Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ergebnis Verfälschung/Strafe


Sotipou

Recommended Posts

Könnte es vielleicht auch sein, dass der eine oder andere User einfach ein Problem mit der Einteilung hat? Mir geht es beispielsweise ziemlich oft bzw. fast immer so, dass ich jetzt nicht sagen könnte, ob ein Spiel für mich eine "6", "7" oder "8"  bzw. eine "2", "3" oder "4" war. (^_^)'
Im Prinzip ist es doch so, dass die "1" jene Spiele umfasst, die zur Kategorie "Sehr Leicht" gehören, die "5" die Spiele darstellt, die genau zwischen "Sehr Leicht" (1) und "Extrem" (9) liegen, und die "10" die Spiele auszeichnet, die man im Bereich "Unmöglich" einordnen würde.
Wo genau ist denn aber der Unterschied zwischen "2", "3" und "4" oder "6", "7" und "8"? Im Prinzip stellen die jeweiligen Bereiche doch die Spiele dar, die entweder "Leicht" (2-4) oder "Schwer" (6-8) sind, aber eben nicht in die anderen Kategorien passen. Genau da frage ich mich aber immer, ob es beispielsweise einen signifikanten Unterschied zwischen "2" und "4" gibt, da beide Wertungen ja letztlich unterhalb von "Normal" bzw. der "Mitte" (5) liegen und somit ja eigentlich in die Kategorie "Leicht" einzuordnen sind. Es gibt zwar Fälle, in denen man sich denkt, dass Spiel X (3) zwar schwieriger war als Spiel Y (2), letztlich jedoch leichter war als Spiel Z (4), aber sind das dann nicht eher Nuancen, die darüber entscheiden? :confused:

Ich möchte jetzt keineswegs das System in Frage stellen, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es da nicht nur mir so geht. Bisher habe ich hier beispielsweise gerade mal ein Spiel (Fate/Extella) dahingehend bewertet (2) und bereue meine Wahl mittlerweile, da es mir nun so vorkommt, als hätte ich es zu leicht bewertet. Meine Bewertung habe ich zwar auch begründet, aber dennoch erscheint mir der Wert "2" im Nachhinein und auf die Skala bezogen irgendwie falsch, wenngleich ich jetzt auch nicht so recht wüsste, ob "3" oder "4" letztlich besser bzw. "richtiger" wäre. :uhoh2:

Das alles ist aber wirklich nur meine Sicht der Dinge, was vielleicht auch einfach daran liegt, dass ich für mich eben eine etwas einfachere und kleinere Bewertungsskala habe, um dies zu umgehen. (^_^)'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Diese kleinen Unterschiede kann ma ja verschmerzen. Wie du sagst, es unterscheidet sich nur in Nuancen.

Das Problem sind eher die deutlich höheren Wertungen (8-10) bei Spielen, die von der großen Mehrheit als leicht gewertet werden (1-3). Selbsverständlich kann das auch seine Gründe haben, aber genau dieses gilt es eben mit einem Kommentar zu begründen.

Ich persönliche mache das so, dass ich die Umfragewerte nur als grobe Richtung sehe, für eine endgültige Entscheidung aber die Kommentare durchlese. Dabei bekommt man ein viel bessers Bild von der Schwierigkeit, bzw. was den meisten überhaupt schwer gefallen ist. Kann ja sein, dass ich gerade diesen Knackpunk allgemein eher als nicht so schwer zu bewältigen ansehe.

An sich muss bei mir aber eh der Spielspaß im Vordergrund stehen und das Spiel interessant genug sein. Die Schwierigkeitsbewertungen geben dann lediglich die Reihenfolge vor, in der ich mir die Spiele besorge :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.4.2017 um 08:53 schrieb dukenukemforever:

@glupi74

 

Im Prinzip habt ihr es ja irgendwie in der Hand uns da zu helfen, wenn eine Bewertung "falsch" ist und einer das für sein Ego so bewertet.

 

Da bin ich mir nicht so sicher, ich habe eine dieser Fake-Votes vor einiger Zeit bereits gemeldet, passiert ist bisher aber nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb glupi74:

 

Da bin ich mir nicht so sicher, ich habe eine dieser Fake-Votes vor einiger Zeit bereits gemeldet, passiert ist bisher aber nichts...

Weil nichts passieren KANN. Wir haben aktuell noch keine Möglichkeit Votes zu entfernen oder verschieben...

Ihr solltet mal unseren Meldeabarbeitungsbereich sehen, find ich selbst auch nicht schön aber eins nach dem anderen. Andere Dinge haben momentan einfach Vorrang. Die Programmierer sind auch nur Menschen und können nicht zaubern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb john_cena1993:

Weil nichts passieren KANN. Wir haben aktuell noch keine Möglichkeit Votes zu entfernen oder verschieben...

Ihr solltet mal unseren Meldeabarbeitungsbereich sehen, find ich selbst auch nicht schön aber eins nach dem anderen. Andere Dinge haben momentan einfach Vorrang. Die Programmierer sind auch nur Menschen und können nicht zaubern.

 

Ist ok, das hätte dukenukemforever aber auch gleich dazuschreiben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...