Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

31 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 7.03


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.

 

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

 

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

 

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.


Euer
Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Als ich die Hauptsory gespielt habe, wollte ich dem Spiel erst eine klare 10 geben.

 

Es hat eine gute, fesselnde Story und war anspruchsvoll bis zum Schluss. Auf dem leichtesten Level kann man praktisch durchrennen und dabei stumpf um sich ballern, während es auf dem höchsten beinahe ein Todesurteil ist, wenn man auch nur einmal kurz gesehen wird. Es sind verschiedene Strategien möglich und die eigenen Entscheidungen haben deutlichen Einfluss auf den Spielverlauf, was bei mir Extrapunkte gibt.

 

Währe da nicht der Breach!!!

 

Streng voneinander getrennte Kapitel mit festen Aufgaben. Figuren die an Gameboy-Spiele erinnern. Bis zum Abschluss der ersten Darknet-Akte habe ich den Breach erkundet, dann habe ich auch den letzten Spielspaß verloren. Da war mir auch die Nähe zu Platin egal.

 

Fazit: Eine extrem gute Hauptstory mit interessanten und anspruchsvollen Nebenmissionen. Niedergeschmettert aber durch die Breach-Geschichte.

 

Von mir gibt es eine 6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich gebe eine 9. Fand es super. Auch die Story fand ich sehr gut. Klar gibt wesentlich bessere, aber nach einigen Kommtaren habe ich gedacht sie wäre total uninteressant. Der schwierigste Modus ist leider viel zu einfach. Da die Tarnung total überpowert ist. Laufwege der anderen NPC sind total egal. Tarnung und durch.Kurz versteckt weiter gehts. Die einzigsten Augs die man benötigt sind Tarnung und die Batterien reichen aus. Dann noch den Ikarusprint als Bonus und man ist sehr fix durch diesen Modus durch. 

 

Da es Spiele wie Witcher 3 und Last of us gibt kann ich leider keine 10 geben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Spiel schaffte es in seinem Hauptspiel wieder an die alten Wurzel anzuschließen und dem Spieler die Möglichkeiten zu geben, wie er spielen wollte.

Einziger Wermut Tropfen ist die etwas zu trocken geratene Story (fühlte sich mehr wie ein Auftakt an) und das fehlende Globetrotter Felling aus den vorherigen Teilen.

 

Das größte KO-Kriterium, das dass Spiel machen konnte, war es eine Fee-to-Pay Methode in das Spiel zu integrieren und damit mich und viele andere Spiele sehr argwöhnisch gemacht hat.

 

Das Hauptspiel war super ohne Zweifel, aber da es als Gesamtpacket mit Breach erschien rutscht das Ganze auf 6 herunter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Obwohl im Vergleich zu Human Revolution der Umfang ein wenig komprimiert wurde und die Story etwas simpler ist, bin ich erstaunlich gut reingekommen ins Spiel und der erste run hat mir auch mehr Spaß gemacht als im Vorgänger.

Zwar hinkt auch MD den heutigen technischen Standards etwas hinterher, aber es spielt sich schon ne Spur flüssiger und besser als der Vorgänger. Auch das Leveldesign und die Missionen haben sich verbessert. Zudem hat mir Prag als Hauptschauplatz sehr viel besser gefallen als Detroit und Hengsha in Human Revolution.

 

Zwar mag HR die etwas spannendere Story und mehr Content haben, doch hat mir MK im Endeffekt mehr Spaß gemacht im Gesamtpaket.

 

Der Breach Modus war dann nochmal ein notwendiges Übel für die Platin. Die NSN Mission aus dem Hauptspiel fand ich eigentlich ziemlich cool, aber im Breach übertreiben sie es dann einfach und mit  den notwendigen lootboxen hat der Modus dann endgültig seine Darseinsberechtigung verloren. Keine Ahnung wer das zum Spaß spielt^^

 

Gesamtnote: 8 - sehr gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst war ich sehr angetan vom damaligen E3 Trailer. Der Deus Ex Mankind Divided Trailer gilt für mich bis heute noch als inszenatorisch bester Trailer, dieser Generation. Weswegen ich mich auch sehr gefreut habe über die Ankündigung. Human Revolution hat mir von der Story, dem Szenario und auch dem Art Design (Der Gelbstich) recht gut gefallen. Ich habe mir das Spiel dieses Jahr erst zugelegt, weil die Kritiken doch nicht so gut waren, wie gedacht.

 

1. Etwas positives: Der Soundtrack ist wirklich wieder gut gelungen. Das Gameplay ist auch recht spaßig, weil man eigentlich immer einen alternativ weg findet. Tatsächlich finde ich das Leveldesign hier sehr intelligent und gut gewählt.

 

2.1 Inszenierung/Geschichte Nun das negative und das hat es leider in sich. Die Inszenierung ist eine absolute Katastrophe. Das ganze wirkt einfach wahnsinnig unterwältigend. Die richtigen Zwischensequenzen sind zwar gut, aber da gibt es kaum welche. Stattdessen wird man hier von nervigen Dialogen zugemüllt. Keine Ahnung was das ganze sollte, aber das Gelaber war nur noch nervig. Zum allen überfluss ist der Ton mittem im Gespräch machmal einfach verschwunden und später wieder eingestiegen. Lippensynchronität ist ebenfalls nicht vorhanden. Oftmals bewegte sich der Mund garnicht. Auch inhaltlich muss ich leider sagen ist das ganze sehr dürftig. Es gibt ja viele Verschwörungsplotts in der Videospielgeschichte, aber mir ist es noch nie untergekommen, dies so lustlos und belanglos zu präsentieren. Man muss ja nicht immer die Welt retten und die Grundidee hinter der Geschichte ist ja ganz ok, aber dieses pseudo coole Gehabe von allen wirkt so extrem aufgesetzt. Kein Charakter, wirklich keiner hat irgend eine brauchbare Geschichte. Und dann diese ganzen Gesprächsoptionen... Auch die Nebenquests sind maximal ok.

 

2.2 Grafik/Artdesign/Technik: Mittelschwere Katastrophe. Wie schon bei Thief (was vom gleichen Entwicklerstudio ist) hat man es nicht geschaft "Eine" zusammenhängede Stadt zu machen. Nein natürlich muss ich dauernd für Haupt- und Nebenmissionen mit der Ubahn fahren und habe eine sinnlose Ladezeit. Was denkt ihr wieviel Zeit dafür drauf geht ständig von Nord nach Süd zu fahren? Eine Menge. Jetzt müsste man ja meinen, ok dafür sieht das Spiel bestimmt richtig gut aus, sodass die Texturen hochwertig sind und man diese Ladezeit dafür inkauf nimmt. Ja nichts ist. Das Spiel sieht für PS4 Verhältnisse einfach ziemlich mau aus. Gut, es war eines der ersten PS4 Spiele, aber dennoch wirkt das ganze nicht besonders gut. Und dann Prag, was wirklich extrem langweilig und generisch rüber kommt. Wer mal selbst in Prag war, weiß, wie schön es da aussehen kann. Klar wir reden hier von einer Dystopie, aber die Straßen könnten in einer x-beliebigen Stadt spielen. Ob das jetzt Prag, Berlin oder Paris wäre, es macht keinen Unterschied. Einzig und allein Golem City bzw. der Utulekkomplex weiß zugefallen und sieht richtig gut aus. Alles andere ist das Gegenteil von einer Augenweide. Selbst Detroid in HR sah deutlich besser aus. Richtig perfomant ist das Spiel ebenfalls nicht, zwar hatte ich im Hautspiel keine Abstürze (im DLC Kriminelle Vergangenheit schon), dennoch sind auch die FPS nicht besonders hoch.

 

2.3 Bugs & Trophäe Da wir hier ja im Trophäen Forum sind, spielen bei mir auch die Trophäen an sich eine Rolle. Da wäre die Trophäe "Leisetreter". Grundsätzlich bin ich ein Fan von Trophäen, die einen dafür belohnen, das Spiel ohne Alarm zu bewältigen. Allerdings muss dies dann auch transparent sein. Das heißt ich muss irgendwie wissen, ob und wie ich einen Fehler gemacht habe. Da es keine Statistik gibt, die Alarme zählt, falls einer auftritt, ist diese Trophäe für mich ein absolutes Ärgernis. Natürlich habe ich mich strikt an die Roadmap gehalten und dennoch habe ich diese Trophäe nicht bekommen. Ich weiß auch nicht wo ich den Fehler gemacht habe und ob ich überhaupt einen Fehler gemacht habe. Jetzt müsste ich nochmal einen ganzen Durchgang machen, ohne die Gewissheit, dass es diesmal funktionieren wird. Und das ist mir ehrlich gesagt zu dumm. Ich bin ganz klar für anspruchvolle Trophäen, aber so etwas zu programmieren, in einem Stealthspiel grenzt schon an bloße Idotie. Ob es die AC Serie, MGS Serie, Splintercell Serie oder Dishonored Serie ist, all das ist für mich deutlich transparenter.

 

Und zum krönenden Tiefpunkt habe ich dann noch einen richtigen Trophäenbug. Den Breach Modus finde ich als solchen nicht schlecht, leider ist er bei mir verbuggt. Ich habe heute den ganzen Tag versucht meine erste Darknet Akte zu beenden, um dafür die Trophäe und als Belohnung das Boosterpack zu bekommen. Jetzt ist es so, dass wenn ich mir am Ende das Abschlussvideo anschaue und er dann etwas lädt er mich sofort aus dem Breachmodus rausschmeißt mit der Begründung das die Server von Sqaure Enix zurzeit nicht erreichbar seien. Und das obwohl ich direkt wieder reinkomme und andere BreachLevel bestreiten kann. Ich wurde also um die Trophäe, als auch um das Boosterpack betrogen, sodass jetzt der Zeitpunkt für mich gekommen ist das Spiel aufzugeben, weil der Ärger einfach immer größer wird. Wer teilweise so einen Haufen Müll programmiert, dem sollte man vielleicht dann auch keine Beachtung mehr schenken. Das ist sehr schade, weil ich durchaus das potenzial dieses Titels erkenne und eine 6/10 drin gewesen wäre, aber für mich ist das Spiel nicht gut und Broken, sodass mir nichts übrig bleibt als 2/10 Punkte zu vergeben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe mit einer "8" für "sehr gut" abgestimmt.

 

Ich mochte bereits beim Vorgänger das Gameplay und die Atmosphäre. Mit den verschiedenen Perks und weitläufigen Gebieten bietet das Spiel mehr Optionen, die Missionen zu meistern als so manches Open World-Spiel an Gestaltungsfreiheit verspricht.

 

Auch die Nebenmission sind nicht stupides Füllmaterial sondern jede einzelne gut in Szene gesetzt und abwechslungsreich.

 

Der Wiederspielwert ist durchaus hoch. Ich habe bislang drei Durchgänge gemacht und bin sicher, dass ich noch nicht alles gesehen durchhabe. Letztens habe ich ein YT-Video gesehen, in dem jemand bei einer Mission im Golem City für einen Fluchtweg ein Areal genutzt hat, dass ich noch gar nicht kannte.

 

Und der Breach-Modus ist eigentlich gar nicht mal so schlecht. Ist das gleiche Gameplay wie bei der Kampagne, nur grafisch und storytechnisch eben weitgehend ungeschminkt.

 

Der Grund, warum es zu einer "9" für mich nicht gereicht hat:

So schön Stealth ist und ich die Trophäe für einen Durchgang ohne Alarm absolvieren an sich bei diesem Spiel für passend halte: Wenn man diese Errungenschaft einführt, muss man auch den Spielern mehr Sicherheit geben, ob man noch auf den richtigen Weg ist (der Geist-Bonus bei vielen Missionen ist dafür nicht ausreichend). Es dürfte schon frustrierend sein, sich beim ganzen Spiel ordentlich Mühe gegeben zu haben, dann am Ende festzustellen, dass man wohl doch irgendwie mindestens einen Alarm ausgelöst zu haben und noch nicht mal weiß wann und warum. Ist mir zwar nicht passiert, aber die Ungewissheit war schon immer wieder mal da. Gleiches gilt sinngemäß auch für die "Töte niemanden"-Trophäe.

Was den Breach-Modus angeht: Auch wenn es ohne geht - ich bin kein Freund von Micro-Transaktionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 5.

Mankind Divided kommt leider nicht ganz an den Vorgänger Human Revolution ran. Aus der Geschichte hätte man so viel mehr machen können! Sie war nicht schlecht. Ein netter Thriller. Ich hatte nur die ganzen Zeit den Gedanken: Da muss doch noch was kommen, wo bleibt der große Knall? Tja, ist leider ausgeblieben. Es fühlte sich tatsächlich wie der Prolog zu etwas Größerem (dem nächsten Teil?) an.

Das Setting ist natürlich sensationell und das Gamplay fügt sich da extrem gut ein. Neue durchaus nützliche Fähigkeiten kann man freischalten, indem man seine Implantate aufwertet.

 

Der Breach-Modus ist ein totaler Reinfall, da kommt nicht mal ein winziger Funke Spielspaß auf. Die Ressourcen, die dafür aufgewendet wurden, wären anderswo sicherlich besser aufgehoben gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...