Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu XCom 2


ccfliege

Recommended Posts

ich würde ja auch mal wieder x-com 2 zocken. allem vorran auch das große addon. nur weiß ich nicht, ob ich nochmal das hauptspiel spiele, da mir ja die speicherstände flöten gegangen sind (war in der letzten mission) :mad5:, oder ich mach den neuanfang im addon. hm echt schwierg. bekommt man da auch dann die trophäen aus dem hauptspiel, wie die für das ende oder ist das von einander getrennt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb xXdanteXx:

ich würde ja auch mal wieder x-com 2 zocken. allem vorran auch das große addon. nur weiß ich nicht, ob ich nochmal das hauptspiel spiele, da mir ja die speicherstände flöten gegangen sind (war in der letzten mission) :mad5:, oder ich mach den neuanfang im addon. hm echt schwierg. bekommt man da auch dann die trophäen aus dem hauptspiel, wie die für das ende oder ist das von einander getrennt?

Du musst mit den Addons sowieso ein neues Spiel anfangen, da sie ins Hauptspiel eingebunden sind. Trophäen sind alle erspielbar in einem Spiel mit Addons.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

 

Kann man die Trophy: Die Wenigen. Die Stolzen.

Erhalten in dem man in einem "normalen" Spielstand vor der letzten Mission auf "Schwierigkeit Commander" hochgeht und dann die Guerillia-Tatik-Schule abreisst?

Oder Muss man das komplett auf Commander Spielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.4.2020 um 09:20 schrieb Martok:

Guten Morgen.

 

Kann man die Trophy: Die Wenigen. Die Stolzen.

Erhalten in dem man in einem "normalen" Spielstand vor der letzten Mission auf "Schwierigkeit Commander" hochgeht und dann die Guerillia-Tatik-Schule abreisst?

Oder Muss man das komplett auf Commander Spielen?

Der Schwierkeitsgrad muss von Anfang an auf Commander stehen. Umschalten vor der letzten Mission bringt nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für alle die mit der US-Collectors-Edition liebäugeln: Auf keinen Fall holen, zumindest nicht wenn ihr es auf Platin abgesehn habt. In diese Version sind nämlich die sogenannten Alienherrscher mitintegriert und diese kann man nicht aus dem Spiel schalten, selbst wenn man die DLCs im Hauptmenü deaktiviert. Diese drei Herrscher kann man auf den höhren Schwierigkeitsgraden dann unmöglich besiegen ohne Verluste hinzunehmen, was aber unabdingbar für bestimmte Trophäen ist. Somit wird die Platin in der USC-Version nahezu unerreichbar, ist mir unverständlich, warum das derart umgesetzt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiele jetzt also auf "Legende" und hab dafür parallel die Standard-Version installiert, die gab´s ja vor paar Monaten mal bei PS+. Merke da grade, dass die Ladezeiten nicht mal ¼ so lange sind wie bei der CE, also noch ein Grund sich diese US-Collection NICHT zu holen, bin ich echt MEHR als enttäuscht ´von. Das Game selbst ist aber wieder klasse, macht großen Spaß die Aliens aufzumischen! :mg: :alien: :rifle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab grade Platin erspielt und möchte hier nochmal paar Worte ´zu schreiben. Wie oben gesagt, mit der US-Collection (Hauptspiel + alle DLCs) ist Platin nahezu unerreichbar, wegen dieser Alienherrscher-Problematik. Ich hab meinen ersten Run mit eben der US-Version auf "Commander" gespielt und weil ich das nur auf Biegen und Brechen geschafft habe, mir dann die Standard-Version (hatte ich mal bei PLUS bekommen) parallel geladen. Somit konnte ich dann "Legende" und IronMan in einem Durchgang schaffen, ohne die DLC(Alien)-Herrscher, mit wäre das undenkbar. "Exquisite Timing" hab ich in meinem dritten Durchgang mit der Standard erspielt, den Streß wollt ich mir unter Zeitdruck (ingame) auch nicht antun. Im Moment erspiele ich (nach Platin) die DLC-Trophäen, die gehen jetzt inkl. der Alienherrscher auf einem der niedrigeren Schwierigkeitsgrade, hierfür macht die US-Edition dann in jedem Fall Sinn, also entweder wenn man die PLUS´/Standard zusätzlich hat, oder eben gar nicht auf Trophäen geht.

 

Was gibt´s ansonsten noch zu sagen, so nach Platin und kurz vor meinen 100%? Trotz bisschen Versions-Hickhack feier ich die Serie wie bescheuert (siehe auch dort) und hoffe, dass bald ein XCOM 3 angekündigt wird. Dann dürfen die Macher auch gerne mal ein Dimensionstor zum/r Planeten/Galaxis der Aliens öffnen, dass man auch mal weiß wo die eigentlich herkommen und an der Basisbau-Komponente könnte man noch etwas schrauben, das in der Form reicht mir in ´nem Nachfolger nicht mehr. Abschließend kann ich sagen, hatte auch beim 2er wieder großen Spaß mit XCOM und freue mich auf das was da noch kommt - absolut geile Serie! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.8.2020 um 20:09 schrieb Kratosaurus:

Für alle die mit der US-Collectors-Edition liebäugeln: Auf keinen Fall holen, zumindest nicht wenn ihr es auf Platin abgesehn habt. In diese Version sind nämlich die sogenannten Alienherrscher mitintegriert und diese kann man nicht aus dem Spiel schalten, selbst wenn man die DLCs im Hauptmenü deaktiviert. 

Sorry, wenn der Post so uralt ist, die tauchen doch exakt erst random auf, WENN man die DLCS deaktiviert. Lässt man sie aktiviert und ignoriert einfach die Mission triangulierte Position, passiert da einfach gar nix. Die dürfte in der US Version auch so sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 8.12.2021 um 21:20 schrieb Trinka:

Sorry, wenn der Post so uralt ist, die tauchen doch exakt erst random auf, WENN man die DLCS deaktiviert. Lässt man sie aktiviert und ignoriert einfach die Mission triangulierte Position, passiert da einfach gar nix. Die dürfte in der US Version auch so sein. 

 

Korrekt. Steht ja auch nicht umsonst so im Leitfaden ganz oben unter "Allgemeine Informationen". :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...