Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die Herausforderungen


Kratos25

Recommended Posts

hat das xx ne bedeutung? oder einfach nur für die eingabe?

gibts nen trick, wie man nicht immer so weit weg von den gegnern landet?

die trials nerven total, versuch nun schon seit fast 40min an der einen kombo -.-

edit: hab grad noch woanders gelesen, dass man den kick canceln muss. meine frage is nun, wie genau mach ich das? funktioniert das einfach mit einer weiteren eingabe?

Der Kick wird automatisch durch den Super gecancelt, wenn man schnell genug ist, dafür muss der Super aber fertig eingegeben sein, wenn du das erste mal durch den Kick getroffen hast. xx bedeutet sofort danach. wenn du normal schnell die beiden viertelkreisbewegungen nach vorne machst, ber beim "vorne" vom ersten der viertelkreise den Kick drückst, sparst du Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

da der andere thread geschlossen wurde bzgl aufladen (worauf sich auch mindestens 50% meiner move-fragen bezogen haben -.-), schreib ich halt hier rein ;)

bei vega war bei mir das problem, dass er jedes mal auf den gegner zugeschossen ist und den angegriffen hat. hab wohl zu oft gedrückt, oder was weiß ich ^^ auf jeden fall, hab ich den dreh halbwegs raus und es geht...aber der char is verdammt schwer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, hab das spiel seit gestern und bin gerade bei den normal trials am üben.

Ich spiele mit zangief und bin in trial 2, da muss ich als letzte aufgabe seine ultra combo machen (Ultimate Atomic Buster).

Dafür muss ich 2 mal den linken Stick in uhrzeigerrichtung drehen und dann glaube ich L1 drücken, stimmt das so? Weil immer wenn ich das probiere springt der hoch und es wird nichts, oder er macht so einen spinning piledriver wo er dabei leuchtet. Wenn da in der Beschreibung 3 Fäuste stehen heißt das ich muss L1 drücken und nicht 3x Viereck oder?

Und habt ihr irgendwelche Tipps wie ich den Move hinkriegen kann und allgemeine tipps für so starke finisher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

zweimal im Kreis drehen ist ja nicht ganz richtig...oder zumindest geht es einfacher: versuch mal schnell von links unten nach rechts oben mehrmals zu "rutschen" Du musst keine kompletten 360 bzw. 720 Motions machen.

Ich glaub damit tun sich Anfänger am leichtesten.

Ja hab im tunier gemerkt mit 360/720 motions haste keine schwierigkeiten;)

Wusste im blazblue thread schon wo es um den jin astral finsih ging, dass du mir bestimmt irgendwann mal nen 720er reindrücken wirst - tatsache:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab im tunier gemerkt mit 360/720 motions haste keine schwierigkeiten;)

Wusste im blazblue thread schon wo es um den jin astral finsih ging, dass du mir bestimmt irgendwann mal nen 720er reindrücken wirst - tatsache:biggrin5:

Das war das einzige Ziel, das ich hatte. Zum Glück hat's ja noch geklappt. Spiel jetzt seit kurzer Zeit mit meinem Gief die Online Championchips. Es ist unglaublich wieviele Leute NAH an mich herankommen, wenn ich Ultra hab und zu Boden gegangen bin...deswegen hab ich jetzt 4 gespielt und 3 gewonnen. :biggrin5:

Wenn der gegner down ist--> FA --> Ultra klappt auch hervorragend. Nur du hattest das gleich raus...war mir aber klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war das einzige Ziel, das ich hatte. Zum Glück hat's ja noch geklappt. Spiel jetzt seit kurzer Zeit mit meinem Gief die Online Championchips. Es ist unglaublich wieviele Leute NAH an mich herankommen, wenn ich Ultra hab und zu Boden gegangen bin...deswegen hab ich jetzt 4 gespielt und 3 gewonnen. :biggrin5:

Wenn der gegner down ist--> FA --> Ultra klappt auch hervorragend. Nur du hattest das gleich raus...war mir aber klar.

Ich seh generell zu, dass ich mich nicht von focus attack treffen lasse, egal gegen wen man spielt bedeutet es halt free combo für den gegner, was matchentscheidend sein kann...

Was ich mit abel sehr oft mache ist halt marseille roll, wegen invincibility frames (geht durch schüsse durch etc), ich habs gegen deinen zangief viel zu oft gemacht, denn du kannst mich ja aus der rolle raus greifen, versuchs das nächste mal wenn wir zocken ma... wobei geht nich in jeder situation, wenn ich im wakeup bin und du stehst mit zangief vor mir und ich hab angst vorm guessing game (wenn ich blocke könnt ich griff fressen, wenn ich angreife, springe etc könnte ich lariat fressen) dann mach ich gerne ex-rolle um einfach aus der ratespiel situation zu entkommen, da kannste afaik nich immer was gegen machen...

Können ja die tage oder so uns nochma online messen, aber viel mehr bock hätt ich auf blazblue gegen dich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey zusammen,

hab mal ne extrem wichtige frage...ich glaub so weit war ich noch nie vom schaffen einer combo entfernt...bin grad bei guile 4-5.

springen harter kick

knien mittel kick

flash kick

und cancel into double flash kick.

bis zum flash bekomm ich es hin. kann mir einer nen tipp geben, wie ich den cancel hinbekomme? hab irgendwo im inet gelesen, nach dem flash ne schnelle 270° drehung gegen den uhrzeigersinn, allerdings weiß ich nicht, von wo ich da ausgehen soll?

ich hoffe die experten haben nen tipp parat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hey zusammen,

hab mal ne extrem wichtige frage...ich glaub so weit war ich noch nie vom schaffen einer combo entfernt...bin grad bei guile 4-5.

springen harter kick

knien mittel kick

flash kick

und cancel into double flash kick.

bis zum flash bekomm ich es hin. kann mir einer nen tipp geben, wie ich den cancel hinbekomme? hab irgendwo im inet gelesen, nach dem flash ne schnelle 270° drehung gegen den uhrzeigersinn, allerdings weiß ich nicht, von wo ich da ausgehen soll?

ich hoffe die experten haben nen tipp parat ;)

doppelpost... bin aufn browser zurück und dann ausversehen nochmal aufspeichern ^^ --> bitte löschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du drückst den flashkick in der combo nicht mit u.png,o.png+k.png sondern mit uh.png,ov.png+k.png, denn dann haste gleichzeitig schon die ersten beiden motions vom super eingegeben und musst um ihn auszulösen (ohne nochmal zu chargen natürlich) nur noch schnell in der flashkick animation uh.png,ov.png+k.png eingeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh generell zu, dass ich mich nicht von focus attack treffen lasse, egal gegen wen man spielt bedeutet es halt free combo für den gegner, was matchentscheidend sein kann...

Was ich mit abel sehr oft mache ist halt marseille roll, wegen invincibility frames (geht durch schüsse durch etc), ich habs gegen deinen zangief viel zu oft gemacht, denn du kannst mich ja aus der rolle raus greifen, versuchs das nächste mal wenn wir zocken ma... wobei geht nich in jeder situation, wenn ich im wakeup bin und du stehst mit zangief vor mir und ich hab angst vorm guessing game (wenn ich blocke könnt ich griff fressen, wenn ich angreife, springe etc könnte ich lariat fressen) dann mach ich gerne ex-rolle um einfach aus der ratespiel situation zu entkommen, da kannste afaik nich immer was gegen machen...

Können ja die tage oder so uns nochma online messen, aber viel mehr bock hätt ich auf blazblue gegen dich ;)

Hab das gemerkt, du hast das jedesmal gemacht, wenn du in der Ecke down warst. Ich weiß, dass ich dich nur mit dem Griff da rausholen kann, deswegen hab ich immer den SPD schon gebuffert. Hat leider nie geklappt.

Hab gesehen, dass du immer die EX Roll gemacht hast, ist die dagegen immun?

BB können wir gerne spielen, bin da aber leider total raus und vor allem: hab mich da noch kaum mit der Materie beschäftigt (theorie). Das einzige: wir können mal mit Headset spielen, du kannst mir bestimmt paar hilfreiche Tipps geben, damit ich dran arbeiten kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du drückst den flashkick in der combo nicht mit u.png,o.png+k.png sondern mit uh.png,ov.png+k.png, denn dann haste gleichzeitig schon die ersten beiden motions vom super eingegeben und musst um ihn auszulösen (ohne nochmal zu chargen natürlich) nur noch schnell in der flashkick animation uh.png,ov.png+k.png eingeben

so wie ich das verstanden habe führt man die hälft des flschkicks schon für den ersten kick aus. wenn der erst ausgeführt ist dann in der fließenden bewegung natürlich den 2.teil ausführen und guile macht dann den 2. hinterher. oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab gesehen, dass du immer die EX Roll gemacht hast, ist die dagegen immun?

Aus der ex-marseille rolle kann abel auch rausgegriffen werden, aber nicht in den wakeup situationen die wir hatten, da stimmte entweder die range nicht für gief um mich rauszugreifen oder ich war eh schneller, denn die exrolle is standard tool um aus ratespiel situationen zu entkommen, was mir gegen gief sehr wichtig erscheint, denn blocken/angreifen wird von 360 geschlagen und springen/angreifen von lariat, hab in den späteren matches um nix mehr zu riskieren dann das halt immer gemacht, hauptsache weg von gief;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht wo ich meine Frage hinklatschen soll, um kein neuen Thread aufzumachen hau ichs hier rein...

Warum schaff ich Gegner im Versus Modus auf Superschwer, aber in Arcade nicht??? In Arcade machen die mich sowas von platt...

DIe CPU hat meistens die gleichen patterns, da hilft eigentlich ständiges beobachten und merken am besten (bei welcher situation amcht die cpu was? - zB seth macht nach knockdown immer teleport usw... irgendwann hat man das drin wann die CPU wie agiert und wenn man weiss was man dagegen macht is das match schnell geklärt... vor allem macht die CPU immer random ultras, man krieg durch unsafe moves von der cpu mindestens 3 free combos geschenkt pro match;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...