Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

115 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.49


Recommended Posts

Ich gebe eine 8. Spannende und emotionale Story, starker Soundtrack, insgesamt sehr kurzweilige 7,5 Stunden. Klar, es ist wie immer bei Telltale mehr ein interaktiver Film als ein Spiel, aber wenn man das weiß und einen das nicht stört, und man sowieso Batman-Fan ist (aber nicht zwingend sein muss), kann man hiermit nichts falsch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe mit Superhelden - bis auf Spiderman - bisher nicht viel mit solchen am Hut gehabt. Nur ein Kumpel schwärmt ständig von Batman. Dank dem PlaystationPlus-Angebot und der typisch einfach Platin hab ich mich mal an alle 5 Episoden gewagt. Und ich war ziemlich begeistert. Hat mich im Gegensatz zu Game of Thrones oft gefesselt und es hätte gerne noch ein paar mehr Episoden geben können. Sollte mir vielleicht auch endlich mal die Filme gönnen. Batman ist scheinbat doch nicht so uncool wie ich dachte.

 

8/10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für mich eine 7.

Bei Telltale Games sitzt meine Frau meist auch mit dabei weil das Spiel wie ein langer Film ist, der für uns eine gute Story erzählt.

 

Hätte auch eine 8 gegeben, wenn das Spiel nicht zwischendurch ordentliche Hänger hatte oder die Untertitel teilweise nicht übersetzt waren oder bei Auswahlmöglichkeiten 1 von 3 Antworten auf englisch da stand. (Wir sind der englischen Sprache mächtig aber das störte einfach in der Gesamtsituation)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 6 gestimmt. Das Spiel hat mich ganz gut unterhalten. Insbesondere die Quick-Time-Events sind eine willkommene Abwechslung - auch wenn sie sehr einfach sind. Ab Episode 4 ist der Untertitel oft nicht ins Deutsche übersetzt und der Timer war mir generell bei den Antworten etwas zu knapp bemessen. Andererseits sind die "verschiedenen" Handlungsstränge für das Ergebnis nicht relevant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich eine 5. Fand die ersten drei Episoden nicht so den Burner...Ab Episode 4 war es besser.  Zudem bin nicht so der Fan von durchklicken von Spielen, die Kampfszenen hätte man sicher schwieriger und aktiver gestalten können.... Hätte das Spiel auch nie runtergeladen, wenn es nicht als Gratisspiel im Abo inkludiert gewesen wäre... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich vergebe eine gute 7.

Das Spiel hat mir schon Spass gemacht, die Story war gewohnt spannend und interessant und, als Batma-Fan gesehn, eine sehr gelungene Umsetzung. 

Allerdings hat das Gameplay an manchen Stellen ziemlich gehakt und ich fand, dass die Entscheidungen im Gegensatz zu manch anderen tellTale-Spielen recht wenig Einfluss auf die Story hatten.

Auch war die Synchronisation sowie die Übersetzung in den Untertiteln nicht sehr gelungen.

Bei der PS3 Version war leider auch noch das Problem, dass es mir das ein oder andre mal abgestürzt oder eingefroren ist, was sehr nervig war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine 5 gegeben. 

 

Telltale ändert ja doch die Mischung von Quicktime und Walking-Einlagen zwischen ihren Spielen und Batman hat mir da einfach noch weniger Spaß bereitet, weil es einfach noch weniger Spiel ist, als zum Beispiel The Walking Dead.

 

Außerdem fand ich die Geschichten hinten raus auch einfach ermüdend, der Anfang war dagegen echt gut. Da wäre ich auch eher bei einer 8. Aber da war es für mich nicht konstant und für ein 10 Stunden Story-basiertes-Spiel sollte es mich größtenteils abholen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ein Spiel, von dem ich sehr positiv überrascht war! Darstellungen haben mir gefallen, die Story war fantastisch und spannend - und darauf kommt es bei interaktiven Filmen an.

 

Etwas Abwertung gab es von mir aufgrund der Technik. Hier und da mal Ruckler (PS4), die aber insgesamt ok waren. Störender empfand ich es schon, dass die deutschen Untertitel besonders in Episode 4 und 5 viel zu häufig nicht übersetzt waren und der englische Text angezeigt wurde. Ich habs schon verstanden, aber es stört dennoch den Fluss enorm.

 

Daher "nur" eine 8 - sehr gut - freue mich trotzdem auf den zweiten Teil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist Batman das Telltale-Spiel mit dem höchsten Spielwert, da es nicht nur die üblichen Quicktime-Events und Dialoge gibt, in denen man Entscheidungen treffen muss, sondern es gibt auch ein bisschen Puzzle- und Rätselspaß. Das hat mir neben der Batman-Thematik eigentlich am besten gefallen und man hatte hier und da den Eindruck, ein "richtiges" Spiel zu spielen, und nicht nur einer Story zu folgen, so gut Telltale dies auch immer hinbekommen hat. Ich vergebe hier also eine 8/10 für den Spielspaß, ich fand es großartig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergebe eine 9/10.

Wäre sogar fast ne 10/10 geworden, jedoch gibt es 1 Punkt abzug wegen den Technischen Problemen die Telltale wohl nie in den Griffbekommen hat (1x Absturz in Episode 2 nicht schlimm, jedoch die ganzen Textur Fehler in Episode 2 waren nicht schön).

 

Die Story ist mitreisend, sie hatte mich nach ein paar Minuten gepackt und ich wollte einfach wissen wie es weiter geht somit einfach immer weitergespielt. Hatte davor Game of Thrones gespielt wo genau das Gegenteil aufgetretten ist, wollte es fast nicht zu Ende spielen weil ich dort mehrfach weggenickt bin. Nicht aber bei BATMAN. Charakter und Entscheidungen die man machen konnten passten super zusammen. Alleine die Darstellung von Harvey Dent wie er immer mehr zu Two Face wurde, genial.

 

Ein Meisterwerk, wenn nicht die Technik wie oben kurz beschrieben wäre. Ach Telltale!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...