Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


ccfliege

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

23 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.87


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.

 

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

 

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

 

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.


Euer
Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab es bisher nur zu dritt im Coop gespielt. Alleine ist das glaub ich auch ziemlich witzlos.

Am Anfang war es noch der Ehrgeiz der uns getrieben hat. Je später der Abend aber wurde desto mehr Unsinn wurde gemacht. Auf die eine oder die andere Weise macht es ziemlich Spaß. Nicht zu vergessen der Humor den das Spiel mitbringt. Natürlich koch man in einem zwei geteiltes Laster dessen Häften immer wieder auseinanderdriften und so die Küche zwei teilen. Meine Wertung gibt 8/10. Sorgt für Coop Möglichkeit (genug Controller und Mitspieler) dann ist Spaß garantiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Komischer weise gefällt mir das Spiel im Coop Modus sehr !

Anfangs dachte ich mir wiedermal. :" was ist das wieder für ein kack Spiel ".

Als ich es dann aber mit meinen Arbeitskollegen anfing zu zocken  , hatte das Spiel uns sofort in den Bann gezogen.  Die Steuerung  ist etwas hakelig ,der Spielspaß ist aber dennoch ganz groß. 

Ein paar Level  sind etwas schwerer und machen nicht allzuviel Spaß  

Dennoch immer wieder gut für ein paar Stunden zwischendurch. 

Von mir 8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 4, gerade so an einer 3 vorbeigeschrammt ...

 

Die ersten Level haben im Koop durchaus Spaß gemacht. Leider nutzt sich die erfrischende Spielmechanik recht schnell ab. Man bekommt im Laufe des Spiels zwar ein paar neue Rezepte, aber viel ändert sich dadurch nicht, außer dass man statt Tomaten nun Pilze schnippelt und die Zutaten statt in der Pfanne halt im Kochtopf landen, ja wow. Optisch weichen die Level auch nicht soo stark voneinander ab, dass man von ausreichend Abwechslung sprechen könnte.

Besonders unterscheiden sich die Level durch den ansteigenden Schwierigkeitsgrad. Das ist an sich eine nette Idee. Wenn die Umsetzung aber so aussieht, dass man das Spiel ausschließlich in einer 2er-Gruppe (nicht mehr (!) und nicht weniger) bestreiten sollte, um es überhaupt beenden zu können, dann läuft bei einem Koop-Game was schief. Um das nächste Level freizuschalten, braucht man nämlich eine bestimmte Anzahl an Sternen. Pro Level kann man bis zu drei freischalten, sofern man eine bestimmte Punktzahl innerhalb der vorgegebenen Zeit schafft und die braucht man auch um weiter zu kommen, Fehltritte darf man sich kaum leisten. Spielt man Overcooked mit Kindern und Leuten, die sonst selten einen Controller in der Hand halten, ist das ein großes Hindernis. Anfangs war es kein Problem drei Sterne zu sammeln, bei den späteren Abschnitten (für uns jedenfalls) kaum mehr möglich. Ich habe überhaupt keinen Anspruch überall die maximale Punktzahl zu bekommen, aber das Spiel zwingt einen förmlich dazu, ansonsten kann man die Kampagne nämlich nicht abschließen. Gut, dann halt nicht, bin ich echt nicht traurig drüber. :D 

Wem Herausforderungen unter Zeitdruck einen Kick verschaffen und wer gern ein und das selbe Level etliche Male wiederholt, um die maximale Punktzahl rauszuholen, der kann sich Overcooked durchaus antun, so grottenschlecht ist das Spiel ja nicht.

Mich kann die Spielmechanik nicht dazu motivieren mich hier in irgendeiner Weise verbessern zu wollen, von der lächerlichen Geschichte und den dümmlich geschriebenen Charakteren ganz zu schweigen. Fühlt sich ein Spiel nach reiner Beschäftigungstherapie an, macht es was falsch. Da gibt es weitaus bessere Koop-Alternativen.

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein geniales Coop Konzept und viele sehr frische Ideen. 

Schnappt euch nen Kumpel oder auch den Partner und lasst euch dieses game nicht entgehen. Wer "A Way Out" schon als gutes Coop game ansah, der wird hier überrascht sind, was echter Coop bedeutet. Hier hängt wirklich alles von Zusammenarbeit, Kommunikation und Timing ab.

Stellenweise kann dieses Spiel aber echt stressig werden, aber genau das ist auch der Reiz und da die Levels nur 4 Minuten dauern wird es auch nie anstrengend oder gar frustig. 

 

Meinem Vorposter kann ich nicht zustimmen. Ich habe das Spiel mit meiner Freundin gezockt, die absolut null gaming Erfahrung hat und wir haben ohne Probleme in allen Küchen zu zweit die 3-Sterne geholt.

Wer auf Coop steht und noch dazu das game aus PS+ hat, sollte es auf keinen Fall auslassen. 

Luft noch oben gibts aber schon noch, vor allem in der Steuerung und im Umfang. Hier gebe ich mal die 8/10 für ca 6 sehr spaßige Stunden. Mal sehen ob Overcooked 2 dann die 9 knacken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir sind jetzt fast durch (meine Frau und ich) und das Ding ist ja mal der Oberknaller im Koop!!!

Unglaublich erfrischende Ideen und total witzig in jedem Level aufs Neue!

Das macht so unglaublich viel Spaß, obwohl das Stresslevel konstant hoch ist und der Puls schonmal in die Höhe schießen kann, wenn einem wieder einmal ein Teller herunterfällt ^^

Ich gebe für Overcooked eine ganz starke 9. :thumbsup:

Wir werden uns Overcooked 2 und die DLC bestimmt auch noch holen.

Hätte ich vorher nicht erwartet und mal wieder durch PS+ eine absolute Spiele-Perle entdeckt! :check:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...