Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


ccfliege

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

95 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 5.99


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich geb dem Spiel eine 7, denn auch wenn wie viele hier es erwähnen die negativen Punkte etwas überwiegen und das Spiel seine sehr langweiligen Momente hat so hatte ich trotz allem meinen Spaß mit dem Spiel. Man hätte wahrlich mehr draus machen können, denn es hat sehr viel Potenzial.

 

Nur verstehe ich nicht warum viele die Grafik bei der Bewertung des Spielspaß erwähnen. Spielspaß wird nicht an Grafik gewertet sondern am Gameplay und vieler weiteren Aspekte bewertet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchschnitt.

 

Finde es wiederholt sich alles viel zu sehr, da ist keine Abwechslung und immer wieder geh dahin rede mit dem, mach dies rede wieder mit dem, beseitige den usw.

 

Sonst Sound richtig gut, Treffer feedback sehr gut, Nebencharakter auch gut geschrieben etc.

 

 

Mit mehr Abwechslung ein gutes Spiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nach 4.5 Durchläufen ohne Platin, da die Trophäe "Nur Du und ich" nicht gepopped ist, habe ich vorerst keine Lust mehr auf einen erneuten Versuch um sie zu erspielen.

 

Mit dem löschen des Spielstandes, kompletter Deinstallation, erneuter installation der Disc Version, ohne DLC, Update auf 1.9 war es mir nach deunzähligen Runs endlich möglich so einige verbuggte Trophäen, nach Jahren endlich zu erhalten.

Die Trophäen "Shh, Shhh" und "Kampspezialist" kamen trotzdem nicht. Erst mit der Disc installation, ohne jedes DLC und Update, gelang es mir diese beiden Trophäen in dem Intro zu grinden.

 

Für mich ist das erspielen der Platin Teil des Spielspaßes. Auch wenn das manchmal stupides grinden ist. Aber hier ist das aus meiner Sicht pure Quälerrei.

Dazu kommen dann die unzähligen Bugs und Glitches die einem das Leben schwer machen. Oder die KI, welche Suizid begeht. Selbst wenn ihr langsam mit dem Auto abbiegt meint die KI fast immer sie müssen sich vor euer Auto werfen, anstelle von der Straße weg zu springen. Tja - KI tot und da war das Fahndungslevel... :P Das eigene Fahrzeug welches beim Abstellen und aussteigen einfach explodiert und eine 3k teure Schutzweste futsch ist. Und so weiter und so fort.

 

Dazu die unterdurchschnittliche Grafik, mit schlechten Framerates auf der alten PS4. Das Spiel wirkt an vielen Stellen nun völlig überbeleuchtet. Damit meine ich auch das Licht von fremden Lichtquellen.

Was mir absolut auf den Keks geht ist das automatisch eingeschaltete Autoradio, die Fehlzündungen vom Auspuff oder der Turbolader beim De'Leo Traviata - dieser Ton ist absolut Tinitus ähnlich.

Ich könnte hier 'n dutzende weitere Themen aufzählen.

Es reiht sich in die Liste der Spiele ein, welche mich echt an den Rande des Wahnsinns getrieben haben, wie z.B. "The Crew" und "Mad Max".

 

Die Story fand ich persönlich echt Klasse und bewegend, böse, sarkastisch und teilweise lustig. Ansonsten hätte ich weniger lange durchgehalten.

Ja viele Kämpfe und Missionen ähneln sich. Auch wird man oft für Umsonst von A nach B geschickt und wieder nach A. Forrest lässt grüßen^^

Die Großen Kämpfe gegen die Unterbosse/Bosse sind überwiegend echt spannend und die Locations super gestaltet.

 

Ohne einige Trophäen Bugs hätte das Spiel eine 7 bekommen. So gebe ich dem Spiel nur eine 1.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

7 / 10

 

Ist sehr schwer zu bewerten ...

 

An sich hat das Spiel schon echt Spaß gemacht. Das System, die Stadt Stück für Stück zu erobern hat schon in "Der Pate 2" gut funktioniert - auch wenn sich die Untermissionen immer wieder wiederholen, kommt nicht wirklich Langeweile auf.

 

Hätte locker eine 9 in der Bewertung werden können, aber es gibt dann doch viele Negativ-Punkte.

Das Spiel ist sehr verbuggt. Ich hatte zum Glück keinen kritischen Story-Bug und alles hat auf Anhieb funktioniert, aber 2x hat die Minimap mir einen völlig anderen Stadtteil angezeigt als der Teil in dem ich gerade war. War aber nach neuladen behoben. Dann hatte ich sehr viele Texturfehler, das ist nicht schlimm was den Spielablauf angeht aber muss echt nicht sein. Zwischendurch nocht Probleme mit dem Sound (Waffengeräusche weg) und etliche Spielabstürze. Technisch ist das Spiel eine Katastrophe.

Und die Story würde ich noch bemängeln. Von Anfang an ist das Ziel klar und es geht um den Weg dorthin. Das ist an sich OK, aber bietet null Spannung. Da hätte man etwas interessanteres bringen können, zumal die Serie Mafia davon immer gelebt hat.

 

 

 

Kurz zusammengefasst:

Ein sehr gutes Actionspiel

Kein gutes "Mafia"

Große Schwächen in der Technik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Spiel! Hat echt Spass gemacht. Gebe eine 8. Das Flair der Sixties ist wunderschön eingefangen. Tolles Gefühl, einfach ein bisschen durch die Strassen zu fahren, Musik aus den 60ern zu hören und zum Spass ein bisschen auf die Polizei zu schiessen. :D Die Story macht Sinn, die Beziehungen zu und zwischen den einzelen Gangstern, das Madia-Flair, Verbrecherysndikate, illgale Geschäfte... passt alles. Wie auch andere schon geschrieben haben, kann man das Spiel nicht ewig zocken. Irgendwann wird's dann langweilig. Den ein oder anderen Kritikpunkt gibt's auch noch, aber alle im Rahmen. Das durch die Gegend fahren, hat mir Spass gemacht. Hab immer wieder mal angehalten, ein Auto geknackt und bin mit dem weiter gefahren, oder mal die Polente provoziert und mir auf dem Weg zum nächsten Ziel eine herrliche Verfolgungsjagd gegönnt. Kann das Spiel nur weiterempfehlen.

Bearbeitet von lechuza_negra
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Spiel genossen! :thumbup:

Die Story und die Videosequenzen fand ich sehr gelungen.

Die Grafik, der Sound und die Spielmechaniken waren ebenfalls gut gemacht.

Mag sein, dass sich der Ablauf öfters wiederholt, jedoch habe ich auch beim dritten Durchgang keine Langeweile gespürt. B|

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 8/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich stimme mit einer 9.

Ich fand Spiel absolut Top! Das ganze Setting, die Charaktere, die Story, die Musik (vor allem die Musik) mega!

Das große Aber sind hier tatsächlich die Bugs, richtige Abstürze hatte ich keine, nur das Hängenbleiben der Kamera nach einer Geschäftseroberung, aber das ist eine Kleinigkeit.

Die Platin konnte ich jetzt nur erreichen, indem ich in einem Rutsch, unterbrochen nur vom Standby Modus, spielte. Das schmälert das Ganze etwas. Wem Trophäen nicht so wichtig sind, dem kann ich das Spiel nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe Mafia III eine in Sachen Spielspaß.

Ich habe das Spiel mehrfach durchgespielt und war in einigen Punkten enttäuscht (das es keine Geschäfte wie im zweiten Teil gab, die Anpassungsmöglichkeiten der Fahrzeuge im Gegensatz zu den Vorgängern und noch ein paar Kleinigkeiten).
Allerdings hat mich das Spiel trotzdem abgeholt und bietet einem eine Action geladene Story. Ein weiterer großer Pluspunkt für mich ist die Musikuntermalung im Spiel (Radiosender etc.).  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...