Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu XCom 2


ccfliege

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Bis zum 1. Juli auf Commander gewinnen: https://psntrophyleaders.com/user/view/X-Live-X/xcom-2-ps4/32

 

Kommt halt drauf an, ob die DLCs Auswirkungen auf die Dauer haben, gerade wenn man die nicht abschalten kann.

Ist halt zusätzlich die Frage, ob das Spiel durch die neue Ausrüstung eher leichter wird, durch die neuen Gegner schwerer oder das Balancing sich quasi nicht ändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es soll durch die neue Ausrüstung, insbesondere die Anzüge, leichter werden und das auf den ersten drei Schwierigkeitsgraden. Dafür sollen aber die alienfürsten auf Commander reinhauen. Zumal die drecksficher spontan auftauchen und auch mitten im Kampf wieder verschwinden. Wie kann man sich denn jetzt Commander bei xcom 2 vorstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TheCheckerBunnys:

Hatte gestern die Mission "Shens letztes Geschenk", mit nem 4er Team ziemlich zu Beginn. Nun hab ich nen verletztes 4er Team und nen ramponierten Shark.

War die Mission das ganze DLC? bzw die neue Klasse der Robot-Krieger?

Kann ich gut nachvollziehen, der Endgegner hat mich einiges an Nerven, Mühen und Soldaten gekostet .. Bei mir sind auch alle schwer verwundet retour gekommen 9_9

 

Bis jetzt muss ich sagen tue ich mir recht schwer, habe die meiste Zeit Mangel an Soldaten, da diese immer verwundet retour kommen. Mit Forschung schaut es auch eher schlecht aus da ich die wenigen Vorräte in neue Rekruten stecken muss und das obwohl ich fast überall schon Verbindungen hergestellt habe. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht was ich als erst bauen soll, ziemlich tricky am Anfang aber sehr sehr genial mit hohen Suchtfaktor. :D

 

Eine andere Frage, die Aliens arbeiten ja an diesen Projekt das mit roten Kästchen am Kartenbildschirm angezeigt wird .. Weiß einer was passiert sollte dieses fertiggestellt werden? Game Over? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb matsg0escrazy:

Eine andere Frage, die Aliens arbeiten ja an diesen Projekt das mit roten Kästchen am Kartenbildschirm angezeigt wird .. Weiß einer was passiert sollte dieses fertiggestellt werden? Game Over? :P

Deinen Tipp würde ich auch abgeben, ohne es zu wissen ;)

 

Wobei es weniger stressig ist als der Vorgänger, gefühlt werden dem Spieler mehr Freiheiten in der Globalstrategie gelassen - man ist ja auch der Angreifer. Da passt das auch wieder.

Bin bei Commander jetzt gefühlt relativ weit (nicht sicher, da ich mir Details inkl. Spoiler erst nach dem ersten Durchspielen ergooglen möchte) und es läuft auch ganz gut auf Commander, wobei es doch gerne mal einen Reload benötigt. Ein Schritt zu weit entscheidet ja gerne schon mal über Erfolg und Quasi-Team-Wipe.

 

So wie ich eure Beschreibung deute, warte ich aber dann bewusst erstmal mit dem Kauf der DLCs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb XLiveX:

Deinen Tipp würde ich auch abgeben, ohne es zu wissen ;)

 

Wobei es weniger stressig ist als der Vorgänger, gefühlt werden dem Spieler mehr Freiheiten in der Globalstrategie gelassen - man ist ja auch der Angreifer. Da passt das auch wieder.

Bin bei Commander jetzt gefühlt relativ weit (nicht sicher, da ich mir Details inkl. Spoiler erst nach dem ersten Durchspielen ergooglen möchte) und es läuft auch ganz gut auf Commander, wobei es doch gerne mal einen Reload benötigt. Ein Schritt zu weit entscheidet ja gerne schon mal über Erfolg und Quasi-Team-Wipe.

 

So wie ich eure Beschreibung deute, warte ich aber dann bewusst erstmal mit dem Kauf der DLCs.

Ja da gebe ich dir recht, ich bin froh das dieses "Paniklevel" rausgenommen wurde. So ist es ein wenig stressfreier als der Vorgänger. =)

 

Ich persönlich bin eigentlich kein Freund von DLCs und hätte diese auch garnicht wenn sie nicht bei der Deluxe Edition dabei gewesen wären. Kann nur sagen das sich meiner Meinung nach das "Kinder der Anarchie" oder wie das Pack heißt kosmetisch garnicht lohnen, sehen alle extrem unpassend aus. Habe auch gelesen das sich angeblich nur so richtig "Shens letztes Geschenk" lohnen soll, kann ich aber jetzt nicht zu 100% bestätigen oder bestreiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe diese dolle Deluxe Edition extra nochmal komplett von der Platte gelöscht um es erst ohne die DLCs "Alien-Jäger" und "Shens Geschenk" runterladen zu können.

Dass man die DLCs nicht komplett deaktivieren kann, finde ich doch etwas lästig. Da stellt man zwar die DLC-Missionen aus, weil man sich die eigentlich für einen zweiten oder dritten Durchgang aufsparen mag, aber nach ein paar Einsätzen bin ich dann trotzdem schon der Superschlange begegnet noch bevor ich überhaupt die Standardvariante dieses Gegners zu Gesicht bekam. Das fand ich dann irgendwie witzlos (von meiner Chancenlosigkeit sie zu besiegen ganz zu schweigen. ;) )

Aber davon ab macht das Spiel trotz Ladezeiten große Freude.

Weiß zufällig jemand, wo man das Vorbesteller Design finden kann?

Bearbeitet von Fat MaMa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Fat MaMa:

..
Weiß zufällig jemand, wo man das Vorbesteller Design finden kann?

 

Meinst du das "Widerstandskämpfer"-DLC, (das war bei Amazon Bestellung mit dabei),. das enthällt Monturen, Kriegsbemalungen und einen zusätzlichen Rekruten, der den "Überlebenden des Alten Krieges" angehört.

 

Bei den Bemalungen und Monturen sind soviele dabei, muss man auf das Symbol davor schauen. Wer der "Überlebende" ist, keine Ahung :)

 

Hatte gestern meine erste Begegnung mit dem ViperKönig ... nach nur 10mal neu laden hat mein Team mal überlebt. :(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb TheCheckerBunnys:

 

Meinst du das "Widerstandskämpfer"-DLC, ...

 

 

Nein, nicht ganz. Den DLC konnte ich auch ganz normal installieren. Ich habe mir die digitale Version im PSN Store vorbestellt und da stand als Goodie auch ein spezielles Vorbesteller Design für das PS4 HUD (zumindest nehme ich an das das damit gemeint war). Nur das finde ich nirgens. Nicht das ich es wirklich bräuchte, aber mal anschauen würde ich es mir schon gerne. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahso, ne hab nen Fehlkauf gemacht und mir die Metalbox von Amazon geholt ... verklickt. da kam das normale Spiel plus extra die Metalhülle, letztere sind 10€ Aufpreis:(.

Und dann noch 20€ für die DLCs ausn Store.

Glaub gesamt war bei mir kein HUD mit dabei.

Bearbeitet von TheCheckerBunnys
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab es gestern mal spontan im Saturn gekauft. Was mir jetzt im Vergleich zum Vorgänger mega auf den Keks geht: Der ständige Stress/Zeitdruck. Wirklich jede Mission bisher setzt mir ein Zeitlimit vor die Nase. Düstere Ereignisse hier, Avatar Projekt da. Immer sagt man mir, "Mach hin, Commander, das muss schneller gehen.". Diese ganzen Sachen zum scannen, die auf der Karte auftauchen, da hab ich ja eigentlich gar keine Zeit für. UNd meine Soldaten...teilweise nach einem Treffer sind die 3 Wochen verletzt. Hab bald kein einsatzfähiges Team mehr. Ich glaub, ich werde zu alt für sowas. *seufz* Dabei spiel ich gerade mal auf normal und bin noch am ANfang (also immer noch in den USA und sonst nirgends). Glaube für mich ist die Platin hier nicht machbar. X-Com 2 auf Ironman? Oder auf Commander ohne Verluste? Oder auf Commander nur mit 4 Mann Trupp? Ne, lass stecken.

 

Versteht mich nicht falsch. Ich finde das Spiel alles andere als scheisse. Gameplay ist so geil wie eh und je und ich kann mich trotz meines Genörgels kaum von loseisen. Trotzdem ist der permanente Zeitdruck machmal ein echter Spasskiller. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb xXdanteXx:

Kann einer mal sagen wie man sich denn Commander swg vorstellen kann im Vergleich zu den anderen swg und im Vergleich zum Vorgänger?

Habe bisher nur den gespielt, ich finde ihn angenehm fordernd, ohne Reload ging bisher aber auch nicht. XCom macht auch am meisten Spaß, wenn es knackig ist, finde ich.

 

vor einer Stunde schrieb Vandemis:

Hab es gestern mal spontan im Saturn gekauft. Was mir jetzt im Vergleich zum Vorgänger mega auf den Keks geht: Der ständige Stress/Zeitdruck. Wirklich jede Mission bisher setzt mir ein Zeitlimit vor die Nase. Düstere Ereignisse hier, Avatar Projekt da. Immer sagt man mir, "Mach hin, Commander, das muss schneller gehen.". Diese ganzen Sachen zum scannen, die auf der Karte auftauchen, da hab ich ja eigentlich gar keine Zeit für. UNd meine Soldaten...teilweise nach einem Treffer sind die 3 Wochen verletzt. Hab bald kein einsatzfähiges Team mehr. Ich glaub, ich werde zu alt für sowas. *seufz* Dabei spiel ich gerade mal auf normal und bin noch am ANfang (also immer noch in den USA und sonst nirgends). Glaube für mich ist die Platin hier nicht machbar. X-Com 2 auf Ironman? Oder auf Commander ohne Verluste? Oder auf Commander nur mit 4 Mann Trupp? Ne, lass stecken.

 

Versteht mich nicht falsch. Ich finde das Spiel alles andere als scheisse. Gameplay ist so geil wie eh und je und ich kann mich trotz meines Genörgels kaum von loseisen. Trotzdem ist der permanente Zeitdruck machmal ein echter Spasskiller. :(

Interessant, das Element finde ich sogar gut.

War doch beim Vorgängen die Taktik überhaupt - immer ein paar Schritte vor und wieder Rundenwechsel, bis man die Gegner antriggert, den dann ausschalten und so weiter. Vom Gameplay zwar effektiv aber auch eigentlich langweilig, hab selbst manchmal 2 Runden alleine meine Leute vor der nächsten Tür positioniert bis alles perfekt war. Jetzt nimmt das Gameplay richtig Fahrt auf und man muss sich einfach mehr trauen. Bisher habe ich es immer (natürlich auch nicht ganz ohne Reloads) geschafft. Und Leute verliere ich auch Prinzip eigentlich nicht, das geht bei XCom so gar nicht - einer für alle und so ;)

Die Verletzungen sind schon krasser als vorher, so dass man das Team mindestens doppeln muss (insbesondere Ranger), das reicht dann bisher aber auch.

 

Ich fand das globale Spiel von Teil 1 auf der Erdkugel aufgrund des Paniklevels mit großem Glücksfaktor sogar stressiger.

 

Ob Platin geht, weiß ich noch nicht, der 1. Juli und das 4er Team wird wohl nicht einfach - den höchsten Schwierigkeitsgrad kann ich auch nicht einschätzen.

Das Spiel braucht eh Zeit, werde das wohl über Monate verteilt spielen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platin is mir auch zu stressig. Für mich ist es eine Abendsbeschäftigung. Mal 2-3 Missionen spielen das reicht ... ist allerdings dann schwer sich loszureisen.

Bei meinen zweiten Treffen hab i endlich diese Königsviber erledigt. Da bin ich auf die 3? anderen Königsmonster gespannt.

Die Rüstung die man aus der Viperhaut macht ist zumindest für den Anfang schon ziemlich gut.

Leider leide ich massiv unter Vorratsmangel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alos ich find X-Com 2 auch ziemlich genial, aber die Ladezeiten...meine Fresse...fand ich bis vor ein paar Tagen einfach nur schlimm. Aber wirklich schlimm ist das die im Spielverlauf doch tatsächlich noch zunehmen. Bin vor der geschätzt letzten Mission, Avenger komplett ausgebaut, alles erforscht usw. also sehr weit. Und "einfach" einen Spielstand laden schlägt mit ca. 1:30 min zu Buche. Aber richtig heftig wird es wenn man eine Mission abgeschlossen hat. Also nach dem Fenster mit der Übersicht über Kills, Verletzungen usw. Dann kommt das schwarze Bild mit dem drehenden Symbol, welcher doch tatsächlich ein Ladebildschirm für einen Ladebildschirm ist. Und das dauert EWIG! Iwann kommt dann die Innenansicht des Skyrangers nur um weiter zu warten bis man X drücken darf um direkt danach wieder den schwarzen Bildschirm zu haben. Ich hab es heute gestoppt. Und diese gesamte Prozedur von Mission Ende bis zurück in der Avenger inkl. 1 x X drücken dauert stolze 6:22 min (!). Und das ist trauriger Rekord in all meiner Videospielzeit. Wenn ich zwei Missionen spiele verbringe ich über 15 min nur mit Ladezeiten... das ist wirklich eine echte Zumutung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...