Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Deus Ex Mankind Divided


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hab das Spiel seit Monaten dank ps+ aber bisher schaute ich mir nur das Hauptmenü an XD

Deus Ex Human Revolution fand ich bereits unglaublich fesselnd. Nach der Platin hielt ich mich selbst für

einen Professor der Augmentierungen, so vertieft war ich darin.

Vermute das ist der Grund, wieso ich Mankind Divided noch nicht anging. Da steckt bestimmt sehr viel

arbeit darin und ich hoffe und fürchte zugleich, dass das Spiel mich wieder mitreißt.

Hab daher große Angst wieder zum Professor zu mutieren und alle Leute die mich kennen oder nicht

kennen mit Augmentierungen voll zu quatschen, bis sie mich meiden XD

Vielleicht wäre der Winter eine gute Zeit damit anzufangen. Im Winter sind ja meist weniger Leute auf der Straße unterwegs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe heute das Spiel beendet und trotz das ich mich penibel an die Roadmap gehalten habe, habe ich keine Leisetreter Trophäe bekommen. Pazifist schon, aber eben keine Leisetreter Trophäe. So eine verschissene Kacke. Was mache ich jetzt? Ich weiß auch nicht wo der Fehler war. Außerdem ist das Spiel spielerisch so enorm zeh, dass ich einen weiteren Durchgang nur auf den höchtem Schwierigkeitsgrad mit Leisetreter verbinden könnte. ABer ist das überhaupt realistisch. Wie kann man denn bitte ein Stealthspiel mit so einer Trophäe entwickeln, ohne das man eine Statistik hat, wo man sieht wo man "angeblich" Alarm ausgelöst hat. So ein Schrott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb RKUnited:

Also ich habe heute das Spiel beendet und trotz das ich mich penibel an die Roadmap gehalten habe, habe ich keine Leisetreter Trophäe bekommen. Pazifist schon, aber eben keine Leisetreter Trophäe. So eine verschissene Kacke. Was mache ich jetzt? Ich weiß auch nicht wo der Fehler war. Außerdem ist das Spiel spielerisch so enorm zeh, dass ich einen weiteren Durchgang nur auf den höchtem Schwierigkeitsgrad mit Leisetreter verbinden könnte. ABer ist das überhaupt realistisch. Wie kann man denn bitte ein Stealthspiel mit so einer Trophäe entwickeln, ohne das man eine Statistik hat, wo man sieht wo man "angeblich" Alarm ausgelöst hat. So ein Schrott.

 

Das war auch einer der Gründe, die mir den Spielspass verdorben haben und ich momentan keine Motivation aufbringen kann, es weiter zu spielen.

Ich wunderte mich damals, dass es so rasant schnell billig wurde, als es noch recht frisch auf dem Markt war, ich denke, ich ahne warum das so war.

 

Vielleicht wurde bei dir beim Hacken ein stiller Alarm ausgelöst und du hast es nicht mitbekommen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist alles möglich. Manchmal bekommt man auch den Bonus Geist, manchmal nicht. Besonders die Alarame die Storybedingt ja nicht dazu zählen, wie am Ende im Rotlichtviertel etc verwirren einen total. Ich bin es durchaus gewohnt keinen Alaram in spielen auszlösen, wie bei AC Reihe oder Dishonored Reihe, bloß hier weiß ich ja nicht. Klar gab es mal Situationen, wo ich es nicht wusste. Deshalb wäre ein Alaramzähler auch dringend notwendig. Das Studio ist aber auch einfach scheise. Ich habe vorher von dem Studio Thief gespielt und spielerisch und technisch ist es teilweise der gleiche Müll. Bloß bei Thief ist es deutlich offensichtlicher, wenn man Alaram auslöst.

Ich werde erstmal den DLC machen und eventuell danach den Run auf dem schwierigsten Schwierigkeitsgrad. Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich mich dafür wirklich motivieren kann. Den Permadeath ist auch so ein Schund. Immerhin habe ich nur 10€ dafür ausgegeben. Und ehrlich gesagt tut es mir auch etwas weh, dass Spiel so zu sehen, denn das Szenario, die Welt und auch das normale Gameplay gefallen mir sogar recht gut. Aber es spielt sich eher wie ein übergroßer DLC zu HR. Und mit all seinen fehlern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Achja? Mal davon abgesehen, dass dieses Spiel noch andere spielerische und inszinatorinsche Probleme hat ist es für ein Schleichspiel unwürdig so etwas zu machen. Der Spieler sollte immer transparent mitbekommen, wenn man einen Fehler gemacht hat. Bei Dishonored war das am Ende einer Mission direkt sichtbar, ob alles funktioniert hat oder nicht. Hier jedoch muss man bis zum Ende warten. Wenn ich ja wissen würde, wo ich den Fehler gemacht habe, dann wäre es ja halb so schlimm, aber ich habe mich absolut an die Roadmap gehalten und dennoch nichts. Das heißt ja nicht das ich trotzdem irgendwo einen Fehler gemacht habe, aber ich weiß schlicht nicht wo.

 

Ich habe aber wohl einen wirklichen Trophäen-Bug, den nicht nicht behoben bekomme. Ich habe habe heute mit dem Breach-Modus angefangen. Und eigentlich bin ich mit der ersten Darknet-Akte dem Fall mit dem verschwundenen Mädchen auch durch. Bloß ich bekomme keine Belohnung und keine Trophäe. Zum Schluss erscheint ja das Video der Newssprecherin. Wenn dies zu Ende ist und er lädt schmeißt er mich ständig aus dem Breach Modus und mein die Square Enix Server seien derzeit nicht erreichbar. Ich kann aber sonst alles machen und sofort wieder online gehen, aber direkt am Ende des Videos oder wenn ich das Video abbreche schmeißt er mich aus dem Breach Modus. Keine Trophäe und keine Belohnung. Was mache ich denn jetzt?

 

Konkret steht am Ende des Videos folgendes: Die Square Enix Server sind zurzeit nicht verfügbar. Versuchen sie es später erneut.

Bearbeitet von RKUnited
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Fehler gab es schon zum Release. Wurde aber relativ zeitig gefixt. Kann sein, das sich der Fehler mit Erweiterung des breach Modus wieder eingeschlichen hat. Soweit ich das jetzt noch in Erinnerung hab, gibt es zwei-drei stellen im Spiel, die einem die Trophäe verbauen. Glaub das war eine nebenmission, der Story Abschnitt in der u-Bahn und glaub am Ende noch mal ne stelle. Für die Trophäe empfiehlt es sich, nur die Story ohne nebenmission zu spielen.

Bearbeitet von xXdanteXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Muss ich dann den Breachmodus bis zu dem Punkt nochmal machen? Wird das nicht Serverseitig gespeichert? Habe es heute gelöscht und Neu installiert samt Patch, ohne Erfolg. Ich werde direkt aus Breach rausgeschmissen wenn ich mir das Video annschaue oder es abbricht. Ich habe auch mal 1 bis 2 Level weiter gespielt und mir ein BoosterPack gekauft. Ohne Erfolg. Ich bekomme weder die Trophäe noch das Booster Pack. Gibt es irgendwo eine offizielle Seite?

Bearbeitet von RKUnited
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegensatz zu HR habe ich diesmal Pazifist und Leisetreter direkt beim ersten Durchgang bekommen (habe da allerdings auch nicht alle Nebenmissionen gemacht). Aber stimmt schon, diese Schlitzohr-/Geistboni helfen nur bedingt, das hätte man besser lösen können. Zumal ich es wie einer der Vorposter sehe, die Spielwelt und das Gameplay an sich finde ich klasse. Insbesondere, dass es meistens viele verschiedene Wege gibt, um an ein Ziel zu kommen. Da ist mehr Wahlfreiheit als bei so manchen anderen Open World-Titeln.

 

Ach ja, falls es noch einen weiteren Teil geben sollte: Diese Casie-Augmentierung können sie sich von mir aus ruhig sparen. Die Rededuelle gewinnt man auch ohne sie und ehrlich gesagt haben mir die Psychogramme auch nicht richtig weitergeholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher, ob ich einen dritten Teil will. Dann müsste sich technisch und grafisch und auch von der Welt einiges ändern. Tatsächlich sehe ich das Deus EX Universum für mich eher im Serien oder Film Bereich. Ich hätte da durchaus Bock mir so etwas anzuschauen. Vorallem müsste man sich bei einem dritten Teil entscheiden entweder das ganze wirklich Openworld zu machen, oder aber straffer in einzelnen Missionen ohne Hubworld. Also Openschlauch. Deus EX HR hat da an sich einen guten Mittelweg gefunden, warum MD aber auf der Ebene mehrere Rückschritte gemacht hat ist mir bis heute ein Rätsel. Zumal sie ja mit Thief von der Levelstruktur her fast genau das selbe gemacht habe nur in einem anderen Setting, hier dann SciFi.

Und eine Alarmstatistik sollte dirngend implementiert werden. Eventuell sollte auch die Levels nochmal gespielt werden können, sodass man die Anzahl der verpassbaren Trophäen deutlich reduziert. Ist ja kein Ding der Unmöglichkeit...

Und die Inszinierung und die Dialoge müssten eine ganze Ecke besser werden.

 

Um es kurz zu machen. Das Grundgerüst von Deus EX ist gut, aber es müsste in fast alle belangen deutlich modernisiert werden.

Bearbeitet von RKUnited
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das semi openworld prinzip mit einen haupthub ist schon ne coole sache und empfand ich als die richtige entscheidung. ich hättte aber ein paar zusätzliche schauplätze mehr sehr begrüßt. es gibt einfach zu viel in prag zu tun. dafür ist prag cool gemacht. allem voran die missionen in der bank. ja eine umfnagreiche statistik wäre echt nice. diesbezüglich scheint es echt mode zu sein, aktuell sowas in opbenworld spielen wegzulassen. aber bezüglich der grafik und dem artdesing muss meiner meinung nach nichts geändert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Artdesign ist unglaublich gut !!

Denke da nur an das Rotlichtviertel in Prag....auch die Kommandozentrale in Prag....alles wuselt herum,überall stehen Computer,die NPC´s untereinander verhalten sich allesamt sehr realistisch,egal ob die Nutten oder die Agenten .

Sie alle haben richtig geile "Routinen".

Auch wenn man die Gespräche lauscht,selten ein Spiel gezockt,das so "glaubhaft" rüberkam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich das Game nun über 2 Jahre komplett unangetastet rum liegen hatte dachte ich, ich hole mir Platin. Hatte zunächst auch echt Spaß am Spiel und den Trophäen, aber ich habe nun zwei Mal definitiv ohne Alarme durch gespielt und Leisetreter nicht bekommen. Ich glaub nicht, dass ich es jetzt nochmal und nochmal und was weiß ich wie oft versuche. Schnauze voll -.-

Schade wenn etwas so verbuggt ist. Das nimmt einem jede Freude

Bearbeitet von Mieze90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin just mit dem Spiel angefangen. Bin jetzt im Atrium angekommen und wollte die beiden Trophäen erspielen und muss jetzt feststellen das die Augmentierungen nicht mehr im Steuerkreuz hinterlegt sind. Somit kann ich Taifun nicht aktivieren. Habe zum verrecken keine Möglichkeit gefunden für eine Zuweisung. Im Internet auch nichts entdeckt. Der Energiebalken ist halb voll, liegt es daran? Wer hat ein Tip für mich? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...