Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welches Spiel würdet ihr entwickeln...


EnderBit

Recommended Posts

Im SNES Spiel Terranigma konnte man im späteren Verlauf die Waren (Fische, Gemälde, Fotoapparate, etc.) von Einwohnern verschiedener Städte in andere Städte bringen und wenn man dann zurückkam, hatten sich die Häuser derjenigen verändert (zusätzliche Räume/ Stockwerke). Sowas in größerer Form fänd ich irgendwie gut. Bevorzugt in Oldschool Optik (also wie damals in Terranigma), aber notfalls auch der Optik heutiger open World Spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 17 Stunden schrieb Pyramid_Head-89-:

@tightisto @DeepflowX @Don Tito @Manny @LC-Gamerin @Bud @team-DX-treme @Aii @Thimeus Ich habe euch hier eingefügt, weil ich gerne diesen Thread etwas aufleben wollte XD
Habe mir all eure Ideen durchgelesen und nun meine auch mal erläutert. ^^

 

Wenn es nach mir ginge, würde ich sehr gerne ein Spiel entwickeln mit Hauptmerk auf der Fotografie. Es würde eine Art Fotografiesimulator sein. Dafür würde ich die beste Grafik nutzen, die mir möglich wäre, damit man in dem Spiel atemberaubende Fotos machen kann. Man würde Aufträge erhalten und dafür bewertet, als auch ausgezahlt werden. Wahrscheinlich würde ich eine fiktive offene Welt erschaffen wollen, da nur eine bestimmte Gegend langweilig wäre. Wenn ich aber echte Städte oder Gebiete nachstellen sollte/würde, dann so detailgetreu wie möglich. Da würde ich auch auf die Privatssphäre achten. Bei der Ausrüstung würde ich mich natürlich an echtem Zubehör orientieren. Logos als auch die Namen der Marken würde ich umändern.

 

Im Spiel könnte man realistisch alle Einstellungen an der Kamera ausführen. Man würde auch einstellen können, dass die Sensorfunktion des Controllers für die Kamera an- und ausgestellt werden kann. So kann man im Spiel die Kamera mit der Bewegung des Controllers steuern. Man könnte Objektive wechseln, Stative und Filter(Nicht die Filter die man in den Smartphones hat XD) benutzen. Mir stellt sich noch die Frage ob ich auch Schmutzpartikel einführen sollte, damit man die Objektive auch ab und zu säubern muss.

 

Um das Spiel für jeden individuell zu gestalten, würde ich einen Charaktereditor einfügen und das Spiel aus der 3rd Person Sicht laufen lassen bzw. wie in The Elder Scrolls Oblivion oder Skyrim eine Möglichkeit für beide Sichten einfügen.

 

Damit das Spiel realistischer wird, sollte auch ein Tages- und Nachtablauf stattfinden. Genauso sollten Wetterverhältnisse eingefügt werden. Man könnte auch einstellen ob man einen realistischen Zeitablauf haben möchte oder einen kurzen Spielzeitmäßigen.

 

Man würde als kleiner Fotograf anfangen, mit einer kleinen Ausrüstung, also einer Kamera und erstmal nur einem Objektiv. Nach und nach würde man durch die Aufträge und das erhaltene Geld mehr Ausrüstung oder auch bessere Kameras kaufen können. An bestimmten Tagen im Monat könnte man auch Rabatte einfügen, wie auch in anderen Spielen. Ich stehe nicht auf Onlinespiele oder Onlinetrophäen, würde aber bei genügend Rückmeldung anderer trotzdem so etwas einführen. Da hätte ich die Idee, dass bestimmte Aufträge von zwei Personen gemacht werden könnten(online) und nur der bessere das Geld dafür bekommt. Andererseits gefällt mir eher die Idee, eine Möglichkeit für Spieler, selbst Aufträge zu erstellen einzuführen. Dann könnte man auch sein Geld dafür nutzen erledigte Aufträge auszuzahlen.

Also so ein spie würde ich kaufen!

Mir gefiel ja schon die simple Idee mit den trophy Fotos in life is strange.

Fände es toll wenn man Dann knackig Aufgaben hatte wo man das Motiv ne Weile suchen muss aber evtl trotzdem frei darin wäre den Auftrag auf seine eigene Art zu erledigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Pyramid_Head-89-:

@tightisto @DeepflowX @Don Tito @Manny @LC-Gamerin @Bud @team-DX-treme @Aii @Thimeus Ich habe euch hier eingefügt, weil ich gerne diesen Thread etwas aufleben wollte XD
Habe mir all eure Ideen durchgelesen und nun meine auch mal erläutert. ^^

 

Wenn es nach mir ginge, würde ich sehr gerne ein Spiel entwickeln mit Hauptmerk auf der Fotografie. Es würde eine Art Fotografiesimulator sein. Dafür würde ich die beste Grafik nutzen, die mir möglich wäre, damit man in dem Spiel atemberaubende Fotos machen kann. Man würde Aufträge erhalten und dafür bewertet, als auch ausgezahlt werden. Wahrscheinlich würde ich eine fiktive offene Welt erschaffen wollen, da nur eine bestimmte Gegend langweilig wäre. Wenn ich aber echte Städte oder Gebiete nachstellen sollte/würde, dann so detailgetreu wie möglich. Da würde ich auch auf die Privatssphäre achten. Bei der Ausrüstung würde ich mich natürlich an echtem Zubehör orientieren. Logos als auch die Namen der Marken würde ich umändern.

 

Im Spiel könnte man realistisch alle Einstellungen an der Kamera ausführen. Man würde auch einstellen können, dass die Sensorfunktion des Controllers für die Kamera an- und ausgestellt werden kann. So kann man im Spiel die Kamera mit der Bewegung des Controllers steuern. Man könnte Objektive wechseln, Stative und Filter(Nicht die Filter die man in den Smartphones hat XD) benutzen. Mir stellt sich noch die Frage ob ich auch Schmutzpartikel einführen sollte, damit man die Objektive auch ab und zu säubern muss.

 

Um das Spiel für jeden individuell zu gestalten, würde ich einen Charaktereditor einfügen und das Spiel aus der 3rd Person Sicht laufen lassen bzw. wie in The Elder Scrolls Oblivion oder Skyrim eine Möglichkeit für beide Sichten einfügen.

 

Damit das Spiel realistischer wird, sollte auch ein Tages- und Nachtablauf stattfinden. Genauso sollten Wetterverhältnisse eingefügt werden. Man könnte auch einstellen ob man einen realistischen Zeitablauf haben möchte oder einen kurzen Spielzeitmäßigen.

 

Man würde als kleiner Fotograf anfangen, mit einer kleinen Ausrüstung, also einer Kamera und erstmal nur einem Objektiv. Nach und nach würde man durch die Aufträge und das erhaltene Geld mehr Ausrüstung oder auch bessere Kameras kaufen können. An bestimmten Tagen im Monat könnte man auch Rabatte einfügen, wie auch in anderen Spielen. Ich stehe nicht auf Onlinespiele oder Onlinetrophäen, würde aber bei genügend Rückmeldung anderer trotzdem so etwas einführen. Da hätte ich die Idee, dass bestimmte Aufträge von zwei Personen gemacht werden könnten(online) und nur der bessere das Geld dafür bekommt. Andererseits gefällt mir eher die Idee, eine Möglichkeit für Spieler, selbst Aufträge zu erstellen einzuführen. Dann könnte man auch sein Geld dafür nutzen erledigte Aufträge auszuzahlen.

So ein Spiel gab es mal.

 

Afrika auf der PS3. Je nach Ländercode sogar mit ner Platin.

 

Hat zwar nicht alle Sachen Die Du aufgezählt hast, aber doch einige davon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb lucksi:

So ein Spiel gab es mal.

 

Afrika auf der PS3. Je nach Ländercode sogar mit ner Platin.

 

Hat zwar nicht alle Sachen Die Du aufgezählt hast, aber doch einige davon

Ich besitze das Spiel :D

Nur würde ich halt mehr davon haben wollen und habe mir dafür Gedanken gemacht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Thread! Schöne Ideen auch schon vertreten. Habe schon oft darüber nachgedacht, was man für Spiele entwickeln könnte, da ich bei aktuellen Titeln oft sehr kritisch bin. Perönlich würde ich einen Titel entwickeln, welcher weitaus weniger überladen ist als die aktuellen Titel. Finde ein Titel ist auch groß genug, wenn er nur in 30-40h durchgespielt ist (also für 100%).

Speziell habe ich immer drei gewisse Konzepte im Kopf, welche ich gerne mal kund tun würde. In den Spoilern die genaueren Beschreibungen.

 

1. Harry Potter RPG

Spoiler

Idee:
Man würde einen Zauberer-Schüler ein paar Jahrzente vor Harrys Zeit spielen. Man beginnt in der ersten Klasse und erlebt verschiedene Abenteuer in Hogwarts. Die Hauptstory würde ähnlich wie bei den orginalen Harry Potter der Kampf gegen das Böse sein. Zustätzlich natürlich auch das Zurechtkommen in der Schule. In Nebenquests würde man anderen Schülern bei verschiedenen Situationen helfen können, Quidditch spielen und seine Skills im Klassenraum aufbessern. Gewisse Schulprüfungen wären Vorraussetzung für das Voranschreiten in der Hauptstory.

 

Details:
Die Welt rund um Hogwarts wäre frei begehbar. Gewisse Abschnitte lassen sich erst durch das Voranschreiten in der Hauptstory freischalten. Die wichtigsten Zaubersprüche lernt man beim Verfolgen der Hauptstory, man kann diese jedoch bei freiwilligem Besuchen des Klassenraums stärken und zusätzliche Fähigkeiten freischalten. Der Charakter wird komplett selbst erstellt (Geschlecht, Aussehen). Während das Alter vorgegeben ist (Erstklässler halt), kann man vieleicht noch die Abstammung wählen. Also beispielsweise „Schlammblut“. Bei dieser Wahl könnten dann Werte wie Akzeptanz bei Mitschülern (Ist ja eine etwas früher Zeit) schlechter sein, dafür andere Werte wieder steigen, wie ein Boost beim skillen, weil man es halt allen zeigen will, dass man ein genauso guter Zauberer sein kann. Die Wahl des Hauses könnte auf solche Werte auch Einfluss haben. Es würde nicht zu viele Nebenquests geben, aber dafür tiefergehende und an sich sehr variierende. Während man den einen beispielsweise in den verbotenen Wald begleitet, weil er dort was suchen muss, hilft man dem anderen beim Fliegen lernen usw. Es soll halt auf keinen Fall eine Karte mit zig Symbolen aufploppen, die einen erschlägt und suggeriert, hier muss ich jetzt richtig was abarbeiten. Man soll halt wirklich Spaß haben die Nebenquests zu verfolgen und sie sollen halt dazu dienen seine Skills zu verbessern. Ganz frei nach dem Motto „Weniger ist mehr“, wenn man halt die wenigeren Quests mit höherer Qualität und Tiefe erstellt.

 

Weitere kleinere Details:
-    Reiner Single Player
-    Wiedersehen mit bekannten Gesichtern aus den Harry Potter Büchern/Filmen
-    Hoher Einfluss auf die Gestaltung des Hausturms und auf den Hauspokal
-    Keine DLCs
-    Mögliche Fortsetzungen könnten das Trimagische Turnier beinhalten

 

2. Ein neues Skateboard-Spiel mit richtigem Story-Mode

Spoiler

Idee:
Obwohl ich ein Fan der Tony Hawk Reihe bin, würde ich tortzdem etwas mehr in Richtung Realismus beim Gameplay gehen. Vielleicht so eine Mischung aus Skate und THPS, mit mehr Hang zu Skate (Gameplaytechnisch). Es würde eine Story a la Tony Hawks Underground sein, also ein junger Skater aus der Hood, der seinen Weg zum Profi-Skater macht. Daher besteht die Story daraus ein Team zu organisieren, Demo-Tapes zu drehen und an Contests teilzunehmen. Es soll zwar auch optionale Ziele geben welche zum Genre passen, aber an sich soll es eher etwas schlauchig durch verschiedene Orte gehen (Mit Rückreise-Funktion). Als ehemaliger Skater war THUG damals halt der Shit und das jetzt noch mal mit einer noch mals guten Story und bei der heutigen Technik wäre ein Traum. Glaube nur, dass das Publikum dafür einfach zu klein wäre. Um wirtschaftlich zu bleiben, wäre hier vielleicht eine Art Mix-Up verschiedener Stree-Sportarten besser, wie bei Steep. Also neben dem Skateboarden noch BMX, Inliner und Parcour eventuell.

 

3. Koop-Ego-Shooter (4-5 Spieler)

Spoiler

Idee:
Ein qualitativ hochwertiger und sehr taktischer Ego-Shooter, den man zusammen mit bis zu 4 Leuten spielt und dabei Missionen abwickelt. Gibt es zwar schon einige, aber das geht noch besser. Missionen an tollen und abwechslungsreichen Orten. Von der Geiselbefreiung bis zur Entschärfung eine gefährlichen Sprengkopfs hinter feindlichen Linien. Der Shooter sollte sehr in RIchtung Realismus gehen. Also keine Horden an Gegnern, aber dafür Situationen, wo jeder Gegner den Tod bedeuten kann. Die Missionen würden auch Fliegen und Fahren von Fahrzeugen beinhalten und es gäbe mehrere Möglichkeiten ein Ziel zu erreichen, so dass man sehr kreativ vorgehen kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde gerne noch eine vierte Idee anhängen, die ich total vergessen habe :D

 

4. Ein AC in Deutschland ums 16.-17. Jahrhundert rum. 

Spoiler

Idee:
Dunkle Wälder mit vielen Tannen und eine dichte düstere Atmosphäre mit Bürgern, welche oft verängstigt von finseteren Geschichten über Mörder und Räuber aus dem Wald sind. Diese würde man dann in den Nebenquests aufklären und beschützen. In der Hauptstory würde man für das Volk gegenüber dem Adel einstehen. Unschuldige aus der Folter und aus Kerkern befreien und natürlich neuen Zugang zu Edensplittern und der Ersten Zivilisation erhalten.

Details:
-    Hauptcharakter (Gerne eine Frau, aber kein Muss) hat keinen persönlichen Rachefeldzug zu erledigen sondern ist ganz normaler Rekrut (Oder schon etwas darüber hinaus) beim Orden.
-    Die Nebenquests sollten qualitativ hochwertig sein und nicht zu viele davon. Sie sollten ausserdem gut mit der Hauptstory vertäglich sein.
-    Ein festes Pferd als Fortbewegungsmittel
-    Eine über das ganze Spiel finstere, düstere und ernste Stimmung
-    Keine zu „wilde“ Fauna. Vielleicht wird man mal von einem Wolf bedroht, aber nicht an jeder Ecke (Wie bei Origins beispielsweise)
-    Weniger ist mehr, daher auch eher an den alten Teilen angelehnt von den Gameplaymechaniken (Bspw. ein reduziertes Adlerauge, kein Adler usw.)
-    Wenige bis gar keine Rollenspielelemente
-    Aufbau eines Unterschlupfs (ähnlich wie bei AC3, also inklusive Nachbarschaft)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich würde wohl ein Spiel entwickeln, welches die Gedanken der Filme "American Gangster" und "L.A. Confidential" sowie die interessanten Ansätze von "L.A. Noire" aufgreift und das Ganze in ein Rollenspiel à la Fallout umwandelt. Für mehr Details, siehe Spoiler.

 

Spoiler

TITEL // My Way

GENRE // (Action)-RPG, mit "Detektiv Charakter" wie in L.A. Noire.

 

ZEIT // Die Geschehnisse erstrecken sicher über mehrere Jahrzehnte (1910 - 19xx).

 

ORT // authentisches New York, im Wandel dieser Jahrzehnte.

 

INHALT, GAMEPLAY & ARTSTYLE // Der Hauptprotagonist wächst in einen von Migranten geprägten New Yorker Stadtteil auf, welches sich der Spieler selbst auswählen kann (Lower East Side, Little Italy etc.). Genauere Beschreibungen der auswählbaren Stadtteile müssen dabei natürlich vorhanden sein. Die frühe Jugend besteht aus der Einführung in das Spiel und in die Mechaniken.

 

Je nachdem welche Richtung man in Dialogen und Quests im Verlaufe der Jugend einschlägt, entwickelt sich der Hauptprotagonist zum zukünftigen "Gangster" oder Polizist. Diese Periode des Spiel sollte sich dabei auch genügend Zeit nehmen. Entscheidend ist dabei auch die Auswahl des Stadtviertels und der Nebencharaktere, mit denen man sich befasst oder gar anfreundet.

 

Der Zweig des "Gangsters" greift dabei mehr in die Actionschublade, wohingegen die Rolle als Staatshüter den "L.A. Noire-Charakter" annehmen sollte. Nebencharaktere aus der Jugend, die eventuell auch zu Freunden geworden sind, sollen im Verlauf des Spiels/der Jahrzehnte weiterhin eine Rolle spielen und in die eigene Geschichte als Freund oder Fein eingewoben werden. Für den "Gangster" geht es dabei schlicht um Geld durch den Drogenhandel, der Polizist versucht diesen zu bekämpfen, auch Korruption soll hier eine Rolle spielen. Narrative Elemente des Film noir sollen dabei einfließen. Bestimmte Schlüsselquests Läuten ein neues Jahrzehnt ein.

 

Das Levelsystem sollte so ähnlich wie in Fallout aufgebaut sein, um die eigene Spielweise so gut es geht zu unterstreichen. Für den Polizisten sind Fähigkeiten/Attribute für Dialogsituationen oder Schleichaktionen eventuell wichtig - für den "Gangster" Charisma und Stärke. Levelaufstiege/EXP erhält man je nach Charakter, durch zufällige Diebstähle, "Gangkriege", Festnahmen, allgemeine Questabschlüsse etc. Tatort-Untersuchungen wie in L.A. Noire sind ebenfalls von belang.

 

Das Setting soll sich weitestgehend an ein authentisches New York halten, Elemente des Film noir sollen auch visuell angewandt werden.

 

 

Klingt irgendwie wild zusammengewürfelt, was es wohl auch ist. Am Ende soll der Charakter der "Gangster-Filme" eingefangen werden, die ich so liebe. Mit der Wahl, auch einen anderen, guten Weg einschlagen zu können.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...