Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

A simple, yet challenging Quest


Recommended Posts

vor 2 Minuten schrieb X_^_Ace100ace200_^_X:

Mir hat dein Update gut gefallen, auch wenn ich mit den meisten Titeln nix anfangen konnte.

 

Resident Evil 5 ist wirklich ein cooler Koop Titel. Auch wenn es kein richtiges "Resident Evil" ist wie das 7er (auch das 4er fand ich gähnend langweilig) unterhält es durch die oft unfreiwillig witzigen Dialoge und das Gameplay. Ich kann dir da nur zustimmen. ;)

 

Ich hab selber auch mal in Apex Legend reingeschnuppert, aber mir sagen Shooter einfach nicht mehr so zu wie noch früher. Weder mag ich das Gunplay (wobei das noch das beste ist), noch dieses dämliche Battle Royal Gedöns. Battlefield 5 war ja ein Totalausfall und CoD ein einziger Cash-Grab. Fifa zwar mittlerweile auch, aber von dem kann ich mich noch nicht trennen. ^^ 
 

Dass du dich nochmal blicken lässt... ;D Freut mich wenn es sich wenigstens gut las :)

 

Ja, man sollte die Story von aktuellen Resident Evil Teilen wohl eh nicht mehr so ernst nehmen... Aber das Problem gab es mMn. auch schon in den ersten Teilen. Alles war immer silly blockbuster in Sachen Dialogen und das ist auch in Ordnung finde ich. Das Gameplay ist immernoch das wichtigste und mir ist es ziemlich egal ob es nun eher Action oder reines Survival Horror ist.

 

Shooter spiele ich auch nur noch sehr ausgewählt... Ich fand Battlefield 5 eigentlich ziemlich in Ordnung, hätte aber erwartet dass dort schneller Content nachgepatcht wird. Metro Exodus ist wohl momentan der Shooter der mich am meisten begeistert, das werde ich im nächsten Update auf jeden Fall thematisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb Marloges:
Spoiler

 

Dass du dich nochmal blicken lässt... ;D Freut mich wenn es sich wenigstens gut las :)

 

Ja, man sollte die Story von aktuellen Resident Evil Teilen wohl eh nicht mehr so ernst nehmen... Aber das Problem gab es mMn. auch schon in den ersten Teilen. Alles war immer silly blockbuster in Sachen Dialogen und das ist auch in Ordnung finde ich. Das Gameplay ist immernoch das wichtigste und mir ist es ziemlich egal ob es nun eher Action oder reines Survival Horror ist.

 

Shooter spiele ich auch nur noch sehr ausgewählt... Ich fand Battlefield 5 eigentlich ziemlich in Ordnung, hätte aber erwartet dass dort schneller Content nachgepatcht wird. Metro Exodus ist wohl momentan der Shooter der mich am meisten begeistert, das werde ich im nächsten Update auf jeden Fall thematisieren.

 

 

Tja, ich bin eben nur Teilzeit-verschollen. :P

 

Mich regt dieses ewige Gaas(Games as a Service)-Konzept auf. Du musst jede/n Tag, oder mindestens jede Woche einmal reingucken, 100 Kills/Siege mit der Waffe/Klasse erreichen, um dir bessere Ausrüstung oder Fahrzeuge freizuschalten, anstatt, dass es alles gleich von Beginn zur Verfügung steht. Und das ist mittlerweile in jedem Genre zu finden... Rennspiele in denen man levelt. WTF? Ich hoffe die Entwickler besinnen sich bitte mal wieder auf das Gameplay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb X_^_Ace100ace200_^_X:

Tja, ich bin eben nur Teilzeit-verschollen. :P

 

Mich regt dieses ewige Gaas(Games as a Service)-Konzept auf. Du musst jede/n Tag, oder mindestens jede Woche einmal reingucken, 100 Kills/Siege mit der Waffe/Klasse erreichen, um dir bessere Ausrüstung oder Fahrzeuge freizuschalten, anstatt, dass es alles gleich von Beginn zur Verfügung steht. Und das ist mittlerweile in jedem Genre zu finden... Rennspiele in denen man levelt. WTF? Ich hoffe die Entwickler besinnen sich bitte mal wieder auf das Gameplay.

Das ist echt ziemlicher Müll... Ich denke ich bin einfach zu ignorant um sowas wirklich zu bemerken :D Als ich BF5 gespielt habe, habe ich auf Unlockables gar nicht groß geachtet und einfach gezockt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Marloges:

Das ist echt ziemlicher Müll... Ich denke ich bin einfach zu ignorant um sowas wirklich zu bemerken :D Als ich BF5 gespielt habe, habe ich auf Unlockables gar nicht groß geachtet und einfach gezockt.

Nunja der Netcode wurde während ich ein Review gemacht hab bestimmt 3 mal geändert... Höhere Time to Kill Time, das wurde revidiert, danach die Time to Death Time verringert... 

Das war wohl auch der Grund dafür ist, dass ich das Spiel nur noch mehr hasse, obwohl es ganz ok wäre. Aber ich will diese Spielesysteme einfach nicht unterstützen, daher versuche ich sie zu boykottieren. Mal sehen wie das klappt. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, auf ein neues. Nachdem das Forum meine Antwort gefressen hat, war meine Motivation weg noch mal alles zu lesen und zu schreiben. Jetzt aber endlich. Chakka!

 

Bei Life is Strange bin ich noch nicht eingestiegen, aber das kommt sicher noch :)

 

Das hast du richtig gemacht bei Xeno Blade Chronicles 2, wenn man merkt, dass man nicht mitgerissen wird, muss man sich nicht weiter durchquälen.

15 Stunden sollte ausreichen, um zu merken, ob einem das Spiel gefällt oder nicht.

 

Haha, Kingdom Hearts und auf Teil 3 für die PS3 warten. Das ist hart. Und ja, Spieleentwickler lassen sich Zeit, wenn es gut werden soll...

Ah, ich erinnere mich...die haben das Spiel einfach zu leicht gemacht und dann nicht mal ein schwerer Postgamegegner. Unfassbar für dich:incazzato:

Na wenigstens ist die Optik ansprechend und kann begeistern.

Uh, ich darf kochen. Darauf freue ich mich schon :D

Okay Sanctuary klingt um Welten besser. Der neue Titelsong ist so lala und Simple and Clean nicht ganz mein Geschmack.

 

 

Sehr gut, dass dir Resident Evil 2 Remake gut gefallen ist. Wäre ja zu schade gewesen für dich.

Okay diese Mr. X Sache hätte mich Nerventechnisch umgebracht beim Spielen. Mit sowas komm ich gar nicht klar.

 

Glückwunsch zur XCOM Enemy Unkown Platin. Das klingt echt nach einem schlimmen Brocken.

 

Wow das ist Fansein. Die komplette Trails Reihe durchziehen, um dann genug Vorwissen für Trails of Cold Steel zu haben. Ich bin beeindruckt :D

 

Noch ein Resident Evil...wenns Spaß macht :D

 

Far Cry New Dawn... nicht meine Reihe. Scheint jetzt auch keine großartige Neuerung zu sein, wie ich das so rauslese.

 

Fimbul hat mittlerweile ganze 25 Gameowners und 6 Platinierer...wow...30 Euro ist dafür dann aber zu teuer, wenns so meeh ist.

 

Glückwunsch zu deinen Erfolgen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar seriously late, aber du auch, also passt das, denke ich, ganz gut zusammen :D

 

Ist Life is Strange 2 inzwischen eigentlich abgeschlossen? Ich warte auf jeden Fall darauf dass alle Episoden verfügbar sind, aber zu lange mag ich auch nicht warten um Spoiler zu vermeiden :D

 

Schade, dass KH dich etwas enttäuscht hat, das hätte nach der langen Wartezeit ja nicht sein müssen. Selbst wenn die fehlenden Bosse bestimmt noch per DLC nachgeliefert werden :emot-awesome: wie das heute nun mal so sein muss bei nem echten Spiel! ^^

 

Ich kann zwar zu dem Spiel nix sagen aber wow, dass du XCOM echt nochmal ausgegraben - und durchgezogen - hast, hat mich doch etwas überrascht :D Das muss dich ja echt an deinem Stolz gepackt haben. Klingt jedenfalls nach ner tollen Leistung :)

 

Ich weiß lustigerweise genau was du bei Trails in the Sky meinst mit überwinden...ich fand den Anfang auch toll, aber irgendwie mach ich nicht weiter. Dabei fiebere ich auch dem neuen Steel Teil entgegen und werde ihn ganz bestimmt auch spielen wenn ich es nicht schaffe, vorher 'aufzuholen' :D

 

Deinen Test zu Far Cry New Dawn hab ich jetzt nur überflogen (Schande über mich, aber es ist spät und ich will ins Bett :D) aber lustigerweise klingt das tatsächlich so, als könnte es mir gefallen. Vllt wird das ein Muster, ich spiele immer nur die unnummertierten Far Cry Teile ;D Ist zwar doof wenn mir davor Teil 5 fehlt, und wahrscheinlich komm ich eh nie dazu, aber Postapokalypse gefällt mir halt ^^

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sorry dass hier momentan wieder Flaute ist, ich finde momentan nicht die Motivation mich für ein aufwendiges Update hinzusetzen... Vielleicht schreibe ich demnächst einfach wieder eine kurze Zusammenfassung mit kleinen Texten um auf den neuesten Stand zu kommen. Habe auch in viele Projekte reingeschaut, aber eben kaum Antworten hinterlassen ._.

 

Am 7.4.2019 um 21:11 schrieb susu:

So, auf ein neues. Nachdem das Forum meine Antwort gefressen hat, war meine Motivation weg noch mal alles zu lesen und zu schreiben. Jetzt aber endlich. Chakka!

Und dann kriegst du nicht einmal eine Antwort, Schande über mein Haupt! :D

Am 7.4.2019 um 21:11 schrieb susu:

Bei Life is Strange bin ich noch nicht eingestiegen, aber das kommt sicher noch :)

Wird dir bestimmt gefallen.

Am 7.4.2019 um 21:11 schrieb susu:

Das hast du richtig gemacht bei Xeno Blade Chronicles 2, wenn man merkt, dass man nicht mitgerissen wird, muss man sich nicht weiter durchquälen.

15 Stunden sollte ausreichen, um zu merken, ob einem das Spiel gefällt oder nicht.

Genau, ist ja nicht so als ob es nicht genug anderes gibt wo ich dann von Anfang an begeistert bin ;) Auch wenn ich immer mit weinendem Auge zu den Leuten schaue die so begeistert von dem Spiel und seiner Story sind, aber naja. Fühlt sich so an als ob man einfach nicht dazu gehört :D

Am 7.4.2019 um 21:11 schrieb susu:

Haha, Kingdom Hearts und auf Teil 3 für die PS3 warten. Das ist hart. Und ja, Spieleentwickler lassen sich Zeit, wenn es gut werden soll...

Ah, ich erinnere mich...die haben das Spiel einfach zu leicht gemacht und dann nicht mal ein schwerer Postgamegegner. Unfassbar für dich:incazzato:

Na wenigstens ist die Optik ansprechend und kann begeistern.

Uh, ich darf kochen. Darauf freue ich mich schon :D

Okay Sanctuary klingt um Welten besser. Der neue Titelsong ist so lala und Simple and Clean nicht ganz mein Geschmack.

Ob du jemals bei KH3 ankommen wirst? :D

Am 7.4.2019 um 21:11 schrieb susu:

Sehr gut, dass dir Resident Evil 2 Remake gut gefallen ist. Wäre ja zu schade gewesen für dich.

Okay diese Mr. X Sache hätte mich Nerventechnisch umgebracht beim Spielen. Mit sowas komm ich gar nicht klar.

Haha ja, darum geht es ja ;) Aber ja, wäre echt schade gewesen nach der Warterei.

Am 7.4.2019 um 21:11 schrieb susu:

Glückwunsch zur XCOM Enemy Unkown Platin. Das klingt echt nach einem schlimmen Brocken.

Ohja, sehr viel Zeitaufwand und sehr viele geladene Spielstände xD

Am 7.4.2019 um 21:11 schrieb susu:

Wow das ist Fansein. Die komplette Trails Reihe durchziehen, um dann genug Vorwissen für Trails of Cold Steel zu haben. Ich bin beeindruckt :D

Ich finde das aber tatsächlich fast schon notwendig so sehr wie die Teile verbunden sind...

Am 7.4.2019 um 21:11 schrieb susu:

Noch ein Resident Evil...wenns Spaß macht :D

Tut es!

Am 7.4.2019 um 21:11 schrieb susu:

Far Cry New Dawn... nicht meine Reihe. Scheint jetzt auch keine großartige Neuerung zu sein, wie ich das so rauslese.

Mehr vom gleichen im neuen Setting kann man sagen, ja.

Am 7.4.2019 um 21:11 schrieb susu:

Fimbul hat mittlerweile ganze 25 Gameowners und 6 Platinierer...wow...30 Euro ist dafür dann aber zu teuer, wenns so meeh ist.

Jetzt sind es sogar schon 37 Gameowners xD Interessanterweise viele Deutsche die die Platin geholt haben.

Am 7.4.2019 um 21:11 schrieb susu:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen :D

Danke!

 

vor 15 Stunden schrieb Pittoresque:

Ich bin zwar seriously late, aber du auch, also passt das, denke ich, ganz gut zusammen :D

Hast damit auch deinen Rezz-Zauber auf den Thread gewirkt ^^

vor 15 Stunden schrieb Pittoresque:

Ist Life is Strange 2 inzwischen eigentlich abgeschlossen? Ich warte auf jeden Fall darauf dass alle Episoden verfügbar sind, aber zu lange mag ich auch nicht warten um Spoiler zu vermeiden :D

Ne, es kam erst vor einer Woche oder so die dritte Episode raus... Die lassen sich damit gut Zeit. Die müsste ich auch mal spielen... redet auch gefühlt kaum jemand drüber, frage mich ob es floppt oder einfach viele warten.

vor 15 Stunden schrieb Pittoresque:

Schade, dass KH dich etwas enttäuscht hat, das hätte nach der langen Wartezeit ja nicht sein müssen. Selbst wenn die fehlenden Bosse bestimmt noch per DLC nachgeliefert werden :emot-awesome: wie das heute nun mal so sein muss bei nem echten Spiel! ^^

Ich werde mir das Spiel wohl noch einmal ausleihen wenn ein großer DLC kommen sollte aber ja, ist halt schade drum. Aber bin drüber hinweg :P

vor 15 Stunden schrieb Pittoresque:

Ich kann zwar zu dem Spiel nix sagen aber wow, dass du XCOM echt nochmal ausgegraben - und durchgezogen - hast, hat mich doch etwas überrascht :D Das muss dich ja echt an deinem Stolz gepackt haben. Klingt jedenfalls nach ner tollen Leistung :)

Ich weiß auch nicht was mich da getrieben hat, ich kriege so selten noch Motivationsschübe für aufwendige Platintrophäen ^^ Aber wird wohl daran liegen dass mir das Spiel gut gefällt, ich schon recht viel Zeit reingesteckt habe und die Platin so selten ist laut PSNprofiles. Kann auf jeden Fall nicht empfehlen die zu holen! xD

vor 15 Stunden schrieb Pittoresque:

Ich weiß lustigerweise genau was du bei Trails in the Sky meinst mit überwinden...ich fand den Anfang auch toll, aber irgendwie mach ich nicht weiter. Dabei fiebere ich auch dem neuen Steel Teil entgegen und werde ihn ganz bestimmt auch spielen wenn ich es nicht schaffe, vorher 'aufzuholen' :D

Mittlerweile habe ich ja die "in the Sky" Trilogie durch und bin schon an Zero dran mit Fan Übersetzung... Ich würde tatsächlich sagen es ist im Grunde ein Muss die Vorgänger gespielt zu haben, die sind einfach sooo verbunden. Charaktere die ich in Cold Steel 1 gesehen habe, kommen teilweise schon in Sky vor und wenn ich mir Cold Steel 3 anschaue dann feiert einfach mal fast jeder wichtiger Charakter aus sowohl Sky als auch den beiden Crossbell Spielen eine Rückkehr... Und auch in den beiden Crossbell Spielen gehen Storylines aus Sky quasi nahtlos weiter.

 

Mir gefiel tatsächlich Sky SC besser als das erste Cold Steel und Zero macht momentan auch einen super Eindruck, also lohnen tut es sich auch abgesehen davon! Aber die Zeit die man investieren muss ist natürlich immens x.X

vor 15 Stunden schrieb Pittoresque:

Deinen Test zu Far Cry New Dawn hab ich jetzt nur überflogen (Schande über mich, aber es ist spät und ich will ins Bett :D) aber lustigerweise klingt das tatsächlich so, als könnte es mir gefallen. Vllt wird das ein Muster, ich spiele immer nur die unnummertierten Far Cry Teile ;D Ist zwar doof wenn mir davor Teil 5 fehlt, und wahrscheinlich komm ich eh nie dazu, aber Postapokalypse gefällt mir halt ^^

Habe ja 5 auch nicht gespielt und kam mit der Story im Grunde ganz gut klar... zumal diese eh nicht sonderlich interessant ist wie ich finde. Aber ja, das Spiel ist ganz spaßig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ein Lebenszeichen

 

Hey Leute! Ich weiß gar nicht so Recht, wie ich anfangen soll ... Ich wollte mal ein Update darüber geben, was bei mir so abging die letzten Jahre. Ihr erinnert euch ja sicher daran, dass ich dem Trophy Hunting sehr kritisch gegenüber stand. Im Grunde basiert ja das ganze Projekt darauf, den Spaß am Spielen wieder zu finden und sich nicht mit nervigen und repetitiven Aufgaben abzumühen, die mir gar keinen Spaß machen.

So habe ich die letzten Jahre sehr viel Zeit damit verbracht, einfach nur zu spielen. Klassiker nachgeholt, mich auf der Switch, dem PC oder der Xbox ausgetobt oder einfach auch mal auf der PS4 Trophäen komplett ignoriert. Wenn ich auf mein letztes Update in diesem Projekt zurückschaue, dann sehe ich da Titel, die zwar nicht alt, aber gefühlt ewig her sind ... Wenn das irgendwie Sinn ergibt :D Da liegen einfach schon so viele andere Titel und ein anderes Mindset zwischen mittlerweile, dass es sich anfühlt, als wäre 2019 länger her, als es ist.

Ich könnte aus Spaß ja mal mein letztes Update updaten. Also alle Spiele durchgehen, die ich damals erwähnt hatte und sagen, was sich da getan hat ... 

- Life is Strange 2 entwickelte sich ab Ende Episode 3 in eine total blöde Richtung leider. Episode 4 gefiel mir überhaupt nicht und während das Ende ganz cool war, so war das Spiel am Ende eine ziemliche Enttäuschung, die dann doch nicht mit dem ersten Teil mithalten konnte. True Colors fand ich dann schon wieder eine ganze Ecke besser. Dazu hatte ich ja hier auch einen Test verfasst.

 

- Bei Xenoblade Chronicles 2 hat sich nichts geändert. Seitdem ich es verkaufte, habe ich es nicht noch einmal besorgt und auch Teil 3 reizt mich nicht sonderlich. Einfach eine Reihe, mit der ich abseits vom ersten Teil nicht so viel anfangen kann. Vielleicht schnuppere ich in den dritten mal rein, da jemand schon angedeutet hat, ihn mir leihen zu wollen, aber momentan sehe ich das nicht.

 

- Kingdom Hearts 3 wurde tatsächlich mit dem DLC und Patches um einiges besser meiner Meinung nach! Der Critical Schwierigkeitsgrad hat mir mein Replay um einiges spaßiger gemacht. Bosse brauchten tatsächlich richtige Aufmerksamkeit und wirkten bedrohlich und die Data Bosse waren richtig harte Nüsse, an denen ich teilweise Stunden saß. Besonders der letzte geheime Bosskampf war fantastisch. So ist KH3 zumindest spielerisch in meiner Wertschätzung sehr gestiegen und ich freue mich auf den kommenden Teil.

- Meine Meinung zu Resident Evil 2 hat sich im Grunde gar nicht verändert. Finde das Spiel nach wie vor großartig und hatte dann auch die Platin irgendwann nachgeholt. Teil 3 gefiel mir dann weniger gut, war aber auch noch ein cooles Spiel. Village war ebenfalls sehr solide und ich bin schon auf das RE4 Remake gespannt.

 

- Bei Xcom: Enemy Unknown bin ich immer noch stolz, das durchgezogen zu haben. Nach wie vor meine seltenste Platin, aber mal schauen, ob sich das mal ändert. Letztens habe ich Enemy Within mal durchgespielt und dabei schon einen großen Schritt für die Platin gemacht. Wenn ich irgendwann auf ein Replay Lust habe, werde ich da sicher den Rest abarbeiten. Ist aber eine weitaus leichtere und häufigere Platin, daher ist die Motivation da nicht so hoch :D Xcom 2 dagegen habe ich nicht mehr gespielt. Ich hatte kürzlich mal die Online-Trophäe gemacht aus Angst, die Server gehen down. Mal schauen, ob ich mich dazu aufraffen werde. Das Spiel an sich ist ja toll!

- Trails in the Sky bzw. generell Trails ist ein riesiges Thema bei mir gewesen in der Zeit, nach meinem letzten Update ... Ich bin mittlerweile schon länger durch die gesamte Reihe durch. Habe nach SC dann 3rd gespielt, Zero, Ao, alle vier Cold Steel Teile und warte schon lange auf das kommende Reverie, wo sich die Lokalisation ewig hinzieht, da man noch ältere Titel übersetzen will. Gut für die Reihe, schlecht für Ungeduldige wie mich :D Mittlerweile hängen wir wieder drei Teile zurück im Westen. Etwas frustrierend! Aber wenn es dann kommt, freue ich mich umso mehr. Platin habe ich tatsächlich nur in Cold Steel 3 und Cold Steel 4 holen können. Bei den ersten beiden Teilen habe ich irgendeine Kiste verpasst und war dann nicht motiviert, es zu replayen.

- Resident Evil 5 immer noch cool und Platin irgendwann auch nachgeholt. Im 6er übrigens auch :) Im Grunde fehlt mir nur Teil 1 um die Hauptreihe komplett platiniert zu haben ... Und das kommende RE4, I guess. Weil das Original ja keine Platin hat.

 

- Far Cry: New Dawn habe ich in guter Erinnerung gehabt. Habe Teil 5 dann ausgelassen und den 6er dann als Testmuster bekommen. Den mochte ich dann auch wieder recht gerne. So alle paar Jahre spiele ich ein Far Cry gern. Hatte auch dort die Platin dann geholt!

- Zu Apex Legends und Fimbul kann ich nichts mehr sagen. Ersteres mag ich, motiviert mich aber nicht und letzteres war eh Schrott :D

Und das wären meine heutigen Gedanken zum letzten Update. Natürlich habe ich viel, viel, viel mehr gespielt seitdem. Oje, habe ich viel gezockt. Wisst ihr was? Da ich eh Buch führe seit einer Weile, kann ich genau sagen, was und wie viele Titel ich seitdem gezockt habe. Ich packe das mal in einen Spoiler:
 

Spoiler
  1. Half-Life: Blue Shift    
  2. Mario + Rabbids Kingdom Battle    
  3. Metro Exodus    
  4. Devil May Cry 5    
  5. Metro 2033 Redux    
  6. Sekiro: Shadows Die Twice    
  7. Shadow of the Colossus
  8. The Legend of Heroes: Trails in the Sky - Second Chapter Borderlands: Game of the Year    
  9. A Way Out    
  10. Yakuza Kiwami 2    
  11. Shin Megami Tensei III: Nocturne        
  12. Oxenfree        
  13. Dead Cells
  14. ELEX    
  15. Darksiders III    
  16. Super Metroid [Replay]     
  17. The Legend of Heroes: Trails in the Sky the 3rd
  18. Rage 2    
  19. JoJo's Bizarre Adventure: Eyes of Heaven
  20. Ys Origin    
  21. Ys VIII: Lacrimosa of Dana    
  22. Crash Bandicoot 2: N-Tranced        
  23. Excitebike    NES     
  24. Super Mario 64    
  25. Mario Kart: Super Circuit        
  26. Star Fox 64        
  27. The Legend of Heroes: Trails of Zero    
  28. Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars    
  29. Parasite Eve    
  30. Sonic & All-Stars Racing Transformed        
  31. Mega Man 11        
  32. Sonic the Hedgehog (1991)    
  33. HUE        
  34. Dragon Warrior (1989)    
  35. Soulcalibur VI        
  36. Kirby's Adventure        
  37. Crash Team Racing Nitro-Fueled        
  38. Mario & Luigi
  39. Bloodstained: Ritual of the Night        
  40. Tom Clancy's Splinter Cell: Double Agent
  41. Judgment (2019)    
  42. Detroit: Become Human        
  43. Wolfenstein II: The New Colossus        
  44. Ultimate Marvel Vs. Capcom 3    
  45. Wild Arms        
  46. Metroid Prime    
  47. Borderlands 3        
  48. Onimusha: Warlords (Remaster)        
  49. The Legend of Heroes: Trails of Blue    PC         
  50. Death Stranding    PlayStation 4     
  51. Monster Hunter: World - Iceborne        
  52. Star Wars Jedi: Fallen Order        
  53. Celeste        
  54. Life Is Strange 2        
  55. Control    
  56. Sniper Elite 4        
  57. Lost Odyssey        
  58. Mega Man X5        
  59. Mega Man X6    
  60. Into the Breach    
  61. Katana ZERO    
  62. Grow Home    
  63. The Outer Worlds        
  64. Earth Defense Force 5        
  65. SUPERHOT    
  66. Ape Out        
  67. Call of Duty 4: Modern Warfare Remaster    
  68. Hollow Knight        
  69. Resident Evil 4 [    
  70. Yoku's Island Express    PlayStation 4     
  71. When The Darkness Comes    
  72. The Wonderful 101    
  73. A Normal Lost Phone        
  74. Xeodrifter        
  75. Disco Elysium    
  76. The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel [Replay]
  77. Halo: Combat Evolved - Anniversary        
  78. Resident Evil Zero HD        
  79. Umbrella Corps        
  80. Astebreed    
  81. Resident Evil Remake HD    
  82. Sayonara Wild Hearts
  83. Yooka-Laylee and the Impossible Lair    
  84. Donut County    
  85. Guacamelee! 2        
  86. Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy    
  87. Resident Evil: Operation Raccoon City        
  88. Deadly Premonition: The Director's Cut
  89. The Operative: No One Lives Forever    
  90. 198X        
  91. Dead Rising 2: Off the Record    
  92. Doom Eternal    
  93. Resident Evil 3
  94. Thief II: The Metal Age
  95. Final Fantasy VII Remake    
  96. Professor Layton and the Last Specter    Nintendo
  97. Fire Emblem: Three Houses    
  98. The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel II
  99. EarthBound    
  100. Ys I Chronicles Plus    
  101. God Hand    
  102. Persona 5 Royal    
  103. F-Zero    
  104. Gears of War    
  105. Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction    
  106. My Friend Pedro    
  107. Stophat
  108. The Last of Us Remastered        
  109. Sonic Mania        
  110. A Short Hike        
  111. A Plague Tale: Innocence    
  112. Outer Wilds    
  113. Matterfall    
  114. Dark Messiah of Might and Magic        
  115. Paratopic    
  116. That Level Again    
  117. That Level Again 2        
  118. The Last of Us: Part II    
  119. Uncharted 2: Among Thieves Remaster    
  120. Shadow Tactics: Blades of the Shogun    
  121. Uncharted 3: Drake's Deception Remastered    
  122. Metro: Last Light Redux
  123. Ori and the Will of the Wisps
  124. Ghost of Tsushima    
  125. The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III
  126. Terminator: Resistance
  127. Bound    
  128. Ys II Complete        
  129. Tony Hawk's Pro Skater 1 + 2        
  130. Hypnospace Outlaw        
  131. Mark of the Ninja: Remastered    
  132. Breath of Fire    
  133. DUSK    
  134. Marvel's Avengers    
  135. Breath of Fire II        
  136. Dishonored: Definitive Edition    
  137. Monument Valley 2
  138. Gris    
  139. Helltaker    
  140. Data Wing    
  141. Crash Bandicoot 4: It's About Time        
  142. Hotel Paradise    
  143. Alien: Isolation    
  144. Ys: Memories of Celceta
  145. Dragon Warrior II    
  146. A Mortician's Tale
  147. Resident Evil Outbreak    
  148. Onimusha 3: Demon Siege
  149. Yakuza: Like a Dragon    PlayStation 4
  150. The Messenger     
  151. SteamWorld Dig
  152. The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel IV    
  153. FAR: Lone Sails    
  154. Immortals Fenyx Rising    
  155. Super Mario World    
  156. MediEvil (2019)    
  157. Eastshade    
  158. Sakura Wars (2019)
  159. Haven (2020)
  160. Cyberpunk 2077
  161. Super Smash Bros. Ultimate        
  162. Fallout
  163. Dragon Quest Builders 2    
  164. Fallout 3: Game of the Year Edition    
  165. Ys: The Oath in Felghana    
  166. Deponia    
  167. Umineko no Naku Koro ni
  168. Chaos on Deponia    
  169. Donkey Kong Country    
  170. Hitman 3    
  171. Mother 3    
  172. Panzer Dragoon: Remake    
  173. Streets of Rage 2    
  174. Streets of Rage 3    
  175. Streets of Rage 4    
  176. Utawarerumono: Prelude to the Fallen
  177. Final Fantasy V
  178. Persona 5 Strikers
  179. Astral Chain        
  180. Shin Megami Tensei: Persona 3 FES    
  181. Bayonetta [Replay] PlayStation 4
  182. Radiant Historia: Perfect Chronology
  183. Overcooked 2    
  184. The Legend of Zelda: Skyward Sword        
  185. NieR Replicant ver.1.22474487139...        
  186. Resident Evil Village    
  187. Monster Hunter Rise    
  188. Persona 5: Dancing in Starlight
  189. Catherine: Full Body    
  190. Bloodstained: Curse of the Moon    
  191. Jak II    
  192. Ys VI: The Ark of Napishtim        
  193. West of Dead
  194. It Takes Two    
  195. Yes, Your Grace    
  196. Jak 3 [Replay]     
  197. Bloodstained: Curse of the Moon 2
  198. Nex Machina
  199. Psychonauts
  200. Silent Hill 2
  201. Utawarerumono: Mask of Deception    
  202. Ys Seven
  203. AMID EVIL
  204. Grandia
  205. Cyber Shadow
  206. Ion Fury
  207. Dynasty Warriors 8: Empires    
  208. Killer7
  209. Motor Raid        
  210. Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest
  211. Life Is Strange: True Colors
  212. Sonic the Fighters
  213. Lost Judgment
  214. No More Heroes        
  215. No More Heroes 2: Desperate Struggle
  216. Deadly Premonition 2: A Blessing in Disguise
  217. Castlevania: Dracula X        
  218. Castlevania: Harmony of Dissonance
  219. Minit    
  220. Castlevania: Aria of Sorrow    
  221. Travis Strikes Again: No More Heroes
  222. Metroid    
  223. Metroid II: Return of Samus        
  224. Metroid Fusion    
  225. Metroid: Zero Mission        
  226. Utawarerumono: Mask of Truth    
  227. Far Cry 6    
  228. No More Heroes III
  229. Call of Duty: Vanguard    
  230. PAC-MAN 99        
  231. Divinity: Original Sin II
  232. Metroid Prime 2: Echoes    
  233. Kingdom Hearts: Melody of Memory    
  234. Death's Door
  235. Everhood
  236. Halo 3
  237. AM2R: Return of Samus    
  238. Metroid: Samus Returns    
  239. OlliOlli2: Welcome to Olliwood    
  240. Balan Wonderworld    
  241. OlliOlli World
  242. Banjo-Kazooie        
  243. Elden Ring    
  244. Metroid Dread    
  245. Fallout: New Vegas    
  246. Psychonauts 2    
  247. The Artful Escape
  248. Inscryption
  249. Marvel's Guardians of the Galaxy    
  250. Halo Infinite
  251. The Ascent    
  252. The Forgotten City    
  253. Divinity: Original Sin - Enhanced Edition
  254. Weird West    
  255. Mighty Goose
  256. Trek to Yomi    
  257. Eiyuden Chronicle: Rising        
  258. Prey    (2006)
  259. Sniper Elite 5    
  260. Elex II    
  261. BioShock    
  262. Super Mario Land    
  263. Super Mario Land 2: 6 Golden Coins        
  264. BioShock 2    
  265. Wario Land: Super Mario Land 3
  266. Mega Man X7    
  267. Resident Evil 4     
  268. Mega Man X8
  269. Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin
  270. F.E.A.R.    
  271. Blood Omen: Legacy of Kain    
  272. Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder's Revenge
  273. Legacy of Kain: Soul Reaver    
  274. Ninja Gaiden Sigma
  275. XCOM: Enemy Within
  276. Intelligent Qube    
  277. Frogger Returns    
  278. Raiden V: Director's Cut    
  279. Shadow Warrior 3    
  280. Tetris Effect: Connected
  281. Ape Escape    
  282. Ghostrunner
  283. Marvel's Spider-Man: Miles Morales    
  284. Stray        
  285. Donkey Kong (1994)
  286. Just Cause 3    
  287. Saints Row    (Reboot)
  288. BADLAND: Game of the Year Edition
  289. Final Fantasy VII [Replay]
  290. As Dusk Falls    
  291. The Walking Dead - A Telltale Games Series [Replay]

 

Nicht ganz 300 Titel in etwa 3 Jahren. Ich habe wohl ein Problem O.o Jedenfalls merkt man an dieser Zahl, dass ich, frei vom Trophäenzwang umso mehr Zeit hatte, einfach alles durchzuspielen, was ich schon immer wollte. Das fühlte sich eine Weile echt sehr befreiend an und ich konnte so schön den Backlog bekämpfen, der aber einfach unbesiegbar ist.

Hier und da habe ich auch noch eine Platin mitgenommen. Entweder wenn sie angenehm war, oder so selten, dass ich Lust hatte, mich zu fordern. So habe ich seit meines letzten Updates noch mal gute 70 Platintrophäen auf mein Konto geschrieben. Etwas absurd für jemanden, der behauptet, keine Trophäen mehr zu sammeln, oder? Viele Sachen gingen aber auch echt gut von der Hand und verursachten wenig Zusatzaufwand. Trotzdem: So ganz wollte ich nicht aus meiner Haut :D Und wenn ich ehrlich bin, sammle ich in letzter Zeit auch wieder ziemlich aktiv, was auch der Grund ist, warum ich gerade hier bin! Mehr dazu gleich.

Ich will jetzt nicht auch noch alle Platin aufzählen, die ich seitdem geholt habe (ihr wisst ja ggf. eh selbst, wie ihr das nachschauen könnt) xD Aber meine stolzesten Errungenschaften, die ich zumindest mal erwähnt haben möchte, sind die Platintrophäen in: Devil May Cry 5, Ys Origin, Judgment, Crash 4, indiziertes Zombiespiel auf PS3 von Capcom und Just Cause 3. Kürzlich habe ich dann mit Final Fantasy VII (OG) meine Nummer 350 erspielt, was ein schönes Jubiläum war. Gerade in den letzten Monaten kam echt viel dazu. Während ich in 2021 nur 15 Platin geholt habe, sind es dieses Jahr schon 22, obwohl da eben richtige Brecher dabei waren, die lange dauerten. Bin also zurück, I guess? ^^

So und jetzt der Knackpunkt: Ich weiß noch nicht recht, ob ich wieder aktiv anfangen möchte, ein Projekt zu schreiben. Ich konsumiere sehr viele Spiele und ich möchte auch nicht wieder so weit gehen NUR Trophäen zu sammeln. Ich habe mir extra eine Xbox Series S gekauft, um coole Titel im Game Pass mitzunehmen und auf dem Laufenden zu sein. Eine PS5 besitze ich dagegen immer noch nicht! Sehe auch nur wenig Grund dafür, abseits von der besseren Technik. Auto-pops reizen mich nicht. Auch will ich nach wie vor Klassiker nachholen, die mir nach wie vor fehlen. Jedoch reizen mich momentan gerade Ultra Rare Trophäen sehr. Meine Platinzahl ist mir an sich egal. Macht für mich keinen Unterschied ob da 350 oder 650 steht. Ich möchte aber gerne ein paar seltene Trophäen der Sammlung hinzufügen und gerade das ist mein Fokus. Hier und da mal eine leichte Platin schadet aber natürlich auch nicht, vieles ist sehr leicht und sogar echt spaßig.

Jedenfalls ist das gerade mein Fokus. Momentan arbeite ich an der Call of Duty: Ghosts Platin, die überraschend schnell und einfach ist für eine Ultra Rare und ich habe auch schon andere Sachen ins Auge gefasst, die gute Kandidaten wären.

Ich kann mir übrigens selbst nicht so ganz erklären, was mich wieder zum Sammeln hingezogen hat ... Ich denke, ich habe mich einfach so sehr mit anderen Spielen ausgetobt, dass ich wieder Lust hatte, mich aktiv herauszufordern. Ein Spiel durchspielen kann ja jeder ;) In den letzten Jahren half es mir auf jeden Fall sehr auf Twitter unterwegs zu sein, dort meine Gedanken rauszulassen oder auch auf Discord zu schreiben. Irgendein Ventil brauche ich wohl irgendwie, um meine Meinungen loszuwerden. Weswegen mir das Forum wohl nur bedingt fehlte. Wenn es um Trophäen an sich geht, fühle ich mich aber hier nach wie vor am wohlsten xD 

 

Jetzt bin ich mir noch unschlüssig, ob ich wirklich dieses Projekt weiterführen möchte, oder ein neues eröffnen will. Genauso weiß ich noch nicht, ob ich dann wirklich nur über Trophäen schnattern will, oder auch über die Spiele selbst. Schwierig, schwierig!

 

Stellt mir gerne irgendwelche Fragen. Zum Beispiel Meinungen zu Titeln, die ich durchgespielt habe, Platin die ich gemacht habe oder auch allgemeines :) Ich habe jetzt erstmal alles runtergerattert, was mir spontan einfiel. Ich bin mir sicher, es gäbe noch viel mehr zu erzählen. Aber jetzt habe ich erstmal genug gelabert. Danke für's Lesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :seeya:

 

Ein schönes "Update" bzw. eine schöne Rückblende. Ich finde es gut, dass du wieder zu einem Spieleverhalten zurückfinden konntest, das dich auch glücklich macht. Und mannomann, deine Liste kann sich aber auch sehen lassen. xD

Wenn du Projekt-Inspiration brauchst: Ich würde mich ja freuen, wenn man dich im Projektbereich hier wieder öfter zu sehen kriegt, da ich deine Texte immer sehr mochte - und würde, wenn du Lust hast wieder zu schreiben ja auch gerne etwas über Titel listen, die es vielleicht auch nicht unbedingt auf Playstation gibt - vor allem wenn du sagst, dass du auch auf anderen Plattformen unterwegs bist. ^_^

 

vor 42 Minuten schrieb Marloges:

Stellt mir gerne irgendwelche Fragen. Zum Beispiel Meinungen zu Titeln, die ich durchgespielt habe, Platin die ich gemacht habe oder auch allgemeines :)

Mach ich doch glatt. :D

Auch, wenn du es laut deiner Liste nicht zum ersten Mal gespielt hast, aber...

vor 42 Minuten schrieb Marloges:

Kürzlich habe ich dann mit Final Fantasy VII (OG) meine Nummer 350 erspielt, was ein schönes Jubiläum war.

Tell GIF by Grease Live

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Huhu Eric :heartbeat:

 

Im Projektbereich hab ich dich wirklich sehr vermisst. Eines der Themen, wo ich hinnund wieder reinschaute um ein spiel zu suchen, obwohl du gar nicht aktiv warst...

 

Deswegen bin ich auch der Meinung, dass du zwar grundsätzlich machen sollst was dir gefällt, aber Berichte über Spiele, über die reinen Trophäen hinaus, würden mich sehr freuen :)

vorallem weil du ja direkt wieder mit so ultraharten knallern um die ecke kommst... devil may cry 5 meine fresse o.o

Jetzt erzähl halt auch mal :D

 

Ich selber führen mein Projekt ja wie ein Tagebuch. Neue regeln oder vorlieben zu haben gehört dazu, dafür braucht man kein neues Projekt, ich fang ja auch kein neues Leben an. Und keinen neuen Account :P

falls dir das irgendwie hilft. 

 

Ich bin gespannt, egal wofür du dich entscheidest!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Huhu :seeya:

 

:hurray:

 

vor 21 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Ein schönes "Update" bzw. eine schöne Rückblende. Ich finde es gut, dass du wieder zu einem Spieleverhalten zurückfinden konntest, das dich auch glücklich macht. Und mannomann, deine Liste kann sich aber auch sehen lassen. xD

Wenn du Projekt-Inspiration brauchst: Ich würde mich ja freuen, wenn man dich im Projektbereich hier wieder öfter zu sehen kriegt, da ich deine Texte immer sehr mochte - und würde, wenn du Lust hast wieder zu schreiben ja auch gerne etwas über Titel listen, die es vielleicht auch nicht unbedingt auf Playstation gibt - vor allem wenn du sagst, dass du auch auf anderen Plattformen unterwegs bist.

 

Danke für deine Meinung. Freut mich sehr, wenn man meine Texte gerne liest :) Im Grunde würde ich dann ja auch das ursprüngliche Konzept weiterführen, denn eingeschränkt was Plattform angeht, war ich ja vorher auch nicht. Ich weiß nur nicht, ob ich wirklich jedes Spiel erwähnen und reviewen möchte, vielleicht picke ich mir die interessanten raus, zu denen ich etwas sagen möchte!

 

vor 21 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Mach ich doch glatt. :D

Auch, wenn du es laut deiner Liste nicht zum ersten Mal gespielt hast, aber...

Tell GIF by Grease Live

:D

 

Ist notiert :D Ich überlege mir was.

 

 

vor 21 Stunden schrieb Aii:

Huhu Eric :heartbeat:

 

Hey! :hurray:

 

vor 21 Stunden schrieb Aii:

Im Projektbereich hab ich dich wirklich sehr vermisst. Eines der Themen, wo ich hinnund wieder reinschaute um ein spiel zu suchen, obwohl du gar nicht aktiv warst...

 

Aww, das ist schön zu hören. Gerade dieses nachträgliche Nachschauen finde ich sehr interessant. Tatsächlich habe ich teilweise auch hier etwas rumgestalked :D Und ich finde es teilweise auch echt interessant, sich ganz alte Texte noch mal anzuschauen, um zu sehen, wie die eigene, aber auch andere Meinungen vor mehreren Jahren so aussahen.

 

vor 21 Stunden schrieb Aii:

Deswegen bin ich auch der Meinung, dass du zwar grundsätzlich machen sollst was dir gefällt, aber Berichte über Spiele, über die reinen Trophäen hinaus, würden mich sehr freuen :)

vorallem weil du ja direkt wieder mit so ultraharten knallern um die ecke kommst... devil may cry 5 meine fresse o.o

Jetzt erzähl halt auch mal :D

 

Ja, ich denke nur rein über die Trophäen zu reden, wäre mir auch zu wenig. Die Spiele selbst quasi zu "reviewen" gehört auf jeden Fall für mich dazu. Was DMC5 angeht, könnte ich mir mal was einfallen lassen. Ich habe vielleicht eine Idee, wie ich das angehen könnte.

 

vor 21 Stunden schrieb Aii:

Ich selber führen mein Projekt ja wie ein Tagebuch. Neue regeln oder vorlieben zu haben gehört dazu, dafür braucht man kein neues Projekt, ich fang ja auch kein neues Leben an. Und keinen neuen Account :P

falls dir das irgendwie hilft. 

 

Ich bin gespannt, egal wofür du dich entscheidest!

 

Vielleicht denke ich auch zu sehr darüber nach. Im Grunde isses ja auch egal in welchem Thread die Texte stehen und die Pause kann man ja ganz leicht unter den Teppich kehren :redface: Ich schaue mal :)

  • witzig 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich hätte ja mit vielen gerechnet in diesem Bereich hier, aber dass du nochmal auftauchst stand echt weit unten auf der Liste...um so mehr freut es mich jetzt, wieder von dir zu lesen :D

Du hast ja echt so einiges 'abgearbeitet' in den letzten Jahren, wow, und wie überlich auch bunt durch alle Genres durch. Fragen dazu, hm...hat dir Deponia nicht so gefallen? Ich seh da nur einen Teil xD

 

Dass es dich jetzt wieder mehr zu raren Trophäen zieht, wundert mich gar nicht, du hattest ja schon immer ein Faible für Herausforderungen. Und ich denke, du musst auch gar nicht so genau definieren, was dein Spielstil jetzt ist; spiel einfach was dich glücklich macht, und wenn da ne schnelle Platin dabei ist, super, und wenn du dafür ein 10h Spiel abbrichst weil du gar keinen Bock mehr drauf hast, genau so okay. In jedem Fall würde ich mich aber freuen, wieder mehr von dir zu lesen, sei das hier oder in anderer Form :3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Pittoresque:

Okay, ich hätte ja mit vielen gerechnet in diesem Bereich hier, aber dass du nochmal auftauchst stand echt weit unten auf der Liste...um so mehr freut es mich jetzt, wieder von dir zu lesen :D

Du hast ja echt so einiges 'abgearbeitet' in den letzten Jahren, wow, und wie überlich auch bunt durch alle Genres durch. Fragen dazu, hm...hat dir Deponia nicht so gefallen? Ich seh da nur einen Teil xD

 

Hehe ja, ich glaube nach drei Jahren kommen nicht mehr viele wieder ^^ Schön, dass ich noch mit offenen Armen aufgenommen werde :)

 

Diese Begeisterung für fast jedes Genre ist zwar an sich praktisch, hilft aber dem Backlog überhaupt nicht xD Lustig mit Deponia ... Wurde dann beim übertragen der Liste irgendwie verschluckt, denn es steht drin. Chaos auf Deponia habe ich definitiv auch noch 2021 gespielt. Nur zum dritten und vierten kam ich dann nicht mehr. Ohne besonderen Grund, ich mochte die Spiele eigentlich echt gerne. Glaube das liegt primär daran, dass Deponia so perfekt in die Phase passte, in der ich gerade im Umzug steckte. In der alten Wohnung erstmal kein Internet, in der neuen noch keine Möbel, also eines der Steam Spiele gestartet, welches ich zum Glück schon installiert hatte. Sollte ich auf jeden Fall irgendwann mal weiterspielen, hat mich sehr an die guten alten Lucas Arts Spiele erinnert.

 

vor 1 Stunde schrieb Pittoresque:

Dass es dich jetzt wieder mehr zu raren Trophäen zieht, wundert mich gar nicht, du hattest ja schon immer ein Faible für Herausforderungen. Und ich denke, du musst auch gar nicht so genau definieren, was dein Spielstil jetzt ist; spiel einfach was dich glücklich macht, und wenn da ne schnelle Platin dabei ist, super, und wenn du dafür ein 10h Spiel abbrichst weil du gar keinen Bock mehr drauf hast, genau so okay. In jedem Fall würde ich mich aber freuen, wieder mehr von dir zu lesen, sei das hier oder in anderer Form :3


Ja, das klingt gut :) Im Grunde mache ich das auch so ... Wenn mir ein Spiel gefällt und die Platin da zufällig sehr einfach ist, dann nehme ich sie auch gerne mal mit. Jetzt vor kurzem habe ich ja zum Beispiel die Platin in Stray direkt mitgenommen, weil die nicht viel Aufwand war. Ich mag nur nicht diese reinen "Trophy Spiele", die nur ein paar Minuten gehen und zu mehr nicht zu gebrauchen sind oder eben diese Auto-Pops.

Mehr wird auf jeden Fall folgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...