Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

115 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.49


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Ich mag die Telltale Spiele und ich mag Superhelden und meiner Meinung nach wurde hier ein wirklich großartiges Spiel geschaffen.

Die Story macht echt Spaß, auch wenn sie nicht hundert Prozent mit dem restlichen Batmanuniversum übereinstimmen dürfte, aber dafür kann man sowohl als Batman, als auch als Bruce Wayne tatsächlich etwas bewirken und fühlt sich nicht nur wie der Spielball anderer Leute (wie z.B. bei GoT von Telltale).

Leider macht bei der PS3 Version die Technik manchmal ein bissel schlapp und die Grafik wirkt auch nicht immer wie das obere Ende des Möglichen, außerdem hat sich bei mir das Spiel in Episode 5 aufgehangen und ich musste meinen Spielstand löschen, was dann zu sutomatischen Entscheidungen für die Episoden 1-4 führte, aber abgesehen davon hatte ich eine Menge Spaß mit dem Spiel. Daher von mir eine 9.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geben dem Spiele eine 8. Die Story fand ich sehr gut umgesetzt. Die Musik und die Atmosphäre hat gut gepasst. Für mich eines der besseren Telltale Titel. Punktabzug gibt es dennoch für einige Bugs, ab Episode 2 hat das Bild bei mir nicht immer komplett geladen, so dass es viele schwarze Stellen in den Sequenzen gab. Die Auswahlmöglichkeiten wechselte ab Episode 4 fast alle ins Englische und in Episode 5 musste ich mehrmals neu starten weil das Bild wieder kaputt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 7

 

Obwohl Untertitelfehler ohne Ende aufgetreten sind und das Spiel geruckelt hat und abgestürzt ist.

Das lasse ich mal außen vor. Sonst wäre es eine 3 geworden

Aber wer Telltale Spiele mag, wird darüber hinwegsehen. Und obwohl ich seit 5 Jahren kein Englisch mehr hatte, konnte man den Untertiteln folgen.

Deswegen lasse ich das außenvor.

 

ALSO SPOILER!:

Ich gebe die 7 weil die Story sehr gut war. WIrklich top, spannend mit Plottwist und das mit dem Vater von Bruce war mal ne geniale Idee. So kannte ich Thomas Wayne bisher nicht,

was sehr überraschend war. Abzug gebe ich für das Charakterdesign vom Pinguin. ( Ich vermute mal, dass er vorher Anarky darstellen sollte oder so. Aber da Anarky erher unbekannt ist und der Joker auch nicht als richtiger Schurke im Spiel vorkommt, musste man noch einen berühmten Bösewicht mit reinpacken. So ist der Pinguin mit so einem unpassenden Charakterdesign entstanden :D )

Sonst hat man alles Charaktere wiedererkannt :D. Besonders gefiel mir auch Catwoman und Harvey Dent.

 

Was aber bei Telltale immer weiter nachlässt sind die Enscheidungen. Ich glaube ich habe das damals schon bei Game of Thrones bemängelt:
Egal für was ich mich entscheide, das Ende einer Episode ist weithingehend gleich. Warum soll ich mich in Episode 2 (?) entscheiden wen ich retten soll?... Catwoman oder Harvey. Es gibt keine Konsewuenzen daraus. Ich habe mich für Harvey entschieden, aber Catwoman hat mich in Episode 3 (?) trotzdem rangelassen ( ͡° ͜ʖ ͡°) Sie war kurz sauer aber na und :/ 

Da wünsche ich mir mal eher was in Richtung Until Dawn. ECHTE KONSEQUENZEN. Ich kann ja nichtmal am Schluss die Lady Arkham retten.Wieso? 

 

Eine Episode dauert ja eh gerade mal nur 2 Stunden ( Die waren früher auch mal länger) Da kann man ja wohl noch ein paar alternative Enden einpacken. Es können ja auch nur zwei sein :) 

Selbst ein The Witcher bietet mehr entscheidungen an, und das weißt einen nicht am Anfang des Spieles hin.

Ich habe das Gefühl das man sich nur wie durch einen Visual Novel klickt. 

Für so einen Titel gebe ich auch keine 10€ mehr aus. Da leidet so langsam richtig die Qualität.

 

Die  7 steht und fällt mit der genialen Story.

Ende :) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine von mir, da es für mich das beste Telltale-Spiel war, das ich bis jetzt gespielt hab. :thumbsup: Coole Story und mal eine interessante Variante des Gameplays, was sich dann doch mehr nach "Spiel" anfühlte als bei den anderen Telltale-Spielen. War zum Glück auch nur 2x von Abstürzen betroffen und das auch immer relativ nah am Speicherpunkt :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe mal eine 6. Die Grafik, das Setting, die Batman-Thematik - alles super. Nur leider war es technisch zu dem Zeitpunkt wo ich es gespielt habe, nicht top. Abstürze und Hänger in allen Episoden. Teilweise keine deutschen Untertitel und das länger. Wenn das Spiel schon nur mit enlischer Synchron ist, dann kann wenigstens das klappen. Absolutes no go. Weiß nich, ob das inzwischen gepatcht worden ist. Zumal die Story spannend war. Telltale typisch wieder sehr gut. Ich werde mir die kommenden Teile auf alle Fälle holen, dann aber technisch hoffentlich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 5 von mir, obwohl ich mich auf's Spiel gefreut hatte.

 

Auf der technischen Seite hatte ich verdrehte Köpfe, merkwürdige schwarze Schatten (am Anfang von Episode 2) inkorrekte Untertitel und mehrere Framerateprobleme. Ebenfalls werden die Synchronsprecher der Telltale Spiele zu oft wiederverwendet, grade bei Bruce, Selina und Vicki waren mir die Parallelen zu den Hauptcharakteren von Telltales Borderlands einfach zu viel.

 

Zum Spiel selbst eine handvoll Worte mit Spoilern:

Spoiler

Wie bereits bei etlichen Telltale Spielen sind die Entscheidungen die man treffen kann denkbar egal. Ein Beispiel dafür ist der Anfang von Episode 3, wo die Interaktion der Personen zwar minimal unterschiedlich ist ob ich Montoya oder Dent rette, dass Endergebnis aber null Einfluss hat. Egal ob ich einen Ort als Bruce oder als Batman treffe es beeinflusst die Handlung nicht. Egal ob Falcone so wenig Schaden zugefügt wird wie möglich, oder er verprügelt wird landet er im Krankenhaus. Egal ob Lucius weiter bei Wayne arbeitet, oder zu euch zieht. Egal wie mit Selina umgegangen wird, sie möchte in Episode 3 trotzdem Sex, egal ob ihr sie im Wayne Manor einziehen lasst, trotzdem bestiehlt sie einen am Ende und alles drum und dran. Bei Harvey war es gar am allerschlimmsten, selbst wenn man ihm weiterhin ein Freund bleibt, ihn mit Geld unterstützt, ihn anstelle von Selina rettet und ihn in Episode 3 nicht attackiert wird er trotzdem zu Two-Face und versucht am Ende sogar Bruce zu töten. Die Entscheidungsfreiheit die TT vorgaukelt ist leider viel geringer als es den Anschein hat und das finde ich weiterhin äußerst schade. Dieser Mangel an Entscheidungsfreiheit führt dementsprechend dazu, das die Geschichte einen eher vorhersehbaren Verlauf nimmt.

 

Außerdem eine Szene am Anfang von Episode 2: Wie blöd ist das denn das Bruce Wayne eine Polizistin verhören soll? Gordon und Dent gehen weg und lassen einen allein, wer hat sich denn so etwas ausgedacht xD? Bei Episode 3 mit Montoya ähnlich: Macht eine Polizistin die euch bis dahin nicht leiden kann doch tatsächlich Vorwürfe, dass ihr sie nicht aus ihrer eigens verursachten Notlage geholfen habt. Ja ne ist klar, Telltale 9_9.

 

Bearbeitet von Warlord149
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 5 Punkte gegeben. Inhaltlich ganz okay, wenn auch stark von der Dark Knight Trilogie inspiriert. Spannender und interessanter als Game of Thrones oder Tales from the Borderlands war es auf jeden Fall. Auch technisch einen Ticken besser, aber immer noch eine Zumutung. Wie kann es sein, daß ein Spiel dermaßen ruckelt und sogar abstürzt, wenn man im Grunde nur zwischen einer handvoll "Zwischen"sequenzen wählt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...