Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


ccfliege

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

9 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
      0
    • 4
    • 5 - mittel
      0
    • 6
    • 7
    • 8
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
Durchschnittsbewertung: 7.11


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bewerte mal den Schwierigkeits- und nicht den Nervigkeitsfaktor. Ich habe mit einer 7 abgestimmt. Die beiden Trophäen, die dazu führen, sind "Valhalla" (gewinne das Spiel im Ironman-Modus auf Commandeer oder höher) und "Ausgezeichnetes Timing" (gewinne das Spiel vor dem 1. Juli auf Commander oder höher). Valhalla kann man zwar mit dem Hochladen von Saves in die Cloud oder auf USB-Stick deutlich erleichtern, aber es ist deswegen bei weitem kein Selbstläufer. Ausgezeichnets Timing hat das Problem, dass es ein bisschen vom Glück abhängt, ob man es schafft oder nicht, selbst wenn man save-scummt bis zum Abwinken. Darüber hinaus ist die letzte Mission mit nicht voll aufgelevelten Waffen und Rüstungen auch kein Zuckerschlecken. Ich für meinen Teil bin froh, es geschafft zu haben und freue mich auf die große Erweiterung "The War of the Chosen".

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich @glupi74 nur anschließen, jedoch hab ich mit einer 8 gevotet, da das Spiel es einen nicht gerade einfach macht mit seiner Trefferwahrhscheinlichkeitsberechnung. Ich stehe mit meinem Grenadier 3 Felder von einem Gegner entfernt, beide ohne Deckung und habe eine Wahrscheinlichkeit von 65%. :skep:

Bearbeitet von OutofChaos13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dieselbe Wertung wie für Xcom-EU, und zwar eine 6 (evtl. mit leichter Tendenz zur 7).

 

Wie bei Xcom üblich ist der Start am schwierigsten. Die ersten Missionen ohne gut ausgebildete Soldaten können fordernd sein. Auch das Rundenlimit macht es einen nicht immer einfach. Da muss man mit Pech schon die Verborgenheit lange nutzen und schnell Richtung Ziel sprinten, um rechtzeitig anzukommen. Es hat sich hier echt bewährt, immer einen Sprengmeister dabei zu haben, der kurz vor dem Zielobjekt die Sichtlinie zum Ziel freigesprengt hat, so dass der Spezialist seine Drohne hinschicken konnte. Gerade auf "Legende" wurde die Zeit bei mir schon das ein oder andere Mal sehr knapp, ich habe es aber jedes Mal noch rechtzeitig geschafft.

Der erste Durchlauf auf Commander war von einer hohen Lernkurve geprägt. Sehr schwierig waren hierbei die Aliens aus dem Alien Hunter - DLC, welchen ich leider nicht aktiviert hatte. Dadurch kamen sie schon sehr früh ins Spiel und setzten mir ziemlich zu. Am Ende habe ich vor der Finalmission neugeladen und die Taktikschule abgerissen, um die Vierer-Squad-Trophy zu holen. Das gleiche wiederholt für den "Only conventional gear"-Abschluss. Mit PSI-Soldaten werden gerade solche Sachen auch deutlich einfacher.

Der zweite Durchgang (bis 1. Juli) war sportlich, aber dank gutem Guide kein Problem. Man muss hier tatsächlich gut aufpassen, aber ich hatte am Ende noch eine gute Woche Luft auf der Uhr.

Der Ironman-Durchgang war nach soviel Übung nicht der Rede wert. Ich habe nie auf Grund eines Spielfehlers neu geladen und nur einen Soldaten verloren. Und das auch nur, weil ein Mech meinen Imitationsgerät-Köder ignorierte und lieber auf meinen bereits verwundeten Soldaten schoss.

Nur der letzte Durchgang auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad hatte es echt in sich!! Man ist mit jedem Feindauftreten länger beschäftigt, da oft gleich vier statt nur drei Gegner auftauchen und diese auch noch schwerer zu knacken sind. Dadurch können Rundenlimits schonmal sehr knapp werden. Vor allem die ersten drei Missionen sind bockschwer, wenn man mit Rekruten ins Feld zieht. Direkt in der allerersten Mission war ich gnadenlos gescheitert, bis ich es nach zwei neuen Anläufen irgendwie hinbekommen hatte. Danach entspannt es sich mit besser ausgerüsteten Soldaten etwas, wobei der Alien-Avatarforschritt dann zum Problem wird, wenn man nicht direkt zu Anfang darauf achtet, seine Kontakte zügig zumindest bis zur ersten Alien-Einrichtung auszubauen, damit man noch rechtzeitig den Fortschritt zurückwerfen kann. Interessanterweise scheint das Spiel hier gnädig programmiert worden zu sein, denn ich bekam als Scan-Belohnungen oft genau die Sachen vorgesetzt, die ich im Spiel brauchte, um nicht unterzugehen, wie z.B. Informationen oder sogar Widerstandskontakte. Danach war ich später sogar in der Lage, den Avatar-Fortschritt auf Null herunter zu bekommen. Alien-Einrichtungshinweise, die man als Hackbelohnungen bekommen kann, sind hierbei Gold wert!

Erst die Finalmission war im zweiten Abschnitt wieder anspruchsvoll. Da musste ich ein paar Mal neu laden, bis ich auch das geschafft hatte, da der dritte Avatar hartnäckig war und es vor Gegnern nur so wimmelte.

 

Da der neue WotC-DLC keinen Schwierigkeitsgrad vorgibt, sollte er nicht schwerer zu bewältigen sein, als das Grundspiel.

Für den Taktik-Fan ist Xcom 2 aber ein echter Leckerbissen, stets fair aber fordernd. :2thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 7 gewertet. Am Anfang kommt einem das Spiel unmöglich schwer vor und die Hürden unüberwindbar. Das Spiel hat eine verdammt steile Lernkurve, aber wenn man diese mal überwunden hat, wird es wesentlich einfacher. Mittlerweile spiele ich das Spiel eigentlich nur noch auf Legende und im Iron Man Modus, weil mir der Rest zu einfach ist. Allerdings hat es auch 1 1/2 Jahre gedauert, bis ich da war, die teils extrem frustrierend waren. Insofern gebe ich dem Spiel 7 Punkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schwierigkeitsgrad von XCOM: Enemy Unknown habe ich so bewertet:

Spoiler

Wenn ich schonmal ein Spiel des Genres in die Finger bekomme, dann spiele ich das sehr ausfürhrlich bzw. gewissenhaft. So habe ich jede Entscheidung genau abgewägt und jeden Schritt erstmal bestmöglich durchdacht. Somit hatte ich so gut wie keine Probleme bis zur Platin, auch Ironman und "unmöglich" ohne weiteres geschafft. Naja, was heißt ohne Weiteres? Will wie gesagt alles gründlich überlegt sein und um den ein oder anderen Levelneustart kommt man nicht herum. Insgesamt schwanke ich zwischen 6 und 7, tendiere aber leicht zur 6 und die geb ich letztendlich auch.

...und genauso verhält es sich eigentlich auch bei Teil 2. Man muss sich eben Zeit nehmen, seine Taktik durchdenken, dann ist das Ganze gut machbar. Insgesamt empfand ich den 2er jetzt aber als ein klein wenig schwerer und weil ich beim 1er schon leicht zur 7 tendiert habe, gibt es die diesmal auch direkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...