Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

55 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.22


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

6 - ganz gut!

 

Die Kampagne ist super. Mir macht auch die Steuerung und das Gameplay von Call of Duty in der Regel Spaß. Es ist zwar etwas sehr simpel, aber zwischendurch gerne.

 

Abzug gibt es für die Glücksmomente in der Kampagne, insbesondere bei der "Über den Wolken"-Mission. Das nimmt bei dem generellen Schwierigkeitgrad des Spiels doch etwas den Spaß, wenn die Gegner sich jede Runde anders verhalten.

 

Zum MP:

Leider mussten die hier auch diese dämlichen Crates aus den aktuellen CoDs einbauen. Die Leute laufen mit knallbunten Designs und Co. rum, was das Game vom Niveau für mich persönlich ganz schön runterzieht. Hinzu kommen noch die Noob-Perks wie Extra Leben (weiß leider nicht wie das genau heisst) und Last Stand. Ohne eine gute Leistung in einem Match sollte man nicht belohnt werden. Daher nehmen mir gerade so Sachen wie Todesserien sehr den Spaß an gewissen MP.

Bearbeitet von akki_jayjo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bevor ich etwas über den Spielspaß schreibe, muss ich das ganze Spiel in zwei Sektionen aufteilen.

 

A : Kampagne

 

B : Multiplayer

 

 

Zur Kampagne; Die Story hat sich zum originalen nicht verändert bis auf die Grafik natürlich. Die MW[R] Story ist für mich immer noch die zweit beste Call of Duty's hinter einer anderen. Die Kampagne ist spannend, interessant und hat nicht den ''Kein Bock mehr - Faktor'' wenn's mal nicht so richtig laufen will, wie bei den meisten anderen Teilen. Zwar ist sie nicht allzu lang, dafür aber gut. 

 

Note : 9

 

Zum Multiplayer; Den Multiplayer habe ich schon im Originalem durchgespielt und letztes Jahr alles gegeben um mich nun den erfolgreichsten deutschen Spieler mit den meisten Siegen in dem Game zu nennen. Diese Aussage beruht nicht auf den freien Online-Modus, sondern viel mehr auf die Tatsache, dass ich bei ''MLG'' Platz 11 auf der Rangliste mit den Siegen bin. Des Weiteren bin ich 105 Platz im gesamten Overall und das alles soll euch verdeutlichen wie sehr ich dieses Spiel liebe. Auch wenn es remastered wurde und somit keine neue Erfindung ist, zeigt das Spiel die guten alten Call of Duty Zeiten, wo es noch verdammt viel Spaß gemacht hat 'ne Runde Public zu zocken oder um XP bzw. Geld zu schwitzen. 

 

Note : 10

 

Zusammenfassung; Da das Spiel hauptsächlich für den Multiplayer ausgerichtet ist, runde ich auf anstatt ab und rechtfertige somit meine Gesamtnote von 10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ne 6 gegeben.

 

Kampagne hat Spaß gemacht und man muste nicht nur als Fußsoldat spielen, jedoch hat mir nicht gefallen, dass die Gegner permanent nachspawnen und die eigenen Verbündeten nicht nachrücken solange man es selber nicht macht. Man musste immer wie ein dummer Rambo vorlaufen alles niedermetzteln statt irgendwo Rückendeckung oder von der Entfernung  mal zu spielen.

Dazu war die Trophäe "Über den Wolken" einfach scheisse, da es mehr mit Glück zu tun hatte als mit können. Die Gegner hatten jedesmal ein anderes Schema. Hier mal 3 Gegner anderer Run 5 oder man wird gleich vom 1en Gegner erschossen  der aus dem Scheisshaus tritt obwohl man davor ohne Probleme noch vorbeikam. Kam auch hin un wieder vor das man einfach 1 Hit vom 2en Gegner wurde.

Zum Muliplayer kann ich leider nichts sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 8 von mir, mit starker Tendenz zur 7.

 

Die Kampagne war recht abwechslungsreich, kurzlebig und hat auch noch Spaß gemacht. Graphik war auch in Ordnung, Sound so semi. Auch positiv aufgefallen sind mir die Ladezeiten, welche richtig flott waren.

Abzug gibt es hauptsächlich für die doch recht dumme KI, welche einem öfters mal im Weg stand (was insb. auf Veteran lästig war). Auch das ständig die Gegner nachspawnen und diese sich teils unterschiedlich zu ihrem Vorgänger verhalten, hat auch ziemlich genervt.

 

Dennoch hat mir der Singleplayer von MW viel Spaß gemacht und ist sicherlich ein schöner Shooter, wenn man mal ein etwas schnelleres Spiel braucht. Zum Multiplayer kann ich nix sagen, da ich den nicht gespielt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe damals schon die Kampange von Black ops 2 auf meiner damaligen Xbox durchgespielt auf 100% und dieses mal MWR und es hat recht viel spaß bereitet außer der Epilog auf Veteran.

 

Alles an sich haben sie es recht gut umgesetzt auch wenn aufeinmal bei mir 2 Missionen nicht mehr da waren und ich diese wiederholen musste. 8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir bekommt das Spiel eine 6.

Zu Beginn hat es mir echt verdammt viel Spaß gemacht. 

Leider ist die Story aber sowas von öde das nach einiger Zeit die Motivation verloren geht. 

Die Missionen sind abwechslungsreich. 

Meist artet es aber einfach in viel zu vielen Schießereien aus .

Alles in allem ein gutes Spiel mit schwacher Story. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Spiel absolut genial 10/10.

Man muss bedenken, dass es eben ein Spiel aus dem Jahre 2007 ist, denn für damalige Verhältnisse war das Spiel eine wahre Revolution im Shooter Genre.

Es war einfach schön, nach so langer Zeit das Spiel wieder zu spielen. Hoffe auch auf Mw2/Mw3 Remastered Versionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem Spiel eine 6. Das Remaster ist perfekt gelungen, die Grafik ist richtig klasse. Die Ladezeiten sind auch ziemlich flott. Da haben die echt saubere Arbeit geleistet. Das Spiel an sich ist gut gelungen, die Kampagne ist einigermaßen realistisch und der fikitonale Gegenwartsbezug ist sehr stimmig. Die Story ist recht interessant, allerdings hätte man die Charaktere ein bisschen mehr ausarbeiten können und mehr mit Cutscenes arbeiten können. Die Tode mancher Charaktere lassen einen komplett Kalt, weil man überhaupt keine Bindung aufbauen kann. Die Atmosphäre und das Leveldesign sind unschlagbar. Spielmechanisch gibt es aber ein paar Dinge die extrem nerven, vor allem auf Veteran. Die KI-Kameraden sind extrem dumm, stehen im Weg rum, schieben einen aus der Deckung, blockieren Deckungen sowie Feuerlinien und treffen weniger als ein Stormtrooper. Die Gegner hingegen feuern im Sprint aus der Hüfte als ob ihre Kugeln Laser-gesteuert wären. Sich irgendwo zu verstecken und den Gegnern die Sicht zu verwehren bringt gar nichts. Die Gegner können durch jedes Gebüsch gucken und wissen immer wo man ist. Und das schlimmste sind die endlosen Gegnerspawns. Gerade am Ende von "Tödliche Präzision", wo man mit MacMillan auf den Heli warten muss oder "Hitze des Gefechts" wo man in 3 Minuten den Berg runter und zum Heli muss, während gefühlt die gesamten Armeen der UdSSR und China hinter einem her sind und jeder Soldat 100 Granaten dabei hat. Das ist einfach nur lächerlich und hat nichts mehr mit "erhöhtem Schwierigkeitsgrad" zu tun. Von "Über den Wolken" fang ich garnicht erst an... solche Dinge sind einfach unnötig und machen den Spielspaß zunichte.
Beim Multiplayer finde ich die Einbindung von Echtgeld und Lootcrates sowie diese ekelhaft bunten Kostüme und Waffentarnungen ziemlich störend. Das macht die Nostalgie irgendwie kaputt. Ein kostenpflichtiges Mappack rauszuhauen fand ich auch etwas unnötig. Wenn man schon ein Remaster macht, dann müssen alle Inhalte ohne Zusatzkosten enthalten sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...