Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

115 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.49


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Im grunde genommen bin ich kein Fan von Batman.

Überzeugt hat mich dieser Teil trotzdem.

Ich fande es unglaublich spannend quasi die Anfänge von Batman mitzuerleben.

Man erfährt halt wieso die Bösewichte so geworden sind und das verleiht dem Spiel eine tiefe.

Leider wurde zum Ende hin das spiel nicht mehr komplett übersetzt.

Mal war der Untertitel auf deutsch.

Mal auf englisch.

Das gibt Abzüge in der B-Note und die kämpfe kamen eher "Hölzern " daher.

das spiel hat mich wirklich gut unterhalten.

7/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eigentlich mag ich die TellTale Spiele. Doch das hier ist m.E. das schlechteste. Story ist sehr fade und was ganz schlimm ist ... es ist BATMAN ... man kennt Batman und weiß wer die Charaktere sind. Dementsprechend handelte ich.

So ist es eine 4. Das erste Spiel von TellTale wo ich keine Ambitionen habe es erneut zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe eine 8.

 

Die Geschichte ist spannend erzählt und enthält einige überraschende Ereignisse und Wendungen. Allerdings ist einiges für den Batman Fan schon etwas vorhersehbar. 

Gut gefallen haben mir auch die Abschnitte, in denen man plant, wie man bestimmte Gegner ausschaltet.

 

Abzüge gab es hierfür:

  • In Episode 4 und 5 wurden einige Untertitel nicht ins Deutsche übersetzt. Für mich war das jetzt nicht ganz so schlimm, es ist nur etwas verwirrend.
  • An einer Stelle wurde eine falsche Ortsangabe angezeigt (Selinas Appartment anstatt Arkham Asylum) 
  • Einige Entscheidungen wurden ignoriert (z.B. Person nicht zusammengeschlagen und in der nächsten Episode wird sich darüber aufgeregt, wie brutal man diese Person zusammengeschlagen hätte).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine 8. Ich hatte Spaß mit dem Spiel, kam ohne Ruckler durch und fand auch große Teile der Story unterhaltsam. Der Beginn mit dem Auftritt von Falcone war etwas konstruiert, aber danach gab es an der Story nichts zu meckern. Nicht so genial wie TFTB, aber deutlich besser als TGOT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe hier eine hohe 8 gegeben.

 

Habe mir das Spiel vor nem halben Jahr gekauft, aber gar keine Lust gehabt. Nachdem Start war es glaub das erste Telltale was ich fast am Stück gespielt habe, weil ich die Story und Entscheidungen so toll fand. War richtig spannend, auch zu rätseln wie sich alles entwickelt.

 

Wie das Spiel durch die Qualitätskontrolle kam, Stichwort Übersetzung, bleibt aber schon ein Rätsel?

 

Trotzdem tolles Spiel, freu mich auf Staffel 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss leider eine 4 geben.

 

Story war eigentlich super dagegen ist nichts einzuwenden aber die Umsetzung des Spiels ist einfach schlecht.

 

Abstürze, wechselnde Übersetzung von Deutsch zu Englisch und umgekehrt haben mich schon sehr gestört. Dann fährt er im Spiel fast immer die gleiche Straße ab mit seinem Batmobile. 

 

Viel muss das Spiel ja nicht können da kann man ja wenigstens erwarten das es gut läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Positiv:

- relativ gute Story

- Batman Feeling kam gut rüber

- guter Soundtrack

 

Negativ:

- ist halt das typische Telltale "Spiel" und da bleibt Spielspaß zwangsläufig auf der Strecke (und genau das ist das Problem mit Telltale Games)

- Spiel ist 1x abgestürzt

- Übersetzungsfehler ab Episode 4

- Framerate Drops, vor allem in Episode 5

 

Es bleibt dabei, Quciktime Events sind nicht wirklich Spiele für mich. Da kann die Story noch so gut und die Grafik noch so schön sein, das reicht nicht um zu überzeugen. Und deshalb kann ich auch nur eine 4 geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine 8 gegeben. Das Spiel habe ich über Playstation Plus erlangt, es ist mein erstes von Telltale.

Das Prinzip finde ich richtig klasse, es war eine willkommene Abwechslung zu den Spielen, die ich sonst so spiele. Ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Teil, den ich mir (sobald alle Kapitel draußen sind) holen werde.

Mit DC und Batman habe ich sonst eigentlich nichts am Hut, doch mittlerweile muss ich da wohl etwas umdenken :D

 

Einziges Manko sind gelegentliche Bugs (merkwürdige Kopfhaltung, schwarze "Ränder", teils über den gesamten Bildschirm, am Anfang von Kapitel 4) und die Tatsache, dass in späteren Kapiteln einige Texte oder einfach nur einzelne Sätze plötzlich in Englisch verfasst sind. Das ist für mich schlampige Arbeit, bitte in Teil 2 besser machen!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...