Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


ccfliege

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

95 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 5.99


Recommended Posts

Ich habe dem Spiel eine meiner Meinung nach verdiente - 6 - gegeben...

 

´Genrell war das Spiel gar nicht so schlecht, wie es von vielen behauptet wird. Die Story ist sehr gut und das Gameplay ist sehr ausgewogen. Ein negativer Aspekt ist der sich immer wiederholende Vorgang zum Übernehmen eines Stadtbezirkes. Man erfährt von einem Unterboss, zerstört deren Geschäfte durch kleine Nebenmissionen, lockt diesen heraus und eliminiert ihn schließlich bzw. lässt ihn für sich selbst arbeiten. Die Cutszenes sind dennoch sehr gut umgesetzt und wären da nicht einige Synchronisierungsfehler vorgefallen, wären sie aus meiner Sicht sogar perfekt gewesen. Jeder sollte sich selbst ein Bild machen und das Spiel objektiv betrachten können. Aus meiner Sicht ist eine - 6- an dieser Stelle doch sehr gerechtfertigt. ;)

Bearbeitet von FreestyleGamer96
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ganz gut angefangen, sehr stark nachgelassen. Missionen sind repetitiv und eintönig, grafisch ist das Spiel auch keine Augenweide, technisch nicht immer flüssig und einwandfrei und die Umgebung könnte auch interessanter sein. Künstliche Intelligenz könnte auch deutlich besser sein. Die Polizei ist überflüssig. 

 

An sich weis die Story zu gefallen. Es steckt eine Menge Potential in der Story, welches aber kaum so richtig ausgenutzt wird. Der Soundtrack ist weltklasse, aber bessert auch nicht viel am Gameplay. Die Synchronsprecher gefallen mir, aber in manchen Szenen sind diese auch nicht on-point und es gibt eine Menge Übersetzungsfehler, wenn man die Untertitel an hat. 

 

Nach so vielen Jahren des Wartens und den vielversprechenden Trailern eher eine Enttäuschung. Für mich der Schwächste Teil der Mafia-Serie. 5/10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine 5.

Fand das man den Charakter der Zeit sehr gut rüberkommt;

Auch die Grafik und Steuerung sind nicht zu bemängeln.

Jedoch, außer der Story-Mission, gibt es nichts Neues.

Nachdem man den ersten Bezirk gesichert hat - muss man dies acht Mal wiederholen - was mit der Zeit extrem langweilig wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 7.

 

Die Charaktere gefielen mir ziemlich gut, Voice-Acting (bezogen auf Originalstimmen) herausragend, Soundtrack ebenso. Die Stadt sieht gut aus, hat eine tolle Atmosphäre, fängt den Zeitgeist toll ein. Die Story bzw. Story-Missionen sind sehr gut, auch wenn der klassische Rache-Plot nix neues ist. Sämtliche Nebenmissionen und das Erobern von Bezirken dagegen sind eine einzige Qual, repetitiv bis zum geht nicht mehr und ziehen den Speilspaß massiv runter. Generell wird hier stark die Spielzeit gestreckt, indem man quer durch die Stadtteile fährt um sich nen Auftrag abzuholen, dann ans andere Ende fährt um den Aufrag zu erledigen und dann wieder quer über die Map fährt, um es abzuschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine durchschnittliche 5.

Die Technik ist vielleicht nicht so sauber wie in GTA aber es sieht doch hübsch aus. Ganz besonders die Gesichtsanimationen sind großartig.

Das Stealth-Prinzip klappt hier auch gut und es gibt feine Upgrades. Alles super.

Allerdings habe ich irgendwann aufgehört zu spielen, weil man nur das Selbe macht. Dem Missionsdesign fehlt es da an Abwechslung und es ist ansich mehr Fahrerei als alles Andere. Aus meiner Sicht viel verschenktes Potenzial. So viel Bock das Schleichen auch macht, wenn es sich stets wiederholt, wird auch das irgendwann eintönig. Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Spiel hinterlässt mich gespalten.

Einerseits eine sehr gut erzählte Geschichte mit exzellenten Zwischensequenzen und auch gut gemachten Hauptmissionen. Dazu gute Musik und oft viel Liebe zum Detail, wie z.B. schlechterer Radioempfang oder die Interviews in den Sammel-Playboys (nettes Stanley Kubrick Interview).

Andererseits Grafikbugs wohin das Auge sieht, vor allem beim Boot fahren. Dazu die langweiligsten Nebenmissionen aller Zeiten, die in der Regel wie folgt ablaufen:

Fahre vom nördlichen Ende der Karte 5 Minuten lang ganz nach Süden, stiehl ein Gefährt und fahre wieder nach Norden.

Und das alles ohne Schnellreise! Ein Großteil der Spielzeit geht also für blödes herumfahren drauf.

Das Erobern der Stadtteile ist auch sehr repetitiv und die K.I. ist dumm wie Stroh.

 

Leider nerven die negativen Punkte mit zunehmender Spielzeit immer mehr, deswegen nur:

5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mit einer 5 gewertet also durschnitt.

story fand ich gut und hätte ne höhere spielspaßnote vom gesamtbild verdient gehabt. da allerdings der ablauf sämtlicher missionen immer gleich war und sich praktisch nur die orte und gesichter (der bosse und hauptziele) geändert haben zieht es die note des spielspaßes natürlich um einiges runter. auch die nebenmission waren ja nicht wirklich abwechslungsreicher siehe erklärung meines vorposters. über die schwache K.I. will ich erst gar nicht zu viele worte verlieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2

 

war maßlos enttäuscht von dem spiel. das missionsdesign ist so sehr repetitiv dass nach gut 2h nach dem prolog schon langeweile einsetzt. der einzige grund warum ich es durchgespielt habe war die story, obwohl die auch nicht allzu spannend war.

ich hoffe inständig dass der eächste teil (sollte einer kommen) deutlich besser wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vergebe dem Spiel eine 7.

Ich fande es so eig ganz gut.

Die Story ist exzellent und die Missionen dazu sind abwechslungsreich und machen sehr viel Spaß.

Auch die Geschäfte schwächen macht bis zu einem gewissen grad Spaß, nur wird das dann mit der Zeit sehr eintönig und langweilig.

Da verschenkt das Spiel eine Menge Potenzial. Das hätte man besser machen können.

Die Steuerungsbelegung hat mich am Anfang ein bisschen irritiert da sie ein bisschen anders ist als bei Genre Kollegen.

Die Optik finde ich sehr gelungen. Ist zwar nicht die beste aber bei weitem nicht die schlechteste.

Über die Soundtracks braucht man nichts sagen. Weltklasse.

Für die Trophäenjäger ist es wegem dem zweiten Durchlaufs schon eine Tortur. Da es ja immer das gleiche ist.

Auch der Auftritt von Vito hat mir gefallen.

Der Prolog und die Storymissionen sind sehr gut.

Das spiel lief bei mir flüssig und ohne bugs bei mir. Dafür Daumen hoch.

Negativ ist noch das es der Stadt an Aktivitäten fehlt. Es kamen zwar rennen dazu und Kleidung. Aber nichts davon habe ich gemacht.

Auch sind die Klamotten bei den Sequenzen nicht zu sehen.

Auch Trophäen für die Sammelsachen wäre schön gewesen, so hätte ich einen Anreiz gehabt sie alle zusammen , auch wenn die Playboys sich lohnen9_9

Alles in allem ein Gutes spiel mit Schwächen in der Open world und der Stadtübernahme.

Für den Preis der momentan für das Spiel verlangt wird kann man es ruhigen Gewissens kaufen. Spaß macht es auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für mich eine 8.

Mir hat es echt gut gefallen und auch Spaß gemacht.

Punkteabzug gibts für die Grafik(fehler) und kleineres Bugs.

 

Zum Thema Eintönigkeit:

Da ist doch mittlerweile bei fast jedem Spiel so (vgl. Ubisoft etc.), von daher für mich nicht das größte Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nach rund 3 Monaten hab auch ich Mafia 3 platiniert und werde es jetzt auch in die Ecke legen. 

Ich habe mir das Spiel zum Release gekauft und erst nachdem es vernünftig gepatcht wurde weitergespielt.

Nun zu den wesentlichen Punkten.

 

Grafik: Naja, was soll man sagen. Sie ist wirklich kein Meisterwerk. Waren die Vorgänger zwar auch nicht jedoch sollte es in meinen Augen nicht unspielbar sein, so wie es in Mafia 3 am Anfang der Fall war. Aufgefallen sind mir die Beleuchtungsprobleme sowie die ständigen Abstürze die ich verzeichnen konnte. Zwar ist die Stadt schön gestaltet und belebt, jedoch kann das nicht mit einem GTA mithalten. 

 

Technisch: Auch hier ist noch Luft nach oben. Ich weiß nicht wie oft dass ich von meinen Lieferanten (Waffen, Fahrzeuge, etc.) überfahren worden bin oder diese andere Autos gerammt haben. Des Weiteren waren die Sequenzen wenn ich ein Geschäft einen Boss überlasse immer dieselben und selbst dort schafften es die Verbündeten, sich gegenseitig umzufahren. Das ist in meinen Augen für ein AAA Game ein no go.

 

Gameplay: Hier spielt sich Mafia 3 wie alle andere 3rd Person Spiele, wobei ich sagen muss, dass mir diese Steuerung leichter gefallen ist als zB. bei Uncharted 4. Was mir noch positiv aufgefallen ist, ist die Steuerung der Fahrzeuge. Ich bin immer in der Ego Perspektive gefahren und muss sagen, dass mir das Autofahren spaß gemacht hat. Klar kann das mit keinem Rennspiel mithalten aber im Vergleich zu GTA 5 ist die Steuerung besser.

 

Story: Hier hat Mafia 3 wieder Punkte gut gemacht. Die Story ist cool erzählt und macht Laune diese weiter voran zu treiben. Perfekt dazu die musikalische Untermalung. Der einzige Kritikpunkt daran, sind die immer gleichen, nennen wir sie mal Aufbaumissionen.  Das hat den Spielspaß vor allem beim zweiten Durchgang extrem getrübt. Man wird gezwungen immer das gleiche zu machen. Fahre zu Punkt A erreiche die Schadensumme töte oder werbe den Geschäftsboss an. Fahre zu Punkt B und mache das gleiche nur in einer anderen Umgebung. Die nachfolgende "Hauptmission" war hingegen wieder richtig gut und machte wieder Lust das Spiel weiter zu treiben. Leider sind diese Aufbaumission ein sehr großer Teil des Spiels und es wird somit sehr viel Potential verschenkt.

 

Nebenmissionen: Die Nebenmissionen waren grundsätzlich immer die gleichen. Fahre zu Punkt C töte das Ziel. Fahre zu Punkt D und klaue den Truck. Man wird gezwungen vom einen Ende der Karte zum anderen zu fahren um die Spielzeit nach oben zu schrauben. Wo ist hier die Schnellreise Funktion wie zB. in Far Cry? Ansonsten kann mann sagen, dass diese Missionen wie zB. auch bei Ubisoft keine große Relevanz besitzen. 

In meinen Augen hätten diese entfallen können und dafür die Hauptstory länger ausfallen können. 

 

 

Fazit: Wer mit Mafia 3 an einem Titel denkt der an Mafia 1 oder 2 anknüpft, liegt falsch.Versteht mich nicht falsch, das Spiel ist ganz gut (Wertung 6), aber ich war / bin enttäuscht, da es einfach nur noch wenig mit der ursprünglichen Klasse eines Mafia 1 gemeinsam hat. Es ist leider zu einem 3rd Person Shooter mit einer (jedoch brauchbaren) Südstaaten Story verkommen. Wer Teil 1 gespielt hat, wird mir recht geben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mehr als 4. kann ich nicht geben.

 

Alleine die ganzen Buggs die ich hatte.. Autos im Boden, Charakter bewegt sich nicht mehr, Ziele werden nicht angezeigt, ab und zu komisches Bildflimmern usw.

 

Die Gespräche der Charaktere sind auch ziemlich langweilig, wenn sie nicht in den Filmsequenzen sind. Sie stehen sich gegenüber wackeln bisshen mit den Armen und sagen ihren Text. 

 

Dann wiederholt sich einfach alles so oft. Wenn man das erste Gebiet erobert hat kennt man schon fast alles. Etwas mehr Abwechselung hätte man erwarten können. Die Zwischenmissonen wo man einen Boss erledigen musste waren aber ganz gut. Sie waren nicht langweilig, waren an interessanten Schauplätzen und was besonderes.

 

Getragene Kleidung wir nicht in den Sequenzen angezeigt.

 

Story war ganz okey, austauschbar aber okey. 

 

Garfik war okey.

 

Autos waren schön. 

 

Das wars. Mehr fällt mir nicht ein. Ist nichts wirklich im Gedächtnis geblieben. Da war der 2te Teil deutlich besser und impregnanter. 

 

Das Spiel war noch nicht fertig aber musste auf den Markt.

Bearbeitet von BoZzz_7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...