Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


ccfliege

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

115 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 3.5


Recommended Posts

Moin zusammen,

 

nach nahezu drei Durchgängen, zwei davon mit Prolog einer als "quasi Speedrun", der dennoch deutlich über 20 Stunden gedauert hat, darf ich nun endlich auch die Schwierigkeit der Platin für Mafia III bewerten.

Glücklicherweise bin ich bugfrei durch das gesamte Spiel gekommen, den dritten Durchgang habe ich nur wegen einer Unachtsamkeit bei den optionalen Missionen für die Unterbosse machen müssen, da Cassandra am Ende trotz nur eines Bezirks so loyal war, dass sie lieber geblieben ist, anstatt Burke zu folgen ;) Es reicht bei ihr nämlich völlig aus, ihre Geschäfte mit den Grasmissionen auf max. zu bringen, damit sie einem am Ende einen Strich durch die Trophäe "Nur du und Ich" macht...

Letzten Endes ist es auch die Komplexität und Zusammenhänge der Trophäen, die hier den Ausschlag für die Schwierigkeit der Platin-Trophäe ausmacht, und bei denen man, etwas Unachtsamkeit unterstellt, offensichtlich auch mal was gehörig falsch machen kann. Lange Rede, kurzer Sinn, für mich liegt die Platin von Mafia III bei einer mittleren Schwierigkeit mit hohem Aufwand und einer gehörigen Portion Durchhaltevermögen; sie erspielt sich definitiv nicht von selbst, daher 5/10 :)

und falls die Bewertung für den einen oder anderen nicht nachvollziehbar ist: im Spoiler  meine Bewertungsmatrix, mein neuer Service zur Transparenz meiner Bewertungen :D

Spoiler

Bewertungsmatrix Platin-Schwierigkeit

  • einfaches Durchspielen reicht aus: 1
  • einfaches Durchspielen reicht nicht aus: 2
  • gibt es Multiplayer mit einfachen Zielen: +1,
  • gibt es Multiplayer mit aufwändigen Zielen: +2 (z.B. Battlefield 1) bis +4 (z.B. GTA5),
  • gibt es einfache Sammelitems: +1,
  • gibt es aufwändige Sammelitems (Guide notwendig): +2 bis +3,
  • bietet das Spiel Hilfen beim Sammeln (Ingame-Maps oder ähnliches): -1 (z.B. GTA5)
  • sind mehrere Durchgänge auf unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden notwendig (+1) und (+3) / oder (+2) gibt es sonstige Hürden für die Platin: +1 bis +3

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

so ich gebe eine 3

 

es ist im Grunde sehr einfach, da das KI Strunzdumm ist und man sich eig. nicht mal bewegen muss, da die Gegner von Selbt vor die Klinte springen. Durch das später hinzugefügte Zeitlupenschießen

wurde es sogar noch einfacher gemacht, da man da ungesehen mit dem Schalldämpfer durchmaschieren konnte :D

Der Schwierigkeitsgrad war für Platin egal und man muss nur auf ein paar Sachen achten für einen Run..

 

Warum die 3? Ja das liegt an dem "Run". Man muss das Game min. 2 mal durchspielen, und glaubt mit nach der hälfte des 1. Runs hat man keinen Boch,k mehr.. War man so dumm wie ich müssen es auch 2,5 Runs sein :emot-barf:

Die 3 gibt es, weil man NUR FÜR PLATIN dieses Game überhaupt ein 2.mal anfängt, ein 2.mal alle kack Unterbosse killt und dass 18 mal nach Scjhema F. 

Ich hoffe, bevor nocheinmal so ein Game rauskommt, diese Reihe davor eingestampft wird. Sowas hat Mafia nicht verdient!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 4, hauptsächlich wegen der 5 Kopfschüsse in 5 Sekunden Trophy, die mich einiges an Zeit gekostet hat, und noch mehr wegen den ganzen Bugs die das erspielen etlicher Trophys unmöglich machte. Insgesamt musste ich 2,5 Spieldurchgänge machen, und das Spiel zwei Mal komplett löschen und neu installieren (inklusive Savegames) damit das freischalten der Trophäen funktionierte. Sehr viel Frust beim erspielen dieser Platin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe ebenfalls eine 3 für meinen persönlichen Run auf Normal ohne Zielhilfe.

Das Fehlen von Schwierigkeitsgradtrophäen, eine einstellbare Zielhilfe die man sogar auf "hoch" setzen kann die merkwürdige Gegner-KI die jeder der es draufanlegt vollkommen aushebeln kann, ja sogar das fehlen von Sammelobjekttrophäen macht das Spiel zu einer aufwendigeren aber immer noch einfachen Platin (Wer DLCs besitzt und Zeitlupenschießen freigeschaltet hat hat es noch leichter gerade beim 5 Kopfschüße in 5 Sekunden erreichen).

Knifflig fand ich persönlich nur eine Stelle im Spiel und das war die Situation mit Santangelos Hinterhalt. Ich sag nichtmal das die unfassbar schwer ist aber sie erfordert doch eben das man Spielmechaniken gut beherrscht und umsetzt und sich ein wenig auf den kampf vorbereitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...