Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


ccfliege

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

59 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.81


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe dem Ganzen eine 7.

 

Battlefield 1 ist ein gutes Spiel mit vielen tollen Elementen, mit allerdings fragwürdigem Wiederspielwert.

 

Zur Kampange/Story: Bei Shootern weiß man ja woran man ist. Es handelt sich meistens um stereotype, eindimensionale Kriegsgeschichten, bei denen es reicht, einfach das Hirn auszuschalten und sich berieseln zu lassen. Hinterfragen muss man das Ganze ja eh nicht. Ein Wolfenstein bspw. ist so Over the Top-Brutal mit seinen Klischees das es bewusst lächerlich ist. Und das ist auch in Ordnung.

Bei Battlefield habe ich aber das Problem, das man versucht hat seriös und "Geschichtsnäherbringend" rüberzukommen, gleichzeitig aber wieder unheimlich viele Klischees mit einbaut. So hatte ich den Eindruck das die Entwickler keine Ahnung hatten was sie mit diesem Spiel eigentlich wollten.

Einerseits versuchen sie immer wieder darauf hinzuweisen wie schrecklich und sinnlos Krieg in Wirklichkeit ist, an anderer Stelle (zum Beispiel bei der fürchterlich kitschigen Endsequenz) glorifizieren sie aber dann das Ganze schamlos.

 

Oder: Eine Panzerbesatzung wird vom Feind behakt und beschossen, so dass diese eine Taube an den Kommandanten schicken müssen um Hilfe zu rufen. Und dann kommt da diese völlig absurde "Lass die weiße Friedenstaube fliegen"-Szene mit herzlich pathetischer Musik, die nichts aber auch gar nichts wirklich zu der Szenerie beiträgt, außer das man sich wünscht endlich weiterspielen zu können. Soll das Frieden im Krieg symbolisieren? Dann ist es schlecht gemacht!

Diese weiße Friedenstaube überbringt übrigens schließlich die Koordinaten mit der Position des von Feinden umringten Panzers, und im Anschluss wird dann von der Atillerie alles was sich dort bewegt zu bombadiert... Und dann geht auch irgendwann das Gameplay weiter während man sich noch immer fragt was das Ganze jetzt überhaupt sollte.

 

Ansonsten ist die Story, wenn es auch bemüht bombastisch inszeniert ist, nichts weiter als ein paar Geschichten, die man in der Form schon in tausend anderen Filmen und Spielen, mit den selben Charakteren und Klischees gesehen hat. Gut, mehr habe ich auch nicht erwartet.

 

 

So, nun aber zum wesentlichen. Nämlich zum Gameplay: Hier Punktet Battlefield auf ganzer Linie. Verschiedenste Waffen und Ausrüstungen für verschiedene Klassen. Gerade im Multiplayer kann man ohne Ende variieren und für sich das beste raussuchen. Auch im Singleplayer, wo einem viele verschiedene Sachen auferlegt werden, unter anderem Fliegen und Panzer fahren, hat man recht gute Abwechslung.

 

Das Setting im 1. Weltkrieg trägt natürlich ungemein zur Atmosphäre bei. Was es insgesamt aber so genial macht ist die (auch nach einem Jahr) fantastische Grafik. Auf der PS4 Pro war ich manchmal baff wie schön so ein Spiel aussehen kann. Gerade wenn man durch die schneebedeckten Berge fliegt, oder durch die Wüste reitet. Soundtechnisch ist das Spiel auf ner 5.1-Anlage ebenfalls über jeden Zweifel erhaben.

 

Der Multiplayer (inklusive der bisherigen DLCs) macht auch ordentlich fun. Die Operationen sind bspw. sehr bombastisch inszeniert, wenn auch für mein Befinden zu lang. Ich bleibe lieber bei den kürzeren Matches.

 

Insgesamt ist das Spiel gut. Ich kann es empfehlen. Nur ehrlich gesagt, weiß ich nicht wie viel Wiederspielwert vorhanden ist. Den Singleplayer werde ich definitiv nie wieder zocken. Der ist nunmal "einmal Wisch und Weg". Und ob der Multiplayer mich so lange fesseln kann wie bei anderen Spielen weiß ich noch nicht. Zumindest habe ich momentan keine große Lust jede einzelne Klasse hochzupushen und alle Waffen zu kaufen.

Daher nicht die Höchstbewertung sondern faire 7 von 10 möglichen Punkten.

 

 

 

Bearbeitet von bsbd09
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 8. Tolles Spiel Singleplayer aber leider zu kurz. Dennoch die Storys super erzählt, geht in die Haut :) Hab die sogar öfters gespielt.

Multiplayer war auch einfach nice. Sah einfach klasse aus, wenn die Zeppeline runtergefallen sind vom Himmel.

Tolle Spielmodi. Kann das Spiel nur weiter empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

8 - sehr gut

 

Grafik und vor allem der Sound echt gelungen, die Kampagne war ganz ok für´n Shooter. Der MP war super, finde kaum ein anderes Game in dem der erste Weltkrieg so authentisch rübergebracht wurde, zudem sehr gute Maps, auch die dlc´s. Fand das BF1 das bisher beste BF für mich war, allein schon die Starken WW1/WW2 Waffen die bums haben, nicht so´n Plastik Müll Sound.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein großer Fan von Shootern und auch die First Person Ansicht ist nicht unbedingt meine Liebste, aber hier hatte ich wirklich Spaß! Die Präsentation ist on top und zum ersten Mal kann ich sagen, ich hab mich wirklich wie auf einem Schlachtfeld gefühlt! Grafik, Soundkulisse der Waffen und Explosionen sowie der Soundtrack sind über jeden Zweifel erhaben, da stimmt alles. Gameplay ist halt shootertypisch und kann und will das Rad nicht neu erfinden, was auch total in Ordnung ist so. Die Kampagne war etwas kurz, hier haben mir vor allem das erste und letzte Szenario sehr gut gefallen, in der Mitte fand ich es teilweise etwas enttäuschend und glaube hier wäre viel viel mehr Potential drin gewesen für eine richtig gute Kampagne! Auch war sie auf schwer zu leicht und die K.I. ist nicht sehr clever. Die Inszenierung der Schauplätze des 1. Weltkriegs, so gut sie auch gemacht ist, ist mir leider an manchen Stellen deutlich zu realitätsfern gewesen. Dennoch  hat es mir trotzdem wirklich Spaß bereitet und das ist wichtigste. Auch online macht das Spiel Spaß und enttäuscht nicht.

 

Ich gebe eine 9 für einen der besten Shooter die ich je gespielt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir bekommt das Spiel eine 7.

Die Kampagne hat mir echt gut gefallen und war wirklich gut inszeniert. 

Die Stimmung des ersten Weltkrieges wurde gut wiedergespiegelt.

 

Die Multiplayer Modus hat mir battlefield typisch auch gefallen. 

Was ein großes Manko ist , ist dass man als spät einsteiger erstmal einige Probleme hat mit zu kommen . 

80 % der Lobby haben Rang 150 und haben dementsprechend die besten Klassen und Waffen. 

Hier wäre eine bessere Rangverteilung vorteilhaft .

Ebenso die Ladezeiten waren echt übertrieben lang und oft nervig. 

Ist man dann aber einmal im Geschehen macht es umso mehr Spaß .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwanke zwischen 7-8.

 

Grafik ist top!

 

Story ist nichts besonderes aber es gibt Schlechteres. Zumindest spielt es in der Vergangenheit. Zukunftsshooter sind nicht mein Geschmack.

 

Online habe ich gerne gespielt. Vor allem wenn man paar Kollegen hat die mit einem ein paar Runden Eroberung spielen! Gegen Ende wurden die DLC gratis verschenkt was auch nochmal positiv zu bewerten ist.

 

Also eine 7. Mit Tendenz zur 8. Hätte ich keinen Trophäen-Bug gehabt wäre es evtl. auch die 8 geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 3. Ich bewerte hier nur die Kampagne, da ich mit dem Multiplayer in Battlefield noch nie was anfangen konnte.

 

Die Kampagne ist in mehrere Episoden aufgesplittet. Jede führt einen an einen anderen Schauplatz, was für ausreichend Abwechslung sorgt. Zwei der Abschnitte fand ich gelungen, den Rest hätte ich mir jetzt im Nachhinein gern erspart. Umsympathische, langweilige Charaktere und eintönige Passagen (ein, zwei Stunden lang ausschließlich mit dem Flieger rumbrettern ... nee danke.)

 

Mir ist natürlich bewusst, dass es sich bei der Kampagne nur um eine Vorbereitung auf den Multiplayer handelt. Trotzdem geht das besser. VIEL besser. Das hat u.a. BF: Hardline bewiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.10.2016 um 00:31 schrieb m1ckeythechamp:

Super gelungenes Spiel! Story war sehr spannend und gut umgesetzt, wenn auch allerdings zu kurz. MP ist wie immer allererste Klasse, Der Sound ist Hammer, die Waffenauswahl gut und man glaubt einfach man ist mitten drunter :). In diesem Teil macht mir persönlich alles Spaß. Alle Fahrzeuge. Bei den Vorgängern wollte ich immer nur Infanterie spielen. Alle 4 Klassen sind super auf eigene Art. Die Spielmodis, die Maps. Einfach super :)

Hab ich gerade gesehen bzw. da würde ich mich einklinken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8/10

 

Mir gefällt Battlefield 1 sehr gut. Die Kampagne ist zwar kurz aber durch die Unterteilung abwechslungsreich. Der online-Modus ist super. Die Grafik, der Sound und das Gameplay wissen zu überzeugen. Leider sind die DLC-Karten und Operationen selten bis nie spielbereit. Momentan bin ich aber noch motiviert auch die 100% zu holen. :coolgleamA:

 

edit:

100% ohne boosten erreicht. Es kommen alle Karten, man muss nur geduldig sein. Am Zeit intensivsten waren die Flaschen Kills.

Bearbeitet von Lemuhr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8/10

Battlefield 1 bietet eine rustikale Variante des gewohntes Battlefield feelings. Zum ersten Mal gespielt, habe ich es damals in der open Beta (OMG ist das schon lange her :O) und habe es nun seit einer langen Zeit wieder installiert. Die Kampagne ist recht schnell und bietet viele Möglichkeiten, selber zu Entscheiden, wo man anfangen und weitermachen will. Das hat mir sehr gefallen. Der Multiplayer bietet mit dem neuen Modus etwas Abwechslung und ist sehr spannend. Die Karten sind gut gelungen und die umfangreiche Fahrzeugauswahl, rundet das Spiel ab. 

Etwas primitiv wirkt die Animation, wenn der Zeppelin abstürzt und "Im Erdboden versinkt". Das Franchise typische Lootboxen System hat die Stimmung wieder gedämpft. Wenn man bei Operationen die Missionen selbst auswählen möchte, ist kaum zu erkennen, welche man überhaupt auswählen darf, ohne auf eine Paywall zu treffen. Da zeigt sich mal wieder der Kapitalismus in seiner ganzen Pracht. Den Vollpreis für ein Spiel bezahlen und dann die Hälfte davon nicht nutzen dürfen. Ein letzter Kritikpunkt zu den Einstellungen. Das Menü für die Einstellungen ist typisch deutsch bürokratisch. Es gibt so viele (unnötige) Optionen, dass man die, die man eigentlich sucht, gar nicht findet. 

 

Fazit: Für Battlefield typisch hochwertige Qualität, mit vielen Spielstunden voller Freude. Leider etwas unübersichtlich und man läuft ständig gegen eine Paywall. Für derzeit 15€ auf Amazon und nur 5€ im Playstation Store kann man da aber nichts sagen. Kann es (in diesem Preisniveau) nur weiterempfehlen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bekommt eine 8 von mir. Ich bin wirklich Battlefield Veteran und Battlefield 1 ist von den neueren Teilen mit der beste. Mir gefällt das WW1 - Setting sehr gut, ist mal was anderes als das gefühlt schon 50 mal gespielte WW2 - Setting. 
Die Kriegsgeschichten fand ich cool, natürlich wieder schön patriotisch und glorifiziert, aber was soll man bei so einem Spiel auch anderes erwarten. Hätte für mich ruhig etwas länger gehen können! 
Der Multiplayer Modus hat mir ebenfalls sehr zugesagt. Ich vermisse bei Battlefield immer noch sehr den Charakter der guten alten Bad Company Teile, aber Battlefield 1 war schon sehr stimmungsvoll und auch das Gameplay hat mir gut gefallen. Die Gefechte in den Straßen von Amiens sind einfach ne coole Nummer!

Was für mich wünschenswert gewesen wäre: 

- etwas weniger Waffenauswahl, ist mir einfach zu überladen. Für die große Auswahl unterscheiden sich die Waffen nicht genug

- Panzerfahrzeuge sind meiner Meinung nach etwas zu stark, vielleicht hab ich auch einfach nie das richtige Mittel gefunden

- Mehr oder längere Kriegsgeschichten im Singleplayer.

 

Für Shooter-interessierte definitiv empfehlenswert, für Battlefield Fans ein Muss! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir eine 3. In meinen Augen das schlechteste Battlefield das ich je gezockt hab. Hat mir bereits in der Beta nicht gefallen, hab dem Game dann trotzdem ne 2. Chance gegeben und gefällt mir immer noch nicht. Zu unausbalanciert, zu eintönig, für mich zu langweilig. Aber das ist meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...