Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

115 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.49


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.

 

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

 

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

 

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.


Euer
Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich muss mit einer 1 = Sehr schlecht stimmen da das Spiel bei mir unspielbar ist vor lauter Bugs. (PS 4 Version)

Ich versuche nun schon im 3. Anlauf Episode 1 überhaut einmal durchzuspielen. Keine Kaufempfehlung von mir! :(

 

Edit: Während der Episode 2 ist das Spiel 14 mal abgeschmiert! :-\

Episode 4 lässt sich nicht abschließen!

Unfassbarer Müll dieses Spiel! >:(

Bearbeitet von Dini_at_home_400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das Spiel "sehr gut" (=8 Punkte). Es hat schon richtig gut angefangen. Allerdings kann man in den Kämpfen fast gar nichts falsch machen. Man hätte die Quick Time Events deutlich schwerer machen können. Man kann sogar die falschen Knöpfe drücken, denn man muss lediglich in einem gewissen Zeitraum den richtigen drücken. Einige Episoden sind teilweise mit Deutschen und auch mit Englischen Untertitel. Das hat ein bisschen verwirrt, aber das Problem wird bestimmt bald gefixed. In der 5 Episode war ein Insasse aus Arkham unsichtbar. Man hat nur einen Augapfel gesehen xD. Ansonsten lief das Spiel reibungslos. Im Endeffekt kann man zwar die Geschichte leicht verändern, aber am Ende kommt man quasi auf den gleichen Punkt. Was mich aufgeregt hatte war der Abschnitt im Lager wo die Chemikalien geklaut wurden. Dort habe ich den Typen aufgehangen, weil ich dachte machst du dem mal Druck. Ich hatte ihn nicht geschlagen, aber am Ende haben die rumgeheult das ich so gewaltätig sei ... wie auch immer 8 Punkte :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geb eine 5. Spiel an sich super, ich hätte eine 8 gegeben. Allerdings aufgrund der mega üblen bugs von Anfang an (v.a. auf der PS3) ist der SPIELSPASS gegen 0 gesunken... Besonders der heutige Tag mit der dreier version war nur noch frust.... 

 

trotz allem, wenn etwas zeit vergangen ist und alles gepatched wurde kann ich (die ps4 Version) auf alle Fälle empfehlen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

9.

Gehört definitiv mit zu den besten TT Games, für mich zumindest. :D

 

Hatte ab und zu auch mal ein Freeze. Kam aber wenn dann nur einmal pro Episode vor. Aber nicht in jeder Episode.

Manchmal sind die Texte auf englisch, aber ist dennoch verständlich.

 

Hat mir echt gut gefallen und hoffe auf nen zweiten Teil <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich eher eines der schlechteren Telltale Spiele. Mal etwas differenziert:

  • Technisch grausam, ruckeln, freeze, Atmosphäre zerstörende Ladezeiten – Untertitel mit Fehlübersetzungen und Deutsch-Englisch-Mix. Auf der PS3 auch erstmal nicht platinierbar. Sehr peinliche Umsetzung.
  • Spielerisch für ein Telltale-Spiel erweitert um dieses Detektiv-Element, das null inhaltlichen oder erzählerischen Mehrwert bringt. Ich hatte nie ein Problem mit dem Telltale-Gameplay und gehörte auch nie zu denen die dabei nach mehr Vielfalt gesucht haben, das Spiel hier bestätigt das für mich.
  • Von der Story her haut mich das Spiel auch einfach nicht um. Bei TWD, GoT oder Twau gab es weit interessantere Stories. Auch Twists sind hier wenige und eher vorhersehbar. Das Spiel bleibt für mich zu eindimensional.

Unterm Strich war es zwar natürlich auch nicht komplett spaßfrei, aber eben für mich eher der Tiefpunkt der letzten Telltale Games = 5

Bearbeitet von XLiveX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit 6 gestimmt. Die Story ist ok, nur die Technik ist grauenhaft. Ruckler, Freezes und Abstürze auf der PS4. Auf der PS3 ebenfalls und noch häufiger, von den langen Langezeiten will ich gar nicht anfangen. Die Untertitel wechselten bei beiden Versionen desöfteren ins englische. Anfangs konnte man die PS3-Version gar nicht beenden, was aber mittlerweile behoben ist. Auf der PS4 noch gerade ok, auf der PS3 eine einzige Katastrophe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich vergebe eine 7.

Die Story ist eine 9. Sie hat mir sehr gut gefallen. Auch die etwas alternative Story hat mir gefallen.

Was es auf eine 7 Drückt sind die vielen Abstürze die sich eingeschlichen haben.Ein paar framerate Einbrüche waren auch mit dabei. Auch das ein paar Passagen in Englisch waren.

Also sauber programmiert ist was anderes. Da es bei mehreren telltale Spielen so ist, war ich schon darauf gefasst.

Aber fähige Programmierer scheinen sie nicht in ihren Reihen zu haben. Ich meine so komplex ist das Spiel jetzt nicht, im Gegensatz zu anderen Spielen.

Da kann man schon erwarten das es flüssig läuft und nicht abstürzt.

Aber schlecht war es durchaus nicht. 

Es war auch gefühlt das erste Telltale Spiel wo die Entscheidungen größere Auswirkungen hat.

Ein Kleines Beispiel.

Man entscheidet sich z.B. Person A zu retten anstatt Person B. Zu einem zieht sich die Änderung durchs Spiel und zum anderen beindet man sich je nach Entscheidung in der nächsten Episode an einem anderem Ort. Es hat schon größere Auswirkung. Die Wege kreuzen sich aber wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

von mir ne 5. Wäre sicherlich ein gutes Spiel gewesen, wenn es technisch auf der PS3 nicht so schlecht wäre. Ruckler ohne Ende. Total hektische und hakelige Steuerung, des Öfteren Freezes. So kommt absolut kein Spielspaß auf. Eigentlich mag ich die Telltale Adventures, dieses ist aber mit Abstand das schlechteste. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gebe dem spiel ne 6/10. da ich auf der ps4 nur 1absturz und 1 freeze hatte. obwohl das eigentlich für so eine kurze spieldauer auch schon viel ist.

aber vielmehr gebe ich die 6,weil mich die story nicht wirklich mitgenommen hat. fande die hauptstory nicht so spannend,obwohl die auflösung doch überraschend kam.jedoch fand ich die begegnung,die man arkham macht viel interessanter als  das ganze gedöns um harvy dent und catwoman.  speziell den teil um catwoman hätte man komplett weglassen können.

die spiele von telltale sind leider auch nicht mehr so das wahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...