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Trophäen-Roadmap - Rise of the Tomb Raider


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Trophäen-Roadmap - Rise of the Tomb Raider

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 51
    • Verpassbare Trophäen: keine
    • Verbuggte Trophäen: 4
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 2
  • Für Platin benötigte Schwierigkeitsgrade: Überlebender, Punktangriff

Hinweis auf verbuggte Trophäen:

  • Trophäen Frau des VolkesZwanghaftEinkaufseifer und Jeden Stein umdrehen an dieser Stelle verbuggt:
    • Obwohl die Anforderungen für die jeweiligen Trophäen erledigt wurden, kann es passieren, dass sie dennoch nicht freigeschaltet werden. Um dies zu vermeiden, sollte man vor dem Einsammeln oder Kauf des letzten Gegenstands bzw. vor dem Abschluss der letzten Herausforderung und Mission den Speicherstand in die Cloud laden. Hat man die jeweiligen Trophäen nicht erhalten, kann man diesen laden und es erneut probieren.

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Gebiete später einzeln betretbar: ja (Ausnahme: Berggipfel)
  • Level später einzeln anwählbar: ja
  • Monolithe, Rucksäcke und Karten decken die Fundorte verschiedener Sammelobjekte auf.
  • Es sind nicht gleich alle Sammelobjekte im jeweiligen Gebiet verfügbar, respektive Herausforderungsgräber zugänglich, da man bestimmte Ausrüstungsgegenstände erst im Spielverlauf erhält, mit denen einige der Objekte bzw. Gräber ereichbar sind.

 

 

Der Weg zur Platin (ohne DLCs)

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den Durchgang auf "Überlebender" mit sämtlichen Sammelobjekten, Gräbern, Missionen und Herausforderungen.

Schritt 2: Beinhaltet fehlende Trophäen nach Spielende.

Schritt 3: Beinhaltet den Punktangriff.

 

Spielaufbau: Die Story ist in 17 Abschnitte gegliedert und findet in 13 Gebieten statt. Diese sind nach Spielende mit Ausnahme des Berggipfels betretbar, weshalb es keine verpassbaren Trophäen gibt. Im Expeditionsmenü können die einzelnen Storylevel wiederholt sowie als Punktangriff gespielt werden.

 

 

a1Schritt 1:

 

Spielt die komplette Kampagne auf dem Schwierigkeitsgrad "Überlebender" durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: In Vaters Fußstapfen, Ein ziemlicher Sturz, Härter, als sie aussieht, Merkwürdige Bekanntschaft, Der sichere Weg, Der Schlüssel zu allem, Der wenig benutzte Weg, Der Preis der Wahrheit und Ultimativer Überlebender.

 

Durch eine Vielzahl von auffindbaren Gegenständen können die Sammeltrophäen Fließend, Scharfes Auge, Wahrheitssuche, Stimmen der Vergangenheit und Einkaufseifer erspielt werden. Weiterhin erfordern Auf der Suche nach Ärger und Zwanghaft den Abschluss von Herausforderungen, Guter Samariter und Frau des Volkes das Beenden von Missionen, Herausfordernd und Grabräuber das Erforschen von Herausforderungsgräbern sowie Die Auserwählten die Freilegung aller Krypten. All dies plus das Entflammen sämtlicher Basislager und das Beenden der Geschichte schalten schließlich Jeden Stein umdrehen frei.

 

Sammelt außerdem Ressourcen, um während des Spielverlaufs Handwerkerin und Waffenschmied zu erspielen.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Abschnitt 1 - Berggipfel:

 

In diesem Abschnitt gibt es nichts zu beachten.

 

Abschnitt 2 - Syrien:

  • Sammelobjekte:
    • 2 Relikte
    • 4 Dokumente
    • 5 Wandgemälde
    • 3 Münzverstecke
  • 1 Herausforderung
    • Hängt sie höher (7 Räuchergefäße abschießen)
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Übersetzt den Monolith und ihr erhaltet eure erste Trophäe mit dem Titel Die Vergangenheit lesen. Ihr solltet gleich alle Sammelobjekte in diesem Abschnitt auffinden und die Herausforderung erledigen, da ihr erst wieder nach Spielende hierher zurückkehren könnt. In Vaters Fußstapfen wird im weiteren Verlauf automatisch freigeschaltet.

 

Abschnitt 3 - Sibirische Wildnis:

  • Sammelobjekte:
    • 1 Truhe
    • 3 Relikte
    • 6 Dokumente
    • 3 Überlebensverstecke
    • 3 Münzverstecke
  • 1 Herausforderung:
    • Raffen und Weg (3 Leichen plündern)
  • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen
  • 1 erspielbare Trophäe

Gleich zu Beginn des Abschnitts bekommt ihr Ein ziemlicher Sturz. Holt euch bei dem ersten Gegner, der über Funkk spricht, die Trophäe Einseitige Konversation. Später folgt die automatische Trophäe Härter, als sie aussieht.

 

Abschnitt 4 - Gletscherkaverne:

  • Sammelobjekte:
    • 3 Relikte
    • 4 Dokumente
  • 1 Herausforderungsgrab:
    • Eisschiff | Belohnung: Alte Fähigkeiten
  • 1 erspielbare Trophäe

Schließt das Grab 'Eisschiff' für Herausfordernd ab.

 

Abschnitt 5 - Sowjet-Anlage:

  • Sammelobjekte:
    • 14 Truhen
    • 2 Kryptaschätze
    • 18 Relikte
    • 26 Dokumente
    • 12 Wandgemälde
    • 21 Überlebensverstecke
    • 9 Münzverstecke
  • 3 Herausforderungsgräber:
    • Alte Zisterne | Belohnung: Natürliche Instinkte
    • Die rote Mine | Belohnung: Wache Augen
    • Stimme Gottes | Belohnung: Innere Stärke
  • 5 Missionen:
    • Kommunikationsausfall | Belohnung: Dietrich
    • Die Pechvögel | Belohnung: Infiltrierer
    • Fehlgeleitete Informationen | Belohnung: Schrotflinten-Zylinderchoke
    • Gefährliches Terrain | Belohnung: Pistolenvisier
    • Gulag-Aufklärung | Belohnung: Gewehr-Schalldämpfer
  • 4 Herausforderungen:
    • Datenkorruption (10 rote Laptops im Gulag zerstören)
    • Meinungsverschiedenheit (7 Poster im Kupferwerk verbrennen)
    • Ins Dunkel (5 Höhlen erforschen)
    • Kampf um die Flagge (7 Sowjetflaggen abschneiden)
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 5 erspielbare Trophäen

Die Herausforderung 'Kampf um die Flagge' kann in diesem Abschnitt noch nicht absolviert werden. Im Verlauf solltet ihr mithilfe von Fähigkeitspunkten 'Hohlspitzgeschosse' und 'Tödliche Präzision' freischalten, um später das Erspielen von Trophäen zu ermöglichen bzw. zu vereinfachen. Gelangt ihr zum Vorratsschuppen, solltet ihr euch dort zuerst den Pistolen-Schalldämpfer zulegen.

Im Gefängnis erhaltet ihr Seil-Pfeile, mit denen ihr nun an weitere Sammelobjekte gelangt. Habt ihr Jacob aus der Zelle befreit, werdet ihr mit der Trophäe Merkwürdige Bekanntschaft belohnt. Nachdem ihr das Gefängnisgebiet verlassen habt, ist der Baba Yaga-DLC verfügbar. Einige Zeit später kommt durch das Sammeln verschiedener Objekte Wahrheitssuche hinzu. Erledigt drei Missionen in diesem Gebiet für Guter Samariter. Nachdem ihr im Kupferwerk die Molotowcocktails erhalten habt, erspielt ihr an der ersten Gegnergruppe zuerst Abtrünnig, indem ihr einen Gegner im Kampf von der Kante stoßt und danach viermal den Kontrollpunkt ladet, um das Szenarium zu wiederholen. Ladet daraufhin ein letztes Mal denselben Kontrollpunkt und erspielt an der gleichen Gruppe Feuerteufel. Habt ihr die drei möglichen Herausforderungen erfüllt, werdet ihr mit Auf der Suche nach Ärger belohnt.

 

Abschnitt 6 - Verlassene Minen:

  • Sammelobjekte:
    • 2 Truhen
    • 1 Relikt
    • 5 Dokumente
    • 1 Wandgemälde
    • 3 Überlebensverstecke
    • 3 Münzverstecke

Relativ zu Beginn erhaltet ihr das Kampfmesser, mit dem ihr die verbleibende Herausforderung in der Sowjet-Anlage absolvieren könnt. Außerdem solltet ihr damit von nun an so viele Gegner wie nur möglich lautlos erledigen, damit ihr nach Spielende nicht mehr so viel für Klinge der Gerechtigkeit tun müsst. Unterwegs findet ihr in einer Kiste das Fertigungswerkzeug, mit dem ihr neue Upgrades für eure Waffen herstellen könnt.

 

Abschnitt 7 - Geothermales Tal:

  • Sammelobjekte:
    • 8 Truhen
    • 2 Kryptaschätze
    • 13 Relikte
    • 33 Dokumente
    • 4 Wandgemälde
    • 20 Überlebensverstecke
    • 9 Münzverstecke
  • 4 Herausforderungsgräber:
    • Haus der Kranken | Belohnung: Schneller Heiler
    • Katakombe der heiligen Gewässer | Belohnung: Anatomiekenntnisse
    • Die Grube des Urteils | Belohnung: Geologe
    • Bäder von Kitesch | Belohnung: Eiserner Griff
  • 4 Missionen:
    • Verteidigungsstrategie | Belohnung: Ausrüstung 'Kampferprobt'
    • Verhinderte Überwachung | Belohnung: Alter Hornbogen
    • Ein herzhaftes Mahl | Belohnung: Ausrüstung 'Jägerin'
    • Alte Geheimnisse | Belohnung: Bzantinische Mnzen (jedes Grab)/"Sacra Umbra"-Outfit (alle Gräber)
  • 5 Herausforderungen:
    • Ziel (8 Ziele mit Pfeilen treffen)
    • Wolf im Hühnerpelz (5 Hühner fangen)
    • Hängengelassen (6 gefangene Kaninchen losschneiden)
    • Tauchsprünge (4 Sprünge ausführen)
    • Kürbiswerfen (5 Würfe ausführen)
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 3 erspielbare Trophäen

Beendet die Mission 'Verhinderte Überwachung' und darauf 'Ein herzhaftes Mahl', um das Jäger-Outfit freizuschalten. Legt dieses am Basislager an, und erlegt von nun an von Zeit zu Zeit Tiere, während ihr es tragt, um im späteren Spielverlauf Jägerin zu erhalten. Durch den Abschluss des Grabs 'Katakombe der heiligen Gewässer' erhaltet ihr die Fähigkeit 'Anatomiekenntnisse', womit ihr euch von jetzt an Schnell und schmerzlos widmen könnt.

Am Basislager 'Ruinenlager' steht eine Kiste mit Flaschen. Schnappt euch eine und begebt euch zu den Wildschweinen, um Schinken! zu erspielen.

Sobald ihr das Leuchtfeuer entzündet habt, winkt euch Der sichere Weg. Danach könnt ihr die Trophäe Grillhähnchen angehen. Holt euch außerdem noch Ruhepause. Am Ende des Abschnitts erhaltet ihr die Schrotflinte.

 

Abschnitt 8 - Die Akropolis:

  • Sammelobjekte:
    • 3 Truhen
    • 3 Relikte
    • 10 Dokumente
    • 1 Wandgemälde
    • 3 Überlebensverstecke
    • 3 Münzverstecke
  • 1 Herausforderung:
    • Abgeschnitten (6 Funkgeräte zerstören)
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 3 erspielbare Trophäen

Legt zu Beginn am Lagerfeuer den Revolver an und holt euch bei den ersten Gegnern Gekonnt ist gekonnt. Unterwegs erhaltet ihr Granatenpfeile. Ihr trefft auf etliche Gegner, weshalb ihr euch auf Gefallene konzentrieren solltet. Habt ihr das Verfeinerungswerkzeug gefunden, könnt ihr nun Waffenschmied erspielen. Nach dem letzten Kampf werdet ihr mit Eine helfende Hand belohnt. Nach der letzten Sequenz bekommt ihr noch ein Drahtseil, mit dem ihr im folgenden Abschnitt endlich das Herausforderungsgrab 'Die Grube des Urteils' aufsuchen könnt.

 

Abschnitt 9 - Geothermales Tal #2:

  • 1 erspielbare Trophäe

Durch die zuvor erhaltenen Granatenpfeile könnt ihr euch nun War das wirklich nötig? holen.

 

Abschnitt 10: Überflutetes Archiv:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Nachdem ihr den Atlas an euch genomen habt, wird Der Schlüssel zu allem freigeschaltet. Unterwegs erhaltet ihr das Atemgerät, mit dem ihr das verbleibende Grab im Tal im nächsten Abschnitt erreicht.

 

Abschnitt 11 - Geothermales Tal #3:

  • 2 erspielbare Trophäen

Zurück im Tal könnt ihr die letzte Herausforderung in diesem Gebiet abschließen und zudem Mut zum Risiko erspielen. Weiterhin könnt ihr euch die Trophäe Respekt zollen holen.

 

Abschnitt 12 - Sowjet-Anlage #2:

 

Zu Beginn des Gebiets erhaltet ihr den Breitblatt-Kletterpfeil.

 

Abschnitt 13 - Forschungsbasis:

  • Sammelobjekte:
    • 2 Truhen
    • 3 Relikte
    • 4 Dokumente
    • 1 Wandgemälde
    • 3 Überlebensverstecke
  • 1 Herausforderung:
    • Verbrannte Erde (4 Treibstofftanks zerstören)
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 2 erspielbare Trophäen

Während des Abschnitts erhaltet ihr automatisch Um jeden Preis. Durch das Sammeln von weiteren Objekten kommt unterwegs außerdem Stimmen der Vergangenheit hinzu. Seid ihr im Wasser und von Feinden in roten Rauchschwaden umgeben, bietet sich die beste Gelegenheit für Blubb-blubb-blubb.

 

Abschnitt 14 - Geothermales Tal #4:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Nach der Sequenz bekommt ihr Der wenig benutzte Weg.

 

Abschnitt 15 - Das Orrery:

  • Sammelobjekte:
    • 1 Wandgemälde
    • 3 Überlebensverstecke
    • 1 Kodex

In diesem Abschnitt müsst ihr euch lediglich den Sammelgegenständen widmen.

 

Abschnitt 16 - Weg der Unsterblichen:

  • Sammelobjekte:
    • 1 Relikt
    • 4 Dokumente
  • 1 Herausforderung:
    • Der Feind meines Feinds (6 Signalfeuer entfachen)
  • 1 erspielbare Trophäe

Sobald ihr auf die ersten Unsterblichen trefft, holt ihr euch die Trophäe Furchtlos.

 

Abschnitt 17 - Die verlorene Stadt:

  • Sammelobjekte:
    • 1 Kryptaschatz
    • 10 Relikte
    • 8 Dokumente
    • 3 Wandgemälde
    • 6 Überlebensverstecke
    • 3 Münzverstecke
  • 1 Herausforderungsgrab:
    • Exorzismuskammer | Belohnung: Griechisches Feuer
  • 4 Herausforderungen:
    • Vandale (8 Statuen zerstören)
    • Wem die Stunde schlägt (5 Glocken abschneiden)
    • Fahnenkriege (8 Fahnen der Unsterblichen abfackeln)
    • Burn Baby, Burn! (5 Signalfeuer entfachen)
  • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen
  • 6 erspielbare Trophäen

Holt euch vom Lagerfeuer aus die Trophäe Seilrutschen-Fan. Erforscht das letzte Herausforderungsgrab, um euch Grabräuber zu sichern. Habt ihr den letzten Kryptaschatz freigelegt, winkt euch die Trophäe Die Auserwählten.

Seid ihr an der Stelle angelangt, an der ihr mit dem dritten Katapult auf die Wächter zielen müsst (Aufgabe: "Zerstören Sie das Tor und wehren Sie den Angriff ab.), nutzt ihr die Gunst der Stunde und erspielt Chemische Kriegsführung bei der mittleren Gegnergruppe. Durch den Beschuss der letzten Gegnergruppe solltet ihr das letzte Signalfeuer treffen und somit Zwanghaft erhalten, sofern ihr alle bisherigen Herausforderungen erledigt habt. Nachdem ihr das letzte Basislager erreicht habt, kommt noch Jeden Stein umdrehen hinzu. Schließt das Spiel ab und ihr werdet zu guter Letzt mit Der Preis der Wahrheit sowie mit Ultimativer Überlebender belohnt.

 

 

a2Schritt 2: Fortsetzen

 

Drückt im Hauptmenü auf "Fortsetzen", um noch außenstehende Trophäen wie Selbstverbesserungsjunkie zu erspielen.

 

Geothermales Tal:

  • 2 erspielbare Trophäen

Beendet die letzte Mission und ihr erhaltet dafür Die Frau des Volkes. Am 'Ruinenlager' könnt ihr euch außerdem mithilfe der sich in der Nähe befindenden Flaschen Trickschuss holen.

 

Sowjet-Anlage:

  • 1 erspielbare Trophäe

Besucht den Vorratsschuppen und erspielt dort Einkaufseifer.

 

Kampftrophäen:

  • 4 erspielbare Trophäen

Sucht erneut Gegnergruppen auf und bekämpft diese, um Sibirischer Waldhüter zu erspielen. Dabei könnt ihr zusätzlich noch Scharfschütze, Klinge der Gerechtigkeit und Pfeilmeister angehen, solltet ihr sie bisher nicht erhalten haben.

 

Die Akropolis:

  • 5 erspielbare Trophäen

Wiederholt das Level im Elite-Modus und erspielt zu Beginn bei der ersten Gruppe von Gegnern die Trophäen Dreifachbedrohung, Verlässlicher alter Freund, Kneipenschlägerei, Englische Ahnen und Schnelle Genesung, solltet ihr sie bisher nicht zufällig erhalten haben.

 

 

a3Schritt 3: Punktangriff

 

Widmet euch zuletzt dem Punktangriff, in welchem ihr jedes Level mit einer Goldmedaille abschließen müsst. Habt ihr 5 der 27 Level beendet, ohne Schaden zu nehmen, werdet ihr mit Unantastbar belohnt. Achtet darauf, dass ihr drei Herausforderungen in mindestens einem der Level schafft, damit ihr War das schon alles? bekommt.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Grab des Propheten:

  • 3 erspielbare Trophäen

Erspielt gleich im ersten Level Mein eigener schlimmster Feind, Eiserner Wille und Vergoldet, indem ihr 2.000 Credits investiert und aus der Bestenliste jemanden auswählt, dessen Karten ihr mit einem Gesamtwert von mindestens 200 % übernehmt und mit deren Hilfe ihr eine Goldmedaille erringt.

 

Der Segen des Propheten:

  • 1 erspielbare Trophäe

Sofern ihr bisher alle Level chronologisch abgearbeitet und mit Gold beendet habt, winkt euch Gut begonnen ist halb gewonnen.

 

Die Kammer der Seelen:

  • 2 erspielbare Trophäen

Habt ihr alle Level mit Goldmedaille abgeschlossen, bekommt ihr nun Weiter so und Goldenes Kind.

 

Shop:

  • 2 erspielbare Trophäen

Begebt euch zuletzt in den Shop und öffnet alle Geschenke. Kauft euch dann von euren Credits Kartenpakete, bis ihr Ein echter Sammler sowie Die gehören in ein Museum erhaltet.

 

Herzlichen Glückwunsch! Ihr habt Platin erhalten!

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen an @iKonoClast.

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Trophäen-Roadmap - Ausdauer DLC

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 13
    • Verpassbare Trophäen: 1
    • Verbuggte Trophäen: keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 3
  • Für 100% benötigte Schwierigkeitsgrade: nicht relevant für Trophäen

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Level später einzeln anwählbar: ja
  • Lineare Story: nein

 

 

Der Weg zu 100%

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet das Erspielen aller Trophäen.

 

Spielaufbau: Im Ausdauer-Modus muss man sich gegen menschliche und tierische Gegner behaupten und gleichzeitig auf Bedürfnisse achten. Dabei gilt es Herausforderungen zu meistern.

 

 

b1Schritt 1:

 

In jeder Runde könnt ihr vorher bis zu fünf Herausforderungen aktivieren. Dadurch ergibt es sich, dass ihr mindestens drei Runden spielen müsst, da es für jede Trophäe eine gleichnamige Herausforderung gibt. Weiterhin könnt ihr das Spielgeschehen erheblich vereinfachen, indem ihr Karten mit positiven Effekten aktiviert. Um beim Spielen nicht auf die Wärme zu achten empfiehlt es sich gleich zu Beginn eine Lampe zu suchen und diese fortan mitzutragen.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Runde 1:

  • Herausforderungen: "Schnelle Reflexe", "Nein, danke" und "Auch eine Möglichkeit"
  • 3 erspielbare Trophäen

Während dieser Runde dürft ihr keine Artefakte einsammeln, müsst Krypten aufsuchen und absichtlich in deren Stachelfallen gelangen. Zerstört diese dann rechtzeitig, bevor sie euch töten. Konntet ihr dies drei Mal schaffen, winkt euch die Trophäe Schnelle Reflexe. Stellt dann sicher, dass ihr entweder Feuerpfeile oder eine Lampe habt und wartet, bis ihr kurz vor dem Erfrieren seid. Nachdem ihr eingeknickt seid, müsst ihr entweder auf den Boden schießen oder die Lampe auf den Boden werfen. Stellt euch dann schnell in die Flammen und ihr erhaltet Auch eine Möglichkeit. Zuletzt widmet ihr euch noch der Trophäe Nein, danke. Sollte der erste Tag bereits vorbei sein, müsst ihr eine neue kurze Runde starten und einfach sofort flüchten, indem ihr ein Signalfeuer entfacht.

 

Runde 2:

  • Herausforderungen: "Meister-Archäologe", "Geschickter Räuber", "Gut durch", "Schmeckt trotzdem gut" und "Wer braucht eine Karte?"
  • 5 erspielbare Trophäen

Der Hauptaugenmerk liegt in dieser Runde auf dem Öffnen von fünf Kodizen oder Sarkophagen, ohne dabei eine Falle auszulösen. Aktiviert in den Krypten also regelmäßig euren Überlebensinstinkt und entschärft die Fallen rechtzeitig. Ihr solltet zudem alle Artefakte einsammeln, die euch begegnen. Ihr seid erst dann ein Meister-Archäologe, wenn ihr zehn Artefakte bergen konntet. Während ihr nach Krypten sucht, müsst ihr zwangsläufig auch Nahrung zu euch nehmen. Tötet fünf Kleintiere indirekt mit Feuerpfeilen und esst diese um Gut durch zu erspielen. Tötet fünf Wölfe mit Giftpfeilen und verspeist diese anschließend, was euch dann Schmeckt trotzdem gut beschert. Nach der fünften Krypta erhaltet ihr die Trophäe Wer braucht eine Karte?. Und wenn ihr auch in der fünften Krypta keine Falle ausgelöst habt, dann erspielt ihr euch zum Schluss noch Geschickter Räuber.

 

Runde 3:

  • Herausforderungen: "Urlaub", "Großartiger Fang", "Camping-Profi", "Rückzug in die Natur" und "Die freie Natur"
  • 5 erspielbare Trophäen

In dieser Runde müsst ihr bis zum elften Tag überleben und erfolgreich flüchten. Da ein Tag zehn Minuten dauert, dauert diese Runde 100 Minuten. Ihr müsst aber lediglich zehn Artefakte einsammeln. Nach fünf Tagen habt ihr bereits bewiesen, dass ihr ein echter Camping-Profi seid. Nach sieben Tagen folgt dann die nächste Trophäe: Rückzug in die Natur. Mit dem Beginn des elften Tages erhaltet ihr Die freie Natur. Entzündet dann ein Signalfeuer und entkommt. Dies schaltet auch die letzten beiden Trophäen Urlaub und Großartiger Fang frei.

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Trophäen-Roadmap - Baba Yaga DLC

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 13
    • Verpassbare Trophäen: keine
    • Verbuggte Trophäen: 1
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1
  • Für 100% benötigte Schwierigkeitsgrade: nicht relevant für Trophäen

Hinweis auf verbuggte Trophäen:

  • Trophäen Komplette Geschichte der Hexerei an dieser Stelle verbuggt:
    • Obwohl alle Dokumente eingesammelt wurden, kann es vorkommen, dass die Trophäe nicht freigeschaltet wird. Falls man in einem solchen Fall noch Dokumente aus dem Hauptspiel zu suchen hat, könnte man versuchen, die Trophäe darüber zu erspielen. Sollte dies nicht klappen, kann man den DLC nur wiederholen und sein Glück erneut versuchen.

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Gebiete später einzeln anwählbar: ja
  • Lineare Story: ja

 

 

Der Weg zur Platin (ohne DLCs)

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den Durchgang mitsamt Herausforderung.

Schritt 2: Beinhaltet fehlende Trophäen nach Spielende.

Schritt 3: Beinhaltet den Punktangriff.

 

Spielaufbau: Die Story ist in vier Abschnitte gegliedert und findet in zwei Gebieten statt. Diese sind nach Spielende jederzeit betretbar, weshalb es keine verpassbaren Trophäen gibt. Im Expeditionsmenü können die einzelnen Storylevel wiederholt sowie als Punktangriff gespielt werden.

 

 

c1Schritt 1:

 

Spielt den kompletten DLC auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad durch und ihr erhaltet folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Verstecken, Alle Hoffnung aufgeben, Ein Moment der Klarheit, Amateur-Chemiker, Letzte Fahrt im Hexenhaus und Die Wahrheit hinter dem Mythos.

 

Durch das Sammeln von Dokumenten und das Aufdecken von Überlebensverstecken lassen sich die Trophäen Der Geist von Sibirien und Bravos Vermächtnis erspielen. Die letzten

 

Zum Spieldurchgang:

 

Abschnitt 1 - Sowjet-Anlage:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Im Sägewerk dieses Abschnitts beginnt das Abenteuer um den Baba Yaga-DLC. Befreit Nadia aus dem Spind und ihr erhaltet dafür Verstecken.

 

Abschnitt 2 - Gottloses Tal:

  • Sammelobjekte:
    • 1 Relikt
    • 21 Dokumente
    • 6 Überlebensverstecke
  • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen

Sobald ihr im Gottlosen Tal angekommen seid, schaltet sich Alle Hoffnung aufgeben frei. Habt ihr den Kampf gegen das Hexenhäuschen überstanden, werdet ihr mit Ein Moment der Klarheit belohnt.

 

Abschnitt 3 - Sowjet-Anlage #2:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Nachdem ihr alle Zutaten vermischt habt, erhaltet ihr die Trophäe Amateur-Chemiker.

 

Abschnitt 4 - Gottloses Tal #2:

  • 1 Herausforderung:
    • Über das Kuckucksnest (10 Hängelaternen der Hexe abschießen)
  • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen
  • 2 erspielbare Trophäen

Betätigt den Hebel, um mit der Gondel in den nächsten Abschnitt zu reisen, und ihr bekommt dafür Letzte Fahrt im Hexenhaus. Meistert während dieser Fahrt die Herausforderung, um euch Vasilisas Laternen zu holen. Nach dem Endkampf winkt euch die Trophäe Die Wahrheit hinter dem Mythos. Nach dem Abspann befindet ihr euch noch immer in der Hexenhöhle, wo ihr gleich noch mit Nadia reden solltet, um euch Liebevolles "Auf Wiedersehen" zu sichern.

 

 

c2Schritt 2:

 

Legt nach dem Ende des DLCs das Geisterhaut-Outfit an und rüstet den Traumstachel aus, um die beiden Trophäen Der Geist von Sibirien und Bravos Vermächtnis anzugehen. Deckt die noch fehlenden Überlebensverstecke für Die Flaschen der Hexe auf und sammelt die restlichen Dokumente für Komplette Geschichte der Hexerei ein.

 

 

c3Schritt 3:

 

Widmet euch zuletzt den beiden Punktangriffen 'Rückkehr ins Gottlose Tal' sowie 'Hexenhöhle' und schließt beide mit einer Goldwertung ab, um euch Hexenprüfungen zu holen.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen an @Vanyar1.

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Trophäen-Roadmap - Kalte Finsternis DLC

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 10
    • Verpassbare Trophäen: 9
    • Verbuggte Trophäen: keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 2
  • Für 100% benötigte Schwierigkeitsgrade: nicht relevant für Trophäen

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Level später einzeln anwählbar: ja
  • Lineare Story: nein

 

 

Der Weg zu 100%

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet das Erspielen aller Trophäen.

 

Spielaufbau: In Kalte Finsternis kämpft man auf einer festen Karte gegen untote Gegner und muss dabei Aufgaben erfüllen.

 

 

d1Schritt 1:

 

In jeder Runde könnt ihr vorher bis zu fünf Herausforderungen aktivieren. Dadurch ergibt es sich, dass ihr mindestens zwei Runden spielen müsst, da es für jede Trophäe eine gleichnamige Herausforderung gibt. Weiterhin könnt ihr das Spielgeschehen erheblich vereinfachen, indem ihr Karten mit positiven Effekten aktiviert.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Runde 1:

  • Herausforderungen: "Enthüllung der Wahrheit", "Legendärer Waffenschmied", "Perfektionist", "Epidemiologe" und "Kampfspezialist"
  • 5 erspielbare Trophäen

In dieser Runde müsst ihr das Hauptziel erfüllen. Im Hinblick auf die Herausforderungen bzw. Trophäen dürft ihr beim Ausschalten der Türme keinen Fehler machen, in der ganzen Runde nicht sterben und Sammelgegenstände auf der Karte finden. Sucht zunächst nach allen acht Dokumenten und nach den Stemmaxt-Upgrade-Kisten, im östlichen Turm könnt ihr eine Karte mit den Fundorten zu den Dokumenten finden. Die Kisten werden zufällig auf der Karte gespawnt. Auf jedem Turm befindet sich eine Kiste, daher müsst ihr auf der restlichen Karte drei weitere Kisten aufspüren. Mit dem Finden erhaltet ihr Enthüllung der Wahrheit und Legendärer Waffenschmied. In den Türmen müsst ihr genau den Anweisungen von Nadja folgen, um keine Fehler zu machen. Später mit dem Abschließen des Hauptziels schaltet ihr dann gleich drei Trophäen frei, sofern ihr nicht gestorben seid und keine Fehler begangen habt: Perfektionist, Epidemiologe und Kampfspezialist.

 

Runde 2:

  • Herausforderungen: "Feuer unterm Hintern", "Für den Kampf gerüstet", "Wirbelndes Blatt", "Die Rettung" und "Stürmischer Ozean"
  • 5 erspielbare Trophäen

Diese Runde müsst ihr nicht zwingend zu Ende spielen. Für Die Rettung müsst ihr sechs Gefangene aufspüren und befreien. Selbige Anzahl gilt auch für die Waffen, von welchen ebenfalls sechs finden müsst: Für den Kampf gerüstet. Macht euren Gegnern dann ein wenig Feuer unterm Hintern, indem ihr Drachenfeuer-Munition verwendet. Nach 20 Kills habt ihr die Herausforderung erfüllt. Schnappt euch dann euren Bogen und führt treffsicher fünf Kopftreffer binnen einer Minute durch, um Wirbelndes Blatt zu erspielen. Zu guter Letzt müsst ihr weiter Feinde eliminieren, bis insgesamt 75 von eben jenen ins Gras gebissen haben. Mit dem Erhalt von Stürmischer Ozean könnt ihr dann die Runde vorzeitig verlassen.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @iKonoClast.

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Trophäen-Roadmap - Croft-Anwesen DLC

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 10
    • Verpassbare Trophäen: 3
    • Verbuggte Trophäen: keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1
  • Für 100% benötigte Schwierigkeitsgrade: nicht relevant für Trophäen

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Level später einzeln anwählbar: ja
  • Lineare Story: nein

 

 

Der Weg zu 100%

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet die Blutsbande-Geschichte.
Schritt 2: Beinhaltet Laras Albtraum.

 

Spielaufbau: In dieser Erweiterung kann man im Anwesen der Crofts auf Spurensuche zu Laras Vergangenheit gehen und sich in Laras Albtraum gegen Untote behaupten.

 

 

e1Schritt 1:

 

Spielt zunächst die Blutsbande-Geschichte. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Schlüssel zur Vergangenheit, Meisterdetektiv und Vermächtnis.

Beim Spielen müsst ihr alle Dokumente und Relikte im Anwesen entdecken, dementsprechend sorgfältig solltet ihr die Räume absuchen.

 

Zum Spieldurchgang:

  • 4 erspielbare Trophäen
  • 3 automatisch zu erhaltende Trophäen

Wenn ihr die Räumlichkeiten zu Beginn akribisch abgesucht habt, dann habt ihr noch vor dem Auffinden des Hauptschlüssels in der Bibliothek 50% der Dokumente gefunden, was euch dann Treffen mit den Crofts beschert. Der Schlüssel zur Vergangenheit befindet sich wie bereits erwähnt in der Bibliothek. Vor der nächsten automatisch zu erhaltenden Trophäe könnt ihr bereits die Hälfte der Relikte entdeckt haben, wodurch sich Reliktjäger freischaltet. Konntet ihr die Kombination für den Safe rausfinden, erhaltet ihr die Trophäe Meisterdetektiv. Habt ihr später mit dem Ende der Handlung und der Trophäe Vermächtnis noch nicht alle Sammelsachen beisammen, könnt ihr euch anschließend weiter in dem Anwesen bewegen und die letzten Gegenstände suchen. Im Anschluss seid ihr um die Trophäen Die ganze Familiengeschichte und Heimräuber reicher.

 

e2Schritt 2:

 

Es folgt der Modus Laras Albtraum. Ihr müsst lediglich eine Runde spielen. Wartet vor dem Zerstören des vierten Schädels in der Haupthalle solange, bis ihr 100 Gegner ausgeschaltet habt.

 

Zum Spieldurchgang:

  • 3 erspielbare Trophäen

Zwischen den Gegnerwellen müsst ihr im Anwesen schwebende Schädel finden und zerstören. Nach dem ersten Schädel erhaltet ihr dafür die Trophäe Der Albtraum beginnt. Nach dem dritten Schädel müsst ihr solange warten, bis 100 Feinde von euch platt gemacht worden sind. Damit erspielt ihr euch Die Angst bekämpfen. Am Schluss folgt dann noch die letzte Trophäe Süße Träume.

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Trophäen-Roadmap - Koop-Ausdauer DLC

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 13
    • Verpassbare Trophäen: keine
    • Verbuggte Trophäen: keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 4
  • Für 100% benötigte Schwierigkeitsgrade: nicht relevant für Trophäen

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Level später einzeln anwählbar: ja
  • Lineare Story: nein

 

 

Der Weg zu 100%

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet das Erspielen aller Trophäen.

 

Spielaufbau: Im Ausdauer-Modus muss man sich gegen menschliche und tierische Gegner behaupten und gleichzeitig auf Bedürfnisse achten. Dabei gilt es Herausforderungen zu meistern.

 

 

f1Schritt 1:

 

In jeder Runde könnt ihr vorher jeweils zwei Herausforderungen aktivieren, also euer Partner zwei und eure Wenigkeit zwei. Ihr werdet beide nach der Erfüllung die Trophäen erhalten. Dadurch ergibt es sich, dass ihr mindestens vier Runden spielen müsst, da es für jede Trophäe eine gleichnamige Herausforderung gibt. Weiterhin könnt ihr das Spielgeschehen erheblich vereinfachen, indem ihr Karten mit positiven Effekten aktiviert. Um beim Spielen nicht auf die Wärme zu achten empfiehlt es sich gleich zu Beginn eine Lampe zu suchen und diese fortan mitzutragen.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Runde 1:

  • Herausforderung: "Kommunikationsfähigkeiten"
  • 1 erspielbare Trophäe

In der ersten sehr kurzen Runde müsst ihr lediglich fünf Gegner markieren, damit der jeweils andere diesen Feind dann ausschaltet. Und schon ist die Trophäe Kommunikationsfähigkeiten erspielt.

 

Runde 2:

  • Herausforderungen: "Festmahl für zwei", "Dinner für zwei", "Schwestern der Artemis" und "Teamarbeit"
  • 4 erspielbare Trophäen

Für die Trophäe Schwestern der Artemis müsst ihr insgesamt zehn gefährliche Tiere töten. Mit jeweils drei Bären und Wölfen könnt ihr euch dabei Festmahl für zwei und Dinner für zwei erspielen. Danach ist noch ein wenig Teamarbeit angesagt. Stellt euch nach dem Kniefall aufgrund von Kälte an das Feuer, was die andere Person entzündet hat.

 

Runde 3:

  • Herausforderungen: "Niemand bleibt zurück", "Lass sie in Frieden!", "Zeit für sich" und ""Teamarbeit""
  • 4 erspielbare Trophäen

Sucht zunächst eine Krypta auf. Für die Trophäe "Teamarbeit" muss einer von euch das Artefakt einsammeln, während der andere außer Gefecht ist. Stimmt euch also ab, dass einer absichtlich in eine nahe gelegene Falle geht und die Zeit beginnt runter zu laufen. Der andere sammelt dann fix das Artefakt ein und kann anschließend den Sterbenden heilen. Sucht danach die Konfrontation mit einem beliebigen Gegner. Einer muss sich absichtlich angreifen lassen. Der andere muss dann den Angreifer erledigen, sobald der Attackierte im kritischen Zustand ist, sprich, dass sich der Bildschirm bereits mit Blut einfärbt. Ist das geschafft, erhaltet ihr Lass sie in Frieden!. Weiter geht es mit Konfrontationen. Lasst euch absichtlich außer Gefecht setzen, damit der andere den Sterbenden heilen kann. Nach zwei weiteren Heilungen seid ihr dann im Besitz der Trophäe Niemand bleibt zurück. Zu guter Letzt müsst ihr einen ganzen Tag weit auseinander verbringen, damit jeder Zeit für sich hat.

 

Runde 4:

  • Herausforderungen: "Beste Abenteurerfreunde", "Schwestern der Athene", "Meister und Lehrling" und "Im Dunkel der Nacht"
  • 4 erspielbare Trophäen

In der letzten Runde müsst ihr bis zum elften Tag spielen, was also 100 Minuten dauert. Damit ihr ein wenig Zeit vertreiben könnt, bieten sich weitere Herausforderungen an. Sammelt also mindestens 20 Artefakte, fünf davon müssen mittel oder groß sein. Achtet darauf, dass derjenige die mittleren und großen Artefakte einsammelt, der auch die Herausforderung aktiviert hat. Weiterhin müsst während der Nächte drei Feindlager erobern. Dies ist Voraussetzung für Im Dunkel der Nacht. Eliminiert dann noch weitere Gegner, um Schwestern der Athene zu erspielen. Wenn ihr nach zehn Tagen erfolgreich entkommen konntet, schaltet ihr abschließend Beste Abenteuerfreunde und Meister und Lehrling frei.

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