Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

54 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5 - mittel
      0
    • 6
    • 7
      0
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 2.5


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Eine 6. An und für sich ist die Trophäe einfach, aber das Scannen der Tiere kann zur Qual werden, wenn man, wie so oft, das letzte Tier pro Planet nicht findet. Da kann gut ne Stunde oder mehr verloren gegen. Sehr ärgerlich, wenn man nicht viel Zeit hat. Das Schlimmste war für mich jedoch die Herstellung der Antimaterie und Warp Zelle. Bei der alten Version und als Neuling habe ich mich sehr schwer getan, da Hilfestellungen und Informationen rar waren. Mit dem neuen Update war das Ganze für mich angenehmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 2.

Schwierig ist nichts, aber es kann schon zeitaufwändig sein.

Mit der ursprünglichen Version des Spiels war das scannen von Kreaturen wesentlich einfacher, da es viele Planeten mit keinem oder 1 oder 2 Tieren gab, was dann gezählt hatte.

Dafür war das abschießen von Raumschiffen und das sammeln von Geld sehr aufwändig.

Seit dem Patch mit dem Basenbau und Teleportationsmöglichkeit ist dies nun sehr einfach, dafür scheint das scannen von Tieren etwas schwieriger geworden zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vergebe eine 4.

Da im Laufe der Weiterenticklung des Spiels doch einiges verändert wurde was bestimmte Sachen bei den Meilensteinen ändert.

Spielt man mit Release Version ohne Patches wäre es vermutlich ne 2 geworden.

 

Das Schwierigste an No Man Sky ist eigentlich nicht die Schwierigkeit an sich sondern der Grind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund der zuletzt verbuggten Fauna-Trophäe (Tiere aus alten Versionen sind scanbar, zählen aber nicht und die dafür neu integrierten Tiere exisitieren auf einigen Planeten schlichtweg nicht alle), habe ich bestimmt doppelt bis dreimal so viele Planten stundenlang komplett scannen müssen wie notwendig gewesen wären. Deshalb gebe ich eine 4...

 

Der Rest ist auch auf aktueller Version eher zeitaufwendig als schwer und würde maximal eine 2 rechtfertigen.

Außerdem kann keine Trophäe verpasst werden! :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hui, ich sehe gerade, dass ich das Spiel nie bewertet habe, jetzt wo ich die PS5-Platin nochmal nachgezogen habe.

 

Meine Bewertung der Schwierigkeit bezieht sich daher auf die erste Platin, die ich mit der Day 1-Version des Spiels 2016 erspielt habe. Meine Schwierigkeitsbewertung in dem Fall ist eine 3, da bereits dort fast alles mitkam, wenn man sich einfach Zeit gelassen und die verschiedenen Systeme erkundet hat. Es gab nichts wirklich Herausforderndes zu dieser Zeit, nur hat einen das Spiel nicht so sehr an die Hand genommen, wie das jetzt mit den ganzen Updates der Fall ist. Man wusste damals z.B. noch nicht, welche Tiere einem auf einem Planeten noch gefehlt hatten, ob sie unter Wasser oder in Höhlen zu finden waren oder wie selten sie auftraten. Klar konnte man es anhand der Reihenfolge und der Beschaffenheit der Planeten zwar erahnen, aber das war nicht immer sonderlich hilfreich.

Auch gab es damals noch keinen Basisbau, zum Speichern etc. war man also darauf angewiesen, dass das Raumschiff in der Nähe war oder dass man einen Außenposten mit einer Speicher-Signalstation irgendwo gefunden hat, die man dann aktivieren konnte. Und wehe, man hat versehentlich außerhalb einer Höhle einen Wirbelwürfel oder etwas ähnlich Wertvolles aufgenommen, so schnell konnte man gar nicht gucken, dass man schon die Level 3-Sentinels (das waren humanoide Drohnen in sehr groß) an der Backe hatte. :lol:

 

Hat man das Spiel jedoch genossen, kam fast alles mit und am Ende musste man vielleicht nur noch ein wenig Zeit auf einem extremen Planeten absitzen für die "Überleben"-Meilensteine.

 

In der heutigen Version wird alles annehmlicher im Handling, dafür muss man aber statt wie damals 32 Sols nun 48 Sols auf extremen Planeten verbringen, wo man aber den Zähler auch austricksen kann, wenn der Hazard-Protection-Balken sichtbar bleibt in einer selbst "gebauten" Höhle, dieser aber weder sinkt oder steigt. Dann muss man nur noch stupide die Konsole bis zu 12 Stunden laufen lassen und abwarten. Auch gibt es mittlerweile im normalen Spielmodus allerhand Anpassungsoptionen, womit man sich Umgebungsschaden deaktivieren kann etc., wenn man das alles nutzt, könnte man die Platin-Schwierigkeit bestimmt um einen Punkt verrringern, aber ich bewerte wie gesagt das erste Erlebnis.

 

Achtung: Natürlich bewerte ich hier nur die Platin. Müsste man die DLCs mitbewerten mit Survival und Permadeath, würde das ein paar Punkte mehr geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...