Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Raz-Noh's +1 - Level UP!


Recommended Posts

On 4/27/2018 at 7:47 PM, Danchka said:

Du hattest mal einen Ruf? :P Es wird eigentlich mal wieder Zeit für einen neuen LBP Teil bei dem wir wieder schön sammeln und knoebert auf den Sack gehen können ... hach waren das Zeiten xD Aber Glückwunsch zu deinen Erfolgen und vllt ließt man sich dieses Jahr ja nochmal ;)

Das wird hier ja immer schlimmer :xd: 

Oh ja, die guten alten "höhö, er hat 'Blasen' gesagt"-Zeiten :D Irgendwann schreib ich noch ein Update... IHR WERDET SCHON SEHEN MUAHAHA... joa. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 27.4.2018 um 19:47 schrieb Danchka:

Du hattest mal einen Ruf? :P Es wird eigentlich mal wieder Zeit für einen neuen LBP Teil bei dem wir wieder schön sammeln und knoebert auf den Sack gehen können ... hach waren das Zeiten xD Aber Glückwunsch zu deinen Erfolgen und vllt ließt man sich dieses Jahr ja nochmal ;)

 

Am 30.4.2018 um 15:57 schrieb Raz-Noh:

Das wird hier ja immer schlimmer :xd: 

Oh ja, die guten alten "höhö, er hat 'Blasen' gesagt"-Zeiten :D Irgendwann schreib ich noch ein Update... IHR WERDET SCHON SEHEN MUAHAHA... joa. :) 

Ich geb euch gleich auf den Sack gehen.

Als ob Felix je ein Update schreiben würde :lol:

höhö. er hat Blasen gesagt war übrigens noch nie lustig :emot-shlick:(<- der Smiley hier schon eher :J:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@knoefiii Ich geb dir gleich noch nie lustig! DU warst noch nie lustig xD :P  

Solange das nächste Update vor Oktober kommt, bin ich voll im Zeitplan.... :| 

 

Ich hatte vor einiger Zeit mal mit Ni No Kuni angefangen und dürfte auch halb durch sein. Musste die letzten Wochen aber ein bisschen Unizeug aufholen und jetzt bin ich nicht mehr bei meiner PS3. Das nächste Update wird also vermutlich irgendwelches PSV-Zeugs enthalten. Geduldet euch noch ein bisschen und lest vllt. 'ne Zeitung oder trinkt 'ne Apfelschorle oder so in der Zwischenzeit. Kann sich nur noch um Wochen handeln. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.8.2018 um 00:48 schrieb Raz-Noh:

@knoefiii Ich geb dir gleich noch nie lustig! DU warst noch nie lustig xD :P  

Solange das nächste Update vor Oktober kommt, bin ich voll im Zeitplan.... :| 

 

Ich hatte vor einiger Zeit mal mit Ni No Kuni angefangen und dürfte auch halb durch sein. Musste die letzten Wochen aber ein bisschen Unizeug aufholen und jetzt bin ich nicht mehr bei meiner PS3. Das nächste Update wird also vermutlich irgendwelches PSV-Zeugs enthalten. Geduldet euch noch ein bisschen und lest vllt. 'ne Zeitung oder trinkt 'ne Apfelschorle oder so in der Zwischenzeit. Kann sich nur noch um Wochen handeln. :D 

 Ich bin ja mal gespannt ob dieses Update auch etwas von deinem Hamburg Besuch enthält :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 8/5/2018 at 3:53 PM, Danchka said:

 Ich bin ja mal gespannt ob dieses Update auch etwas von deinem Hamburg Besuch enthält :J:

Wait, what? Wieso weißt du davon? :D Zu meiner Entschuldigung: es war über 30°C und ich bin quer durch Hamburg gelaufen. Ich war innerlich tot. Und äußerlich vermutlich auch...^^

 

Mehr dazu im Update! :xd: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Stunden schrieb Raz-Noh:

Wait, what? Wieso weißt du davon? :D Zu meiner Entschuldigung: es war über 30°C und ich bin quer durch Hamburg gelaufen. Ich war innerlich tot. Und äußerlich vermutlich auch...^^

 

Mehr dazu im Update! :xd: 

Naja wenn man den Channel kennt und verfolgt, dann auch noch so ein Thema auftaucht. Zudem dann auch noch in der Kombination mit der Stimme, war es für mich Sherlock nicht mehr schwer xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #12 - Voll im Zeitplan

Das wird wohl das inhaltlich dünnste Update seit langem. Und das liegt nicht nur daran, dass es schon lange kein Update gab. So, da ihr jetzt alle schon mal vorsorglich in Extase versetzt wurdet, kann es losgehen.
Auf ausdrückliches Anflehen von Danchbobo, will ich zunächst mal von meinem kurzen Hamburg-Aufenthalt berichten, der irgendwann Anfang Juni war. Und zwar war ich bei frischen 30° zu Gast bei den Raketennbohnen. RBTV oder auch Rocket Beans TV ist ein 24/7 = 3.42857143 Internetsender. Wer die nicht kennt, hat vielleicht schon mal von Game One, Game Two oder MTV Giga gehört. Das sind die Typen. Auf jeden Fall gibt es dort ein Format namens Speedrundale. Ich hatte mich dazu irgendwann mal mit meinen TAS-Videos beworben und man hat mir dann auch tatsächlich (einen Monat später) zugesagt. Also gab es den Tagesausflug von Düsseldorf nach Hamburg und zurück. Es war auf jeden Fall mal ganz interessant, Menschen aus dem Interwebs in echt zu sehen. Sehen genau so aus wie erwartet. Wirklich viele hab ich nicht gesehen, was aber auch nicht wirklich dramatisch war. Kann mit großen Menschenmassen eh nicht umgehen. Die, die ich gesehen habe, waren aber alle sehr sympathisch. Die Folge Speedrundale wurde dann zusammen mit Sia und Gregor aufgezeichnet. Simon, der sonst auch schon mal dabei ist, war dieses mal leider nicht dabei. Vor der Aufzeichnung hat Gregor noch YoshiBot gebastelt. Während der Aufzeichnung hab ich es dann mehrfach nicht hinbekommen, anständig anzuzählen, was mir absolut nicht aufgefallen ist. Logisch, sonst hätte ich's ja anders gemacht. Bin halt kein Speedrunner. :D Die Folge hat mittlerweile 50k Aufrufe, was mich durchaus freut. Insgesamt habe ich auch überwiegend positive Rückmeldungen bekommen. Und das, obwohl mir die Hirse von der Sonne schon vorher komplett durchgebrutzelt wurde. Die Folge ist übrigens im Spoiler verlinkt. Am Ende gibt es noch ein weiteres TAS-Video. Wer korrekt zählt, wie häufig ich "tatsächlich" gesagt habe, wird namentlich im nächsten Update erwähnt. WENN SICH DAS NICHT MAL LOHNT!!! :| Die Folge wurde übrigens falsch geschnitten. Der zweite Block (RBTV-TAS) soll eigentlich ganz ans Ende. Wirkt deshalb etwas wirr.


Die Spiele:


[PS3] Ni No Kuni:

Fortschritt: 0% -->> ???%


KLEIN UND KNUFFIG: Aww, wie süüß. Alles, wirklich alles ist einfach total niedlich in der Welt von Ni No Kuni. Außer Shadar. Für mich hat sich Ni No Kuni angefühlt wie ein Pokémon mit besserer Story und etwas aktiverem Kampfsystem. Und natürlich ist es nicht wirklich wie Pokémon. Aber für einen JRPG-Nubbel wie mich tut es der Vergleich. Man bezirzt sich Vertraute, rüstet diese mit Schwert und Schild oder anderer Rüstung aus und lässt sie dann andere Viecher verkloppen. Teilweise ziemlich große Viecher. Seinen Mitstreitern gibt man ebenfalls Vertraute mit denen sie gerne kämpfen und kann so zusehen wie bis zu drei Vertraute gleichzeitig andere Vertraute verkloppen. Bevor man Vertraute bezirzen kann muss man diese ebenfalls verkloppen. Hach ja, der gute alte Kreislauf des Kloppens. 
Dann gibt es da noch Tröpfchen, der Feenfürst mit Tautropfen-Lampe an der Nase. Bisschen gewöhnungsbedürftig ist er ja schon. Klingt in der japanischen Sprachausgabe wie ein Sumoringer. Und genau so stell ich mir auch die Tonaufnahmen vor - mitten beim Sumokampf. Tröpfchen nennt Olli, den man selber spielt, andauernd Heulsuse oder weist ihn darauf hin, dass er etwas langsam im Kopf ist. Ist er auch. Gut, ist ein Kind, ergibt also Sinn. An ein paar Stellen hat sich Olli in den Zwischensequenzen aber schon arg grenzdebil verhalten. Die Zwischensequenzen sind eine Mischung aus Animationen im Ghibli-Stil, was durchaus Sinn ergibt, da Studio Ghibli immerhin beteiligt ist, und einfachem Durchklicken von nicht eingesprochenen Dialogpassagen. Sowas finde ich immer etwas schade, kann die Entscheidung aber nachvollziehen.
Insgesamt fühlt sich Ni No Kuni wie ein riesiges Tutorial an. Selbst nach etlichen Spielstunden gibt Tröpfchen einem noch immer ungefragt Tipps, die man schon seit 20 Stunden berücksichtigt. Ich hatte auch das Gefühl, dass man mir bis zum Schluss beibringen wollte, wie man kämpft. Gestört hat das aber nicht. Insgesamt hat mich nichts wirklich gestört. Ich habe nur etwas die Lust am Leveln verloren, nachdem ich Tokos und Tokotokos gefunden habe, die ein Vielfaches an XP geben. Dann farmt man halt nur noch dieselben zwei Stellen ab. Das hätte irgendwie besser gelöst werden müssen. Ansonsten aber ein sehr schönes Spiel. Hätte ich eine PS4, würde ich früher oder später auch den zweiten Teil nachwerfen. Habe ich aber nicht. Schade. :D Komplett durch bin ich noch nicht. Synchronisieren kann ich das aktuell auch nicht, da meine PS3 mal wieder gute 70 km Luftlinie von mir entfernt steht. Wird nachgeholt, sobald ich wieder in Aachen bin. Im wesentlichen fehlt noch ein klein bisschen Story und ein Haufen rumgefarme. Wird aber noch nachgeholt. Ich würde schätzen, dass ich etwa 30-40% der Trophäen habe. Vielleicht etwas weniger.


_________________________


[PSV] Hotline Miami:

Fortschritt: 0% -->> 7%


Top-Down-Butz-BUTZ: Auch hier bin ich noch nicht ganz durch. Als ich das Spiel das erste Mal gestartet habe, fand ich es wirklich komplett scheiße. Mittlerweile macht Hotline Miami aber richtig Spaß. Ich bin zwar schlecht im Zielen - besonders mit der Vita, aber es hat ein gutes Pacing. Ich finde es auch überhaupt nicht nervig, in einem Level mehrfach schnell hintereinander draufzugehen. Man sucht sich eine Route, kommmt immer weiter, merkt, dass die Route nichts ist, findet zufällig was besseres und schrotet ein paar Gegner über den Haufen. Ich komm am besten im Nahkampf zurecht. Aktuell hab ich wohl etwas über die Hälfte der Level gesehen, muss aber noch alle Level auf Ranking A+ bekommen. Das wird definitiv noch anstrengend. Mehr dazu dann also im nächsten Update, was bestimmt noch dieses Jahr kommt. Oder? ODER?


_________________________


TAS-Videos:

[SNES] Goof Troop: Mein TAS zu Goof Troop ist mein erster (kompletter) TAS mit zwei Spielern. Ich "steuere" sowohl Goofy als auch Max gleichzeitig. Hier nochmal der wichtige Hinweis: ich steuere die nicht in Echtzeit. Wollt ihr das sehen, dann guckt euch gerne den 1Player2Controller (1p2c) Speedrun an, der sehr beeindruckend ist. Ich habe mithilfe von Tools für jeden Frame genau bestimmen können, welche Aktionen sowohl von Goofy als auch von Max ausgeführt werden sollen. So erhält man ein sehr optimiertes Teamplay. Das ist vielleicht als Konzentrationsleistung nicht wirklich beeindruckend, aber als Optimierungsleistung meiner Meinung nach zumindest erwähnenswert. Den alten Rekord von zwei TASern zusammen schlägt mein TAS übrigens auch um einiges. Gut, genau geschwafelt, hier ist das Ding: Goof Troop TAS. Wenn ihr Bock habt, guckt euch das Ding gerne mal an. Wenn ihr keine Lust auf etwas über 15 Minuten habt, klickt doch zumindest mal in ein paar Räume rein. Einige sind echt witzig. Meine Empfehlungen wären z.B. der erste Bosskampf (ab 1:55) und die letzten paar Räume (ab 14:20). In der Infobox und meinem Kommentar stehen noch ein Haufen Informationen über den TAS, falls es irgendwen interessiert, was ich stark bezweifle.


__________________________________________________


Die Aufgaben:


Z1. Hast du noch alle TASsen im Schrank?!:
TAS-Bot: 15 XP + 5 XP = 20 XP

 

__________________________________________________


Ausblick:


Die Statistiken habe ich mal übersprungen, da ich keine Ahnung habe, wie viel Zeug in Ni No Kuni gesammelt wurde. Das wird dann alles in das nächste Update geschummelt. Bis dahin dauert es aber noch etwas. Ich schreib aktuell meine Masterarbeit noch bis Mitte November und hab noch einiges zu tun. Könnte aber ganz ordentlich werden. Was Spiele angeht, wird es wohl mit Hotline Miami und irgendwann auch Ni No Kuni weitergehen. 
Guten Hunger.

Bearbeitet von Raz-Noh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der feine Herr war also im Internet unterwegs und ist jetzt n bisschen fame? :O

Na denn Glückwunsch zu deinen Erfolgen, das Video muss ich mir später noch komplett ansehen, hab grad keine Zeit dafür :D

Bei der Masterarbeit wünsche ich dir dann natürlich noch viel Spaß, Erfolg und Durchhaltevermögen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir nachträglich noch einmal Glückwunsch zu deinem Auftritt ;) Wen hast du denn neben Gregott und Sia noch alles getroffen?

Da ich von deinen vielen Spielen aus dem Update leider keins kenne, sage ich einfach mla pauschal Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg bei deiner Abschlussarbeit und ggf. schon einmal schöne Weihnachten und einen guten Rutsch :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

On 10/1/2018 at 8:49 AM, BlackPhantom said:

Gw zu deinem Videoauftritt bei den Bohnen ^^

 

Und deinen kleinen weniger Trophäenerfolgen. Viel Spaß bei der Fertigstellung deiner Masterarbeit :)

Danke dir. Trophäen kommen auch irgendwann mal wieder. :D Die Masterarbeit wird auch so langsam.

 

On 10/2/2018 at 11:16 PM, knoefiii said:

Der feine Herr war also im Internet unterwegs und ist jetzt n bisschen fame? :O

Na denn Glückwunsch zu deinen Erfolgen, das Video muss ich mir später noch komplett ansehen, hab grad keine Zeit dafür :D

Bei der Masterarbeit wünsche ich dir dann natürlich noch viel Spaß, Erfolg und Durchhaltevermögen :)

Autogrammkarten nur auf Anfrage. Der werte Herr darf gerne meine Sekretöse kontaktieren. :P

Und danke. Ich schwanke bei der Masterarbeit aktuell immer zwischen "macht total Bock" und "och nö, nicht das schon wieder"^^

 

On 10/16/2018 at 10:14 PM, Danchka said:

Auch von mir nachträglich noch einmal Glückwunsch zu deinem Auftritt ;) Wen hast du denn neben Gregott und Sia noch alles getroffen?

Da ich von deinen vielen Spielen aus dem Update leider keins kenne, sage ich einfach mla pauschal Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg bei deiner Abschlussarbeit und ggf. schon einmal schöne Weihnachten und einen guten Rutsch :P

Danke Danchiii. Ich hatte eigentlich nur mit Supergreg und Sia etwas mehr Kontakt an dem Tag. Die waren wohl auch wegen der E3 oder so alle in Aufbruchstimmung. Die Backstage-Bohnen, die das betreut haben, waren Timo, Clara und Jörg soweit ich das noch in Erinnerung hab. Ist aber durchaus möglich, dass mein Goldfischgedächtnis da irgendwas durcheinanderbringt. Ansonsten hab ich noch Lars, Marco und Marah mal wild durchs Bild rennen sehen und ein lächerlich kurzes Quasi-Gespräch (definitiv weniger als Smalltalk) mit Lisa geführt. Arno lief auch vor seinem Büro rum.

Jaja, dir auch frohe Ostern! :xd:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.10.2018 um 00:43 schrieb Raz-Noh:

Danke Danchiii. Ich hatte eigentlich nur mit Supergreg und Sia etwas mehr Kontakt an dem Tag. Die waren wohl auch wegen der E3 oder so alle in Aufbruchstimmung. Die Backstage-Bohnen, die das betreut haben, waren Timo, Clara und Jörg soweit ich das noch in Erinnerung hab. Ist aber durchaus möglich, dass mein Goldfischgedächtnis da irgendwas durcheinanderbringt. Ansonsten hab ich noch Lars, Marco und Marah mal wild durchs Bild rennen sehen und ein lächerlich kurzes Quasi-Gespräch (definitiv weniger als Smalltalk) mit Lisa geführt. Arno lief auch vor seinem Büro rum.

Jaja, dir auch frohe Ostern! :xd:

Ist doch cool, hast du doch schon ein paar Bohnen gesehen ;)

Danke, dir auch :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #13 - Alles neu

Ich verstehe ja immer noch nicht, inwiefern das Jahr eine für Menschen relevante Zeiteinheit ist. Tage und Monate ergeben ja durchaus Sinn, aber Jahre waren mir immer egal. Das könnte einer der Gründe sein, wieso ich nie auf Anhieb mit Sicherheit sagen kann, wie alt ich bin. Spoiler: irgendwas zwischen 23 und 26. Ironischerweise hat sich bei mir zum neuen Jahr hin einiges geändert. Ich bin mit meinem Informatik-Master durch und habe zum Glück auch gleich einen Job gefunden. Somit habe ich jetzt nach 10 Semestern Studium mal wieder einen einigermaßen geregelten Schlafrhythmus. Hat die erste Woche sogar ganz anständig geklappt. Da ich jetzt auch mal ganz klassisch Feierabend habe und nicht noch tausende Aufgaben für die Uni erledigen muss oder zumindest sollte, habe ich das Gefühl, mehr Zeit für alles zu haben. Und das obwohl das objektiv gesehen definitiv nicht stimmt. Wir sprechen also von der gefühlten Zeit. 
In meinem Projekt soll sich auch ein bisschen was ändern. Ich werde vielleicht wieder etwas aktiver und häufiger updaten. :emot-raise: Also mindestens noch ein weiteres Update vor Ostern! :D Außerdem werden die Ziele zum nächsten Update etwas angepasst. Ich hatte gesehen, dass irgendein Spiel nicht mehr möglich ist. Ich überlege auch seit einiger Zeit schon, ob ich mir nicht doch mal eine PS4 zulegen sollte... gefühlte 4 Jahre "zu spät". Um genau zu sein, überlege ich folgendes: mein PC bringt weniger Leistung als eine herkömmliche Kartoffelbatterie, wobei ich aktuell situationsbedingt ohnehin nur an meinem Laptop arbeite. Mittelfristig werde ich mir aber einen neuen PC holen. Wird das nun ein Gaming PC oder so ein Mittelklasseding, womit ich wenigstens angenehm arbeiten kann ohne ständig Schreikrämpfe zu bekommen? Und hole ich mir vielleicht doch endlich mal eine PS4 oder vielleicht sogar die Switch? Oder beide? Oder doch keine und nur einen PC? Gebt mir da gerne ein bisschen Input zu. Ich halte euch dann auch gerne auf dem Laufenden. 
Nach dem ganzen Rumgebrabbel kommen wir dann auch zum eigentlichen Update - dem Abschlussbericht von Ni No Kuni, begleitet durch Joe Hisaishi und dem Dude mit der Trompete mit Laputa (Das Schloss im Himmel). Ein grandioser Anime von Studio Ghibli, die auch an Ni No Kuni beteiligt waren.
YouTube


Die Spiele:


[PS3] Ni No Kuni:

Fortschritt: ???% -->> 100%


Meine kleine Farm(erei): In meinem letzten Update habe ich schon ein bisschen was zu Ni No Kuni geschrieben. Im Wesentlichen bleibt meine Meinung auch nach den übrigen Spielstunden gleich. Die meisten Vertrauten sind immer noch total knuffig, die Story ist zum Großteil auch ganz ordentlich und Olli ist eine ganz schöne Bratzbirne. Der finale Bosskampf war dann doch etwas happiger, aber immer noch sehr gut machbar. Insgesamt hatte ich eigentlich nur zu Beginn ein paar Anlaufschwierigkeiten. Später im Spiel war ich dann tendenziell leicht bis sehr stark überlevelt. Zusammen mit einem voll gelevelten Dinoceros mäht man dann alle Gegner im Alleingang nieder. Nach Storyende konnte man noch einige Monsterjadgen abschließen und einen geheimen Boss besiegen. Die Kämpfe haben dann noch mal richtig Spaß gemacht. An einem Drachen wäre ich auch fast draufgegangen. Der restliche Post-Game-Kram war dann aber sehr ätzend. Man musste 250 Vertraute zähmen und entwickeln. Das Zähmen gefiel mir leider nicht sonderlich gut. Mir liegt da das Pokémon-System eher, bei dem man mehrere Versuche hat, ein Vieh zu fangen. Bei Ni No Kuni muss man einfach Glück haben, dass man das Monster zähmen darf. Die Wahrscheinlichkeiten liegen bei den meisten Vertrauten bei etwa 8%-12%, was bei mir auch halbwegs hingekommen sein dürfte mit Ausnahme einiger Ausreißer. Ein Uroboro hat eine Fangwahrscheinlichkeit von 25%. Man braucht eigentlich zwei Vertraute jeder Art, da man sich bei der letzten Entwicklung immer zwischen zwei Formen entscheidet. Ich habe irgendwas um die 55-60 mal gegen diese Mistschlange gekämpft und ein einziges Exemplar zähmen können! EINS! Kurz vor Ende wollten sich zwei Tokotokos mit einer Wahrscheinlich keit von 2% in zwei aufeinanderfolgenden Kämpfen zähmen lassen. DIE BRAUCHTE ICH ABER NICHT MEHR!!! ARGS. :D Nun. Für den Dinoceros bin ich auch eine Stunde rumgelaufen.  
Schlimmer waren aber noch die Alchemierezepte. Ich habe halt auch erst sehr spät damit angefangen, aber seltene Gegenstände (5%), die nur von seltenen goldenen Vertrauten gedroppt werden können, sind halt einfach Mist. Man kann zwar über den Spezialangriff von Sven sicher den seltenen Gegenstand klauen, aber dafür braucht man einen goldenen Orb. Der kam bei mir auch nur in unwichtigen Kämpfen. Irgendwann habe ich dann auch mitgeschrieben, wie wahrscheinlich der aktuelle Pfad im Wahrscheinlichkeitsbaum ist. Irgend so ein Quasimodo droppt als einzig sinnvoller Gegner Allsehende Augen mit einer Wahrscheinlichkeit von 5%. Achtung, es folgt Mathe! Der naive Ansatz sagt, nach 20 Versuchen sollte man so ein Ding haben, da 20 * 5 = 100. Genauer gesagt ist nach 20 Versuchen die Wahrscheinlichkeit ein Allsehendes Auge zu bekommen bei fast zwei Drittel, da 1 - 0.95^20 = 0.64. Für das letzte Allsehende Auge, das ich gesammelt habe, habe ich 68 Quasimodos besiegt. Achtundsechzig! In Worten: ACHT UND SECHZIG! In Zahlen auch. :o Es wäre wahrscheinlicher gewesen, auf Anhieb ein Allsehendes Auge zu bekommen als 67 Versuche lang gar keins. Nun.
Ich wollte Ni No Kuni zunächst auf 100% Spielfotschritt bringen. Gegen Ende ist mir die Lust daran, immer wieder Tokotokos zu suchen und zu besiegen vergangen. Außerdem hätte ich noch einige sehr ätzende Gegenstände farmen müssen. Vielleicht hole ich das irgendwann noch nach. Immerhin hat Ni No Kuni echt Spaß gemacht. Selbst ein Großteil des Farmens und Levelns war erträglich. Die Welt war liebevoll gestaltet und das Spiel lief super flüssig. Einige Aufgaben waren sehr repititiv, dafür war alles andere vielseitig. Die einzelnen Gebiete, die NPCs, die Gegner, die Vertrauten. 
Insgesamt habe ich bis zur Platin ungefähr 108 Stunden gebraucht. Ich habe Vertraute aber auch erst immer bei deren Maximallevel weiterentwickelt und mit der Alchemie erst sehr spät angefangen. Außerdem habe ich mehr Alchemierezepte hergestellt und Zutaten gesammelt, als ich eigentlich musste. Der Entschluss, doch keine 100% Ingame-Fortschritt zu holen, war dann auch eher spontan nach einigen unglücklichen Sammeltouren. Die Pause knapp vor Ende der Hauptstory hat mir aber gut getan. Als ich das letzte Update geschrieben habe, ging mir das Leveln tierisch auf den Geist. Das war, als ich dann weitergespielt habe, nicht mehr so. Ich hatte meinen Spaß damit. Vielleicht keine 108 Stunden lang, aber doch den Großteil der Zeit. 


__________________________________________________


Ausblick:


Wie bereits angedroht, werde ich in den nächsten Tagen/Wochen definitiv mal die Projektziele (und Startposts) updaten. Diese Sonderaufgaben werden keine XP mehr geben, da das nur den tatsächlichen Fortschritt verfälscht. Ansonsten werden wir sehen, was sich ändert. Ob die Spielebanner bleiben, weiß ich noch nicht, da ich aktuell keinen Zugriff auf Photoshop habe und mit Gimp mittlerweile immer eingebildete Gichtanfälle bekomme. Ansonsten werde ich wahrscheinlich weiterhin immer ein Spiel pro Konsole (PS3, Vita) zocken. Die Updates werden wohl wieder Spieleberichte werden, sobald ich mal was fertig habe. Auf der PS3 ist Crysis das nächste und auf der Vita werde ich wohl erst noch das ein oder andere Legospiel platinieren, bevor ich mich wieder an Hotline Miami setze. Zum nächsten Update kommen dann auch Aufgaben und Trophäenfortschritte wieder.
Gute Nacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 1/7/2019 at 8:22 AM, BlackPhantom said:

Glückwunsch zum erfolgreichen Master und dem neuen Job :)

 

Frag mich eh wie du noch so lange nur PS3 spielen konntest, hast auf jedenfall viel Material für die PS4 wenn du dir jetzt eine holst ^^

Danke :D Ich hab mich heute noch darüber beschwert, dass Noteneintragungen für Abschlussarbeiten, Seminare usw. immer so ewig dauern und bekomm dann auch direkt meine Note eingetragen^^ Fehlt nur noch eine Note - die ich schon weiß - und ich bin auch ganz offiziell Master.

 

Ich hatte halt immer noch das ein oder andere Spiel, das mich interessiert hat^^ und ich hatte sowieso viel zu selten die Ruhe zum Zocken. Wobei ich eigentlich schon genügend Zeit dazu hatte... auf jeden Fall kommt meine PS4 voraussichtlich Freitag an. Also immer noch passend zu den Januar-Angeboten :) 

Bislang ist auf jeden Fall Horizon Zero Dawn eingeplant. Für Empfehlungen bin ich aber gerne offen. Ich überleg auch, ob ich mir nicht Rocket League holen soll, da ich immer noch ab und zu den Vorgänger zock :P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

On 1/27/2019 at 9:27 PM, Danchka said:

Hey Razi Pupsi, ein Glück das ich dir damals schon frohe Weihnachten und einen guten Rutsch gewünscht hatte :P

Ansonsten Glückwunsch zum Job und der neuen Platin ;)

Danke Danchi. Ist also alles deine Schuld, dass das Update erst im neuen Jahr kam... :D 

-----

 

Hier im Projekt wird demnächst nochmal ein bisschen was angepasst, denn: "neu ist immer besser!"

Um genau zu sein, mach ich das aus zwei Gründen. Zum einen habe ich auf ein paar Spielereihen, die hier noch drinnen stehen, gar keinen Bock mehr (z.B. Oddworld) und zum anderen muss die PS4 ja nun auch aufgenommen werden. Regelmäßigkeit wird's aber wohl trotzdem nicht geben. Also keine Panik! Die neuen Aufgaben stehen auch soweit schon. Ich überlege gerade eigentlich nur noch, wie ich das alles ansprechend gestalten kann. Banner werden auch wieder kommen. Nicht für Spiele, aber für die Aufgaben. Das wird dann alles zum nächsten Update präsentiert.

 

In den letzten Wochen war ich noch ziemlich mit Umziehen und der Eingewöhnungsphase in einen geregelten Tagesablauf beschäftigt. :D Und abends hab ich dann doch eher Vita als PS4 gezockt... :facepalm::D Meinen Ersteindruck zur PS4 kann ich euch aber schon mal geben: 

Ich hatte mich bis ich meine PS4 ausgepackt habe, all die Jahre erfolgreich dagegen gewehrt, einen PS4-Controller in die Hand zu nehmen. Keine Ahnung, wie ich das genau geschafft habe. Manchmal ist die Wahrheit unfassbar, ihr Jonathan Frakes. Wie auch immer. Controller und Interface waren anfangs noch etwas ungewohnt. Man gewöhnt sich aber dann doch recht schnell daran. Das Sony wirklich Full-Facebook-Mode gegangen ist, hat mich etwas gewundert. Ich habe zwar durchaus mitbekommen, dass es einen Share-Button auf dem Controller gibt, aber das man da gleich ein soziales Netzwerk drüber aufbauen wollte, ist halt auch eher Quatsch. Aber gut, wir sind ja alle wegen der Spiele hier. Und was die angeht, habe ich bislang nur etwa 6h Hoziron Zero Dawn gezockt. Aber Holy Robowauzi sieht das geil aus. Es spielt sich bislang super und macht einen mega soliden Eindruck. Einmal bin ich zwar halb in einen Felsen gefallen, ansonsten gefällt es mir bislang aber echt wirklich super gut. Ich hatte erst probiert, auf Ultra Hard anzufangen, einfach als Herausforderung, aber das ging mir dann nach ein paar Stündchen eher auf den Geist. Den ersten Durchgang mach ich jetzt also auf Normal und anschließend muss ich ja sowieso nochmal auf Ultra Hard im New Game+ durch. Mehr dazu dann aber in einem der nächsten Updates.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey da ist die PS4 ^^

Wenn du jetzt eine Weile den "neuen" Controller spielst, wirst du dich danach fragen wie du den PS3 Controller so lange halten konntest xD

 

Willst du etwa sagen, dass Studenten keinen geregelten Tagesablauf haben und bis 03:00 in der früh Netflix zu bingen nicht als geregelt gilt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 2/2/2019 at 10:08 PM, BlackPhantom said:

Hey da ist die PS4 ^^

Wenn du jetzt eine Weile den "neuen" Controller spielst, wirst du dich danach fragen wie du den PS3 Controller so lange halten konntest xD

 

Willst du etwa sagen, dass Studenten keinen geregelten Tagesablauf haben und bis 03:00 in der früh Netflix zu bingen nicht als geregelt gilt :D

So langsam gewöhn ich mich auch an das Teil :D 

 

Pff, Studenten, das faule Lumpenpack! :xd: Zu meiner Zeit gab es sowas ja noch nicht...^^ :emot-what: Eine gewisse Regelmäßigkeit hat das aber schon. Bei mir war nur der Studienanteil so unregelmäßig, was halt auch komplett meine eigene Schuld ist. Ich hab halt ständig zwischen 10h und 0h Lernen, Aufgaben bearbeiten, etc. geschwankt. Aus irgendeinem Grund hab ich mich dann nie aufraffen können, PS3 zu zocken, "weil ja noch so viel zu tun ist". Ich hatte aber kein Problem einfach den ganzen Tag blöd auf meinen Monitor zu starren und nichts zu tun :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...