Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Raz-Noh's +1 - Level UP!


Recommended Posts

On 10/15/2019 at 11:28 AM, BlackPhantom said:

Glückwunsch zu deinen weiteren Erfolgen und deinem guten Update Rhytmus xD Finde es schade, dass nie wieder was von Infamous auf der PS4 kam und es anscheinend eingestellt wurde, Potential war da mmn.

Bei Crash fand ich den 1. Teil damals richtig hart, deshalb aufgegeben xD Die anderen beiden sind sehr gut machbar, wird irgendwie immer schneller und leichter von Teil 1 zu 2 zu 3 ^^

 

Danke dir. Updates pünktlich posten war halt schon immer meine Stärke :D

Mit inFAMOUS gebe ich dir recht. Wobei dann lieber wieder im Stil von Teil 1 oder 2 mit vielen unterschiedlichen Fähigkeiten einer Art. Bzw. so wie bei First Light. 

 

Mit Crash konnte ich jetzt auch schon mal einige Erfahrungen sammeln... ist ganz schön scheiße. :D  Nein, das nicht, aber es ist schon ziemlich hart. Diese Brücken-Level machen mich komplett fertig. Und die Kamera ist jetzt auch nicht unbedingt meins. Da gefällt mir die Seitenansicht wie bei LBP eigentlich besser. Reliktrennen sind aber cool... zumindest für die ersten paar, einfacheren Level. Mal sehen, wie lange das dauert bis zu den 3 Platintrophäen.

 

On 10/16/2019 at 5:49 PM, Danchka said:

Hey Razi Frazi :D

Schön mal wieder von dir zu hören bzw. zu lesen. Glückwunsch zu den neu abgeschlossenen Spielen. Dieses inFamous klingt echt interessant sollte ich mir vllt auch mal näher angucken ;)

Von Hotline Miami habe ich auch immer gutes gehört, aber die Spiele sind irgendwie an mir vorbei gegangen. Schiebst du denn zeitnah noch den zweiten Teil hinterher?

 

Finde ich ehrlich gesagt auch schade, aber offiziell wurde es meine ich nie eingestellt oder? Zudem arbeitet Sucker Punch ja auch schon ewig an Ghost of Tsushima, vllt kommt danach ja nochmal ein Teil ;)

Danke Danchi Panchi! inFAMOUS ist schon ordentlich. Ich fand die Steuerung nur bei jedem Teil zu Beginn sehr gewöhnungsbedürftig. Kann aber auch sein, dass ich zu wenig solcher Spiele gezockt hab, keine Ahnung.

 

Hotline Miami war für mich eine komplette Überraschung. Erst total geil, dann zu inkompetent und Motivation verloren und dann wieder total geil. Probier's ruhig mal aus. ist ja auch ab und zu im Angebot für 2-3€. Den 2. Teil hab ich hier auch noch rumfliegen. Werde den aber erstmal noch nicht angehen. Soll relativ lange dauern und dafür habe ich gerade nicht so den Nerv :D

 

Ghost of Tsushima, also irgendein Trailer, sah auf der E3 auch sehr interessant aus. War glaube ich auch schon letztes Jahr oder? Ich dachte zwischenzeitlich mal das wäre dasselbe wie Sekiro. Hab viel zu wenig mitbekommen zu der Zeit :D 

 

On 10/16/2019 at 5:55 PM, fumaku said:

Ich war viel zu lang aus den Projekten raus ._. Hatte aber auch andere Probleme ^^

 

Glückwunsch zu deinen Platintrophäen und zum Abschluss von deiner InFamous-Challenge :)

 

Liebe Grüße, Fuma :)

Danke Fuma!

So ganz bin ich aktuell leider auch nicht mehr drinnen. Hab noch einiges nachzuholen und ich sollte wohl auch mal wieder etwas mehr bei euch anderen kommentieren. Aber irgendwie komm ich so selten dazu, hier mal etwas länger zu lesen... obwohl es immer sehr viel Spaß macht. 

 

Ich hatte auch schon gelesen, was bei dir passiert ist. Ich hoffe, du kommst damit klar und kannst - wie du ja beschrieben hast - auch damit abschließen und dich an die ganzen schönen Dinge erinnern.

 

On 10/18/2019 at 4:58 PM, knoefiii said:

Höhö, er hat gar nicht blasen gesagt :D

Gratuliere Felix, hast du fein gemacht ;)

 

Finde es auch schade, dass bei inFamous nichts mehr kam, denn First Light war - wie du bereits geschrieben hast - mega und ich hätte definitiv noch einen Teil davon gekauft :)

Verdammt, Chance vertan! :/:D Letztens war LBP3 für die PS4 noch im Angebot, hab's aber verpasst.

Danke knöf! Auch wenn das so klingt, als ob ich das erste Mal nicht hinters Sofa gepinkelt hätte :D

 

Ein neues inFAMOUS wäre echt super. Am besten auch mit etwas mehr Karma-Einfluss auf die Story. Wobei Second Son das mit den unterschiedlichen Missionen schon wesentlich besser gelöst hat als die beiden Vorgänger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 20.10.2019 um 20:30 schrieb Raz-Noh:

Danke Danchi Panchi! inFAMOUS ist schon ordentlich. Ich fand die Steuerung nur bei jedem Teil zu Beginn sehr gewöhnungsbedürftig. Kann aber auch sein, dass ich zu wenig solcher Spiele gezockt hab, keine Ahnung.

 

Hotline Miami war für mich eine komplette Überraschung. Erst total geil, dann zu inkompetent und Motivation verloren und dann wieder total geil. Probier's ruhig mal aus. ist ja auch ab und zu im Angebot für 2-3€. Den 2. Teil hab ich hier auch noch rumfliegen. Werde den aber erstmal noch nicht angehen. Soll relativ lange dauern und dafür habe ich gerade nicht so den Nerv :D

 

Ghost of Tsushima, also irgendein Trailer, sah auf der E3 auch sehr interessant aus. War glaube ich auch schon letztes Jahr oder? Ich dachte zwischenzeitlich mal das wäre dasselbe wie Sekiro. Hab viel zu wenig mitbekommen zu der Zeit :D

Ach in fand die Steuerung(en?) von inFamous eigentlich immer gut und intuitiv, da finde ich Uncharte mit ihrem R2 zum nachladen schon etwas gewöhnungsbedürftiger :D

Alles klar, klingt ja erst einmal nicht verkehrt. Hotline Miami 1 gab es sogar mal für PS+, da lade ich es mir vllt die Tage mal auf die PS4 um es zu testen. Ich bin dann auch mal auf deinen Bericht zu Teil 2 gespannt ... nächstes Jahr vllt schon?

Es wurde unglücklicherweise meine ich sogar im selben Jahr wie Sekiro angekündigt bzw. auf der E3 gezeigt von daher warst du bestimmt nicht der einzige dem das passiert ist. Ich fand es auch sehr geil, kann man aber durchaus auch vorstellen, dass die damit jetzt noch warten (Release Datum ist meines Wissens ja noch nicht bekannt) und ballern das dann als PS5 Release Titel raus der so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #18 - The Definition of N.Sanity

+4 :platin: | +22 :gold: | +41 :silber: | +58 :bronze: 

Ja gut, äh... ihr kennt es mittlerweile ja. Gerade mal sieben Monate seit dem letzten Update. Könnte daran liegen, dass ich mich etwas zu sehr auf Crash Team Racing fokussiert und das Trophäensammeln komplett ignoriert habe. Nebenbei hat sich dann auch noch privat ein bisschen was geändert... aber überwiegend ist Crash Team Racing schuld. :D
Dafür habe ich jetzt endlich auch mal meine 100 Platinpötte zusammen. Bei mir konnte nur Crash Team Racing Nitro Fueled die Nummer 100 werden. Das Spiel war eines der wenigen, die ich als Kind fast jeden Tag gezockt habe. Ich kann mich immer noch gut dran erinnern, dass ich selbst meinen Vater direkt nach Feierabend mitreingezogen habe. Pause nach Feierabend? Erholung vom Job? Pff, wozu? - wenn man Crash Team Racing zocken kann! :D Für mich ist CTR der mit großem Abstand beste Kart-Racer. Ich habe früher schon unzählige Stunden dort reingesteckt und das letzte Jahr über dann nochmal. Mehr dazu aber weiter unten. Jetzt gibt es erstmal ordentliche Musik zur Feier des Tages! 

Spoiler

 

 

 


Die Spiele:


[PS4] Crash Bandicoot:

Fortschritt: 0% -->> 100%


Kistenklatschen: Der erste Teil der N.Sane Trilogie gilt für gewöhnlich auch als der schwierigste. Das Moveset ist noch ziemlich eingeschränkt. Laufen, springen, Drehangriff. Das war es im Prinzip dann auch. Und holy moly habe ich mich mit dem Teil schwergetan. Für die Platin musste man das Spiel durchspielen, alle Edelsteine sammeln und in Reliktrennen mindestens Gold (es gibt Saphir, Gold und Platin) sammeln. Für die Edelsteine musste man alle Kisten im Level in einem Durchgang kaputtmachen ohne zu sterben. War teilweise schon ziemlich anstrengend - insbesondere, wenn ich an so Level wie Road to Nowhere oder das andere Brückenlevel denke.
Für die Reliktrennen muss man eine bestimmte Zielzeit schlagen. Manche Kisten sind dabei Zeitkisten. Macht man die kaputt, stopp die Zeit für 1-3 Sekunden. Gold bekommt man in den meisten Leveln noch halbwegs entspannt. Für Platin muss man im Normalfall aber (nahezu) alle Zeitkisten kaputtmachen und gleichzeitig noch (so gut wie) perfekt durchkommen. Jetzt könnte man natürlich anbringen, dass man ja glücklicherweise "nur" Gold bekommen muss. Tja. Ich - übermotiviert und dumm wie Brot - wollte aber alle Platinrelikte haben. Habe ich auch geschafft, aber holy moly haben meine Nerven da einen Abgang gemacht. Manche Level waren einfach so ätzend nervig, wenn man sie perfektionieren wollte. Und dann hat man natürlich noch das klassische Problem, dass die dämlichen Level auch gleichzeitig immer die längsten Level sind.
So quält man sich durch, fragt sich ständig, wieso man draufgeht und probiert es wieder und wieder und wieder. Bis es irgendwann klappt. Ein großes Problem sehe ich witzigerweise bei der Steuerung. Laut gefühlt allen anderen ist die durchaus gut, aber ich bin einfach nicht damit warm geworden. Und das über drei Teile hinweg. Ein Sprung über ein kleines Loch? Ja gut, lauf ich halt einfach rein und gehe kurz vorm Ziel drauf. Zwei Gegner hintereinander? Spring doch einfach genau zwischen die und geh drauf, anstatt die Viecher zu killen. Eigentlich ist das alles nicht die Schuld vom Spiel, sondern ausschließlich meine Inkompetenz. Das Problem, das ich nur damit hatte, war, dass ich nur selten das Gefühl hatte, dass das auch meine Schuld war. Das ist gerade etwas schwierig zu beschreiben. Wenn mir ein Spiel gefällt und ich zu blöd für irgendwas bin, dann ärgere ich mich über mich selbst. Bei Crash Bandicoot war ich aber meistens vom Spiel direkt genervt. Kann man das einigermaßen nachvollziehen? Ich war zu mies und wollte die Schuld woanders suchen... quasi, aber anders.
Mein letzter Kritikpunkt ist die Perspektive. Es gibt im Wesentlichen drei Arten von Perspektiven. Vom Bildschirm weg, auf den Bildschirm zu und das klassische von links nach rechts. Letztere ist die klassische Perspektive wie bei Super Mario Bros. und anderen. Level in dieser Perspektive haben mir am besten gefallen. Hier hatte ich das Gefühl, besser abschätzen zu können, wie weit ich springen muss und wohin es geht. Man hatte dennoch häufig mehrere Ebenen zwischen denen man wechseln konnte. Für ein PS1-Game steckt da schon einiges drinnen. Wenn man vom Bildschirm wegläuft hat man die klassische 3rd-Person-Adventure-Game-Ansicht. Finde ich für so ein schlauchiges Jump-and-Run-Game etwas unglücklich, da ich häufig nur sehr schwer Distanzen abschätzen konnte - vor allem wenn man diagonal springen musste. Und zum Schluss natürlich noch die Auf-den-Bildschirm-zulaufen-Perspektive. Ja gut, die ist einfach Quatsch. Man sieht halt Garnichts und wird von den einfachsten Sachen gekillt, weil man nur wenig Zeit hat, um zu reagieren. Absoluter Bullshit.
Insgesamt merkt ihr wahrscheinlich schon, dass mir der erste Teil nicht ganz so gut gefallen hat. Ich habe den auf der PS1 auch nie gespielt. War für mich also alles neu. Gut, ich habe mich auch sehr dumm angestellt, aber das hat es nicht weniger nervig gemacht. Zumindest konnte ich mich durchbeißen und alle Edelsteine und sogar die Platinrelikte sammeln und habe damit den ersten Platintopf der Trilogie. Crash Bandicoot ist natürlich absolut kein schlechtes Spiel. Es war nur leider einfach nicht so meins.
 

Lost Treasures DLC: Als ob das nicht reichen würde, gibt es noch ein Zusatzlevel: Stormy Ascend. Das hat zwar die gute seitliche Perspektive, allerdings gefällt mir das Design leider nicht wirklich. Objektiv betrachtet hat das Level vielleicht 2-3 schwierige Stellen, ist aber einfach viiiiel zu lang. Mit dem ersten Abschnitt, der mit etwas Übung sehr gut machbar ist, ist man schon mal eine gute Minute beschäftigt. Und das muss man für das Reliktrennen dann natürlich mit jedem Tod wiederholen. Hätte man da drei Level drauß gemacht und die Zeiten noch etwas angezogen, wären es okaye Level. So aber leider eher nervig. Das ist übrigens aus dem ersten Teil das einzige Level, in dem ich kein Platinrelikt, sondern "nur" Gold geholt habe. War leider bei meinem einzigen Lauf, den ich ins Ziel gebracht habe, zu langsam. Danach saß ich noch 2-3 Stündchen immer mal wieder dran, bin aber immer im zweiten oder dritten von drei Abschnitten dumm draufgegangen. Teilweise gefühlz (aber nicht tatsächlich) unverschulded. Bin definitiv froh, dass ich die beiden Trophäen für den Edelstein und das Relikt erhalten habe und werde das Ding wohl nie wieder anfassen - nicht nur weil es halbwegs schwierig war, sondern vor allem weil es mir nicht gefallen hat und zu lang war.


_________________________


[PS4] Crash Bandicoot 2: Cortex Strikes Back:

Fortschritt: 0% -->> 100%


Alles kaputtkloppen: Nehmen wir es doch direkt mal vorweg. Teil zwei ist meiner Meinung nach der schäwchste Ableger aus der Trilogie. Vermutlich wird das Update im ersten Teil ziemlich nervig zu lesen, da ich mich im Wesentlichen nur über Dinge beschwere. Aber ist nunmal so. :P Crash Bandicoot 2 hat maßgeblich dafür gesorgt, dass das Update so spät kommt. Gut, Crash Team Racing ist natürlich ebenfalls ein Hauptgrund, aber Crash Bandicoot 2 ging mir so dermaßen auf den Geist, dass ich knapp ein halbes Jahr Pause gemacht habe. Mir haben weder die Level noch die neuen Mechaniken gefallen. Der erste Teil, der mir auch nicht so sehr gefallen hat, war immerhin clean zu spielen. Teil 2? Nicht wirklich. Irgendwie wollte das alles nicht so. Vielleicht bin ich auch einfach alt geworden... oder ich bin einfach zu inkompetent. :D 
Wie auch immer, vom Grundkonzept und der Platin hat sich nichts groß geändert. Sammle alle Edelsteine, sammle alle Goldrelikte und mach noch so ein bisschen Kram nebenbei. Der Unterschied dabei: die Reliktrennen kann man als Nicht-Speedrunner erst angehen, wenn man das Game durchgespielt und die Laufschuhe bekommen hat. Und ratet mal? Mit Laufschuhen werden Level, bei denen man eh schon zu inkompetent ist, nochmal nerviger. Auf den Bildschirm zulaufen? Klaro, haste halt noch weniger Zeit zu reagieren. Das war mit riesigem Abstand der Teil, bei dem ich die meisten Probleme hatte. Die Level konnten noch so einfach und geradlinig sein; ich bin immer irgendwo reingelaufen, runtergefallen, hängengeblieben. Nichts wollte so richtig.
Dann, nach der (Zwangs-)Pause... immer noch keine Änderung. Keine Ahnung, womit ich mich so schwergetan habe. Aber ist nunmal so. Für die Kristalle - und hier haben wir einen weiteren kleinen Unterschied - muss man nicht mehr alle Level ohne zu sterben abschließen. Es gibt Deathroutes (Todeswege?), die man ohne zu sterben erreichen muss. Ansonsten reicht es meist, alle Kisten kaputtzumachen. Blöd nur, dass die Todeswege häufig unnötig weit am Ende des Levels liegen, wenn das Level eh schon eines der längeren ist. Bee Hive war eines meiner absoluten Hasslevel (ohne Laufschuhe).
Witzigerweise war es hier genau wie beim ersten Teil. Den ersten Durchlauf mit Kistenklatschen fand ich total schrecklich. Ganz schlimm. Die Reliktherausforderungen waren viel angenehmer. Bei Teil 2 immer noch super ätzend, aber auch gleich viel spaßiger. Aber auch hier haben mir die Platinherausforderungen von Teil 1 besser gefallen. Das Beeindruckendste für mich war aber, wie schlecht mein Hirn funktioniert. Ich kann mir keine zwei Minuten Level merken, um das alles zu optimieren. Zumindest nicht bei Crash Bandicoot. Und wenn ich dann mal bis ans Ende komme und doch noch draufgehe oder zu langsam bin, hab ich danach natürlich den Anfang vergessen und kann das Level von vorne lernen. Wäre witzig, wenn es nicht so genervt hätte!^^
Joa, alles in allem also definitiv nicht mein Lieblingsspiel. :D Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich es wahrscheinlich trotzdem gemacht. Weil ich stur bin. :D


_________________________


[PS4] Crash Bandicoot: Warped:

Fortschritt: 0% -->> 100%


Hüpf, kleiner Beuteldachs! Hüpf!: Vielleicht habe ich mich einfach doch noch etwas an die Steuerung gewöhnt, aber ich fand diesen Teil doch echt in Ordnung. Gehört immer noch nicht zu meinen Lieblingsspielen - definitiv nicht - aber für mich der beste Teil der Trilogie. Die Level hatten für mich mehr Flow; gut das Spiel war auch eine gute Stufe leichter als der Rest; und das Optimieren für die Reliktrennen hat wieder Spaß gemacht. Bei den meisten war ich nach ein paar Anläufen glücklicherweise aber auch schon durch.
Im Prinzip war hier wieder das Gleiche zu tun. Edelsteine sammeln, Deathroutes, Reliktrennen. Man kenn es mittlerweile ja. Mit dem Teil war ich in drei Tagen durch. Ich denke allein daran merkt man, wie viel besser mir dieser Teil gefallen hat... und dass ich keine Platinrelikte geholt habe. :D Es gab mehrere "special" Level, die keine klassischen Jump and Run Level sind. Unterwasser, Motorradrennen, Pura_Läuft_Über_Eine_Mauer.mp4 und Jetski Level. Kommt euch das bekannt vor, wenn ihr ein eigentlich okayes Spiel zockt und sich die Entwickler dann dachten "Jo, Unterwasserlevel!". Die Unterwasserlevel gingen hier aber sogar einigermaßen. Nur eins, vermutlich das letzte, war scheiße. Aber damit natürlich nicht genug. Auf einmal kommen die noch mit Jetski-Leveln um die Ecke. Die Steuerung ist mehr als Quatsch - aber unverschuldet, da virtuelles Bootfahren halt auch Quatsch ist. Die Level waren allerdings auch ziemlich leer, sodass die schwammige Steuerung gar nicht so dramatisch war. Bei einem Reliktrennen hab ich gegen Ende eine kurze Panikattacke à la Streamer zockt Horrorgame bekommen, als ich mit gutem Vorsprung zur Goldzeit das Ziel nicht gefunden und mich zwei Mal im Kreis gedreht habe. :D Jaja, ich hatte schon mal einen Controller in der Hand. Aber damit immer noch nicht genug. Einer geht noch! Secret Exits. Wie wäre es mit einem Jetski-Level, dass man nicht normal auswählen, sondern nur durch ein Motorradlevel betreten kann? Das war dann schon nervig. Musste man aber glücklicherweise nur zwei mal starten. Einmal für alle Kisten und ein weiteres Mal für die Relikte. 
Insgesamt will ich mich hier nicht groß beschweren. Ich hatte meinen Spaß, war weniger genervt als bei den Vorgängern und hab die Platin. Lediglich, dass man Level nicht immer nach Belieben neustarten kann, ist bescheuert. Es gibt Stellen, an denen man Kisten unwideruflich verfehlen kann. Oder man stirbt und kann die Deathroute nicht mehr betreten. Warum also kein Reset-Button im Level? Aus Gründen muss man das Level komplett verlassen und neu betreten. Etwas unglücklich, vor allem da es diesen dämlichen Knopf bei Reliktrennen gibt. :D
 

Future Tense DLC: Nochmal ein kostenloses DLC-Level, genau wie bei Teil 1. Das war aber tatsächlich gut. Mit ein paar Ausnahmen. Insgesamt definitiv eines der besseren Crash Bandicoot-Level. Hier musste man auch nur alle Kisten zerstören und irgendwas im Hintergrund abballern. Das Reliktrennen musste man erst gar nicht machen. Wäre vielleicht nochmal eine Herausforderung. War es aber nicht. Weil ich es nicht gemacht habe. Wow.

_________________________


[PS4] Crash Team Racing Nitro Fueled:

Fortschritt: 0% -->> 100%


Die Vorgeschichte: Crash Team Racing ist für mich der beste Kartracer und gehört für mich zu den besten Spielen aller Zeiten. Ich habe früher auf der PSX so lang und viel und häufig CTR gezockt. Mit Freunden, mit meinen Eltern, komplett egal, Hauptsache CTR. Für einen Knirps war ich sogar ziemlich gut. Im Vergleich zu heute wahrscheinlich doch eher nicht, aber das spielt ja keine Rolle. Ich hatte zwar noch ein paar andere PSX-Games, aber außer Tekken 3 ist eigentlich nur CTR immer und immer wieder in der Playse gelandet. Und das war auch gut so. Dementsprechend gefreut hatte ich mich, als Crash Team Racing Nitro Fueled angekündigt wurde. Der erste Trailer mit einer Szene von Papus Pyramide, die vom alten ins neue Design wechselt war grandios für mich. Ich hab mich selten über eine Ankündigung so gefreut wie hier. Inklusive wahnsinnig (dumm) in mich hineinlachen. Ich hab mich sogar über die ganzen Anpassungen gefreut, aber später dazu mehr. Ums "kurz" zu machen: wenn ich irgendwann mal von etwas gehypt war, dann hiervon.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich übrigens noch keine PS4. Ich hatte immer überlegt, mir doch eine zu holen, habe hin- und hergeschwankt und habe es dann doch nie gemacht. Ein paar Wochen später war ich eigentlich auch wieder von der Idee weg. Ich zock doch sowieso nicht so viel. Und ich fang meinen ersten Job an. Bringt doch eigentlich eh nichts. Tja, dann konnte ich mich aber doch noch überzeugen und das Resultat war der Reboot dieses Projekts. Als CTR:NF dann endlich rauskam hab ich auch gleich losgelegt.


Der Abenteuer-Modus: Natürlich geht es erst einmal mit der Story los. Und die ist an Dramatik kaum zu überbieten. N. Oxide will die Erde in einen großen Parkplatz für seine intergalaktische Flotte verwandeln, damit er schneller weitere Planeten einnehmen kann, die er [checks notes] dann ebenfalls in überdimensionale Parkplätze verwandelt, um schneller weitere Planeten einzunehmen. Nun. Wie dem auch sei. Abenteuer-Modus. Für die Trophäen musste man einmal 101% im Abenteuer-Modus erreichen und einmal auf schwer durchkommen. Was bedeutet 101%? Alle Rennen gewinnen ist klar. Danach schaltet man noch jeweils CTR-Rennen frei, bei denen man das Rennen gewinnen und gleichzeitig die Buchstaben C, T und R einsammeln muss, sowie Reliktrennen. Das sind Zeitrennen, bei denen Zeitkisten rumliegen. Zerstört man diese, stoppt die Zeit. Genau wie bei den Jump n Run Teilen. Für 101% muss man mindestens Gold bekommen. Saphir reicht nicht und Platin muss nicht. Dann gibt es noch ein paar Kristallherausforderungen, bei denen man Kristalle möglichst schnell einsammeln muss und Bossrennen. Die Bossrennen sind am Ende jedes Abschnitts. Man fährt gegen den Boss, der andauernd irgendwelche Items schmeißt. Ripper Roo legt TNT, Papu schmeißt und legt Flaschen, Komodo Joe stellt Nitro Kisten ab, Pinstripe wirft Bowlingbomben nach hinten und N. Oxide übertreibt und macht einfach alles. Im Prinzip muss man nur einmal vor den Boss kommen und ist durch. Hinter dem Boss kann es schon mal etwas nervig werden. Bekommt man aber auch alles flott raus. Das alles benötigt man also für 101%. Für den Durchgang auf schwer muss man hingegen nur die Hauptrennen und Bossrennen gewinnen. Das dürften 21 Rennen sein. Ungefähr. Plus minus ein paar. Weil ich nicht zählen kann und meine Erinnerung absolut peinlich ist.
Ja. ich hab natürlich direkt den Durchlauf auf schwer gestartet, "denn ich kenn das Spiel ja schon". Hahaha... ich war ganz schön schlecht. Gut, habe jahrelang kein CTR gezockt und die Steuerung ist nochmal etwas anders als beim Original, aber die Streckenkenntnis war ja da. Auch die Mechanik müsste eigentlich sitzen. Ja. Nein, eben nicht. Ich habe eigentlich bei null angefangen, ewig am ersten Rennen gesessen, aber war null frustriert. Es hat super Spaß gemacht, endlich wieder CTR zu zocken. Ich würde sagen, ich war eigentlich so auf dem Niveau von der mittleren KI. Erschwerend kam noch hinzu, dass ich nur mit Crash Bandicoot zocken wollte, so wie früher. Blöd nur, dass Crash als Balanced Char komplett nutzlos war. Dazu aber gleich etwas mehr. Insgesamt habe ich den Abenteuer-Modus jetzt drei Mal auf 101% auf schwer durchgezockt inklusive aller Platinrelikte. Einmal nur mit Balanced (Crash), dann mit Speed (Zem) und zum Schluss mit Beschleunigung (N. Oxide). Eigentlich wollte ich noch mit Turning alles beenden, aber wie wäre es mit nein?


Die Mechanik: Die verschiedenen Klassen habe ich ja bereits angesprochen. Diese unterscheiden sich in Beschleunigung, Lenkung und Endgeschwindigkeit. Balanced ist eigentlich gar nicht zu gebrauchen. Noch schlechter ist nur Turning. Ich würde mit Balanced im Spiegelmodus immer noch besser durchkommen als mit dem Quatsch. Dann gibt's noch Beschleunigung, was schon ganz nett ist, besonders für Einsteiger und Tempo - die einzige Klasse, die man Online ernsthaft benutzen kann, wenn man gewinnen will. Gibt natürlich ein paar Ausnahmen von Leuten, auch hier aus dem Forum, die so überlegen sind, dass sie auch mit den Quatschklassen gewinnen. Manchmal schaff ich das auch, aber nicht konsistent.
Daneben hat CTR eine besondere Drift- und Boost-Mechanik. Driften lädt den Boost auf. Will man vorne mitfahren, sollte man anständig driften. Immer bis zum Ende der Anzeige warten und einen möglichst guten Drift hinlegen. So behält man seinen Boost und fährt dem Rest davon. Hier gibt es auch nochmal etliche Abstufungen, aber eigentlich gilt: drifte, um schnell zu bleiben. Wirste getroffen oder fährste gegen ne Wand, biste halt langsam. Driften kann man jeweils drei Mal am Stück, was sich komplett anders anfühlt als bei Mario Kart. Meiner Meinung nach viel besser. Das ist halt genau das, was CTR ausmacht. Entweder man mag die Mechanik und wird wohl auch das Spiel lieben oder man kommt nicht damit zurecht und zockt eher Mariokart. Oder Fifa, weil man Kartracer nicht mag. Oder Fortnite, weil man 12 ist. Ist das überhaupt noch aktuell? Oder sind schon alle bei Valorant? Egal, wie auch immer. Driftet halt einfach und habt Spaß dabei. So wird in Kurven noch Timing verlangt, anstatt nur den Driftbutton zu halten. Nur am Rande bemerkt: ich finde Mario Kart auch super. Schon lange nicht mehr gezockt, aber vor allem Mario Kart: Double Dash auf dem Gamecube war super geil. Kam für mich trotzdem nicht an CTR ran. Meinungen halt.
Ebenfalls erwähnenswert für Kart-Racer sind natürlich die Items. Auch hier hat CTR eine ganz interessante Mechanik, die mir ebenfalls besser als bei Mario Kart gefällt. Sorry, falls das nervt, aber es liegt irgendwie nahe. Es gibt Wumpa-Kisten, quasi wie Münzen. Hat man zehn zusammen, fährt man wohl minimal schneller und bekommt vor allem bessere Items. TNT-Kisten, die man weghüpfen kann, werden zu Nitro-Kisten, die sofort explodieren. Die grünen werden zu roten Flaschen, die einen nicht nur drehen, sondern auch noch für eine kurze Zeit verlangsamen. Raketen sind immer scheiße, quasi eine miese Version der roten Panzer. Bowlingbomben sind wie grüne Panzer nur mit mehr Effet. Nervt eigentlich auch meistens, außer man snipt wen über lächerlich große Entfernung weg. Dann gibt es noch Boost-Items, eine Uhr die alle verlangsamt (wie der Blitz), Aku-Aku-, bzw. Uka-Uka-Unbesiegbarkeits-Masken (=Stern), eine Blitzkugel, die den ersten trifft (blauer Panzer) und ein Schild, was ein paar Sekunden oder - mit 10 Wumpas - ewig hält, bis man abgeschossen wird, das Schild selbst wegschießt oder in wen anders reinfährt.  Also definitiv sehr ähnlich zu Mario Kart. Die Items selbst passen halt jeweils super ins jeweilige Universum. Was mir bei CTR nur halt so gut gefällt sind die Verbesserungen bei 10 Wumpas. Der Rest ist mal hier und mal da besser.


Strecken, Anpassungen und der ganze Rest: Als ob ich das Update nicht schon lang genug gezogen habe, kommt noch ein letzter Abschnitt über alles weitere. Für die Platin-Trophäe muss man ein bisschen Kram im Kampf-Modus erledigen, den ich sonst wohl nie zocken würde. Und dann kommen noch die Zeitrennen. Hier ist auf jeder Strecke eine Zeit von N. Tropy und N. Oxide vorgegeben, die man erst freispielen und dann schlagen muss. Ist man beim ersten Versuch schon schneller als Oxide, ist das zwar schön, dem Spiel aber auch egal. Die Zeit muss man schlagen, während man gegen den Geist fährt. Und das auf allen Strecken. Also alle Strecken mindestens drei Mal erfolgreich fahren (je drei Runden). Ich bin definitiv niemand von diesen "die Oxide-Zeiten sind alle viel zu einfach"-Typen. Ich hatte meine Schwierigkeiten mit ein paar Strecken. Drachenmine ging sogar. Ich hab mich vor allem mit Crash Bucht und Tiny Tempel schwergetan. Letzteres war keine CTR-Strecke, sondern kommt aus Crash Nitro Kart. Das hatte ich zwar auch mal, konnte mich aber an nichts mehr erinnern. Und dann gab es zwischendrin noch ein paar, inklusive Oxide-Station, bei denen ich mich etwas blöd angestellt habe. Mittlerweile wurden noch Velo-Zeiten hinzugefügt. Das war der Endboss von CNK, der nochmal einen guten Batzen draufgelegt hat. Hier hatte ich dann auch weniger Schwierigkeiten, einfach weil langsam auch genug Übung da war. Hab zu dem Zeitpunkt immerhin schon gute sechs Monate nahezu jeden Tag 1-2 Stündchen gezockt. Und jetzt gibt es sogar noch Entwicklerzeiten. Supergeil, dass die diese Zeiten noch eingefügt haben. Hier fehlen mir auch noch ein paar, weil ich in letzter Zeit kaum mehr dazu gekommen bin und direkt wieder etwas eingerostet bin. Ich glaub etwa 5-6 Strecken oder so fehlen noch, die ich mir aber auch noch hole. Sind aber alles Strecken, die ich nicht so gerne fahre. Zusätzlich gibt es noch einige Bonusstrecken, die in monatlichen Grands Prix hinzugefügt wurden. Und das sind Originalstrecken von Beenox. Teilweise sehr cool, teilweise nicht ganz so meins. Insgesamt aber ein riesiger Umfang an Strecken und Inhalten.
Anpassungen gibt es auch viele. Für jeden Charakter kann man mit 1, 5, 10 und 25 Siegen ein Kostüm freischalten. Außerdem gibt es noch Special-Kostüme im Shop, etliche Reifen, Lackierungen, Fahrzeuge, Sticker und Charaktere zum Freispielen und Freikaufen. Ich hätte es zumindest für die Kostüme lieber gesehen, wenn es mehr Abwechslung gegeben hätte. Also nicht alles über Siege freispielen, sondern zum Beispiel auch über Bestzeiten, abgeschossene Gegner mit bestimmten Charakteren, etc. So war es eigentlich nur grinding. Ich habe allerdings alles freischalten können. Jeden Charakter und alle Anpassungen aus dem Shop und alle Kostüme. Allein die Kostüme freizuschalten sind mindestens 650 Rennen. Plus die komplett überteuerten Sachen aus dem Shop. Immerhin gab es einen Wochenend-Bonus und täglichen 30-Minuten-Bonus. Letzteren aber nur online.
Und online ist so eine Erfahrung für sich. Ich wäre vermutlich ohne den Online-Modus nicht so lange drangeblieben. Aber ganz ehrlich? Der ist schon ziemlich schrott. Desync wird hier ganz groß geschrieben. Und das ist bei Weitem nicht das einzige Problem. Verbindungsabbrüche sind ganz normal. Als ich noch online gezockt habe, was ich mir seit einiger Zeit schon nicht mehr antue, habe ich für die 30 Minuten reine Rennzeit (Bonus) meistens etwa 1,5 Stunden gebraucht. Die Ladezeiten sind einfach viel zu lang, plus Wartezeiten in Lobbies, nur damit der Host kurz vor Start doch noch leavt oder vom Spiel geleavt wird. Und dann kommt noch das Item-Gespamme dazu. Klar, ist ein Kart-Racer und gehört dazu. In einigen Grands Prix war das aber so dermaßen schlecht gebalancet, dass man kein Rennen normal fahren konnte. Erste Item-Kiste? Blitzkugel (blauer Panzer)! Wenn man pro Rennen mehr als drei Wecker und bis zu fünf und noch mehr Blitzkugeln abbekommt, macht das halt einfach kein Spaß mehr. Da gewinnt dann einfach der, der etwas weniger gemariokartet wurde. Ab irgendeinem Update hatte Beenox zumindest aber aber wieder im Griff.
Es gibt noch etliches mehr zu berichten, aber ich hab euch denke ich mal lange genug aufgehalten. Ich könnte auch noch mehr Kritik äußern, weil definitiv nicht alles so rund läuft, wie es sich vielleicht anhört. Aber das ist mir ziemlich schnurz. Ich hatte so unglaublich viel Spaß über das letzte Jahr. Und werde es auch noch weiter haben. Hier und da immer mal ein paar Zeitrennen oder ich geh doch noch die vierte Runde im Abenteuermodus an? Oder einfach mal so ein paar Runden gegen schwere KI fahren, gegen die ich aber wirklich jedes Rennen gewinne. Kann aber aber wohl auch erwarten, wenn man jeden Tag für fast ein Jahr ein Spiel zockt. :D Wenn irgendwer Bock bekommen hat, freut mich das. Lasst es mich gerne wissen. Vielleicht fährt man ja sogar mal gegeneinander. Ein paar aus dem Forum hab ich schon geschlagen... und wurde auch von dem ein oder anderen komplett deklassiert. :D 
Crash Team Racing ist und bleibt mein Lieblingsspiel. Super für zwischendurch, aber auch super, um sich immer weiter zu verbessern. 10/10 Wumpakisten!


__________________________________________________


Die Aufgaben:

00. General List
Abgeschlossene Spiele: 48 | +4

 


[PS4] Crash Bandicoot
[PS4] Crash Bandicoot 2: Cortex Strikes Back
[PS4] Crash Bandicoot: Warped
[PS4] Crash Team Racing Nitro-Fueled

08. Crash Bandicoot
08_crashbandicoot_v02orjik.png
Fortschritt: 100% [125/125T] | +100%

 


Aufgabe 01: Sammle alle Crash Bandicoot Trophäen auf der [PS4].
8.01 [PS4] Crash Bandicoot [0% --> 100%]
8.02 [PS4] Crash Bandicoot 2: Cortex Strikes Back [0% --> 100%]
8.03 [PS4] Crash Bandicoot: Warped [0% --> 100%]
8.04 [PS4] Crash Team Racing Nitro Fueled [0% --> 100%]

__________________________________________________


Die Trophäen:


Raz-Noh.png

__________________________________________________


Ausblick:

Ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich endlich die 100 Platintrophäen voll habe und mich nicht mehr an irgendwelche selbstauferlegten Reihenfolgen halten muss. Demnächst werden noch ein paar kleinere Spiele folgen und vermutlich Life is Strange. Das nächste Update kommt also schon bald.
Und damit vorab schon mal frohe Weihnachten!

Bearbeitet von Raz-Noh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat ja jetzt auch lang genug gedauert Felix :D Dachte schon das wird nichts mehr ;)

Gratuliere zu CTR und den anderen 3 Crash Bandicoot spielen :)

Hoffentlich kommt das nächste Update etwas zügiger, aber wenn ich höre, dass du Sachen wie LiS geplant hast, dann seh ich das positiv, hier muss man schließlich nur durchspielen und ein paar Fotos machen (dafür ist die Story in allen 3 Teilen einfach nur der Hammer).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 5/15/2020 at 8:23 AM, glupi74 said:

Gratulation zur 100. Platin und den insgesamt 4 CB-Platin-Trophäen! 

 

Dir auch frohe Weihnachten! 

Danke danke. Die ersten drei CB-Platins waren auch ganz schön anstrengend :D 

On 5/16/2020 at 9:29 AM, knoefiii said:

Hat ja jetzt auch lang genug gedauert Felix :D Dachte schon das wird nichts mehr ;)

Gratuliere zu CTR und den anderen 3 Crash Bandicoot spielen :)

Hoffentlich kommt das nächste Update etwas zügiger, aber wenn ich höre, dass du Sachen wie LiS geplant hast, dann seh ich das positiv, hier muss man schließlich nur durchspielen und ein paar Fotos machen (dafür ist die Story in allen 3 Teilen einfach nur der Hammer).

Pff, bin voll im Zeitplan :D 

Danke dir. Hol dir doch auch mal CTR. Ist ein gutes Game, nicht zu einfach, aber auch nicht übertrieben schwierig. Ist auch super für ein paar Rennen mal zwischendurch. Nur, falls dir die Driftmechanik nicht zusagt, hättest du ein Problem^^ 

Joa, das nächste Update könnte was zugüger kommen. Den ersten LiS-Teil hatte ich auf der PS3 vor einigen Jahren schon mal gezockt. Bin heute auch schon bei der ersten Episode von LiS 2 angekommen und bin auch immer noch sehr überzeugt von den Games. Für mich kam das Prequel zwar nicht an Teil 1 dran, war aber immer noch super. Bin gespannt, wie es mit Teil 2 weitergeht... joa, und dann kommt es eigentlich nur noch drauf an, wann ich das Update mal schreibe :D oder ich mach noch was anderes, da ich ja noch 6 Monate Zeit habe bis zum nächsten geplanten Update :P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich spiel CTR frühestens wenn es mal bei PS+ landet, ich habe aktuell noch so viel ungespieltes hier, ich habe erst letztens mein letztes verbliebenes PS3 Spiel angefangen :D

Teil 2 ist halt ne komplett andere Story, da sie weder auf 1, noch auf before the Storm aufbaut, aber die Story hat mich auch total überzeugt. 

 

In 6 Monaten? Ohje, dass wird dann ja ein mega Update :drunk: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 6/23/2020 at 2:17 PM, DrFuzzyFlippers said:

Schönes Schreibstil, gefällt mir und hat mich gut unterhalten. :)

 

Ich lese hier mal mit und freue mich auf dein Update in sechs Monaten. ;) Bin derzeit selbst seit gestern bei CTR am Start. :driving:

HA, ausgetrickst, neues Update kommt heute noch :D

Danke dir, freut mich immer, wenn hier wer mitliest und nicht genervt das Internet löscht.^^ Und viel Spaß mit CTR. Einfach immer driften, dann wird das schon! Bei mir stehen immer noch ein paar Entwicklerzeiten aus, die ich auch irgendwann mal angehen sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #19 - Definitiv kein Platzhalter

+4 :platin: | +19 :gold: | +31 :silber: | +110 :bronze: 

Ja moin, da bin ich schon wieder! Pünktlich zum Sommer, den ich am liebsten komplett überspringen würde... die Hitze - auch wenn es gerade erst angefangen hat - ist so gar nichts für mich. Ich fühle mich im Winter einfach wohler. :D So, jetzt ist genug gejammert. Spiele! Hab ich irgendwas verpasst? Wahrscheinlich. Gut. Nächstes Thema. Filme? Aktuell keine. Bücher? Ja, eins. Spiele? Jaja, kommen wir noch zu. Zunächst das Lied des Updates von der Band aus Life is Strange 2, wenn man YouTube-Kommentaren trauen kann. Was man immer kann. Denn wenn es im Internet steht, muss es ja schließlich wahr sein! :D 

Spoiler

 

 

 

 

Die Spiele:


[PS4] Refunct:

Fortschritt: 0% -->> 100%


<3: Spring! Lauf! Drehen! Springen! Wandsprung! Wasser! Spring! Zu langsam... von vorne! Joa, das war es im Prinzip auch schon. Ein kurzes Jump and Run, das man gut in ein paar Minuten durchspielen kann. Nachdem ich von den Crash Bandicoot Jump n Runs etwas enttäuscht war, hat mir Refunct echt Spaß gemacht. Ein paar weitere Maps wären natürlich noch ganz cool gewesen, aber gut. Für einen Euro oder so hab ich mich gut unterhalten gefühlt. Einzig die Wandsprünge zum Schluss haben schon wieder Gicht und Inkompetenz bei mir ausgelöst. Ansonsten aber eine super Sprungmechanik. Nichts besonderes, aber trotzdem gut. Und es spornt an, sich zu verbessern, schneller zu werden und die optimalen Wege zu entdecken. Dann alles wieder zu vergessen, weil man kurz vor Demenz ist und wieder von vorne zu lernen. Die Speedruns zu Refunct kann ich euch auch sehr ans Herz legen. Dauert ja auch nur ein paar Minütchen.


_________________________


[PS4] What Remains of Edith Finch:

Fortschritt: 0% -->> 100%


Märchenstunde: What Remains of Edith Finch war vor einiger Zeit einer dieser Geheimtipps. Oder nicht-ganz-so-geheim-Tipps. Auf jeden Fall fanden es einige Internetmenschen wohl ziemlich cool. Ich hatte absolut keine Ahnung, was mich hier erwartet. Irgendwas mit Handlung. Und was gab es? Ein "ganz nettes" Erkundungsspiel, in dem man durch eine alte Villa geht und die Geschichte seiner Verwandten und Ahnen erfährt. Viel mehr kann ich eigentlich auch nicht erzählen ohne zu spoilern. Spielerisch kann man hier eigentlich gar nichts zu sagen, da man lediglich erkundet. Gut, einige der Geschichten erlebt man mit und spielt diese nach. Aber ansosten ist es halt ein Erkundungsspiel, auf das man sich einlassen muss. Gute 2-3 Stunden, bisschen mehr vielleicht. Ich fand es leider nicht ganz so überzeugend wie andere, aber dennoch gelungen umgesetzt. Wer PS+ hat, was wahrscheinlich mittlerweile die meisten sind, kann hier durchaus mal reinschnuppern.


_________________________


[PS4] Life is Strange:

Fortschritt: 0% -->> 100%


Super-Max: Kommen wir zum Hauptteil dieses Updates. Life is Strange. Alle Teile. Wow. Um es mal wieder vorweg zu nehmen, weil ich ungeduldig bin und euch selbiges unterstelle: der erste Teil hat mir am besten gefallen. Das lag einerseits an der Story, die mich auch schon vor ein paar Jahren auf der PS3 komplett umgehauen hat. Andererseits an der Mechanik, dass Max die Zeit zurückspulen kann. Rückblickend hätte ich mir noch mehr Verzweigungen, mehr Entscheidungen, die wirklich einen Einfluss auf die Handlung haben und vielleicht sogar noch mehr Enden gewünscht. So bleibt etwas der Eindruck, dass man zwar Nebenhandlungen mehr oder minder erfolgreich abschließen kann, aber es doch immer auf dasselbe hinausläuft. Da es aber der erste Teil des Franchises war, dürfte das zu verzeihen sein. Unabhängig davon will ich ein Life is Strange in unnötig umfangreich mit Zeit zurückdrehen, verlangsamen und was auch immer, bei dem man auch in der Haupthandlung klar die Auswirkungen seiner Entscheidungen spürt. Das war dasselbe mit den frühen Telltale Spielen. Natürlich hat man Entscheidungen treffen können. Aber letzten Endes war Chloe halt mal kurz angepisst, weil man mit Kate telefoniert hat oder man hat eine böse oder nette SMS bekommen. Ich denke, ihr wisst, worauf ich hinaus will. Ich hätte allerdings auch absolut keine Ahnung, wie man sowas umsetzen könnte. So, macht das jetzt mal!


_________________________


[PS4] Life is Strange: Before the Storm:

Fortschritt: 0% -->> 100%


Chloe: Joa, schwierig. Gutes Spiel, solide Handlung. Charaktere teilweise bekannt, teilweise neu. Interessante Hintergrundinfos zu Rachel, die ja auch in Life is Strange eine gewisse Rolle gespielt hat. Aber irgendwie hatte ich stellenweise ein paar Probleme... nee, das wäre zu hart ausgedrückt. Mich hat es nur stellenweise nicht ganz abgeholt. Das liegt zum Großteil ziemlich sicher daran, dass ich Prequels und alles was in die Richtung geht, komplett unnütz finde. Mag ich gar nicht. Ich will lieber wissen wie es in dem Universum weitergeht und nicht was vorher war... aber auch damit stehe ich vermutlich ziemlich alleine. Zusätzlich hat mir irgendwie die Fähigkeit von Max gefehlt. Ich hatte nachdem ich das erste Mal Life is Strange gezockt hatte die Hoffnung, dass diese Zeitmechanik das ist, was Life is Strange ausmacht. Anscheinend aber doch nicht. Das heißt aber noch lange nicht, dass mir dieser Ableger nicht gefallen hat. Es war immer noch ein sehr schönes Spiel. Ganz witzig waren auch die Wortgefechte, bei denen Chloe sich mit Leuten fetzen konnte, um ihren Willen durchzubringen. Versöhnlich war dann für mich definitiv das Ende, bei dem ich nochmal einen Flashback von den Episoden aus Teil 1 hatte. Super gemacht. :D 


_________________________


[PS4] Life is Strange 2:

Fortschritt: 0% -->> 100%


Wölfe: Gleiches Universum, komplett andere Charaktere. Zwei Brüder, die sich durchweg als Wölfe bezeichnen, was ich durchaus etwas fraglich finde, sind auf der Flucht, nachdem ein Polizist gekillt wurde. Um genau zu sein ist der Polizist an allem komplett selbst Schuld: kleiner Bruder streitet sich mit dem Nachbarsjungen. Großer Bruder (aka man selbst), so alt wie besagter Nachbarsjunge, sprintet aus dem Haus um einzuschreiten. Wortgefecht, mimimi, überzogene Reaktionen, Schlag ins Gesicht, minimale Menge Blut zu sehen, Nachbarsjunge fällt unglücklich auf den Hinterkopf, Cut, Auftritt Polizist - komplett überfordert mit seinem Leben und der Gesamtsituation. Sieht drei Menschen, vermutlich alle Minderjährig. Holt natürlich direkt seine Knarre raus. Man kennt es. This is America! Fuchtelt wild mit seinem Kolben rum und zwingt die Kinder sich auf den Boden zu legen. Klar, von denen geht auch eine unmittelbare Gefahr aus. Die Gefahr wird größer und die Lage des sichtlich gestressten Beamten lebensbedrohlich, als auch noch der Vater aus dem Haus geeilt kommt. Vater will dem Polizisten durch beruhigende Gesten klar machen, dass die Kinder nicht komplett misslungen sind. Eine Tat, die... komplett misslingt. Könnte ja auch eine Voodoo-Geste, Totenbeschwörung oder sonst was sein. Also tut der Polizist das einzig (nicht) nachvollziehbare: er knallt den Vater ab. Aus ein paar Metern Entfernung. Komplett unnötig. Ergibt gar keinen Sinn.
Joa, hat dann auch erstmal anderthalb Episoden gedauert bis ich mich wieder einigermaßen auf das Spiel einlassen konnte. Danach trainiert man seinen kleinen Bruder, der telekinetische Kräfte hat und ständig mit Geröll wirft. Zum Schluss jeder Episode wechselt dann der Handlungsort komplett. Entweder man hat wieder irgendwas kaputtgemacht oder die Polizei ist einem wieder auf den Versen. Die Charaktere, die man trifft sind interessant und bringen die Story und die Entwicklung der Brüder voran. Einzig diese Fluchtkomponente hat mich nicht überzeugen können - einfach schon, weil der Aufhänger so dumm ist. Aber gut, sei mal so dahingestellt. Interessant bei Teil 2 fande ich wie die eigenen Handlungen das Verhalten des kleinen Bruders beeinflusst haben. Flucht man ständig fängt das Balg auch an rumzufluchen. Man konnte ihm das aber auch wieder ausreden. Hat der kleine Daniel gesehen wie man selbst was klaut, entwendet der Dreckssack auch etwas. Und so erzieht man sich einen aufrichtigen oder verlogenen kleinen Superbruder. Viele der Entscheidungen haben erst später einen Einfluss, wenn man fast schon wieder vergessen hat, was man getan hat.
Und dann gab es auch noch einen Charakter aus Teil 1 zu sehen, der ein bisschen was von Arcadia Bay und den beiden Hauptcharakteren Max und Chloe erzählt hat. Das war ein wirklich sehr schöner Flashback. Auch hier war relevant, wie man Life is Strange beendet hat.
Ganz am Ende wird man dann vor eine Entscheidung gestellt: stellt man sich doch der Polizei oder zieht man seine Flucht durch? Nach allen Entscheidungen die ich bis dahin getroffen habe und so wie das Spiel angefangen hat, war die Entscheidung für mich klar. Nachdem ich durch war, habe ich mir dann auf YouTube mal die anderen Enden angesehen. Obwohl es für mich kein wirkliches Happy End war, war ich doch sehr zufrieden mit meiner Entscheidung. Ich denke sogar, ich habe das beste Ende gefunden. Meine Meinungen zum Ende findet ihr im Spoiler. Life is Strange 2 war ein tolles Spiel. Ich hatte anfangs einfach nur Probleme, mich mit der Handlung abzufinden. Hatte mir wohl was anderes gewünscht. Dennoch passt alles gut zusammen. Life is Strange gefielt mir trotzdem noch etwas besser!


Hier folgen Infos zum Ende von Life is Strange 2. Entscheidet also selbst, ob ihr wissen wollt, was am Ende passieren kann.

Welches Ende man in Life is Strange 2 bekommt, hängt von zwei Dingen ab:
1. Die finale Entscheidung: stellt ihr euch der Polizei oder zieht ihr die Flucht nach Mexiko durch?
2. Die Erziehung von Daniel: teilt Daniel eure Meinung oder habt ihr ihn anders erzogen?

Ich nummeriere die Enden einfach mal durch:
1. Der Polizei stellen und Daniel stimmt zu.
2. Der Polizei stellen, aber Daniel lehnt ab.
3. Flucht nach Mexiko mit Daniel.
4. Flucht nach Mexiko ohne Daniel.

Ich habe so ein bisschen das Gefühl, dass (1) das offensichtlich "gute" Ende ist. Man verhält sich wie ein aufrichtiger Bürger, stellt sich der Polizei und Daniel ist wohlerzogen. Er versteht, dass man das nicht tun sollte. Das Ende sieht vor, dass man selbst ins Gefängnis kommt während Daniel bei den Großeltern lebt. Er kann mit Captain Spirit abhängen und hat quasi ein ganz normales Leben. Man selbst sitzt halt im Knast. Dann kommt irgendwann die Szene, in der man aus dem Gefängnis entlassen wird. Hier spielt es wohl noch eine Rolle, ob man seine gute Freundin angerufen hatte während des Spiels oder nicht. Hat man den Kontakt gehalten, war sie in der Szene dabei. Sehr emotional das Ganze, wirklich schön gelöst. Danach verbringen die Brüder noch Zeit zusammen, gehen Campen und damit kommen wir auch zu dem Punkt, der dieses Ende für mich NICHT optimal macht. Sean ist einfach komplett gebrochen. Klar, 15 Jahre oder so im Knast sind schon eine gute Zeit. Und das zu Unrecht. Joa, eigentlich nicht so ein geiles Ende. Zumindest nicht für Sean.

Der Gegensatz ist (2). Das dürfte dann das offensichtlich "schlechte" Ende sein. Daniel zwingt Sean zur Flucht nach Mexiko, ballert durch die Straßenbarrikade durch... und killt Sean dabei. In Puerto Lobos angekommen wird Daniel dann zum Kriminellen. Irgendwann wird er auch Emo. Da er aber schon dunkle Haare hatte, wird er blond. Muss man ja irgendwie erkennen. Hat mehrere Leute gekillt und ist offensichtlich der Böse in der Stadt. Und der Stärkste. Aber er hält immer noch an seinem Bruder fest. Immerhin etwas. Dennoch definitiv nicht das Ende, was ich mir für die beiden gewünscht hätte. Ich meine, tot ist halt irgendwie noch blöder als Knast... welp.

Joa, die (3) ist dann auch eines der "schlechten" Enden. Hier wird halt nicht nur Daniel kriminell, sondern beide. Dafür aber etwas weniger. Vielleicht sogar kaum, aber sie haben mit Kriminellen zu tun. Nicht ideal, aber immerhin nicht tot.

Und dann gibt es noch die (4) - das Ende, was ich bekommen habe. Daniel hilft Sean bei der Flucht, springt dann aber aus dem Auto raus und stellt sich selbst. Sean führt danach ein Leben in Puerto Lobos, über das nicht übermäßig viel erzählt wird. Aber er sieht das Punkermädel wieder (wahrscheinlich auch nur, wenn man sich gut mit ihr gehalten hat?). Daniel lebt abermals bei seinen Großeltern, trägt aber eine Fußfessel. Wäre für mich wohl immer noch ein normales Leben. Aber gut, ist halt eingeschränkt. Für Daniel wahrscheinlich nicht das beste Ende, aber für Sean meiner Meinung nach schon. Wobei (3) vielleicht auch was für Sean wäre.

Was hattet ihr denn so für Enden? Schreibst in die Kommentare! Und vergesst nicht, mein Video zu liken, meinen Kanal zu abonnieren und mir euer Erstgeborenes anzuvertrauen! :facepalm: :D [/YouTuber-Modus] 


__________________________________________________


Die Aufgaben:

00. General List
Abgeschlossene Spiele: 53 | +5


[PS4] Refunct
[PS4] What Remains of Edith Finch
[PS4] Life is Strange
[PS4] Life is Strange: Before the Storm
[PS4] Life is Strange 2


06. Life is Strange
06_lifeisstrange_v02n9kbx.png
Fortschritt: 100% [204/204T] | +70%


Aufgabe 02: Sammle alle Life is Strange Trophäen auf der [PS4].
6.02 [PS4] Life is Strange [0% --> 100%]
6.02 [PS4] Life is Strange: Before the Storm [0% --> 100%]
6.03 [PS4] Life is Strange 2 [0% --> 100%]

__________________________________________________


Die Trophäen:


Raz-Noh.png

__________________________________________________


Ausblick:

Joa, eigentlich wollte ich noch etwas weiter kommen, bin ich aber nicht. :o Als nächstes kommt vermutlich God of War dran. Da stehen ja noch zwei Teile aus, die ich beide schon habe. Mal sehen, wann ich dazu komme. Unabhängig davon sollte ich so langsam auch mal wieder zum Friseur. Ich seh langsam aber sicher so aus wie der eine von den Beatles... und das will doch wirklich niemand.
In dem Sinne: Let It Be(atles) :emot-what:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen :) und dem relativ schnellen neuen Update :P

 

MIt dem Sommer fühle ich mit dir, auch kein Freund der großen Hitze, bin daher eher Fan vom Frühling oder Herbst ^^

Können eine Beatles Cover Band dann aufmachen, sieht bei mir aktuell nicht besser aus, durch die fehlende Motivation mit Maske zum Friseur zu rennen xD

 

Fand LiS 1 und LiS BTS 100x besser als Teil 2, welcher für mich einfach nur schlecht war, fand die Story eher meh und die beiden Brüder, naja habe den kleinen davon einfach nur gehasst :D

 

God of War <3 ist eine sehr gute Entscheidung als nächstes zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gratulation zu deinen Erfolgen! Bei LiS geht es mir genauso wie dir. LiS1 war genial, LiS BTS sehr gut und LiS2 war für mich enttäuschend. 

 

Am 25.6.2020 um 22:34 schrieb Raz-Noh:

Also tut der Polizist das einzig (nicht) nachvollziehbare: er knallt den Vater ab. Aus ein paar Metern Entfernung. Komplett unnötig. Ergibt gar keinen Sinn.

Genau das habe ich mir auch gedacht. Blöd ist halt, dass das die Grundlage für das gesamte nachfolgende Geschehen ist. Leider kommen solche unverständlichen und konstruierten Handlungen auch in den nachfolgenden Episoden vor. Am Ende von Episode 3 hat es mir vorerst gereicht und ich habe das Spiel von der Platte gelöscht. Schade um das Franchise. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...