Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Claire Extended Cut


ccfliege

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hi, hab mir das Spiel sofort am Erscheinungstag gekauft.

Es ist crossbuy und hat jeweils einen Trophäenordner für ps Vita und ps4, also doppelplatin. 

Auf der Vita läuft alles wie es soll, bis auf eine Stelle bei der Bibliothek wo das Spiel immer wieder Abstürzt (wenn man das erste Buch einsammeln will) und einen fehler im Inventar am Anfang des Spiels wo riesengroß "flashlight" stand (ging dann nach kurzer Zeit von alleine weg).

Nun zu einem größeren Problem das ich bei der ps4 Version habe.

Ich kann nicht speichern. Sobald ich am speicherpunkt speichern will tut sich nichts mehr. Ich wähle new save (einzige Möglichkeit) und es erscheint kurz der 100% Balken und verschwindet wieder. Der Speicherbildschirm bleibt und ich kann nicht weiterspielen. Gespeichert wird auch nichts. Keine save file bei den spielständen der ps4. Anwendung schließen ist die einzigste Option. Hat jemand das gleiche Problem?? Neu installieren brachte auch nichts.

Ansonsten find ich das Spiel garnicht schlecht und Spiels jetzt halt erstmal auf der Vita.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen die Abstürze (ps Vita) beim einsammeln des ersten Buchs bei der Bibliothek schreiben die Entwickler:

 

- In the 2nd floor of the School, when trying to get the “Farewell to Legs” book, it can potentially crash. This is caused by a delayed cutscene. If you grab the book and leave as quickly as possible this you can avoid the crash until we patch it.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel setzt mich beim Speichern andauernd auf den Schwierigkeitsgrad Nightmare, obwohl ich im ersten Durchgang auf Hard spielen wollte. Geht mir gerade echt auf die Nerven... Beim ersten Speicherpunkt ging noch alles, aber beim zweiten war das Spiel dann plötzlich auf Nightmare. Lässt sich offenbar nicht verhindern, ich habe schon mehrere Male neu angefangen.

 

Auf Nightmare macht das Spiel leider nicht sonderlich viel Spaß, zumindest nicht im ersten Spieldurchgang, weil man eben noch nicht weiß, wohin man eigentlich gehen muss und wo die ganzen Sammelsachen liegen.

 

Solche Bugs müssen wirklich absolut nicht sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Vincent:

@BayernFreak86  Kannst du dich zufällig ich daran erinnern wie und ob man Gegenstände aus dem Inventar ablegen kann? Meins ist immer voll und ich kann keine mehr aufnehmen was ich allerdings für die Trophy "Item Horder" machen müsste.. 

 

Das geht glaube ich nicht. Weiß es aber nicht mehr genau. Du müsstest vorhandene Items also verbrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb BayernFreak86:

 

Das geht glaube ich nicht. Weiß es aber nicht mehr genau. Du müsstest vorhandene Items also verbrauchen.


Ja, es scheint tatsächlich keine Möglichkeit zu geben... Naja hab jetzt gezielt meinen Kram verbraucht damit ich wenigstens Quest Items nehmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab mir den Titel gestern frisch gezogen und ihn die letzten 3 Stunden ca. gezockt. Gefällt mir sehr gut soweit, auch wenn jetzt nicht grade viel zu tun ist. Man arbeitet die verschiedenen Ziele ab und flüchtet hin und wieder vor paar Monstern, das ist schon sehr simpel gehalten. Die Story scheint mir aber vielversprechend, bin ich gespannt auf was das alles hinausläuft. Erinnert mich alles schwer an Silent Hill, so mit den in der Story gefangenen Charaktern, welche man befreien kann, auch musikalisch bzw. soundtechnisch könnte alles direkt aus Konamis Horror-Geschichten stammen, find ich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte das Spiel jetzt auch spielen , aber zuerst auf normal und am Ende versuchen ob es mit dem glitch noch geht ... jetzt befürchte ich aber wenn ich bei dem Spiel sterben sollte und den letzten speicherstand lade , dass der glitch schon vorher auslöst und ich auf Nightmare spielen muss . 

 

Hat at da jemand eine Info ?

 

spiele mit dem Patch 1.04

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von diesem Glitch wusste ich gar nichts? :thinking: Würde bedeuten, wenn ich den Titel gleich starte, dass mir das evtl. auf den höchsten Schwierigkeitsgrad springt? War gestern nur etwas verdutzt, weil mir meine Speicherstände "Normal" angezeigt werden, obwohl ich sicher auf "Story" gestellt habe. Dachte mir nicht mehr dabei, kann jetzt aber wohl doch sein, dass sich da in den Einstellungen was geändert hat. Muss ich nachher mal schaun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb prada1988:

Bist du denn während dem spielen gestorben ? Und musstest dann den letzten speicherstand laden? 

 

Hmm... nein, glaube nicht. Diesen Umstand hab ich ziemlich gleich am Anfang, also beim ersten oder zweiten mal speichern gemerkt. Und jetzt ist´s tatsächlich auch so, dass mir das Spiel auf Nightmare umgestellt hat, das war das erste Mal, dass ich einen Spielstand laden musste, halt von gestern auf heute. Das ja ärgerlich... wie hätte ich das denn vermeiden können? Hoffe, dass ich das so jetzt überhaupt durchbekomme. :uhoh2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...