Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

67 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.61


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibt es eine 9.

 

Ich liebe die Tomb Raider Serie, war schon vom Vorgänger wahnsinnig begeistert. Rise of the Tomb Raider gefällt mir ähnlich gut. Die Level und die Grafik sind toll, die Charaktere passend gewählt und gut umgesetzt. Am Gameplay habe ich fast nichts auszusetzen. Die Story fand ich fesselnd und spannend, hätte aber vielleicht noch einen Tick länger tiefgründiger sein können. Einziges Manko (wie schon im Vorgänger): Ich wünsche mir immernoch mehr Rätsel. Das hat Rise of the Tomb Raider zwar schon besser gemacht als im Vorgänger, aber dennoch ist da noch deutlich Luft nach oben, denn bei den klassischen Tomb Raiders haben diese Rätsel das Spiel doch ausgemacht!

 

Ansonsten:

Sehr positiv zu bewerten: Keinen dämliche aufgesetzten Multiplayer-Modus! Danke!

DLCs sind abwechslungsreich und spannend. Croft Manor mit PSVR erkunden war toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier mal mit einer 9 gevotet.

Das Spiel ist einfach Top, super Story, super Gameplay.

Es macht von Anfang bis Ende Spaß und es ist schön anzusehen wie man immer besser wird.

Die Skills und das Equip machen es zum Ende hin zum Kinderspiel, trotzdem macht es Fun.

Einzig gewisse Bugs die bei mir aufgetreten sind in Bezug auf die Trophäen waren ein bissl nervig.

Ich freue mich auf jeden Fall auf den neuen Teil und hoffe es wird wieder so unterhaltsam.

 

Ich hoffe mal es wird wieder Xbox Exklusiv, dann gibt es wieder für uns ne komplette Box mit allen DLC ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7/10

Fand den Teil ebenfalls schwächer wie den Erstling. Auch im Vergleich zu Uncharted 4, zieht hier der Teil den Kürzeren.

Positiv ist auf jeden Fall die Optik. Hier gibt es ein paar richtig geile Bilder zu sehen.

 

Die Story war leider sehr schwach. Sie plätschert über 3/4 der Zeit nur so vor sich hin ohne das nennenswertes passiert. Das Finale reisst es dann etwas raus aber insgesamt, auch im Vergleich zum Vorgänger, leider schwach.

 

Ebenfalls Abzug gibt es für die Open World Krankheit Sammelitems. Hier hätten es Dokumente, Relikte, Krypten und Gräber auch gereicht. Der Rest ist reine ABM ohne Qualität.

Bearbeitet von KeGo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe lange überlegt, wieviele Punkte ich diesem Spiel geben soll. Meine Bewertung setzt sich zusamen aus allem, was ich positiv und negativ bewerte.

 

Positiv bewerte ich:

- die Grafik, inbesondere die Gräber und Kyrpten sind toll designt

 

Negativ bewerte ich:

- das Storytelling: Nathan Drake und sein Bruder haben auch einen Schatz gesucht, aber die Story war famos. Bei Lara ist das Fünkchen nicht übergesprungen, weil die Story meiner Meninung nach schwach ist

- Open-World-Prinzip, nach einem Kampf, bei dem man ein Item bekommt (Bsp: Atemgerät), kann man am nächsten Lagerfeuer zurückreisen und Gräber auskunftschaften, in die man zuvor nicht rein konnte, weil Lara noch nicht die Mittel dafür hatte. Dadurch, kommt man immer wieder aus dem Storytelling heraus. Natürlich kann man erst die Story beenden und danach alle Items einsammeln, aber das ist doch völlig absurd. Ich denke da an die Nebenmissionen im Geothermalen Tal, warum sollte Trinity Drohnen in das Tal schicken, nachdem Lara ... [ich will euch nichts spoilern].

- vermeintlich unsterbliche Grabwächter, die einer Kletteraxt ausgeschaltet werden können, machen für mich keinen Sinn.

- viel zu viele Item, die sich zudem in mehreren Etappen einsammeln lassen. 200 + Dokumente sind absurd

 

Alles in allem gebe ich dem Spiel daher 5/10 Punkten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mindestens eine 9.

Mein erstes Tomb Raider und was soll ich sagen ein absolut geniales Spiel.

Gameplay ist sehr gut und Spielwelt einfach wunderschön. Diese Landschaften und die Grafik das hat schon locker Uncharted Niveau.

Und über die Steuerung kann man eigentlich auch nicht meckern.

Definitiv in meiner Top 3 der Action-Adventures mit der Uncharted Reihe und GTA 5.

 

 

Und irgendwelche Nörgler, die mit einer 3er Bewertung oder ähnlichem um die Ecke kommen, haben leider nicht mehr alle Latten am Zaun.

Bearbeitet von Bohne56
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gebe eine 8.

Ein sehr solides Action-Adventure. Das Gameplay überrascht halt nicht mehr (ähnlich wie auch Uncharted 4) aber was will man hier auch noch groß ändern/verbessern? Macht ja doch sehr viel Spaß. Ich persönlich würde den Teil ungefähr auf eine Stufe mit dem ersten Tomb Raider-Reboot setzen, es gab ja auch eher nur wenige Neuerungen. Rise of Tomb Raider fühlt sich halt insgesamt etwas "flüssiger" an.

Die Sammel-Sachen und Missionen/Aufgaben fand ich sogar positiv, da es eben dadurch mehr Hintergründe zu der Story gibt.

Grafik und Acting sehr gut, die Story aber eher etwas mau. Beziehungsweise ist sie meiner Meinung nach einfach zu "schnell". Es gibt keinen ruhigen Moment, wo vielleicht kurz genauer erklärt wird wer jetzt zB Jacob genau ist (oder die Divine Source).

 

Aber insgesamt trotzdem ein sehr nettes Abenteuer. Nach Uncharted 4 wohl das beste Spiel in dem Genre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Vorgänger Teil als ersten Teil des Reboots fand ich schon überraschend stark, aber dieser Teil toppt den vorigen noch um Längen. Klasse Grafik, spannende Story, viel "unchartige" Action, super inszeniert, ein sehr kurzweiliges und tolles Spiel. Den nächsten Teil werde ich in absehbarer Zeit sicherlich auch angehen. Daher werde ich hier mal mit einer guten und starken "8"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

 bin persönlich sehr enttäuscht von rise of....... story ist 0850 und es gibt nix was einen weiter motiviert weiterzuspielen. von der kuliisse mal abgesehen. ist das spiel immernoch verbuggt weswegen ich die platin nicht geholt habe. wegen den noch 90 fehlenden münzen trotz aller münzverstecke und sucherei bin ich an der platin nur wegen diesen münzen gescheitert. Hammer. und aus zeitlichen gründen schaffe ich es nicht nochmal durchzuspielen und habe auch nicht die lust dazu. das war mein letztes tomb raider auf der ps4. sehr schade. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musste leider mit einer 1 Stimmen....

Zu beginn war ich total begeistert, das verflog leider im Laufe der Zeit aus folgenden Gründen:

 

Die Story (Keiner Spoiler)

Ich finde die Story oberflächlich und langweilig. An vielen Stellen mangelt es sehr an Logik, es gibt massive Plotholes und die große Überraschung, also bitte, das hat man doch sofort gerochen...

 

Die Bugs

Das Spiel ist ja nun schon einige Zeit auf dem Markt und trotzdem ist das es total verbuggt. Wie oft musste ich neu starten weil Lara irgendwo hängen geblieben ist und nix mehr ging? Duzende Male!

Bei mir waren auch deutlich mehr Trophäen verbuggt als bekannt, viele hab ich einfach so bekommen andere erste nach XY versuchen.

 

Die Steuerung

Keine Ahnung wieso, Teil 1 hatte ich nie Probleme, hier bin ich ständig gestorben weil Lara sich oft nicht fest gehalten hat etc.

 

Es.ist.zuviel.

Es gab viel zu viele Dinge zum sammeln. Das hat irgendwann kein Spaß mehr gemacht, das alles zu suchen und die Herausforderungen haben soviel Zeit gefressen. Und auch soviel Trophäen, was soll das. 

 

Das Waffensystem

Wieso konnte man das nicht wie in Teil 1 machen? Es gibt 4 verschiedene Waffen, wenn man sie ausbaut sehen sie anders aus und die Stats verbessern sich. Nicht wirklich realistisch aber besser als Bauteile für 7 Bögen suchen zu müssen

die alle andere Fähigkeiten haben. Man nimmt eh immer nur den besten. 

 

Wie gesagt, ich bin anfangs da mit einer riesen Freude in das Spiel rein, ich liebe den ersten Teil und habe mich so gefreut. Aber vor allem die Bugs haben den Spielspaß immer mehr gekillt. Es macht mir kein Spaß

wenn ich Stundenlang an einer Trophäe sitze und diese weil Baum nicht bekomme. Das war ständig der Fall, dann wiederum bekam ich 3 andere Trophäen vom nix tun. Einen Punktangriff musste ich 5 mal machen, weil

Lara am Ende einfach nicht nach dem Seil gegriffen hat. Die Storyline ist Käääääse. Warum gibt es so viele Gegenstände zum Sammeln,  so viele Waffenextras und Skills wenn die Story null ausreicht, dass sich das holen

lohnt? Man braucht kein Schalldampfer wenn man den Bogen hat. 

 

 Zwischendurch war ich so frustriert, dass ich das Game 3 Monate ignoriert hab, ich dachte diesmal wirklich ich muss eine Platin abbrechen so sauer war ich. Ich bin froh, dass es vorbei ist, den dritten Teil werde ich mir warschl. erstmal nicht holen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine dicke 9

 

Anno 2014 hab ich mit dem ersten Teil des Reboots auf der PS3 eine spielerisch schöne Platin ergattert. RotTR setzt mMn in allen Belangen noch einen drauf. Die Kampagne war auch auf Überlebender eine fließende Unterhaltung, samt tollem Pacing und denkwürdigen Momenten. Sei's drum, dass man im Grunde die gleiche Story anno 2013, nur mit anderem Set & Setting spielte. Gerade die großen Karten ala Sovjet (Winter) und dem Geotal wussten mich mit ihren ganzen Nebenaufgaben stets zu unterhalten. 

Wer alles sammelte, brauchte nicht mal einen Guide - ich hab ohne diesen schon fast 300 der Collectibles im Vorbeigehen ergattert. Und das verkam nie zur reinen Geduldsprobe.

Obendrauf hat der Punkteangriff im Anschluss nochmal gefordert an einigen Stellen, jedoch war diese nie und zu keiner Zeit frustrierend.

 

Ich werde beim nächsten Sale Shadow of the Tomb Raider kaufen und gönne mir nun mit etwas Pause zum typischen Gameplay den ersten Teil, der momentan für nur 5,99€ zu haben ist, da mein PS3 Platin Run nun schon 5 Jahre her ist. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. 

 

Bearbeitet von Cuurad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt, wo ich mit dem fies unfairen Überleben-DLC (diese fu.king Bären, ich hab denen nix getan!) mit dem Game fast durch bin, kann ich endlich auch fundiert bewerten.
Mir hat es sehr gut gefallen. Für Platin müsste man sich zu lange quälen - auf jetzt über 60% spielen und einfach nur das Spiel genießen und die ein oder andere machbare Trophäe noch angehen, war für mich wieder der perfekte Weg.

Das mit der Steuerung haben sie fast perfekt gemacht. Viele Jump'n' Run Elemente in einer Zeit wo es fast keine mehr gibt, man wusste oft nicht ob man dort noch rankommt oder nicht, also Erkundungstrieb fördern und nicht immer festgelegte Wege. Die Benutzung der Spielkarten bei den Herausforderungen/DLC's hat mir fantastisch gefallen! So kann man sich den Plan nach seinen Fähigkeiten zurechtlegen. Ohne diese wären viele Trophäen nicht machbar.

Grafisch muss ich leider böse Abstriche machen. Man läuft gefühlt die Hälfte des Spiels in diesem dichten Schneetreiben in Sibirien herum und sieht nur Grautöne. Von der anderen Hälfte waren es gefühlt noch mal die Hälfte in diesem Tal, mit dem ich auch nicht warm wurde, weil ich oft nicht wusste, wo ich lang musste. Hier also sehr wenig Abwechslung mMn. 

So wird es trotz der massigen abwechslungsreichen Zusatzmaterials der (gratis!) DLC's "nur" eine 8. Eine hohe 8!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...