Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

67 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.61


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe eine 1 weil ich mir das Spiel kürzlich im Sale geholt habe und es nun gratis ist!11!1!1!1!!!1! 

Spaß beiseite. Ich gebe eine 9. Mir hat das Game wirklich Spaß gemacht. Eine super gelungene Mischung aus Rätseln, Kämpfen, Stealth, Sammeln, Craften und Upgrade. Auch die Story fand ich in diesem Teil echt in Ordnung. Grafisch ist es zudem hübsch anzusehen. Einzig kleinere Bugs und die teils echt nervige Klettersteuerung haben etwas genervt. Daher ein Punkt Abzug. Die DLC's Baba Yaga und Croft Anwesen fand ich sehr gelungen. Kalte Finsternis war auch nicht schlecht. Ausdauer fand ich eher öde und nervig. Da hatte ich keinen Bock mehr alle Trophäen zu holen ^^

Bearbeitet von Mieze90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 / 10

 

Mit Abstand das schlechteste Spiel, was ich seit Jahren gespielt habe. Ich mochte Tomb Raider schon immer und der erste Teil des Reboots war auch super, aber das hier ist einfach nur Müll.

 

- Steuerung und Spielmechanik eher mittelmaß, gegenüber dem Vorgänger wurde nichts verbessert oder geändert. Da waren rein von der Mechanik her sogar die alten Uncharted-Spiele auf der PS3 besser.

- Das Spiel ist viel zu leicht, selbst auf "Überlebender" kann man fast schon durchrennen und braucht nichts zu skillen und keine Waffen zu verbessern. Die "Unsterblichen" können auch auf Überlebender alle mit dem Ausweich-Konter-Kill mit einem Schlag besiegt werden.

- Skill- und Waffenupgrade-System sind reine makulatur und total überflüssig, nur für ein paar Trophäen relevant.

- Die KI ist dumm wie Brot ...

- Die Story ist total vorhersehbar und langweilig.

- Es wurde einfach alles aus Teil 1 wieder aufgewärmt, stellenweise kommen einem bestimmte Passagen 1 zu 1 identisch vor.

- Die ganzen Charaktere aus Teil 1 sind einfach verschwunden und werden nie wieder erwähnt (außer Jonah, aber der ist nur am Anfang vorbei, verschwindet dann unerklärlicher Weise, niemanden interessiert es, er kommt nur zwischendurch mal wieder ins Spiel wenn die Story es nötig hat). Warum klettern wir jetzt mit dem Schiffskoch durch die Ruinen? Was ist mit Sam, Laras beste Freundin verschwindet einfach und wird nie wieder erwähnt?

- Total sinnloser Punktangriff-Modus (nette Idee, aber lächerlich wenn man beim ersten Versuch die "Gold"-Wertungen fast um das zehnfache überbieten kann)

- Mal wieder übertrieben viele Sammelobjekte (nichts gegen Sammelobjekte, aber das Spiel besteht zu 20 % aus Story und zu 80 % aus Scheiße sammeln, wenn man 100 % erreichen will)

 

Ich kann dem Spiel leider echt nichts abgewinnen und bin schwer enttäuscht, da Tomb Raider immer sehr geil war.

 

Edit:

Trophäen habe ich jetzt alle erhalten, aber es kommen halt noch übelst viele Bugs hinzu. Stellenweise sind die Trophäen verbuggt, stellenweise geht es mit der Story nicht weiter, manchmal friert Lara ein wenn sie einen Kill-Move machen will und keinen Platz dafür hat, ich hatte auch Audio-Bugs, etc ...

 

Zum DLC:

- "Baba Yaga" war eine nette Idee, aber viel zu kurz.

- Dem Ausdauer-Modus kann ich auch nicht viel abgewinnen, 2 - 3 Runden gespielt und schon wurde es langweilig. Koop nicht anders.

- "Kalte Finsternis" hat sich auch nicht wirklich vom Hauptspiel abgehoben, da wollte man nur mal auf die Zombie-Schiene aufspringen weil andere Spiele da zu dem Zeitpunkt geboomt haben

- Croft Manor war ganz gut! Aber auch hier muss man wieder sagen: Das gab es schon auf der PS3 in Anniversary und Legend, und dort war es besser und viel umfangreicher.

 

Ich will das Spiel echt nicht übertrieben schlecht reden, aber ich finde einfach nichts positives.

Bearbeitet von Billie_691
  • witzig 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Ende mit einer 6 abgestimmt.

Das Spiel ist nicht schlecht und ein paar Passagen machen wirklich Spaß, aber zum Ende hin zieht es sich etwas, der Schwierigkeitsgrad Überlebender verdient seinen Namen so nicht und die Punktangriffe sind gefühlt ein in die Länge ziehen des Spiels, damit man länger dran sitzt und es dementsprechend verkaufen kann, wie viel man davon hat.
Letztlich ist es aber nur ein erneutes durchspielen des Spiels.

Die Rätsel waren alles andere als fordernd und eigentlich in den meisten Fällen selbsterklärend, die Synchro war ausbaufähig, die Story vorherhsehbar und die Steuerung selten, aber eben manchmal ziemlich hakelig.


Von Bugs für die Platin bin ich zum Glück verschont geblieben, aber die 50 Kills im Geisterhaut Outfit Trophäe kam nicht, daher hab ich die 100% auch nicht vollgemacht.

Alles in allem ein gutes Spiel, das man gut spielen kann, es aber nicht in meine All-Time Favourites packen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir bekommt das Spiel nur eine 5 .

 

 

Wieso ?

 

Man vergleicht es ja gerne mit Uncharted.

 

Hier gibt es aber nichts zu vergleichen.  Uncharted bewegt sich auf einer ganz anderen, viel besserer Ebene. 

 

 

Zu Tomb Raider .

 

Die Grafik des Spiels ist okai , die Story ist lahm und das gameplay ist einfach nur ätzend.

Kletterpassagen Funktionieren dank der Hakeligen Steuerung  echt scheisse .

Das Jagen der Tiere so wie das blöde looten für Upgrades ist ebenso öde . Die Kämpfe sind nicht spannend und gefühlt alles  was Lara berührt stürzt in einen Riesen Spektakel in sich zusammen. 

 

Einen Survival Aspelt in diesem Spiel gibt es nicht wirklich. 

 

Auch das Erkunden der Maps ist nicht spannend,  alle Höhlen Ähneln sich und es gibt einfach nichts interessantes zu sehen.

Die Rätsel in dem Spiel kann selbst ein 3 Jähriger lösen und wirklich anspruchsvoll ist das Spiel auch nicht. 

Ebenso die Nakampfangrife.

Ausser ein Paar Stealth Kills gibt es keine vernünftige Angriffe um die Gegner im Nahkampf zu erledigen. 

Das ist eher ein Panisches Hau drauf mit dem Tomohawk. Auch insgesamt nur 2 oder 3 verschiedene Attacken .

Sehr schade!

 

Der Punkteangriff setzt den ganzen dann nochmal einen Haufen scheisse oben drauf . Ohne die Möglichkeit die Karten der Bestenlisten zu benutzen hätte man hier kaum eine Chance Gold zu bekommen.  Wie oft hat man hier verkackt weil Lara einfach daneben springt oder einfach keine halt an einer Wand etc findet?..

 

Ebenso die KI.

Man sind die Dämlich.  Teilweise rennt man ihnen vor der Nase rum ohne entdeckt zu werden , andererseits ist man hunderte Meter weg und in Deckung und auf einmal wird man von allen Seiten beschossen.

Auch das verhältniss an legendären Tieren ist sehr Mau. Es gibt Bären, Luchse und Leoparden. Das war es auch schon.  Muss man sie erlegen um etwas besonderes zu erhalten? Nein . Sie dienen lediglich als Verbesserungen die einen aver absolut nicht viel bringen. 

 

Auch die einzelnen Map Bereiche an sich bieten gefühlt einfach keine Abwechslung. 

 

Ich bin wirklich sehr enttäuscht von diesem Teil. Dazu bin ich auch noch von einem Trophäen Bug betroffen der die Trophäe mit der Lawine nicjt freischaltet .

 

 

 

 

Die DLCs dagegen sind da schon interessanter .

 

 

Die Ausdauer DLCs sind eine echt interessante nebenbeschäftigung.

Hier ist der Survival Aspekt einfach gegeben und man muss mit bedacht spielen je  mehr Tage vergehen .

Einzig nervig waren in den Höhlen die Bodenfallen in der Kombo mit der Geschickten Räuber Trophäe. Manchmal ist es einfach nicht möglich auf der Rückkehr diese Bodengruben zu umlaufen und man steckt in einem Dilemma und die Herausforderung schlägt fehl.

Dieser Modus bekommt von mir 7/10

 

Auch das Kalte Finsternis DLC konnte mich kurz aber gut unterhalten 

7/10

 

 

Und am spannendsten fande ich das Croft anwesen DLC.

Dieses war spannend gemacht und hier konnte Tomb Raider glänzen. 

 

9/10

 

 

 

Schade das das Hauptspiel so schlecht geworden ist ..

 

Bearbeitet von KevinStormBreake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe dem Spiel eine 7 gegeben.

 

Hab mich etwas gewundert dass das Gamplay hier so kritisiert wurde - ich kam mit der Steuerung gut zurecht und hatte im ganzen Spiel keinerlei Probleme damit. So unterschiedlich ist das Empfinden manchmal ^^

Bei der Story muss man nichts beschönigen, die ist schon etwas mau. Spaß hat mir das Spiel aber trotzdem gemacht.

 

Der Punkteangriff hingegen war total überflüssig und hat mich einfach nur genervt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie der erste Teil bekommt Rise of the Tomb Raider eine Acht von mir.

 

Rise of the Tomb Raider stand bei mir eine ganze Zeit lang auf meiner To-Do-List. Im September 2018 bei einer 3 für 2 Aktion gekauft, aber erst im Dezember 2020 angefangen zu spielen. Und was hab ich diesen Titel unterschätzt. Auf Grund dieses Spieles, habe ich die anderen beiden Titel nachgeholt bzw. vervollständigt.

 

 

Kletter-, Rätsel- und Kampfabschnitte sind bei diesem Spiel sehr gut miteinander abgestimmt. 

Über die Spielmechanik kann ich mich nicht wirklich beklagen. Die Steuerung fühlt sich, wie im ersten Teil auch, eigentlich immer gut an.

Die Geschichte hat mir ähnlich gut gefallen wie im ersten Ableger. Leider fehlt mir auch hier die Sympathie für die einzelnen Charaktere. Aber unter diesem Problem leidet leider die ganze Trilogie. 
Das Waffenchrafting gefällt mir in diesem Teil deutlich besser als im dritten Teil, ist aber schlechter als in „Tomb Raider.“ 
Grafisch fand ich das Spiel nur leicht besser als Teil eins. 
Die Punktangriffe waren, wie im ersten Teil der Multiplayer, nicht wirklich notwendig. 


Ein wirklich gelungenes Spiel.

Als Action-Adventure-Fan sollte man sich aber sowieso keinen Teil davon entgehen lassen. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mir sehr gut gefallen, dass ich jetzt sogar die anderen Tomb Raider Teile in Angriff nehmen werde. Das hier war mein erstes Mal mit dieser Reihe. Die Grafik sieht immer noch stabil aus und das Gameplay war ebenfalls flüssig. Die Darstellung, Upgrades und das Craften ist übersichtlich, sodass ich mich sehr schnell einfinden konnte. Das Schießen mit dem Bogen und den unterschiedlichen Waffen fühlte sich gut an. Mein Favorit waren immer noch die Giftpfeile mit denen man alles rasieren konnte :D 

 

Ich bin gespannt, wie sich die restlichen Teile machen ;) 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 8/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme mit 4 ab.

Das Game hat mich wirklich einiges an Nerven gekostet.
Damit meine ich nicht die Schwierigkeit, sondern das es immer noch verbuggt ist :(

2016 das erste mal mit dem Spiel gestartet.
Grafik ist natürlich hübsch anzusehen. Darf man ja auch von einen AAA Titel erwarten.
Story nichts Neues und sehr vorhersehbar. 
Steuerung stellenweise verzwickt, aber doch okay.
Gegner KI leider oft sehr dumm (Laufen ohne Deckung stumpf auf einen zu)
Herausforderungen bis Heute verbuggt
Punktemodus absolut dämlich und überflüssig (27 Level immer wieder zu wiederholen für Goldmedaillen)

Tut mir schon etwas leid das Game so schlecht zu bewerten, aber leider wenig positives.
Habe von Trophy 1 bis Platin 5 Jahre und 4 Monate gebraucht weil ich es irgendwann entnervt dran gegeben habe....

Gruß Beji 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 9 gewertet. 

Ich muss aber gestehen, diese Wertung habe ich nach meinem ersten Spieldurchlauf abgegeben. Könnte ich nochmal werten, würde ich dem Spiel eine 4 oder 5 geben.

Der erste Durchlauf macht wirklich Spaß...das war es dann aber auch schon.

 

Den ganzen Sammelkram und die restlichen unfassbar überflüssigen Dinge fertig zu machen ist schon recht zäh und Spielspaß ist was gänzlich anderes.

 

Aber dann kommt das Highlight: die absolut lästigen Punkteangriffe. Ich kann mir nur vorstellen, dass die Entwickler sich gegenseitig solange mit Baseball Schlägern auf die Birne geschlagen haben, bis jemand auf diese grandiose Idee kam. 29 Passagen, die zwischen 4 und 20 Minuten dauern. Wobei man die meisten mehrmals spielen muss. Manche musste ich zwanzig Mal wiederholen. 

"Die verlorene Stadt" ist ein Paradebeispiel...ich musste diesen Abschnitt bestimmt 50 Mal spielen. Zum Teil aus eigener Dummheit, aber zum größten Teil wegen der völlig miserablen Steuerung. 

 

Ich war immer ein großer Tomb Raider Fan, aber dieses Spiel hat mir die gesamte Serie kaputt gemacht und um Shadow of the Tomb Raider werde ich einen großen Bogen machen.

 

Mir ist echt unbegreiflich, wie man gute Spiele mit so einem Rotz zerstören kann. Beim ersten Teil des Reboots hat man den überflüssigsten Multiplayer aller Zeiten verbrochen und jetzt noch mal mit dem Punkteangriff überboten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...