Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Assetto Corsa


ccfliege

Recommended Posts

Am 10/15/16 um 14:41 schrieb Renegade-017:

 

war doch nur spaß ;) 

 

Hatte ich ja auch so aufgefasst gehabt... ;):)

 

 

P.S: Gute Nachricht: Nächste Woche komme ich endlich wieder an mein Wheel ran. Dann wird sich endlich ernsthaft an die Spezialevents rangeschmissen! Freue mich schon drauf.. ;)

 

P.P.S: Einen von der Realität digitalisierten Boliden wirste in einer Simulation NIE derart exakt um die Ecke bugsiert bekommen, wie in der Realität. Auch wenn es mittlerweile wirklich ausgefeilte Simulationen gibt, welche dem Piloten ein relativ authentisches Fahrgefühl vermitteln können, fehlen immer noch die physikalischen Einflüße (Pysikalische Kräfte ~ ergo Popometer *g*), die auf den menschlichen Körper einwirken. Insofern ist eine 1:1 Umsetzung ohnehin nie von einer Software zu erwarten. Daran kann auch die Unterfütterung mit "echten Daten" nichts ändern. Sollte aber Kunos mit der gewohnten Akribie an's Werk herangegangen sein, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, dürften die Zuffenhausener schlichtweg die beste, präziseste, authentischste Digitalisierung werden, welche die Kultautos je in einem Spiel erfahren durften. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Stunden schrieb Dracula:

 

Hatte ich ja auch so aufgefasst gehabt... ;):)

 

 

P.S: Gute Nachricht: Nächste Woche komme ich endlich wieder an mein Wheel ran. Dann wird sich endlich ernsthaft an die Spezialevents rangeschmissen! Freue mich schon drauf.. ;)

 

P.P.S: Einen von der Realität digitalisierten Boliden wirste in einer Simulation NIE derart exakt um die Ecke bugsiert bekommen, wie in der Realität. Auch wenn es mittlerweile wirklich ausgefeilte Simulationen gibt, welche dem Piloten ein relativ authentisches Fahrgefühl vermitteln können, fehlen immer noch die physikalischen Einflüße (Pysikalische Kräfte ~ ergo Popometer *g*), die auf den menschlichen Körper einwirken. Insofern ist eine 1:1 Umsetzung ohnehin nie von einer Software zu erwarten. Daran kann auch die Unterfütterung mit "echten Daten" nichts ändern. Sollte aber Kunos mit der gewohnten Akribie an's Werk herangegangen sein, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, dürften die Zuffenhausener schlichtweg die beste, präziseste, authentischste Digitalisierung werden, welche die Kultautos je in einem Spiel erfahren durften. ;)

 

;)

 

oh sehr nice, bin dann mal gespannt was du für zeiten raushauen wirst ;)

 

ja das war schon klar, ich meinte eher, wie gut sie es umsetzen werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am October 18, 2016 um 14:32 schrieb Renegade-017:

;)

 

Meine Zeiten können sich im Großen und Ganzen sehen lassen. Und dennoch: Manch Zeitvorgabe (Gold) ist schlichtweg nicht zu schaffen! Nicht einmal mit einem Wheel und noch so viel Übung - stundenlanges Setupgefrickle inbegriffen. Die Driftevents, von denen es für meinen Geschmack ohnehin viel zu viele gibt, :banghead: lasse ich mittlerweile gar komplett links liegen. 1. Macht bereitet mir die sch* Drifterei keinen Spass und 2. sehe ich es nicht ein, deswegen mein schniekes Lenkrad zu schrotten/vergewaltigen. Viel zu materialmordend, das Ganze! :cool4: Die Schnellen Rennen kannste (zumindest auf den höheren Stufen) ebenfalls knicken. Entweder man wird von der depperten KI abgeschossen und/oder man muss mit einem völlig untermotorisierten Fahrzeug gegen overpowerterte Gegner antreten, welche einem, trotz perfekter Fahrweise, 6 Sek. abknüpfen - pro Runde versteht sich! Das macht so weder Sinn noch Spaß.        

 

Tja, so kommt es, dass ich die Platin-Trophäe mittlerweile aufgegeben habe und Assetto Corsa nur noch, und dies auch nur sporadisch, der (im Allgemeinen passabel umgesetzten) Porsches wegen ... genieße. Auch wenn deren Digitalisierung, rein vom Fahrgefühl her, nicht allzu viel mit den Gegebenheiten, ergo der Präzision, welche man aus der Realität kennt, zu tun hat (wie gesagt: wie soll es auch anders sein ;)), kommt sie dieser in Assetto Corsa doch immer noch am nächsten, wie ich finde. Hätte es aber keine Porschel-Lizenz gegeben, hätte es längst geheißen: Adios, Assetto Corsa! :coolgleamA:

 

Bearbeitet von Dracula
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.12.2016 um 00:31 schrieb Dracula:

 

Meine Zeiten können sich im Großen und Ganzen sehen lassen. Und dennoch: Manch Zeitvorgabe (Gold) ist schlichtweg nicht zu schaffen! Nicht einmal mit einem Wheel und noch so viel Übung - stundenlanges Setupgefrickle inbegriffen. Die Driftevents, von denen es für meinen Geschmack ohnehin viel zu viele gibt, :banghead: lasse ich mittlerweile gar komplett links liegen. 1. Macht bereitet mir die sch* Drifterei keinen Spass und 2. sehe ich es nicht ein, deswegen mein schniekes Lenkrad zu schrotten/vergewaltigen. Viel zu materialmordend, das Ganze! :cool4: Die Schnellen Rennen kannste (zumindest auf den höheren Stufen) ebenfalls knicken. Entweder man wird von der depperten KI abgeschossen und/oder man muss mit einem völlig untermotorisierten Fahrzeug gegen overpowerterte Gegner antreten, welche einem, trotz perfekter Fahrweise, 6 Sek. abknüpfen - pro Runde versteht sich! Das macht so weder Sinn noch Spaß.        

 

Tja, so kommt es, dass ich die Platin-Trophäe mittlerweile aufgegeben habe und Assetto Corsa nur noch, und dies auch nur sporadisch, der (im Allgemeinen passabel umgesetzten) Porsches wegen ... genieße. Auch wenn deren Digitalisierung, rein vom Fahrgefühl her, nicht allzu viel mit den Gegebenheiten, ergo der Präzision, welche man aus der Realität kennt, zu tun hat (wie gesagt: wie soll es auch anders sein ;)), kommt sie dieser in Assetto Corsa doch immer noch am nächsten, wie ich finde. Hätte es aber keine Porschel-Lizenz gegeben, hätte es längst geheißen: Adios, Assetto Corsa! :coolgleamA:

 

 

mir ergeht es da nicht anders! trotz lenkrad und stundenlangem versuchen, einstellen usw... kein erfolg! ich hab platin auch schon lange in den wind geschossen, und spiele dieses spiel wirklich nur noch sehr sporadisch! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll für ne freund hier was fragen..

 

"moin leute.

habe seit heute ein g29 logitech(ist mein erstes lenkrad) und ich habe damit einige schwierigkeiten.ich hoffe ihr könnt mir da helfen.ist das normal,das das bremspedal so abnormal schwer durchzudrücken ist? das grenzt ja an krafttraining.

und ist das normal das man das lenkrad nicht mehr komplett(900grad) drehen kann,sobald man fährt?

habe irgendwie das gefühl,das ich das auto nicht vollständig nach rechts oder links lenken kann.oder ist das normal und ich muss mich erst daran gewöhnen?"

 

wäre cool wenn jemand meinem kollegen helfen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Rennspiel für die Ps4, habe mir die kompletten 8 Seiten durchgelesen und nicht gearde viel Positives gelesen, da aber jetzt doch einige Zeit vergangen ist, wollte ich mal fragn ob sich am Spiel inzwischen was geändet hat.

 

Außerdem würde ich mich freuen wenn mir vielleicht von euch ein Rennsiel empfehlen kann für die PS4. (Project Cars / Need for Speed / The Crew / Driveclub habe ich bereits feriig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc

Grundlegend hat sich am Spiel nichts geändert. Es ist eine "trockene" Simulation! Ich empfehle das Spiel nur, wenn man auch vorhat mit einem (kompatiblen) Lenkrad zu spielen. Hier ist ACs grösste Stärke!

 

Zu den Änderungen:

Diesen Monat kommt nochmals ein grosses Update v1.14 welches die Reifenphysik auf den neuesten Assetto Corsa Stand bringt. Zusätzlich gibts fünf gratis Autos:

1984 Audi Sport Quattro S1 E2

1989 Mazda MX-5

1991 Mazda 787B

BMW M4 Akrapovic

Lamborghini Gallardo SL Step3

Dazu kommt eine fiktive Strecke von der ich mir viel Erhoffe (angesiedelt in den Schottischen Highlands), denn vom Black Cat Circuit (fiktiv, angesiedelt in einer Steinwüste in Amerika) war ich enttäuscht. Viel zu breite Strasse und wenig Abwechslung.

 

Dazu kommen im Update die langersehnten Privaten online Lobbies.

Für Trophy-Hunter und Controllerspieler ist das Spiel nicht zu empfehlen. Ich habe es selbst auch schon länger nicht mehr gespielt, werde aber mit Patch 1.14 nochmals reinspielen.

Warum nichts für Trophy-Hunter? Platin ist Bockschwer!

 

Rennspielempfehlung: Du hast die guten Spiele bereits durch ;-) Falls du Rallye magst würde ich noch Dirt Rally empfehlen. Auch Sebastien Loeb Rally find ich ganz OK, wenns mal wieder günstig zu kaufen ist. Dieses Jahr kommen dann noch Project Cars 2 und Gran Turismo Sport.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.5.2017 um 10:53 schrieb Desune:

Rennspielempfehlung: Du hast die guten Spiele bereits durch ;-) Falls du Rallye magst würde ich noch Dirt Rally empfehlen. Auch Sebastien Loeb Rally find ich ganz OK, wenns mal wieder günstig zu kaufen ist. Dieses Jahr kommen dann noch Project Cars 2 und Gran Turismo Sport.

 

vielen Dank, für deine Ratschläge über Neuerungen und auch zusätzlich Empfehlungen. Achja Dirt Rally gibt es ja noch, Sebestian Loeb habe ich auch bereits durch, ganz vergessen zu schreiben, aktuell tendiere ich noch zwischen; Assetto Corsa, F1 2016, WRC 6, Rossi the Game, Ride 2, Flatout 4 und jetzt noch Dirt Rally. Schwere Entscheidung :P

 

Ja auf PC2 und GTS freue ich mich auch total, die werden auf jedenfall gekauft, vielleicht kommt ja auch Ende des jahres noch ein neues NFS, mal abwarten

 

lG Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe es mir auch geholt. Das Spiel macht schon Spaß, vorausgesetzt du hast ein Lenkrad. Es ist auch etwas einfacher geworden Soweit ich das sehen kann. Hab die erste Zeitfahrprüfung bei den Spezialevent auf Gold gefahren. Man hat da jetzt 3Sek mehr Zeit, aber das Auto ist auch komplett anders eingestellt. 

Ich gehe davon aus das Gold überall, mit viel Übung  machbar ist. 

Also keine schnelle Platin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Leute, ich dachte mir, dass ich jetzt auch mal meinen Senf dazu gebe. :D
Gekauft hatte ich mir AC letztes Jahr im Sommer oder so und dann ein paar Runden mit dem Controller gedreht. War mir aber dann doch zu schwer und es beiseite gelegt. Jetzt im Sommer hat es mich dann aber wieder gepackt (GTA V war mir irgendwie zu langweilig :P) und es ging überraschenderweise ziemlich gut. Update sei dank? Keine Ahnung. Dazu kommt noch das ich mir vor ein paar Wochen ein G29 gekauft habe, Muahahaha. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie ich bisher ohne gefahren bin. Macht um Welten mehr Spaß.

Was ich aber immer wieder lese ist: das Bremspedal wäre zu schwer. Find’ ich gar nicht, eher im Gegenteil, mir geht es, vorrangig im ersten Drittel, zu leichtgängig. Da finde ich es schwer ein Gefühl zu bekommen wie stark ich momentan noch auf der Bremse stehe  (da kommen Erinnerungen an meinen alten Opel Calibra 2.0 Turbo auf. Wenn ich anschließend mit einem anderen Auto gefahren bin, habe ich meist ein „Loch“ ins Bodenblech getreten). Gibt es eine Pedalerie mit FFB? Wäre vielleicht ganz interessant. Das G29 an sich finde ich etwas „holprig“, aber da kenn’ ich mich nicht aus, ist mein erstes Lenkrad.


Bis jetzt habe ich, bis auf die GT und GT Extreme, alle Serien geschafft (und auch fast alle schon auf Gold). Events fahr ich nebenzu immer wieder mal, allerdings konzentriere ich mich da bisher hauptsächlich auf die Zeitfahrgeschichten, die gehen mir leichter von der Hand (mal abgesehen von der mit dem McLaren MP4 in Monza (glaub ich), da schaff ich bisher nur knapp 18000pt, was lediglich Bronze ist).
Ansonsten macht mir AC bis jetzt einen riesen Spaß. Fahr’ fast jeden Abend, das hätte ich vorher nicht gedacht. Bisher bin ich nur Arcade-Race gefahren, da ich manchmal auch ein wenig die Axt im Walde bin (was auch eine AC-KI zu spüren bekommt :ph34r:) und hätte nicht im Traum daran gedacht, mir die Abende um die Ohren zu schlagen um eine SIM zu spielen.
Jetzt schau mer mal wie weit ich komme, für die Platin habe ich mal Blut geleckt, aber die Events werden wohl noch ganz schön happig.


Eingestellt habe ich: manuelles Schalten, Auto-Kupplung, Blip an, Ideallinie aus, Traktion und ABS auf Werk, Stabi auf 50%, Reifenverschleiß an, Verbrauch aus. Bei der Gegnerschwierigkeit bin ich mit Controller immer auf „Sehr leicht“ gefahren. Mit Lenkrad wechsle ich zwischen Leicht und Mittel, da schwankt die Balance imho doch stark. Allerdings, so fair muß man sein, liegt es wahrscheinlich eher an mir und meinem Unvermögen die unterschiedlichen Wagen ordentlich zu beherrschen. Ich bin auch noch nicht konstant, sprich ich schaffe eine Glücksrundenbestzeit und bin dann für den Rest immer 1-2 sec langsamer. Oder ich fahr ziemlich gleichmäßig schnell und bau dann halt irgendeinen Bockmist und fahr’ ins Aus. Ach ja, so isser halt, der Bub. xD


Okay, jetzt habe ich meinen Roman geschrieben. Meine Tipps schreibe ich noch in den entsprechenden Thread.


Grüße
mcuso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass du AC für dich erschlossen zu haben scheinst.

 

Immer schön zu sehen, sowas. ?

 

Und schon gar keine Selbstverständlichkeit, für so einen Arcadejünger wie dich.

 

Dafür gibt es extra Kudos! ☝️

 

Und ja, hat man erst einmal damit begonnen, (Sim-)Blut zu lecken, bekommt man schon sehr bald nicht mehr genug davon, sodass AC schon sehr bald zu einem lebensnotwendigen Elixier verkommt. Ein Teufelskreislauf!

 

Achja: Die sogenannten Special-Events sind btw. ganz gut machbar (nicht zuletzt auch dank diverser Patches). Mittlerweile dürfte da nichts mehr dabei sein, womit nicht auch ein "GT5-Komplettierer" zurecht käme. Ok, manch Quickrace (Godzilla, icke höre dir trapsen ?), mag hier und da, die Wände ezittern zu lassen, Rest ist aber pillepalle (imo nätürlich).

 

Aber das nur am Rande. Als "AC-Noob", würde ich mir da erstmal nicht allzu viele Gedanken machen. Erst einmal schön reinfuchsen, in die Materie. Rest kommt wie von selbst. 

 

Wünsche gutes Unterfangen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, wenn ICH das schon schaffe, dann schaffen das andere Spieler auf jeden Fall auch.  

 

Aber obacht, ich möchte hier keine falschen Hoffnungen aufkeimen lassen. Auch wenn die werte Entwicklerschaft diverse Korrekturen vorgenommen, bzw. sich letztendlich dann doch noch dazu erbarmt hat, einen Großteil der Anforderungen, insbesondere jene der sogenannten Special-Events, via Patches humaner zu gestalten, so wird AC-Platin noch lange nicht zu einem Selbstläufer: 

 

- Die (m.M.n. nahezu perfekte *Achselzuck*) Padumsetzung erfordert nachwievor ein absolutes Höchstmaß an Präzision bzw. Feinmotorik des Spielers. Ohne landet der Bolide schneller im Graben als sich die Hände über Kopf schlagen lassen ?

 

Wer mit der Steuerung zuvor schon nicht klar gekommen ist, für den ist Assetto Corsa also weiterhin nichts. 

 

Und auch wenn die Events - in ihren höchsten Anforderungen (Tier 4 etc.) - teils auf's massivste entschärft wurden, so befinden sich, bis dato, immer nich ein paar sauschwere Brocken darunter, an denen sich der geneigte Choleriker sehr leicht verschlucken kann (Godzille icke höre dir wieder trapsen?). 

 

Sind diese Hindernisse aber erst einmal überwunden, für den ist Unterfangen Platin, ohne Übertŕeibung, durchaus in greifbarer Nähe gerückt. 

 

Grüße

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...