar mit dem Täter aufgrund der Geschichte Mitleid hatte, da sie einfach alle in dieses Chaos mit reingezogen wurden.

 

Phoenix%20Wright_%20Ace%20Attorney%20Tri

 

Aber wie man so schön sagt, was lange währt, wird endlich gut, am finalen Verhandlungstag spitzt sich die Lage zu und es kommt noch zu einem finalen Showdown zwischen Phoenix und Godot, und wir erfahren endlich, warum er uns so hasst, dass er uns ständig Kaffee ins Gesicht schütten muss.

 

nickcoffee.gif

 

Und das war’s dann tatsächlich auch “schon” - was für ein Finale. :x

Schade, dass es damit dann vorbei war, tatsächlich hätt ich gut und gerne so weiter spielen können, denn ich hatte wirklich viel, viel Spaß, und in etwa so hab ich mich dann am Ende auch gefühlt:

 

Phoenix%20Wright_%20Ace%20Attorney%20Tri

 

Hach, ich könnte noch stundenlang über die Spiele-Serie reden, und bin ehrlich gesagt nach wie vor überrascht, wie sehr mich das Spiel dann nach der anfänglichen Skepsis doch mitgerissen hat, sodass ich gerade tatsächlich mit dem Gedanken spiele, meinen Nintendo DS wieder mal zu entstauben, um nochmal Apollo Justice und Miles Edgeworth Investigations zu spielen.

Speziell Miles Edgeworth Investigations, denn mich interessiert wirklich, ob sich dieser nicht so subtile Subtext auch dort weiter zog - das ist mir damals nämlich gar nicht so sehr aufgefallen - aber es steht einfach jeder auf Edgeworth. Ich weiß eigentlich nicht einmal warum, denn er ist eigentlich zu niemandem nett, aber das fängt an mit seinem Fanboy Nr. 1 Dick Gumshoe, und geht über Nick und Larry zu Maya, sowie diversen anderen immer wieder auftretenden Charakteren, die ihn feiern, sobald nur sein Name fällt. Speziell lustig war Justice For All, wo er sich ja für eine Weile abgesetzt hat, und wo sich alle benehmen als wäre er verstorben - da jeder nur meint “ja, wir reden da nicht drüber”, sobald nur von irgendjemandem (meistens Maya) der Name Miles Edgeworth fällt. Hach, ich liebe es. Ich liebe dieses Spiel, ich liebe die übertriebenen Charaktere. Und ich reih mich auch gleich in den Miles Edgeworth-Fanclub ein, obwohl ich eigentlich die meisten wiederkehrenden Charaktere echt gerne hab, sogar Nick. Und sehr oft mag ich die eigentlichen Hauptcharaktere von Spielen, Filmen oder Serien nicht so gerne. xD

 

Phoenix%20Wright_%20Ace%20Attorney%20Tri

edgeworthfrustrated.gif

 

Puuuh, nachdem ich jetzt doch so viel Spaß damit hatte und auch gleich den Leitfaden mit gemacht habe, hoffe ich wirklich, dass auch die weiteren Teile noch eine Collection für die PS4 kriegen - gerade von Gyakuten Kenji (bei uns “Miles Edgeworth Investigations”) hat ja bei uns nur eine Veröffentlichung des ersten Teils bekommen, und da würde ich den zweiten echt gerne mal spielen. :)

Damit gibt es:

Platin Nr. 267

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 31/31 Trophäen :platin:


 

blockapix.jpg

 

Ich dachte, es gibt wieder Nonogramme. Weit gefehlt, aber Block-a-Pix ist zum Glück auch nicht so mühsam wie es Fill-a-Pix war. Ich weiß nicht recht, es macht Spaß, aber nicht so viel Spaß, dass ich das so in einem durchziehen kann wie die Pic-a-Pix-Spiele….

 

Bei Block-a-Pix dreht sich alles darum, anhand der Hinweise, die man bekommt, eine rechteckige Fläche farbig zu füllen. Ist ein Feld mit einer “1” gekennzeichnet, so muss man nichts mehr machen, ist die Zahl höher, so ist eine Fläche mit genau dieser Anzahl Kästchen zu füllen, das Feld mit der Zahl mit eingeschlossen. Das heißt also, dass man sich von Stellen, wo eine Zahl irgendwo so eingekeilt ist, dass man nur einen “Weg” hat, voran arbeitet, um das Spielfeld auszufüllen und so ein Bild zu generieren.

 

2019-08-10-222953.jpg

 

Leider ist das Spielfeld auch hier wieder nicht voll sichtbar, sondern der Aufbau ist wie bei Fill-a-Pix, allerdings fällt es bei diesem Spiel nicht so wirklich auf, da auch die Steuerung nicht so mühselig ist.

 

Eigentlich weiß ich auch nicht, was ich mehr dazu sagen soll, ich bin halt dran und fülle immer wieder mal ein Bildchen zwischendurch.

 

Mein aktueller Fortschritt ist:

Plattform: Playstation Vita

Fortschritt: 28/56 Trophäen (52%)


 

undsonst.jpg

 

So, mal wieder ist es Zeit für “Jeanny plaudert aus dem Nähkästchen”, oder vielleicht soll ich es diesmal “Neuester Klatsch und Tratsch aus Midgar” nennen? :P

 

Etwas verspätet leider, denn die E3 ist ja schon eine Weile her, aber oh, ich fangirle noch immer über Final Fantasy VII. Ich hab ja schon im letzten Update gemunkelt, dass wir auf der E3 endlich ein Release-Datum für zumindest Teil 1 des Remake bekommen, und hab mich noch einen Tag vor der Konferenz von Square Enix bei @Aii und @fumaku darüber beschwert, dass ich irgendwie so ein Gefühl habe, und dass ich die Krise kriege, wenn sie jetzt ein Release-Datum schon am Tag davor raushauen, bei dem Orchester-Konzert zu Final Fantasy VII, das eben quasi 24 Stunden vor der Konferenz auch in L.A. stattfand, und für das es keinen Livestream oder irgendwas ähnliches gab.

Tja, manchmal hasse ich es eben wirklich, wenn ich recht habe, denn erneut hab ich, diesmal am Morgen vom Pfingstmontag, durch meinen Instagram-Feed gescrollt, und siehe da: es gab einen weiteren kleinen Trailer von nichtmal 2 Minuten Länge.

 

toldyouso.gif

 

Natürlich bin ich gleich wieder mal weiter zu youtube gewandert, und natürlich sind wieder Sturzbäche geflossen, als man uns diesmal noch immer nicht Tifa, aber dafür schon mal unsere silberhaarige Schönheit Sephiroth, Präsident Shinra und Gyahaha Heidegger, und auch ein fettes “03.03.2020, available worldwide” hingeklatscht bekommen hat.

 

fuckyeah.gif

 

Ich wusste es! Was hatte ich am Abend davor noch prophezeit? Natürlich hab ich diese Information an dem Tag jedem aufgezwungen, der es wissen wollte oder auch nicht, und hab noch gescherzt, dass das jetzt fast sei wie ein Kind zu bekommen, denn der Releasetermin war von der Zeit weg mehr oder weniger neun Monate. xD

Und das war bitte noch vor dem Livestream, der ja an dem Tag um 3 Uhr nachts unserer Zeit sein würde. Für den ich, wie könnte es auch anders sein, dann aufgestanden bin. Und was kann ich sagen? Ich bin jetzt schon (oh welch Überraschung) verliebt in dieses Spiel, denn alles, was dort gezeigt wurde, hat mich sehr positiv gestimmt und sah einfach nur grandios aus. Tatsächlich gab es diesmal eine volle Gameplay-Demonstration, natürlich am bereits bekannten Beispiel des Wächterskorpions im Mako-Reaktor von Sektor 1. WOW! :o

 

Tatsächlich soll dieser erste Teil, der nächsten März erscheint, ja nur die Geschehnisse in Midgar abdecken, und wenn das ein volles Rollenspiel umfassen soll, dann freue ich mich wirklich schon auf den Inhalt und träume schon einmal davon, jeden Sektor (sowohl unter- als auch oberhalb der Platte), und auch jeden Reaktor besuchen, sowie das ShinRa-Gebäude komplett erforschen zu können. Tatsächlich sind die Geschehnisse in Midgar ja nur ein kleiner Teil vom Hauptspiel, und nach dem Reaktor in Sektor 1, Don Corneo, dem Fall der Platte von Sektor 7 und dem ShinRa-Hauptgebäude ist dort eigentlich schon alles getan, was es so zu tun gibt. Allerdings heißt es ja, dass es nicht nur bei der Grundstory von Final Fantasy VII bleiben soll, sondern an sinnvollen Stellen erweitert und ausgeschmückt werden soll, da ja mit dem Remake prinzipiell die gesamte Compilation abgedeckt wird, so heißt es zumindest. Wenn nun ein ganzes Spiel Midgar allein gewidmet sein soll, kann ich mir das auch sehr gut vorstellen - ob nun in Rückblenden oder als Parallelhandlung sei dahingestellt, aber ein Teil von Crisis Core spielte in der Stadt, und die Timeline von Before Crisis überschneidet sich auch zum Teil mit der Rahmenhandlung von Cloud und seiner Truppe. Das kleine Rufus-Shinra-und-die-Turks-Fangirl in mir macht sich also große Hoffnungen, dass mein guter Tseng, aber natürlich auch Elena, Reno und Rude, und vielleicht auch noch die anderen Turks, die zu der Zeit noch im Dienst sind, mehr Screentime und damit auch Charakterentwicklung bekommen, damit sie endlich dieses Pausenclown-Image los werden, das gerade Reno und Rude in Advent Children vollends angedichtet wurde (Tseng und Elena waren zu der Zeit gerade mit fast sterben beschäftigt und wurden so von diesem Schicksal verschont xD). Immerhin sind sie ja für die Drecksarbeit zuständig. Erinnert sich noch jemand an die Gossenratte Reno, der mit einem dreckigen Grinsen (soweit man das bei den Polygonen sagen konnte) auf Befehl hin mit den Schultern gezuckt, einen roten Knopf gedrückt und somit die Platte von Sektor 7 zum Einsturz gebracht hat? Und damit hunderte, wenn nicht sogar tausende Menschen umgebracht hat? Einfach so? Nur damit das verwöhnte Söhnchen Rufus Shinra Avalanche für einen Terrorakt blamen kann? Um seinen Vater zu stürzen? Ja? Ja? Diese Turks und diesen Rufus Shinra will ich haben, und das bitte nicht nur für zwei Minuten in 50 Stunden Spielzeit.  xD

...Ups, ich schweife ab… Ich lasse das mal lieber bei meinen Fanfictions, das muss ich nicht hier auch noch breittreten.

 

Oh, und dann kam anfänglichem Scherzen auf, wann denn nun Tifa endlich mal zu sehen sei  - der Frage hab ich mich gleich mal angeschlossen, denn ich mag Tifa nun mal viel lieber und finde ihre “Beziehung” zu Cloud einfach viel schöner und realistischer als die zu Aerith, die ihm ja nur durch Zacks Erinnerungen vorgegaukelt wird. :out: Ja, steinigt mich, ich mag Aerith nicht sonderlich gerne. Sorry not sorry. Aber das tut nichts zur Sache, denn zum Ende hin gab es den Trailer vom Konzert erneut, nur in einer längeren, fast fünf Minuten dauernden Fassung. Willkommen zurück, Sturzbäche! :emot-worship: Denn nach langem Warten war sie da nun endlich, unsere Tifa. :x

Erwartungen übertroffen, sag ich da nur, sie ist perfekt. Und nicht nur Tifa gab’s zu sehen, sondern auch die kleine Marlene, Barrets Tochter. Ich hab jetzt Diabetes.

Mit jedem Mal, wo ich mir ansehe, was uns bereits so gezeigt wurde, finde ich weitere Kleinigkeiten, die ich feiere, weil sie mich ans Original oder an einen anderen Teil der Compilation erinnern, dabei halten sie sich mit Infos trotzdem nach wie vor relativ bedeckt. Ich glaube ich muss nicht dazusagen, dass ich natürlich am gleichen Tag noch vorbestellt habe. :P

Ach, wieso kann es nicht schon März sein? :x

 

cloudtifa.gif

 

Eine einzige Tatsache finde ich jedoch sehr schade: War ich mir in dem Teaser von Mai noch ziemlich sicher, noch Steve Burton rausgehört zu haben als Cloud, wurde jetzt bestätigt, dass im Remake zumindest die englische Synchronisation andere Stimmen bekommen wird, als uns bereits aus z.B. Advent Children oder Crisis Core, oder aber auch der Kingdom Hearts-Serie, bekannt. Sie sind ähnlich, aber man bemerkt den Unterschied. Da ich mir keine großen Hoffnungen mache, dass im Deutschen komplett die gleichen Sprecher gecastet werden, v.a. da ja bereits Clemens Ostermann (Zack) und Philipp Brammer (Reno, Axel in Kingdom Hearts) bereits verstorben sind, werde ich diesmal wohl ausschließlich mit der japanischen Synchronisation spielen, bei der die altbekannten Sprecher wieder engagiert wurden. :x

Sehr schade, aber ohne einen Björn Schalla (Cloud), Simon Jäger (Sephiroth) oder Dietmar Wunder (Vincent), die sich nach x-mal Advent Children ansehen oder damals auf der PS2 die deutsch synchronisierte Version von Kingdom Hearts spielen einfach eingebrannt hat, will ich das glaub ich nicht (boah, dieses “Wie geht es Cloud so?” aus Kingdom Hearts II, bevor wir von Sephiroth eins auf den Latz bekommen. Hrrrr. Da wird mir ganz anders :x Aber gut, Simon Jäger ist sowieso eine meiner liebsten deutschen Stimmen...).

Allerdings ist das nun wirklich das bekanntliche Meckern auf hohem Niveau, denn als ob es mich stören würde, mit japanischer Synchronisation zu spielen. xD

 

Da könnte ich mich mehr über das aufregen, was ich in den nächsten Tagen so an Kommentaren auf verschiedensten Plattformen gelesen habe, womit ich dann genervt wieder aufgehört hab.

Anscheinend ist es gerade sehr “hip”, einfach einmal alles negativ zu bewerten, selbst wenn etwas noch nicht einmal veröffentlicht ist und man sich eine finale Meinung bilden konnte. Klar muss man nicht alles gut heißen, aber wenn ich dann schon wieder hör “diese Geldmache, die bringen das doch nur in mehr “Episoden” raus um die Kuh zu melken”, oder einfach mal vorsorglich “das Kampfsystem ist scheiße, es sieht aus wie Final Fantasy XV”, nur weil es nicht komplett ident zum alten System ist (weil das meiner Meinung nach mit dem restlichen Spieldesign gemeinsam vielleicht auch einfach nicht mehr zeitgemäß ist, und man aber versucht hat, eine gute Mischung zu finden), und was weiß ich noch alles (ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern, ich hab’s verdrängt), einfach aus Prinzip, dann finde ich das daneben.

Ich reite dann persönlich ja gerne auf dieser “Episoden”-Bezeichnung rum, denn irgendwie hat das bei solchen Aussagen immer so einen Telltale-Beigeschmack, wo mir oft vorkommt, dass die Leute denken, sie bekommen vielleicht 5-10 Stunden Gameplay zum Vollpreis, wo aber schon von Anfang an von Square klargestellt wurde, dass jeder einzelne Teil, egal wie viele es nun schlussendlich werden, ein vollwertiges Rollenspiel sein wird.

Ich möchte das Studio weder wie einen guten Samariter darstellen, noch den Eindruck vermitteln die rosarote Fanbrille aufzuhaben, denn tatsächlich versuche ich, das zu bewerten, was uns bisher gezeigt wurde, und das stimmt mit durchaus positiv. Square macht das meiner Meinung nach eigentlich auch recht clever, indem sie sich einfach bedeckt halten und zwar immer wieder Häppchen hinwerfen, aber gar nicht das Risiko eingehen, in irgendwelche Fettnäpfchen zu treten.

Ich persönlich finde die Entscheidung von mehr Teilen (wie es ja bereits bei Final Fantasy XIII mit XIII-2 und Lightning Returns gab) eigentlich ganz gut, denn so haben sie einfach viel mehr Möglichkeiten. Klar finde ich es schade, dass wir in Teil 1, wenn dieser nur in Midgar spielt, vermutlich noch gar nie Vincent, Cid und Yuffie, und auch nur wenig von Nanaki zu sehen bekommen, aber wenn ich daran denke, dass allein dieser erste Teil auf zwei ganzen blurays erscheinen soll, was es weder zu PS3-Zeiten, noch in der Ära der PS4 gab (okay, eigentich auch auf der PS2 schon nicht mehr), dann bin ich ja echt gespannt, was sie da alles reinpacken wollen, denn ich kann mir sooooo viel vorstellen.

Rein objektiv gesehen wüsste ich jetzt, außer der Zeit, die möglicherweise zwischen den Veröffentlichungen vergeht, auch gar nicht, was ich wirklich kritisieren soll, denn das, was bereits präsentiert wurde, wirkt durchaus rund, wirklich nah am Original (sogar mit kleinen Gimmicks), und man kann sagen was man will, das Design ist fantastisch, sofern der Stil den Spiele-Geschmack trifft.

 

Klar, die Veröffentlichungs-Strategie ist ein Punkt, aber wenn einem das Modell nicht zusagt, dann ist das nun einmal so. Die Entwickler haben sich aus einem guten Grund dafür entschlossen, und groß rummaulen bringt dann auch nichts - das ist dasselbe, das mich jedes Jahr bei Assassin’s Creed immer so angekotzt hat, da hat man immer gemeckert und gejammert, dass es schon wieder dasselbe sei, aber gekauft hat’s dann schlussendlich ja trotzdem jeder. Ich fand dann wiederum die Entscheidung besch...eiden, wegen genau diesen Buh-Rufen mit Origins ein Pseudo-Rollenspiel daraus zu machen, das das nicht so recht schafft, dafür aber auf essentielle Mechaniken verzichtet hat, die zumindest für mich ein Assassin’s Creed ausgemacht hatten (Social Stealth, zum Beispiel). Aber das ist ein anderes Thema, über das ich mich bereits ausführlich ausgelassen habe, ich will es nicht nochmal aufwärmen, denn sonst bin ich ja auch nicht besser.

 

Fakt ist, dieses Gemeckere, ohne wirklich viele Einblicke zu haben, wie das Business so funktioniert und warum irgendjemand in einem Konzern Entscheidungen so trifft, wie man sie nun einmal trifft, nervt mich persönlich einfach tierisch. Irgendjemand hat sich etwas dabei gedacht und aus einem bestimmten Grund so entschieden, und bei Final Fantasy VII hat man eben das Gefühl gehabt, in diesem Format den gesamten Inhalt so rüberzubringen, wie man das möchte, um einem Remake eines der meistgehypten Spiele aller Zeiten gerecht werden zu können. Wer bin da ich, der keine Ahnung hat, was intern bei denen in diversen Bereichen wie Development und Marketing so läuft, dass ich mich dann als allwissend hinstelle und einfach aus dem Grund kritisiere, weil mir etwas nicht passt?

Bin ich nicht glücklich damit, dann kaufe ich nicht, muss diese Meinung aber auch nicht in einer Art und Weise kundtun, die man einem “realen Gegenüber” niemals an den Tag legen würde, ohne diese noch mit irgendwelchen Fakten belegen zu können - einfach nur um jetzt schon “das find ich scheiße” sagen zu können. Das lässt mich einfach nur den Kopf schütteln und macht mich nicht nur wütend, sondern irgendwo nachdenklich und auch sehr traurig, denn damit gibt man manchen Dingen nicht mal eine Chance. Wäre ich mit so einer Einstellung an manche Spiele herangegangen, wäre mir bereits die eine oder andere Perle entgangen. Auch wenn ich mit “ich schau es mir zumindest mal an” natürlich auch schon Flops erwischt habe, die mir dann auch mal nicht zugesagt haben - da konnte ich dann aber auch sagen, was mich stört, anstatt gleich mal “nein, ist doof” zu sagen, nur aus Prinzip.

 

So, aber genug davon, ich schwafle mal wieder, und ich hoffe, dass sich niemand auf den Schlips getreten fühlt, aber so ein Verhalten fällt mir in letzter Zeit vermehrt negativ in den Weiten des Internets auf, und da ich ja bei Final Fantasy VII bekannterweise sowieso recht schnell einen Beißreflex zur Verteidigung meines Schätzchens entwickle, soll das vielleicht einfach mal ein kleiner Denkanstoß, und vielleicht auch ein Grund für die ein oder andere Diskussion hier, sein. Vielleicht seh ich aber manche Dinge einfach nur zu eng und bin einfach zu empfindlich, dass ich gewisse Aussagen einfach als viel negativer auffasse als sie vielleicht sind. xD

 

cloudsephiroth.gif

 

Genug geredet, meine Aufforderung vom letzten Update gilt noch immer: Bitte, redet mit mir über Final Fantasy VII! (da spricht schon die Verzweiflung :rofl: )

 

Anschließend nun wieder das Altbekannte:

Kino:

  • X-Men: Dark Phoenix

  • Detektiv Conan Film 22: Zero der Vollstrecker

  • Spiderman: Far From Home

TV:

  • Vikings Season 4: Episoden 2-10

  • Jessica Jones Season 3: Episoden 1-4

  • Die Mumie (2017)

  • Spiderman Homecoming

  • Die Insel der besonderen Kinder

  • Jurassic Park II: Die vergessene Welt

Bücherwurm:

  • I.J. Parker - Akitada and the Way of Justice (Akitada Short Stories)

  • Gu Man - Just One Smile is Very Alluring (Translation)

  • Shushushu Sakurai - Nise no Chigiri #3-4

  • Yana Toboso - Black Butler #27

  • ein paar Fanfictions

  • Angie Sage - Magyk (Septimus Heap #1)

  • Cixin Liu - The Weight of Memories

  • Neil Gaiman - I, Cthulhu, or, What’s a Tentacle-Faced Think Like Me Doing in a Sunken City Like This (Latitude 47° 9’S, Longitude 126° 43 ‘W)?

  • Tite Kubo - Bleach #7-12

  • Akane Ogura - Kanojo ni Naru Hi #1-4

  • Colleen Hoover - Slammed, Point of Retreat & This Girl (Slammed #1-3)

  • I.J. Parker - The Shrine Virgin (Sugawara Akitada #14)

  • Gosho Aoyama - Detektiv Conan #1-5

  • Keiko Ishihara - The Heiress and the Chauffeur #1-2

  • Jim Butcher - Storm Front (The Dresden Files #1) - 32% bisher
    Endlich gab es wieder ein Lebenszeichen vom guten Jim - Peace Talks, Band 16 der Reihe, ist nach 5 Jahren endlich fertig. Jetzt heißt es noch warten auf ein Release-Datum, und bis dahin habe ich vor, mit einem Re-Read meine Erinnerung an die dunklen Fälle des Harry Dresden wieder aufzufrischen. :x

 

Backlog-Änderungen:
Es fällt raus:

  • Code: Realize - Wintertide Miracles

  • Noir Chronicles: City of Crime

  • Fragments of Him

  • Pix-a-Pix Classic

  • Overcooked

  • Crosswords by POWGI (PSV)

  • Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy

Es kommt dazu:

  • Monster Hunter World

  • Crosswords by POWGI (PS4+PSV)

  • Block-a-Pix Deluxe (PS4+PSV)

  • Detroit: Become Human (+)

  • Horizon: Zero Dawn - ich hab die Complete Edition um 20€ gesehen und konnte nicht dran vorbeigehen

  • Hakuouki: Reimeiroku (PSV) - Geburtstagsgeschenk :x

  • Digimon Story: Cybersleuth

  • The Town of Light

  • Hakuouki Shinkai Kaze No Shou (JP)

  • Hakuouki SSL

 

Trophäen-Challenge 2019:

  • 11.783/13.000 Trophäen (-1.217)

  • 267/300 Platin-Trophäen (-33) - eigentlich gestrichen, da Final Fantasy VII Nummer 300 werden soll - wird nächstes Mal nicht weiter geführt.

  • 116/80 Spielen im Backlog (+36)

  • Juni-Challenge: Leichte Spiele - spiele die Spiele aus dem Backlog mit der geringsten durchschnittlichen Schwierigkeit. Da ich noch nicht wirklich weit war und die Auswahl aus Steins;Gate Elite und Phoenix Wright hatte, mache ich einen Übertrag aus dem Vormonat:
    Gyakuten Saiban 123: Naruhodo Selection - gespielt ja, abgeschlossen leider nein. :/

  • Juli-Challenge: Sommerpause

  • August-Challenge: Sommerpause

 

Mein Profil nach psnprofiles:

Trophäen gesamt: 11.783 (+188)

Platin: 267 (+5)

Komplettierungsrate: 98,57% (+0,47%)

Anzahl offene Spiele: 7 (-1)

 

21 Seiten Text zuzüglich Bilderchen später... Alle Achtung, wer bis hier durchgehalten hat - hoffentlich hat das Lesen genauso Spaß gemacht wie mir das Schreiben. xD

Ich weiß, ich wiederhole mich, aber ich hoffe langsam wirklich, dass mein Zockerleben langsam wieder geregelte Bahnen annimmt, diese Zeitintervalle gefallen mir ganz und gar nicht!

 

Ich fühl mich jetzt grad recht leer, ich hab keinen Plan, was ich als nächstes spielen soll... o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schönes Update! 

Ich kenne wie immer keines der Spiele, aber vor allem deine Beschreibung von Phoenix Wright war interessant zu lesen. Das scheint wirklich eine gelungene Spieleserie zu sein und man merkt dir an den Spass an, den du damit hattest.

 

Bei deinen Ausführungen zu FFVII musste ich ein bisschen schmunzeln. Wenn ich zuerst deine Lobeshymnen auf alles bisher gezeigte zum FFVII Remake lese und dann deine Kritik an der Kritik anderer am Spiel oder der geplanten Veröffentlichung mehrerer Episoden, könnte ich fast glauben, dass das zwei verschiedene Personen geschrieben haben. Die erste Person, das Fangirl, sieht (fast) alles uneingeschränkt postiv, während die zweite Person, nennen wir sie die Sachliche, zwar immer noch das Spiel verteidigt aber hier ein gesundes Maß an Objektivität an den Tag legt.

 

Bevor ich dazu noch ein bisschen etwas schreibe, eines vorweg: Ich freue mich für alle, die sich auf das Remake freuen. Ich selbst bin FF Abstinenzler, von daher kann ich bzgl. Vorfreude nicht mitreden und mir ist die Diskussion rund um das Spiel auch relativ wurscht. 

Aber dennoch sollte es möglich sein, seine Meinungen über das Spiel kund tun zu können. Natürlich gibt es wie bei sehr vielen anderen Diskussionen im Netz immer Leute, die aus Spass an der Freud etwas Schei... finden. Das ist ärgerlich und ist leider eine Unart des Internets. Andererseits gibt es aber auch viele Leute, die eben uneingeschränkte Lobeshymnen verbreiten, was ich persönlich ebenfalls übertrieben finde. Wie du sagst, kann man anhand des bisher gezeigten sicherlich noch nicht mit Sicherheit sagen, ob das Spiel so bescheiden wird, wie das einige behaupten. Aber kann man schon jetzt das Gegenteil, nämlich dass es sicher umwerfend toll wird, behaupten? Wahrscheinlich auch nicht.

 

Daher sollte man die aktuelle Diskussion eher als einen Austausch von persönlichen Eindrücken und Meinungen sehen. Es gibt Leute, denen das Episodeformat nicht passt und daher das Spiel nicht kaufen wollen, Leute, die aufgrund der bisherigen Spielszenen das Spiel schon verbestellt haben (auf die Verfasserin dieses Projekts schiel) und Leute, denen FF generell und der Hype um FFVII im Speziellen vollkommen egal sind. Wer davon hat jetzt recht? Ist die eine Meinung besser als die andere? Ich glaube nicht, dass es auf diese Fragen eine Antwort gibt. Abgesehen von diversen Trollen hat vermutlich auch keiner der Leute, die Kritik äußern, die Absicht, denen die Vorfreude zu nehmen, die sich auf das Spiel freuen. Und egal, wie das Spiel schlussendlich wirklich wird, auch da werden die persönlichen Meinungen dazu weit auseinander gehen und ein Großteil dieser Meinungen wird auch ehrlich gemeint sein und nicht den Zweck haben, andere zu ärgern oder zu diskreditieren. Ein bisschen weniger Emotionen würden allen in solchen oft hitzigen Diskussionen gut tun. Ich weiß  jetzt zwar nicht, ob ich damit deiner Bitte, über Ff VII zu reden, in deinem Sinne nachgekommen bin, aber ich habe mich bemüht. :biggrin5:

 

Noch ein paar Sätze zu deiner Aussage, dass AC wegen einiger Buhrufe zum Rollenspiel umgewandelt wurde. Glaubst du das wirklich? Wenn dem so gewesen wäre, hätten sie es schon früher gemacht. Ich glaube eher, dass der Erfolg der letzten klassischen AC's zu wünschen übrig ließ und sie daher etwas Neues probiert haben. Der Erfolg gibt ihnen wohl recht, auch wenn man es auch hier nicht allen recht machen kann. 

 

Zu deiner Frage, was du als nächstes spielen sollst. Ich könnte dir

Horizon Zero Dawn und Detroit become Human aus deinen jüngsten Neuzugängen empfehlen. Beide sind auf ihre Art sehr gute Spiele (wobei ich nur bei HZD von eigener Erfahrung sprechen kann, aber DBH kommt in Kürze dran). 

Ich bin gespannt, was es dann tatsächlich wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb glupi74:

Ein schönes Update! 

Ich kenne wie immer keines der Spiele, aber vor allem deine Beschreibung von Phoenix Wright war interessant zu lesen. Das scheint wirklich eine gelungene Spieleserie zu sein und man merkt dir an den Spass an, den du damit hattest.

 

Dankeschön!

Ja, es hat mir echt viel Spaß gemacht, schön dass das auch so rüberkam.

 

vor 3 Stunden schrieb glupi74:

Bei deinen Ausführungen zu FFVII musste ich ein bisschen schmunzeln. Wenn ich zuerst deine Lobeshymnen auf alles bisher gezeigte zum FFVII Remake lese und dann deine Kritik an der Kritik anderer am Spiel oder der geplanten Veröffentlichung mehrerer Episoden, könnte ich fast glauben, dass das zwei verschiedene Personen geschrieben haben. Die erste Person, das Fangirl, sieht (fast) alles uneingeschränkt postiv, während die zweite Person, nennen wir sie die Sachliche, zwar immer noch das Spiel verteidigt aber hier ein gesundes Maß an Objektivität an den Tag legt.

 

Ja, irgendwie bin ich eben hin- und hergerissen. Ich möchte es uneingeschränkt feiern, aber ich bleibe dann trotzdem gerne objektiv und sehe auch die nicht so guten Dinge. xD

Und mich hat es in dem Moment einfach extrem gestört, dass sich jeder das Maul drüber zerreißen musste, obwohl es noch gar keinen Grund dazu gab.

 

vor 3 Stunden schrieb glupi74:

Bevor ich dazu noch ein bisschen etwas schreibe, eines vorweg: Ich freue mich für alle, die sich auf das Remake freuen. Ich selbst bin FF Abstinenzler, von daher kann ich bzgl. Vorfreude nicht mitreden und mir ist die Diskussion rund um das Spiel auch relativ wurscht. 

Aber dennoch sollte es möglich sein, seine Meinungen über das Spiel kund tun zu können. Natürlich gibt es wie bei sehr vielen anderen Diskussionen im Netz immer Leute, die aus Spass an der Freud etwas Schei... finden. Das ist ärgerlich und ist leider eine Unart des Internets. Andererseits gibt es aber auch viele Leute, die eben uneingeschränkte Lobeshymnen verbreiten, was ich persönlich ebenfalls übertrieben finde. Wie du sagst, kann man anhand des bisher gezeigten sicherlich noch nicht mit Sicherheit sagen, ob das Spiel so bescheiden wird, wie das einige behaupten. Aber kann man schon jetzt das Gegenteil, nämlich dass es sicher umwerfend toll wird, behaupten? Wahrscheinlich auch nicht.

 

Ja, beide extremen Seiten finde ich persönlich auch nicht gut. Wenn jemand seine Meinung kund tun will, dann ist das ja durchaus legitim, und bei Gott, ich bin auch keine, die Kritik nicht verträgt, so ists auch wieder nicht. Aber wenn man einfach nur Dinge schlechtredet um des schlechtredens wegen, oder um mitreden zu können, dann ist das schon irgendwo daneben, und das ist es was mich stört. xD

 

vor 3 Stunden schrieb glupi74:

Daher sollte man die aktuelle Diskussion eher als einen Austausch von persönlichen Eindrücken und Meinungen sehen. Es gibt Leute, denen das Episodeformat nicht passt und daher das Spiel nicht kaufen wollen, Leute, die aufgrund der bisherigen Spielszenen das Spiel schon verbestellt haben (auf die Verfasserin dieses Projekts schiel) und Leute, denen FF generell und der Hype um FFVII im Speziellen vollkommen egal sind. Wer davon hat jetzt recht? Ist die eine Meinung besser als die andere? Ich glaube nicht, dass es auf diese Fragen eine Antwort gibt. Abgesehen von diversen Trollen hat vermutlich auch keiner der Leute, die Kritik äußern, die Absicht, denen die Vorfreude zu nehmen, die sich auf das Spiel freuen. Und egal, wie das Spiel schlussendlich wirklich wird, auch da werden die persönlichen Meinungen dazu weit auseinander gehen und ein Großteil dieser Meinungen wird auch ehrlich gemeint sein und nicht den Zweck haben, andere zu ärgern oder zu diskreditieren. Ein bisschen weniger Emotionen würden allen in solchen oft hitzigen Diskussionen gut tun. Ich weiß  jetzt zwar nicht, ob ich damit deiner Bitte, über Ff VII zu reden, in deinem Sinne nachgekommen bin, aber ich habe mich bemüht. :biggrin5:

 

Wie oben erwähnt, das ist ja durchaus legitim, aber eben diese Trolle vermiesen es mir dann. Ich hab mich nicht in solche Diskussionen involviert, da ich sonst teilweise wohl ausgezuckt wäre, aber meinen Teil hab ich mir halt dennoch gedacht.

Darüber, dass es wieder immens viel zu meckern gibt wenn das Spiel tatsächlich dann da ist, da mach ich mir gar keine Illusionen. Das ist, wie man so schön sagt, so sicher wie das Amen im Gebet. :D

 

Weniger Emotionen bei solchen Diskussionen. Hach, das wäre schön. xD

 

Hm... Ist zwar jetzt nicht direkt FF7, aber passt schon. :P

vor 3 Stunden schrieb glupi74:

Noch ein paar Sätze zu deiner Aussage, dass AC wegen einiger Buhrufe zum Rollenspiel umgewandelt wurde. Glaubst du das wirklich? Wenn dem so gewesen wäre, hätten sie es schon früher gemacht. Ich glaube eher, dass der Erfolg der letzten klassischen AC's zu wünschen übrig ließ und sie daher etwas Neues probiert haben. Der Erfolg gibt ihnen wohl recht, auch wenn man es auch hier nicht allen recht machen kann. 

 

Ich weiß es ehrlichgesagt nicht, aber ich weiß halt, wie sich jeder ständig drüber aufgeregt hat, dass es ja immer das Gleiche sei. xD

Und natürlich lag es da nahe zu vermuten, dass sie unter anderem deswegen etwas Neues ausprobiert hatten. Ach, was weiß ich. Bis Syndicate war meine AC-Welt noch in Ordnung (auch wenn Unity jetzt nicht sonderlich gut war).

 

vor 3 Stunden schrieb glupi74:

Zu deiner Frage, was du als nächstes spielen sollst. Ich könnte dir

Horizon Zero Dawn und Detroit become Human aus deinen jüngsten Neuzugängen empfehlen. Beide sind auf ihre Art sehr gute Spiele (wobei ich nur bei HZD von eigener Erfahrung sprechen kann, aber DBH kommt in Kürze dran). 

Ich bin gespannt, was es dann tatsächlich wird.

 

Ja, ich auch. Tatsächlich spiel ich mit dem Gedanken, entweder bei meinen Leichen weiter zu machen, oder Final Fantasy XV oder Prince of Persia auf der PS3 anzugehen... :)

Man wird es sehen. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wahnsinns Update :thumbsup: und Glückwunsch zu den ganzen Erfolgen combined gifs GIF (den fand ich jetzt grade witzig)

 

Das erste Spiel scheint ja richtiges Mädchenspiel zu sein :emot-awesome: nichts für mich also :nono:

 

Die Nonogrammspiele müsste ich eigentlich auch mal kaufen. Seit Marios Picross auf dem GameBoy beschäftige ich mich damit, kam aber nie auf die Idee mal im Store nachzusehen :facepalm:

 

Und die anderen Spiele kenne ich nicht.....leider. 

 

Zum Thema FF7 happy kid GIF by AT&T

Wie viele Jahre habe ich darauf gewartet.....ich hatte etwas Pipi in meinen Augen als ich den Trailer gesehen habe. So sehr ich mir das Spiel aber auch wünsche, warte ich erst auf die offizielle Preisangabe. Da blicke ich noch nicht so ganz durch. Ob jetzt nur die erste Episode den vollen Preis kosten soll, oder alle, oder wie auch immer. 

 

Auf das Spiel selber freue ich mich wie Sau. 

 

 

Nun zu deinem heftig langen Text insgesamt: Ich muss kurz ausholen.....ich lese grade ein Buch. Diablo 3 Cains Chronik. Mir gefällt es. Da lese ich schon seit über einem Jahr dran, weil ich komische Angewohnheiten habe. Ich brauche Ruhe, ich muss draußen sein, ich kann auch notfalls einschlafen.....das sind komische Angewohnheiten die nur ein paar mal im Jahr zusammen treffen. Und dann kommt dein Update.....:futhatshit:

 

Und ich muss mir selber die Fragen stellen: Ist grade schönes Wetter? Liege ich in meinem Liegestuhl? Kann ich ein Mittagsschläfchen machen? Alles muss ich mit nein beantworten und dennoch lese ich deinen unglaublichen Roman :emot-woop::smilielol5:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb NSKC80:

Wahnsinns Update :thumbsup: und Glückwunsch zu den ganzen Erfolgen combined gifs GIF (den fand ich jetzt grade witzig)

 

:D

Danke!

 

vor 19 Stunden schrieb NSKC80:

Die Nonogrammspiele müsste ich eigentlich auch mal kaufen. Seit Marios Picross auf dem GameBoy beschäftige ich mich damit, kam aber nie auf die Idee mal im Store nachzusehen :facepalm:

 

Ja, sie machen zwischendurch echt Spaß, und sind auch immer wieder im Sale. ;)

Da kann man dann schon zuschlagen, finde ich.

 

vor 19 Stunden schrieb NSKC80:

Und die anderen Spiele kenne ich nicht.....leider. 

 

Dabei kann ich jedem nur empfehlen, Ace Attorney nachzuholen :P

 

vor 19 Stunden schrieb NSKC80:

Zum Thema FF7 happy kid GIF by AT&T

Wie viele Jahre habe ich darauf gewartet.....ich hatte etwas Pipi in meinen Augen als ich den Trailer gesehen habe. So sehr ich mir das Spiel aber auch wünsche, warte ich erst auf die offizielle Preisangabe. Da blicke ich noch nicht so ganz durch. Ob jetzt nur die erste Episode den vollen Preis kosten soll, oder alle, oder wie auch immer. 

 

Da kann ich glaub ich etwas aushelfen. :D

Und bitte, ich krieg immer die Krise wenn ich nur "Episode" höre. Teil 1 des Remakes wird, wenn man den offiziellen Aussagen glauben schenken darf, ein vollwertiges Rollenspiel sein, und ich denke eher, dass man es vom Umfang her mit Final Fantasy XIII, XIII-2 und Lightning Returns vergleichen kann. Teil 1 umfasst hierbei erst einmal nur die Geschehnisse in Midgar, und dieser Inhalt wird auf 2 blurays geliefert werden. ;)

Und ja, für das ist dann auch der volle Preis zu berappeln.

 

vor 19 Stunden schrieb NSKC80:

Auf das Spiel selber freue ich mich wie Sau. 

 

Es gibt gar kein passendes Smiley oder gif, das meine Begeisterung ausdrücken kann! :x

 

vor 19 Stunden schrieb NSKC80:

Nun zu deinem heftig langen Text insgesamt: Ich muss kurz ausholen.....ich lese grade ein Buch. Diablo 3 Cains Chronik. Mir gefällt es. Da lese ich schon seit über einem Jahr dran, weil ich komische Angewohnheiten habe. Ich brauche Ruhe, ich muss draußen sein, ich kann auch notfalls einschlafen.....das sind komische Angewohnheiten die nur ein paar mal im Jahr zusammen treffen. Und dann kommt dein Update.....:futhatshit:

 

Tja... Dieses Update ist leider etwas ausgeartet. :P

vor 19 Stunden schrieb NSKC80:

Und ich muss mir selber die Fragen stellen: Ist grade schönes Wetter? Liege ich in meinem Liegestuhl? Kann ich ein Mittagsschläfchen machen? Alles muss ich mit nein beantworten und dennoch lese ich deinen unglaublichen Roman :emot-woop::smilielol5:

 

Das ehrt mich :emot-worship:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Ja, sie machen zwischendurch echt Spaß, und sind auch immer wieder im Sale. ;)

 

Da kann ich glaub ich etwas aushelfen. :D

Und bitte, ich krieg immer die Krise wenn ich nur "Episode" höre. Teil 1 des Remakes wird, wenn man den offiziellen Aussagen glauben schenken darf, ein vollwertiges Rollenspiel sein, und ich denke eher, dass man es vom Umfang her mit Final Fantasy XIII, XIII-2 und Lightning Returns vergleichen kann. Teil 1 umfasst hierbei erst einmal nur die Geschehnisse in Midgar, und dieser Inhalt wird auf 2 blurays geliefert werden. ;)

Und ja, für das ist dann auch der volle Preis zu berappeln.

Dann werde ich da verstärkt ein Auge drauf halten müssen. 

 

Es tut mir soooooo leid :facepalm: verzeih mir bitte :cry2:

Dass das Spiel auf 2 BR‘s kommt, habe ich auch schon irgendwo aufgeschnappt, ebenso das es den Midgar-Part beinhaltet. Wie groß allerdings der Umfang sein soll, das war mir überhaupt nicht bewusst. Dann müssen die aber ordentlich an Story mit reinpacken um 2 Discs zu rechtfertigen. Denn Grafik alleine (die echt enorm ist) reicht es eben nicht. Auch das neue Kampfsystem gefällt mir da sehr gut. Es müsste ja zwangsweise geändert werden. Das originale, so gut es auch ist, ist eben altbacken. 

 

 Nichtsdestotrotz wird das dann also mein Day-One-Kauf seit FF13. 

 

Ich bedanke mich recht herzlich für die Aufklärung :2thumbsup:

 

Und bald können wir uns die Zeit mit FF8 vertreiben Americas Got Talent Reaction GIF by Got Talent Global

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur 3 Tage seit dem letzten Update, ich bessere mich :xd:

 

Ja, auf Fotos sieht man den Wachstum immer am besten. Wenn man jemanden jeden Tag sieht, sind das so schleichende Veränderungen.

 

Uh, wieder sehr schöne Bilder zu Code Realize :x

Dein Lieblingsartwork ist echt wunderschön :x

 

Oh man, dämliche Detektive tun weh. Das ist so fies, wenn Spiele einen zwingen das falsche zu tun :/

 

Fragments of him klingt so, als würde es auf meinem Wunschzettel landen. Danke :D

 

Overcooked sieht immer noch viel zu stressig aus. Respekt vor deinem und Aii's Biss :o 

 

Haha, noch ein Powgi, ja das ging halbwegs. Das zweite Mal geht auch mit links ;)

 

Phönix Wright springt mich immer noch nicht an, nicht bunt genug oder so. Sollte ich irgendwann mal gaaanz viel Zeit haben, dann vielleicht.

 

Ah ja, das erwartet mich irgendwann bei Block a pix Deluxe :emot-sweatdrop: habs beim letzten Sale gekauft in Hoffnung auf Nonogramme, na ja das wird sicher auch gehen :D

 

OMG Final Fantasy Fangirl Modus in Hyperbetrieb :emot-sweatdrop: ich hoffe es reden genug mit dir darüber :xd:

 

Glückwunsch zu all deinen Erfolgen :cheer:

Ich weiß gar nicht, wo du die ganze Zeit dazu hernimmt. Hut ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...