Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


ccfliege

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

38 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.26


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

7

 

Das Tauchen und gefahrlose Erkunden hat auf jeden Fall Spaß gemacht, besonders in den "farbenfrohen" Abschnitten.

Ansonsten konnte ich dem Spiel nun nicht so viel abgewinnen, dass ich es ständig und immer wieder spielen müsste... Es gibt nicht genug "Spielelemente".

Nur um die Unterwasser-Tierwelt zu betrachten, würde es vermutlich auch ein Bildschirmschoner oder ein größeres Aquarium tun :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum entspannen zwischen durch und für Fischkundige. Ein paae tolle Erlebnisse, auch wenn  noch etwas mehr drin war. Grafik gefüllt mir ganz gut. Spiel macht Spass, da kann ich dann auch auf Action verzichten.

 

7/10

Bearbeitet von Dr.Doom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat Journey bereits unglaublich gut gefallen und auch Abzu finde ich wirklich klasse.

Ich gebe eine starke 8.

Das Spiel entschleunigt einen, komplett ohne Hektik.

Die Musik ist schön und entspannend, die Grafik schön gestaltet.

Wenn man etwas drüber nachdenkt, hat es auch eine schöne und tiefgründige Hintergrundgeschichte, die wirklich auch in die aktuelle Zeit passt und zum Nachdenken anregt.

An einigen Stellen wird auch die Brücke zu Journey geschlagen, das hat mir toll gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nicht ganz so stark wie "Journey", aber immer noch ein sehr gutes Spielerlebnis. Hervorzuheben ist auch hier die Musik, die farbenfrohe, lebendige Welt und ihre gesamte Atmosphäre. Abzu ist ein Spiel, welches mit viel Liebe zum Detail gemacht wurde und es gar nicht nötig hat, sich mit einer billigen Platin zu schmücken. Ich gebe dem Spiel eine 8/10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Welt und auch die Musik haben mich begeistert. War ein richtig schön entspannendes Spiel. Ich bin tatsächlich traurig, dass es wohl mangels Wiederspielwert der einzige Ausflug in die Welt bleibt. Könnte gerne ein Nachfolger von erscheinen. Vor allem hätte ich dann noch die Chance, die Story wirklich zu begreifen. Diese wird nur visuell und durch die Spielwelt erzählt. Erklärender Text oder so fehlt. Negativ ist mir die Steuerung aufgefallen. Diese war nicht immer griffig oder rund. Aber da man nicht sterben kann, war es nicht weiter tragisch.

 

In Summe gibt es eine 9 für die begeisternde Unterwasserwelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe eine 8, da es sich um ein sehr atmosphärisches Spiel handelt, in dem die wundervoll gestaltete Unterwasserwelt auch perfekt mit der stimmungsvollen Musik harmoniert. In dieser Umgebung auf Entdeckertour zu gehen und mit einigen Lebewesen darin zu interagieren, macht wirklich Spaß. Zudem hat es mich an der einen und anderen Stelle wirklich überrascht und auch emotional berührt, worauf ich aus Spoilergründen aber nicht näher eingehen möchte. Auf jeden Fall ein lohnender Titel, der einen näheren Blick wert ist :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

2 Level haben mir gut gefallen, der Rest war ... naja. Im Prinzip suggeriert das Spiel viel und liefert nur wenig was Größe der Level und "Aufgaben" angeht.

 

Zudem hat mich die Steuerung echt genervt, stärker aber noch die Explodier-Minen. Knallt eine bist du ein Spielball im Wasser für die nächste....

 

 

Ich werte mal mit 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 7.

 

Flora, Fauna und Farbgebung haben mich überzeugt. Vor allem die unterschiedlichen Farben haben es mir echt angetan. Die Musik war gut und stimmig, aber stellenweise hat sie sich mir zu stark in den Vordergrund gedrängt.

Das Schwimmen fand ich etwas hakelig, gerade am Anfang wo ich nicht die Kombo zum schneller schwimmen kannte.

 

Ich fand angenehm, dass es einen roten Faden gibt, aber ich fand die Robodreieckdinge nicht geeignet als Gegner/Antagonist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...