Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Hatsune Miku Project DIVA X


ccfliege

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Für die Trophäe "Event Organizer" muss man alle Events ansehen und ein Event bekommt man, indem man alle Cloud- und Event-Requests abschließt, dazu zählen auch die Challanges. Man kann sich dies aber etwas "vereinfachen", durch den Modul-Skill "Norma Break" (keine Ahnung wie dieser in der lokalisierten Fassung heist). Dieser Skill entfernt die Challange Items aus einer Request. DIesen besitzen folgende Module: Rins "Pure Butterfly Modul" (Elegant), Lens "Append Modul" (Neutral), Lukas "Fresh Star Modul" (Cute), KAITOs "Majestic Stone Modul" (Cool) und MEIKOs "Ivy Grimoire Modul" (Quirky).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.9.2016 um 04:14 schrieb HellKaiser:

Für die Trophäe "Event Organizer" muss man alle Events ansehen und ein Event bekommt man, indem man alle Cloud- und Event-Requests abschließt, dazu zählen auch die Challanges. Man kann sich dies aber etwas "vereinfachen", durch den Modul-Skill "Norma Break" (keine Ahnung wie dieser in der lokalisierten Fassung heist). Dieser Skill entfernt die Challange Items aus einer Request. DIesen besitzen folgende Module: Rins "Pure Butterfly Modul" (Elegant), Lens "Append Modul" (Neutral), Lukas "Fresh Star Modul" (Cute), KAITOs "Majestic Stone Modul" (Cool) und MEIKOs "Ivy Grimoire Modul" (Quirky).

 

Das macht uns einfacher, danke HellKaiser. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Tatsächlich gibts kein richtigen Throphähen Guide im Netz im japanischen immerhin einige Nützliche Tipps und Tricks. Werd mich ab morgen auch an das Spiel setzen. Ich überleg ob ich mich mal an den Throphäen Leidfaden hier setze. Ettliche aus der Liste sind ja wie in den frühren teilen nur etwas umständlich zb. alle Lieder auf Normal schaffen muss man im Free Mode machen nicht im Story Mode oder bei diesen Request und Crystal Dingern^^

 

Und ja danke Hellkaiser der tipp ist sicher gold wert xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt seit ein paar Tagen einen englischen Guide auf PSN Profiles (http://psnprofiles.com/guide/4933-Hatsune-Miku-Project-DIVA-X-Trophy-Guide). Hier hätte man allerdings noch etwas mehr die Module oder die Gift-Requests beleuchten können mMn.

 

Was die Platin-Trophäe anbelangt, so halte ich diesen Teil für den schwersten der Project Diva-Reihe. Wo man bei F und F2nd noch 1-2 Lieder auf Extreme schaffen musste, darf man hier gleich alle 30 machen... 3x und teilweise mit Challenge Items. Mit den Norma Break-Modulen kann man sich dort zwar etwas helfen, allerdings auch selbst behindern, da die Voltage-Voraussetzungen teilweise so hoch sind, dass ein Modul mit Voltage-Anstieg rein theoretisch besser wäre... ich habe bisher allerdings noch keinen Vocaloid auf maximaler Freundschaftsstufe, von daher kann ich nicht sagen, ob Level 10 da vielleicht auch etwas Erleichterung schafft (da höheres FS-Level Voltage erhöhen soll).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Link. Hab jetzt auch angefangen wie erwähnt, tatsächlich muss man für Event Organizer alle Events machen (also Quests und Request Events) und dazu zählen nunmal alle Songs auch auf Extreme mindestens 1 x. Einige reden von 3 x alle Songs auf Extreme schaffen aber das ist nicht nötig ein paar sind doppelt scheinbar im request und quest drin auf extreme. Hab ein paar schon geschafft darunter auch diese neuen Remixe aus alten Liedern. Es ist hilfreicher die Volatge Rate so hoch wie möglich zu haben da man sich viel mehr Fehler leisten kann und dennoch grad so das Endziel schafft. Finde die Module mit erhöhrt automatisch Voltage Leiste alle 8 und 12 sekunden bisher am hilfreichsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mich nicht alles täuscht, muss man für Event Organizer alle Events gesehen haben. Ein Event gibt es für das Erhalten aller Module (wäre allerdings auch über DLC-Kauf möglich afaik) und ein Event für das Abschließen ALLER Event und Cloud Requests. Und dazu dürfte dann auch zählen, die Extreme Songs 3x zu spielen (1x ohne, 2x mit Challenge Items). Wer sich die Module nicht per DLC kaufen will/kann, muss wohl oder übel 2 Event Requests auf Extreme clearen und dort zusätzlich die Chance Time schaffen... was wirklich witzig ist beim Ultimate Medley, wo es so schon schwer genug ist, die Voltage überhaupt zu erreichen (~ 200.000).

Man sieht btw auch erst alle Cloud Requests, wenn die jeweilige Cloud 6(?) volle Kristalle hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hast du (leider) Recht. Mit jeden neuen Crystal in einer Cloud werden neue Quests freigeschaltet man muss insgesammt 7 Kristalle x 5 sammeln. Unter den Quests sind eben leider 3 x alle Lieder auf Extreme schaffen. Mir fehlen noch 5 Lieder auf Extreme aber gerade diese sind so unfassbar schwer, das auch die besten Hilfsmodule und Sets wenig nützen. Werd sicher noch eine Weile spielen und üben, aber Platin ist diesmal vergleichsweise unnötig schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...