Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Roadmap - The Bunker


kiesel007

Recommended Posts

Trophäen-Roadmap - The Bunker


Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 29
    • Verpassbare Trophäen: 14
    • Verbuggte Trophäen: keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1 x komplett + 1 x letztes Kapitel
  • Für Platin benötigte Schwierigkeitsgrade: kein Schwierigkeitsgrad vorhanden

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Kapitel später einzeln anwählbar:nein
  • Lineare Story: ja
  • Mangels Kapitelauswahl ist es nicht möglich die Sammelobjekte später zu suchen. Übersieht man eins und ist schon beim nächsten Speicherpunkt angekommen, muss ein komplett neues Spiel gestartet werden.
  • Manuelles Speichern ist nicht möglich. 
  • Bei The Bunker handelt es sich um einen interaktiven Film
  • Diese Roadmap verrät Details zum Spielgeschehen. Um sich den Spielspaß nicht zu nehmen, empfiehlt es sich das Spiel einmal gänzlich ohne Hilfe der Roadmap durchzuspielen.

 


Der Weg zur Platin (ohne DLCs)

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den kompletten Spieldurchgang mit allen Sammelobjekten.

Schritt 2: Beinhaltet das letzte Kapitel zum erspielen des optionalen Endes  

 

Spielaufbau: Die Storyline ist in 13 Kapitel unterteilt.


a1Schritt 1:

Spielt das Spiel durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Mother, Last Goodbye, The Routine, Failure, Replace Fuse, Alarm, Air Filtration, Broken, Radiation, Descent, Awakenings und Cold Storage.

Während des Spieldurchgangs müsst ihr alle drei Bücher lesen für Bookworm, alle drei Kassetten anhören für Press Play, alle drei Computer bedienen für Floppy Disc Finder, alle neun Figuren sammeln für Friends, alle 16 Dokumente finden für No Page Unturned und ein verstecktes Puzzelteil entdecken für The Missing Piece.

 

Zum Spieldurchgang:

Kapitel 1.und 2 - The Last Goodbye

  • 1 Sammelobjekt
    • 1 Buch
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäen

Lest eurer Mutter aus der Bibel vor. Das ist das erste Buch welches für die Trophäe Bookworm benötigt wird.

Nach Abschluss des Kapitels erhaltet ihr automatisch die Trophäe.Last Goodbye.


Kapitel 3 - The Routine

  • 3 Sammelobjekte
    • 2 Bücher
    • 1 Dokument
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Sobald ihr steuern könnt, wählt vom Nachtisch das Buch Technical Guidance aus.

Über dem Bett hängt ein Bild, schaut euch dieses an und untersucht das fehlende Puzzelteil. Das ist später für die Trophäe The Missing Piece wichtig.

Die Mutter hält eine Zeichnung fest. Dies ist das erste Dokument.

Spielt das Kapitel weiter, bis ihr wieder in den Raum der Mutter zurückkommt. Jetzt wird automatisch das dritte Buch Treasure Island vorgelesen und ihr erhaltet die Trophäe Bookworm.
Nach Abschluss des Kapitels erhaltet Ihr automatisch die Trophäe The Routine.

 

Kapitel 4 - Failure

  • 6 Sammelobjekte
    • 5 Dokumente
    • 1 Figur
  • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen

Das erste Dokument (Tagebuch) findet man am Computer links in der obersten Schreibtischschublade.

Das zweite Dokument ist die Anleitung in der untersten Schreibtischschublade.

Danach nimmt der Protagonist automatisch die erste Figur auf. Das schaltet die Trophäe Mother frei.

Betretet den "Storage Room". Dort findet ihr links auf den Kartons das dritte Dokument.

Danach geht ihr in den "Sick Bay" Room. Dort findet ihr auf dem rechten Bett das vierte Dokument.

Geht zurück in den Raum der Mutter. Dort sind in der obersten Nachttischschublade Bilder. Diese sind das 5. Dokument.

Nach Abschluss des Kapitels erhaltet Ihr automatisch die Trophäe Failure.

 

Kapitel 5 - Replace Fuse

  • 12 Sammelobjekte
    • 5 Dokumente
    • 3 Figuren
    • 2 Computer
    • 2 Kassetten
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 3 erspielbare Trophäen

Zu Beginn des Kapitels könnt ihr euch links die erste Kassette anhören.

Außerdem steht rechts mittig der erste Computer. Auf diesem müsst ihr alle Dateien einmal öffnen.

Gegenüber vom Computer liegt auf dem Tisch das erste Dokument.

Geht nun weiter in dem Raum und ihr findet unten auf der rechten Seite die erste Figur Sam.

Betretet danach den "Classroom" (rechte Tür). Dort liegt mittig unter den Stühlen die Figur Doctor.

Außerdem befindet sich in diesem Raum hinten die zweite Kassette und drei Dokumente. Das erste Dokument ist die Tafel neben dem Kassettenrekorder. Das zweite Dokument ist eine Karte links neben der Tafel. Und rechts neben der Tafel liegt das dritte Dokument.

Habt ihr alles gefunden könnt ihr diesen Raum wieder verlassen und den "Commishoner Room" (linke Tür) betreten. Dort ist rechts unter dem Stuhl die Figur Commissioner.    

Auf dem Schreibtisch findet ihr ein weiteres Dokument und steht dort ein weiterer Computer den ihr euch ansehen müsst.

Folgt nun weiter der Story und startet die Anlage neu. Nach Abschluss des Kapitels erhaltet ihr automatisch die Trophäe Replace Fuse.

 

Kapitel 6 - Alarm

  • 2 Sammelobjekte
    • 1 Dokument
    • 1 Figur
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Im "War Room" befindet sich unten rechts auf dem Boden die Figur Soldier.

In dem kleinen Raum, in dem man storybedingt den Schutzanzug findet, befindet sich hinten in der Mitte ein weiteres Dokument.

Nach Abschluss des Kapitels erhaltet Ihr automatisch die Trophäe Alarm.

 

Kapitel 7 -  Air Filtration

  • 4 Sammelobjekte
    • 2 Dokumente
    • 1 Figur
    • 1 Computer
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 2 erspielbare Trophäen

Betretet zu Beginn des Kapitels links den kleinen Raum und benutzt das erste Mal den Computer.

Öffnet danach die oberste Schreibtischschublade. Darin befindet sich eine Figur Engineer und das erste Dokument.

Das zweite Dokument liegt auf dem Schreibtisch.

Folgt dem Storyverlauf bis Ihr den Filter ausgewechselt habt. Danach müsst ihr den kleinen Raum noch einmal betreten und den PC ein zweites Mal benutzen. Habt ihr jetzt alle PCs benutzt, erhaltet Ihr jetzt die Trophäe Floppy Disc Finder.

Verlasst den Raum und schaltet die Anlage wieder ein. Damit ist das Kapitel beendet und ihr erhaltet automatisch die Trophäe Air Filtration.


Kapitel 8 - Broken

  • 1 Sammelobjekt
    • 1 Dokument
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäen

Öffnet den Medizinschrank. Oben befindet sich eine Flasche. Dreht diese um, damit ihr das Dokument auf der Rückseite lesen könnt.

Folgt nun weiter der Story und ihr erhaltet automatisch die Trophäe Broken.

 

Kapitel 9 - Radiation

  • 4 Sammelobjekte
    • 1 Dokument
    • 1 Figur
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 2 erspielbare Trophäen

Geht in dem Gang nach unten. Jetzt kommt ihr zu einem großen Tor. Oben rechts auf dem Tor befindet sich die Figur Nurse.

Danach findet ihr unten links einen Werkzeugkasten. Darin befindet sich das letzte Dokument und ihr erhaltet die Trophäe No Page Unturned.

Nach Abschluss des Kapitels erhaltet Ihr automatisch die Trophäe Radiation.

 

Kapitel 10 - Descent

  • 4 Sammelobjekte
    • 1 Kassette
    • 2 Figuren
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 4 erspielbare Trophäen

Zu Beginn im Kriegsraum befindet sich auf links auf dem Boden die Figur Churchill.

Nachdem ihr den Lüftungsschacht nach unten geklettert seid, öffnet auf keinen Fall das Tor, sondern guckt unten rechts auf den Boden für die letzte Kassette und ihr erhaltet die Trophäe Press Play.

Außerdem befindet sich unten links neben dem Tor die letzte Figur General. Die Figur schaltet auch die Trophäe Friends frei.

Öffnet jetzt das Tor und ihr erhaltet automatisch die Trophäe Descent.

 

Kapitel 11 - Awakenings

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Öffnet die Tür mit dem Zahlencode 3786 und ihr erhaltet automatisch die Trophäe Awakenings.

 

Kapitel 12 - Cold Storage

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Nach Abschluss des Kapitels erhaltet Ihr automatisch die Trophäe Cold Storage.

 

Kapitel 13 - The End

  • 2 erspielbare Trophäen

Direkt zu beginn befindet sich auf der linken Seite im Lüftungsschacht das fehlende Puzzelteil The Missing Piece.

Am Ende habt ihr die Wahl, ob ihr den Bunker verlasst oder dort bleibt. Wählt die Option "leave" und ihr erhaltet die Trophäe Leave.

 

 

a2Schritt 2: Alternatives Ende

 

Wenn ihr das Spiel beendet habt, wählt im Hauptmenü Continue aus. Jetzt startet ihr wieder am Anfang von Kapitel 13.

Spielt dieses Kapitel noch einmal bis zum Ende und wählt die Option "stay" aus und ihr erhaltet die Trophäe Stay.

 

Jetzt habt ihr alle Trophäen erspielt und ihr erhaltet die Platinum Trophy:






Danke für Tipps und Ergänzungen @iKonoClast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...