Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Star Trek Online


ccfliege

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

für die vistas muss man alle 10 papagaien auf risa finden und einmal aktivieren

für die erkundungen muss man jeweiles eine auzeichnung auf neu romolus nimbus und risa abschliessen bei der man mehrere orte besuchen muss

wenn man bei google accolades risa eingibt zb sollte man einträge im wiki finden mit denen man das alles relativ simple erledigen kann
wie gesagt aufpassen muss man dann nur bei risa wegen dem tag und nacht wechsel das ist aber für die trophie mit den vistas net relevant

 

edit: mittlerweile gibs sogar schon einige youtube videos

hier zb eins mit sehr schlechter hintergundmusik xD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bugs sind da leider schon ein par, gestern z.B. hab ich mich in der letzten Klingonenkriegmission dumm und dämlich gesucht nach dieser vermaledeiten Anomalie. Nach mehrmaligem Aus und wieder Einloggen war sie dann plötzlich direkt vor meiner Nase. Und, nein ich hab sie vorher nicht einfach übersehen.
Aber sei es drum, es ist ja kostenlos, wenn ich da an Games denke die zum Vollpreis rausgehauen werden und trotzdem ziemlich verbuggt sind. Sowas ist nur sehr ärgerlich für Leute die sich z.B. dieses "Unendliche Weiten" Paket für lächerliche 80€ zugelegt haben.
Die Sache mit dem Schiff für die Beförderung war übrigens auch iwie verbuggt, ich bin auf Purzels Tip hin zu Fähnrich Obin gegangen aber da war nichts. Ich hab es dann zunächst abgeschrieben, später bin ich ganz zufällig beim Durchforsten meines Inventars drauf gestoßen. Als ich es direkt benutzen wollte musste ich allerdings erst wieder zu Fähnrich Obin hin und seitdem geht's.
Alles in allem macht es aber trotz aller Fehlerchen einen Mordsspaß, vor allem wenn man wie ich seit Kindesbeinen ein Star Trek Fan ist. Und daß da die vielen Handlungsstränge und Charaktäre der diversen Serien wild durcheinander geworfen und verknüpft werden ist mir auch egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bisher eigentlich kaum ernste Bugs, nichts was sich per Auslogen und wieder Einlogen nicht fixen lies.

Es gibt einfach Haufen Sachen in den Missionen die man wiedererkennt, auch aus Kirk Serie, supergut!

Definitiv das Non+Ultra für Star Trek Fans :)

Hätte mir auch so nen Abo gegönnt, auch die Lifetime Mitgliedschaft in Erwägung gezogen...
Leider bieten die aber kein Abo an, und auch die 500 ZEN/Monat sind aus der Lifetime Mitgliedschaft gestrichen, was ziemlich dreist ist. Tja selber schuld, kriegen die eben kein Geld von mir :P

Der Größte Kackhaufen ist allerdings der Dilithium Abbau, das ist das mieseste Feature im Spiel xD Aber gut, man kann es auch einfach sein lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 19.9.2016 um 19:07 schrieb TIER:

für die vistas muss man alle 10 papagaien auf risa finden und einmal aktivieren

für die erkundungen muss man jeweiles eine auzeichnung auf neu romolus nimbus und risa abschliessen bei der man mehrere orte besuchen muss

wenn man bei google accolades risa eingibt zb sollte man einträge im wiki finden mit denen man das alles relativ simple erledigen kann
wie gesagt aufpassen muss man dann nur bei risa wegen dem tag und nacht wechsel das ist aber für die trophie mit den vistas net relevant

 

edit: mittlerweile gibs sogar schon einige youtube videos

hier zb eins mit sehr schlechter hintergundmusik xD

 

 

 

Super, danke dir.

 

@Bugs

Bugs in dem Sinne hatte ich, wie viele auch, eben bis jetzt nur die eine Mission die man nicht starten konnte, aber wurde ja gefixt, was mir aber langsam echt sauer aufstößt sind die Fehler, z.B. das Ding mit Alpha und Beta Quadrant, sogar in der Story selbst wird richtig erzählt, aber eben auf der Galaxy-Karte falsch dargestellt, und bei der Mission "Die 2. Welle" in der Cardassia-Kampagne soll man ja auf DS9 alle Diplomaten zusammen trommeln, da haben die doch allen Erstes einen Gorn als Klongonen hin gepackt, sowas kotzt mich dann doch schon an. Ach, und dass die Hälfte der Dialoge nur als Text erscheinen, aber nicht gesprochen nervt langsam auch.

 

@sufferbrother

Mit den Spezialisierungen, das steht alles da ab wann was verfügbar ist, dieser Kram zum Beispiel ist ab Lvl 50 verfügbar, und bei deinem Char unter Fortschritt kannst du sehen was sich alles wann freischalten lässt.

Ach so, das Schiff dass man durch die Story geschenkt bekommt und im Inventar liegt, das hatte ich ja auch in einem Post erwähnt, nun gut, hast es ja jetzt.

 

Und noch was grundlegendes, mich stört es doch etwas (auch wenn ich weiß dass es F2P ist), dass man die Odessy Klasse (das Schiff im Startbildschirm), welche hier im Spiel als die Enterprise F verkauft wird, nur gegen Zen bekommt, auch wenn man im Grunde keinen einzigen Cent echtes Geld ausgeben muss, da man Zen auch durch den Tausch von Dilitium bekommt, was aber sehr Zeitaufwendig ist

Bearbeitet von purzel 234
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb purzel 234:

@Bugs

Bugs in dem Sinne hatte ich, wie viele auch, eben bis jetzt nur die eine Mission die man nicht starten konnte, aber wurde ja gefixt, was mir aber langsam echt sauer aufstößt sind die Fehler, z.B. das Ding mit Alpha und Beta Quadrant, sogar in der Story selbst wird richtig erzählt, aber eben auf der Galaxy-Karte falsch dargestellt, und bei der Mission "Die 2. Welle" in der Cardassia-Kampagne soll man ja auf DS9 alle Diplomaten zusammen trommeln, da haben die doch allen Erstes einen Gorn als Klongonen hin gepackt, sowas kotzt mich dann doch schon an. Ach, und dass die Hälfte der Dialoge nur als Text erscheinen, aber nicht gesprochen nervt langsam auch.

 

Und noch was grundlegendes, mich stört es doch etwas (auch wenn ich weiß dass es F2P ist), dass man die Odessy Klasse (das Schiff im Startbildschirm), welche hier im Spiel als die Enterprise F verkauft wird, nur gegen Zen bekommt, auch wenn man im Grunde keinen einzigen Cent echtes Geld ausgeben muss, da man Zen auch durch den Tausch von Dilitium bekommt, was aber sehr Zeitaufwendig ist

Naja es ist an der Grenze zum Alpha, ich weiß, wenn man genau ist hast Recht, aber finde das noch im Bereich von annehmbaren Parametern :)

 

Was für das Spiel dennoch spricht, ist der gewaltige Story Content den man kostenlos spielen kann, mit paar Grenzen natürlich was die Charaktergestaltung/Shiffe angeht.

Wenn man das kurz aber ausklammert, ist das F2P Model auf PS4 bissl ne Abzocke, da hat sicher aber auch Sony ihre Finger im Spiel, die wollten halt mit ZEN Paketen ordentlich verdienen. Würd mir sonst kein Grund einfallen wieso die besten Vorteile aus der Lifetime Subcription entfernt wurden, und kein 30 Tage Abo vorhanden ist... Es ist alles oder nix :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat eigentlich irgendeiner von euch auch nur im geringsten eine vermutung wie man die "alles wissen der dyson sphäre" trophie erlangt?

das wissen von neu romolus und das andere wissen mit den zahlen is mir ja klar das werden wohl die datenchips sein aber ich hab absolut nix dazu über die dyson sphäre gefunden ... weder sammelsachen noch auszeichnung noch irgendwas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb TIER:

hat eigentlich irgendeiner von euch auch nur im geringsten eine vermutung wie man die "alles wissen der dyson sphäre" trophie erlangt?

das wissen von neu romolus und das andere wissen mit den zahlen is mir ja klar das werden wohl die datenchips sein aber ich hab absolut nix dazu über die dyson sphäre gefunden ... weder sammelsachen noch auszeichnung noch irgendwas

Bisher keine Gedanken drüber gemacht allgemein, bin eher einfach am spielen noch xD
Hab mal kurz gegooglet, kannst evtl was mit anfangen Dyson Sphere

Könnte mir vorstellen, dass man alle oder eine der Auszeichnungen sammeln muss, für die Trophy

 

Ingame werden Auszeichnungen leider erst angezeigt, wenn man mindestens einen Punkt davon erledigt hat, leider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb gotha83:

Bisher keine Gedanken drüber gemacht allgemein, bin eher einfach am spielen noch xD
Hab mal kurz gegooglet, kannst evtl was mit anfangen Dyson Sphere

Könnte mir vorstellen, dass man alle oder eine der Auszeichnungen sammeln muss, für die Trophy

 

Ingame werden Auszeichnungen leider erst angezeigt, wenn man mindestens einen Punkt davon erledigt hat, leider

 

das problem ist eher umso später man anfängt die wissen trophäen zu machen umso nerviger wird es denk ich mal
ich bin jez fast 60 und hab gerade mal 1/3 der datenchips und ich farme datenchips mit mehreren chars seit dem allerersten tag  ... und es wird von tag zu tag deutlich schwerer wenigstens 1 neuen datenchip von meinen 5 täglichen zu kriegen also ich würde jedem empfehlen sofort mit erreichen von lvl 5 mindestens mit einem char sein daylie datenchip zu holen und mit dem freischalten von romolus sofort zu beginnen die dortigen datenchips zu sammeln... ihr farmt euch am ende dumm und dämmlich und sollte man es wirklich schaffen die 30 spezialisierungpunkte zusammeln und die platin dann an den chips scheitert denn is das geschrei gross xD ... wie gesagt 166 datenchips, man kann als free2play spieler maximal 5 randomschips pro tag mit eigenen charakteren farmen und man braucht alle ^^ und bei neu romolus sind es zwar weniger bücher dafür brauch man aber rang 50 damit der char überhaupt hochgenug ist die neuromolus datenchips zu kriegen bzw um EINEN täglichen datenchip zuerhalten von kp 50 oder mehr verschiedenen?

 

danke für den link aber das selbe dachte ich damals auch und hab deswegen alle dyson auszeichnungen geholt ... nachdem ich dann 4h mit 2 randoms in der kampfzone die ganzen gebiete eingenommen hab um die daten auszulesen kam trotzdem keine trophie -.- ich hab alle dyson auszeichnung bis auf die auszeichnung "4 türme"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hmm dann muss man wohl abwarten bis jemand das Rätzel löst, welche Sachen für die Trophy relevant sind, ist ja noch recht frisch das game.
Wir sind jetzt glaub Level 32 erst, sammeln auch nur mit einem Char die Chips, da wir aber eh alle Storymissionen spielen wollen, wird es vermutlich keinen Zeitdruck geben am Ende, hoffe ich mal :D

 

Hast du denn mit allen Chars einzeln die Chips benutzt, oder die an deinem Main alle benutzt? Hoffe zumindest, dass es nicht komplett random ist, und man nach 166 Tagen auch wirklich alle hat, sonst wirds ecklig...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb gotha83:

Hmm dann muss man wohl abwarten bis jemand das Rätzel löst, welche Sachen für die Trophy relevant sind, ist ja noch recht frisch das game.
Wir sind jetzt glaub Level 32 erst, sammeln auch nur mit einem Char die Chips, da wir aber eh alle Storymissionen spielen wollen, wird es vermutlich keinen Zeitdruck geben am Ende, hoffe ich mal :D

 

Hast du denn mit allen Chars einzeln die Chips benutzt, oder die an deinem Main alle benutzt? Hoffe zumindest, dass es nicht komplett random ist, und man nach 166 Tagen auch wirklich alle hat, sonst wirds ecklig...

 

 

man muss alle chips mit einem char benutzen würde ich mit 99% sicherheit sagen denn für jeden chip gibt es eine auszeichnung und die erhält nur der char der den chip benutzt hat und auch nur mit diesem char kann man den fortschritt der bücher in seinen auszeichnungen wiederfinden

Hat man dann ein buch zusammen kriegt man für das buch dann nochmal eine auszeichnung und wenn man denn alle bücher hat die masterauszeichnung sozusagen

 

doppelte chips kann man auch nicht doppelt verwenden mit dem selben char heisst wenn ihr zb den chip zu buch 1 kapitel 1 gelesen habt könnt ihr den nicht nochmal lesen mit dem selben char also ihr braucht keine angst haben ausversehen welche zu verschwenden oder so - das is dann wohl eher wichtig für leute die in gruppen sammeln und tauschen

 

und die chips sind 100% random

ich hab noch netmal die hälfte der neu romolus chips aber hab trotzdem einen schon 3 mal gehabt und neu romolus chips sammel ich nur mit meinem main denn 5 mal auf 50 lvln werd ich mir garantiert nich antun in nächster zeit

aus persöhnlicher sicht würde ich fast schon sagen manche chips sind seltener als andere ... was höstwarscheinlich schwachsinn is aber trotzdem sammeln sich bei mir immer wieder die selben exemplare an während unzählige fehlen ... bin aber auch net so der glückspilz ^^

 

 

wenn ich es net eh wieder in 10 minuten vergesse denn setzt ich mich vlt die tage mal hin und versuchmal den leitfaden zusammen zustellen hab eigentlich gehofft irgendwer anders macht das xD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tier

Ich habe mal so gar keinen Dunst von welchen Datenchips du da sprichst, ich habe das auf PC leider nie gespielt, kannst du das kurz erläutern?

 

 

@gotha83

Ja, der Content ist schon gigantisch, aber sind ja auch schon 6 Jahre, wenn man sich andere Spiele dieser Art anschaut, die bieten zum Release eigentlich wirklich kaum Abwechslung und muss sich erst entwickeln, was hier ja letzendlich weg fällt.

Bearbeitet von purzel 234
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb purzel 234:

@Tier

Ich habe mal so gar keinen Dunst von welchen Datenchips du da sprichst, ich habe das auf PC leider nie gespielt, kannst du das kurz erläutern?

 

 

@gotha83

Ja, der Content ist schon gigantisch, aber sind ja auch schon 6 Jahre, wenn man sich andere Spiele dieser Art anschaut, die bieten zum Release eigentlich wirklich kaum Abwechslung und muss sich erst entwickeln, was hier ja letzendlich weg fällt.

 

ab charakter lvl 5 kann man eine tägliche quest annehmen bei der man einen zufälligen datenchip kriegt zeitaufwand der quest ca 5 sek bei der flotte und bei den klingonen vlt 10 sek

mit sehr hoher warscheinlichkeit braucht man alle 166? verschiedenen datenchips für die trophie "der Weg bis 2409"

   

man kann pro charakter einen datenchip pro tag bekommen - free2play spieler können maximal 5 charaktere pro playstation account benutzen

die quest findet man entweder im aussenbereich der sternenflotte oben links in dem runden gebäude

oder bei der klingonischen akademie auf quonos ziemlich in der mitte der map von sonem typen neben einem stein

 

die orte sollten auf euren karten mit einem grünen Q makiert sein wenn ihr euch in dem bereich befindet und mindestens lvl 5 seid

 

 

dann kriegt man noch mal datenchips auf romolus ... wieviele verschiedene das sind weis ich nicht aber deutlich weniger als die vorherigen (ich schätz mal so 50?)

diese werden mit sehr hoher warscheinlichkeit für die trophie "studium von neu romolus benötigt"

man kann wieder 1 datenchip pro charakter pro tag erhalten WENN man dafür 3 neu-romolus-forschungs-marken abgibt (erhältlich in der neu romolus-storyline und bei den regelmässigen ereignissen auf neu romolus - leicht zu farmen)

man kann neu romolus allerdings erst betreten wenn man die dementsprechende episode spielen kann das dürfte so lvl 50 sein +-2 lvl

 

die datenchips bzw alle daylies reseten sich 20h NACHDEM man die jeweilige quest das letzte mal abgeschlossen habt i

ch hab jez oben im text einfach mal pauschal einmal pro tag geschrieben

 

eventuell muss man für die neu-romolus trophie noch 8 mal durch diese eine höhle laufen aber das wird sich wohl erst zeigen wenn jemals jemand alle datenchips hat und dann die trophie ploppt ... oder auch net - deswegen nur ne randnotiz ... sollte das der fall sein dann wär das aber sowieso der angenehmere teil und 8 runs sind auch fix durch aber wie gesagt das is jez nur von mir in raumgeworfen und eine andere geschichte

 

ich weise nochmal drauf hin
niemand hat diese trophies und alles was ich schreibe sind reine vermutungen die ich net 100% beweisen oder bestätigen kann ... aber die doch sehr warscheinlich sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb TIER:

 

ab charakter lvl 5 kann man eine tägliche quest annehmen bei der man einen zufälligen datenchip kriegt zeitaufwand der quest ca 5 sek bei der flotte und bei den klingonen vlt 10 sek

mit sehr hoher warscheinlichkeit braucht man alle 166? verschiedenen datenchips für die trophie "der Weg bis 2409"

   

man kann pro charakter einen datenchip pro tag bekommen - free2play spieler können maximal 5 charaktere pro playstation account benutzen

die quest findet man entweder im aussenbereich der sternenflotte oben links in dem runden gebäude

oder bei der klingonischen akademie auf quonos ziemlich in der mitte der map von sonem typen neben einem stein

 

die orte sollten auf euren karten mit einem grünen Q makiert sein wenn ihr euch in dem bereich befindet und mindestens lvl 5 seid

 

 

dann kriegt man noch mal datenchips auf romolus ... wieviele verschiedene das sind weis ich nicht aber deutlich weniger als die vorherigen (ich schätz mal so 50?)

diese werden mit sehr hoher warscheinlichkeit für die trophie "studium von neu romolus benötigt"

man kann wieder 1 datenchip pro charakter pro tag erhalten WENN man dafür 3 neu-romolus-forschungs-marken abgibt (erhältlich in der neu romolus-storyline und bei den regelmässigen ereignissen auf neu romolus - leicht zu farmen)

man kann neu romolus allerdings erst betreten wenn man die dementsprechende episode spielen kann das dürfte so lvl 50 sein +-2 lvl

 

die datenchips bzw alle daylies reseten sich 20h NACHDEM man die jeweilige quest das letzte mal abgeschlossen habt i

ch hab jez oben im text einfach mal pauschal einmal pro tag geschrieben

 

eventuell muss man für die neu-romolus trophie noch 8 mal durch diese eine höhle laufen aber das wird sich wohl erst zeigen wenn jemals jemand alle datenchips hat und dann die trophie ploppt ... oder auch net - deswegen nur ne randnotiz ... sollte das der fall sein dann wär das aber sowieso der angenehmere teil und 8 runs sind auch fix durch aber wie gesagt das is jez nur von mir in raumgeworfen und eine andere geschichte

 

ich weise nochmal drauf hin
niemand hat diese trophies und alles was ich schreibe sind reine vermutungen die ich net 100% beweisen oder bestätigen kann ... aber die doch sehr warscheinlich sind

 

 

Ach herrlich, und zack brennt mir der Hut :D

Danke dir auf jeden Fall für die Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

das wichtigste vergessen

benutzt datenchips nur mit einem charakter ... egal welchen hauptsache immer der selbe

ich bezweifel nämlich stark das der die datenchips von allen charakteren zusammen zählt

 

datenchips können nicht ins accountbankfach gelegt werden

wollt ihr datenchips transferien dann entweder mit einem freund oder ihr geht zur post und schickt einen brief an "charaktername@eure psn id" ((ich mach es so kann sein das es auch nur reicht wenn ihr es an "@eure psn id schickt") bitte benutzt auch eure namen und schreibt das nicht 1 zu 1 ab xD) und hängt diesem brief den/die datenchips an - ihr erhaltet instant eine mail von euch selber mit dem datenchip und per dreicktaste kann man diesen dann einfordern ... dieser datenchip kann mit jedem charakter eures accounts eingefordert werden wenn er in der nähe eines postfaches steht

 

hat mich damals tage gekostet rauszufinden wie ich die datenchips tausche ohne mir die selbst aufn markt abkaufen zu müssen xD chips sind nämlich zb auch über den spielermarkt handelbar kosten momentan 500k - 1mille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och nö... Ich hab gehofft es ist nicht so arg random :/

Das setzt bei 5 Charakteren einiges an Micromanagement voraus... das wird schon zur Arbeit ;)

Mal schauen, eigentlich wollt ich ned 4 weitere Twinks dafür anlegen, die ganze umloggerei... allein die Vorstellung lässt mein Nacken steif werden :/

 

Das wird ja schlimmer als Dunkelmondkartensets in WoW zu sammeln :(

 

Edit: PS: Kann man nur innerhalb der Fraktion Post verschicken? Oder geht das Serverübergreifend, schon wer ausprobiert?

Bearbeitet von gotha83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post kann man an alles und jeden schicken

hab nur flottenchars bis auf mein main der klingone ist und hab da keine probleme

das umloggen geht fix das nervige is halt jedesmal zum postschalter zu laufen denn nur da kann man briefen gegenstände anhängen ^^ aber da man 6 datenchips an 1 brief anhängen kann muss man das auch nur alle paar tage einmal machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...