Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu XCom 2


ccfliege

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 22 Stunden schrieb TheCheckerBunnys:

Wieviele von diesen experiementelle Munition, panzerung usw gibt es eigentlich?  Oder is das open end zum eleriumkern versemmeln?

Ja, die experimentelle Ausrüstung kannst du so oft herstellen wie du Eleriumkerne besitzt.

 

Bei der experimentelle Ausrüstung gibt es pro Art ca. 4 Gegenstände die entstehen können. Z.B, bei der experimentelle Munition kann ein Sucher-Geschoss entstehen welches die Treffsicherheit eines ausgerüsteten Soldaten um 10 erhöht oder du bekommst ein Brandgeschoss welches den Gegner in Brand steckt und zusätzlichen Schaden verursacht. Welcher Gegenstand entsteht ist Zufall und lässt sich nicht beeinflussen.

 

Spoiler:

Ich hätte auch ne Frage: Weiß jemand welche Ausrüstung verboten ist um die Trophäe "Wer braucht schon Tygan" zu erhalten? Mein Plan war es gewesen mit 6 PSI-Soldaten die Mission zu starten. Und besteht die Finale Mission aus 2 Missionen, einmal den Advent Turm einnehmen und die Avatar Basis zerstören?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Minuten schrieb xXdanteXx:

auch wenn man den swg erhöht?

Ich habe dies eben nochmal probiert, die Meldung bezüglich der Trophäen kommt auch bei der Erhöhung des Schwierigkeitsgrades. Laut Meldung werden aber nur die Trophäen deaktiviert die auf einer Schwierigkeit bezogen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also mein einer Spieldurchgang wird der letzte bleiben, sofern hier nicht noch nen Update kommt.

Kann schon zur letzten Mission, mache nur noch die machbaren Trophäen weg (überall Funktürme, alle Boni, usw..). Aber die Ladezeiten gehen ja sowas von gar nicht.

Gestern mal mit gestoppt.

Mission gestartet .... 5 Minuten ehe es dann wirklich losging

Mission beendet ...  11 Minuten ehe ich wieder aufn Schiff war.

 

Die 5 Minuten am Anfang kann ich ja ansatzweise noch verstehen, da ja im Gegensatz zum Vorgänger die Karten hier erst generiert werden, Aber Was zum Teufel dauert 11 Minuten???. Da wartet man ja länger als manche Mission dauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir auch so, ist eine absolute Frechheit. An sich hätte ich Lust auf einen zweiten Durchgang, aber meine Zeit ist mir zu schade, um die ewig langen Ladebildschirme anzugucken. Ja, ich reloade halt auch gerne mal bei üblen Runden.

Wird mit hoher Wahrscheinlichkeit mit einer schlampigen Programmierung zusammen liegen, techn. ist das ja wirklich kein Highest-End. Wobei ich in Sachen Ladezeit die PS4 eh nicht zum ersten mal als Enttäuschung ansehe. Spiele aktuell „The Darkest Dungeon“ auf der Vita, welches auch Cross-Buy mit der PS4 war. Auf der Vita sind die Ladezeiten schon ok, aber durchaus vorhanden. Gerade bei so einem Spiel (2D-Engine) hätte ich auf der PS4 (mit SSHD) dagegen merkbar weniger Ladezeit erwartet. Effektiv spüre ich aber keinen Unterschied, nicht das erste Mal bei einem Cross-Buy Titel, da hatte ich andere Erwartungen an die „PS4-Power“.

Naja, man war ja in Sachen Xcom schon von der Vita Version auf lange Wartezeiten trainiert, aber der kleinen Vita verzeihe ich sowas halt eher. Auch in Dankbarkeit, dass es Xcom fast 1:1 überhaupt dafür gibt.

Meine letzte Hoffnung für XCom 2 ist zum einem die angekündigte Optimierung für die Pro (https://blog.eu.playstation.com/2016/11/03/heres-the-list-of-games-that-will-be-optimised-for-ps4-pro-on-launch-day/) als auch die schnellere SATA3-Festplattenanbindung. Kann aber beides natürlich genauso gut verpuffen und wann ich mir die Pro hole ist auch noch offen.

Vielleicht kann ja jemand anders mal demnächst Erfahrungen dazu posten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...