Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Darkest Dungeon


ccfliege

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Knapp 18 Euro vorbesteller Preis, fande ich total in Ordnung.. Und selbst die 22 oder was es jetzt kostet finde ich für dieses Spiel absolut Top .. Meine Meinung. 

Aber ich denke eine Preis Reduzierung wird nicht allzu lange auf sich warten lassen  . Denke warten lohnt sich. 

 

Vorallem das  ein Dlc sich so halb angekündigt hat finde ich klasse , von dem Spiel kann ich nicht genug bekommen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie bzw. mit welcher Gruppenzusammenstellung kann ich denn den Briganten-Wolf besiegen? Ich hatte bisher zweimal die Chance dazu, beim ersten Mal bin ich im ersten Kampf gescheitert, beim zweiten Mal dann beim zweiten Kampf. Den eigentlichen Boss habe ich noch gar nicht zu Gesicht bekommen...

Wie habt ihr das geschafft? Wie sah eure Gruppe aus?

Die gleiche Frage würde ich bezüglich des dunkelsten Dungeons stellen wollen. Hier habe ich zwar noch keinen Versuch gewagt, aber vielleicht hat ja der ein oder andere nützliche Tipps bezüglich Teambildung? Ich bin für alles dankbar!

 

Ach ja: Das Spiel ist der Hammer! Trotz extrem knackigen Schwierigkeitsgrad...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

habe es kürzlich platiniert. Mir haben folgende Seiten sehr weiter geholfen:

https://www.rpguides.de/specials/rollespiele-2015/darkest-dungeon.htm

https://darkestdungeon.gamepedia.com/Darkest_Dungeon_Wiki

 

Zur Gruppenzusammenstellung. Für VVulf sind sehr viele möglich, solltest du nach Verfügbarkeit und Spielstil wählen. Steht gut im Wiki. Bei mir war es glaub: Waffenknecht, Grabräuber, Narr, Vestalin

Der Waffenknecht castet nur Beschützen auf den, der die Bombe hat. Dann fährst du entweder die Taktik VVulf schnell umzulegen oder kümmerst dich zuerst um das Fass bzw. die Adds (ich hab direkt VVulf umgehauen).

Für die Darkest Dungeon Quests hatte ich folgendes Setup:

 

DD1
Kreuzritter
Grabräuberin
Narr
Okkultist


DD2
Waffenknecht
Hundemeister
Vestalin
Arbaleste


DD3
Barbarin
Hundemeister
Vestalin
Pestdoktorin


DD4
Aussätziger
Wegelagerer
Grabräuberin
Vestalin
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎18‎.‎01‎.‎2017 um 16:07 schrieb Suxeeded:

Hey,

habe es kürzlich platiniert. Mir haben folgende Seiten sehr weiter geholfen:


 

 

Danke für deine Infos - werde ich demnächst mal ausprobieren!

 

Nochmal zum Briganten-Wolf:

Nachdem ich nun zweimal gescheitert bin (siehe oben) scheint dieses Event nicht mehr zu kommen! Ich habe mittlerweile erneut zwei bis drei Dutzend Wochen gezockt, aber dieses Event kam nicht mehr. Ist diese Trophäe verpassbar? Kann es sein, dass man nur eine begrenzte Anzahl an Chancen hat? Muss ich in den Optionen wieder etwas umstellen? Habe dort vereinfacht, was zu vereinfachen ging - vielleicht liegt es daran? Seit dem ich das gemacht habe, gab es keinen Briganten-Wolf mehr - habe die Einstellungsmöglichkeiten aber auch erst in Woche 120 entdeckt, seit dem zocke ich etwas entspannter (keine Leichenberge, Flucht ohne Stress, häufige Dorf-Ereignisse usw.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Spiel gerade im Angebot ist und ich gesehen habe das es ein laengeres Spiel ist wollt ich mal fragen ob jmd. es auf der Vita gespielt hat?

In der Roadmap auf der englischen Seite steht das die Platin nicht moeglich ist mit der Vita

Weiß dort jmd. mehr drueber gabs zwischenzeitlich nen Patch oder so?

Das kann man leider nicht sehen ohne es zu kaufen :(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs mir heute auch geholt,genau mein Spiel !!

Da ich gelesen habe das der Schwierigkeitsgrad " knackig " sein soll,...,ist es okay wenn ich mit der mittleren Stufe beginne ??

Die letzte Stufe schreckt mich eigentlich nur wegen "Zeitbasiert" ab.

Ansonsten will ich es schon schön schweeeer   ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sooo,erste Stunden Gameplay hinter mir.

Was negativ auffiel,das Spiel hängte sich 2 mal nach erfolgreicher Quest im Dorf auf,mit ner "Kritischen Fehlermeldung".

Umzwar immer wenn ich versuchte bei 12 Helden den unteren in die Gruppe zu bekommen und das aber nicht mehr möglich war,kurz danach....blauer Bildschirm,.

 

Spiel selber ist genialst !!!!

Wie Entwickler bei so einem Überangebot es immer wieder schaffen,mit weniger "mehr" zu transportieren.

 

Hab so einigermaßen alles genschnallt,bis auf ein Fragezeichen bei nem Helden,nach erfolgreichem Stressabbau im Bordell ^^

Er ließ sich nicht mehr in die Gruppe aufnehmen,...,nach abgeschlossener Quest ging es wieder. (?)

 

Kann das Spiel nur jeden ans Herz legen,der rundenbasierte Kämpfe und ein extrem umfangreiches Skillsystem lieben  ;-)

Ich würde mich freuen wenn ich jemanden adden könnte,der das Spiel auch gerade zockt und wie ich völlig von den Socken ist,hihi.....

 

PS: Achja,hat das was zu bedeuten,wenn ich besondere Helden in einer Gruppe positioniere,diese Gruppe plötzlich einen "Eigennamen" bekommt !?!?

       Mir viel auf , das nach Rekrutieren eines Okkulten und noch 3 anderen (die Klassen weiß ich nicht mehr),die Gruppe plötzlich einen eigenen Namen bekam......Vielleicht mit Bonuspunkten ?? wenn man die richtigen Helden aneinanderreiht ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helden, welche man zum Stressabbau schickt, gehen anschließend manchmal auf Pilgerreise oder ähnliches. Diese sind mit Fragezeichen markiert und stehen eine weitere Woche nicht zur Verfügung. Wenn ich mich recht erinnere, steht das dann auch in der Wochenübersicht :l1:

 

Die Namen für spezielle Gruppen-Zusammenstellungen sind nur ein nettes Gimmick. Boni gibt es keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daaaankeäää  ^^

 

Mittlerweile alles rausgefunden,denk ich mal  ;-)

Mein Lieblingsheiler,...der Okkultist

Mein Frontkämpfer ,....der Aussätzige

Die mittleren 2 teilen sich meist...Der Narr

                                                     Waffenknecht

manchmal auch .....................Der Kopfgeldjäger  ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Trophie " Lege einen positiven Tick fest".

 

Soll ich einen positivien Tick im Sanitarium entfernen ?!?! Warum soll ich das machen ?

Oder gibt es ne Möglichkeit,positive Ticks auch "hinzuzufügen", aus ner Liste zum Beispiel...hab solche jedenfall noch nicht entdeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am ‎21‎.‎05‎.‎2017 um 21:36 schrieb kfrosty:

Du kannst im Sanatorium einen positiven Tick 'verriegeln'. Wenn man bereits 5 positive Ticks hat und einen weiteren erhält, geht einer der vorhandenen verloren. Verriegelte Ticks sind davor geschützt.

 

WWooooW....geil,das hab ich nicht gewußt. DANKEEeeääääää  ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.4.2017 um 09:46 schrieb Struwel:

Da das Spiel gerade im Angebot ist und ich gesehen habe das es ein laengeres Spiel ist wollt ich mal fragen ob jmd. es auf der Vita gespielt hat?

In der Roadmap auf der englischen Seite steht das die Platin nicht moeglich ist mit der Vita

Weiß dort jmd. mehr drueber gabs zwischenzeitlich nen Patch oder so?

Das kann man leider nicht sehen ohne es zu kaufen :(

 

 

Bei mir hat es auf der Vita reibungslos funktioniert, alle Trophies sind gekommen. Daher gehe ich von aus, dass es einen Patch gegeben hat.

Bin leider ein bisschen spät dran, aber vielleicht hilft es trotzdem noch dem ein oder anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Thomsen-42:

 

Bei mir hat es auf der Vita reibungslos funktioniert, alle Trophies sind gekommen. Daher gehe ich von aus, dass es einen Patch gegeben hat.

Bin leider ein bisschen spät dran, aber vielleicht hilft es trotzdem noch dem ein oder anderen.

 

Ich bedanke mich trotzdem dafür :)

Ich schaue später mal obs noch im Angebot ist ansonsten kommt ja eh alles irgendwann mal wieder rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...