Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welches Spiel würdet ihr entwickeln...


EnderBit

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Stunden schrieb EnderBit:

 

Was würdest du grundlegend anders machen als Fifa oder Pes ?

 

 

Das kann ich dir so genau nicht mal sagen.  Pace gerechter gestalten. Einfach die Dinge die Fußball ausmachen versuchen realistischer zu gestalten.  Diese L1+ ▲ Pässe abschwächen.  Die Ausdauer bearbeiten, denn man kann nicht 90minuten dauer sprinten ohne am ende total kaputt zu sein. 

 

Sowas eben^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hhmmm......eine Möglichkeit wäre ein Wrestler der 80er & 90er Spiel, dass ich an anderer Stelle hier schon mal erwähnt hatte.

Dann vielleicht ein neues Dungeon Keeper oder eine HD Version von The DIG.

 

Das wären so die Spiele, die mir spontan einfallen.

 

Vielleicht noch eine Art Red Dead Redemption mit einer Story, die ganz nach meinem Geschmack wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tomb Raider welches die Story von Angel of Darkness (Tomb Raider 6) weiterführt. Als Lara würde ich die aus Anniversary nehmen. Es gäbe die altbekannten Doppelpistolen und automatisches Zielen.

Ansonsten gäbe es eine bunte Mischung aus Levelumgebungen, Fahrzeugen und auffindbaren Sectrets. Spielzeit bei meist linearer Welt ca 50 Stunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich an ein Sportspiel wagen. Allerdings nicht auf die Programmierung, sondern speziell auf die Datenbank; unter anderem was Spielerbewertungen und Tendenzen angeht. Das ist bei den Fans und Spielern ja immer ein heikles Thema und jedes Jahr finden sich Leute, welche die Bewertung von Spieler XY kritisieren und nicht nachvollziehen können. Da es mir ziemlich Spaß macht Statistiken durchzugehen und auszuwerten würde ich gerade darauf achten den "kniffligen" Fällen eine leistungsgerechte Gesamtstärke zu geben, um diese auch mit einer genauen Erklärung begründen zu können, falls harsche Kritik vorkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen echten SystemShock Nachfolger (auch wenn die Kickstarter Kampagne darauf hindeutet, dass wir sowas in Zukunft bekommen), als auch ein gutes Baldurs Gate 1+2 Reboot, welches die Seele des Spiels behält, uns aber mit den heutigen Komfortfunktionen unterstützt UND natürlich einem PS4 Support. Die Advanced Edition vor 2 Jahren war Mist.

Das sowas geht, beweist ja Divinity Original Sin in Gänze, warum als nicht auch BG1+2, oder Planescape Torment, oder Icewind Dale, oder oder ODER ODER xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich würde einen Free2Play Shooter entwickeln mit sehr viel Pay2Win Potential für die Spieler, es gibt wöchentliche Events mit Preisgeldern für die Platzierung 1 bis 10. Somit investieren die Spieler viel Geld um die besseren Waffen, Bonis & Rüssis zu bekommen in der Hoffnung sie landen in die Top 10 um das Geld wieder rein zu holen, aber Ich sitz nur in meinem Sessel und lach mir ins Hemd!

 

Ich sollte bei EA anfangen zu arbeiten... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd ein Game entwicklen, dass ne Mischung aus Burnout Paradise und Trackmania is. Quasi den Anteil an Schanzen und Loopings bei Paradise erhöhen und fertig. Ne größere Map mit verschiedenen Gebieten wie z.b. Schnee, Wüste, Dschungel oder Stadt. Dabei würde sich die Map auch immer wieder etwas ändern, wobei z.b. im Schneegebiet mal ein Schneesturm kommt und dadurch werden paar Gebiete quasi gesperrt und andere neue freigeschaltet. Außerdem gibts ne große Auswahl an erfundenen Autos, damit man keine Lizenzen erwerben muss und man kann die Autos durch eine eigene Style Challenge upgraden. 

Am meisten würde ich darauf schauen, dass das Feeling beim Fahren gut is und es einfach nur Spaß macht Stunts zu machen. Trophäen würde ich welche machen, wo man manche schnell bekommt und ein paar wo man echt ne Zeit lang daddeln muss. :)

 

Das wäre mir mal auf die schnelle eingefallen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich träume schon seit jahren von meinem perfekten 5000 Stunden Rollenspiel xD

Ich hatte immer die idee, es müsse wie pokemon sein. denn was ich daran liebe ist das stundenlange ausfindig machen, sammeln, kreuzen und ausbrüten und die schiere menge der viecher.

Gewünscht habe ichmir aber immer "erwachsene" viecher mit realistischen größen in großartiger grafik und eine spielwelt in MMORPG größe, in der man tagelang latschen kann ohne dem vieh zu begegnen dass man finden möchte.

Ideen wie den viechern eier zu klauen oder so um irgendwie an mein exeplar heranzukommen oder so kamen mir da.

Ausserdem müsste man wählen ob man trainer sein will, züchter, sammler, fotograf wie bei pokemon snap oder händler, einer der lootet und rumrennt um anderen spielern zeugs oder eier anzudrehen.

oder eben auch böse: leuten viecher klauen :D

idealerweise alles davon, so dass man die skills von allen berufen erlernen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Thimeus:

@Aii wenn du die Pokemon rausnimmst und das RPG nicht ganz so genau nimmst, erinnert mich dein Wunsch an Elite: Dangerous. Naja, auch wenn es seine Glanzzeiten schon seit einer Weile hinter sich hat :P

lol nie gehört xD ich glaube das google ich mal :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@tightisto @DeepflowX @Don Tito @Manny @LC-Gamerin @Bud @team-DX-treme @Aii @Thimeus Ich habe euch hier eingefügt, weil ich gerne diesen Thread etwas aufleben wollte XD
Habe mir all eure Ideen durchgelesen und nun meine auch mal erläutert. ^^

 

Wenn es nach mir ginge, würde ich sehr gerne ein Spiel entwickeln mit Hauptmerk auf der Fotografie. Es würde eine Art Fotografiesimulator sein. Dafür würde ich die beste Grafik nutzen, die mir möglich wäre, damit man in dem Spiel atemberaubende Fotos machen kann. Man würde Aufträge erhalten und dafür bewertet, als auch ausgezahlt werden. Wahrscheinlich würde ich eine fiktive offene Welt erschaffen wollen, da nur eine bestimmte Gegend langweilig wäre. Wenn ich aber echte Städte oder Gebiete nachstellen sollte/würde, dann so detailgetreu wie möglich. Da würde ich auch auf die Privatssphäre achten. Bei der Ausrüstung würde ich mich natürlich an echtem Zubehör orientieren. Logos als auch die Namen der Marken würde ich umändern.

 

Im Spiel könnte man realistisch alle Einstellungen an der Kamera ausführen. Man würde auch einstellen können, dass die Sensorfunktion des Controllers für die Kamera an- und ausgestellt werden kann. So kann man im Spiel die Kamera mit der Bewegung des Controllers steuern. Man könnte Objektive wechseln, Stative und Filter(Nicht die Filter die man in den Smartphones hat XD) benutzen. Mir stellt sich noch die Frage ob ich auch Schmutzpartikel einführen sollte, damit man die Objektive auch ab und zu säubern muss.

 

Um das Spiel für jeden individuell zu gestalten, würde ich einen Charaktereditor einfügen und das Spiel aus der 3rd Person Sicht laufen lassen bzw. wie in The Elder Scrolls Oblivion oder Skyrim eine Möglichkeit für beide Sichten einfügen.

 

Damit das Spiel realistischer wird, sollte auch ein Tages- und Nachtablauf stattfinden. Genauso sollten Wetterverhältnisse eingefügt werden. Man könnte auch einstellen ob man einen realistischen Zeitablauf haben möchte oder einen kurzen Spielzeitmäßigen.

 

Man würde als kleiner Fotograf anfangen, mit einer kleinen Ausrüstung, also einer Kamera und erstmal nur einem Objektiv. Nach und nach würde man durch die Aufträge und das erhaltene Geld mehr Ausrüstung oder auch bessere Kameras kaufen können. An bestimmten Tagen im Monat könnte man auch Rabatte einfügen, wie auch in anderen Spielen. Ich stehe nicht auf Onlinespiele oder Onlinetrophäen, würde aber bei genügend Rückmeldung anderer trotzdem so etwas einführen. Da hätte ich die Idee, dass bestimmte Aufträge von zwei Personen gemacht werden könnten(online) und nur der bessere das Geld dafür bekommt. Andererseits gefällt mir eher die Idee, eine Möglichkeit für Spieler, selbst Aufträge zu erstellen einzuführen. Dann könnte man auch sein Geld dafür nutzen erledigte Aufträge auszuzahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ein spieleentwickler wäre, dann würde ich ein rollenspiel entwickeln. 

Und zwar MASTERS OF THE UNIVERSE, 

So im witcher style,  man was könnte man mit der id für geile und grosse rollenspiele entwickeln.

Da könnte soviel rausgeholt werden, mit all den guten und bösen Charakteren,selbst als coop würde das funktionieren, oder nen souls klon.

Selbst für nen zweiten Teil hätte ich nen Namen, 

MAKE ETERNIA GREAT AGAIN 

 

Also ich will unbedingt ein MASTERS of the universe und das bitte gestern schon. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Pyramid_Head-89-:

@tightisto @DeepflowX @Don Tito @Manny @LC-Gamerin @Bud @team-DX-treme @Aii @Thimeus Ich habe euch hier eingefügt, weil ich gerne diesen Thread etwas aufleben wollte XD
Habe mir all eure Ideen durchgelesen und nun meine auch mal erläutert. ^^

 

Wenn es nach mir ginge, würde ich sehr gerne ein Spiel entwickeln mit Hauptmerk auf der Fotografie. Es würde eine Art Fotografiesimulator sein. Dafür würde ich die beste Grafik nutzen, die mir möglich wäre, damit man in dem Spiel atemberaubende Fotos machen kann. Man würde Aufträge erhalten und dafür bewertet, als auch ausgezahlt werden. Wahrscheinlich würde ich eine fiktive offene Welt erschaffen wollen, da nur eine bestimmte Gegend langweilig wäre. Wenn ich aber echte Städte oder Gebiete nachstellen sollte/würde, dann so detailgetreu wie möglich. Da würde ich auch auf die Privatssphäre achten. Bei der Ausrüstung würde ich mich natürlich an echtem Zubehör orientieren. Logos als auch die Namen der Marken würde ich umändern.

 

Müsstet du hierbei nicht ganz. Es kann dir, dank dem Panoramagesetz keiner verbieten Fotos außerhalb von Gebäuden zu machen. Darfst halt nicht das Gelände betreten. 

 

Hierbei könnte man deinem Spiel auch noch einen Twist einbauen. Schleiche dich unbemerkt an Ort XY und mache Aufnahmen. Oder komme unbemerkt in ein Schwimmbad in der Nacht und macht coole Aufnahmen :D

 

Zitat

Im Spiel könnte man realistisch alle Einstellungen an der Kamera ausführen. Man würde auch einstellen können, dass die Sensorfunktion des Controllers für die Kamera an- und ausgestellt werden kann. So kann man im Spiel die Kamera mit der Bewegung des Controllers steuern. Man könnte Objektive wechseln, Stative und Filter(Nicht die Filter die man in den Smartphones hat XD) benutzen. Mir stellt sich noch die Frage ob ich auch Schmutzpartikel einführen sollte, damit man die Objektive auch ab und zu säubern muss.

Wenn du dann noch Einstellungen wie den Shutter und Blende etc. rein machst, muss man für die korrekte Verwendung Bonuspunkte bekommen :D

 

Zitat

Um das Spiel für jeden individuell zu gestalten, würde ich einen Charaktereditor einfügen und das Spiel aus der 3rd Person Sicht laufen lassen bzw. wie in The Elder Scrolls Oblivion oder Skyrim eine Möglichkeit für beide Sichten einfügen.

 

Damit das Spiel realistischer wird, sollte auch ein Tages- und Nachtablauf stattfinden. Genauso sollten Wetterverhältnisse eingefügt werden. Man könnte auch einstellen ob man einen realistischen Zeitablauf haben möchte oder einen kurzen Spielzeitmäßigen.

Finde persönlich ganz cool die Idee. Man müsste halt nur schauen ob es realistisch in die Welt passt. Wenn du ein Job hast, kannst du nicht einfach die Zeit verstreichen lassen :P

Zitat

 

Man würde als kleiner Fotograf anfangen, mit einer kleinen Ausrüstung, also einer Kamera und erstmal nur einem Objektiv.

Würde hier sogar nur mit einem Smartphone anfangen. Vielleicht die erste Spielstunde. Jemand erkennt dein Talent und du bekommst die erste Kamera samt Stativ.

 

Da stellt sich dann weiter die Frage wie realistisch du das haben willst. Man muss ja alles ausrichten etc.  

 

Als "legendäres item" würde ich dann ein Gimble vorschlagen :D je nachdem noch ein gutes Tripod als "episches" item oder sowas :D

Zitat

Nach und nach würde man durch die Aufträge und das erhaltene Geld mehr Ausrüstung oder auch bessere Kameras kaufen können. An bestimmten Tagen im Monat könnte man auch Rabatte einfügen, wie auch in anderen Spielen. Ich stehe nicht auf Onlinespiele oder Onlinetrophäen, würde aber bei genügend Rückmeldung anderer trotzdem so etwas einführen. Da hätte ich die Idee, dass bestimmte Aufträge von zwei Personen gemacht werden könnten(online) und nur der bessere das Geld dafür bekommt. Andererseits gefällt mir eher die Idee, eine Möglichkeit für Spieler, selbst Aufträge zu erstellen einzuführen. Dann könnte man auch sein Geld dafür nutzen erledigte Aufträge auszuzahlen.

Klingt nach einer super Idee! 

Und danke fürs markieren! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb tightisto:

Müsstet du hierbei nicht ganz. Es kann dir, dank dem Panoramagesetz keiner verbieten Fotos außerhalb von Gebäuden zu machen. Darfst halt nicht das Gelände betreten. 

 

Hierbei könnte man deinem Spiel auch noch einen Twist einbauen. Schleiche dich unbemerkt an Ort XY und mache Aufnahmen. Oder komme unbemerkt in ein Schwimmbad in der Nacht und macht coole Aufnahmen :D

Ich habe mich bisher nicht mit den ganzen Gesetzen auseinander gesetzt, obwohl ich Fotografie sogar studiert habe XD

 

Die Idee mit dem einschleichen ist super und würde ich auch so übernehmen. :D

 

vor 32 Minuten schrieb tightisto:

Wenn du dann noch Einstellungen wie den Shutter und Blende etc. rein machst, muss man für die korrekte Verwendung Bonuspunkte bekommen :D

 

Daran dachte ich auch, wollte aber die ganzen richtigen Bezeichnungen nicht erwähnen, da sie nicht jeder versteht, der nichts mit Fotografie zu tun hat. ^^"

 

vor 33 Minuten schrieb tightisto:

Finde persönlich ganz cool die Idee. Man müsste halt nur schauen ob es realistisch in die Welt passt. Wenn du ein Job hast, kannst du nicht einfach die Zeit verstreichen lassen :P

Wäre deswegen jedem selbst überlassen. In Burnout Paradise war das ja auch möglich, obwohl die meisten Schule oder Arbeit haben. :D

 

vor 34 Minuten schrieb tightisto:

Würde hier sogar nur mit einem Smartphone anfangen. Vielleicht die erste Spielstunde. Jemand erkennt dein Talent und du bekommst die erste Kamera samt Stativ.

 

Da stellt sich dann weiter die Frage wie realistisch du das haben willst. Man muss ja alles ausrichten etc.  

 

Als "legendäres item" würde ich dann ein Gimble vorschlagen :D je nachdem noch ein gutes Tripod als "episches" item oder sowas :D

Das wäre ein Brainstorming wert. :D Ich selbst habe ja auch klein angefangen XD

 

vor 36 Minuten schrieb tightisto:

Klingt nach einer super Idee! 

Ich würde wohl auf jeden Fall die Idee mit den selbst erstellten Aufträgen einfügen wollen.

 

Das Problem beim Ganzen ist halt, dass ich keine Programmierkenntnisse habe. D:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...