Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

A simple, yet challenging Quest


Recommended Posts

vor 16 Stunden schrieb Pittoresque:

Well hello there, Eric :D

 

Ich war ja in letzter Zeit ziemlich foren-faul, und scheinbar habe ich dabei eine ganze Menge verpasst...aber jetzt bin ich endlich mal wieder motiviert und habe richtig Lust zu Lesen und zu Schreiben, also besser schnell, bevor das Gefühl wieder nachlässt!

 

Last Story ist ja so ein Spiel, was bei mir auch noch auf diversen Listen steht. Ich hatte das zwar vor einer Weile schon mal gelesen, dass es recht kurz sein soll, aber trotzdem wundere ich mich jedesmal wieder drüber, denn in meinem Kopf steht es irgendwie so als großes, episches RPG :D Aber das Nachholen macht es natürlich einfacher, wenns kurz ist, und wenn du Spaß dran hattest, ist das ja auch ein Pluspunkt.

Dafür dass du nicht so richtig wusstest, was du zu Yakuza 5 noch schreiben sollst, ist dir aber noch mächtig was eingefallen :D Glückwunsch dazu, dass du die Platin endlich geschafft hast, da hattest du ja eine ganze Weile zu tun.

Auch zu Suikoden II wieder viel Text, aber das klingt echt unglaublich gut und wenn ich nicht immer so ausgelastet wäre (woher kommt das bloß xD) würde ich es wahrscheinlich schon längst spielen. Bin mal gespannt, was du dann zu den kommenden Teilen zu sagen hast, von denen ja auch Vani teilweise nicht mehr soo begeistert war.

Und SteinsGate klingt auch ziemlich gut...da ich ja so langesam meine Liebe zu VNs entdecke, könnte das sogar bald mal was werden :D

Actual Sunlight hat mir damals auch gut gefallen und sehr nachdenklich gestimmt...nachdem nach Steffi jetzt auch noch du sagst, dass die Depression da sehr 'realistisch' dagestellt ist, muss das ja irgendwie auch was heißen.

 

...uuuund ich glaube dein neueste Update heb ich mir noch für Morgen oder so auf, sonst wird das hier ein Overflow ^^ Auf jeden Fall gefällt mir die Art wie du jetzt updatest sehr, klingt viel lockerer als wenn du dann 'gezwungenermaßen' noch x Spiele erwähnen 'musst' :)

 

Hallo, Nora! xD

 

Ich nutze solche Gefühle auch immer direkt aus, so wie jetzt gerade im Moment, wo ich beim Patch runterladen Zeit habe in alle Projekte mal kurz reinzuschauen und zu antworten :D

 

Über die kurze Dauer von Last Story wäre ich wohl auch überrascht gewesen, wenn ich nicht im Vorfeld gerne mal auf "How long to beat" schauen würde, wenn ich ein neues RPG anfange. Gerade wir Backlogger müssen ja wissen worauf wir uns einlassen :D Aber ja, das machte es echt leichter das Spiel nachzuholen, besonders da es ja nur geliehen war. 

 

Ist mir auch aufgefallen bei Yakuza dass das wieder richtig ironisch rüberkommt, aber dann dachte ich mir, ich lasse das einfach drin, was solls :D War echt eine der, wenn nicht sogar die aufwendigste Platin überhaupt, wenn ich mich nicht täusche... Sollte wohl auch mal wieder meine Ruhmeshalle im Startpost aufmachen um meine "Rekorde" im Überblick zu haben.

 

Ja, Suikoden wäre wohl wirklich eines der ersten Spiele, die ich dir nahelegen würde, wenn du Zeit hättest was altes nachzuholen. Echt krass was man damals so alles nicht auf dem Schirm hatte, aber wegen meiner mangelhaften Englisch-Kenntnisse damals wäre das eh problematisch geworden ^^ Ich bin auch schon sehr auf die weiteren Teile gespannt, man hört ja sehr gemischte Sachen darüber.

 

Bei Steins Gate bin ich mir auch fast sicher dass es was für dich wäre. Ich finde auch solche VNs bieten sich wunderbar an wenn man mal unterwegs ist, oder so. 50% der Lesezeit war bestimmt bei Zugfahrten oder Pausen in der Schule bei mir :D

 

Actual Sunlight kannte ich ja sogar aus deinem Projekt erst und hätte ich vielleicht auch garnicht runtergeladen, wenn du dazu nicht was geschrieben hättest ;) 

 

Mir gefällt die neue Updateform so auch ganz gut, schön wenn das andere auch so sehen :)

 

vor 1 Stunde schrieb Tigress:

Und wie das Schicksal so will, wurde Suikoden 4 wohl heimlich wieder entfernt und gibt es nun doch nicht.

 

Und ja, beide Versionen von VLR sind schon eine ganze Weile bei mir her.

Ich muss jetzt aber gestehen, ich hab mir jetzt schon mal Lets Plays zu den beiden Teilen, die ich nicht kenne, angeschaut.

Die Story ist zwar jetzt etwas klarer, aber immer noch verwirrend, wenn man innerhalb mehrerer Zeitstränge hin und her springt.

 

Na super, das ist ja echt ärgerlich :/ Da muss ich mal schauen ob ich dazu was erfahren kann. Ansonsten werde ich mir wohl doch die PS2 Version besorgen müssen, wäre auch nicht das schlimmste.

 

Ah, naja, ich kann das sehr gut verstehen wenn einen diese abgedrehte Story verwirrt. Ich habe zwar ZTD noch nicht gespielt oder angeschaut, aber ich bin mir sicher dass es nicht weniger konfus ist wie seine Vorgänger :D Aber ich denke mal wenn du sie wirklich nochmal spielst, dann sollte alles klar werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

 Update Nr. 5:

Sooo Leute, sry erstmal dass es mal wieder so lange gedauert hat bis zu diesem Update, aber ich war in letzter Zeit relativ beschäftigt, musste Spieletests schreiben, wollte noch gut was an Erfolgen zusammentragen damit sich das Update auch lohnt und im Endeffekt hat mich dann eine Weisheitszahn-OP davon abgehalten fit genug zu sein viel zu schaffen. Habe zwar dank Schmerzmittel und so noch gut zocken können, aber die Muße fürs Schreiben ließ sich nur schwer finden. Schmerzhaft war bzw. ist die Sache im Grunde auch hauptsächlich weil ich mir während der Betäubung wohl aus Versehen die Wange innen aufgebissen habe und sich das entzündet hat... Da habe ich noch ne Weile Spaß mit und bin jetzt schon zwei Wochen krankgeschrieben obwohl es eigentlich nur zwei Tage sein sollten >_> Aber Schmerzen sind mittlerweile kaum noch vorhanden. 

 

Tatsächlich habe ich garnicht sooo viel geschafft wie gehofft, aber das liegt einfach daran dass ich die Spiele, in denen ich als letztes Platin geholt habe, erst einmal für mich selbst auf einer normalen Schwierigkeit durchspiele bevor ich direkt zum Eingemachten komme, aber das erkläre ich gleich ^^

 

Kommen wir zu den Spielen :)

 

 

Chrono Trigger

Chrono%20Trigger%20Artwork.jpg   

 

Plattform: Nintendo DS (Im Original auf SNES)

Entwickler: Square

Publisher: Square (DS Version Square Enix)

Erscheinungsjahr: Original: 11. März 1995 in Japan, 22. August 1995 in Nordamerika. Leider kein Release für die SNES oder PS1 Version in Europa.

DS Remake: Japan: 20. November 2008, US: 24. November 2008, EU: 6. Februar 2009

Genre: JRPG

 

Endlich nach Ewigkeiten kam ich dazu DEN JRPG Klassiker zu spielen der auf zahllosen JRPG Toplisten auf der Nummer 1 steht. Es ist quasi immer Chrono Trigger, FF6 oder FF7 die man an der Spitze sieht und ich musste als Fan des Genres einfach diese Bildungslücke schließen. Früher hatte ich leider nie einen DS und seit ich einen habe kam ich auch irgendwie nie dazu mir das Spiel zu holen oder konnte es mir nicht leisten... Jetzt habe ich einfach mal die rund 30 Euro investiert. mir das Spiel aus UK importiert und es absolut nicht bereut :)Mit dem Zeichenstil von Akira Toriyama, den ich absolut toll finde und dem Soundtrack von Nobuo Uematsu, den ich quasi vergöttere konnte ein Spiel das in der Hochzeit von Square entstanden ist einfach garnicht bei mir scheitern.

 

Chrono Trigger ist ein klassisches JRPG mit rundenbasiertem Kampfsystem und einer frei erkundbaren Welt. Das besondere am Spiel ist allerdings die Zeitreise Mechanik, die es erlaubt dass man die Spielwelt in unterschiedlichen Zeitepochen zu erkunden. Dabei lernt man die unterschiedlichsten Zivilisationen und Charaktere kennen und hat natürlich eine große Prise an Abwechslung, die man in den wenigsten Spielen hat. 

 

Das Spiel beginnt mit dem jungen und schweigsamen Chrono, der auf einem Festival wortwörtlich mit der jungen Marle zusammenstößt, die unbedingt mit euch zusammen die Attraktionen anschauen möchte. Hat man dies getan kommt es zum Höhepunkt des Festivals: Lucca (die lustigerweise Bulma aus Dragon Ball sehr ähnlich sieht) und ihr Vater präsentieren eine Maschine, die Leute von einem Ort zum anderen teleportieren kann. Als Marle dies aber ausprobieren möchte, reagiert ihr Amulett mit der Maschine und ein Portal in eine andere Welt öffnet sich. Chrono, der das mit ansieht entschließt sich ebenfalls durch das Portal zu springen um sie zu retten. Ab hier beginnt eine epische Reise durch viele Äras, denn wie die Helden erfahren müssen wird die Welt an einem bestimmten Tag von einer riesigen Lebensform namens Lavos zerstört und wie die Welt danach aussieht können sie mit eigenen Augen sehen... Es gilt also herauszufinden wie man Lavos aufhalten kann und man löst dabei selbstverständlich jede Menge andere Konflikte und Sidequests die allesamt schöne Geschichten erzählen und sammelt dabei Gefährten aus den unterschiedlichsten Zeiten zusammen um die Welt vor ihrem Untergang zu retten.

 

Dabei kommt eine echt sehr bunt gemischte Truppe zusammen. In keinem anderen Spiel werdet ihr einen verwunschenen Menschen der zum Frosch wurde, einen Roboter aus der Zukunft und eine Kriegerin aus der Steinzeit gemeinsam gegen das Böse kämpfen sehen! Damit ihr frei zwischen den Zeiten reisen könnt, landet ihr ab einem bestimmten Punkt im Spiel an einen Ort (oder eine Zeit?) namens "Das Ende der Zeit", an dem ein mysteriöser alter Mann euch erzählt was ihr tun müsst um Lavos aufzuhalten und euch im weiteren Verlauf des Spiels immer grobe Tipps gibt was ihr tun sollt. Außerdem könnt ihr gegen den "Master of War" antreten, der euch dafür dass ihr dreimal im Kreis lauft (kein Scheiß xD) Magie beibringt. Von dieser Hubworld aus könnt ihr dann per Portal in verschiedenste Zeiten reisen um dort die Story voranzubringen, aber auch optionale Aufgaben zu lösen, in Geschäften zu stöbern oder einfach zu leveln.

 

Optisch hat mir das Spiel äußerst gut gefallen. Die Anime-Sequenzen die es damals nur in der PS1 Version gab wurden der DS Version hinzugefügt und alles sieht trotz des 16-Bit looks sehr scharf und detailliert aus. Man merkt sehr deutlich dass hier sehr viel Mühe drinsteckt und lustigerweise ist auch Tetsuya Nomura schon als Designer dabei gewesen, der damals wohl noch sehr jung gewesen sein muss. Wer es nicht weiß: Das ist der Typ der gerade FFXV fertig gestellt ist und der Director von den ganzen Kingdom Hearts Teilen ist. Auch der Soundtrack von Uematsu ist mal wieder absolute Spitze. Die Musik wirkt niemals nervig, untermalt stetig das Geschehen des Spiels und bleibt gut im Ohr. Besonders das Battle Theme ist gut genug dass es nie nervt, auch wenn man viel kämpft:

Spoiler

www.youtube.com/watch?v=NeHw-8kYIW4

 

Es ist unfassbar was Uematsu teilweise aus 16 Bit Konsolen rausholen kann. Wie irgendein Game Reviewer mal geschrieben hat: (ich paraphrasiere es mal) "Wie Uematsu es schafft mit nur 16bit Werke von Bach oder Mozart alt aussehen zu lassen ist vergleichbar mit der Leistung die Gemälde der sixtinischen Kapelle mit Wachsmalstiften zu malen" Natürlich eine maßlose Übertreibung, aber ich fand den Spruch echt gut :D 

 

Die Story des Spiels hat mir insgesamt wirklich richtig gut gefallen. Die Charaktere sind sehr individuell, haben ihre eigene Backstory und eigene Sidequests die ihnen mehr Hintergrund geben und auch generell lieferte das Spiel einige Twists und Offenbarungen die man nicht vorhersieht und man ist richtig in dem Spiel gefangen. Besonders cool ist auch dass man rund 13 Enden hat, die man erspielen kann, je nachdem an welchem Zeitpunkt man den letzten Boss besiegt. Ja, man kann den finalen Boss schon direkt zu Anfang des Spiels bekämpfen und bekommt somit ein völlig anderes Ende als normalerweise. Da das natürlich nicht möglich ist ohne exzessives Grinden war Square so nett ein New Game + einzubauen mit dessen Hilfe man einfach mit gleichem Level und Ausrüstung das Spiel nochmal von neu beginnt. Trotz alledem ist es echt nicht leicht direkt zu Anfang mit nur zwei Gefährten mal eben den Final Boss zu legen :) Ich muss allerdings zugeben dass ich es nach 5 oder 6 Enden zu ermüdend fand den Boss immer wieder zu besiegen und die Story nochmal durchzuspielen nebenbei so dass ich mir den Rest online angeschaut habe.

 

Davon abgesehen kann man auch aktiv in die Story eingreifen. Zwar ist das recht limitiert, aber überaus ambitioniert für ein Spiel von 1995. So kann man beispielsweise einen Gefährten komplett verpassen indem man ihn vorher eigenhändig umbringt oder einen anderen Gefährten der für eine Weile weg ist einfach ignorieren und ohne ihn weiterspielen. Auch ändern manche Nebenquests die Spielewelt. In einer Nebenquest zum Beispiel kann man einer Familie helfen einen Wald zu pflanzen und kann dann nach Reisen in die Gegenwart sehen dass aus einer vorher leeren Umgebung ein riesiger Wald wurde. Oder ihr helft einer Person die einen tragischen Unfall hatte in der Vergangenheit aus der Patsche und freut euch darüber dass sie in der Gegenwart wieder laufen kann. Es gibt noch einige mehr Beispiele, aber ich will ja nicht alles verraten :)

 

Aber kommen wir zum Kampfsystem. Wer von Random Encounter in klassischen JRPGs genervt ist bekommt von mir gute Nachrichten zu hören: Das Spiel kommt komplett ohne aus! Die Feinde sind in der Spielewelt ständig sichtbar und nachdem man sie berührt startet der Kampf direkt auf der vorliegenden Map ohne extra eine zusätzliche Arena laden zu müssen. Trotz alledem ist das Kampfsystem je nachdem wie man es einstellt rundenbasiert und funktioniert wie in den meisten JRPGs auch. Sehr cool! Ihr habt die Wahl zwischen dem "Warten" und dem "Action" Modus in den Optionen, aber für mich machte nur der Warten Modus Sinn, da dieser nur verhindert dass Gegner euch Angreifen während ihr im Menü eure Aktionen auswählt. Ich fand den aktiven Modus eher nervig, da man dort ständig unter Stress steht, aber das ist wohl Geschmackssache.

 

Das Kampfsystem ist dabei wirklich sehr simpel aber dennoch absolut nicht langweilig. Ihr habt die klassischen Aktionen wie Angreifen, Sklls, Items benutzen und Blocken und könnt nachdem ihr dran seid frei auswählen was ihr tun wollt. Natürlich verbrauchen eure Skills Manapunkte und ihr müsst euch diese gut einteilen, da diese anders als in modernen Final Fantasy Teilen nicht einfach regenerieren nach jedem Kampf (Ich hasse diesen modernen Trend sowieso >.<). Der besondere Clou am Kampfsystem sind aber die Kombinationen (ich glaube Dual Techs heißen sie) mit denen ihr Spezialattacken eurer Gefährten miteinander kombinieren könnt. Dabei hat jeder einzelne Charakter mehrere Kombinationen mit jedem anderen Charakter und nichts wiederholt sich. So könnt ihr mithilfe von Chrono und eurer Feuermagierin Lucca zum Beispiel einen Ring aus Feuer erschaffen in dem sich Chrono mit seinem Schwert durch Gegnermassen dreht und Flächenschaden verursacht. Oder ihr verbindet die Heilung von Robo mit der von Marle und könnt eure ganze Party mit einem riesigen Heilungszauber regenerieren. Dazu kommen dann noch die Dreierkombinationen die besonders mächtige Fähigkeiten sind. So könnt ihr entweder massiven Schaden an der ganzen gegnerischen Gruppe verursachen oder auch mit der richtigen Kombination eine Art Schutzengel Zauber nutzen die automatisch verstorbene Partymitglieder wiederbelebt. Ziemlich cool! Und selbst jetzt kenne ich noch nicht annähernd alle möglichen Kombinationen.

 

Auch die Bosskämpfe sind dabei sehr gelungen, denn diese haben teils sehr interessante Mechaniken und verschiedene Schwächen. So ändert ein Feind beispielsweise stetig seine Elementarschwäche und ist nur verwundbar wenn ihr ihn mit diesem Element angreift, ein anderer dagegen kontert auf unterschiedliche Art und Weise, je nachdem was für eine Attacke ihr nutzt. Es gibt auch Bosse die ihre eigenen Körperteile wiederbeleben können und bei denen man erst rausfinden muss wo man zuerst attackiert und vieles mehr. Hier kann man sich auch nicht über mangelnde Abwechslung beschweren, denn auch wenn das Kampfsystem richtig simpel ist, muss man doch taktisch denken. Dabei könnt ihr natürlich auch Rüstungen, Accessoires und Waffen erlangen die teilweise sehr coole Effekte haben wie z.B. 50% weniger Mana-Absorption, Resistenz gegen bestimmte Statuseffekte und auch verrücktes Zeug wie Waffen die stärker sind wenn man viele Spielstunden hat oder wenig HP übrig. 

 

Was mir allerdings besonders schwer fiel war das Entscheiden für meine Party. Da ihr nur drei Personen auswählen könnt und acht zur Verfügung habt, muss man strikt aussortieren. Allerdings leveln die Charaktere auf der Ersatzbank mit, was mMn. richtig cool ist, da man so regelmäßig austauschen und experimentieren kann.

 

Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen. Es klingt zwar unglaubwürdig, aber es gibt eigentlich nichts, was ich an diesem Spiel zu kritisieren habe. Zwar ist es an manchen Stellen nicht ganz deutlich wo man hinmuss (was andererseits aber auch zum Erkunden einlädt) und das Erlangen der Enden ist etwas grind-lastig (aber auch rein optional xD) aber das sind wirklich nur kleine Beschwerden. Etwas das vielleicht nicht jeder als positiv ansieht ist die Kürze: Das Spiel ist für ein JRPG relativ kurz, denn ich hatte es trotz des Umstands dass ich wirklich alle Nebenquests gemacht habe (Ja, ich habe in einen Guide geschaut kurz vor Ende des Spiels damit ich nichts verpasse) nicht mehr als vielleicht 30 Spielstunden auf dem Tacho. Ich persönlich fand das klasse, da ich einen riesigen Backlog habe und das Spiel so ein gutes Pacing hat, aber ich kann auch verstehen dass man mehr von der Welt sehen möchte. Aber ich kann auf jeden Fall sagen dass diese 30, bzw. 35 da ich noch Enden gesammelt habe, Stunden wirklich spaßig und erfüllend war. Sehr froh dass ich das Spiel nachholen konnte. Zwar wirft es meine Genre-Lieblinge wie FF7, FF10, Persona 4 und Suikoden 2 nicht vom Thron, aber wer das Genre mag, oder vielleicht mal schauen möchte ob es einem liegt, hat mit Chrono Trigger auf jeden Fall einen perfekten Startpunkt. Ich fand das Spiel in Sachen Schwierigkeit übrigens ganz in Ordnung. Viele sagen dass CT mega leicht sei, aber wenn man nicht viel grindet bleibt es gut anspruchsvoll ohne frustig zu sein und der letzte Boss war trotz der Belohnungen der ganzen Nebenquests noch taff.

 

Wertung: 9,5/10 (Großartig)

 

Hitman 2: Silent Assassin HD

hitman-2-silent-assassin-img-4.jpg

 

Plattform: PS3 (Im Original auf PS2)

Entwickler: IO Interactive (Da ich das Team vom Namen her nicht kannte, habe ich mal fix gegoogelt was die alles so gemacht haben und kein Wunder - im Grunde sind es einfach die Hitman Typen, denn sie machen kaum was anderes xD Allerdings sind die Kane & Lynch Spiele auch von ihnen + Mini Ninjas, was etwas aus der Reihe fällt :D

Publisher: Eidos Interactive

Erscheinungsjahr: 4. Oktober 2002 auf PS2, HD Version dann 29. Januar 2013

Genre: Stealth

 

Oh man, das Spiel habe ich schon eine ganze Weile in meinem Regal, denke das habe ich wirklich 2013 relativ kurz nach Release der HD Version gekauft, kurz reingeschnuppert, Probleme mit der Steuerung gehabt und ewig nicht angefasst. Allerdings war das nicht meine erste Berührung mit der Hitman Reihe, denn Hitman: Blood Money habe ich damals auf der PS2 gespielt so 2006 rum, schätze ich. Das Spiel fand ich damals richtig genial und habe es rauf und runter gespielt, umso kurioser dass ich nie zu den älteren Titeln wechselte. Denke ich habe dank Blood Moneys besserem Gameplay einfach Probleme gehabt zu den älteren Titeln zurück zu gehen.

 

Wie auch immer, jetzt habe ich mir einfach mal die Zeit genommen ENDLICH die HD Collection zu platinieren - angefangen mit Hitman 2. Wer sich wundert was mit Teil 1 ist, das ist leider ein PC exklusives Spiel und auch in Deutschland indiziert, daher wäre es für mich etwas schwierig das zu spielen. Vorallem da ich eh nicht so gerne auf PC zocke und manche Missionen daraus auch in Hitman Contacts remaked wurden. Also kein großer Verlust und die Story habe ich durch Zusammenfassungen erlesen. (Nicht dass Hitman eine mega komplexe Geschichte hätte, die sind meist eher straight forward)

 

Bei Hitman handelt es sich um ein Stealth Spiel. Das Interessante an diesen Spielen ist die Tatsache dass man im Grunde ein böser Kerl ist, denn man steuert den Auftragskiller "Agent 47" der in Wahrheit Ergebnis eines Klon-Experiments ist und für Geld die Leute umbringt, die seine Agentur tot sehen möchte. Dabei strotzen die Spiele voller cooler Gameplay-Ideen und verschiedener Wege wie man Missionen lösen kann. Gleichzeitig jedoch können die Spiele auch sehr frustrierend sein und man sitzt gerne mal ne Weile an einer Mission weil man nicht darauf kommt wie man sie lösen soll. Zum Glück jedoch ist das Spiel so aufgebaut dass man auf der Schwierigkeitsstufe Normal bis zu 7 mal in einer Mission frei an jeder Stelle speichern kann. So kann man etwas herumexperimentieren und neue Ansätze probieren.

 

Ich werde mir an dieser Stelle einfach mal sparen groß was zum Plot von Hitman 2 zu schreiben, denn in a nutshell geht es einfach nur darum dass 47 in einer Kirche untergekommen ist und sich da mit dem Pater gut versteht und offenbar seinen Ruhestand genießt. Natürlich kommt es so wie es musste und der Pater wird entführt. Agent 47 will das nicht auf sich beruhen lassen, kontaktiert seine Agentur und muss im Gegensatz für Informationen für den Aufenthaltsort der Entführer Missionen entführen. Ich habe nie verstanden wieso er so viele dafür lösen muss quer über die ganze Welt verteilt, aber vielleicht habe ich auch was nicht mitbekommen xD

 

Habt ihr also das kurze Tutorial erspielt und die Agentur kontaktiert geht es mit der ersten Mission los, in der ihr in einer Villa voller schwer bewaffneter Leute einen Bandenchef töten sollt und im Keller des Gebäude einen befreundeten Agenten befreien sollt. Das Spiel gibt euch nur sehr wenige Hinweise: Ihr sollt selbst herausfinden wie ihr das macht. Mein erster Versuch war dabei recht kläglich, ich versuchte den Postboten der praktischerweise in dem Moment vorbeilief zu erwürgen, kam aber wie bei meinem ersten Run mit dem langsamen Schleichen nicht klar, er checkte es, alarmierte die Wachen und Game Over xD Beim nächsten mal habe ich ihm dann einfach eine Kugel verpasst mit meiner schallgedämpften Waffe, seine Kleidung und seinen Blumenstrauß genommen und versucht an seiner Stelle ins Gebäude zu kommen. Das klappte soweit ganz gut, auch wenn ich wieder neuladen musste weil ich vergessen habe dass man an der Tür nach Waffen gefilzt wird, konnte aber ansonsten nicht viel machen. Man kommt ins Haus, gibt die Blumen ab, soll dann aber auch schleunigst wieder gehen. Ich versuchte ein bisschen umher zu schleichen und habe das auch geschafft, aber so richtig weit kam ich nie.

 

Da ich mir dachte dass es ohne Waffen ziemlich schwer werden würde, habe ich mich nochmal gründlicher am Start der Mission umgeschaut und entdeckt dass dort ein Lieferant ist der Kisten in die Küche der Villa schleppt. Als ich dahingegangen ist bekam ich als Auswahlmöglichkeit das Verstecken meiner Waffen in eine der Kisten. So kann man also Waffen einschmuggeln! Nicht schlecht. Also nochmal als Postbote rein, in die Küche geschlichen, Waffen geschnappt und versucht mir eine Uniform einer Wache zu schnappen. Das klappte auch ganz gut, nur leider konnte ich die Leiche nicht schnell genug verstecken und durch die fehlende Kleidung der Wache kamen die Leute schnell darauf auf eine verdächtige Wache zu achten und wurde schnell enttarnt. Irgendwann schaffte ich es dann doch mich an mein Ziel heranzuschleichen das praktischerweise alleine in seinem Zimmer steht, schleichte mich von hinten an ihn ran, erwürgte ihn mit meiner Klaviersaite, schnappte seinen Schlüssel und rannte ab in den Keller. (Immer wenn man in der Nähe von Wachen ist sollte man aufhören zu rennen und normal gehen) Dort angekommen stellt sich heraus dass der Agent den man retten soll schon weggebracht wurde, man soll also schleunigst verschwinden. Gesagt, getan. Ab zum Startpunkt der Mission und einen soliden Rang (Profi) bekommen. Für den besten Rang hätte ich wohl den Postboten nicht töten dürfen und ich schätze die Leiche des Opfers hätte auch nicht gesehen werden dürfen. Aber hey, ich wollte es erstmal nur gemütlich durchspielen.

 

Solche Geschichten könnte ich jetzt zu jeder der ganzen 20 Missionen erzählen, es ist sehr spannend wie man heraus finden muss wo man einsame Wachen findet denen man die Uniform abnimmt, oder wo man mit den Verkleidungen überhaupt hin darf. Andererseits kann das auch frustrierend werden, denn die Leute fangen in diesem Teil sofort an zu schießen wenn man in einen Bereich geht, in dem man nicht sein darf und so muss man recht oft seinen Spielstand neu laden. Meine Probleme mit der Steuerung sollten sich auch lösen... Ich Depp habe beim Schleichen immer die Taste gedrückt gehalten, weil das in Blood Money so war. Tatsächlich aber muss man in diesem Teil einfach nur einmal die Taste drücken um permanent im Schleichmodus zu sein... Hält man die Taste gedrückt ist man in einem super langsamen kriechenden Schleichmodus der fast nie nützlich ist im Spiel, da es zulange dauert sich an wen ranzuschleichen xD 

 

Natürlich werde ich jetzt aber nicht jede Mission einzeln auseinander nehmen, da das niemand lesen möchte, spoilern würde und einfach den Rahmen sprengt :D So habe ich also das komplette Spiel mit seinen 20 Missionen durchgespielt. Eine Menge der Missionen haben mir echt verdammt gut gefallen. Besonders wegen der Abwechslung in den Locations. Am coolsten fand ich wohl die Krankenhaus Mission wo man den Strom abstellt damit alles dunkel ist und man mit seinem Nachtsichtgerät zu seinem Opfer schleicht das gerade eine OP hat und mit einem Skalpell tötet ohne dass man gesehen werden kann. Richtig coole Idee. Aber auch das falsche Anschneiden eines Kugelfischs zum Töten eines Ziels war ziemlich kreativ. Kleinere Tipps bietet das Spiel übrigens doch. Und zwar in Form von Markierungen auf der Karte. Dort werden nämlich "besondere Orte" gekennzeichnet, die einen weiterhelfen können. So kann sich dort eine Waffenkammer, eine Bombe, eine Verkleidung, Gift, ein Stromkasten oder sonstwas befinden, das einem weiterhilft. Außerdem werden auf der Karte alle NPCs angezeigt. So kann man sich das Leben etwas leichter machen und auf der Karte sehen ob im nächsten Raum die Luft rein ist.

 

Nach meinem ersten Durchgang musste ich dann nochmal komplett von neu beginnen, denn das Spiel verlangt es dass man es auf der höchsten Stufe durchspielt für eine Trophäe. Außerdem soll man mindestens fünf Missionen auf Silent Assassin Rang bringen, was bedeutet man darf im Grunde kaum Kugeln abfeuern, keine Leichen finden lassen und vielleicht eine andere Person abgesehen vom Ziel töten. Da man auf der höchsten Stufe kein einziges mal speichern darf und die Wachen noch sensibler sind als ohnehin schon, fand ich diesen Modus einfach zu frustrierend und es wäre im Grunde zu einem reinen Trial and Error Run geworden, denn sehr viel in diesem Spiel hat mit Timing zu tun und Vorwissen. Also habe ich einen tollen Videoguide gefunden und habe dort einfach nachgemacht was die Person gemacht hat. Dachte mir das macht auch am meisten Sinn, da ich einfach nicht die Zeit habe das alles selbst rauszufinden. Trotzdem wurde es an manchen Stellen echt frustig, denn einmal zu schnell gelaufen, einmal gesehen worden oder einmal zu langsam einen Typen erwürgt und man darf alles neu machen. Außerdem ist dieser Teil noch etwas broken in Sachen K.I... denn manchmal kann man sich einfach nicht erklären warum man enttarnt wurde.

 

Alles in allem war es aber machbar. Oftmals schlug mein Herz total krass weil ich nach mehreren Versuchen die teilweise 15 Minuten dauern haarscharf an Wachen vorbeilaufen muss, die einen verdächtig anschauen und der "Verdacht Meter" schon in den kritischen Bereich geht, aber das gehört einfach dazu :D Ansonsten musste man noch alle Waffen sammeln und diverse Kill-Trophies holen (z.B. 47 Kills in einer Mission) aber da der Guide den ich geschaut habe schon einen Großteil der Waffen mitgenommen hat und immer darauf hinweiste, war es garnicht soo viel Arbeit mehr am Ende. Es ist echt interessant wie gut man die Missionen kennt wenn man sie einmal geschafft hat und nen guten Weg kennt. Mit der Zeit braucht man nichtmal mehr einen Guide und läuft die teils komplexen Wege einfach selbst ab. Witzig war dann auch noch die "genau 47 Kills" Trophäe, bei der man dann ein ganzes Massaker anrichten musste um sie zu erhalten. Gut in Kombination mit der "18 Kills mit dem Golfschläger" Trophäe xD

 

Schwer zu sagen ob ich dieses Spiel empfehlen würde. Es ist auf jeden Fall klasse und hat mit seinen 20 Missionen auch den größten Content der Trilogie, aber kann sehr leicht auch frustig werden, denn diese Wachen sind teilweise einfach nur random. Ich würde sagen wer der Reihe eine Chance geben möchte, sollte sich vielleicht erstmal Blood Money anschauen, denn unter Fans gilt dieser als der beste (bestätige ich) und ist nicht so unforgiving bei Fehlern. Zum Beispiel wird man dort einfach nur rausgeschickt wenn man in einen Raum geht den man nicht betreten darf und hat dadurch keinen großen Nachteil. Auch ist es dort irgendwie deutlicher was man tun soll.

 

Aber wer etwas Geduld mitbringt und gerne Stealth-Spiele mag, der kann auch sehr gut mit diesem Teil einsteigen und sich durch die Reihe schlagen, die in Sachen Gameplay immer besser wird. Ich möchte diese Reihe und auch diesen Teil auf jeden Fall nicht missen, da sind schon klasse Missionen dabei :) 

 

Platin #221
Spielzeit: 30+ h (Geht DEUTLICH schneller wenn man direkt mit Guide spielt und den ersten Run nicht selbst erlebt, was ich aber nicht empfehlen würde)
Schwierigkeit: 6/10
Spielewertung: 7,5/10 (Gut)

 

 

Hitman Contracts

jrzQqef.jpg

 

Plattform: PS3 (Im Original auf PS2)

Entwickler: IO Interactive 

Publisher: Eidos Interactive

Erscheinungsjahr: 20. April 2004 auf PS2, HD Version dann 29. Januar 2013

Genre: Stealth

 

Noch nicht wirklich gesättigt von der Reihe habe ich dann direkt Hitman Contracts reingeworfen. Da das Gameplay hier schon besser sein soll, habe ich besonders viel Lust darauf gemacht und tatsächlich - die Steuerung fühlte sich viel flüssiger an und die Wachen auch nicht so übertrieben sensibel. Wenn auch immernoch schlimmer als bei Blood Money, denn teilweise kann man sich auch hier nur schwer erklären warum man enttarnt wurde ^^ Ganz angenehm fand ich auch dass es in diesem Teil nur 12 Missionen sind. Weniger Content klingt zwar schlecht, aber irgendwie war die Dichte der guten Missionen etwas höher, denn in Teil 2 gab es ein paar nervige.

 

Krasse Gameplay Neuerungen gibt es in diesem Teil aber kaum. Das Gameplay wurde hauptsächlich verfeinert, anstatt viel zu verändern. Ich fand in diesem Teil besonders die Kreativität mancher Missionen toll. Direkt zu Anfang muss man zum Beispiel aus einer Irrenanstalt entkommen wo S.W.A.T. Teams reingestürmt kommen weil es dort offenbar ein Massaker gab. Wenn ich das richtig verstanden habe war das auch das Ende von Teil 1. Die zweite Mission ist dann eine seltsame "Fleischparty", wo Leute mit SM-Klamotten eine Party feiern in einem in einem wortwörtlichem Fleischhaus, wo auch die Böden voller Blut sind. Hier muss man sich für ein Ziel als eine Art Kellner vergleichen und dem Opfer eine Pfeife geben, mit der sie sich selbst ausknockt um dieser dann die Waffe abzunehmen und sie zu erschießen. Da man am Eingang nach Waffen durchsucht wird ist das wohl auch die einzige gute Möglichkeit. Für das andere Ziel, einem überaus fetten Kerl, könnt ihr euch als Koch verkleiden, sein bestelltes Hühnchen nehmen und dort ein Hackebeil drin verstecken damit ihr bei der Waffenkontrolle auch durchgelassen werdet. In seinem Raum dann die Vorhänge zu ziehen, das Beil rausnehmen und... Ziel erleidigt :D 

 

Es gibt noch mehr tolle Missionen, die ich nicht alle aufzählen möchte, aber die Abwechslung ist wirklich sehr cool und daher hat dieser Teil auch fast keine Tiefpunkte. Persönlich gefiel mir die Story hier aber nicht so. Sie wurde sehr konfus erzählt und offenbar ist jede Mission hier nur eine Art Flashback während zwischen den Missionen die selbe Szene immer weiter gezeigt wird, bis diese dann am Ende ihren Schluss findet und die letzte Mission die Story zuende führt. 

 

Die Anforderungen für Platin sind hier quasi genauso wie im Vorgänger. Alle Waffen sammeln, auf Profi durchspielen, 47 Kills in einer Mission und so weiter. Der wesentliche Unterschied ist hier nur dass man für "Alle Waffen" in jeder Mission einen Silent Assassin Rang braucht. Mit Guide ist das aber auch ganz gut machbar, fand ich. Ich habe es hier nämlich genauso gemacht wie in Teil 2 und erstmal genüsslich das Spiel durchgespielt, die Level auf Normal genossen und ne Menge Spaß damit gehabt und anschließend mit Guide alle Waffen, die SA Ränge und so weiter auf der höchsten Stufe gesammelt. Große Probleme hatte ich hier nicht, nur war es teilweise auch frustrierend da man eben garkeine Fehler machen darf um immer den besten Rang zu erreichen. Aber dadurch dass es nur 12 Missionen sind und ich Übung durch den Vorgänger hatte, lief alles relativ geschmeidig und die Platin war mein :) Störend war vielleicht noch das Erlangen der Minigun, denn dafür muss man mega langsam mit dem Teil zum Ziel laufen (ungefähr 8-10 Minuten) nur um dann extrem aufzupassen nicht gekillt zu werden. Auf Profi darf man ja net speichern ._. Da dieses Teil erst nach 2 Sekunden anfängt zu schießen kann das echt nervig werden, aber beim dritten Versuch war das auch geschafft.

 

Auf jeden Fall auch ein sehr guter Hitman Teil und wohl auch der insgesamt bessere Teil. Toppt meinen Liebling Blood Money aber immernoch nicht ;) 

 

Platin #222
Spielzeit: 20+ h (Natürlich auch hier wieder deutlich schneller machbar wenn man sich den ersten Run spart)
Schwierigkeit: 5/10
Spielewertung: 8/10 (Sehr gut)

 

 

Fallout 4 DLCs

big-banner_2__2.jpg

 

Da der Season Pass im Angebot war, habe ich hier einfach mal zugeschlagen. Ich fand ich war mit Fallout 4 viel zu schnell fertig und in Retrospektive hatte ich mit den beiden Vorgängern eine viel intensivere Spielerfahrung. Daher kann neuer Content wohl nicht schaden, denn das Spiel an sich ist echt super. Alle DLCs habe ich noch nicht fertig, daher schreibe ich hier erstmal nur über die DLCs, die ich schon auf 100% gebracht habe :) 

 

Automatron (22. März 2016)

 

Der erste Fallout 4 DLC Automatron dreht sich um einen mysteriösen Kerl namens "der Mechanist", der mit seiner Roboter Armee Leute umbringt und selbst andere Roboter in Angst und Schrecken versetzt. Um groß Spoiler zu vermeiden: Man soll ihn aufhalten und darum dreht sich der DLC. Dabei bekommt man auch einen neuen Gefährten zur Verfügung gestellt, einen Roboter, der frei aufrüstbar ist. Automatron bringt nämlich ein neues Feature mit sich: Ihr könnt in euren Settlements nun Stationen bauen, an denen ihr euren Roboterfreund frei aufrüsten könnt oder alternativ einen komplett neuen Roboter baut. Natürlich verschluckt das ne Menge Materialien, aber es ist schon cool einen voll aufgerüsteten Wachbot zur Verfügung zu haben :D

 

Ansonsten hat der DLC leider nicht viel zu bieten. Man hat ein paar wenige neue Waffen zu finden und eine recht kurze, aber auch recht knackige (ich spiele ja Fallout 4 nie unter Sehr schwer, da es mir keinen Spaß macht sonst) Questreihe, bei der man sich mit einigen Robotern anlegen muss und kriegt am Ende einen ganz coolen Helm. Den trage ich zwar nicht, weil er scheiße aussieht, but oh well xD 

 

Da der Originalpreis dieses DLCs bei etwa 10 Euro liegt und man ihn leicht in vielleicht 3-5 Stunden durchzocken kann, fand ich ihn etwas enttäuschend. Nicht nur konnte ich mit dem ganzen neuen Equipment kaum was anfangen, ich fand auch die erzählte Story eher unspektakulär. Zwar fand ich die Roboterkämpfe ziemlich fordernd und daher spaßig und auch die Roboterstation ist ganz cool, aber alles in allem seinen Preis nicht wert meiner Meinung nach.

 

Wertung: 5/10 (Durchschnitt)

 

Far Harbor (19. Mai 2016)

 

Far Harbor ist wohl der am meisten gehypte DLC von Fallout 4 und mit stolzen 25€ auch mit Abstand der teuerste (Ich habe nur 30€ für den Season Pass bezahlt im Sale). Daher war die Erwartungshaltung auch recht groß. Der DLC startet damit dass ihr in der Detektei Valentine von einem neuen Auftrag erfahrt. Offenbar sucht eine Familie ihre verloren gegangene Tochter und ihr sollt sie finden und zurückbringen. Schnell stellt sich heraus dass die gesuchte Person ein Boot zu einem Ort namens Far Harbor genommen hat da sie die Vermutung hat ein Synth zu sein. Far Harbor ist ein sehr gefährlicher Ort, denn ein radioaktiver Nebel sorgt für einigen Ärger und dazu kommen jede Menge Seeungeheuer die recht viele Kugeln einstecken können. 

 

Viele Story-Spoiler möchte ich nicht geben, aber ich kann auf jeden Fall sagen dass mir die Story hier sehr gut gefallen hat. Man hat wieder eine Auswahl zwischen drei Fraktionen und verschiedene Arten und Weisen wie man mit den Konflikten zwischen ihnen umgeht, eine wirklich große DLC-exklusive Map, die einiges an neuen Dungeons und Waffen zu bieten hat und natürlich auch eine Menge an neuen Quests. Das Spaßigste für mich waren wohl die teilweise sehr interessanten Side Quests und die packende Hauptstory, bei der man wieder lange überlegen muss, wie man die Situation am besten löst.

 

Alles in allem jedoch war auch dieser DLC trotz seiner großen Map relativ schnell durchgespielt und war fertig damit. Eine genaue Zeit kann ich zwar nicht nennen, aber es waren keine 10 Stunden. Das fand ich dann doch etwas enttäuschend, denn Witcher 3 hat mich in der Hinsicht richtig verwöhnt mit seinem 15€ teurem 30+ Stunden DLC, aber im Anbetracht des Season Passes fand ich diesen DLC voll in Ordnung.

 

Wertung: 7,5 (Gut)

 

Vault-Tec Workshop (26. Juli 2016)

 

Dieser DLC ist der vorletzte der richtige Quests beinhaltet und im Grunde geht es dort um einen verschütteten Vault, dessen Einwohner alle zu Ghulen geworden sind. Lediglich eine Person konnte dabei ihre Menschlichkeit behalten und überredet euch dazu ihr bei den Experimenten zu helfen, die sie seit 200 Jahren in diesem Vault durchführen wollte. Dabei räumt ihr verschüttete Gänge per Editor aus dem Weg, erkundet die Höhlen und sammelt Materialien für euren Vault. Die Questline dabei ist recht kurz und simpel. Ihr sollt Freiwillige per Sender anlocken, diese befragen um zu sehen wer ein geeigneter Kandidat ist und baut dann verschiedenste Geräte um sie mit der Testperson zu testen. Das tolle daran ist ihr könnt sie selbst konfigurieren und erhaltet selbst permanente Buffs wenn ihr sie benutzt. So habe ich meine Ausdauer, Wahrnehmung und mein Glück erhöhen können. Viele neue Gegner und Waffen gibt es nicht zu finden (ich glaube sogar garkeine), dafür bekommt ihr am Ende die Möglichkeit selbst Aufseher der Vault zu werden oder ihr überredet die gegenwärtige Aufseherin dort zu bleiben. Either way bekommt man am ende eine richtig gute Rüstung, die ich sogar nutze, yay. 

 

Die Idee einen ganzen Vault frei aufbauen zu können ist ziemlich cool und die Belohnungen auch recht lohnenswert, daher ist dieser zwar sehr kurze, aber dafür günstige DLC durchaus nicht schlecht. Der Originalpreis ist 5€ gewesen und hat mich zumindest 2 Stunden oder so beschäftigt. Außerdem gab es jede Menge nukleares Material was praktisch für manche Craftingstationen ist xD 

 

Wertung: 7/10

 

Restliche DLCs:

 

Zwei der drei DLCs die ich noch nicht fertig habe sind reine Bau-Kit DLCs, bei denen man einfach nur neues Zeug für seine Settlements bauen kann. Diese haben aber einige Trophäen und da man alles bauen muss für die Trophäen, bin ich noch dabei die Materialien zu sammeln. Ich dachte mir ich spare mir das nervige für den Schluss auf und sammle nebenbei bei den anderen DLCs schonmal etwas vor. Der dritte DLC im Bunde ist Nuka World, an dem ich gerade sitze und der bisher einen echt tollen Eindruck macht. Könnte sogar mein Favorit werden, aber mal schauen :) Ich denke beim nächsten Update habe ich das fertig und gebe mein Fazit zum Season Pass.

 

 

Hitman: Blood Money

980_674346062.jpg

 

Plattform: PS3 (Im Original auf PS2)

Entwickler: IO Interactive 

Publisher: Eidos Interactive

Erscheinungsjahr: 26. Mai 2006 auf PS2, HD Version dann 29. Januar 2013

Genre: Stealth

 

Und heute noch frisch erspielt: Die Platin in Hitman Blood Money, meinem Lieblingsteil der Reihe und auch mein Einstieg. Auf Blood Money kam ich damals durch einen Test in einer Spielezeitschrift, die das Spiel extrem gelobt hat und beschrieben hat auf wieviele verschiedene Arten man das Spiel durchspielen kann. Ich konnte es mir anfangs zwar nicht leisten, aber irgendwann für 20 Euro habe ich dann mal zugeschlagen und es absolut nicht bereut, denn ich hatte so viel Freude mit dem Game dass ich es gleich mehrmals durchgespielt habe.

 

Blood Money verbessert das ohnehin coole Gameplay seiner Vorgänger nochmal sehr. So kann man hier das durch Missionen erlangte Geld verwenden um Waffen aufzurüsten und zusätzliches Equipment zu kaufen. Beispielsweise Laservisiere, Schalldämpfer, bessere Munition, bessere Dietriche, Schusssichere Westen usw. Auch könnt ihr innerhalb der Missionen für ein kleines Entgelt Informationen kaufen, die euch in euren Missionen helfen oder gebt Geld dafür aus dass euer Bekanntheitsgrad sinkt falls man bei einer Mission entdeckt wurde. Eine tolle Idee ist dabei der Zeitungsausschnit den man nach jeder Mission zu lesen bekommt in dem euer Attentat auf der Titelseite beschrieben wird und je nachdem wie auffällig ihr wart, wird auch ein Fahnungsfoto dort gezeigt, welches immer mehr nach euch aussieht je auffälliger ihr seid.

 

In diesem Teil hat mir auch die Story echt gut gefallen. Sie wird aus der Sicht des Antagonisten erzählt, einem mächtigen Mann aus einer Organisation namens "das Franchise", der einem Reporter von der Legende namens Agent 47 erzählt und wie er es geschafft hat ihn zu töten. Moment? War das ein Spoiler? Nein, denn schon im Hauptmenü des Spiels kann man, wenn man lange genug wartet sehen wie Agent 47 auf seinem Totenbett liegt und das Titellied des Spiels "Ave Maria" unterstreicht das ganze noch. Dabei spielt ihr die Fälle von denen der Antagonist erzählt immer selbst und die Handlung geht dazwischen immer weiter, ähnlich wie es in Contracts gemacht wurde.  Dabei stellt sich natürlich die Frage ob 47 wirklich tot ist und wenn nein, was es mit der Leiche im Hauptmenü auf sich hat. Das werde ich natürlich hier nicht verraten. Interessant finde ich auch dass in diesem Spiel deutlich wird dass man der Böse ist. So muss man in der ersten Mission einen Mann umbringen der von einem Kunden als Ziel deklariert wurde, da er der Besitzer eines Freizeitparks ist, auf dem durch einen tragischen Unfall ein Riesenrad einstürzte und viele Leute starben. Der Kunde möchte also Rache für seinen Sohn. Dabei erfährt man während der Mission mehr über sein Ziel, dass er Schulden hat und von einer Drogengruppe unter Druck gesetzt wird, dass seine Frau die Scheidung will und seine Tochter wild durch die Gegend vögelt und er bettelt sogar noch um Gnade wenn wir ihn konfrontieren (nachdem das Spiel übrigens im Tutorial wollte dass wir seine Tochter vergiften) und man hat keine andere Wahl als ihn zu erschießen. Zwar ist das sehr tragisch und 47 gewinnt dadurch keine Sympathiepunkte,   aber es ist sehr konsequent und unterstreicht nochmal dass man eben keine gute Person spielt. Denn auch der Antagonist will im Grunde nur 47 aufhalten um zu verhindern dass mehr Klone mit seiner DNA geschaffen werden können.

 

Die größte Stärke des Spiels ist aber wohl das Gameplay. Hier wurde einiges verbessert, so kann man beispielsweise in Fahrstühlen oben durch den Schacht klettern um sein Opfer mit der Klaviersaite von oben zu erwürgern und nach oben zu ziehen. Besonders wichtig ist aber die neue Gegner K.I., zwar stellt sich diese stellenweise immernoch sehr doof an, aber zumindest wird man nicht immer sofort beschossen, was in vergangenen Teilen mega frustig werden konnte. Betritt man aus Versehen einen Bereich der tabu ist, wird man gebeten wieder zu gehen. Zwar schießen sie natürlich auch, wenn man dem nicht Folge leistet, aber zumindest hat man so Luft für Fehler. Auch eine kleine aber feine Neuerung ist die Münze. Ihr könnt durch Werfen von Kleingeld Leute ablenken und so effektiver an ihnen vorbeischleichen. Auch wurde das Speichersystem verbessert so dass man innerhalb von Missionen extra Saves hat und innerhalb der erstellten "Karriere" zwischen unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen und Kapiteln hin und her wechseln kann. Das erpart das Managen von etlichen Saves.

 

Das Leveldesign in Blood Money ist dabei echt der Hammer. Ich konnte mich an jede Mission sehr genau erinnern und wusste teilweise noch genau wie ich sie zu lösen habe. Ich habe allerdings versucht mal neue Wege zu finden und das ist mir an manchen Stellen auch wirklich gelungen. Es gibt immer sehr viele Möglichkeiten Level zu lösen und dadurch dass man sich etwas freier bewegen kann, kann man auch viel besser seine Kills planen. Jede der 12 Missionen ist wirklich stark und auch wenn ich natürlich meine Favoriten habe, fällt mir keine ein, die ich nicht gut finde. Stets gibt es neue Sachen und auch lustige Easter Eggs zu finden. Besonders die Variation ist toll. So müsst ihr in einer Mission in einem Theater einen Schauspieler töten und tut dies indem ihr die Pistole, die in der Probe des Stücks verwendet wird gegen eine echte austauscht und lasst so einen Unschuldigen den Kill ausführen. Oder ihr tötet einen Gangster der im Zeugenschutzprogramm ist und gerade eine Party feiern will und lauft als Bademeister oder Clown durch die Gegend. Eine Lieblingsmission zu wählen ist schwer, ich mochte die Weihnachtsfeier eines Playboy Typen sehr gerne, aber auch die Kasino/Hotel Mission, wo man über mehrere Etagen agieren muss war klasse... Auch hier kann man zu jeder Mission coole Geschichten erzählen und nie hat man das Gefühl man würde immer das gleiche machen.

 

Natürlich ist das Spiel nicht perfekt, die K.I. hat so manche Schwächen und auch der Wiederspielwert ist nicht mehr so krass gegeben wenn man einmal weiß wie die Missionen funktionieren. Außer natürlich man mag es zu experimentieren, aber alles in allem ist Blood Money für mich die perfekte Auftragskiller Simulation und ich kann jedem nahelegen mit diesem Teil einzusteigen wenn Interesse an dieser Spielereihe besteht. Die Story der Teile ist sowieso eher mäßig interessant um ehrlich zu sein. Auf jeden Fall eines meiner liebsten PS2 Spiele, das ich auch heute noch original hier stehen habe :)

 

Platin #223
Spielzeit: 20+ h (Genau dasselbe wie bisher auch, man kann direkt auf der schwersten Stufe mit Guide spielen, aber das wäre echt schade drum.)
Schwierigkeit: 4/10 (Mit Guide ist die höchste Stufe hier ziemlich leicht zu schaffen, da die Wachen nicht so random agieren)
Spielewertung: 9/10 (Großartig)

 

 

Noch nicht beendete Spiele, die gespielt wurden:

 

Dishonored 2:

 

Ich hatte das große Glück Dishonored 2 als Testmuster zu bekommen, denn ich konnte es mir eigentlich garnicht leisten und da ich den ersten Teil richtig super fand (war damals sogar mein erster Spieletest :D) habe ich mich natürlich sehr darüber gefreut es spielen zu können. Ich möchte an dieser Stelle noch garnicht viel darüber schreiben, denn den Weg zur Platin werde ich beschreiben wenn ich sie habe, aber hier ist schonmal der Spieletest den ich verfasst habe: Klick

 

Phoenix Wright: Ace Attorney: Justice for All:

 

Eines von drei DS Spielen, die ich von Nora geliehen bekommen habe. Hier befinde ich mich gerade im letzten von vier Fällen und mir gefällt es echt ziemlich gut :) Mehr dazu dann beim nächsten mal.

 

Final Fantasy III:

 

Das zweite Spiel von Nora (das dritte ist Ocarina of Time 3D) das ich allerdings noch nicht lange gespielt habe. Bin sehr überrascht darüber dass hier wohl ein anderer Protagonist als im Original verwendet wird (wenn ich das richtig verstanden habe) aber der erste Eindruck ist auf jeden Fall sehr gut. Bin mal gespannt was mich hier noch erwartet.

 

New Super Mario Bros. U:

 

In letzter Zeit spiele ich öfter mal mit meinem Bruder und meiner Freundin gemeinsam Wii U und dieses Spiel bietet sich perfekt dafür an. Ob man nun zu dritt durch klassische 2D Mario Level jumpt oder einer von Dreien mit dem Touchpad zur Hilfe Gegner betäubt oder Blöcke erschafft, es macht auf jeden Fall Fun. Kann ich sehr empfehlen wenn man jemanden hat, mit dem man gemeinsam vor einer Konsole zocken möchte. Wir sind allerdings noch nicht ganz durch :) 

 

Mario Party 8:

 

Auch ein perfektes Spiel für mehrere Leute. Ist wie ein Brettspiel, nur mit Videospiel! Wirklich cool wie man hier entweder ne Menge Spaß haben kann oder anfängt sich gegenseitig zu hassen, erinnert echt an Monopoly xD

 

 

Coming Soon:

 

So, nachdem ich mir die Finger wundgeschrieben habe noch ein Ausblick auf die Zukunft. Ich habe vor die Hitman Reihe noch bis zum Ende zu spielen. Lustigerweise habe ich gerade als ich Blood Money gestartet habe erfahren dass der neue Teil um 50% reduziert ist und ihn mir sofort gekauft. Bin schon sehr gespannt wie dieser ist. Da ich aber nun schon die Trilogie gezockt habe, werde ich auch Absolution nochmal einschmeißen. Dort habe ich ja zum Glück schon die Platin und deswegen wird mich das nicht lang aufhalten und ich denke Hitman Go werde ich mir auch noch holen einfach um alle Platintrophäen des Franchises zusammen zu haben :) 

 

Ansonsten werde ich an der Platin von Dishonored 2 arbeiten, die restlichen Fallout 4 DLCs komplettieren, Ace Attorney 2 durchspielen, FFIII weitermachen und nebenbei fleißig Nintendo Wii U im Koop zocken. Es gibt auch noch etliche Zugänge über die ich garnicht nachdenken will, denn in einem Sale habe ich mir jede Menge RPGs im US Store gekauft wie Wild Arms 1&2, Persona 2: EP, Chrono Cross, Parasite Eve und Shin Megami Tensei 3: Nocturne. Außerdem Earthbound Beginnings auf der Wii U, Super Mario RPG und das allererste Legend of Zelda vom NES. Und ich habe heute erfahren dass ich wohl Steins Gate 0 als Testmuster bekommen werde, also wird das auch noch eingeschmissen. Corpse Party müsste ich noch weiterspielen, Persona 3 und Suikoden 3 habe ich auf der Festplatte, genau wie Valkyria Chronicles 2, Vagrant Story und... ach, ich höre schon auf xD

 

Ich will auch garnicht darüber nachdenken dass World of Final Fantasy und FFXV jetzt draußen sind und noch etliche andere Spiele noch kommen x.X 

 

Aber mal schauen was alles in meinen Konsolen rotieren wird, jetzt sage ich erstmal tschööö bis zum nächsten mal :3 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chrono Trigger...klingt ja wie die Erfüllung der jrpg-Herzen ;)

Die Story klingt ja mal sehr interessant, vorallem finde ich das schön, wenn man die Folgen seiner Taten sehen kann :D

Ein bunt gemischtes Team hat ja auch mal was, sogar ein Frosch und eine Roboter! Was will man mehr?!

Das Kampfsystem klingt perfekt, nicht zu komplex, aber auch nicht zu simpel :)

 

Wo ich überhaupt nicht mit dir konform gehen kann: die Battlemusik. Die würde ich definitiv ausstellen...länger als ne Minute ertrag ich die nicht. Das geht mir aber bei sehr vielen Spielen so, dass mich irgendwann die Musik, vorallem in den Kämpfen, nervt.

 

Vielleicht kann ich das ja irgendwann auch mal nachholen und diese Bildungslücke schließen :D und wenn ich schon mal dabei bin, wohl auch FF 7 haha

 

Hitman...nicht mein Geschmack...daher verliere ich dazu keine Worte :sweatdrop:

 

Sehr interessanter Test zu Dishonered 2 :D

 

Final Fantasy III auf dem NDS: na da drücke ich dir die Daumen, dass du mehr Durchhaltevermögen aufweist als ich. Irgendwann hatte ich damals keine Lust mehr zu Leveln und zu Skillen. Daher kenn ich auch das Ende nicht. Schade eigentlich. Mal sehen, was du dann berichtest :D

 

Da kommt dann ja noch ne ganze Menge an Spielen auf dich und eventuell uns zu ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow du hast so viel gezockt.... du bist wirklich eines meiner Vorbilder..... was habe ich in den letzten Wochen nur gemacht :D

 

Erstmal gratulation zu deinen Vortschritten, echt beeindruckend.

 

Mit Chrono Trigger willst du versuchen mir ein Spiel unterzujubeln welches keine Trophies bietet.... muss widerstehen :D

 

 

Ich freue mich schon auf weitere Updates, welche ich dann hoffentlich wieder umfangreicher kommentieren kann. (momentan leichter Zeitdruck :P )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles und wie immer sehr umfangreiches Update!

 

Ich kenne leider außer den Fallout-DLC's, die ich gerade spiele, keine deiner Spiele. Ich bin gerade bei Far Habor und werde mich dann noch auf Nuka World stürzen. Im Gegensatz zu den DLC's von FO3 und FONV können die DLC'S aber nicht ganz mithalten. Bei beiden Vorgängern hatten alle DLC's gute bis sehr gute Stories. Bei FO4 gibt es ja eigentlich nur Far Habor und Nuka World, der Rest hat entweder gar keine Story oder eben nur eine sehr kurze Questline. Aber das ist wohl dem Umstand geschuldet, dass mit dem Siedlungsbau ein neues Element in das Spiel aufgenommen wurde, das eben auch mit DLC's versorgt werden will. Auf Nuka World bin ich gespannt, das soll ja der umfangreichste DLC sein. Aber zuerst muss ich noch die Konflikte auf Far Harbor lösen...

 

LG

Glupi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu viel Text, definitiv. :)

 

Du bist wirklich lustig oder total vergesslich ^^. Hatte ich dir nicht gesagt, du könntest dir Chrono Trigger von mir ausleihen? Hättest also 30€ sparen können. :)

 

Hitman hab ich übersprungen. Da mich diese Spiele eh nicht interessieren, hab ich mir die Mühe gespart,

deine Berichte dazu zu lesen.

 

Fallout 4 möchte ich irgendwann noch spielen, da hoffe ich ja auf eine Goty, damit die DLC

gleich mit bei sind. Zumindest klingt es für mich schon interessant.

 

Von woher bekommst du deine Spiele, zu denen du einen Testbericht schreibst?

 

Alles im Allen hast du aber doch einiges gespielt und auch beendet. Glückwunsch zu

diesen ganzen Erfolgen.

 

Zu Phönix Wright hab ich ja hier noch Apollo Justice.

Übrigens auch einige Dragon Quest Spiele. *Schups.schups*

Magst du vllt mal eine Liste meiner DS Spiele haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi Marloges :)

 

Schön dass es dir besser geht.

Und lass dir nix erzählen: Texte können nie lang genug sein!

 

Mit Chroni Trigger habe ich leider wieder ein tolles spiel verpasst, damals. Ich kannte es natürlich aber hatte nie die Gelegenheit  es mir zuzulegen. Daher danke für deine Einblicke :)

Und der Uematsu-Vergleich hinkt wohl kein bisschen denn was der mann alles an Musik erschaffen hat ist großartig.

Ich war vor vielen Jahren in Köln bei einem Konzert mit Musik von Chrono Trigger, FF, KH und noch ein 4. ich weiss grade nicht mehr. Uematsu war vor ort und hat Autogramme gegeben, die Veranstaltung selber war dabei eigentlich recht klein.

Bin jedenfalls ganz stolz darauf.

 

Die Hitman Reihe hab ich hier rumfliegen, die gabs nochmal als PS+ glaube ich.

Ich hab sie nicht installiert aber nachdem man mir in letzter Zeit öfter sagt dass mir sowas doch voll liegen müsste spiele ich mit dem gedanken die mal auszupacken, jedenfalls klingt deine schilderung eigentlich großartig.

So ein mist dass es aktuell zu viele interessante Spiele gibt xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen!

 

Deine Berichte zu den Hitman Spielen lesen sich für mich recht interessant. Die HD Collection war ja glaube ich mal bei Plus dabei, allerdings hatte ich mich da nie mit den Spielen befasst.

Vielleicht probiere ich Blood Money mal aus, ist deiner Meinung nach ja wohl das beste Spiel von der Collection. Falls es mir gefällt kann ich die anderen ja immer noch nachholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb susu:

Chrono Trigger...klingt ja wie die Erfüllung der jrpg-Herzen ;)

Die Story klingt ja mal sehr interessant, vorallem finde ich das schön, wenn man die Folgen seiner Taten sehen kann :D

Ein bunt gemischtes Team hat ja auch mal was, sogar ein Frosch und eine Roboter! Was will man mehr?!

Das Kampfsystem klingt perfekt, nicht zu komplex, aber auch nicht zu simpel :)

 

Wo ich überhaupt nicht mit dir konform gehen kann: die Battlemusik. Die würde ich definitiv ausstellen...länger als ne Minute ertrag ich die nicht. Das geht mir aber bei sehr vielen Spielen so, dass mich irgendwann die Musik, vorallem in den Kämpfen, nervt.

 

Vielleicht kann ich das ja irgendwann auch mal nachholen und diese Bildungslücke schließen :D und wenn ich schon mal dabei bin, wohl auch FF 7 haha

 

Hitman...nicht mein Geschmack...daher verliere ich dazu keine Worte :sweatdrop:

 

Sehr interessanter Test zu Dishonered 2 :D

 

Final Fantasy III auf dem NDS: na da drücke ich dir die Daumen, dass du mehr Durchhaltevermögen aufweist als ich. Irgendwann hatte ich damals keine Lust mehr zu Leveln und zu Skillen. Daher kenn ich auch das Ende nicht. Schade eigentlich. Mal sehen, was du dann berichtest :D

 

Da kommt dann ja noch ne ganze Menge an Spielen auf dich und eventuell uns zu ;)

 

 

Ja, ist es :D

Schade dass dir die Musik nicht so gefällt, ich schätze alte Videospiel Musik ist sowieso Geschmackssache, ich höre sowas sogar sehr oft in meiner Freizeit nebenbei (zum Beispiel beim Update schreiben :D

Also wenn du diese Bildungslücke irgendwann mal schließen möchtest, ich und Tigress haben es in unserem Besitz *hust* Ist ja auch zum Glück kein langes Spiel.

 

Das mit Hitman kann ich bei dir verstehen, wäre das letzte was ich dir empfehlen würde xD 

 

Danke :) 

 

Das hoffe ich auch dass ich da geduldiger bin, gerade wegen der mangelnden Zeit... Aber da ich bisher fast jeden FF Teil durchgespielt habe, werde ich mich schon überwinden können :)

 

Ja, ich werde auf jeden Fall berichten ^_^

 

vor 6 Stunden schrieb koroyosh:

Wow du hast so viel gezockt.... du bist wirklich eines meiner Vorbilder..... was habe ich in den letzten Wochen nur gemacht :D

 

Erstmal gratulation zu deinen Vortschritten, echt beeindruckend.

 

Mit Chrono Trigger willst du versuchen mir ein Spiel unterzujubeln welches keine Trophies bietet.... muss widerstehen :D

 

 

Ich freue mich schon auf weitere Updates, welche ich dann hoffentlich wieder umfangreicher kommentieren kann. (momentan leichter Zeitdruck :P )

 

 

Naja, ich hatte ne Menge Zeit da ich halt nicht arbeiten durfte :D Außerdem ist das letzte Update auch schon wieder was her ;)

 

Dankeschön.

 

Haha, ich dachte gerade du bist momentan nicht so auf Trophäen aus :D Aber deine Phase 2 kam auch schon echt schnell muss ich sagen. 

 

Die werden kommen... irgendwann ^^ 

 

vor 5 Stunden schrieb glupi74:

Tolles und wie immer sehr umfangreiches Update!

 

Ich kenne leider außer den Fallout-DLC's, die ich gerade spiele, keine deiner Spiele. Ich bin gerade bei Far Habor und werde mich dann noch auf Nuka World stürzen. Im Gegensatz zu den DLC's von FO3 und FONV können die DLC'S aber nicht ganz mithalten. Bei beiden Vorgängern hatten alle DLC's gute bis sehr gute Stories. Bei FO4 gibt es ja eigentlich nur Far Habor und Nuka World, der Rest hat entweder gar keine Story oder eben nur eine sehr kurze Questline. Aber das ist wohl dem Umstand geschuldet, dass mit dem Siedlungsbau ein neues Element in das Spiel aufgenommen wurde, das eben auch mit DLC's versorgt werden will. Auf Nuka World bin ich gespannt, das soll ja der umfangreichste DLC sein. Aber zuerst muss ich noch die Konflikte auf Far Harbor lösen...

 

LG

Glupi

 

Danke dir :)

 

Ich muss dir auf jeden Fall zustimmen, insgesamt waren die DLCs von FO3 und FONV viel gelungener und auch umfangreicher... Ich finde die Siedlungen hätten auch ein paar neue Sachen abseits von normalen Story-DLCs bekommen können, alleine für Siedlungskram hätte ich nie Geld bezahlt :/ Dafür nutze ich es zu selten. Gerade diese Käfige sind mMn. voll unnötig xD Aber Nuka World scheint echt super zu sein. Viel Spaß noch mit den DLCs :)

 

vor 5 Stunden schrieb Tigress:

Zu viel Text, definitiv. :)

 

Du bist wirklich lustig oder total vergesslich ^^. Hatte ich dir nicht gesagt, du könntest dir Chrono Trigger von mir ausleihen? Hättest also 30€ sparen können. :)

 

Hitman hab ich übersprungen. Da mich diese Spiele eh nicht interessieren, hab ich mir die Mühe gespart,

deine Berichte dazu zu lesen.

 

Fallout 4 möchte ich irgendwann noch spielen, da hoffe ich ja auf eine Goty, damit die DLC

gleich mit bei sind. Zumindest klingt es für mich schon interessant.

 

Von woher bekommst du deine Spiele, zu denen du einen Testbericht schreibst?

 

Alles im Allen hast du aber doch einiges gespielt und auch beendet. Glückwunsch zu

diesen ganzen Erfolgen.

 

Zu Phönix Wright hab ich ja hier noch Apollo Justice.

Übrigens auch einige Dragon Quest Spiele. *Schups.schups*

Magst du vllt mal eine Liste meiner DS Spiele haben?

 

Geschmackssache :P

 

Das... kann sein dass du mir das mal geschrieben hattest, aber ich mir wird so oft gesagt dass man mir dies und das leihen könnte dass ich manchmal den Überblick verliere, habe mir sogar schon eine Liste gemacht xD Aber im Fall von Chrono Trigger ist es echt nicht so schlimm, das Spiel habe ich gerne in meiner Liste :) 

 

Kann ich verstehen mit Hitman, sind nicht jedermanns Sache die Spiele.

 

Ich wundere mich auch sehr darüber dass noch keine GotY Edition für Fallout 4 erschienen ist, vielleicht wollen sie mehr Season Pässe verkaufen da diese diesmal besonders teuer sind? Keine Ahnung. 

 

Dankeschön.

 

Eine Liste wäre vielleicht garnicht schlecht, die speichere ich mir dann irgendwo mal ab :D Wäre also lieb :)

 

vor 1 Stunde schrieb Aii:

Hi Marloges :)

 

Schön dass es dir besser geht.

Und lass dir nix erzählen: Texte können nie lang genug sein!

 

Mit Chroni Trigger habe ich leider wieder ein tolles spiel verpasst, damals. Ich kannte es natürlich aber hatte nie die Gelegenheit  es mir zuzulegen. Daher danke für deine Einblicke :)

Und der Uematsu-Vergleich hinkt wohl kein bisschen denn was der mann alles an Musik erschaffen hat ist großartig.

Ich war vor vielen Jahren in Köln bei einem Konzert mit Musik von Chrono Trigger, FF, KH und noch ein 4. ich weiss grade nicht mehr. Uematsu war vor ort und hat Autogramme gegeben, die Veranstaltung selber war dabei eigentlich recht klein.

Bin jedenfalls ganz stolz darauf.

 

Die Hitman Reihe hab ich hier rumfliegen, die gabs nochmal als PS+ glaube ich.

Ich hab sie nicht installiert aber nachdem man mir in letzter Zeit öfter sagt dass mir sowas doch voll liegen müsste spiele ich mit dem gedanken die mal auszupacken, jedenfalls klingt deine schilderung eigentlich großartig.

So ein mist dass es aktuell zu viele interessante Spiele gibt xD

 

Hi :D (Du kannst mir ruhig Eric nennen) 

 

Ja, so sieht es aus! 

 

Wäre auf jeden Fall ein Titel, der sich nachzuholen lohnt ;) Aber ich weiß wie das ist mit den trophäenlosen Titeln xD Oh, cool dass hier noch ein Uematsu Fan am Start ist. Da bin ich echt neidisch dass du auf das Konzert gehen konntest. Wollte das auch mal mit einem Freund machen, aber wir konnten uns das damals nicht leisten :/ Hoffe ich bekomme nochmal die Chance irgendwann. 

 

Oh, wusste garnicht dass die ganze Collection mal umsonst war, ist ja krass. Wenn du Schleichspiele magst, solltest du dir das vielleicht echt mal überlegen. Wie gesagt, ich würde Blood Money als Einstieg empfehlen, der ist am einsteigerfreundlichsten und halt auch so gut dass man Lust auf mehr kriegt.

Ist zwar sehr seltsam dass man es "mist" findet wenn es zu viele interessante Spiele gibt, aber ich weiß genau was du meinst xD 

 

vor einer Stunde schrieb koroyosh:

Da muss ich Aii beipflichten, deine Texte sind super geschrieben und auch von der Länge her sehr gut :)

 

Das liest man gerne, danke :)

 

vor 12 Minuten schrieb Salgrim:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen!

 

Deine Berichte zu den Hitman Spielen lesen sich für mich recht interessant. Die HD Collection war ja glaube ich mal bei Plus dabei, allerdings hatte ich mich da nie mit den Spielen befasst.

Vielleicht probiere ich Blood Money mal aus, ist deiner Meinung nach ja wohl das beste Spiel von der Collection. Falls es mir gefällt kann ich die anderen ja immer noch nachholen.

 

Danke :)

 

Cool wenn ich dein Interesse an der Reihe geweckt habe, Blood Money ist echt ein guter Einstieg und daher wohl auch die Feuerprobe darüber, ob die Reihe dir liegt :D

Bearbeitet von Marloges
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, da warst du ja seeeeeehr fleißig, so ein großes Update. Ich hab brav alles gelesen. :D

 

Glückwunsch zu den ganzen neuen Trophäen und beendeten Spielen, ich kenne diesmal leider gar nichts, außer Ace Attorney, deswegen wird meine Antwort hier eher kurz. :D

Und Mario Party. Mario Party geht immer. Ich erinnere mich noch an die Blasen auf meiner Handinnenfläche von den N64-Spielen... Autsch, das waren noch Zeiten... Da fällt mir grad ein, dass ich meinen N64 mal verscherben wollte, da ich eh nur 3 Spiele hab und ihn nie mehr ein hatte... Und ich hab aber meinen Controller verloren... :cry2:

 

Dass du Steins;Gate 0 bekommen hast, macht mich ja schon ein wenig neidisch grad - ich will auch! :D

Aber gut, ich hab dafür schon die beiden FFs hier liegen...

 

Viel Erfolg weiterhin. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Uff, da warst du ja seeeeeehr fleißig, so ein großes Update. Ich hab brav alles gelesen. :D

 

Glückwunsch zu den ganzen neuen Trophäen und beendeten Spielen, ich kenne diesmal leider gar nichts, außer Ace Attorney, deswegen wird meine Antwort hier eher kurz. :D

Und Mario Party. Mario Party geht immer. Ich erinnere mich noch an die Blasen auf meiner Handinnenfläche von den N64-Spielen... Autsch, das waren noch Zeiten... Da fällt mir grad ein, dass ich meinen N64 mal verscherben wollte, da ich eh nur 3 Spiele hab und ihn nie mehr ein hatte... Und ich hab aber meinen Controller verloren... :cry2:

 

Dass du Steins;Gate 0 bekommen hast, macht mich ja schon ein wenig neidisch grad - ich will auch! :D

Aber gut, ich hab dafür schon die beiden FFs hier liegen...

 

Viel Erfolg weiterhin. :)

 

Das warst du auch sehr fleißig :D

 

Danke dir :) Ich hatte leider nie einen N64 zuhause, wollte als Kind einen haben wegen den ganzen Pokémon und Mario Spielen aber konnte es mir nie leisten... Bekam von meinen Eltern eine Playstation da sie dort für mich gebrannte Spiele besorgen konnten xD Aber im Endeffekt war das sowieso die bessere Entscheidung für meinen Spielegeschmack. Trotzdem schade, habe dadurch einiges verpasst.

 

Hehe, war auch echt Glück dass wir das Spiel noch reinbekommen haben. Die Frage ist nur... Wie schnell soll ich das alles lesen um es gut bewerten zu können xD Denke ich mache heute noch schnell Ace Attorney fertig und fange mit SG 0 an damit das klappt :D Bin auf jeden Fall schon auf die ganzen Berichte zu FFXV gespannt :)

 

Danke ^-^ 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Marloges:

Danke dir :) Ich hatte leider nie einen N64 zuhause, wollte als Kind einen haben wegen den ganzen Pokémon und Mario Spielen aber konnte es mir nie leisten... Bekam von meinen Eltern eine Playstation da sie dort für mich gebrannte Spiele besorgen konnten xD Aber im Endeffekt war das sowieso die bessere Entscheidung für meinen Spielegeschmack. Trotzdem schade, habe dadurch einiges verpasst.

 

Mein Problem war immer, dass ich die Konsolen bekommen habe, aber dann immer nur 2-3 Spiele dafür hatte (also für SNES und N64 zumindest), und das war dann irgendwann auch doof, wenn man von diesen Spielen irgendwann nur noch gefrustet war oder man sie einfach bis zum Erbrechen ausgereizt hat...

 

vor 13 Stunden schrieb Marloges:

Hehe, war auch echt Glück dass wir das Spiel noch reinbekommen haben. Die Frage ist nur... Wie schnell soll ich das alles lesen um es gut bewerten zu können xD Denke ich mache heute noch schnell Ace Attorney fertig und fange mit SG 0 an damit das klappt :D Bin auf jeden Fall schon auf die ganzen Berichte zu FFXV gespannt :)

 

 

Ich bin schon gespannt, was du dann zu SG 0 zu berichten hast. ;)

Bei FFXV bin ich ja eventuell schon schwach geworden... Aber weiß noch nicht, wann ich es unterbringe... :$

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusammenfassung der VGA und Playstation Experience

 

Da in den letzten Tagen echt ne Menge passiert ist in Sachen Trailern, News und Ankündigungen, nutze ich den Anlass mal um meine Meinung zu den Sachen zu äußern, die wir in den letzten Tagen gesehen haben. Die VGA habe ich persönlich nicht verfolgt, sondern nur die Ergebnisse der Awards selbst und die Trailer gesehen, aber die Playstation Experience habe ich dank dem Hinweis einer lieben Person verfolgt. Zwar etwas verspätet, aber ich habe rechtzeitig eingeschaltet um den Wahnsinn mitanzusehen :D 

 

Aber ich fange erstmal mit den Awards an. Ich denke es macht nicht so viel Sinn die Ergebnisse hier alle zu posten, schließlich könnt ihr die einfach selbst googeln. Aber so ein paar Kommentare zu den Kategorien die mich interessieren möchte ich schon ablassen ;) Ich kann euch ja auch einfach einen Link anbieten, wenn ihr neugierig seid: Klick

 

Ich fange mal unten an. Das Most anticipated Game momentan ist The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Ich denke, das ist kein großes Wunder. Das letzte große Zelda Spiel ist wieder ein bisschen was her und wenn so ein beliebtes Franchise in eine Open World verfrachtet wird auf den aktuellsten Nintendo Konsolen wird das natürlich gehyped. Ich persönlich bin noch etwas skeptisch ob die offene Welt nicht zu sehr ablenken wird von der Geschichte und man evtl. zu viel Zeit damit verbringt belanglose Quests zu erfüllen, aber Nintendo traue ich da schon zu was tolles zu schaffen. Meine meisterwartesten Spiele waren nichtmal nominiert, was aber auch daran liegt dass Persona 5 schon draußen ist in Japan und Nier Automata nicht so einen großen Hype hat. 

 

Best Multiplayer interessiert mich nicht so wirklich, daher überspringe ich das mal. Sports/Racing ist für mich ebenfalls uninteressant. Best Family Game war auch keine große Überraschung. Pokemon Go gewinnt die Kategorie gegen Titel wie Ratchet & Clank und Dragon Quest Builders. Schade, DQ hätte ich gerne an der Spitze gesehen.

 

Strategy hat Civilization VI gewonnen. Das ist für mich kein großes Wunder, ich habe die Reihe zwar nie gespielt, weiß aber dass sie sehr beliebt ist und gut sein soll. Schade allerdings um Fire Emblem und Xcom. Genauso wenig überraschend ist Street Fighter V als Sieger in Fighting Game. Da der einzige größere Konkurrent aber Pokemon Tekken war, war das eh schon ein no brainer. Interessant wäre es gewesen wenn Tekken 7 dieses Jahr gewonnen hätte und gegen SF V angetreten wäre, schade.

 

Best RPG, hier wird es interessant. Richtig tolle Titel wie Deus Ex: Mankind Divided, Xenoblade Chronicles X, World of Warcraft Legion, Dark Souls 3 und haltet euch fest: Der DLC Blood and Wine von Witcher 3. Ja, ein DLC wurde zum besten RPG des Jahres nominiert... Und gewann sogar. Das finde ich persönlich etwas weit hergeholt. Ja, Blood and Wine ist großartig und ja, es ist auch ein sehr langer und großer DLC, aber besser als seine Konkurrenten? Schon krass. Ich hätte hier wohl am liebsten Dark Souls 3 an der Spitze gesehen, aber habe Xenoblade auch leider noch nicht spielen können, vielleicht gefällt mir das ja sogar besser ;)

 

Eine weitere Überraschung gab es bei Action/Adventure. Hier gewann Dishonored 2 gegen Hitman, Hyper Light Drifter, Ratchet & Clank und... Uncharted 4. Hier war ich fast sicher dass Uncharted abräumen w+rde, aber Dishonored gefiel der Jury wohl besser, wer hätte das gedacht? Aber ich bin in diesem Fall nicht traurig drum, denn Dishonored 2 ist ein großartiges Spiel das ruhig noch mehr Beachtung bekommen darf :)

 

Bei Best Action Game habe ich mich tatsächlich sehr darüber gefreut dass Doom gewonnen hat. Das Spiel habe ich zwar noch nicht gespielt, bin aber sehr interessiert daran da es endlich mal wieder ein altmodischer Shooter mit einer richtigen Lebensanzeige ist, wo Gameplay vor Inszenierung steht. Ich war auch sehr überrascht, denn Overwatch, Battlefield 1, Titanfall 2 und Gears of War 4 sind allesamt harte Konkurrenten.

 

Best VR Game... juckt mich absolut nicht, kann mit VR garnichts anfangen. Mobile/Handheld gewann abermals Pokemon Go, was keine Überraschung ist, aber ich hätte es Severed gegönnt, denn das Spiel ist eine kleine Perle. Best Independent Game gewann Inside. Hier war auch die Kokurrenz sehr stark mit Hyper Light Drifter, Stardew Valley, Firewatch und The Witness. Alles Spiele, die ich nicht gespielt habe lustigerweise, aber ich habe sehr viel gutes darüber gehört. Inside dagegen kam mir allerdings wie ein Limbo Klon vor, komisch dass das so gehyped wird.

 

Bei den "Games for Impact" kenne ich leider nur ein Spiel und zwar den Gewinner "That Dragon, Cancer", aber das fand ich total dumm. Da wollten irgendwelche Eltern den Tod ihres Kindes mit einem Videospiel verarbeiten aber auf so eine seltsame Art und Weise dass ich mich frage ob da nicht doch nur Profitgier hintersteckte. Mir gefiel es überhaupt nicht.

 

Best Performance - Endlich ein Sieg für Uncharted 4! Hauptcharakter Nathan Drake bzw. sein Motion und Voice Actor Nolan North gewann in dieser Kategorie. Lustigerweise war Uncharted 4 direkt dreimal nominiert, was zeigt wie toll die Performances der Charaktere in diesem Spiel ist. Best Music/Sound Design gewann tatsächlich Doom. Da kann ich nicht viel zu sagen, denn ich kenne den Soundtrack und Soundkulisse bisher nicht, aber bei der Konkurrenz eben auch nicht :D

 

Best Art Direction geht auch an Inside... Gut, ich kenne nur ein paar Bilder vom Spiel, aber bei so beeindruckenden Kandidaten wie Abzú und Uncharted 4, die wirklich klasse aussehen, wundere ich mich über die Entscheidung mal wieder etwas. Aber wie gesagt, ich kann Inside nicht so beurteilen. Best Narrative ging Gott sei Dank an Uncharted 4. Die Story des Spiels war seine größte Stärke, daher bin ich echt froh dass das anerkannt wurde :) Auch hier kann ich wieder wenig über die Konkurrenz sagen leider. Bin überrascht dass doch so viele Indie Titel in der Auswahl waren.

 

Best Game Direction ging an Blizzard Entertainment. Ich muss gestehen dass ich nicht genau weiß was mit dieser Kategorie exakt ausgezeichnet wird, daher auch kein Kommentar von mir xD Da Blizzard aber ein geniales Studio ist, gönne ich ihnen den Sieg hier sehr gerne. Denke mal das war für Overwatch.

 

Und natürlich das Spiel des Jahres 2016... Overwatch. Sehr schade für mich, denn das Spiel interessiert mich so garnicht und ich kann generell mit Multiplayer Shootern nichts anfangen, aber so wie ich gehört habe scheint es in seinem Genre echt super zu sein. Man bezahlt den Preis des Spiels und muss nicht noch etliche Euros dafür ausgeben mehr Content zu bekommen, sondern bekommt die Unterstützung umsonst. Das Lootbox System soll dabei wohl auch echt gut funktionieren und die Leute, die es spielen, habe wohl ihren Spaß damit. Also fair enough :) Ich persönlich hätte den Award lieber bei Uncharted 4 gesehen, aber Exklusiv-Titel haben es sowieso etwas schwer bei solchen Auszeichnungen, denke ich.

 

Ein paar neue Trailer und Ankündigungen hatte die Show aber auch noch zu bieten. Der Trailer von The Walking Dead: Season 3 beispielsweise, der mich ehrlich gesagt garnicht begeistern konnte... Ich mochte die beiden TWD Staffeln von Telltale recht gern, aber hier wurde nur mit völlig neuen Charakteren geworben die halt das typische Zombiedrama erleben. Ziemlich nichtssagend und daher auch uninteressant für mich. Hätte gerne gewusst was jetzt mit dem Ende von TWD2 ist und wie das fortgesetzt wird... Hier der Trailer:

Spoiler

 

 

Von Gearbox hingegen gab es nur eine kleine Andeutung auf eine neue Ankündigung... Es war von einem "exciting Reveal" die Rede. Ich hoffe dabei dass es um Borderlands 3 geht, befürchte aber dass es was mit Battleborn zu tun hat... Mal abwarten was kommt.

 

Einen Trailer zu Mass Effect Andromeda wurde gezeigt, der meiner Meinung nach großartig aussah! Das gezeigte wirkte sehr wie das gute alte Mass Effect dass Fans die letzten Jahre vermisst haben, grafisch sieht es toll aus und offenbar gibt es wieder richtiges Erkunden von Planeten. Auch die Prämisse dass man eine neue Heimat für die Menschen finden soll, finde ich sehr spannend. Lasst uns hoffen dass Andromeda uns über das schreckliche Ende von ME3 hinwegkommen lässt ^_^ Trailer:

Spoiler

 

 

The Legend of Zelda: Breath of the Wild wurde natürlich mit großem Beifall belohnt. Auch hier gab es einen Gameplay-Trailer, der ziemlich cool aussah und zeigt wie man sich das Spiel vorzustellen hat. Ich habe ja oben meine Befürchtungen schon dargelegt und hoffe dass sie unberechtigt sind... 

Spoiler

 

 

Mein persönliches Highlight der Show war aber wohl Death Stranding. Ja, ich bin ein kleiner Kojima Fanboy und sollte abwarten was das überhaupt für ein Game wird, da schließlich noch nichts wirklich bekannt ist, aber es sieht einfach so cool aus und Mads Mikkelsen und Guillermo del Toro sind dabei! Aber seht selbst:

Spoiler

 

Ein Fan der wohl sehr viel Zeit hatte, kam auf die Idee die beiden Death Stranding Trailer parallel laufen zu lassen um nach Hinweisen zu suchen... Dabei fiel ihm folgendes auf:

vvjzvzig77uyposzvpi7.gif

Das Baby das im ersten Trailer verschwindet, erscheint im selben Moment in Trailer 2. Sehr interessant. Ob das so gewollt war oder nur ein Zufall ist natürlich fraglich, aber so wie ich Hideo Kojima kenne, war das volle Absicht :D

 

Das war es für die Video Game Awards. Alles in allem nicht sonderlich spektakulär... Mass Effect und Death Stranding sind zwar sehr spannend, aber ansonsten kaum interessante Informationen für mich. Andererseits sollte es ja eher um die Awards selbst gehen. Bei denen bin ich ja nicht so ganz einer Meinung mit der Jury, aber hey, wann ist man das schon ;D Ich bin froh dass Uncharted 4 und Dishonored etwas Anerkennung bekommen haben und auch Doom hat es wohl sehr verdient. Also alles in allem ganz okay :) 

 

Kommen wir zur Playstation Experience, die um einiges mehr zu bieten hatte. Logisch, schließlich geht es in dieser Show um die Spiele und neue Ankündigungen und Trailer. 

 

Und direkt geht es richtig stark los mit einem Spiel das direkt auf dem ersten Blick nach Naughty Dogs Engine aussieht! Zunächst sieht man nur eine vermummte Frau durch die Gegend laufen in einem Kriegsgebiet, doch wie sich herausstellt handelt es sich um Chloe Frazer aus Uncharted! Zunächst hat natürlich jeder gedacht dass es sich um den langersehnten DLC von Uncharted 4 handelt, aber tatsächlich wurde das Projekt so groß dass Naughty Dog daraus ein richtiges Spiel machen möchte. Sehr geil! Bin schon echt heiß darauf. Zwar kann man skeptisch darüber sein dass Uncharted eigentlich zuende sein sollte und ein DLC so "ausgeschlachtet" wird, aber ich denke nicht dass es sich hier um Abzocke handelt. Schließlich ist das nicht das erste mal dass ein DLC zum vollwertigen Spiel aufgewertet wird :) (Saints Row 4 sollte ursprünglich ein DLC zu Saints Row 3 werden z.B.) 

Spoiler

 

 

Marvel vs. Capcom: Infinite wurde ebenfalls angekündigt. Ein Beat em' Up, das ich seit PS1 Zeiten nicht mehr gespielt habe xD An sich nicht uninteressant für mich, aber das Bemu Genre wird von mir sowieso viel zu sehr vernachlässigt, also mal sehen ob das jemals in meine Konsole kommt.

Spoiler

 

 

Als nächstes wurde die Wipeout Omega Collection revealed. Auch eine Reihe, mit der ich so gut wie garkeinen Kontakt hatte, auch wenn ich sie an sich voll spannend finde. Ich mag diese übertrieben schnellen Rennen eigentlich sehr, also vielleicht wäre das ein guter Einstieg für mich:

Spoiler

 

 

Für Destiny Fans gibt es auch neues Futter: In Destiny: The Dawning gibt es wohl neue Rennen und Embleme zu bekommen. Für mich uninteressant. 

Spoiler

 

 

Und wieder ein Grund für mich die Kinnlade runterzuklappen (an dieser Stelle habe ich übrigens den Stream gestartet): Die Crash Bandicoot Remastered Trilogy! Ich wusste ja dass ein Remaster von Crash kommt, aber dass es direkt die ganze Trilogie wird ist sooo großartig :3 Vorallem sieht es auch richtig toll aus, schaut es euch an: 

Spoiler

 

Fans werden es sich aus Nostalgie kaufen und ich hoffe Leute die es damals verpasst haben, geben den Spielen eine Chance, denn sie sind wirklich großartig :) 

 

Anschließend gab es ein paar Informationen über ein Call of Duty World League für die Sony ganze 4 Millionen Dollar springen lässt. Ziemlich beachtlich, aber auch wieder uninteressant für mich ;)

 

Auch Resident Evil 7 bekommt einen neuen Trailer spendiert und kommt bereits im Januar heraus. Im Store wird wohl gerade die "Final Demo" angeboten. Vielleicht werde ich da mal reinschnuppern, die erste Demo war ja ganz cool. Was das Spiel selbst angeht, bin ich noch sehr skeptisch. Es wirkt für mich sehr nach einer P.T./Outlast Kopie und kaum noch nach Resident Evil... Auch storytechnisch sehe ich noch absolut garnicht wie das Ganze mit der Lore von RE connecten soll, aber ich bleibe mal offen. Wird allerdings wohl kein Day One Kauf werden für mich. Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden wenn ich die Demo zocken sollte.

Spoiler

 

 

Und noch ein Titel der viele Leute erfreuen wird: Ace Combat 7. Eine Reihe die wohl schon seit PS1 Zeichen Bestand hat... Aber ich nie gespielt habe xD Man bemerkt die Lücken in meiner Zockerkarriere doch schon deutlich D: Aber naja, das Genre ist einfach nichts für mich. Wie nennt man das eigentlich? Flugsimulator? ^^

Spoiler

 

 

Als nächstes ein Launch Trailer zu The Last Guardian. Das Spiel kommt ja übermorgen endlich! Kann es immernoch kaum glauben dass es endlich kommt, schließlich war das einer der Titel, die damals ein Argument für die PS3 waren xD Ich kann es mir leider nicht leisten es mir sofort zu holen, aber das Spiel wird sicher in meiner Sammlung landen. Team Ico hat bisher nur tolle Spiele gemacht :)

Spoiler

 

 

Eine weitere Überraschung ist dass Parappa the Rapper, Locoroco und Patapon HD-Remakes auf der PS4 bekommen :o Gerade die beiden letzteren hatte ich immer als eher unbekannt im Kopf, aber offenbar sind die Fanbases groß genug dass sich ein Remake lohnt. Für mich persönlich nicht so interessant, aber mein Bruder ist riesiger Patapon Fan und freut sich da sehr drauf :) 

Gab leider nur ein Video zu Parappa:

Spoiler

 

 

Gravity Rush 2 bekam auch einen sehr schön aussehenden Trailer spendiert... Schon am 20. Januar können wir wieder durch die Gegend schweben. Teil 1 war auf jeden Fall ziemlich cool auf der Vita, bin froh dass ich das im PS Plus umsonst abstauben konnte. Vielleicht schaue ich mir auch nochmal die PS4 Version in Vorbereitung an :) Der Trailer zeigt allerdings wohl einen DLC den sich viele Leute gewünscht haben. Dort übernimmt man die Rolle von Raven, die wohl sehr beliebt war bei den Leuten.

Spoiler

 

 

Gran Turismo Sport erwähne ich der Vollständigkeit halber auch mal... Next xD

Spoiler

 

 

Auch Ni no Kuni II bekam einen neuen Trailer spendiert... Der ziemlich magisch aussieht. Mir gefällt wie actionreich das Kampfsystem aussieht, denn ich fand es im ersten doch etwas steif. Bin schon sehr gespannt drauf, gerade weil man wohl auch sein eigenes Reich aufbauen kann in dem Spiel. Das klingt so cool!

Spoiler

 

 

Wohl mein absolutes Highlight der Show, bei der mein Herz anfing absolut hochzuschlagen und meine Freundin mich verstört angeschaut hat als ich ausgeflippt bin: Yakuza Kiwami und Yakuza 6 kommen im Westen raus!!! Fuck yeah, ich habe das sooo gehofft q.q So bekommen Yakuza Fans im Januar Yakuza 0, im Sommer dann Kiwami und Anfang 2018 dann Teil 6... Mehr verwöhnt werden kann man kaum <3 Damit meine Freude verständlicher wird: Bei Yakuza ist der Release im Westen immer fraglich gewesen. Bei Yakuza 5 hatte es ganze drei Jahre gedauert bis er übersetzt in den Westen kam und auch dann nur als Download Titel... Offenbar hat aber Sega die Hoffnung noch nicht aufgegeben :) Natürlich wäre ein Release von Yakuza Kenzan und Yakuza Ishin noch wünschenswert, aber man will ja nicht gierig werden ;D 

Spoiler

 

 

Und da ich ja noch nicht genug im Hype-Modus war, wurde direkt noch NieR Automata gezeigt in einem recht kurzem Trailer, der aber dafür mal wieder klasse aussah und mit einem Release Date daher kam: 7. März 2017. Oh yes <3 Mein zweitmeist erwartetes Spiel nach Persona 5 :3

Spoiler

 

 

Direkt danach wurde Danganronpa V3 gezeigt. Auch ein Spiel auf das ich sooo heiß bin. Meine Freundin hielt mich in dem Moment schon für krank, als ich wieder ausflippte xD

Spoiler

 

 

Anschließend wurden ein paar VR-Spiele gezeigt. Eine Phase in der ich gut runterkommen konnte... Genau kann ich euch hier leider nicht sagen welche Spiele das waren. Ich erinnere mich nur noch an einen Trailer namens Star Blood Arena, der ganz in Ordnung aussah. 

 

Eine lange Pause wurde mir aber nicht gegönnt, denn kurz danach wurde Nioh gezeigt, ein Spiel, dessen Alpha und Beta mir schon extrem gut gefallen hat. Wird ein sicherer Kauf, das Spiel ist toll.

Spoiler

 

 

 

Anschließend gab es ein Baseball Spiel namens The Show 17 zu sehen. Nicht mein Gebiet, aber es sah ganz in Ordnung aus, besonders dank des Retro-Modus der zusätzlich reingepackt wurde. 

Spoiler

 

 

Horizon: Zero Dawn durfte natürlich auch nicht fehlen. Auch hier gibt es einen neuen Trailer, der abermals wirklich gut aussieht. Ich weiß noch nicht ob ich mir das Spiel so bald kaufen werde, aber früher oder später werde ich es auf jeden Fall zocken.

Spoiler

 

 

Bevor ich aber zur Bombe komme, die am Ende der Show noch platzen gelassen wurde, erwähne ich noch ein paar Titel, die die Zusammenfassung, die ich gerade die ganze Zeit nutze um alle Spiele zu rekapitulieren nicht genannt hat, aber irgendwann im Laufe eigentlich genannt wurden xD Darunter vorallem das Spiel Let it Die, ein weiteres Spiel vom kreativen Kopf Suda51, der mit Spielen wie No More Heroes, Lollipop Chainshaw und Killer is Dead schon mehrmals gezeigt hat was für kranke Ideen er hat. Das besondere jedoch: Das Spiel ist komplett umsonst! Ihr könnt also sofort eure PS4 anschmeißen und euch das Spiel laden. Keine Ahnung was der Haken dabei ist, aber ich nehme es gern ;D Mit 23GB (soweit ich mich erinner) war das auch kein kleiner Download.

Spoiler

 

 

Auch eine Ankündigung die den einen oder anderen von euch freuen wird: Knack 2 kommt. Keine Ahnung warum das nicht in der Zusammenfassung erwähnt wurde >_> Sieht auf jeden Fall ziemlich cool aus, aber ich würde erstmal den ersten zocken xD 

Spoiler

 

 

Lara Croft Go ist auch ein Titel, der für mich sehr reizvoll aussieht. Ich mag diese Strategie-artigen Spiele ganz gerne, weswegen ich mir auch Hitman Go kaufen werde. Aber seht selbst:

Spoiler

 

 

Ys Origin wurde auch gezeigt. Zugegeben ein ziemlicher Nischen-Titel für Leute im Westen, aber in der Tat ist die Ys Reihe ein riesiges Franchise mit über sieben Titeln soweit ich weiß. Da ich eh in die Reihe einsteigen wollte, ist die Ankündigung einer PS4 Version für mich natürlich absolut genial.

Spoiler

 

 

Persona 5 bekam auch einen neuen (Story) Trailer, den ich in der Show nicht gesehen habe. Vermutlich lief dieser also bevor ich zugeschaltet habe, oder ganz am Ende nach dem ganzen Gelaber noch :D Jedenfalls habe ich mir den nicht angeschaut, da ich keine Spoiler benötige bei einem todsicherem Kauf ;)

Spoiler

 

 

Und... ich glaube das wars. Oder? Ah, da war ja noch ein Titel, der am Ende gezeigt wurde... Und zwar der Trailer zu The Last of Us: Part 2. Fuck, bin ich ausgerastet als ich das Firefly Symbol auf dem Verkehrsschild gesehen habe im Trailer. Ich habe die Hände vor den Mund geschlagen und sowas gesagt wie: "Ne, oder? Das kann nicht sein. Ernsthaft!? Hooooly shit!!!" So ein genialer Trailer. Ich gebe zu, ich bin einer der Leute die gesagt haben dass The Last of Us nicht unbedingt eine Fortsetzung haben MUSS, aber Naughty Dog hat selbst gesagt dass sie ein Sequel machen würden wenn ihnen eine Story einfällt die auch wirklich Sinn macht. Offenbar ist ihnen das gelungen und ich könnte kaum gehypter auf den Titel sein. Der erste Teil ist einer meiner absoluten Lieblingsspiele der siebten Konsolengeneration und generell eines, wenn nicht sogar das beste Spiel der letzten Jahre. Yes, I went there. Aber seht es euch selbst an und lasst euch berieseln ^_^

Spoiler

 

 

Ich bin sicher ich habe nicht alles erwähnt was für jeden interessant ist, daher entschuldige ich mich wenn ich irgendwas wichtiges nicht erwähnt habe, aber das sind alle Titel die aus meiner Sicht erwähnenswert sind und die ich noch in Erinnerung habe. Insgesamt eine geniale Show. Uncharted, Yakuza, Nier Automata, Persona, Danganronpa, Crash Bandicoot Remaster, Nioh, Ni no Kuni 2 und verflucht nochmal The Last of Us 2... unfassbar. Es fühlte sich wie eine weitere E3 an. Zwar habe ich gehofft noch mehr Material zu God of War und dem neuen Spiderman Spiel zu sehen, aber bei dem Aufgebot will ich garnicht anfangen zu meckern :D

 

Hoffe ihr fandet diese spontan geschriebene Zusammenfassung interessant und meine Kommentare nicht zu blöd/fanboy-ish und habt womöglich sogar von dem einen oder anderen Spiel erfahren, das ihr verpasst habt. Vielleicht habt ihr ja sogar die ganze Messe verpasst, who knows xD

 

Schreibt gerne was ihr von den gezeigten Spielen haltet, kommentiert einzelne Trailer oder was euch sonst so einfällt :) 

Bearbeitet von Marloges
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update Nr. 6:

 

Updatezeit, diesmal recht früh im Vergleich zu sonst, aber es hat sich bei mir doch recht viel getan und die Spiele sollen sich nicht wieder so extrem häufen dass ich euch wieder einen kompletten Tagesabschnitt klaue xD (Und mir selbst auch ;P) 


Etwas schade, dass niemand auf meine Zusammenfassung der beiden vergangenen Spiele-Konferenzen reagiert hat, denn ich hätte mich sehr über Spekulationen und Diskussionen über kommende Spiele gefreut. Ich rede eigentlich ganz gerne darüber was wir alles so erwarten können in Zukunft und wie viel letztendlich davon auch so super sein wird, wie es aussieht etc. Aber naja, denke es machte einfach nicht so viel Sinn sowas zu schreiben, schließlich gibt es genug Zusammenfassungen im Netz. Merke ich mir für das nächste Mal und verfasse dann wohl stattdessen ein neues Special oder so, mal sehen :)


Ansonsten habe ich gerade garnicht viel zu erzählen abseits von den Spielen, also... los geht's.
 

 

 

 

Phoenix Wright: Ace Attorney: Justice for all

Phoenix-Wright-Ace-Attorney-Justice-For-All-Banner.jpg

 

Plattform: Nintendo DS

Entwickler: Capcom

Publisher: Capcom, Nintendo

Erscheinungsjahr: 22. Oktober 2002

Genre: Rätsel/Visual Novel

 

Nachdem mir beim letzten mal nur noch eineinhalb Fälle fehlten um es durchzuspielen, habe ich den Rest relativ zeitnah nach dem letzten Update gespielt. Zum Spiel selbst brauche ich eigentlich garnicht viel zu sagen. Das Gameplay ist im Vergleich zum Vorgänger fast komplett unverändert und zum Erstling habe ich damals schon etwas geschrieben. Würden meine Links im alten Projekt noch funktionieren, hätte ich es vielleicht auch rausgesucht, aber ich denke die meisten von euch kennen die Reihe sowieso.


Ich war überrascht wie gut das Spiel doch tatsächlich ist, denn ich habe sehr oft gelesen dass dieser Teil (das ist übrigens der Zweite) einer der schlechtesten ist. Tatsächlich aber braucht er sich überhaupt nicht hinter seinem Vorgänger zu verstecken, denn ich fand die Fälle eigentlich durchgängig gelungen. Selbst der so verhasste Fall im Zirkus war für mich toll gemacht.
Da das Spiel fast nur aus Story besteht, ist es natürlich nicht einfach euch hier groß was darüber zu erzählen, deshalb belasse ich es einfach dabei dass es ein toller Nachfolger ist und wirklich klasse Fälle bietet. Sollte rein zufällig jemand unter euch sein der Teil 1, aber nicht Teil 2 gespielt hat, dem sei gesagt dass sich Justice for All auf jeden Fall lohnt. Außer natürlich ihr fandet den ersten scheiße, dann wird das Sequel auch nichts rausreißen xD Sie sind auf jeden Fall auf sehr ähnlichem Niveau :)


Kritik habe ich hier eigentlich nur die gleiche wie beim ersten Teil... manchmal ist einfach sehr undeutlich was das Spiel von einem will und es will immer sehr spezifisch haben. Zum Beispiel war ich gedanklich öfter schon einen Schritt weiter und wollte bei einer Tat beweisen dass es so nicht sein kann wegen Beweis Y, allerdings sollte erstmal die Theorie aufgestellt werden mit Beweis X damit man sie DANACH mit Y beweist. Das kann frustrierend sein wenn man dann verliert, obwohl man den richtigen Gedanken hatte. Auch ist es manchmal nervig alle Hinweise zu finden, weil man teilweise recht random Profile und Gegenstände herumstehenden Leuten zeigen muss, aber bei 90% aller Sachen immer denselben Satz zu hören bekommt, denn man dann mehrmals wegklicken muss. So wird man etwas vom experimentieren abgehalten. Deshalb schäme ich mich auch nicht zuzugeben dass ich manchmal in einen Guide geschaut habe, denn die Sucherei erspare ich mir ganz gerne. Die Fälle an sich habe ich aber stets selbst gelöst.

 

Ich bin dann aber immer recht schnell "satt" von der Serie nach einem Teil, deswegen werde ich Teil 3 wohl erst etwas später nachschieben. Auf den bin ich trotzdem sehr gespannt, denn viele finden diesen am besten.


Wertung: 7,5/10 (Gut)
 

 

Hitman: Absolution

460px-Hitman-5-banner-2.jpg

 

Plattform: PS3, Xbox 360, PC

Entwickler: IO Interactive, Nixxes Software

Publisher: Square Enix (Da sie ja zu diesem Zeitpunkt Eidos schon aufgekauft haben)

Erscheinungsjahr: 20. November 2012

Genre: Stealth

 

Da ich gerade die Reihe so fröhlich durchgespielt habe, wollte ich, bevor ich mich an den PS4 Teil wage, noch mal diesen Teil replayen. In Absolution habe ich bereit kurz nach Release die Platin und deswegen konnte ich recht schnell durch dieses Spiel rauschen. Ich habe es tatsächlich auch einfach auf Normal durchgemacht, denn ich weiß dass gerade dieses Spiel recht unfair sein kann, besonders was die Wachen angeht, von denen man enttarnt wird. So konnte ich das Spiel recht flüssig durchspielen und hatte auch den nötigen Flow, so dass ich auch meine Freundin damit unterhalten konnte, denn aus irgendeinem Grund war sie interessiert an der Story dieses Spiels xD

 

Obwohl das garnicht so schwer nachvollziehbar ist, denn Absolution hat tatsächlich einen sehr großen Fokus auf die Story gesetzt und die ist sogar richtig packend und gut! Ich möchte an dieser Stelle garnicht so viel dazu verraten, aber es läuft auf jeden Fall darauf hinaus dass der gute Agent 47 sowohl seine eigene Agentur, als auch eine gegnerische Gruppierung als auch die Polizei gegen sich hat. Ziemlich krass ^^ Und das führt dazu dass er öffentlich gesucht wird, was bisher bei dieser "Legende" nie der Fall war, denn normalerweise ist 47 nur ein Mythos, bei dem nie bekannt war, ob er wirklich stimmt.

 

Leider hat das zufolge dass man in diesem Spiel recht leicht erkannt wird. Verkleidet man sich also beispielsweise als gegnerische Wache oder Polizist, so wird man von jeder Person erkannt, die die gleiche Kleidung anhat. Dieses System ging mir damals beim ersten Durchspielen extrem auf die Nerven, denn das war in den vorherigen Teilen nie so. Etwas verharmlost wird dies zwar durch den Instinkt, den man einsetzen kann um temporär keinen Verdacht zu erregen, aber dieser ist eben nur sehr begrenzt verfügbar und so läuft es darauf hinaus dass man die meiste Zeit durch die Level schleicht. Es ist also unauffälliger wenn ein Polizist schnell geduckt von Deckung zu Deckung huscht als wenn er einfach normal läuft :/ Besonders frustrierend wird das aber wenn man eine Maske oder gar einen Ganzkörperanzug anhat und trotzdem enttarnt wird...

 

Ich war aber diesmal auf diesen Umstand vorbereitet und lies mich einfach darauf ein dass man hier ein "reineres" Stealth-Erlebnis vor sich hat als sonst. Ich wusste dieses mal einfach dass es kein klassisches Hitman Spiel ist, sondern durch den Plot einfach ganz natürlich ein lineareres Erlebnis wird. Sehr selten hat man wirklich offene Gebiete, in denen man Targets erledigen muss. Die meiste Zeit versucht man tatsächlich von Punkt A nach B zu gelangen und muss dabei vielleicht nebenbei noch jemanden ausschalten oder Informationen sammeln. Mir machte das aber tatsächlich mehr Spaß als ich gedacht hätte. Nach drei Hitman Spielen die das klassische Gameplay hatten, war Absolution eigentlich eine ganz nette Abwechslung und es ist ja auch nicht so dass es nicht dennoch noch genügend Möglichkeiten gibt heimlich Leute zu töten und es wie Unfälle aussehen zu lassen :D

 

Ein ganz verrücktes Feature, welches ich in den letzten Jahren etwas verdrängt habe, ist das Anhalten von Zeit und Anvisieren von Zielen. Man kann nämlich mit Verbrauch von Instinkt kurz die Zeit stoppen, schnell mit der Waffe Gegner markieren und nach dem Bestätigen dann zusehen wie 47 auf die Markierungen schießt. So kan man innerhalb einer Sekunde gleich 4 Gegner aufeinmal ausschalten. Meiner Meinung nach passt das einfach nicht in dieses Spiel rein. Es macht 47 einfach zu stark und lädt dazu ein einfach ganze Gegnergruppen auszuschalten, mit denen man sich nicht beschäftigen möchte. Zwar bekommt man immer Minuspunkte wenn man Feinde ausschaltet, die kein Ziel sind, aber was solls?

 

Was mir sehr positiv aufgefallen ist, sind die Dialoge. Durch die Klasse Synchro bekommt man am Rande teilweise echte Lacher spendiert, wenn man einfach mal innehält und zuhört, was die Leute teilweise für einen blöden Mist labern xD Generell hat das Spiel eine große Liebe zum Detail und bietet erneut mehrere Möglichkeiten sein Ziel zu erreichen. Kann man darüber hinwegsehen dass man bei Absolution ein lineareres Leveldesign hat und mehr Schleichen muss als je zuvor, dann kann man wirklich Spaß mit diesem Titel haben. Besonders da die Story hier wirklich packend ist.

 

Was vielleicht noch erwähnenswert ist, ist dass man selbst Missionen erstellen kann. Das ist ein ganz interessantes System, denn ihr sucht euch eines der Storymissionen aus, spielt diese ganze normal und sucht euch selbst aus, welche Personen innerhalb der Mission "Ziele" sein sollen. Dabei müsst ihr selbst in der Lage sein den Kill bzw. die Kills auszuführen und anschließend zu fliehen, damit man nicht einfach völlig unmögliche Missionen erstellen kann. Dabei könnt ihr auch aussuchen welche Kleidung man anhaben und welche Art von Waffe man benutzen soll und kann das als Bedingung oder optionales Ziel einbauen für Pluspunkte. Ein ganz interessantes System, leider im falschen Spiel finde ich, denn für das typische Attentäter Gameplay taugt dieser Teil eher mäßig muss ich sagen.

 

Auch vielleicht noch interessant ist die Hitman Sniper Challenge die man kostenlos bekam, wenn man das Spiel vorbestellt hat. Bei mir war sie im Spiel als Downloadcode dabei, keine Ahnung mehr ob ich es vorbestellt hatte um ehrlich zu sein xD Jedenfalls handelt es sich hierbei (surprise, surprise) um eine Scharfschützenmission, bei der man an einem festen Punkt hockt und ein bestimmtes Ziel ausschalten muss. Easy enough, doch bietet das Spiel dabei optionale Challenges. So kann man das Ziel zum Beispiel ausschalten ohne dass es jemand mitbekommt, alle Bodyguards des Ziels töten, irgendwelche Tauben abschießen, alle mit Headshots treffen und und und. Hat mich persönlich leider nicht so gepackt, denn - da muss ich ehrlich sein - es hatte keine trophäenunterstützung xP Als kostenlose Beigabe aber sicherlich ganz cool :)

 

Sicherlich nicht mein Lieblings-Hitman Teil sondern tatsächlich immernoch der, den ich am wenigsten mag, aber trotzdem ein sehr gutes Spiel mit der besten Story der Reihe bis dato. Sollte man auf jeden Fall nicht skippen, aber wohl auch nicht als Einstieg benutzen. Dieses Spiel ist einfach viel zu fernab von der üblichen Hitman Formel.

 

Wertung: 7,5/10 (Gut)

 

 

Dishonored 2

header.jpg?t=1481124098

 

Da ich zu diesem Spiel schon einen Test verfasst habe und im letzten Post darauf verlinkt habe, spare ich mir mal das Spiel zu bewerten und zu beschreiben. An meiner Meinung hat sich eigentlich auch garnichts geändert, es blieb auch auf meinem Weg zur Platin klasse :) Wer noch am Test interessiert ist, im letzten Update oder auf der Startseite von Trophies.de findet man es noch in der Test Kategorie.

 

So, ich habe sehr viel Zeit mit diesem Spiel verbracht. Der Löwenanteil meiner Spielzeit floss in dieses Spiel, wenn ich mich nicht irre. Da ich nämlich meinen ersten Run ohne Trophäen im Hinterkopf gestartet habe und das auf sehr schwer, habe ich im Grunde garnichts erreicht. Einen Run auf der höchsten Stufe muss man nicht machen und ansonsten gibt es nur Bedingungen, die ich nachher sowieso nochmal erfüllt habe, die ich in diesem Run schaffte. Aber das macht nichts, so wurden es am Ende halt fast 5 Durchgänge :D 

 

In meinem zweiten Run habe ich mich also darum gekümmert dass ich nicht gesehen werdeund auch keine einzige Person töte. Hier habe ich dann Corvo gesteuert, den zweiten Charakter, den man auch in Teil 1 schon steuerte. War ganz cool wieder die guten alten Fähigkeiten nutzen zu können und ich fand auch dass diese mir etwas besser liegen als die von Emily. Gerade das Anhalten von Zeit ist eine Fähigkeit, die perfekt geeignet ist um pazifistisch an Wachen vorbeizukommen. Hier spielte ich übrigens auf Leicht, denn ich wusste es kommen eine noch eine Menge an Durchgängen auf mich zu und ich wollte einfach Zeit sparen. Der Run dauerte tatsächlich ziemlich lang, wenn auch nicht so lang wie der erste aber es war mega interessant wie sich das Spiel erneut komplett anders anfühlte wenn man komplett aufs Töten verzichtet und bei jedem Alarm ladet. Ich habe ne Menge neuer Wege und Abkürzungen gefunden, es war toll.

 

Der Run Nr. 3 war dann recht unspektakulär. Bei diesem ging es darum das Spiel durchzuspielen ohne Kräfte einzusetzen. Ich fand das irgendwie genial dass sie es geschafft haben die Level so zu designen, dass man keine Teleportationskräfte braucht um weiterzukommen. Im ersten Teil gab es ja eine ähnliche Trophäe, nur dass man das Teleportieren Lvl. 1 nutzen durfte.Ich bin mir nur nicht sicher ob es auch möglich ist alle Schätze zu sammeln ohne Kräfte zu nutzen. Auf jeden Fall wäre es um einiges aufwendiger. Zu dem Run brauche ich nicht viel sagen. Ich musste auf nichts achten und habe einen Großteil der Zeit damit verbracht an Wachen einfach vorbeizurennen oder ganze Truppen mit Granaten zu killen, hauptsache ich schaffe es irgendwie durch. Hat auch nur 3-4 Stunden gedauert für alle 9 Kapitel.

 

Der vierte Run wurde dann sehr interessant. Hier habe ich mir alle Collectibles und generell alle Chapter-spezifischen Trophäen vorgenommen. Mir fiel erst an diesem Punkt die Trophäe auf, für die man 60% des gesamten Goldes im ganzen Spiel sammeln muss... Klingt vielleicht nicht so schlimm, aber auch wenn ich mich wirklich extrem gründlich umgeschaut habe und wirklich jede Wache gelooted habe und in jeden Raum geschaut habe, kam ich maximal auf 75% innerhalb eines Kapitels. So habe ich alleine für die ersten zwei Kapitel schon fast so lange gebraucht wie für das ganze Spiel im Run davor xD Zur Sicherheit habe ich auch in jedem Kapitel einen neuen Save gemacht um verpassbares nochmal nachzuholen und ich habe es auch nicht bereut... Es gibt einfach sehr viele Trophäen die man nur an bestimmten Stellen machen kann, wirklich sehr wenig wird vom Spiel verschenkt an Trophäen. Nachdem ich nach gefühlten Ewigkeiten auf die 18000 Kronen kam, die genau 60% des Geldes im Spiel entsprechen fiel mir ein gorßer Stein vom Herzen. Tatsächlich habe ich es schon im vorletzten Kapitel geschafft noch nichtmal am Ende des Kapitels. Der Rest ging dann total fix, schnell noch im letzten Kapitel die letzten Audiologs und Gemälde gesammelt und dann auf Jagd für die Misc. Trophies.

 

Die jetzt alle aufzuzählen würde etwas den Rahmen sprengen, für eine muss man beispielsweise innerhalb einer "Kontrolle" Eine Ratte, einen Hund, eine Blutfliege, einen Fisch und einen Menschen steuern... Das geht wohl wiklich nur an einer Stelle und wenn man dort nicht genug Runen parat hat um die Fähigkeit voll zu skillen, kann man es vergessen... Zum Glück habe ich mir schon gedacht dass man Runen aufsparen sollte für manche Trophäen. Was mich sehr geärgert hat, war die Trophäe für das Hören von allen drei Liedern einer bestimmten Band, die in Kapitel 2,6 und 8 irgendwo rumsteht. Nicht nur muss man dem Lied ne Weile lauschen, man muss es komplett von Anfang bis Ende hören. So kann man, wenn das Lied gerade erst vor ein paar Sekunden angefangen hat nicht sicher sein ob die Trophäe das als "das ganze Lied" zählt und muss nach dem Lied es nochmal komplett durchlaufen lassen um sicher zu sein. Dann nochmal fast das ganze Spiel durchspielen um die letzten beiden Lieder zu hören. Und eines davon ist mitten in einem gegnerischen Gebiet x.X Beim ersten mal wurde ich fast entdeckt nachdem ich es gefühlt ewig angehört habe und bin schnell abgehauen, aber es kam wie es musste und in Kapitel 8 kam die Trophäe nicht >.< Ich war zum Glück so vorsichtig einen Save zu machen und konnte in Kapitel 6 nochmal schnell den Song nachholen, aber das war echt nervig und auch meine letzte Trophy. Wie gesagt gibt es mehr das ich aufzählen könnte, aber das war so das aufwendigste an der Platin :) Dass ich auch nach fast 5 Durchgängen immernoch Freude an dem Spiel hatte, spricht auf jeden Fall für die Qualität. Jeder der gerne schleichen mag, sollte sich die beiden Spiele mal angucken. Klare Empfehlung.

 

Platin #224
Spielzeit: Etwa 45h
Schwierigkeit: 4/10 (Man kann alles auf leicht machen, doch selbst da ist der "no alert" Run noch recht anspruchsvoll.)
Spielewertung: 8,5/10 (Sehr gut)

 

 

Uncharted: Drakes Fortune (PS4)

20918_banner.jpg

 

Plattform: PS4 (HD Version)

Entwickler: Naughty Dog

Publisher: Sony Interactive Entertainment

Erscheinungsjahr: 7. Oktober 2015

Genre: Action Adventure/Third Person Shooter

 

Ziemlich spontan habe ich meine Uncharted Collection mal eingeworfen um eine meiner liebsten Spielereihen der letzten Jahre zu revisiten. Eine einfache Platin, ein Spiel mit einem schnellen Pacing und tollem Gameplay ist für zwischendurch immer gut, auch wenn man es schon auswendig kennt. Ich möchte an dieser Stelle auch garnicht so viel zum Spiel selbst erzählen, schließlich haben die Leute, die daran interessiert sind, es sich sicher schon gekauft oder es sich zumindest vorgenommen und der Rest würde eh keinen großen Text dazu lesen wollen :P Für mich ist die Reihe auf jeden Fall der Vorreiter in Sachen Schatzjäger-Setting und Third Person Shooter und ich finde dass Lara Croft, welche eben mit dem direkten Vergleich leben muss, da einfach nicht gegen ankommen kann. Zu hoch ist einfach der Qualitätsunterschied. Vielleicht aber noch nicht bei diesem Teil, denn ich war doch etwas überrascht wie "schlecht" der erste Uncharted Teil ist, wenn man ihn direkt mit den Nachfolgern vergleicht. Während man nämlich in allen anderen Teilen über die ganze Welt reist, viele verschiedene Settings hat und atemberaubene Actionsequenzen bei denen man kaum aus dem Staunen rauskommt, ist dieser Teil noch recht bodenständig. Alles spielt sich mehr oder weniger auf nur einer Insel ab, es gibt noch nicht diese krassen Set-Pieces und generell waren die Production Values auch einfach noch nicht so hoch.

 

Man muss sich dabei aber vor Augen führen dass das einer der ersten großen Titel für die PS3 war und vor bald 10 Jahren erschienen ist (ich mag es immernoch nicht so ganz glauben xD) und gerade für diese Zeit wirklich toll aussah. Die HD Version tut dabei auch ihr bestes es auf heutigen Standard zu bringen. Im Großen und Ganzen gelingt das auch relativ toll, nur bleiben Animationen, gerade in den Gesichtern, für heutige Verhältnisse einfach unspektakulär. Aber damit muss man natürlich rechnen. Das Spiel überzeugt aber auch heute noch durch sympatische Charaktere und einer schönen Optik. Die Insel auf der dieses Spiel spielt, ist herrlich Grün und es gibt eine Menge an verdammt guten Kamera-Shots die wirklich toll aussehen. Gerade manche Sprünge oder Ruinen sehen manchmal einfach richtig cool aus. 

 

Ich war aber äußerst überrascht über den Umstand wie viele Gegner dieses Spiel einem um die Ohren haut. Nicht zu fassen. Man kann kaum mal ne Minute laufen ohne dass die nächste Gegnergruppe aufeinmal auftaucht und ein heißes Feuergefecht mit uns haben möchte... Dieses Spiel ist in diesem Bezug einfach viel mehr Shooter als Adventure, etwas das besonders der vierte Teil wirklich viel besser macht. Denn dort gibt es ja schon fast wenige Gegner mit denen man sich beschäftigen muss. Aber sei's drum, ich mag Third Person Shooter echt gern, gerade auf der Stufe "Sehr schwer" auf der ich direkt im ersten Run spielte, war die Herausforderung schön knackig und schon eine kleine Salve kann den Spielertod herbeiführen. Umso besser dass ich das Spiel schon so gut kannte und die K.i. teilweise echt dämlich ist.

 

Ziemlich cool fand ich dass die HD Version die Statistiken der Freunde im PSN öffentlich macht, so dass man sich ein kleines Battle mit ihnen liefern kann. So bin ich stolz darauf fast 100 mal weniger gestorben zu sein als die vorherige Nummer 1 auf meiner Liste, die die Platin erspielt hat xD Und die beste Zielgenauigkeit und längste Kopfschuss-Serie hatte ich auch. Wer ambitioniert ist, kann also auf Rekorde gehen und sich mit Freunden messen :) Auch ein neuer Speedrun-Modus ist im Spiel integriert. So kann man entweder das ganze Spiel oder einzelne Kapitel im Speedrun absolvieren und Bestzeiten sammeln. Ich persönlich bin da kein großer Fan von, aber für die Trophäen musste man glücklicherweise nur 3 Kapitel schaffen in einer gewissen Zeit und das klappte alles direkt auf Anhieb bei mir. 

 

Total interessant fand ich dass die Uncharted Spiele abseits ihrer normalen Trophäenliste nochmal Extra Trophäen haben, glaube das habe ich noch nie in einem anderen Spiel gesehen... Es gibt nämlich noch eine weitere Schwierigkeitsstufe die nochmal schwerer ist namens "gnadenlos" und nochmal extra Trophäen für einen kompletten Speedrun in unter 2,5h soweit ich mich erinnere. Die habe ich mir vorerst gespart, da ich nur die Platin haben wollte, aber vielleicht gehe ich die auch nochmal an. Ich mag das Spiel echt gerne, deswegen wäre die 100% für mich erstrebenswert :) 

 

Uncharted 1 ist auch heute für mich noch ein spaßiges Spiel. Ich kann mir aber vorstellen dass Leute, die dem großen Hype heute nachgeben und sich resignierend dazu entschließen mit der HD Collection die Reihe nachzuholen, zumindest vom ersten Teil noch etwas enttäuscht werden. Lasst euch in so einem Fall nicht abschrecken, Teil 2 ist ein Meilensprung besser. Dennoch kann man Teil 1 gut wertschätzen dank seiner coolen Location, dem knackigen Shooter-Gameplay und den tollen Dialogen.

 

Platin #225
Spielzeit: Etwa 10h? Nicht drauf geachtet leider.
Schwierigkeit: 5/10 (Auch heute noch recht knackig auf Sehr Schwer. Auch wenn ich nicht so oft gestorben bin wie andere)
Spielewertung: 8/10 (Sehr gut) (Hier mag etwas Subjektivtät eingeflossen sein, aber selbst objektiv sollte es auch an heutigen Standards gemessen noch eine 7/10 sein :))

 

Noch nicht beendete Spiele, die gespielt wurden:

 

Hitman (2016)

 

Hiermit habe ich auch sehr viel Zeit verbracht die letzten paar Tage. Das neue Hitman ist wirklich unglaublich gut geworden und auch das episodische Format tut dem keinen Abbruch. Ich bin allerdings trotzdem froh gewartet zu haben bis alle Episoden raus sind, denn so habe ich jetzt ein riesiges Spiel vor mir. Ich habe auch schon alle Missionen mindestens einmal absolviert, aber das heißt in diesem Spiel absolut GARNICHTS. Denn dieses Spiel lebt davon dass man es auf viele verschiedene Arten löst und das macht es extrem gut. Es ist zwar verlockend, aber ich werde an dieser Stelle noch nicht das Spiel bewerten und groß beschreiben denn das mache ich erst wenn ich die 100% erreicht habe, was wohl ne Weile dauern wird. Habe auch darüber nachgedacht die einzelnen Episoden zu bewerten aber das würde auch nicht viel Sinn machen finde ich. Daher mehr dazu beim nächsten mal, oder übernächsten mal xD Ich sage schonmal so viel: Das Spiel begeistert mich so sehr, dass es ganz oben in meinen Favoriten dieses Jahres mitspielt. Möglicher Top 3 oder Top 2 Kandidat!

 

Lara Croft Go

 

Hier habe ich mich freiwillig für den Spieletest gemeldet. Die leichte Platin hat damit nichts zu tun *hust* Jedenfalls gefällt mir das Spiel soweit ich es bisher gespielt habe echt ziemlich gut. Ich mag so strategische Spiele, bei denen man sich jeden Zug überlegen muss ganz gern zwischendurch.

 

Steins Gate 0

 

Dass ich SG 0 bekommen habe, habe ich ja schon im letzten Update erwähnt. Da das "Gameplay" hier im Grunde gleich ist, kann ich auch nur schwer was dazu schreiben ohne irgendwelche Story-Spoiler zu verraten. Im Grunde würden neue Spieler sich den ersten Teil schon innerhalb von einer Minute komplett spoilern, also kann ich garnichts sagen dazu :D Mir gefällt das Spiel bisher auf jeden Fall gut. Neue Designs für die Charaktere, die mir zum Teil gut gefallen, zum Teil nicht. Komplett neue Charaktere die teilweise sehr interessant sind. Ein sehr verbitterter und ernster Okabe in der Hauptrolle der sehr im Kontrast zu seinem Selbst im Vorgänger steht. Und eine interessante Thematik, denn in diesem Teil geht es unter anderem sehr um Erinnerungen und künstliche Intelligenz. Ich muss zugeben ich war etwas lesefaul in letzter Zeit und der etwas langsame Anfang hat mich auch etwas abgeschreckt (war im ersten Teil ähnlich) aber mittlerweile bin ich voll drin und gespannt was mich noch so erwartet.

 

Nier

 

Nier ist ein Kandidat den ich im Grunde schon vor einigen Jahren hätte durchspielen können. Ich glaube 2011 oder so hatte ich das Spiel schonmal ausgeliehen und verflucht, ich fand es sogar gut. Doch irgendwie hat es nicht sein wollen. Dadurch dass es nur geliehen war, hatte ich nicht die Zeit für die ganzen Sidequests und da ich noch voll im Trophäenwahn war, habe ich das nicht eingesehen. Lange Zeit habe ich das Spiel dann irgendwie vergessen und erst als vor etwa zwei Jahren Nier Automata angekündigt wurde, war ich wieder interessiert an Nier. Zu doof dass das Spiel allerdings so teuer war zu dem Zeitpunkt, dass ich es mir nie leisten konnte. Auch meine Bücherei hatte es nicht mehr und im Store gab es das nie. So kam ich erst jetzt dazu, es mir endlich mal anzuschaffen für etwa 30 Euro und spiele es nun xD Den ersten Durchgang (Speedrun in unter 15 Stunden für eine Trophy) habe ich schon hinter mir, jetzt hole ich mir die restlichen 3 Enden und muss dabei ne Menge an Nebenquests lösen und alle Waffen aufs Maximum upgraden, was sehr grindheavy werden wird... Aber das wird schon. Mir gefällt der Titel auf jeden Fall richtig gut und ich freue mich umso mehr auf Automata *__*

 

Fallout 4

 

Jetzt kürzlich mal wieder öfter angemacht um die letzten DLCs abzuschließen. Man, Nuka World ist echt verdammt riesig, da werde ich lange dransitzen. Aber mir gefällt der DLC richtig gut. Die anderen beiden Crafting DLCs werden wohl etwas nervig werden, aber für die 100% wird das schnell gemacht. Muss ja nur ein Mats farmen.

 

Let it Die

 

Der Suda51 Titel, der kostenlos im Store angeboten wird. Ich habe aus Neugier mal reingeschaut, da ich die Worte "Dark Souls Klon" hörte und Suda51 ohnehin total mag. Das Spiel ist absolut skurril und abgedreht und ja, in der Tat spielt es sich sehr wie Dark Souls, nur in einem komplett anderen Setting und mit einigen Besonderheiten, die aber nur im Detail was verändern. Zum Beispiel spielt man hier mit Waffen die Borderlands-artige Stats haben und nach häufigem Gebrauch permanent zerbrechen. Insofern ist das Spiel eine Art Rogue Like Game, bei der man einen großen Turm erklimmen muss und dabei nach und nach Checkpoints freischaltet. Der Haken dabei ist halt das Free 2 Play Prinzip, denn nach jedem Tod muss man so pinke Totenschädel ausgeben um weiterspielen zu können und soweit ich weiß bekommt man die nur durch Einlogboni oder durch Kauf mit echtem Geld. Sicher bin ich mir dabei aber nicht. 

 

Mir gefällt der Titel ganz gut, aber ich kann mich einfach nicht auf so ein "tägliches" Projekt einlassen, dafür habe ich einfach genug andere Games. Auch bin ich durch die Souls Reihe eben einfach schon das gleiche in besser gewöhnt. Wer aber daran interessiert ist, kann da gerne mal reinschnuppern. Vielleicht auf einem neuen Account. Denn kostenlos ist kostenlos ;) 

 

 

Coming Soon:

 

In nächster Zeit werde ich auf jeden Fall Steins Gate 0 weiterlesen und Lara Croft Go beenden, Fallout zuende machen und auch Nier weiterspielen. Dabei wohl immer wieder Hitman zocken und ansonsten mal schauen was sich sonst noch ergibt. Die DS Spiele von Nora sollte ich auch unbedingt weiterspielen, also FFIII und Zelda Ocarina of Time. Final Fantasy XV interessiert mich prinzipiell auch (nicht weil ich denke dass es gut ist, sondern einfach weil ich verflucht neugierig bin >_>) aber da werde ich in nächster Zeit nicht zu kommen. The hätte auch The Last Guardian noch eine höhere Priorität vorerst. Aber mal sehen wie es läuft :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

Wieder ein gutes Update - und gleich wieder so viele Spiele.

 

Wegen deinem Beitrag zur Spiele-Konferenz hab ich jetzt fast ein schlechtes Gewissen - ich hab ihn zwar gelesen und wollte dann noch drauf antworten, hatte dann aber so viel um die Ohren, dass ich völlig drauf vergessen hab... :facepalm:

Beim nächsten Mal - versprochen! xD

 

Diesmal kann ich auch zu ein paar Spielen etwas sagen, juhu. Bei Ace Attorney ging's mir oft genau wie dir. Ich war schon oft einen Schritt weiter und hab mit voller Begeisterung einen Beweis präsentiert, in der vollen Überzeugung, dass das jetzt richtig sei aus diesen und jenen Gründen - und dann war's aber falsch, weil man zuerst noch etwas anderes machen musste... xD

Schade dass du jetzt gerade etwas übersättigt damit bist - hätte gern schon bald etwas zu Trials and Tribulations gelesen. Der Teil war mein Favorit. ;)

 

Uncharted... Hach ja... Da hab ich mich durch meinen Lauf auf Crushing durchgequält. Vor allem der Blue Room und dieser offene Platz vor der Kirche waren schon echt schwierig für mich... Ich hab aber leider mit dem Controller so meine Probleme mit genauem Zielen, v.a. wenn's dann hektisch wird und die Gegner von allen Richtungen auf einen einstürmen.
Schade eigentlich, deswegen hab ich die Finger von den weiteren Teilen gelassen, auch wenn die Story mich eigentlich gereizt hätte... :/

Und der Bunker. Plötzlich dieses Übernatürliche fand ich dann etwas daneben gegriffen...

 

Und oooooh, Steins;Gate 0 :x

Ich hab es leider immer noch nicht... Es ist also toll? :)

 

Auf alle Fäll hast du viel Interessantes auf dem Schirm für die nächste Zeit - bin schon gespannt, was du dann dazu schreibst. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi Eric, ich bin mal wieder spät dran. Ich schiebe alles auf die böse böse weihnachtsfeier wegen der ich so im stress war T_T (bei uns heisst das 200 Kunden bewirtschaften, nix mit feier ^^")

 

Vielen vielen Dank für deine Event-Zusammenfassung, ich selber bin bei sowas nicht immer hinterher. BIs auf eins, natülich sind Crash und Death Stranding nicht an mit vorbeigezogen, besonders letzteres hat mich mega MEGA umgehauen. Egal was das wird ich muss es haben xD

 

Und jetzt WO the last of us 2 kommt werd ich wohl endlich mal teil 1 spielen müssen oO

Ich habe schon einen anderen fanboy des spiels verstimmt, weil ich es mal angezockt habe aber ausirgendeinem grund nicht wirklich über die ersten 15 Minuten hinausgekommen bin, ich weiß selber nicht mehr warum es mich nicht abgeholt hatte, ich habe aber immernoch interesse daran dem ne 2. chance zu geben immerhin liegts hier rum.

 

Lara Croft GO muss ich natürlich auch haben, auch wenn es total seltsam wirkt. so aufgeräumt und. Einfach? Spielst du es auf Vita oder PS4?

 

Mein gott wenn ich dein Update sehe habe ich das gefühl hinke ich total hinterher xD dabei sind unsere intervalle einfach anders ^^"

 

Ich nehme dich beim WOrt und werde Uncharted sobald es soweit ist erst ab dem 2. Teil verteufeln xD

Nein im ernst ich bin sicher ich werde es sehr mögen. Dass ich Lara den vorzug gebe ist historisch gewachsen, in dem genre wie es heute ist hat nathan drake mehr erfahrung und hat grundsteine gelegt die Lara heute nutzen DARF. Auch wenn sie schon länger im geschäft ist.

Am ende wird sie bei mir immer das rennen machen ;) auch wenn Uncharted obkektiv vielleicht tatsächlich besser wäre xD

 

 Ich bin gespannt auf deine berichte zu Ocarina of time, Zelda geht immer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Hey!

 

Wieder ein gutes Update - und gleich wieder so viele Spiele.

 

Wegen deinem Beitrag zur Spiele-Konferenz hab ich jetzt fast ein schlechtes Gewissen - ich hab ihn zwar gelesen und wollte dann noch drauf antworten, hatte dann aber so viel um die Ohren, dass ich völlig drauf vergessen hab... :facepalm:

Beim nächsten Mal - versprochen! xD

 

Diesmal kann ich auch zu ein paar Spielen etwas sagen, juhu. Bei Ace Attorney ging's mir oft genau wie dir. Ich war schon oft einen Schritt weiter und hab mit voller Begeisterung einen Beweis präsentiert, in der vollen Überzeugung, dass das jetzt richtig sei aus diesen und jenen Gründen - und dann war's aber falsch, weil man zuerst noch etwas anderes machen musste... xD

Schade dass du jetzt gerade etwas übersättigt damit bist - hätte gern schon bald etwas zu Trials and Tribulations gelesen. Der Teil war mein Favorit. ;)

 

Uncharted... Hach ja... Da hab ich mich durch meinen Lauf auf Crushing durchgequält. Vor allem der Blue Room und dieser offene Platz vor der Kirche waren schon echt schwierig für mich... Ich hab aber leider mit dem Controller so meine Probleme mit genauem Zielen, v.a. wenn's dann hektisch wird und die Gegner von allen Richtungen auf einen einstürmen.
Schade eigentlich, deswegen hab ich die Finger von den weiteren Teilen gelassen, auch wenn die Story mich eigentlich gereizt hätte... :/

Und der Bunker. Plötzlich dieses Übernatürliche fand ich dann etwas daneben gegriffen...

 

Und oooooh, Steins;Gate 0 :x

Ich hab es leider immer noch nicht... Es ist also toll? :)

 

Auf alle Fäll hast du viel Interessantes auf dem Schirm für die nächste Zeit - bin schon gespannt, was du dann dazu schreibst. :)

 

Danke :)
 

Ach, brauchst kein schlechtes Gewissen haben :) Die Hauptsache ist, dass es ein paar Leute gelesen haben :)

 

Das System bei Ace Attorney ist auf jeden Fall manchmal frustrierend, aber mir fällt leider auch keine tolle Lösung ein um dieses Problem zu beheben. Aber generell hätte ich weniger Probleme mit falschen Beweisen wenn man nicht wieder laden müsste xD Bei Danganronpa kriegt man einfach ne scheiß Bewertung wenn man seine Lebensleiste komplett geleert hat, was mir dann doch lieber ist xD Trials and Tribulations wird irgendwann schon drankommen, nur habe ich eben noch die beiden DS Spiele hier liegen, die ich zuerst spielen sollte und dann... mal schauen ob die Lust wieder da ist ;)

 

Naja, das mit Uncharted kann ich gut verstehen wenn man einfach noch nicht viel Kontakt mit Shootern hatte. Ich bin ja auch recht oft gestorben und das obwohl mir das Genre liegt und ich alle anderen Teile gezockt habe. Teil 1 ist aber auch tatsächlich der schwerste für die Platin und es wäre mega schade wenn du Teil 2 verpasst, denn wie erwähnt, der ist sooo viel besser q.q Hast du denn die Collection? Denn wenn dich die höchste Stufe zu sehr stresst dann könntest du doch auch einfach auf einem anderen Profil das Spiel auf Normal genießen und dann weglegen :)

Das mit dem Bunker fand ich auch etwas weird, muss ich sagen :D Aber fand es von einem Gameplay-Standpunkt aus ganz angenehm wegen der Abwechslung.

 

Steins;Gate 0 gefällt mir bisher auf jeden Fall sehr gut, gerade weil man wieder mehr über die Charaktere erfährt,  man Okabes Stimmung mitbekommt nach... du weißt schon. Und man ist einfach neugierig wie die beiden Spiele connecten werden am Ende :3 Die Genialität von Teil 1 erreicht es noch nicht, aber das wurde ja auch erst so richtig gut im späteren Verlauf des Spiels. Also erwarte ich da noch so einiges ;D Es gab auf jeden Fall schon so einige WTF-Momente :) Frage mich gerade nur wie ich meinen Test da schreiben soll, Gameplay ist ja fast identisch mit Teil 1 und zur Story kann ich nichts schreiben xD

 

vor 44 Minuten schrieb Aii:

Hi Eric, ich bin mal wieder spät dran. Ich schiebe alles auf die böse böse weihnachtsfeier wegen der ich so im stress war T_T (bei uns heisst das 200 Kunden bewirtschaften, nix mit feier ^^")

 

Vielen vielen Dank für deine Event-Zusammenfassung, ich selber bin bei sowas nicht immer hinterher. BIs auf eins, natülich sind Crash und Death Stranding nicht an mit vorbeigezogen, besonders letzteres hat mich mega MEGA umgehauen. Egal was das wird ich muss es haben xD

 

Und jetzt WO the last of us 2 kommt werd ich wohl endlich mal teil 1 spielen müssen oO

Ich habe schon einen anderen fanboy des spiels verstimmt, weil ich es mal angezockt habe aber ausirgendeinem grund nicht wirklich über die ersten 15 Minuten hinausgekommen bin, ich weiß selber nicht mehr warum es mich nicht abgeholt hatte, ich habe aber immernoch interesse daran dem ne 2. chance zu geben immerhin liegts hier rum.

 

Lara Croft GO muss ich natürlich auch haben, auch wenn es total seltsam wirkt. so aufgeräumt und. Einfach? Spielst du es auf Vita oder PS4?

 

Mein gott wenn ich dein Update sehe habe ich das gefühl hinke ich total hinterher xD dabei sind unsere intervalle einfach anders ^^"

 

Ich nehme dich beim WOrt und werde Uncharted sobald es soweit ist erst ab dem 2. Teil verteufeln xD

Nein im ernst ich bin sicher ich werde es sehr mögen. Dass ich Lara den vorzug gebe ist historisch gewachsen, in dem genre wie es heute ist hat nathan drake mehr erfahrung und hat grundsteine gelegt die Lara heute nutzen DARF. Auch wenn sie schon länger im geschäft ist.

Am ende wird sie bei mir immer das rennen machen ;) auch wenn Uncharted obkektiv vielleicht tatsächlich besser wäre xD

 

 Ich bin gespannt auf deine berichte zu Ocarina of time, Zelda geht immer!

 

Ist ja nicht schlimm, kein Stress :) 

 

Gerne ^_^ War denn für dich irgendwas dabei abgesehen von The Last of Us das dich speziell reizt und von dem du nichts wusstest? Crash und Death Stranding sind für mich auch ein absolutes Muss, das einzige was mich von Death Stranding abhalten würde, wäre wenn es ein reines Online-Spiel wird, oder so... Aber auch da würde ich vielleicht ne Ausnahme machen je nachdem :3

 

Verflucht ja, du musst The Last of Us spielen, das Spiel ist der Hammer! Q.Q 

 

Ich spiele Lara Croft Go auf der Vita und die Platin ist prinzipiell einfach weil man halt für jedes Level einfach nen Guide nutzen könnte, wenn man nicht weiß wie es weitergeht. Und sehr lang ist es ja auch nicht. Außerdem bietet das Spiel auch ein Hinweise-System, wenn man mal nicht weiter weiß. Nur die Sammelsachen stören mich etwas, muss ich zugeben, die sind immer so extrem im Hintergrund versteckt xD

 

Du hinkst nicht hinterher, ich habe gerade einfach wieder viel Zeit :)

 

Vielleicht solltest du Uncharted auch einfach nicht als Konkurrenten sehen. Stell dir einfach vor Nathan und Lara würden, wenn sie sich treffen würden, zusammen auf Schatzjagd gehen ^_^xD Aber ich kann das verstehen wenn man einfach zu sehr Fan von einer Figur ist dass man sich nie eingestehen könnte, dass sie im schlechteren Spiel ist. Aber vielleicht empfindest du das ja nichtmal so. Es sind auf jeden Fall klasse Spiele, die man nicht verpassen sollte, wenn man schon so glücklich ist zur Playstation gegriffen zu haben ;D 

 

Ich bin auch schon sehr gespannt auf das "beste Spiel aller Zeiten" D:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Marloges:

 

Gerne ^_^ War denn für dich irgendwas dabei abgesehen von The Last of Us das dich speziell reizt und von dem du nichts wusstest? Crash und Death Stranding sind für mich auch ein absolutes Muss, das einzige was mich von Death Stranding abhalten würde, wäre wenn es ein reines Online-Spiel wird, oder so... Aber auch da würde ich vielleicht ne Ausnahme machen je nachdem :3

Naja eigentlich nichts wovon ich noch nicht wusste.

Last Guardian ist klar, Death Stranding war schon irgendwie klar, Horizon Zero Dawn ist auch schon länger klar, Knack 2 ja ok ich wurde überrascht davon und freu mich jetzt sehr darauf! Entsprechend nur, wenn man jetzt zählt, dass ich von Death Stranding erst seit ein paar Wochen weiß und das hat eben noch großen kleinen Bruder wie die ganzen "Teil 2" Titel.

 

vor 39 Minuten schrieb Marloges:

Verflucht ja, du musst The Last of Us spielen, das Spiel ist der Hammer! Q.Q 

Aye Sir xD

 

vor 39 Minuten schrieb Marloges:

 

Ich spiele Lara Croft Go auf der Vita und die Platin ist prinzipiell einfach weil man halt für jedes Level einfach nen Guide nutzen könnte, wenn man nicht weiß wie es weitergeht. Und sehr lang ist es ja auch nicht. Außerdem bietet das Spiel auch ein Hinweise-System, wenn man mal nicht weiter weiß. Nur die Sammelsachen stören mich etwas, muss ich zugeben, die sind immer so extrem im Hintergrund versteckt xD

Ach ich stelle es mir ein bisschen vor die Tempel des Osiris oder guardian of light, die fand ich btw großartig und hab die auch problemlos durchgezogen. denke auch dass das für mich ein potentieller Vita titel ist :)

 

 

vor 39 Minuten schrieb Marloges:

Vielleicht solltest du Uncharted auch einfach nicht als Konkurrenten sehen. Stell dir einfach vor Nathan und Lara würden, wenn sie sich treffen würden, zusammen auf Schatzjagd gehen ^_^xD Aber ich kann das verstehen wenn man einfach zu sehr Fan von einer Figur ist dass man sich nie eingestehen könnte, dass sie im schlechteren Spiel ist. Aber vielleicht empfindest du das ja nichtmal so. Es sind auf jeden Fall klasse Spiele, die man nicht verpassen sollte, wenn man schon so glücklich ist zur Playstation gegriffen zu haben ;D 

Stimmt. betrachtet man sie als 2 personen in der selben welt die sich nur zufällig nie begegnen dann hat das ganze nochmal nen anderen effekt ;) und das ist gar nicht soweit hergeholt!

 

vor 39 Minuten schrieb Marloges:

Ich bin auch schon sehr gespannt auf das "beste Spiel aller Zeiten" D:

Lol als großer großer Zelda Fan seit A Link to the Past und da war ich 4 Jahre alt, lass mich dir sagen: mMn ist Ocarina of time grandios. Aber es ist nicht das beste Spiel allerzeiten, es ist nichtmal das beste Zelda, sondern nur auf Platz 2. Das Beste Zelda ist Twilight Princess und auch im vergleich mit anderen Spielen ist TP für mich ganz weit oben, auf jeden Fall Top 3. Weil es einen Ticken erwachsener ist und den geilsten Nebencharakter hat den ein Mainchar haben kann *____*.

Spoiler

latest?cb=20090724044326

Aber bevor mich gleich die Fangirls zerfleischen bin ich lieber ruhig xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Aii:

Naja eigentlich nichts wovon ich noch nicht wusste.

Last Guardian ist klar, Death Stranding war schon irgendwie klar, Horizon Zero Dawn ist auch schon länger klar, Knack 2 ja ok ich wurde überrascht davon und freu mich jetzt sehr darauf! Entsprechend nur, wenn man jetzt zählt, dass ich von Death Stranding erst seit ein paar Wochen weiß und das hat eben noch großen kleinen Bruder wie die ganzen "Teil 2" Titel.

 

Alles klar, glaube mir kam auch die Konferenz nochmal viel krasser vor wegen fucking Yakuza xD:D Aber bei Knack muss ich echt mal schauen ob mir das gefallen würde, Teil 1 wird ja mega gehasst von allen Seiten.

 

vor 3 Stunden schrieb Aii:

Aye Sir xD

 

Ach ich stelle es mir ein bisschen vor die Tempel des Osiris oder guardian of light, die fand ich btw großartig und hab die auch problemlos durchgezogen. denke auch dass das für mich ein potentieller Vita titel ist :)

 

Ist aber ein völlig anderes Spiel, Lara Croft Go ist ja ein reines Strategiespiel, wo man in Runden immer einen Schritt läuft und dabei Fallen ausweicht und Gegner austricksen muss etc. also kein Echtzeit Spiel :) Aber mir gefällt es echt gut und man kriegt es auch gut durch, finde ich.

 

vor 3 Stunden schrieb Aii:

 

Stimmt. betrachtet man sie als 2 personen in der selben welt die sich nur zufällig nie begegnen dann hat das ganze nochmal nen anderen effekt ;) und das ist gar nicht soweit hergeholt!

 

Gell? :D 

 

vor 3 Stunden schrieb Aii:

Lol als großer großer Zelda Fan seit A Link to the Past und da war ich 4 Jahre alt, lass mich dir sagen: mMn ist Ocarina of time grandios. Aber es ist nicht das beste Spiel allerzeiten, es ist nichtmal das beste Zelda, sondern nur auf Platz 2. Das Beste Zelda ist Twilight Princess und auch im vergleich mit anderen Spielen ist TP für mich ganz weit oben, auf jeden Fall Top 3. Weil es einen Ticken erwachsener ist und den geilsten Nebencharakter hat den ein Mainchar haben kann *____*.

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

latest?cb=20090724044326

Aber bevor mich gleich die Fangirls zerfleischen bin ich lieber ruhig xD

 

Gut, ich kann das überhaupt nicht beurteilen xD Habe mir auch mal den allerersten Zelda Teil vom NES runtergeladen auf meiner Wii U und vielleicht zocke ich mal die ganze Reihe (bzw. die wichtigsten Teile) alle mal durch um mitreden zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...