Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Hallo Wien !!!!


hafs1980

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Servus!

Unbedingt gesehen haben sollte man (meiner bescheidenen Meinung nach) in Wien schon einiges.

Da ich allerdings nicht weiss für welchen Bereich du dich interessierst, zähle ich mal alles auf was mir einfällt.

Das HRC befindet sich auf der Rotenturmstrasse 25, das ist ziemlich nahe am Zentrum von Wien, ja.

Dann kannst du gleich auf den Stephansplatz (genau die Mitte) gehen, dir den Dom ansehen, daneben ist der Graben (mit der Pestsäule) und danach weiter die Kärnterstrasse hinunter (teuerste Einkaufstrasse in Wien)

bis zur Staatsoper (wo Mission Impossible gedreht wurde).

Weitere Sehenswürdigkeiten:

- Schloss Schönbrunn (Kaiserin Elisabeth) und der Tierpark Schönbrunn.

- Wiener Prater (mit Riesenrad) mit Madame Tussauds und (virtueller) Flug über Wien

- Donauturm (der dreht sich langsam und bei Schönwetter sieht man die ganze Stadt)

leider finde ich das Essen nicht berauschend, aber that's just me

- Figlmüller (Lokal, wirklich das Original Wienerschnitzel, Reservierung wäre von Vorteil)

- Heldenplatz und Hofburg, davon visavis sind

- das Kunsthistorische und das Naturhistorische Museum (dazwischen steht die Maria Theresia Statue)

- unweit davon ist dann die berühmt berüchtigte Mariahilferstrasse (Einkaufsstrasse und größter Streitpunkt der Stadtpolitik seit Jahren)

- Parlament, daneben das Rathaus und davon visavis das Burgtheater

- zwischen Burgtheater und Heldenplatz ist dann noch der Volksgarten, ein Park

- im 3. Bezirk gäbe es noch die beiden Hunderwasserhäuser, wenn man auf abstrakte Kunst steht

- das Naschmarkt (Marktstände von vielen Ländern, vorwiegend asiatisch, mittlerer Osten

- technisches Museum Wien, Heeresgeschichtliche Museum Wien und Sigmund Freud Museum sind vielleicht auch noch etwas, wenn einem das interessiert

- des weiteren gibt es natürlich noch einige Schlösser und Kirchen, wie in vielen anderen christlichen Ländern, logischerweise

Mehr fällt mir momentan nicht ein, aber für 4 Tage könnte das eh schon etwas knapp werden. :biggrin5:

Es gibt auch so Hop On Hop Off Busse die durch die inneren Bezirke fahren. Vielleicht wäre das nicht schlecht, da steigst du einfach aus wo es dir beliebt.

In diesem Sinne,

viel Spaß in Wien! :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle liebe Viennassen :D ich mache nächstes Jahr zu Ostern für 4 Tage Urlaub bei euch, gibt es bei euch etwas was man umbedingt gesehen haben sollte so als Sehenswürdigkeit, und ich selbst sammle auch Hard Rock Cafe Pins, das HRC ist es eher in richtung Mitte bei euch? schönen abend euch :)

Bestell dir auch a Eitrige mit an Buggl und a 16er-Blech. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...